Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon ! » 03.01.2017, 13:06


PK's sind immer gleich, Meier, Stöver und Reinemann haben genau das gesagt was zu erwarten war. Wichtig ist auf dem Platz, aber mein Gefühl sagt mir dass Meier der richtige zur richtigen Zeit ist (sein kann)!

Also nochmal offiziell herzlich willkommen, Norbert und viel Erfolg! :teufel2:
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon Red-White-Red » 03.01.2017, 13:07


theSaint hat geschrieben:
An Stöver und seiner Arbeit inkl. Kommunikation sollten sich hier einige mal ein Beispiel nehmen. Vorverurteilungen, wilde (haltlose) Spekulationen, unrealistische Träumerein, etc. helfen niemandem, sondern schaden letztlich nur dem Verein und insbesondere seiner Weiterentwicklung


Genau :daumen:
♥FCK♥



Beitragvon pmraffel » 03.01.2017, 13:15


Kann man sich die Pressekonferenz irgendwo anschauen, gibt es irgendwo einen Link?
Vielen Dank und alles Gute für 2017



Beitragvon ix35 » 03.01.2017, 13:17


Ich bin sehr zufrieden mit der Trainerverpflichtung. Ich hoffe aber das jetzt endlich mal Kontinuität einkehrt und das Trainerteam längerfristig bei uns arbeitet. Die Mannschaft hat jetzt auch keine Alibis mehr. Alles richtig gemacht Herr Stöver. :daumen:



Beitragvon Mallett » 03.01.2017, 13:18


Naja, Heinemann könnte auf jeden Fall mal an seinen Grammatik-Kenntnissen arbeiten :) Aber seis drum, der Mann ist ja nicht wegen seiner rhetorischen Fähigkeiten hier.

Ich hoffe mal, Meier wird mit seiner Erfahrung schnell erkennen, woran es bei uns hakt und das abstellen. Er sagt ja selbst, oft sind es nur kleine Dinge die dann plötzlich große Wirkung haben. Bin gespannt!



Beitragvon Südpälzer » 03.01.2017, 13:21


Bei der PK ist - abgesehen von Heinemann (jo gut, ist ja nur Co-Trainer) - einzig Horst Konzok mit seinem Gestammel negativ herausgefallen.
Muss man als Rheinpfalz-Schreiberling eigentlich überhaupt irgendwas können?

sandman hat geschrieben:Gab es Käsebrötchen während der PK :lol: :D ?????

Er hatte erwähnt, dass er, als er bei Düsseldorf angefangen hat, sich noch die Brötchen selbst schmieren musste. :D



Beitragvon Thomas » 03.01.2017, 13:26


Hier ein paar erste O-Töne von der Pressekonferenz:

Bild

Meier freut sich auf seine Aufgabe beim FCK

Der neue FCK-Trainer heißt Norbert Meier. Bei seinem ersten Auftritt im Fritz-Walter-Stadion zeigte sich der 58-jährige gut aufgelegt und optimistisch: "Wir wollen den FCK in eine gute Zukunft führen."

Der 1. FC Kaiserslautern hat im Rahmen einer Pressekonferenz wie erwartet Norbert Meier (58) als neuen Cheftrainer vorgestellt. Der Ex-Nationalspieler freut sich auf seine Aufgabe beim Fritz-Walter-Klub: "Der FCK hat eine große Tradition, war Meister als Aufsteiger. Die Menschen sehnen sich danach – aber ich werde jetzt hier natürlich keine Deutsche Meisterschaft versprechen. Wir müssen alle zusammen versuchen, den FCK in eine gute Zukunft zu führen." Das Nahziel für die Rückrunde bleibt ein einstelliger Tabellenplatz.

Stöver: "Konsolidieren, dann angreifen"

FCK-Sportdirektor Uwe Stöver ergänzte in Hinblick auf die kurz- und mittelfristige Zielsetzung: "Unser eingeschlagener Weg lautet weiterhin: Konsolidierung in diesem Jahr, angreifen im nächsten Jahr und im dritten Jahr dann richtig angreifen."

Norbert Meier trainierte zuletzt in der Bundesliga bei Darmstadt 98, wo er am 6. Dezember 2016 freigestellt wurde. Zuvor war er unter anderem für Arminia Bielefeld (2014 bis 2016), Fortuna Düsseldorf (2008 bis 2013) und den MSV Duisburg (2003 bis 2005) tätig. Beim FCK hat er einen Eineinhalbjahresvertrag mit Gültigkeit bis zum 30. Juni 2018 unterschrieben, als Co-Trainer bringt er Frank Heinemann (52) mit.

Eine ausführliche Zusammenfassung mit weiteren Zitaten und Fotos von der Pressekonferenz folgt später auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Arminia » 03.01.2017, 13:33


Als Gast in eurem Forum und Vertreter eines ehemaligen Norbert Meier Vereins wollte ich zunächst einmal gratulieren. Ihr bekommt einen erfahrenen,geradlinigen,schnörkellosen Coach,für den in erster Linie Disziplin wichtig ist. Meiner Meinung nach für einige eurer Spieler zur Zeit enorm wichtig, um wieder in die Spur zu kommen. Nach meiner Erfahrung kein Trainer, der auf Namen Rücksicht nimmt sondern der Leistung sehen will,egal was die Spieler vorher erreicht habe oder auch nicht. Er ist kein Freund von wilden Rotationen. Wenn er glaubt, seinen Stamm gefunden zu haben, spielt der auch weitestgehend,auch nach schwächeren Spielen. Im Zweifel lässt er eher etwas defensiver spielen,meist nur mit einer echten Spitze, variiert aber je nach gegnerischer Spielanlage schon einmal leicht. Die jungen Nachwuchsspieler haben es nicht unbedingt leicht,Erfahrung zählt bei ihm viel.Aber wenn ihn ein Talent im Training nachhaltig überzeugt, bekommt es auf Sicht auch seine Chance...
Pritsche wird unter ihm, wenn er fit ist, sicher eine wichtige Rolle spielen, ist für Meier ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft.
Intern lässt er sich von keinem reinreden, scheut auch keine Konflikte,ist manchmal vielleicht auch etwas beratungsresistent, auf jeden Fall aber authentisch. Nach außen hin nicht immer everbodys darling manchmal etwas unnahbar,aber nicht ohne trockenen, manchmal leicht sarkastischen Humor.Für den ein oder anderen wird er sicherlich etwas gewöhnungsbedürftig sein, war in Bielefeld auch so, aber insgesamt,denke ich, in der jetzigen Situation ein guter Mann für den FCK. Bin gespannt und wünsche euch viel Erfolg (ausser am 17.03.auf der Alm).
Zuletzt geändert von Arminia am 03.01.2017, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 03.01.2017, 13:36


Forever Betze hat geschrieben:... Er meinte das er Spieler wie Gaus Pritsche usw schon trainiert hat und er den FCK Kader sehr gut kennt, da er bereits drei mal diese Hinrunde auf dem Betze war und er auch an einigen Spieler Interesse hätte, sie nach Darmstadt zu holen.


Kann ich (in Teilen) bestätigen: Beim 1. Heimspiel gegen Hannover waren er und Heinemann im Stadion. Habe beide vor der Ecke Süd/Ost gesehen und gingen dann in Richtung Einlass Südtribüne.

Es bleibt zu hoffen, dass er es schafft, unserem Kader die Lethargie und Selbstgefälligkeit-/zufriedenheit auszutreiben. DAS ist m. E. nämlich unsere größte Baustelle.

Wir haben nur bedingt ein Qualitäts- sondern vielmehr ein Mentalitätsproblem.

Evtl. ist es da ja hilfreich, wenn die sportliche Leitung etwas mehr Distanz zum Kader hat (auch alters- und erfahrungsmäßig).

Mir scheint, man hat sich am Ende ganz bewusst für NM entschieden. Von allen auf dem Markt befindlichen Trainern passt er augenscheinlich am Besten zu unserem Anforderungsprofil.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon ChrisW » 03.01.2017, 13:36


Stöver und Meier sind vernünftige Leute. Keine Traumtänzer oder Schaumschläger. Sie wissen beide, wie schnell der Wind im Profifußball die Richtung wechseln kann. Stöver hat sehr schnell einen Trainer gefunden und die Vorbereitung kann ohne Verzögerung beginnen. Dafür gebührt ihm Respekt. Ob das mit Meier klappt, hängt von vielen Faktoren ab. Auch Glück gehört dazu. Von den Fähigkeiten denken viele von uns, dass auch die Mannschaft kein Abstiegskandidat ist. Das muss auch Meier glauben, sonst hätte er nicht übernommen.
Jetzt sollten wir den Ball einmal unserer Mannschaft zuspielen, schließlich können die am besten damit umgehen:
Liebe FCK Profis und die, die es noch werden wollen. Ihr hattet einen Trainer, der euch nach anfänglichen Schwierigkeiten auf einen guten Weg gebracht hatte, bevor es wieder abwärts ging. Woran das im Einzelnen lag, können wir Fans nicht beurteilen. Wir haben aber alle gemerkt, dass die Einstellung und der Wille nicht bei allen immer gestimmt hat. Vielleicht hat sich euer EX Trainer auch deshalb zurückgezogen. Ihr habt jetzt kein Alibi mehr. NM hat schon gezeigt, dass er Trainer kann, ihr habt aber nur sehr selten gezeigt, dass ihr 2. Liga könnt. Solltet ihr jetzt schon andere Vereine im Kopf haben, dann zieht in der WP einen Schlussstrich und verlasst den FCK. Wir brauchen Spieler, die sich mit der Mannschaft identifizieren. Alle anderen können jetzt neu beweisen, was sie drauf haben... und das haben viele bitter nötig. Kein Alibi mehr!
Und ich hoffe, dass der Norbert einigen von euch einmal kräftig in den Arsch tritt. Glaubt mir, es wird auch eurer Karriere guttun... und darauf kommt es schließlich an!



Beitragvon hierregiertderfck » 03.01.2017, 13:42


Na dann, herzlich Willkommen. :teufel2:
Meier könnte durchaus gut zu unserem Verein passen.

Der Kuschelkurs der letzten Jahre hat sich somit hoffentlich erledigt.



Beitragvon [name838] » 03.01.2017, 13:42


Hoffentlich gibt Norbert Meier unseren hoffnungsvollen Talenten auch eine faire Chance und baut sie weiter auf. Pollersbeck, Koch, Görtler, Mwene, etc. sind Spieler, die auch ein gewisses Vertrauen spüren müssen.

Anscheinend lässt er eher immer nur mit einer echten Spitze spielen, das wäre dann wohl Zoua oder Osawe. Hoffe, dass Görtler dann trotzdem zum Zug kommt auf einer zu ihm passenden Position, und zwar als hängender Stürmer.

Ansonsten sollten wir in der Winterpause unseren (meiner Meinung nach) weiterhin zu großen Kader etwas entschlacken. Gerade im Sturm haben wir zu viele Leute.



Beitragvon DentDoc » 03.01.2017, 13:43


Arminia hat geschrieben:Als Gast in eurem Forum und Vertreter eines ehemaligen Norbert Meier Vereins wollte ich zunächst einmal gratulieren. Ihr bekommt einen erfahrenen,geradlinigen,schnörkellosen Coach,für den in erster Linie Disziplin wichtig ist. Meiner Meinung nach für einige eurer Spieler zur Zeit enorm wichtig, um wieder in die Spur zu kommen. Nach meiner Erfahrung kein Trainer, der auf Namen Rücksicht nimmt sondern der Leistung sehen will,egal was die Spieler vorher erreicht habe oder auch nicht. Er ist kein Freund von wilden Rotationen. Wenn er glaubt, seinen Stamm gefunden zu haben, spielt der auch weitestgehend,auch nach schwächeren Spielen. Im Zweifel lässt er eher etwas defensiver spielen,meist nur mit einer echten Spitze, variiert aber je nach gegnerischer Spielanlage schon einmal leicht. Die jungen Nachwuchsspieler haben es nicht unbedingt leicht,Erfahrung zählt bei ihm viel.Aber wenn ihn ein Talent im Training nachhaltig überzeugt, bekommt es auf Sicht auch seine Chance...
Pritsche wird unter ihm, wenn er fit ist, sicher eine wichtige Rolle spielen, ist für Meier ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft.
Intern lässt er sich von keinem reinreden, scheut auch keine Konflikte,ist manchmal vielleicht auch etwas beratungsresistent, auf jeden Fall aber authentisch. Nach außen hin nicht immer everbodys darling manchmal etwas unnahbar,aber nicht ohne trockenen, manchmal leicht sarkastischen Humor.Für den ein oder anderen wird er sicherlich etwas gewöhnungsbedürftig sein, war in Bielefeld auch so, aber insgesamt,denke ich, in der jetzigen Situation ein guter Mann für den FCK. Bin gespannt und wünsche euch viel Erfolg (ausser am 17.03.auf der Alm).


Danke für diese Einschätzung!



Beitragvon ix35 » 03.01.2017, 13:45


@Arminia
Danke für Deinen Beitrag und die Informationen die Du uns mitgeteilt hast. :daumen: P.S._ Leider muss ich Dir aber sagen das wir am 17.03.2017 bei euch gewinnen werden. Ihr holt eure Punkte zum Klassenerhalt gegen andere Gegner. :prost:



Beitragvon peile » 03.01.2017, 13:47


Leute denkt an meine worte: von nun an geht´s bergab :oops:



Beitragvon ollirockschtar » 03.01.2017, 13:48


Sehr gute Pressekonferenz und top arbeit unseres SD. Meier erschien mir sehr geradlinig und er hat klare Vorstellungen, die er mit Sicherheit umsetzen wird. Ich freue mich auf die rückrunde und bin mir sicher das er das Optimum aus unsrer Mannschaft rauskitzeln wird. Hoffentlich kehrt nun endlich Ruhe ein und es kann konzentriert gearbeitet werden.
Er machte einen sympathischen Eindruck auf mich. Für mich persönlich eine neue Erfahrung bei ihm. Kann aber an der FCK Brille liegen die ich auf habe :lol:
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon Forever Betze » 03.01.2017, 13:48


Ich hoffe nur nicht das Meier jetzt Polle, Koch und Mwene absägt. Hoffe die dürfen ihre Stammplätze behalten, besonders für Mwene könnte es eng werden, wenn Meier auf Erfahrung setzt und Mujdza fit ist, was schade ist, da Mwene immer stärker wurde und man bei ihm einfach Leidenschaft und so viel Entwicklung in einem halben Jahr gesehen hat.



Beitragvon ix35 » 03.01.2017, 13:50


peile hat geschrieben:Leute denkt an meine worte: von nun an geht´s bergab :oops:

Hallo peile, ich glaube Du hast die falsche Richtung angepeilt. Von nun an geht`s nach oben!!! :lol:



Beitragvon Lautern-Fahne » 03.01.2017, 13:52


Herzlich Willkommen, NM...

gute PK ohne große Parolen, nüchtern analysiert und Arbeit gefordert.

Was ich bemerkenswert fand: Stöver sprach von "dieses Jahr konsolidieren, nächstes Jahr angreifen und das Jahr drauf richtig angreifen."

Hab ich was verpasst? Kommuniziert man das schon länger so? Ich habe immer nur was von einstelligem Tabellenplatz gehört.
Zuletzt geändert von Betzi am 03.01.2017, 11:4


Wird bereits die ganze Zeit so kommuniziert, ja. Riesenkampf wiederholte diesen Plan zuletzt auf der JHV. Ist meiner Meinung nach auch das einzig richtige Vorgehen. Nach den Abgängen von Jensen, Löwe, Karl, Zimmer und Idrissou war der Kader qualitativ zu ausgeblutet. Um die noch vorhandenen Ersatzspieler wie Pich, Ziegler konntest du keine Mannschaft aufbauen.
1.Jahr: Ausmisten
2.Jahr: Achse zusammenstellen
3.Jahr: Nach Möglichkeit aufsteigen.

So wurde es kommuniziert. Alles vor dem Hintergrund, dass der FCK genug Geld zur Verfügung hat.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Oracel » 03.01.2017, 13:55


Gibt's da auch eine komplette PK im Stream für die die es nicht gesehen haben? Die Schnipsel die auf Skygo liegen sind absolut lächerlich.



Beitragvon Arminia » 03.01.2017, 13:56


ix35 hat geschrieben:@Arminia
Danke für Deinen Beitrag und die Informationen die Du uns mitgeteilt hast. :daumen: P.S._ Leider muss ich Dir aber sagen das wir am 17.03.2017 bei euch gewinnen werden. Ihr holt eure Punkte zum Klassenerhalt gegen andere Gegner. :prost:

Wenn es denn am Ende für Arminia zum Klassenerhalt reicht,könnte ich als Rheinland Pfälzer damit auch leben... : :) Werde das Spiel auf jeden Fall mit einem FCK Kollegen im Stadion anschauen.
Den ersten Test der beiden gibt es ja schon bald in Spanien im Trainingslager...



Beitragvon SL7:4 » 03.01.2017, 13:56


Forever Betze hat geschrieben:Ich hoffe nur nicht das Meier jetzt Polle, Koch und Mwene absägt. Hoffe die dürfen ihre Stammplätze behalten, besonders für Mwene könnte es eng werden, wenn Meier auf Erfahrung setzt und Mujdza fit ist, was schade ist, da Mwene immer stärker wurde und man bei ihm einfach Leidenschaft und so viel Entwicklung in einem halben Jahr gesehen hat.


Das hoffe ich auch, aber Meier hat ja drei Spiele von uns in der Hinrunde live gesehen (sagte Stöver). Da gehe ich davon aus, dass er die Qualität der Jungen, auch die Steigerung von Mwene, erkannt hat!



Beitragvon peile » 03.01.2017, 14:01


ix35 hat geschrieben:
peile hat geschrieben:Leute denkt an meine worte: von nun an geht´s bergab :oops:

Hallo peile, ich glaube Du hast die falsche Richtung angepeilt. Von nun an geht`s nach oben!!! :lol:

hoffe es wirklich nur glauben kann ich es nicht



Beitragvon SalinenBetze » 03.01.2017, 14:05


peile hat geschrieben:Leute denkt an meine worte: von nun an geht´s bergab :oops:

ach so, danke für den Hinweis, es ging also die letzten Jahre nur bergauf :o



Beitragvon FlyingScotsman » 03.01.2017, 14:07


Wollte ich auch grade schreiben, ab jetzt gehts also bergab soso :lol:

Herzlich willkommen NM und viel Erfolg! :daumen:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste