Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon RedDevil16 » 28.12.2016, 14:08


Neitzel wäre eher die "langweilige" Lösung. Aber wer kannte schon einen Marco Kurz vor dem FCK? Vielleicht passt das ja genauso.



Beitragvon Realist59 » 28.12.2016, 14:09


MarcoReichGott hat geschrieben: Im Fußball sind persönliche Verbindungen eben auch entscheidend.

Bei Stöver werden direkt wieder die gescheiterten Drittliga-Trainer als erstes gehandelt.


Wenn ein drittklassiger Sportdirektor nur drittklassige Verbindungen hat, kommen halt auch nur drittklassige Trainer raus.



Beitragvon Fan1975 » 28.12.2016, 14:11


Der letzte Trainer der meines Erachtens 100 %ig zum FCK gepasst hat, ist auch frei. Marco Kurz hatte zuletzt nicht viel Erfolg aber ich könnte mir das gut vorstellen.



Beitragvon Teufels-General » 28.12.2016, 14:12


muß unser trainer eigentlich unbedingt ein mann sein ?
Wahre Teufel sterben nie!!!



Beitragvon harryyy » 28.12.2016, 14:13


Bin ich im falschen Film ???

Runjaic ?
Fünfstück ?

Das kann nicht im Ernst eine Ãœberlegung sein.
Runjaics Schlafwagenfußball ist wirklich das Allerletzte, was wir jetzt brauchen. Davon hatten wir mehr als genug.

Und Fünfstück - bei allem Respekt - aber jeder hat gemerkt, dass Zweite Liga für ihn einfach eine Nummer zu groß ist...

Macht aus der Not eine Tugend und holt was Frisches Freches !!! Das ist die einzige Chance, die Leute wieder ins Stadion zu holen.

Mannomann ich fass es nicht.

Wenn das jetzt wieder so ein Langweiler wird, dann fühle ich mich echt komplett verarscht...

Was uns fehlt ist:

ATTACKE !!!!

Bitte handelt entsprechend.



Beitragvon Betzeboy_87 » 28.12.2016, 14:14


Bevor wirklich an Kaliber wie Neitzel kommt, sollte man wirklich Marco Kurz einen Vertrag bis Saisonende mit Option auf ein weiteres Jahr geben. Das Risiko dabei wäre meiner Meinung nach sehr überschaubar.



Beitragvon Hellboy » 28.12.2016, 14:15


Teufels-General hat geschrieben:muß unser trainer eigentlich unbedingt ein mann sein ?

Nein, aber Tuchel werden die in Dortmund wohl nicht gehen lassen...
10



Beitragvon Teufels-General » 28.12.2016, 14:16


könnte das nicht eine von den netten currywurst verkäuferinnen machen ?
Wahre Teufel sterben nie!!!



Beitragvon sandman » 28.12.2016, 14:16


Hellboy hat geschrieben:
Teufels-General hat geschrieben:muß unser trainer eigentlich unbedingt ein mann sein ?

Nein, aber Tuchel werden die in Dortmund wohl nicht gehen lassen...


:lol: :lol: :lol:

Auch wenns schwer fällt, momentan....
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon alaska94 » 28.12.2016, 14:17


Betzeboy_87 hat geschrieben:Bevor wirklich an Kaliber wie Neitzel kommt, sollte man wirklich Marco Kurz einen Vertrag bis Saisonende mit Option auf ein weiteres Jahr geben. Das Risiko dabei wäre meiner Meinung nach sehr überschaubar.


Findest Du?? Also bei den letzen 3 Stationen wo er war, war das ein großes Risiko, da hat er nichts aber auch nichts gerissen udn wurde nach ein paar Spieltagen wieder entlassen.



Beitragvon nils_Hannover » 28.12.2016, 14:17


Karsten Neitzel wird es! Stöver kennt Ihn sehr gut,er sucht unbedingt ein neues Team, er ist bezahlbar.
Und so traurig es klingt, er hat 3. Liga - Erfahrung.

Wenn es Neitzel wird, sollten wir zu Ihm stehen und Ihn unterstützen, damit der Betze nicht noch tiefer fällt.

Und wenn ich ehrlich bin, ist mir ein Neitzel lieber, als ein 5Stück, Kosta oder Meier.
vorher als nils im Forum unterwegs!

Niedersachsens Nummer 1 der FCK! :doppelhalter:



Beitragvon Ke07111978 » 28.12.2016, 14:18


bjarneG hat geschrieben:Davon abgesehen, lass ich mich überraschen und werd den neuen Coach uneingeschränkt unterstüzen; egal, wer es wird. :teufel2:


Würden mehr Leute so denken, hätten wir schon mal ein Problem weniger. Würde man dann auch noch die Mannschaft bedingungslos anfeuern - ich wäre fast an den alten FCK zurückerinnert.

Bzgl. Rstriktionen der Trainerauswahl: Den meisten hier ist gar nicht bewusst, um welchen Gehaltsunterschied es geht. Ein guter Trainer in der 1. Liga bekommt min. EUR 1 Mio. - eher deutlich mehr. Wir dürften uns max. EUR 300.000 leisten können und haben mittlerweile einen der größten Schleudersitze im Profifussball anzubieten. Das uns da nicht jeder die Tür einrennt - ich kann es einfach nicht verstehen.

Ein Labbadia verdient in 3 Monaten mehr, wenn er zuhause sitzt und sich die Eier grault, als wenn er sich bei uns en Jahr auf den Platz stellt. Wie würdet ihr euch entscheiden?
Zuletzt geändert von Ke07111978 am 28.12.2016, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon morlautern1971 » 28.12.2016, 14:18


TheBodo29 hat geschrieben:Boah, warum wühlen die jetzt schon in der 3.Liga & der Regionalliga herum :?:
Dann lieber Moser bis zum Saisonende behalten (die Saison is eh gelaufen), vielleicht hat man bis dahin einen Investor und dann kann man sich einen richtigen Trainer leisten.


Genau DORT müssen wir suchen, in der 3. Liga oder der Regionalliga, wenn wir jemanden finden wollen, der was kann und für den FCK von heute für haben ist!

Und ihm dann die nötige Zeit geben, die Mannschaft und sich selbst zu entwickeln.

Siehe Hollerbach. Das wäre mein Traumtrainer, wie gebacken für den Betze. Der ist jetzt natürlich nicht mehr zu kriegen für uns. Weil er seinen Weg gemacht hat, aus der Regionalliga in die zweite Liga.

Unsere einzige Chance ist, ins Risiko zu gehen und genau dort eine zu finden, der zum Betze passt, ein Charakter wie Feldkamp, Rehhagel oder (damals) Sasic, der in der Lage ist, mittelmäßige Kicker als Team über sich hinaus wachsen zu lassen.

So einen in jung. Und dann wachsen, den Weg gehen, mit ihm. Schritt für Schritt.



Beitragvon blueeyessun » 28.12.2016, 14:19


Teufels-General hat geschrieben:könnte das nicht eine von den netten currywurst verkäuferinnen machen ?

:daumen: :daumen:
Was macht eigentlich Marco Haber :lol: :lol:
Niemand wird gekrönt, der nicht vorher gekämpft hat.



Beitragvon Ruediger63 » 28.12.2016, 14:20


Finde es ja toll wen ihr euch alles als Trainer vorstellen könnt.

Halten wir jedoch mal fest:

1. Welcher Trainer möchte überhaupt zum 1.FCK nachdem was die letzten Jahre alles hier abgelaufen ist?

2. Welcher Trainer übernimmt gerne eine 2. Liga Mannschaft die für sich den Anspruch auf die 1. Liga hegt jedoch nur auf dem 13. Platz tümmpelt ?

3. Welcher Trainer kommt zu einem Verein der No Money und No Cash hat ?

Tradition alleine reicht heute nicht mehr und die Zeiten wo Trainer sich die Finger nach dem 1.FCK leckten sind ebenfalls vorbei.

Ergo, wir müssen nehmen was wir bekommen können und sei es ein Matthäus oder unseren Peter Neu.. oder gar Herr... von Krickenbach sofern er eine Lizenz hat.

Leider ist es heute so, hoffen wir das Beste und sind dankbar für einen Trainer egal wie er heißen sollte. Kirche...Beten...Hoffen
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!



Beitragvon Betzeboy_87 » 28.12.2016, 14:20


alaska94 hat geschrieben:
Betzeboy_87 hat geschrieben:Bevor wirklich an Kaliber wie Neitzel kommt, sollte man wirklich Marco Kurz einen Vertrag bis Saisonende mit Option auf ein weiteres Jahr geben. Das Risiko dabei wäre meiner Meinung nach sehr überschaubar.


Findest Du?? Also bei den letzen 3 Stationen wo er war, war das ein großes Risiko, da hat er nichts aber auch nichts gerissen udn wurde nach ein paar Spieltagen wieder entlassen.


Klar, ganz ausgeschlossen ist es nicht, dass es total in die Hose gehen kann. Aber wir haben zur Zeit 5 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz und ich denke nicht, dass uns Mannschaften wie Bielefeld, Aue oder St Pauli noch einholen werden, auch wenn wir die Rückrunde ziemlich vermasseln würden. Und ich denke Kurz würde auch total darauf brennen und alles geben, dass dies nicht wirklich seine letzte Station im deutschen Profifußball wäre.



Beitragvon Teufel51 » 28.12.2016, 14:22


Meier Trainer aus dem Betze,ist doch wohl das Letzte.
Dann lieber den Kurz wie vorgeschlagen bis Ende,mit Option auf verlängerung.



Beitragvon MarcoReichGott » 28.12.2016, 14:24


morlautern1971 hat geschrieben:
Unsere einzige Chance ist, ins Risiko zu gehen und genau dort eine zu finden, der zum Betze passt, ein Charakter wie Feldkamp, Rehhagel oder (damals) Sasic, der in der Lage ist, mittelmäßige Kicker als Team über sich hinaus wachsen zu lassen.

So einen in jung. Und dann wachsen, den Weg gehen, mit ihm. Schritt für Schritt.


LOL- Du kommst also zum Fazit, dass wir einen Trainer suchen sollen, der aus mittelmäßigen Kickern ein starkes Team basteln kann. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erkenntnissgewinn. So einen Trainer will natürlich außer uns auch keiner. Einer, der risikoreichen, erfolgreichen Fußball spielen lässt. Und das mit mittelmäßigen Kickern.



Beitragvon Hernan-Cortes » 28.12.2016, 14:24


Ke07111978 hat geschrieben:
bjarneG hat geschrieben:Davon abgesehen, lass ich mich überraschen und werd den neuen Coach uneingeschränkt unterstüzen; egal, wer es wird. :teufel2:


Würden mehr Leute so denken, hätten wir schon mal ein Problem weniger. Würde man dann auch noch die Mannschaft bedingungslos anfeuern - ich wäre fast an den alten FCK zurückerinnert.

Bzgl. Rstriktionen der Trainerauswahl: Den meisten hier ist gar nicht bewusst, um welchen Gehaltsunterschied es geht. Ein guter Trainer in der 1. Liga bekommt min. EUR 1 Mio. - eher deutlich mehr. Wir dürften uns max. EUR 300.000 leisten können und haben mittlerweile einen der größten Schleudersitze im Profifussball anzubieten. Das uns da nicht jeder die Tür einrennt - ich kann es einfach nicht verstehen.

Ein Labbadia verdient in 3 Monaten mehr, wenn er zuhause sitzt und sich die Eier grault, als wenn er sich bei uns en Jahr auf den Platz stellt. Wie würdet ihr euch entscheiden?


Und damit beantwortest du gleich warum Betze zum Schleudersitz geworden ist. Anstatt eine Summe für einen ordentlichen Trainer auszugeben, versucht man auf Teufel komm raus einen NoName zu holen, der "billiger" kostet, um ihn dann paar Monate später zu entlassen. Die Logik pur.. Begründung ist ja wohl, dass auch der teuere Trainer keine Garantie bietet und auch billigere Trainer "aus Versehen" aufsteigen kann wie bei Kurz. Wenn man aber alles zusammen rechnet, hätte man für die ganzen Gehälter bzw. Abfindungen für NoName-Trainer locker 3-4 erfahrene Buli-Trainer holen können.



Beitragvon bjarneG » 28.12.2016, 14:28


Ich unterstütze es nicht, wenn mein typo fortlaufend zitiert wird. :wink:



Beitragvon Fan1900 » 28.12.2016, 14:31


Bei der jetzigen Diskussion zeigt sich doch unsere Misere in voller Breite. Unsere Vorstände haben keine "sportliche" Vergangenheit, allein Herr Stöver hat diese, aber nicht bis in die nationale Fußballspitze hinein.
Das nötige Netzwerk im Spitzenfußball (welches man noch vor Jahren hatte) fehlt.
Mögliche "interessante Trainer" werden auch bei ihrem Kollegen Korkut nachfragen, warum er den diese branchenuntypische Entscheidung getroffen hat.

Vermutlich sind es ähnliche Gründe wie im letzten Jahr, dass man trotz großer sportlicher Defizite und unsicherer Tabellensituation nicht auf dem Transfermarkt aktiv werden möchte.
Das hat uns bekanntermaßen bereits vor einem Jahr einen Hauptverantwortlichen gekostet.

Korkuts Entscheidung kam jedenfalls genau nach dem Perspektivgespräch vom Dienstag (mit Vorstand und Aufsichtsrat!!!).

Ein neuer Trainer wird prüfen an welch dünne Marionettenfäden er bereit ist sich zu hängen.

Will man den sportlichen Erfolg oder nur eben in der Liga überleben, denn nur am Rande des Abgrundes werden die Mitglieder den Weg zur Ausgliederung mit gehen.

Als Nichtsportler ist man eben lieber renommierter Vorstand einer AG den eines Sportvereins mit vielen breitensportlichen Abteilungen.

Es ist zu hoffen, dass dieser Gedankengang nicht zu trifft und man gute Personalgespräche führt, mit Perspektiven die auch wir Fans uns wünschen.



Beitragvon Toppizcek » 28.12.2016, 14:31


Neuer Trainer, neues Glück...neues Konzept...wieder ein neuer Anfang?!?
Warum ist Korkut kein Trainer mehr?
Momentan interessiert mich nur die Antwort auf diese Frage, weil bei mir davon die Glaubwürdigkeit aller in der Verantwortung stehenden Personen abhängt.
Sicher auch für einen möglichen Nachfolger und die Sponsoren nicht ganz unerheblich.



Beitragvon DerRealist » 28.12.2016, 14:31


Hernan-Cortes hat geschrieben:
[...]

Wenn man aber alles zusammen rechnet, hätte man für die ganzen Gehälter bzw. Abfindungen für NoName-Trainer locker 3-4 erfahrene Buli-Trainer holen können.


Tja so ist das aber heutzutage. Lieber Flat-Rate, als sich auf was einlassen und das "Risiko" eingehen, Zeit zu verlieren.
Die Quittung will am Ende niemand hören oder aufmachen. Ist ja wie generell in Beziehungen, da wird alles nonstop durchgehechelt, mit Material, von dem man aus dem Bauchgefühl heraus schon weiß: passt nicht.
Sind halt zwei Taktiken: das blinde Huhn findet auch mal ein Korn. Ist aber blind und damit nicht so teuer und das kleinste Risiko.
Das sehende Huhn kostet Asche. Und kann natürlich nach 1 Jahr auch einen Motorschaden haben.

Qualität jedoch hat sich auf lange Sicht immer ausgezahlt. Das sollten sie bei aller Sparerei beim FCK vielleicht auch mal einsehen.



Beitragvon SEAN » 28.12.2016, 14:31


Was gibts den jetzt an Neitzel zu meckern? Ein Tuchel, Schmitt oder Streich sind alle aus den unteren Ligen gekommen, teilweise hatten die nichtmal ne Seniorenmannschaft länger trainiert. Wetten das jeder hier einen der drei jetzt gerne hätte?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon morlautern1971 » 28.12.2016, 14:33


MarcoReichGott hat geschrieben:
morlautern1971 hat geschrieben:
Unsere einzige Chance ist, ins Risiko zu gehen und genau dort eine zu finden, der zum Betze passt, ein Charakter wie Feldkamp, Rehhagel oder (damals) Sasic, der in der Lage ist, mittelmäßige Kicker als Team über sich hinaus wachsen zu lassen.

So einen in jung. Und dann wachsen, den Weg gehen, mit ihm. Schritt für Schritt.


LOL- Du kommst also zum Fazit, dass wir einen Trainer suchen sollen, der aus mittelmäßigen Kickern ein starkes Team basteln kann. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erkenntnissgewinn. So einen Trainer will natürlich außer uns auch keiner. Einer, der risikoreichen, erfolgreichen Fußball spielen lässt. Und das mit mittelmäßigen Kickern.


Die 'Erkenntnis' dahinter, die dir offenbar leider entgangen ist, Gott hin, Gott her, besteht darin, dass ein Trainer, der sowas zumindst potenziell, also vielleicht, kann, eben nur in der 3. oder 4. Liga für uns zu haben sein wird - einschließlich des damit verbundenen Risikos, dass er sich ein bis zwei Ligen höher erst beweisen muss und vielleicht scheitert. Da kommen wir nicht drum rum. Daher das Beispiel Hollerbach.

Lies es einfach noch mal, ganz in Ruhe. Nimm dir bisschen Zeit. Denk drüber nach. Und falls der Groschen dann fällt, gratulier dir einfach selbst zum Erkenntnisgewinn.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 155 Gäste