Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon ChrisW » 03.01.2017, 22:00


Zizou91 hat geschrieben:
SL7:4 hat geschrieben:Unbedingt! Unser kleiner, großer Kämpfer, der auch noch jedem verlorenen Ball hinterhergehetzt ist! Kampf pur - dort nur noch eine traurige Gestalt!
Der gehört einfach zu uns! :teufel2:

In Situationen, in denen sich heute Halfar die Haare richtet und dem Ball nachschaut - da rannte Jean dem Gegner und dem Ball nach und hat gekämpft, den Ball wieder zu erobern!
So ein Kämpfer täte uns heute gut!


Dein Wort in Stövers Ohr :!:
Auch wenns vielleicht nur ne Leihe wäre...unser kleiner Kämpfer würde auch wieder ein paar Zuschauer anlocken, todsicher :teufel2:

Und dann spielt er auf Mwenes Position. Was macht ihr dann? Den Liebling dieser Saison gegen den Liebling vergangener Tage eintauschen? Denkt dran, Zimmer war in vielen der letzten Spiele im FCK Trikot nicht besonders gut. Jetzt käme er für ein halbes Jahr und würde die Mannschaft durcheinander wirbeln, bevor er dann im Sommer wieder nach Stuttgart ginge und Mwene mit, da er unzufrieden ist. Zimmer ist weg und basta! Hört auf mit eurer Nostalgie. Sforza, Zimmer, Kl...,. Nur wenn er einen 3 Jahresvertrag unterschreiben würde für weniger Geld als in Stuttgart könnte man drüber reden. Und das wird nicht passieren.



Beitragvon Pellenzteufel62 » 03.01.2017, 22:06


Da hat der FCK einen erfahrenen Trainer an Land gezogen. Ich vermute, das es in unserer Situation die richtige Entscheidung ist. Der Trainer braucht jetzt alle Unterstützung von Vorstand, Aufsichtsrat bis hin zu den Fans. Und wenn s mal nicht so gut läuft, sollte man mal drüber nachdenken, ob s i m m e r am Trainer liegt. Für das was so manch einer unserer Spieler zusammengekickt hat in der Hinrunde, ist primär der Spieler selbst verantwortlich. Da hilft der beste Trainer nix. Vielfach ist es eine Frage von fehlender Qualität und falscher Einstellung. Da können sich die Spieler an die eigene Nase fassen. Jedenfalls, herzlich willkommen Norbert Meier.



Beitragvon sandman » 03.01.2017, 22:22


ChrisW hat geschrieben:Und dann spielt er auf Mwenes Position. Was macht ihr dann? Den Liebling dieser Saison gegen den Liebling vergangener Tage eintauschen? Denkt dran, Zimmer war in vielen der letzten Spiele im FCK Trikot nicht besonders gut. Jetzt käme er für ein halbes Jahr und würde die Mannschaft durcheinander wirbeln, bevor er dann im Sommer wieder nach Stuttgart ginge und Mwene mit, da er unzufrieden ist. Zimmer ist weg und basta! Hört auf mit eurer Nostalgie. Sforza, Zimmer, Kl...,. Nur wenn er einen 3 Jahresvertrag unterschreiben würde für weniger Geld als in Stuttgart könnte man drüber reden. Und das wird nicht passieren.


Würde Zimmermann auf RA spielen lassen. Mwene wird diese Konkurrenz ohnehin von Mujdza bekommen, da bin ich mal gespannt wie NM aufstellen wird. Meiner Meinung nach muss Mujdza erstmal an Mwene vorbei..

Rechte Seite mit Mwene und Zimmermann...könnte ich mir sehr gut vorstellen.

Ist natürlich auch alles nicht so bierernst zu nehmen..man erinnert sich halt gerne..und grade nach den letzten Kampflosen Spielen, sehnt man sich um so mehr nach den Kämpfern im FCK-Trikot :wink:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon AlterFritz1945 » 03.01.2017, 22:29


Betze_FUX hat geschrieben:Ich!!!!!! Denn im Gegensatz zu den mannen vorher scheinen die Leute jetzt zu wissen was sie tun und worauf es ankommt
[/quote]
Ich !!!!! Auch. Es ist wie immer. Haben die Leute ein Konzept, wird gemeckert, Alibi. Hat die Führung keinen Plan, wird gemeckert, kopflos, kein Konzept, Versager. Wir wär´s denn bitte richtig, nach Eurer Denkweise. Macht doch mal einen Vorschlag, oder lasst Euch in den AR wählen.



Beitragvon Thomas » 03.01.2017, 22:32


Hier noch eine kleine Korrektur eines Zitats, das wir heute Nachmittag nicht ganz richtig mitgeschrieben hatten: Uwe Stöver möchte mit dem FCK natürlich schon nächste Saison angreifen und nicht erst übernächste! Sorry für die fehlerhafte Übermittlung unsererseits.

Richtig heißt es so:
FCK-Sportdirektor Uwe Stöver hat geschrieben:"Unser eingeschlagener Weg lautet weiterhin: Konsolidierung in diesem Jahr, angreifen im nächsten Jahr und im dritten Jahr dann richtig angreifen."
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon AlterFritz1945 » 03.01.2017, 22:32


ducatimann hat geschrieben:Danke, diesmal überwiegen eindeutig die positiven Statements. Nur gemeinsam kommen wir so aus dem Tal der Tränen. Meier ist wohl der richtige und ich hoffe er bekommt den vollen Rückhalt auch zu spüren. Warum nicht nach dem Sieg auch mal einen Trainer zur Tribüne bitten und ihn feiern? Auch ein Trainer braucht die Bestätigung das seine Arbeit geschätzt wird. Und ein Trainer dessen Arbeit honoriert wird, der wird diese Motivation weiter tragen an die Mannschaft und an jeden Helfer im Team. Trainer die vom ersten Tag an kritisiert werden, werden das nicht erreichen. Also, wir haben jetzt einen Trainer der was vorzuweisen hat. Feuert ihn an und treibt ihn mit Eurer Unterstützung zu Höchstleistungen. Ich bin zufrieden.

Guter Beitrag. Ich denke bei Deinem Beitrag an St. Pauli,(hatte ich ja schon mal geschrieben), dort wurde der Trainer trotz Niederlage gefeiert.
Bei uns wurde sogar schon ein Trainer nach einem 1:0 Sieg ausgepfiffen, worüber sich Löwe fürchterlich aufregte und das mit Recht.



Beitragvon Es_war_Einmal... » 03.01.2017, 22:38


@Alter Fritz 1945
Warum wird dieses sogenannte Konzept nicht mal Kritisch gesehen . Es ist noch nichts erreicht ,absolut NULL.
Erst wenn die was nachweisen können , dann,aber nur Dann,kann man sagen ,OK, ein Konzept .
Aber Momentan ist noch nichts,nada.
Aber die Wutz werd schun gess , obwohl se noch rumlaaft.



Beitragvon babsack » 03.01.2017, 23:06


Willkommen Norbert und viel Glück, Können und gute Spiele hier beim FCK.

Der Trainerwechsel gerade zu rechten Zeit, da muss man auch TK ,das er sich selbst auch Gedanken machte und eine Entscheidung bei Zeit fällte nochmals danken.

Im Nachhinein gesehen ist TK ein sympathischer junger Trainer, der sicherlich gute Ideen und Konzepte hat, diese aber nicht mit seiner Mannschaft umgesetzt bekamm.

Nüchtern betrachtet hinterlässt TK eine gut eingespielte Abwehr, Meier muss jetzt dazu das Mittelfeld und unseren Sturm formen, was ich bei der aktuellen Mannschaft als absolut Machbar ansehe.

Mit TK hatte ich bedenken in die Rückrunde zu starten, mit Norbert Meier werden wir hoffentlich bald unsere Schwächen abstellen und in der Liga neu angreifen.

Also auf einen guten Neustart nach dem Neustart und das wir die Saison erfolgreich beenden. :daumen:



Beitragvon Loweyos » 03.01.2017, 23:27


Mephistopheles hat geschrieben:...Die Spekulation halte ich für unsinnig. Ich habe den Eindruck, dass die Verantwortlichen völlig überrascht waren von dem Rücktritt Korkuts...

Also da bin ich mir nicht so sicher :nachdenklich: .
Ansonsten halte ich Meier für einen Trainer der in der Lager ist, unser Schiff wieder auf Kurs zu bringen.
Ich kann jedenfalls gut mit ihm leben.
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon Rouda Deifl » 03.01.2017, 23:50


So unsympatisch ist der Herr Maier gar nicht, unsympatisch ist mir nur seine Brille. Ein etwas rechteckigerers Glas dazu ein farbiger Bügel würde teuflisch gut aussehen.



Beitragvon TreuDemFCK » 04.01.2017, 00:13


Rouda Deifl hat geschrieben:So unsympatisch ist der Herr Maier gar nicht, unsympatisch ist mir nur seine Brille. Ein etwas rechteckigerers Glas dazu ein farbiger Bügel würde teuflisch gut aussehen.


Finde den Schal auch unpassend. Der Meier sieht aus als würde er auch gern mal eine Strickjacke tragen, und so jemand kann einfach kein guter Trainer sein.



Beitragvon schwabendevil » 04.01.2017, 00:24


Seit Jahren hoffe ich, dass es dem FCK ein einziges Mal gelingt, einen richtig guten Trainer zu verpflichten. So wie es Mainz gelingt oder zuletzt Hoffenheim. Keinen alten Ausgebrannten, Verbrauchten, keinen mit Stallgeruch, keinen Schaumschläger, keinen der üblichen Verdächtigen, sondern einen jungen, unbekannten, der aber eine Idee vom Fußball hat und diese mit einer Mannschaft umsetzen kann, so dass man Fortschritte sieht, dass es Spaß macht zuzuschauen. Einer, der aus dem Kader mehr herausholt, als eigentlich drin steckt. Der das, was uns bei den Spielern fehlt, auf der Trainerbank wettmacht. Der mit dem FCK mit aller Gewalt aufsteigen will und sich nicht unmittelbar vor dem Ziel einnässt wie Runjaic oder bei den ersten Schwierigkeiten desertiert wie Korkut. Einer, der emotional mitgeht und nicht nur bei der Vorstellung von Herzblut schwafelt. Einer, der sich nicht zu fein ist, auch mal in die West zu gehen.

Und sein Jahren folgt ein Fehlgriff dem anderen.Bei den meisten war das Ende schon bei der Verpflichtung abzusehen. So ist es jetzt auch bei Meier. Wen hat der noch nicht trainiert? Er war immer bei Traditionsvereinen?! Na, dann ist ja alles gut. Meier ist ein Verwalter für Zweitligamittelmass. Mit welchem Team hat er je guten Fußball gespielt? Gescheitert, wieder und wieder, verbraucht, müde. Für den sind wir nur die x-te Station und keine Karrierechance.

Mit Meier werden wir höchstwanrscheinlich die Klasseä halten, wie wir es auch mit Korkut getan hätten, irgendwo zwischen Platz 12 und 14. Und im nächsten Jahr soll er dann angreifen. Also nicht richtig angreifen natürlich, haha, mehr so ein Stöversches Angreifen, also auf Platz 11, Regionen, in denen sich der Herr Stöver auskennt und wohlfühlt. Und im dritten Jahr, da gehts dann aber ab, da greifen wir dann aber mal so richtig an. Klar, logo, Dreijahresplan, auf sowas wäre Kuntz ja niemals gekommen, da war der zu doof. Gut, dass wir jetzt Stöver haben, den Genius.

Die Verpflichtung von Meier und das Festhalten an Stöver wecken bei mir keinerlei Aufbruchstimmung, eher das Gegenteil. Beide werden sich nicht lange halten, da bin ich mir so sicher, wie ich es bei Korkut war. Zurück in die Bundesliga wird der FCK mit solchen Leuten jedenfalls nicht kommen. Wenn man "Bundesliga oder Regionalliga" postuliert, dann darf man keinen Meier holen.



Beitragvon FCK Nordpfalz » 04.01.2017, 00:27


Unglaublich, hier wird das Potenzial des Trainers von einigen an seiner Brille und dem Schal festgemacht. BESCHEUERT.
Meier war auf den ersten Blick nicht mein Wunschtrainer, aber nach längerem Nachdenken muss ich sagen, er ist wahrscheinlich von allen verfügbaren Möglichkeiten die beste Lösung und die Pressekonferenz fand ich gut.
Für ihn spricht eindeutig, dass er trotz laufendem Vertrag in Darmstadt eingestiegen ist, und daß er den Arsch in der Hose hat diese schwierige Aufgabe bei unserem FCK zu übernehmen.
Ich werde Ihnen jedenfalls uneingeschränkt unterstützen.
Herr Meier, Herr Heinemann,
HERZLICH WILLKOMMEN BEIM FCK UND VIEL ERFOLG :teufel2:



Beitragvon Loweyos » 04.01.2017, 01:26


FCK Nordpfalz hat geschrieben:Unglaublich, hier wird das Potenzial des Trainers von einigen an seiner Brille und dem Schal festgemacht. BESCHEUERT...

Schon mal was von Satire gehört :D ?
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon necrid » 04.01.2017, 07:21


Was wir dringend brauchen ist ein Top om.Baumjohann zurück holen.Unbedingt



Beitragvon Handy-Man » 04.01.2017, 07:57


TreuDemFCK hat geschrieben:
Rouda Deifl hat geschrieben:So unsympatisch ist der Herr Maier gar nicht, unsympatisch ist mir nur seine Brille. Ein etwas rechteckigerers Glas dazu ein farbiger Bügel würde teuflisch gut aussehen.


Finde den Schal auch unpassend. Der Meier sieht aus als würde er auch gern mal eine Strickjacke tragen, und so jemand kann einfach kein guter Trainer sein.

Solange er wenigstens nicht noch mit nem Sakho (sic!) daherkommt wie ein anderer Ex-Trainer - derartige Verbrecher scheuen dann auch nicht davor, Ballbesitzfußball spielen zu lassen :nachdenklich:

@necrid
Den Gedanken hatte ich auch gleich, als ich von der Vertragsauflösung gelesen habe. Ist halt die Frage, wie fit der ist und wie schnell er seine fehlende Matchpraxis wettmachen könnte. Und ob er überhaupt ins Spielsystem von Norbert Meier passen würde.
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)



Beitragvon MäcDevil » 04.01.2017, 08:28


Wünsche Trainer Meier viel Glück auf dem Betze und hoffe, dass er das notwendige glückliche Händchen bei der Personalauswahl besitzt den FCK wieder auf Kurs zu bringen ! :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon hardy68 » 04.01.2017, 08:46


@ Schwabendevil

Warum immer im voraus so negativ. Du hast also immer alles genau so gewusst. Also dass KR trotz Vorsprung die letzten Spiele vergeigt und wir nicht aufsteigen usw.? Du nennst das einnässen. Also schau mal bitte wie oft Mainz gescheitert ist mit Herrn Klopp. Das war dann was genau? Einnässen oder Pech? Die hatten auch nen 3-Jahresplan, ist das schlimm?
Trauerst also SK hinterher? Ist doch easy, kannst ja U23 Fan werden, jeden Tag ein Nutella Brot essen und ne Deutschland Klatschpappe mit dir rumtragen. Wie kann man nur so negativ durchs Leben gehen???

lg

hardy
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)



Beitragvon allar » 04.01.2017, 08:58


schwabendevil hat geschrieben:Gescheitert, wieder und wieder, verbraucht, müde. Für den sind wir nur die x-te Station und keine Karrierechance.


Meier als einen gescheiterten Trainer zu bezeichnen ist so ziemlich das lächerlichste was ich hier gelesen habe.
Aber Sforza wäre dir lieber gewesen? :lol:

Sieh dir mal die Liste der 'Wundertrainer' an die der FCK in den letzten 10 Jahren hatte.
Ich bin froh, endlich mal einen erfahrenen Trainer zu haben, KEIN Laptoptrainer.

Meier hat schon mehrfach bewiesen, dass er mit Mannschaften in die 1.Liga aufsteigen kann.
Aber du erwartest anscheinend einen Trainer, der dann auch direkt Meister wird und die Championsleague gewinnt.
Da hast du natürlich Recht, das wird uns mit Meier wohl nicht gelingen.

Mir reicht es vollkommen wenn er den FCK in die erste Liga führt. Pass mal deine Erwartungen an die Realität an.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon simba » 04.01.2017, 09:20


schwabendevil hat geschrieben:Seit Jahren hoffe ich, dass es dem FCK ein einziges Mal gelingt, einen richtig guten Trainer zu verpflichten.....

Dann denk mal drüber nach warum gefühlte 20 Trainer in 5 Jahren alle scheitern, sicher auch unter anderem wegen Leuten wie dir, die egal bei welchem Kandidaten erstmal meckern ( teilweise unter der Gürtellinie), spätestens nach den ersten paar Spielen die nicht alle gewonnen werden. Mit diesem Umfeld wird kein Trainer auf Dauer zurechtkommen. Vor allem solltest du auch mal aufwachen und begreifen dass es nicht immer nur am Wollen, sondern auch am Können liegt wen man kriegt und verpflichtet. Die Zeiten wo sich die Tuchels und Klopps drum reissen Trainer beim FCK werden zu dürfen gabs noch nie und besonders nicht jetzt.



Beitragvon MäcDevil » 04.01.2017, 09:24


Die hatten auch nen 3-Jahresplan, ist das schlimm?

Hierzu muss ich mich mal äußern:
Damals unter Kuntz wurde bereits ein 3-4 Jahresplan aufgestellt. Dieser Plan war leider unter Runjaic & Co. erfolglos. Damals hat man es verpasst durch Spielerverkäufe die fehlende Qualität gleichwertig zu ersetzen. Jetzt ruft man unter Stöver wiederum einen 3-4 Jahrespaln aus. Demzufolge hat der FCK dann ca. 8 Jahre gebraucht um aufzusteigen (wenn alles glatt läuft) Es wird so langsam peinlich für den Verein....
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon ExilDeiwl » 04.01.2017, 09:24


Nu lasst doch mal den Badenser in Ruhe, der kann halt nicht anders :lol: Und ihm geht's ja auch offenbar gar nicht um sachliche Diskussion, ich kann mich nicht entsinnen, wann er zuletzt mal was konstruktives geschrieben hätte. Okay, liegt vielleicht auch daran, dass er es mit seiner Art auf meine Ignore Liste geschafft hat...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon WernerL » 04.01.2017, 09:32


MäcDevil hat geschrieben:
Die hatten auch nen 3-Jahresplan, ist das schlimm?

Hierzu muss ich mich mal äußern:
Damals unter Kuntz wurde bereits ein 3-4 Jahresplan aufgestellt. Dieser Plan war leider unter Runjaic & Co. erfolglos. Damals hat man es verpasst durch Spielerverkäufe die fehlende Qualität gleichwertig zu ersetzen. Jetzt ruft man unter Stöver wiederum einen 3-4 Jahrespaln aus. Demzufolge hat der FCK dann ca. 8 Jahre gebraucht um aufzusteigen (wenn alles glatt läuft) Es wird so langsam peinlich für den Verein....


Ein Plan ist ein Plan, nicht mehr nicht weniger, das hat fast garnichts zu sagen.
Es ist eher als Absicht/ Vorhaben zu sehen auf das hingearbeitet wird.

Ein Plan ist so lange gültig wie es zu Plan-Abweichungen kommt und die kommen dauernd und beständig, so dass neue Pläne bzw. Gegenmaßnahmen ergriffen werden müssen.

Die Zuschauereinnahmen sind auch nur ein Plan.
Wollen wir der Führung vorwerfen diesen nicht einzuhalten?
Der FCK plant mal wieder 1. Liga in wenigen Jahren.
Wahrscheinlich sind wir so lange wir hier alle leben nicht mehr in der 1. Liga dabei, das kann locker passieren.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon bjarneG » 04.01.2017, 09:45


Handy-Man hat geschrieben:...Solange er wenigstens nicht noch mit nem Sakho (sic!) daherkommt...


Die "Gefahr" besteht nicht. Mama's Ablöse ist höher als unser Jahresetat :wink:

http://www.transfermarkt.de/mamadou-sak ... eler/47713



Beitragvon Stormer » 04.01.2017, 09:52


Der Norbert Meier kann was!



..........................................................................




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 4everfck, BerlinerDeifel, derkemerbu, DreiDubbe, Google Adsense [Bot], Klartext, mac_daddy, prebmann, timnau und 124 Gäste