Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Deine Meinung: Wer sollte neuer FCK-Trainer werden?

Norbert Meier
151
31%
Stefan Ruthenbeck
24
5%
Sven Demandt
4
1%
Ciriaco Sforza
126
26%
Kosta Runjaic
20
4%
André Breitenreiter
102
21%
Holger Stanislawski
27
6%
Ein anderer (wer?)
31
6%
 
Abstimmungen insgesamt : 485

Beitragvon RedPumarius » 02.01.2017, 09:39


Sehr gute Vernunftentscheidung. Richtig so.



"KEINE EXPERIMENTE"



Beitragvon Michael aus Zypern » 02.01.2017, 09:46


Kann mich der Ansicht des Vorschreibers nur anschliessen. "Experimente" zum gegenwärtigen Zeitpunkt wären, sind gefährlich. Mit Meier hätten wir einen soliden, giftigen, erfahrenen Übungsleiter, der die beiden Ligen sehr gut kennt.

Wäre zufrieden, wenn er denn käme...



Beitragvon Hochwälder » 02.01.2017, 10:05


herzdrigger hat geschrieben:Schön zusammengefasst Thomas. Und ... Ich werde hinter dem stehen der verpflichtet wird. Ferdich!

Guten Rutsch und viel Gesundheit und Glück im neuen Jahr! :teufel2: :daumen:



Egal wer es wird, hoffentlich bekommt die Mannschaft ganz schnell mit demjenigen die Kurve, bewegt sich in gesicherte Regionen der Tabelle!



Beitragvon neukölln teufel » 02.01.2017, 10:08


Zu diesem Zeitpunkt auch für mich vollkommen in Ordnung.

An sich wäre ich auch eher Freund eines jungen Trainers mit eigener Philosophie gewesen, für einen langfristigen Aufbau, aber wie meine Vorredner schon schrieben, für großartige Experimente ist dieser Zeitpunkt nicht mehr geeignet.

Wer weiß, vielleicht gelingt ein langfristiger Aufbau ja auch mit Maier.
Und eigentlich finde ich ihn mit seiner etwas kratzbürstigen Art gar nicht so unpassend zum Betze
o > []



Beitragvon FlyingScotsman » 02.01.2017, 10:21


wernerg1958

Soso du weisst also schon das Meier nicht auf den Betze passt. Dann holen wir doch lieber nach Runjaic und Korkut die nächste anzugtragende Schlaftablette. :nachdenklich:



Beitragvon Dubbe Klaus » 02.01.2017, 10:24


Ihr liewe Leit,

bleiben mol locker. Noch nix entschieden unn schunn werre werd gemault. Selbst wenn es Meier wird, hat er eine gute Vita und ist ein Kenner der 2. Liga. Ob er passt müssen wir sehen. Sowas wird sich erst zeigen, auch wie er mit dem Publikum zurecht kommt... in diesem Sinne...Olè FCK! :teufel2:



Beitragvon asdf » 02.01.2017, 10:27


Was geht denn hier im Forum wieder ab? Meier passt vom Charakter perfekt auf den Betzenberg, er ist doch eher ein emotionaler Typ. Und ansonsten ist er schon dreimal aufgestiegen. Was in Dresden schiefging kann ich nicht beurteilen aber sein "Scheitern" in Darmstadt kann man ihm nun wirklich nicht vorwerfen. Da hat er die mit Abstand schwächste Truppe der BuLi zusammen und dann noch jede Menge Verletzte. Das ist auf jeden Fall ein guter Trainer.



Beitragvon ChrisW » 02.01.2017, 10:30


Für mich die vollkommen richtige Entscheidung und auch früh genug, so wie es aussieht. Er kann also ganz normal mir dem Training beginnen. Ich finde, dass Stöver da gute Arbeit geleistet hat. Jetzt gibt es null Entschuldigung mehr für die Spieler. Es ist genug Vorbereitungszeit und Meier ist kein Neuling in Liga 2. Jetzt seid ihr dran!!! Mit konkurrenzfähigen Jungs hat Meier bisher noch immer was erreicht. Darmstadt war nicht konkurrenzfähig.
Ich hoffe, dass jetzt die Sforza Rufe endgültig verstummen und man unserem neuen Trainer eine faire Chance gibt. Die, die Sforza favorisieren sollten sich mal die Frage stellen, wie ein Uwe Stöver einen solchen Schritt vor Vorstand und AR hätte rechtfertigen wollen. "Ein super Betze Spieler, der aber als Trainer noch nichts erreicht hat und sich anbieten muss, weil ihn kein anderer mehr will." In der freien Wirtschaft hätte man euch ein solches Bewerbungsschreiben um die Ohren gehauen. Würdet ihr als Stöver euren Beruf auf so dünnes Eis bauen? Bestimmt nicht! Ich wünsche Meier einen guten Start, sodass in diesem Verein endlich etwas Ruhe einkehrt. Von Korkut wünsche ich mir, dass er irgendwann seine Gründe nennt.



Beitragvon FlyingScotsman » 02.01.2017, 10:32


asdf

Sehe ich exakt genauso. Er ist sogar schon viermal aufgestiegen. 2x in die zweite und 2x in die erste Liga. Wurde sogar schonmal Trainer des Jahres. Endlich mal jemand der etwas Feuer reinbringt. Die Spieler die jetzt nicht mit ziehen sind weg von Fenster. Er lässt sich von niemanden auf der Nase rumtanzen. :daumen:



Beitragvon bagaasch 54 » 02.01.2017, 10:41


In die Rückrunde mit Norbert Meier ?
Erstmal wäre ich sehr zufrieden,wenn es vor Beginn der Rückrundenvorbereitung zur Klärung der Trainerfrage kommt.Auch stimme ich all denjenigen zu,welche von Vernunftentscheidung sprechen(wenn es Meier wird)und wir uns keine Experimente mehr leisten können.
Für Verein,Mannschaft und Trainer kann die Aufgabe nur lauten, einen möglichen Abstieg in Liga 3 schnellstmöglich zu verhindern.
Dafür sollte N. Meier wohl doch der Richtige,weil erfahrenere Trainer sein.
Sforza in unserer jetzigen Situation zu holen,wäre wohl doch ein zu großes Risiko gewesen.
Jedoch würde ich mich nicht wundern, wenn seine Zeit beim FCK noch kommt.
Ansonsten wünsche ich unserem neuen Coach ( wer es dann auch sein wird ) ein glückliches
Händchen bei der personellen Zusammenstellung der Mannschaft,eine fanfreundlichere offensive Ausrichtung und vorallen einen großen Schritt nach vorn- bei der Realisierung erfolgreicher Standards.
:teufel2:



Beitragvon EchterLauterer » 02.01.2017, 10:50


Gifhorner hat geschrieben:Wenn es denn so kommt, muss man damit leben.


Eine öffentliche Selbstentleibung wegen eines neuen Trainers ist ja nun auch wirklich nicht angebracht.

Erst wird sich beschwert, daß es Leute gibt, die absagen (als wenn man einen einfach so "holen" könnte), dann werden Leute (die teilweise wohl gar nicht zur Debatte standen) in den Himmel gehoben bzw verrissen und jetzt wird einer verrissen, der noch gar nicht da ist.
Und zwischendurch immer wieder mal Gefasel von sofortigem Aufstieg, den DER oder JENER nicht schffen wird.

... unfaßbar

Da muß man ja froh sein, daß sich diesen Verein überhaupt noch jemand antun will. Egal, wer kommen wird (bisher gibts ja nur immerhin ziemlich ernstzunehmende Pressemeldungen), laßt ihn doch erst mal mit der Truppe trainieren und dann werden wir schon sehen, was rauskommt. Und dann können wir "qualifiziert" (die einen so, die anderen so) über das Ergebnsi seiner Arbeit reden.

Und egal, wer kommt: Da hat die Führung über Weihnachten einen guten Job gemacht, wenn am 3.1. zum Trainingsbeginn ein neuer Trainer da ist, der nicht von vornherein wie Plan C aussieht.
Chapeau an Vorstand und Sportdirektor! :daumen:
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Betze_FUX » 02.01.2017, 10:57


Schon erstaunlich wie sich manche hier äussern. Als hätten sie als einzige die Fußballweisheit mit löffeln gefressen!!!

Und dieses "die haben nicht den genommen den ich wollte, jetzt mach ich dies und das "
Ich Schwanke da noch in meiner Beurteilung. Ist es einfach nur Arroganz oder sowas was mein junior hat. Auf den Boden werfen, schreien und strampeln :)

Sei es drum. Ich hoffe nur das man dem neuen Trainer die Chance gibt die er (und jeder neue spieler\trainer\VV\etc) verdient hat.
Das nennt man wohl Loyalität und fairness :)

Und zu den viel titulierten Zuschauerzahlen ... Die Zuschauerzahlen werden nicht wegen Meier, Sforza, oder sonst wem steigen. Zumindest nicht nachhaltig. Sie werden steigen wenn wieder anständig Fußball gespielt wird.



Nachtrag:wenn ich recht informiert bin, werden wir im falle eines Falles nicht in die 3. Liga absteigen, sondern mangels Lizenz für diese in der "4. Liga" landen.
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 02.01.2017, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon FCK58 » 02.01.2017, 10:59


Für mich ist Meier die richtige Entscheidung und ich bin mir auch absolut sicher, dass er die 3 oder 4 "Arbeitsverweigerer" in unserem Team ganz schnell in Bewegung setzen wird. Halfar und Stieber vorneweg.
Schafft er das, holen wir in der Rückrunde auch 28 - 30 Punkte. Die Qualität der Spieler sollte dafür durchaus ausreíchen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon SEAN » 02.01.2017, 11:00


wernerg1958 hat geschrieben:Der Stern ist verglüht, Norbert Meier ist in Darmstadt kläglich gescheitert

Eigendlich wollt ich garnicht darauf antworten, aber wenn Meier immer wieder das Scheitern bei Darmstadt vorgeworfen wird, kucken wir doch mal auf deinen Sforza.
In Zürich bei dem Top-Club Grasshoppers voll auf die Nase gefallen, von Latour eine gute Mannschaft übernommen, wurde er im ersten Jahr dritter, im zweiten Jahr 8ter und im dritten hat der Verein kurz vor Schluss die Reisleine gezogen, nachdem die Grasshoppers auf Platz 7 und am Ende auf Platz 8 die schlechteste Saison seit Jahrzehnten geliefert hatten. 8ter hört sich gut an, bei aber nur 10 Teams in der Liga nicht mehr. Hätte man in der Saison nicht Xamax die Lizenz abgenommen und dem FC Sion 36 Punkte abgezogen, wären sie weit abgeschlagen abgestiegen. Und zwar mit 10 Punkten Rückstand auf den drittletzten bei der schlechtesten Tordifferenz der Liga.
Beim FC Wollen ist er in der ersten Saison 9ter von 10 geworden und gerade so die Klasse gehalten, im zweiten Jahr gings dann, und er wurde dritter. In der ZWEITEN Schweizer Liga! Ich glaub nicht, das die halbwegs das Niveu unserer dritten hat, eher auf Höhe der Regionalliga.
Den FC Thun hat Sforza als Qualifikant zur Europa-League (waren 4ter) übernommen, und wurde nach 10 Spielen und 7 Punkten mit Platz 9 von 10 wegen angeblichen unterschiedlichen Auffassungen wieder entlassen. Sein Nachfolger wurde mit dem Team dann noch 6ter.
Ich will Ciri wahrlich nicht nieder machen, als Fussballer hab ich ihn geliebt, da haben wir ihm viel zu verdanken. Aber sag mir mal ein gutes Argument das ihn befähige, den FCK JETZT in der Situation zu übernehmen? Herzblut ist nicht alles, man muß auch was auf dem Pinsel haben. Und das hat er für mich (noch?) nicht. Das scheinen offenbar auch andere Vereine zu denken, oder warum ist ein Trainer im besten Alter seit über nem Jahr arbeitslos?
Ich kann mit Norbert Meier leben, aber es gibt sicherlich bessere. Bei Sforza wäre ich tief enttäuscht gewesen, das Risiko von einem richtigen Absturz wäre mir viel zu groß.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon since93 » 02.01.2017, 11:11


Einer dieser Morgende, an denen mir dieses Forum einfach nur auf den Sack geht. Da wird schon wieder gescholten, ohne dass überhaupt etwas offiziell ist. Unglaublich wie dämlich negativ der ein oder andere Fan ist. Falls es wirklich N. Meier wird... ist das erst mal gut so. Ein Typ mit Ecken und Kanten, kein weichgespülter alles liebhabender Trainer. Mit etwas Glück könnte er genau der Richtige sein. Dass er die 2. Liga kennt und durchaus Verdienste nachweisen kann, brauchen wir nicht zu diskutieren.



Beitragvon 20JahreBlock8 » 02.01.2017, 11:19


FlyingScotsman hat geschrieben:asdf

Sehe ich exakt genauso. Er ist sogar schon viermal aufgestiegen. 2x in die zweite und 2x in die erste Liga. Wurde sogar schonmal Trainer des Jahres. Endlich mal jemand der etwas Feuer reinbringt. Die Spieler die jetzt nicht mit ziehen sind weg von Fenster. Er lässt sich von niemanden auf der Nase rumtanzen. :daumen:


Dem kann man voll und ganz nur zustimmen.
Als Trainer auf der Seite des Gegners konnte ich ihn nicht ausstehen, aber in unseren Reihen kann er hoffentlich die Emotionen positiv kanalisieren und das Stadion mitreissen. Ex-Bremer und Ex-Gladbacher, der weiß was Tradition bedeutet.
Seine Art und Weise spielen zu lassen, gefiel mir zumindest mal in D'dorf und in Bielefeld. Die Mannschaften schossen unter ihm auch Tore. Wenn unsere Defensive annähernd stabil bleibt, bin ich extrem optimistisch für die Rückrunde. :teufel2: :daumen:
Auch ohne offizielle Bestätigung:
Herzlich willkommen Norbert! :teufel2: :daumen:



Beitragvon rhhFCKler » 02.01.2017, 11:27


Liebe FCK Fans,
ich denke man sollte einem Norbert Meier erstmal Zeit geben! Das wichtigste ist jetzt, dass endlich Ruhe einkehrt und unser Verein auch in der Außen Darstellung wieder seriös rüberkommt. Wer möchte schon in einen Verein investieren, in dem so viel Unruhe herrscht. Ich persönlich wünsche mir eine gewisse Konstanz auf dem Trainerposten und die Möglichkeit einen Brugera langsam aufzubauen. Perfekt wäre es, wenn wir alle geschlossen hinter der Mannschaft stehen und das Stadion wieder füllen! Denn nur zusammen sind wir LAUTERN!!!!



Beitragvon [name838] » 02.01.2017, 11:29


Was mir bei Norbert Meier etwas Angst macht ist die Tatsache, dass er anscheinend äußerst unattraktiven Fußball spielen lässt. Das sagen zumindest so im Allgemeinen die Fans von seinen Ex-Vereinen.

Mal schauen, ob er unsere Probleme im Spiel nach vorne beheben kann ...



Beitragvon Westkurvenalex » 02.01.2017, 11:37


[name838] hat geschrieben:Was mir bei Norbert Meier etwas Angst macht ist die Tatsache, dass er anscheinend äußerst unattraktiven Fußball spielen lässt. Das sagen zumindest so im Allgemeinen die Fans von seinen Ex-Vereinen.

Mal schauen, ob er unsere Probleme im Spiel nach vorne beheben kann ...


Kann man noch unattraktiver Spielen als durch die letzten Trainer bei uns aufgezeigt?
Norbert Meier ist ein erfahrene Trainer, der sich nicht so leicht aus der Bahn werfen lässt. Wir haben es jetzt in den letzten 10 Jahren immer wieder mit Neulingen und unerfahrenen Trainern versucht und sind regelmäßig auf die Schnauze gefallen. Andere Verein hatten Glück, wir nicht.
Daher ist ein Norbert Meier vielleicht zum jetzigen Zeitpunkt gerade der Richtige!



Beitragvon DER Drachenfelsteufel » 02.01.2017, 11:38


ExilDeiwl hat geschrieben:Ich glaube schon, dass die Qualität grundsätzlich da ist und ich hätte auch Stöver zugetraut, sie mit der Zeit (Stichwort Geduld) aus der Mannschaft herauszukitzeln. Und insofern traue ich es auch Meier zu. Interessant in dem Zusammenhang ist m.E. übrigens die Frage, wer als Co-Trainer verpflichtet wird. Den müssen iwr ja auhc ersetzen und der spielt ja auch eine sehr große Rolle dabei, die Mannschaft weiterzuentwickeln. Weiß jemand, ob Meier (so er es denn wird) da jemanden im Schlepptau mitbringen würde?


In Darmstadt war sein Co-Trainer Frank Heinemann. Ist gleichzeitig mit Meier gegangen.

http://www.transfermarkt.de/frank-heine ... rainer/360

http://www.transfermarkt.de/heinemann-b ... ews/210493
Kämpfen Lautern!



Beitragvon Betzepowerwurst » 02.01.2017, 11:40


Herzlich Willkommen Norbert Meier!
Es ist, so glaube und hoffe ich, die richtige Entscheidung für die jetztige Situaton.



Beitragvon Stimpy001 » 02.01.2017, 11:43


Also wenn es Meier werden sollte, dann finde ich das gar nicht schlecht. Auf des Gegners Seite konnte ich zwar nie sonderlich leiden, aber jetzt ist es eh immer was anderes^^

Daher leider wieder alles auf Null, leider eine mehr oder weniger verschwendete Hinrunde. Aber gut, machen wir das beste draus.

Ich bin gespannt auf die erste Aufstellung nach dem Traininslager
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon ImmerLautrer » 02.01.2017, 11:45


SEAN hat geschrieben:
wernerg1958 hat geschrieben:Der Stern ist verglüht, Norbert Meier ist in Darmstadt kläglich gescheitert

Eigendlich wollt ich garnicht darauf antworten, aber wenn Meier immer wieder das Scheitern bei Darmstadt vorgeworfen wird, kucken wir doch mal auf deinen Sforza.
In Zürich bei dem Top-Club Grasshoppers voll auf die Nase gefallen, von Latour eine gute Mannschaft übernommen, wurde er im ersten Jahr dritter, im zweiten Jahr 8ter und im dritten hat der Verein kurz vor Schluss die Reisleine gezogen, nachdem die Grasshoppers auf Platz 7 und am Ende auf Platz 8 die schlechteste Saison seit Jahrzehnten geliefert hatten. 8ter hört sich gut an, bei aber nur 10 Teams in der Liga nicht mehr. Hätte man in der Saison nicht Xamax die Lizenz abgenommen und dem FC Sion 36 Punkte abgezogen, wären sie weit abgeschlagen abgestiegen. Und zwar mit 10 Punkten Rückstand auf den drittletzten bei der schlechtesten Tordifferenz der Liga.
Beim FC Wollen ist er in der ersten Saison 9ter von 10 geworden und gerade so die Klasse gehalten, im zweiten Jahr gings dann, und er wurde dritter. In der ZWEITEN Schweizer Liga! Ich glaub nicht, das die halbwegs das Niveu unserer dritten hat, eher auf Höhe der Regionalliga.
Den FC Thun hat Sforza als Qualifikant zur Europa-League (waren 4ter) übernommen, und wurde nach 10 Spielen und 7 Punkten mit Platz 9 von 10 wegen angeblichen unterschiedlichen Auffassungen wieder entlassen. Sein Nachfolger wurde mit dem Team dann noch 6ter.
Ich will Ciri wahrlich nicht nieder machen, als Fussballer hab ich ihn geliebt, da haben wir ihm viel zu verdanken. Aber sag mir mal ein gutes Argument das ihn befähige, den FCK JETZT in der Situation zu übernehmen? Herzblut ist nicht alles, man muß auch was auf dem Pinsel haben. Und das hat er für mich (noch?) nicht. Das scheinen offenbar auch andere Vereine zu denken, oder warum ist ein Trainer im besten Alter seit über nem Jahr arbeitslos?
Ich kann mit Norbert Meier leben, aber es gibt sicherlich bessere. Bei Sforza wäre ich tief enttäuscht gewesen, das Risiko von einem richtigen Absturz wäre mir viel zu groß.


Da kann ich nur zustimmen. Habe die goldenen 90er voll mitgemacht und Sforza als Spieler sehr gemocht. Aber hier geht es um den Trainer Sforza. Und der hat erkennbar gar nichts vorzuweisen. Meier hingegen kann Aufstieg. Eigentlich kann es hier gar keine andere Entscheidung als Meier geben. Bin froh, dass sich unsere Führung vom Kopf und nicht von Emotionen leiten lässt.
Willkommen Norbert Meier, wenn es denn so kommt.



Beitragvon AlterFritz1945 » 02.01.2017, 11:47


RedPumarius hat geschrieben:Sehr gute Vernunftentscheidung. Richtig so.



"KEINE EXPERIMENTE"

Genau so sehe ich es auch.
Ich kann das dauernde Sforza Gelaber nicht mehr hören. Bin aber bereit Abbitte zu leisten, wenn Sforza einen Job findet wo er Top-Arbeit abliefert.
Das hat er noch nicht bewiesen.
Also - wie schon vom Vorschreiber angemerkt: Keine Experimente und auf einen gestandenen Trainer setzen, der was vorzuweisen hat.
Vertraut Meier und unterstützt ihn. Auch, wenn es anfangs nicht so ganz rund läuft.
Auch Korkut brauchte eine Weile, um seine Spielphilosophie zu vermitteln.
Immerhin muss die Mannschaft nun möglicherweise ein anderes System spielen. Das braucht evtl. ein wenig Zeit.



Beitragvon AlterFritz1945 » 02.01.2017, 11:51


wernerg1958 hat geschrieben:Nun also Norbert Meier, der einzige außer Sforza der zum FCK wollte? Daß es Sforza nicht wird war klar.
Ich bin was den Norbert Meier angeht sehr skeptisch. Ein Typ der sogarnicht zum FCK passt, sicher hat er viel Erfahrung in Liga 2 und überhaupt mit seinen 58 Jahren dies war wohl der entscheidende Punkt. Ich sehe Norbert Meier aber auf einen Stufe mit Trainern wie z.B Thomas Schaaf. Der Stern ist verglüht, Norbert Meier ist in Darmstadt kläglich gescheitert, und wenn er in Hannover keine wirklich sehr überzeugendes Spiel ( unabhängig vom Ergebnis ) abliefert steht er zu Hause gegen Würzburg schon mächtig unter Druck.
Die Verantwortlichen waren nicht bereit einem jüngeren Trainer das Vetrauen zu geben ( Breitenreiter Demand Sforza ) wobei man fairerweise ( siehe oben ) sagen muß wer wollte sich den FCK denn antun.
Nun ist es fast amtlich, daß Norbert Meier kommt, ich wünsche ihm viel Glück und auch das richtige Händchen sich bei den Fans beliebt zu machen sonst wird er es schwer haben.

Einem jüngeren Trainer das Vertrauen geben ist sicher nur dann angebracht, wenn du dich in einer sicheren Zone der Tabelle bewegst, du sowohl mit dem Aufstieg, als auch mit dem Abstieg nichts zu tun hast.
Grundsätzlich bin ich auch dieser Meinung.
Aber in unserer Situation wäre das möglicherweise Harakiri. Da steht uns ein gestandener Trainer besser zu Gesicht.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 124 Gäste