Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Deine Meinung: Wer sollte neuer FCK-Trainer werden?

Norbert Meier
151
31%
Stefan Ruthenbeck
24
5%
Sven Demandt
4
1%
Ciriaco Sforza
126
26%
Kosta Runjaic
20
4%
André Breitenreiter
102
21%
Holger Stanislawski
27
6%
Ein anderer (wer?)
31
6%
 
Abstimmungen insgesamt : 485

Beitragvon Saartansbraten » 02.01.2017, 11:51


Moin und Prost Neujahr.
Meier hört sich doch gut an. Hat schon öfter mal ein Eisen ausm Feuer geholt.
Wär doch gut, wenn er auch mal einen Club findet, wos mal länger klappt. :lol:
Also Daumen hoch und ab nach 2017



Beitragvon Bigdoubleu » 02.01.2017, 12:03


Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl von Norbert Meier. Ich finde, wir haben schon mehr als genug Umbrüche im Verein und deshalb bin ich absolut gegen das Risiko, irgendeinen jungen wilden Konzepttrainer oder ein One-Hit-Wonder einzustellen. Mit Meier haben wir einen sehr erfahrenen Mann auf der Trainerbank, der die 2.Liga gut kennt, der von der Art zum Betze passt und der auch weiß, wie man den Aufstieg schafft, wenn er eine Mannschaft bekommt, die das Zeug dazu hat.



Beitragvon GONZOK » 02.01.2017, 12:12


Ich geh mal davon aus, dass es stimmt, also unabhängig von allem, was wir hier bisher diskutiert haben:
Herzlich Willkommen, Norbert Meier! Du gehörst jetzt zu uns, bist jetzt ohne wenn und aber einer von uns. Wir unterstützen dich!
Für einen echten FCK-Fan ist positives Denken sowieso Pflicht. Alle anderen haben sich in den letzten Jahren verpisst.
Ich glaube also, dass du die richtige Mischung mitbringst aus Erfahrung und Souveränität ggü. jungen Fußball-Profis und gleichzeitig Hunger und Bock darauf, etwas zu bewegen, etwas aufzubauen!

Bitte ohne Vertragsauflösung, wenn ein Verein anruft, der ein kleines bisschen besser da steht als wir.

EInen ganz konkreten Wunsch habe ich noch: Bitte bring dem Halfar bei, mit Stirnband zu spielen oder sich seine Poppertolle abzuschneiden oder setz ihn auf die Tribüne, wenn er beides nicht will. Auch wegen dem ständigen Frisur-Richten von Möchtegernschönlingen bleiben Zuschauer weg. Isso.

Es wird schon werden mit Norbert. Wie schon mehrere vor mir geschrieben haben, als Gegnertrainer mochte ich ihn nicht, aber jetzt ist er unser Trainer. :daumen:
Ja, ich habe einen blöden Namen hier. Kann ihn leider nachträglich nicht ändern. :nachdenklich:



Beitragvon publius » 02.01.2017, 12:26


Einige Anmerkungen zur bisherigen Trainerlaufbahn von Herrn Meier:
Dez 2005 beim MSV Duisburg entasten, Sept 2007 von Dynamo Dresden aus sportlichen Gründen entlassen, 2013 einvernehmliche Trennung von Fortuna Düsseldorf, Dez 2016 vom SV Darmstadt freigestellt
Na dann viel Glück beim FCK!!!! :nachdenklich:



Beitragvon lauternfieber » 02.01.2017, 12:28


@GONZOK Guter Beitrag!! Willkommen Norbert Meier- guten Start!



Beitragvon DentDoc » 02.01.2017, 12:33


publius hat geschrieben:Einige Anmerkungen zur bisherigen Trainerlaufbahn von Herrn Meier:
Dez 2005 beim MSV Duisburg entasten, Sept 2007 von Dynamo Dresden aus sportlichen Gründen entlassen, 2013 einvernehmliche Trennung von Fortuna Düsseldorf, Dez 2016 vom SV Darmstadt freigestellt
Na dann viel Glück beim FCK!!!! :nachdenklich:


Das kannst du in der heutigen Zeit auf einfach jeden Trainer anwenden! Sogar Thomas Schaaf wurde entlassen oO



Beitragvon La_pulga » 02.01.2017, 12:34


publius hat geschrieben:Einige Anmerkungen zur bisherigen Trainerlaufbahn von Herrn Meier:
Dez 2005 beim MSV Duisburg entasten, Sept 2007 von Dynamo Dresden aus sportlichen Gründen entlassen, 2013 einvernehmliche Trennung von Fortuna Düsseldorf, Dez 2016 vom SV Darmstadt freigestellt
Na dann viel Glück beim FCK!!!! :nachdenklich:


Nenn mir mal nen erfahrenen Trainer der nicht mindestens ein Mal entlassen wurde. Da gehört zum Geschäft dazu. Auch Mourinho wurde bei Chelsea gefeuert, Ancelotti musst bei Real gehen.



Beitragvon ProfessorBetze » 02.01.2017, 12:37


diavolo hat geschrieben:Ich bin für Sforza schon lange mein Wunsch Kandidat glaube er hat endlich seine Chance verdient wenn nicht jetzt wann dann denke er könnte auch noch ein paar Sponsor aus der Schweiz mitbringen

Ja er hat gesagt es gäbe auch Schweizer sponsoren und wie blöd kann man sein ihn nicht einzustellen?



Beitragvon peha5961 » 02.01.2017, 12:38


Laut bild.de ist Nobert Meier ab sofort der neue Trainer.


http://www.bild.de/sport/fussball/fc-ka ... .bild.html



Beitragvon C_Zander » 02.01.2017, 12:52


Wahnsinn...

Störer raus (lustig diese Autokorrektur- ich lass das einfach mal so stehen)

Unfassbar... ich bin entsetzt, desillusioniert und ärgere mich einfach jetzt noch mehr, doch wieder eine DK geholt zu haben.



Beitragvon Tyosuabka » 02.01.2017, 12:57


Denke wir sollten eher dankbar sein das ein erfahrener Trainer wie Meier sich dieses Himmelfahrtskommando und diesen Sauhaufen antut den Korkut hinterlassen hat. Was manche hier schreiben ist eine absolute Frechheit.



Beitragvon PälzerBu1900 » 02.01.2017, 12:58


NM passt, entgegen der hier recht häufig vertretenen Ansicht, gut zum Betze. Ob er neben der Verhinderung des Abstiegs auch zu einer weiteren Konsolidierung der Mannschaft beitragen und uns auf Dauer wieder als Aufstiegskandidat etablieren kann, bleibt abzuwarten. Von daher erstmal herzlich willkommen Norbert! :daumen:

Zu Sforza: Diejenigen, die hier im Forum mit CS eine allgemeine Aufbruchsstimmung und das potentielle Anknüpfen an frühere Zeiten verbinden sollten sich bewusst machen, dass sich zwar ein Großteil der Fans an Sforzas Leistungen für uns erinnert, dies aber sicherlich nicht automatisch auch für die Mannschaft gilt. Und eben bei der Mannschaft und nicht primär bei den Fans muss die Aufbruchsstimmung und in deren Folge gute Leistungen entstehen. Bin daher mehr als glücklich, dass wir das (aus meiner Sicht) eher unsinnige "Experiment" wohl vermieden haben.



Beitragvon DevilsPower » 02.01.2017, 12:59


Seine fachlichen Qualitäten seien mal dahin gestellt - kann ich mir final nicht wirklich ein Urteil bilden. Er hatte Stationen wo er erfolgreich war und es gab Stationen wo er nicht erfolgreich war. Also können wir nur hoffen, dass er bei uns erfolgreich ist.

Was Stand jetzt für mich Fakt ist: Ich habe mir einen Trainer gewünscht, der es schafft den Betze wieder zum leben zu erwecken. Und das traue ich ihm aus meiner Sicht nur zu! Wenn ich an Norbert Meier denke, dann denke ich an unattraktiven, prakmatischen Fussball - damit füllt man den Betze nicht. Dazu empfinde ich ihn als EXTREM unsymphatisch - damit füllt man den Betze auch nicht! Also bleibt nur noch Erfolg! Ob das in der Konstellation möglich ist - ich habe Zweifel!

Das ist wieder mal ein Trainer hinter dem nur stehe weil er beim FCK ist. Eben jetzt einer von uns! ABER ich habe eben meine Bedenken! Für mich hat es sich immer so angefühlt, dass wir nur dann erfolgreich waren, wenn WIR (die FANS) uns mit dem Trainer "verstanden" haben. Wenn er beliebt war, wenn er zu uns gepasst hat.
Wie z.B. Milan Sasic (lässt sich drüber streiten, aber bei den Fans war der Mann beliebt), Marco Kurz (war bei den Fans extrem beliebt).

Norbert Meier ist leider kein Trainer, den ich jemals auf dem Betze sehen wollte! Ich hoffe er straft mich Lügen! Ich glaube halt aktuell leider nicht dran! :shock:
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK



Beitragvon PälzerBu1900 » 02.01.2017, 13:01


La_pulga hat geschrieben:
publius hat geschrieben:Einige Anmerkungen zur bisherigen Trainerlaufbahn von Herrn Meier:
Dez 2005 beim MSV Duisburg entasten, Sept 2007 von Dynamo Dresden aus sportlichen Gründen entlassen, 2013 einvernehmliche Trennung von Fortuna Düsseldorf, Dez 2016 vom SV Darmstadt freigestellt
Na dann viel Glück beim FCK!!!! :nachdenklich:


Nenn mir mal nen erfahrenen Trainer der nicht mindestens ein Mal entlassen wurde. Da gehört zum Geschäft dazu. Auch Mourinho wurde bei Chelsea gefeuert, Ancelotti musst bei Real gehen.


Richtig - habe dazu zwar keine Statistik parat, aber aus dem allgemeinen Erfahrungsschatz scheint die Kündigung der Standartfall des Trainerabgangs zu sein. Ein freiwilliger Wechsel (Bsp. Guardiola) kommt da doch extrem viel seltener vor.



Beitragvon Tyosuabka » 02.01.2017, 13:02


DevilsPower hat geschrieben:Seine fachlichen Qualitäten seien mal dahin gestellt - kann ich mir final nicht wirklich ein Urteil bilden. Er hatte Stationen wo er erfolgreich war und es gab Stationen wo er nicht erfolgreich war. Also können wir nur hoffen, dass er bei uns erfolgreich ist.

Was Stand jetzt für mich Fakt ist: Ich habe mir einen Trainer gewünscht, der es schafft den Betze wieder zum leben zu erwecken. Und das traue ich ihm aus meiner Sicht nur zu! Wenn ich an Norbert Meier denke, dann denke ich an unattraktiven, prakmatischen Fussball - damit füllt man den Betze nicht. Dazu empfinde ich ihn als EXTREM unsymphatisch - damit füllt man den Betze auch nicht! Also bleibt nur noch Erfolg! Ob das in der Konstellation möglich ist - ich habe Zweifel!

Das ist wieder mal ein Trainer hinter dem nur stehe weil er beim FCK ist. Eben jetzt einer von uns! ABER ich habe eben meine Bedenken! Für mich hat es sich immer so angefühlt, dass wir nur dann erfolgreich waren, wenn WIR (die FANS) uns mit dem Trainer "verstanden" haben. Wenn er beliebt war, wenn er zu uns gepasst hat.
Wie z.B. Milan Sasic (lässt sich drüber streiten, aber bei den Fans war der Mann beliebt), Marco Kurz (war bei den Fans extrem beliebt).

Norbert Meier ist leider kein Trainer, den ich jemals auf dem Betze sehen wollte! Ich hoffe er straft mich Lügen! Ich glaube halt aktuell leider nicht dran! :shock:


Kurz war erfolgreich weil er einen extrem starken Kader hatte und Lakic und Tiffert die Saison ihres Lebens gespielt haben. Seine Qualitäten als Trainer hat er ja in Hoffenheim/ Ingolstadt und Düsseldorf schön zur schau gestellt.
Zuletzt geändert von Tyosuabka am 02.01.2017, 13:03, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon sKnodeL » 02.01.2017, 13:03


Laut SWR3 ist es amtlich mit Norbert Meier.

Herzlich Willkommen und viel Erfolg :teufel2: :daumen:
Lautern ! Pfalz ! Gott erhalt´s !



Beitragvon alaska94 » 02.01.2017, 13:04


Saartansbraten hat geschrieben:Moin und Prost Neujahr.
Meier hört sich doch gut an. Hat schon öfter mal ein Eisen ausm Feuer geholt.
Wär doch gut, wenn er auch mal einen Club findet, wos mal länger klappt. :lol:
Also Daumen hoch und ab nach 2017


Wo es mal länger klappt? War er in Düsseldorf nicht 5 Jahre? In Bielefeld ist er doch freiwillig gegangen ?

Also er war schon länger bei Vereinen



Beitragvon allar » 02.01.2017, 13:04


Ich finde, es ist eine gute Entscheidung.

Hätte man denn schon wieder eine weitere Wundertüte verpflichten sollen, bei der man nicht weiß was dabei rumkommt?

Wir haben in den letzten Jahren eigentlich so ziemlich alles an Trainertypen gehabt die es gibt.

Einer fehlte aber noch: Ein erfahrener 2. Liga Trainer der auch schon aufgestiegen ist.

Ich wünsche ihm alles Gute und hoffe, dass er die nächsten 2 Jahre hier übersteht, denn alleine das wäre schon ein Erfolg.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon heiko1900 » 02.01.2017, 13:05


Vertrag in DA aufgelöst, er geht zum FCK, wieder einen Vertrag der Rente näher, man hangelt sich von Verein zu Verein.

Hoffentlich tue ich ihm Unrecht, wahrscheinlich lag es bisher immer nur an den fehlenden Kreativspielern, dass er so destruktiv spielen lies, jetzt hat er ja Techniker ohne Ende Halfar, Moritz, Stieber, Frey, Ring .... jetzt gibt es Offensivfussball vom Feinsten, der Betze wackelt wieder, Spiele werden in der 93/94. Minute gedreht... allein nur der Glaube daran fehlt mir...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter



Beitragvon DevilDriver » 02.01.2017, 13:06


In der aktuellen Situation ist es zunächst mal wichtig, dass wir einen neuen Trainer noch vor dem Trainingsauftakt gefunden haben. So kann er zumindest die komplette Vorbereitung nutzen.

Ich stehe der Person Nobert Meier erstmal neutral gegenüber. Wobei ich sagen muss, dass er mir nicht unbedingt als Sympathieträger in Erinnerung ist. :nachdenklich:

Aber das ist jetzt auch egal. Er soll der Mannschaft neues Leben einhauchen und sie ihr Potential jetzt mal endlich abrufen lassen.

Viel schlimmer und unattraktiver als die letzten 4-5 Spiele unter Korkut, wo praktisch die Offensive komplett eingestellt wurde, kann es ja nicht werden. ... Hoffe ich zumindest. :nachdenklich:

OFF TOPIC zu Sforza:

Für mich ist er Loddar Matthäus 2.0
Ohne Zweifel ein überragender Fußballer gewesen.
Einer der besten offensiven Mittelfeldspieler den der FCK jemals hatte.

Aber dieses "sich selbst anbieten" geht gar nicht.
Genau wie beim Loddar.

Und ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass nur weil ein Schweizer bei uns Trainer ist/wäre, auf einmal lauter schweizer Sponsoren zum FCK kämen.



Beitragvon heiko1900 » 02.01.2017, 13:09


na ja Toblerone hätte doch gepasst, Berg und Tal eben, wie im richtigen Leben.. nur dass wir in den letzten Jahren mehr Tal als Berg hatten....
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter



Beitragvon Seb » 02.01.2017, 13:09


Wenn es NM wird, ist es meiner Meinung nach eine sehr gute Entscheidung. Der jungen Mannschaft wird ein erfahrener Trainer gut tun. Wir können uns in der jetzigen Situation keine Experimente erlauben, von daher ist es gut, dass es Trainer verpflichtet wird, der schon zahlreiche Profistationen und -erfolge vorzuweisen hat.

Ciriaco Sforza war als Spieler ein absoluter Kämpfer, Anführer und eine Leitfigur. Als Trainer hat er allerdings noch keine nennenswerten Erfolge vorzuweisen. Wenn er hier scheitert, schädigt er damit nur seinem eigenen Denkmal.



Beitragvon mazz » 02.01.2017, 13:10


Sforza war als Trainer für mich nie eine Alternative. Für Stöver wohl zum Glück auch nicht.
Auch das Sforza sich immer wieder selbst ins Gespräch bringt ist eher traurig.

Mit Meier kann (muss) ich Leben, Breitenreiter, Schaaf, Dirk Schuster, Luhukay wären mir lieber gewesen, allerdings alle wohl nicht machbar.
Breitenreiter verdient im Urlaub wohl 10x so viel wie bei uns auf der Trainerbank, Schaaf und Schuster auch.
Luhukay kommt locker auch in der Bundesliga unter, sowie alle anderen auch.


Aber im Endeffekt weiß man nie, ob es mit Mannschaft, Trainer, Verein harmoniert. Das habe ich bei Korkut auch schon gesagt.
Von daher werden wir frühestens in 3 Monaten Meier bewerten können.
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon Block9.3Andreas » 02.01.2017, 13:12


Gerade wurde es auch bei Sky Sport News gemeldet:

NM soll morgen als neuer Trainer präsentiert werden.



Beitragvon heiko1900 » 02.01.2017, 13:14


lässt NM den Fussball spielen, den man von ihm kennt, erreichen wir einen Zuschauerschnitt von ca 16.000 Zuschauern für die letzten 8-9 Heimspiele, die verkauften Dauerkarten eben....

Aber warten wir es einmal ab, vielleicht überrascht er uns doch... Dem Vorstand wird der bisherige Zuschauerschwund ein Dorn im Auge gewesen sein,,,,,
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 54 Gäste