Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Rückkorb » 04.01.2017, 13:02


Da schließe ich mich absolut an.

Die Rolle von Halfar bedarf aber der dringenden Reflektion.

Die Konkurrenz mit Moritz ist derzeit wohl kaum als konstruktiv zu bezeichnen, was es zu ändern gilt.

Da, wo Halfar unter Korkut vielfach eingesetzt war, war er schon fast zwingend ineffektiv. Meines Erachtens ist er ein Spieler, der die Fäden ziehen kann, der das feine Füßchen für den feinen Pass hat.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon hessenFCK » 04.01.2017, 13:05


habe hat geschrieben:
SL7:4 hat geschrieben:Vorschlag an Stuttgart: wir tauschen Halfar gegen Stumpe :wink: :teufel2:


Wäre ein perfekter Deal..für uns..und für Stuttgarts Frisöre :lol: :daumen:

Lasst doch endlich mal den Halfar in Ruhe.
Euer dummes Geschwätz mit der Frisur geht einem wirklich auf den Sack.
Betrachtet im Spiegel mal lieber eure eigene Frisur.
Hoffentlich paßt die richtig.[/quote]

Frisur hin, Frisur her - er wird sich zeigen müssen. Vielleicht holt ja Meier das aus ihm raus, was er kann, würde schon genügen fürs Erste - wobei ich denke, so wirklich schafft er das nicht. Er denkt wohl noch immer, man muss sich an ihn anpassen - umgekehrt wird ein Schuh draus, dann kann er eventuell noch wichtig werden!?



Beitragvon Tavlaret » 04.01.2017, 13:43


Ich hatte woanders gesagt, dass ich Meier nicht leiden kann .... dieses Gefühl wird jetzt ad acta gelegt und ich wünsche ihm den größtmöglichen Erfolg. Dass er 2. Liga kann, hat er schon bewiesen, ist 2x aufgestiegen - in der 1. Liga war er bisher nicht so dolle, das ist jetzt aber nicht wichtig. Es gilt den FCK vom Abstieg fernzuhalten, v. a. die Mentalität der Spieler zu verbessern, ich glaube das kann er. Wenn die aktuelle Sasion geschafft ist, kann man nächstes Jahr (hoffentlich) mal wieder nach oben schauen.
Hau rein!
Wer kämpft kann verlieren ... wer nicht kämpft hat beim FCK nichts verloren.



Beitragvon Mephistopheles » 04.01.2017, 14:01


Meier ist nicht zweimal, sondern viermal aufgestiegen. Zweimal führte er eine Mannschaft in die erste Liga. Es gelang ihm aber auch zweimal der Aufstieg in die 2. Liga.



Beitragvon 05er » 04.01.2017, 14:08


MäcDevil hat geschrieben:@WernerL
Wir reden hier über einen Traditionsverein der Erfolge vorzuweisen hat und demzufolge auch höhere Ansprüche hat als irgendein Dorfclub. Es sind Personen am Werk die sich als "Experten" ausgeben. Personen die es seit Jahren nicht schaffen den FCK wieder auf erfolgreichen Kurs zu bringen. Es wird Zeit für Erfolg - JETZT !
Die Lage beim FCK ist für mich momentan katastrophal und die Gefahr aus finanziellen Gründen abzusteigen ist höher als vor 2 Jahren...also muss man aufsteigen - am Besten nächste Saison...


Sorry,aber das ist selten dämliches Geschwätz. Angefangen bei den Erfolgen der Vergangenheit und den Ansprüchen.
Kannst ja bei der DFL nen Antrag stellen, dass der FCK für jeden Meistertitel am Anfang jeder Saison schon mal drei Punkte gutgeschrieben kriegt, für jeden DFB-Pokalsieg noch mal zwei. Und die Experten, alles Blender. Die haben es sogar in ein paar Monaten geschafft, jahrelang schlecht zu sein. :daumen:
Man muss seine Ansprüche ggf.halt Mal anpassen.
Oder würdest du deine Frau jeden Tag fertig machen, weil sie vor vierzig Jahren Miss Germany war und heute bei ihr nicht mehr alles steht.(und du eigentlich nur traurig bist weil bei dir nichts mehr steht?) :(



Beitragvon AlterFritz1945 » 04.01.2017, 14:53


Runnin'WithTheDevil hat geschrieben:Ich bin zunächst mal erleichtert, daß uns dadurch einer wie Ruthenbeck erspart bleibt. Nach dem doch recht überraschenden Abgang Korkuts (ich hätte ihn trotzdem noch gerne weiter hier arbeiten sehen), war diese Entscheidung m.M.n die bestmögliche, auch wenn er nicht unbedingt mein Favorit war, wenn ich an seine Erfolglosigkeit in Darmstadt denke. Aber es hat dort halt nicht gepasst.

Es passiert nicht oft, daß ein Trainer nach einem knappen Monat ohne Job, bereits seine nächste Stelle antritt. Umsomehr ist er noch sozusagen im "Flow". Erfahrung sowie die Ausstrahlung einer gewissen Autorität ist ohnehin wichtig. Und das alles hat er. Unsere Jungs, die sich nicht wirklich reinknien und nicht alles geben, werden u.U. damit rechnen müssen, sich auf der Bank wiederzufinden unter NM. Das gehört sich auch so.

Man sollte seine Erfolglosigkeit in Darmstadt nicht unbedingt als Maßstab nehmen. Dort hätten noch einige andere Trainer Probleme bekommen. Für die 2.Liga ist NM absolut geeignet. In der momentanen Situation ist er für den FCK der richtige Mann.

Sehe ich auch so. Dort hätte selbst ein Guardiola wahrscheinlich nichts gerissen.
Ist das typische Aufsteiger-Schicksal.
Du steigst auf, verlierst die Leistungsträger, die sich durch den Aufstieg in die Notizbücher der finanziell potenten Bundesligisten gespielt haben und mangels Investor kannst du nicht adäquat nachlegen.
Hört mir daher bitte mit der Erfolglosigkeit Darmstadt als Argument auf.
Auch das dauernde Kopfnussgefasel geht mir auf den Geist.
N. Meier hat dafür gebüßt und ich wiederhole mich mit dem Thema Hoeness und, bitte zum Nachdenken.
Hier wird ein Mann wieder in den Bayernvorstand nahezu einstimmig gewählt, der den Staat (nämlich uns) um eine zweistelligen Millionenbetrag beschissen hat. Ein normaler Mann wäre erledigt.
Das steht in keinem Verhältnis zu dieser blöden Kopfnuss. Und jetzt bitte mal Ruhe damit.
Freut euch mit mir auf die kommende Rückrunde.
Ich glaube, sie verläuft spannend und für uns positiv.
Und wenn einfach nur der Klassenerhalt locker rausspringt, lasst die Gehässigkeiten im Forum und habt Geduld. Ich vertraue auf die gute Arbeit von unserem Sportdirektor.



Beitragvon briegel666 » 04.01.2017, 15:13


Man muss ja nun nicht auf einmal zum Meier-Fan werden, nur weil er nun unser Trainer ist. Und alle Kritik an ihm nun als formale FCK-Schelte zu brandmarken zeugt euch nicht von einem in der Breite vorhandenem Demokratieverständnis manchen Wutbürgers hier!

Fragt mal in Bielefeld nach, wie sie zu Meiers menschlichen Fähigkeiten stehen. Fragt nach, wie illoyal er sich beim Wechsel zu Darmstadt verhalten hat. Kopfnuss? Geschenkt, aber wer halt einmal, äh zweimal lügt, dem....

http://www.westline.de/fussball/arminia ... bert-meier



Beitragvon alaska94 » 04.01.2017, 15:42


briegel666 hat geschrieben:Man muss ja nun nicht auf einmal zum Meier-Fan werden, nur weil er nun unser Trainer ist. Und alle Kritik an ihm nun als formale FCK-Schelte zu brandmarken zeugt euch nicht von einem in der Breite vorhandenem Demokratieverständnis manchen Wutbürgers hier!

Fragt mal in Bielefeld nach, wie sie zu Meiers menschlichen Fähigkeiten stehen. Fragt nach, wie illoyal er sich beim Wechsel zu Darmstadt verhalten hat. Kopfnuss? Geschenkt, aber wer halt einmal, äh zweimal lügt, dem....

http://www.westline.de/fussball/arminia ... bert-meier


Jetzt grabt ihr Sowas aus???

Jeder Spieler und Trainer sagt natürlich das er beim besten Verein ist dem man sich vorstellen kann, was anderes ist doch haltlos. Gibt viele SPieler und Trainer die sowas gemacht haben.

Orban, Götze, Reus, Guadiola.

Sowas kann man nicht ernst nehmen. Und machen wir uns nichts vor, jeder von uns würde ein viel besseren Angbot im Job annehmen, auch wenn man vorher super glücklich ist. Mir ist das erst vor kurzem passiert. Hatte ein gutes Gespräch mit meinerm Chef, wie es mit mir in Zukunft weiter gehen soll. Habe ihm auch gesagt, dass ich glücklich bin, die Firme gerne weiter voranbringen würde und keine Wechselabsichten habe. Das habe ich meinem Team so gesagt. 2 Wochen später kam aber ein Angebot einer anderen Firma, dass ich nicht ablehnen konnte. Sie haben mir Dinge geben können, die meine alte Firma mir nicht geben konnte. Bin ich deswegen ein schlechter Mensch??? Nein.

Ich werde den Norbert Meier, aber vor allem dem Verein Bedinugnslos unterstützen. Er bekommt auch etwas Zeit, die Winterpause ist kurz, es wird dauern, bis sich die Handschrift erkennen lässt. Ich bin positiv gestimmt.



Beitragvon Betze_FUX » 04.01.2017, 15:44


Seid ihr alles Friseure oder hairstylisten weil ihr immer über die Frisuren mosert???

Ich denke da an Netzer, Breitner, lienen, oder auch haryyyyyyyy

Die hatten bestimmt auch das ein oder andere mal ihre Mähne gerichtet. Meine Herrn.
Bleibt doch mal locker.
Wenn man unbedingt was zu mosern sucvht, dann findet man auch was....
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon 05er » 04.01.2017, 15:47


FW 1920 hat geschrieben:Wir reden hier über einen Traditionsverein der Erfolge vorzuweisen hat und demzufolge auch höhere Ansprüche hat als irgendein Dorfclub. Es sind Personen am Werk die sich als "Experten" ausgeben. Personen die es seit Jahren nicht schaffen den FCK wieder auf erfolgreichen Kurs zu bringen. Es wird Zeit für Erfolg - JETZT !
Die Lage beim FCK ist für mich momentan katastrophal und die Gefahr aus finanziellen Gründen abzusteigen ist höher als vor 2 Jahren...also muss man aufsteigen - am Besten nächste Saison...


Sorry, aber das ist selten dämliches Geschwätz!
Das ist dein Originalton, finde ihn selten dämlich! Was soll diese Anmache???
MäcDevil weist schlicht und einfach darauf hin, in welcher Lage sich der FCK befindet, scheinbar haben das viele noch nicht begriffen. Wir haben wirklich nicht mehr viel Zeit, das ist leider Fakt!! Aber Fakten werden heute ja überall ausgeblendet, es gibt überwiegend nur noch Sprüche, und wenn sie beleidigend sind.
Was bei dem Forist steht oder nicht, geht dich übrigens nichts an - und bei seiner Frau schon gar nicht!!![/quote]

Ja,tut mir leid mit dem bösen Wort.
Das mit der wenigen Zeit mag ja stimmen aber Panikmache hilft da auch nicht weiter.
Die Lage ist schwierig, aber ich gehe mal davon aus das die Verantwortlichen alles tun um erfolgreich zu sein. (Und um jahrelang alles schlecht gemacht zu haben, wie MäcDevil schreibt,sind sie einfach noch gar nicht langekommen genug da.) Jetzt habt ihr einen wie ich finde, richtig guten Trainer, der das was ihr euch wünscht (Aufstieg) schon ein paar mal geschafft hat. Also unterstützt die Truppe und die Verantwortlichen. Das dauernde Gemecker und Panik machen ist einfach nur destruktiv und wird euch keinesfalls helfen, eher schaden.
Und das mit dem *Stehen* war ne Metapher für das Anspruchsdenken. Das Wasser steht bis zum Hals, aber es soll nicht nur erfolgreich gespielt werden, sondern auch noch schön und begeisternd, auf die Jugend gesetzt werden, Taktik und Aufstellung muss stimmen, zu denn Fans muss man nett sein, die Interviews und die Brille müssen passen,und und und, und zum Schluss noch bloß kein Sakko oder Strickjacke, sonst ist alles wieder scheiße.
..So long...



Beitragvon briegel666 » 04.01.2017, 15:52


alaska94 hat geschrieben:
briegel666 hat geschrieben:Man muss ja nun nicht auf einmal zum Meier-Fan werden, nur weil er nun unser Trainer ist. Und alle Kritik an ihm nun als formale FCK-Schelte zu brandmarken zeugt euch nicht von einem in der Breite vorhandenem Demokratieverständnis manchen Wutbürgers hier!

Fragt mal in Bielefeld nach, wie sie zu Meiers menschlichen Fähigkeiten stehen. Fragt nach, wie illoyal er sich beim Wechsel zu Darmstadt verhalten hat. Kopfnuss? Geschenkt, aber wer halt einmal, äh zweimal lügt, dem....

http://www.westline.de/fussball/arminia ... bert-meier


Jetzt grabt ihr Sowas aus???

Jeder Spieler und Trainer sagt natürlich das er beim besten Verein ist dem man sich vorstellen kann, was anderes ist doch haltlos. Gibt viele SPieler und Trainer die sowas gemacht haben.

Orban, Götze, Reus, Guadiola.

Sowas kann man nicht ernst nehmen. Und machen wir uns nichts vor, jeder von uns würde ein viel besseren Angbot im Job annehmen, auch wenn man vorher super glücklich ist. Mir ist das erst vor kurzem passiert. Hatte ein gutes Gespräch mit meinerm Chef, wie es mit mir in Zukunft weiter gehen soll. Habe ihm auch gesagt, dass ich glücklich bin, die Firme gerne weiter voranbringen würde und keine Wechselabsichten habe. Das habe ich meinem Team so gesagt. 2 Wochen später kam aber ein Angebot einer anderen Firma, dass ich nicht ablehnen konnte. Sie haben mir Dinge geben können, die meine alte Firma mir nicht geben konnte. Bin ich deswegen ein schlechter Mensch??? Nein.


Nur, wenn Du nicht offen und ehrlich geblieben bist. Hast Du es nach dem Angebot Deinem Chef und Deinem Team erzählt oder bist Du einfach eines morgens nicht mehr gekommen und hast eine sms geschrieben?



Beitragvon alaska94 » 04.01.2017, 16:11


briegel666 hat geschrieben:Nur, wenn Du nicht offen und ehrlich geblieben bist. Hast Du es nach dem Angebot Deinem Chef und Deinem Team erzählt oder bist Du einfach eines morgens nicht mehr gekommen und hast eine sms geschrieben?


Ich habe es meinem Chef und meinem Team gesagt als der Vertrag in trockenen Tüchern war. Das macht man so, man redet vorher nicht umebdingt mit seinem Arbeitgeber udn sagt ich habe ein Angebot was bietest Du mir an. Ich wollte nicht Pokern, weder auf der einen noch auf der anderen Seite, daher wollte ich das andere Angebot annehmen und habe gekündigt. Habe sogar freiwillig noch 3 MOnate länger gemacht um meinem Nachfolger besser einzuarbeiten, sowas geht im Fußball leider nicht.

Und wo steht was von einer SMS??? Das steht nirgends jetzt mach es nicht schlimmer als es ar. Es gibt immer zwei Seiten der Medaillie. Wenn man Meier fragt, wird er es anders darstellen und in beiden Versionen wird ein bisschen Wahrheit drinstecken. Sie haben sich den Abgang von Meier sicherlicht gut bezahlen lassen. Er wird mehr Geld gebracht haben als die Ablöse von Rehm in GroAs gekostet hat. Und was Meier für gute Arbeit geleistet hat sieht man, wie sie unter dem neuen Coach abgekackt sind. Und die Mannschaft in Bielefeld ist wahrlich nicht schlechter als letztes Jahr.

Statt das Haar in der Suppe zu suchen, sollten wir froh sein, dass der FCK in ruhe gehandelt hat. Es lange geheim gehalten hat und meiner Meinung nach einen guten Trainer verpflichtet hat. Der Name FCK strahlt also noch.



Beitragvon Devil-hd » 04.01.2017, 16:19


Sind wir hier der neue UN Moralstammtisch?
Jeder macht Fehler, aber was er gemacht hat als Mensch, bevor er hier unterschrieben hat ist mir wurscht!
Mir geht es darum was er als Trainer kann, was er für die Mannschaft und unseren Verein leisten kann. Man kann dann gerne darüber diskutieren, wie er spielen lassen wird, auch im Vergleich wie er in seinen vorhergehenden Stationen hat spielen lassen, aber das alles ist letztendlich auch wurscht, denn entscheidend ist auf dem Platz 8-) und das werden wir dann gegen Hannover sehen.
Geht zurück in Eure sicher Mahatma Ghani gleichen moralisch perfekten Leben und sonnt Euch unter Eurem Heiligenschein und hört vorallem auf damit, die Demokratie als Schutzschild vor Euch herzutragen, denn das ist das heuchlerischste und populistischste was man in einem Fußball-Fan-Forum in Sachen Moral machen kann, denn wo Emotionen sind ist Moral für den Moment recht niedrig :D
Aber Emotionen sollten erst vorliegen wenn man verloren oder gewonnen hat nicht postfaktisch nach dem Morgensternschen Motto, "es kann nicht sein, was nicht sein darf".
Es sollte hier auch eine gewisse Willkommenskultur für neue Verantwortliche und Spieler herrschen, aburteilen dürft Ihr sie dann wenn sie für uns versagt haben, aber bitte nicht vorher.

Sorry aber das musste mal raus :teufel2:
Denk positiv.....schlecht wird's von alleine 😃



Beitragvon briegel666 » 04.01.2017, 16:26


neben dem menschlichen Faktor ist der sportliche auch eher fragwürdig...

Im Bielefeld-Forum wundert man sich jedenfalls:

Mich amüsiert dieses Engagement aus zwei Gründen.
Lautern hat einen schwachen Angriff und eine gute Abwehr. Die Fans haben Korkuts destruktive, defensive Spielweise kritisiert und hoffen nun unter Meier auf Besserung. Dabei wird er diese Spielweise eher noch perfektionieren. :D
Zum anderen ist Meier jetzt da, wo er vor einem halben Jahr schon war: Bei einem Zweitligisten mit überschaubarer Perspektive für die nächsten Jahre. Der Unterschied liegt eigentlich nur darin, dass die Erwartungshaltung beim FCK deutlich höher liegt und das Publikum schnell zur Unruhe neigt.
Ich werde mir nicht anmaßen zu behaupten, dass die Verbindung Meier/FCK nicht funktionieren wird, aber die große Harmonie erwarte ich da sicher auch nicht.



Beitragvon Satanische Ferse » 04.01.2017, 16:33


Zunächst stand ich einer Verpflichtung von Meier etwas skeptisch gegenüber. Meine Denkweise ging in die Richtung wie es ein anderer User hier so schön salopp formuliert hatte: Typ Trainer, der sich von Engagement zu Engagement hangelt. So die alte Garde, die dem durchkalkulierten Profifußball mit den alten Hausmitteln entgegnen will.

Mir ist die Sorte Trainer der Marke Tuchel lieber, da diese gut ausgebildeten Trainer den alten Haudegen wie z.B. Ancelotti um Längen überlegen sind. Diese Sorte Trainer gilt es zu entdecken, aber dafür muss man ein Auge und ein Händchen haben.

Das traue ich Stöver durchaus auch zu. Aber er hielt es für die gegenwärtige Situation als zu risikoreich. Stöver hat seine Entscheidung für Meier sehr plausibel und nachvollziehbar dargelegt. Deswegen stehe ich auch hinter dieser letztendlich besonnenen und rationalen Entscheidung.

Insgesamt ist diese Trainerverpflichtung ein Rückschritt. Ein Rückschritt dahingehend, weil es den FCK in seiner Zielrichtung, sich für die ambitionierten Herausforderungen der Zukunft adäquat aufzustellen (u.a. Jugendkonzept), ein wenig vom Weg wegbringt. Das muss aber nicht so sein. Mal abwarten, wie flexibel sich Meier zu zeigen vermag.

Sorgen bereiten mir die dargebotenen Leistungen der letzten Partien sowie die Tatsache, dass Korkut getürmt ist. Die wahren Beweggründe kennen wir nicht so genau. Entweder hat Korkut aus Angst vor der eigenen Courage und aus Mangel an Selbstbewusstsein den Dienst quittiert. Oder er hat sich als Realist gezeigt, und schätzt die Konstellationen innerhalb des Teams als nicht händelbar ein. Bedeutet: die Abwehr hat er mittels Erfahrenheit und Jugend stabilisiert. Aber die Misere weiter vorne ist aufgrund des zur Verfügung stehenden Spielermaterials nicht zu lösen.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon briegel666 » 04.01.2017, 16:34


Devil-hd hat geschrieben:Sind wir hier der neue UN Moralstammtisch?
Jeder macht Fehler, aber was er gemacht hat als Mensch, bevor er hier unterschrieben hat ist mir wurscht!
Mir geht es darum was er als Trainer kann, was er für die Mannschaft und unseren Verein leisten kann. Man kann dann gerne darüber diskutieren, wie er spielen lassen wird, auch im Vergleich wie er in seinen vorhergehenden Stationen hat spielen lassen, aber das alles ist letztendlich auch wurscht, denn entscheidend ist auf dem Platz 8-) und das werden wir dann gegen Hannover sehen.
Geht zurück in Eure sicher Mahatma Ghani gleichen moralisch perfekten Leben und sonnt Euch unter Eurem Heiligenschein und hört vorallem auf damit, die Demokratie als Schutzschild vor Euch herzutragen, denn das ist das heuchlerischste und populistischste was man in einem Fußball-Fan-Forum in Sachen Moral machen kann, denn wo Emotionen sind ist Moral für den Moment recht niedrig :D
Aber Emotionen sollten erst vorliegen wenn man verloren oder gewonnen hat nicht postfaktisch nach dem Morgensternschen Motto, "es kann nicht sein, was nicht sein darf".
Es sollte hier auch eine gewisse Willkommenskultur für neue Verantwortliche und Spieler herrschen, aburteilen dürft Ihr sie dann wenn sie für uns versagt haben, aber bitte nicht vorher.

Sorry aber das musste mal raus :teufel2:



Sorry, aber warum bist Du Lautern-Fan geworden? Doch bestimmt auch wegen der Werte die z.B. ein hier viel und zurecht zitierter Fritz Walter vorlebte, oder?! Und zu den Grundwerten im sportlichen Miteinander gehört nun mal eine gewisse Ehrlichkeit! Mag naiv sein, aber dann bin ich halt naiv. Wenns nur im den Erfolg ginge hätte ich mir längst einen anderen Club suche :nachdenklich: können!



Beitragvon AlterFritz1945 » 04.01.2017, 16:50


FW 1920 hat geschrieben:@AlterFritz1945
:daumen: :daumen: :daumen:
Die Gehässigkeit hier im Forum in den letzten Jahren ist schon etwas, das mich verdammt stört.
Lasst doch euren Frust im Stadion gegen die Gegner raus bis die Stimmbänder kaputt sind!!
Aber diese Typen gehen vielleicht gar nicht auf den Berg, sondern lassen hier anonym ihren Frust an anderen Foristen ab, wenn sie nicht ihrer Meinung sind.
Ganz einfach ärmlich!! :shock: :shock:

Schon wieder jemand der nicht versteht worum es geht.
Nämlich darum, dass immer wieder diese blöde Kopfnuss und die Erfolgslosigkeit in Darmstadt als Norbert Meiers Disqualifikation für das Traineramt beim FCK aufgeführt werden.
Das hat mit Gehässigkeit meinerseits aber rein garnichts zu tun.
Es ist allenfalls eine Ermahnung zur Sachlichkeit.
Damit ist für mich das Thema durch und ich hoffe, es hat auch der Letzte verstanden was gemeint ist.



Beitragvon Mephistopheles » 04.01.2017, 16:54


@ Satanische Ferse

Wie du ja selbst betonst, kann sich der Verein keine Experimente in der momentanen Situation leisten. Ich kenne Meier als Trainer zu wenig,um zu widerlegen, dass er mit der neuen Generation der gut ausgebildeten Trainer nicht mithalten kann. Es zählen zunächst Fakten. Wer viermal aufgestiegen ist, kann kein Schlechter sein. Schade finde ich allerdings, dass Xaver Zembrod nicht mehr an Bord ist. Der hatte nämlich wirklich eine sehr gute Ausbildung. Deine düsteren Gedanken zum Abgang Korkuts habe ich auch schon gedacht. Ich habe aber momentan den Eindruck, dass es ihm an Selbstbewusstsein mangelt. Ich bin, was die Verpflichtung Meiers angeht, nicht euphorisch. Aber auch nicht enttäuscht. Prognose: Er wird ein fünftes Mal aufsteigen.
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 04.01.2017, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Yogi » 04.01.2017, 17:18


[quote="Runnin'WithTheDevil"] wenn ich an seine Erfolglosigkeit in Darmstadt denke. Aber es hat dort halt nicht gepasst.

Man sollte seine Erfolglosigkeit in Darmstadt nicht unbedingt als Maßstab nehmen.


was ist denn genau Erfolgslosigkeit ?????
ist er mit DA abgestiegen ?
Haben die schlecht gespielt ?
( ich würde mal behaupten ,nein)
Haben die noch die Mannschaft vom letzten Jahr ?
einen Goalgetter wie Ersatz für Wagner ?
Haben die nicht 100% am Limit gespielt , letzte Saison ?
Lass erst mal den Frings das besser machen...

ALSO WAS WILLST DU JETZT MIT Erfolglosigkeit sagen???
Das Einzige was du sagen kannst die Ergebnisse haben nicht gestimmt, auch durch viel Pech.

Lass doch einfach mal das schlechte Charma 8-)
und steh hinter Meier :!:
Zuletzt geändert von Yogi am 04.01.2017, 17:20, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon SL7:4 » 04.01.2017, 17:18


Betze_FUX hat geschrieben:Seid ihr alles Friseure oder hairstylisten weil ihr immer über die Frisuren mosert???

Ich denke da an Netzer, Breitner, lienen, oder auch haryyyyyyyy

Die hatten bestimmt auch das ein oder andere mal ihre Mähne gerichtet. Meine Herrn.
Bleibt doch mal locker.
Wenn man unbedingt was zu mosern sucvht, dann findet man auch was....


Es geht doch hier gar nicht um die Frisur, jeder Mensch soll tragen was ihm gefällt!

Es geht darum, dass gerade DH - offensichtlich - mehr Mühe auf's Richten der Haare verschwendet nach jedem Ballkontakt, als auf's weitere Spiel!
Und bei aller Liebe und - du hast die Beispiele genannt - echt kuriosen Frisuren, auf dem Platz darf man doch erwarten, dass der Fokus auf dem Spiel, dem Kampf liegt! :nachdenklich:

Und da hoffe ich, dass er sich wieder auf das Wesentliche konzentriert: den Kampf für den Sieg für unseren - und zur Zeit auch seinen - FCK :teufel2:



Beitragvon kalusto » 04.01.2017, 17:42


Tavlaret hat geschrieben:Ich hatte woanders gesagt, dass ich Meier nicht leiden kann .... dieses Gefühl wird jetzt ad acta gelegt und ich wünsche ihm den größtmöglichen Erfolg. Dass er 2. Liga kann, hat er schon bewiesen, ist 2x aufgestiegen - in der 1. Liga war er bisher nicht so dolle, das ist jetzt aber nicht wichtig. Es gilt den FCK vom Abstieg fernzuhalten, v. a. die Mentalität der Spieler zu verbessern, ich glaube das kann er. Wenn die aktuelle Sasion geschafft ist, kann man nächstes Jahr (hoffentlich) mal wieder nach oben schauen.
Hau rein!


mir gehts genau wie dir: nach tk schreib ich zum ersten mal,hatte bis jetzt nur mitgelesen.hoffentlich schreiben schreiben jetzt unsere superschlauen nicht,hättest du bessr weiter gelesen.
hab auch cs gestimmt,mit der hoffnung,daß bei training u.aufstellung sich was radikal ändert.
nm war mir so unsympatich u.(nach der kopfnuss) link,daß ich ihn kaum beachtet habe u.mir nie vorstellen konnte,ihn mal bei uns an der linie zu sehen.kaum ist er bei uns unter vertrag,wird er miir immer sympaticher (wird noch mehr so gehen)
war bei mir mit tiffert genau das selbe.
wenn nm uns genau so überrascht,können wir zufrieden sein
daß nm den fck sehr interessant findet,merkt man an der schnellen entscheidung u.daß er auf 1 jahr bez. urlaub verzichtet.überbezahlt,wird er bei uns ja nicht sein.
DER BETZE ZIEHT ALSO DOCH NOCH :daumen: :teufel2:



Beitragvon ExilDeiwl » 04.01.2017, 18:18


simba hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:Nu lasst doch mal den Badenser in Ruhe, der kann halt nicht anders :lol: Und ihm geht's ja auch offenbar gar nicht um sachliche Diskussion, ich kann mich nicht entsinnen, wann er zuletzt mal was konstruktives geschrieben hätte. Okay, liegt vielleicht auch daran, dass er es mit seiner Art auf meine Ignore Liste geschafft hat...

Jetzt wirds wirklich unter der Gürtellinie..der Typ nennt sich Schwabendevil..du wirst doch um Himmels willen nicht einen Schwaben mit einem Badener vergleichen ???? ( Übrigens heissen wir tatsächlich Badener und nicht Badenser..ihr heisst ja auch nicht Pfalzenser )


@simba: Nu lass mal die Kirche im Dorf. Das war ein kleines Scharmüzel, das sich der schwabe verdient hat. Nix anderes. Dass sich Schwaben und Badener (wenn's Dir hilft) nicht wirklich abkönnen dürfte bekannt sein und genau das war halt das von mir gewählte Stilmittel in diesem Scharmützel. Das kann man jetzt an die moralische Glocke hängen oder aber es sein lassen.

Und wenn es Dich beruhigt und Dir weiter hilft: nein, ich wollte damit nicht im Allgemeinen die Badener ärgern (obwohl der gemeine Pfälzer das ja nun auch ganz gerne mal macht, nicht wahr :wink: ) und auch nicht im Allgemeinen alle Schwaben (die sind mir im Großen und Ganzen ziemlich wumpe...). Es ging gegen die eine Person, also bitte locker bleiben :wink:

Und den Widerspruch erlaube ich mir dann doch nich: Badener sind für Pfälzer Badenser, Punkt um. Das muss ein Badener nicht mögen. :wink: Badener sind Badenser, Bayern sind Bazis und Saarländer sind halt Saarlänner. :wink: Umgekehrt ist es mir übrigens egal, wie Pfälzer anderswo genannt werden. Da steh ich drüber. :wink:

In diesem Sinne: nicht so ernst nehmen. :prost:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon SL7:4 » 04.01.2017, 18:19


War hier im Forum jemand heute im Training und möchte von seinen Eindrücken berichten? :wink:



Beitragvon Betze_FUX » 04.01.2017, 18:35


SL7:4 hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:Seid ihr alles Friseure oder hairstylisten weil ihr immer über die Frisuren mosert???

Ich denke da an Netzer, Breitner, lienen, oder auch haryyyyyyyy

Die hatten bestimmt auch das ein oder andere mal ihre Mähne gerichtet. Meine Herrn.
Bleibt doch mal locker.
Wenn man unbedingt was zu mosern sucvht, dann findet man auch was....


Es geht doch hier gar nicht um die Frisur, jeder Mensch soll tragen was ihm gefällt!

Es geht darum, dass gerade DH - offensichtlich - mehr Mühe auf's Richten der Haare verschwendet nach jedem Ballkontakt, als auf's weitere Spiel!
Und bei aller Liebe und - du hast die Beispiele genannt - echt kuriosen Frisuren, auf dem Platz darf man doch erwarten, dass der Fokus auf dem Spiel, dem Kampf liegt! :nachdenklich:

Und da hoffe ich, dass er sich wieder auf das Wesentliche konzentriert: den Kampf für den Sieg für unseren - und zur Zeit auch seinen - FCK :teufel2:




Aber wenn wir gewinnen muss man ja auch gut aussehsn ;)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon sandman » 04.01.2017, 19:16


SL7:4 hat geschrieben:War hier im Forum jemand heute im Training und möchte von seinen Eindrücken berichten? :wink:


Auf tm wurde das Video hier verlinkt:

https://m.youtube.com/watch?v=oEY7zaB-Q ... e=youtu.be
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AutorGuidoLange, BaNaNa, Betze0807, Betzemartin, clown, Datenleak, diago, Drahtbescht, Dude, dynamite89, Fabi1234, fck_anno_1991, fckMKL, fckSCHLUMPF, FhainTeufel, Flo, Floyd, GehMerNuff, JG, Klartext, Koschdl, laphilipo, Lautre82, lautre86, Mais, MathiasvunNW, Max2019, Mir-stein-nät-ab, Mittelhaardt, MobileMe, MrElke, Nickthequick030, Nicoderon, Niiiggo, OstToifel, Pfaelzer01, Pimo01, richiekuester, Samson, sascha1989, schmidt14kl, Schuhseppel, Sojabratwurst, Sterni, tmk, tobz, treuerluzifer, Weißherbstschorle, Westkurvenalex, zerris und 443 Gäste