Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Hernan-Cortes » 29.12.2016, 17:10


AlterFritz1945 hat geschrieben:Warum sollte er uns schon wieder absagen.
Der FCK verspricht Spannung !!
Ich denke nur ein gestandener Mann kann momentan den Verein trainieren, oder ein Drittligatrainer mit nachweislichem Erfolg. Härtel.


Keine Ahnung. Aber wenn er anscheinend schon 2 mal abgesagt hat, dann passt ihm etwas nicht. Ich glaube, er wird auch nicht grade billig sein. Ein gestandener Mann wäre momentan eher der Meier. Hat in allen deutschen Profiligen Erfolg gehabt. Das heißt etwas.
Härtel hat noch ein Vertrag. Ob da was zu machen ist, kann ich nicht einschätzen.



Beitragvon Gute alte Zeit » 29.12.2016, 17:16


AlterFritz1945 hat geschrieben:Man sollte sich intensiv mit Luhukay und Härtel beschäftigen.
Luhukay kann Aufstieg. Er ist zudem frei.
08 mit Gladbach !!!
11 mit Augsburg !!!
13 mit Berlin !!!
Warum diskutieren wir überhaupt noch über Sforza ???


Warum hat Luhukay in Stuttgart hingeworfen ?



Beitragvon RedPumarius » 29.12.2016, 17:17


theoneyoushouldknow hat geschrieben:Also mein Favorit ist eindeutig Meier. Ich weiß gar nicht, was manche hier an ihm so auszusetzen haben, nur weil er ihnen unsympathisch ist. Wahrscheinlich würden genau diese Leute ihn für entsprechende Statements, Interviews und sonstige Aktionen abfeiern, wenn er denn ein FCK-Logo auf der Brust trüge 8-)
Darüber hinaus ist er doch eig. genau der Trainer, nach dem sich immer alle sehnen: Ein gestandener, erfahrener und auch emotionaler Trainer, der sich mit angeschlagenen Traditionsclubs auskennt und bei diesen nachweislich etwas aufgebaut hat. Nicht zu vergessen, dass er günstig zu haben ist.
Was wollt ihr denn mehr ?



Danke! Ich will auch den Meier.
Der kann unseren Sauhaufen auf Vordermann bringen - bewiesen hat er es mehrfach!



Beitragvon Teufel85 » 29.12.2016, 17:18


Also mein Favorit ist ganz klar Meier! Ich denke ein erfahrener Trainer,der bereits Aufstiege in die erste Liga gefeiert hat und zudem etliche Jahre in dieser und in der ersten Liga tätig war würde uns mal ganz gut tun! Ich finde unerfahrene Trainer hatten wir in der letzten Zeit genug...Weiß gar nicht wer der letzte Trainer bei uns war der über eine Menge Erfahrung verfügte? Rehhagel und gerets fallen mir jetzt spontan ein

Also...Pro meier :D



Beitragvon betzewolfi » 29.12.2016, 17:18


Habe mich ja bereits geoutet, als einer der nicht weiß, wer der Beste neue Trainer wäre.
Und wenn ich keine Ahnung habe, sag ich mir immer: Show me Data!

Punkteschnitt pro Spiel (von TM.DE):

Fünfstück: 1,64
Demandt : 1,58
Runjaic: 1,55
Meier: 1,51
Sforza: 1,35
Korkut: 1,23
Ruthenbeck: 1,18

Ob das was zu sagen hat? Keine Ahnung :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von betzewolfi am 29.12.2016, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Aufgeben ist keine Alternative!



Beitragvon Hernan-Cortes » 29.12.2016, 17:21


betzewolfi hat geschrieben:Habe mich ja bereits geoutet, als einer der nicht weiß, wer der Beste neue Trainer wäre.
Und wenn ich keine Ahnung habe, sag ich mir immer: Show me Data!

Punkteschnitt pro Spiel (von TM.DE):

Demandt : 1,58
Meier: 1,51
Sforza: 1,35
Korkut: 1,23
Ruthenbeck: 1,18

Ob das was zu sagen hat? Keine Ahnung :lol: :lol: :lol:


Am besten die Punkte noch nach Ligen und Länder sortieren



Beitragvon Betzebastion Mainz » 29.12.2016, 17:23


offhegoes hat geschrieben:Sforza hatte immer recht. Jedesmal. Beim dünnheutigen Jara, beim überforderten Henke, bei Scharlatan Jäggi und auch beim selten dämlichen Wolf. Wir hätten den Ciri überhaupt nicht verdient...


Hätte Jäggi damals auf Sforza gehört,
hätte der Henke, der König aller Co-Trainer, den Abflug weit vor dem November 2005 gemacht. Mit dieser Fehlentscheidung Jäggis war der Abstieg 2006 besiegelt. Sforza ist für mich personifizitere Fussballkultur, Leitfigur, Spiritus rector der Meisterschaft von 1998. Also: SFORZA her! Auf was wird denn noch gewartet? Der gehört einfach zum Betze wie die Pferdewurst vom Härting, der Ehr(en)mann oder die Westkurve.
Alles andere ist nicht viel besser als Korkut: nice to have, aber im Grunde reine Zeitverschwendung. Ciri, mach und komm, und erlöse uns von der Bedeutungslosigkeit. :daumen: :daumen: :daumen:
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon DasMagischeEinhorn » 29.12.2016, 17:37


AlterFritz1945 hat geschrieben:Man sollte sich intensiv mit Luhukay und Härtel beschäftigen.
Luhukay kann Aufstieg. Er ist zudem frei.
08 mit Gladbach !!!
11 mit Augsburg !!!
13 mit Berlin !!!
Warum diskutieren wir überhaupt noch über Sforza ???


Weil Luhukay weder zu uns kommen wollen wird, noch für uns bezahlbar ist



Beitragvon mahatma » 29.12.2016, 17:44


Sforza: Passt vom Typ her. Sportlich: Beweise noch schuldig!

Ruthenbeck: Super sympathischer Typ. Sportlich: Beweise noch schludig!

Meier: Super Typ (Warum den alle so unsympathisch finden, weiß ich gar nicht). Sportlich: Erfolge vorzuweisen.


Aus diesen drei wäre Meier durchaus mein Favorit. Aber mal ehrlich, letztlich weiß man ja auch nicht wirklich wie Mannschaft und entsprechende Kandidaten zusammenpassen.



Beitragvon GONZOK » 29.12.2016, 17:52


Meier --- Ruthenbeck --- Sforza

Die Frage, die wir uns stellen müssen:

Wollen/müssen/dürfen wir auf "Nummer sicher" gehen, soweit man das kann?

Risikostufe 1 (überschaubar) => Meier. Kennt die Liga, ist schon aufgestiegen, alter Hase, usw.

Risikostufe 2 (mittelgroß) => Ruthenbeck. Kennt die Liga einigermaßen gut. Ob er eine Mannschaft in einer schwierigen Phase rumreißen und entwickeln kann, wissen wir nicht.

Risikostufe 3 (mutig) = Sforza. Leadertyp, erfolgsbesessen, kennt und hat Bock auf den FCK, sehr viel Erfahrung als Spieler, usw. Keine vorzeigbaren Erfolge als Trainer bisher.

Was haben wir zu verlieren? Viel?
Ja, denn wir könnten in die 3. Liga stürzen. Nein, denn wir sind schon seit längerem in einer zunehmenden Abwärtsspirale, siehe auch unser Zuschauerschwund und die fehlende Attraktivität für Sponsoren, für gute/talentierte Spieler, für gute Trainer, usw.

Ich bleibe dabei: No risk, no fun. Lieber 5:4 verlieren, als immer wieder nur 0:0 und mit Mühe und Not ein Mittelfeldplatz in der 2. Buli.
Ja, ich habe einen blöden Namen hier. Kann ihn leider nachträglich nicht ändern. :nachdenklich:



Beitragvon Cologne Devil69 » 29.12.2016, 18:00


AlterFritz1945 hat geschrieben:Man sollte sich intensiv mit Luhukay und Härtel beschäftigen.
Luhukay kann Aufstieg.


Ich wäre auch für Härtel. Jemand der mit bescheidenden Mitteln auch was anfangen kann. Siehe jetzt wieder mit 1 FC Magdeburg in der 3 Liga.
Dieser hat nur noch Vertrag laut TM bis 30.06.2017 :D :D :D
http://www.transfermarkt.de/jens-hartel ... ainer/3720

Hier noch ein Artikel aus der Zeit:
http://www.zeit.de/2015/50/fc-magdeburg ... eutschland
Pro Gerry Tarzan Ehrmann !!!!



Beitragvon rudideivel74 » 29.12.2016, 18:01


Ich hatte mich ja bei der Rheinpfalz Abstimmung klar für Sforza gevotet.
Allerdings scheint dieser definitiv nicht auf Stövers Liste zu stehen. Von daher alles Wunschdenken. Sforza wird es leider nicht. Von daher hoffe ich auf Meier. In unserer jetzigen Situation auch noch mit Abstiegskampf verbunden, kann und muss es deshalb nur ein erfahrener Trainer sein. Und diese Eigenschaften besitzt Norbert Meier. Sollte jedoch unser Sportdirektor Stöver anderer Meinung sein und auf z.b.ein Ruthenbeck setzen hätte ich keinerlei Verständnis mehr



Beitragvon GONZOK » 29.12.2016, 18:06


Ich hatte mich ja bei der Rheinpfalz Abstimmung klar für Sforza gevotet.
Allerdings scheint dieser definitiv nicht auf Stövers Liste zu stehen.


Hä? Woher hast du das so sicher?
Ja, ich habe einen blöden Namen hier. Kann ihn leider nachträglich nicht ändern. :nachdenklich:



Beitragvon GONZOK » 29.12.2016, 18:09


Cologne Devil69 hat geschrieben:
AlterFritz1945 hat geschrieben:Man sollte sich intensiv mit Luhukay und Härtel beschäftigen.
Luhukay kann Aufstieg.


Ich wäre auch für Härtel. Jemand der mit bescheidenden Mitteln auch was anfangen kann. Siehe jetzt wieder mit 1 FC Magdeburg in der 3 Liga.
Dieser hat nur noch Vertrag laut TM bis 30.06.2017 :D :D :D
http://www.transfermarkt.de/jens-hartel ... ainer/3720

Hier noch ein Artikel aus der Zeit:
http://www.zeit.de/2015/50/fc-magdeburg ... eutschland


ZEIT ONLINE:
"Auch Tayfun Korkut, Ex-Trainer von Hannover 96, war in Härtels Jahrgang. All diese Männer sind jung und stehen für modernen, aufregenden, schnellen Fußball. Härtels Jahrgang gilt als eine Art Keimzelle einer deutschen Fußballrevolution. "

??????? :o
Ja, ich habe einen blöden Namen hier. Kann ihn leider nachträglich nicht ändern. :nachdenklich:



Beitragvon rudideivel74 » 29.12.2016, 18:12


Gonzok: Sforza hat sich selber zum Thema gemacht im Frühherbst schon und sich dadurch disqualifiziert. Außerdem wäre das für Stöver viel zu riskant.
Leider!!!!!



Beitragvon jan » 29.12.2016, 18:14


Frag mich warum überhaupt über Sforza diskutiert wird. Wenn er bisher nicht kontaktiert worden ist wird er es mit Sicherheit nicht.
Mir ist es egal wer es macht. Jeder bekommt meine Unterstützung!

Glücklich bin ich aber das es solche medialen Hirngespinste wie Runjaic nicht werden.

Lasst uns hoffen das der neue mann ein Volltreffer wird.



Beitragvon GONZOK » 29.12.2016, 18:19


rudideivel74 hat geschrieben:Gonzok: Sforza hat sich selber zum Thema gemacht im Frühherbst schon und sich dadurch disqualifiziert. Außerdem wäre das für Stöver viel zu riskant.
Leider!!!!!


Wieso disqualifiziert man sich, wenn man auf Nachfrage hin antwortet, dass man nicht nein sagen würde bei einer Anfrage des FCK?

Wie kommst du darauf, dass er für Stöver zu riskant wäre? Kennst du Stöver persönlich, dass du seine Überlegungen so treffsicher vorhersagen kannst? Wo hat Stöver gezeigt, dass er risikoscheu ist oder mediengeil und keinen starken Trainer haben möchte?

Kann dir gerade echt nicht folgen ... :?:
Ja, ich habe einen blöden Namen hier. Kann ihn leider nachträglich nicht ändern. :nachdenklich:



Beitragvon Hernan-Cortes » 29.12.2016, 18:23


Starken Trainer will er sicher haben. Du sagst es doch selbst. Was Sforza zum starken Trainer machen soll ist bis jetzt nicht bekannt.



Beitragvon kh-eufel » 29.12.2016, 18:24


Ich wäre auch für Härtel. Jemand der mit bescheidenden Mitteln auch was anfangen kann. Siehe jetzt wieder mit 1 FC Magdeburg in der 3 Liga.
Dieser hat nur noch Vertrag laut TM bis 30.06.2017 :D :D :D
http://www.transfermarkt.de/jens-hartel ... ainer/3720

Hier noch ein Artikel aus der Zeit:
http://www.zeit.de/2015/50/fc-magdeburg ... eutschland[/quote]

ZEIT ONLINE:
"Auch Tayfun Korkut, Ex-Trainer von Hannover 96, war in Härtels Jahrgang. All diese Männer sind jung und stehen für modernen, aufregenden, schnellen Fußball. Härtels Jahrgang gilt als eine Art Keimzelle einer deutschen Fußballrevolution. "

??????? :o[/quote]

Ach so sieht Revolution aus!? Das spricht doch schon einiges gegen Härtel. Man verschone uns bitte auch nur ansatzweise von dem in der Hinrunde gezeigten "Fußball"!!!



Beitragvon betzewolfi » 29.12.2016, 18:26


[quote][/quote]
Wie kommst du darauf, dass er für Stöver zu riskant wäre? Kennst du Stöver persönlich, dass du seine Überlegungen so treffsicher vorhersagen kannst? Wo hat Stöver gezeigt, dass er risikoscheu ist oder mediengeil und keinen starken Trainer haben möchte?

Kann dir gerade echt nicht folgen ... :?:

Weil die meisten dbb Foristen den Fußballsachverstand eines Sepp Herbergers haben und gleichzeitig bei Sigmund Freud persönlich ihren Psychologie Doktor gemacht haben
Aufgeben ist keine Alternative!



Beitragvon ix35 » 29.12.2016, 18:26


Mein Gott, hört doch endlich mal mit dieser Sforza Scheiße auf. Der wird es nicht, Runjaic wird es nicht und Kurz wird es auch nicht. Das sind alles Hirngespinste und sonst nichts. Ich weiß auch nicht mit wem Stöver verhandelt und wer es wird, aber die drei o.g. werden es mit Sicherheit nicht. Und das ist auch gut so.



Beitragvon wozuauchimmer » 29.12.2016, 18:29


rudideivel74 hat geschrieben:Ich hatte mich ja bei der Rheinpfalz Abstimmung klar für Sforza gevotet.
Allerdings scheint dieser definitiv nicht auf Stövers Liste zu stehen. Von daher alles Wunschdenken. Sforza wird es leider nicht. Von daher hoffe ich auf Meier. In unserer jetzigen Situation auch noch mit Abstiegskampf verbunden, kann und muss es deshalb nur ein erfahrener Trainer sein. Und diese Eigenschaften besitzt Norbert Meier. Sollte jedoch unser Sportdirektor Stöver anderer Meinung sein und auf z.b.ein Ruthenbeck setzen hätte ich keinerlei Verständnis mehr


Abstiegskampf oder nicht, Abstieg ja oder nein, spielt keine Rolle. Der FCK muss seinen Anhängern und Zuschauern eine Perspektive bieten und echte Begeisterung entfachen. Das kann er nur mit einer Mannschaft, die unbekümmerte Begeisterung ausstrahlt und einem Trainer, der so etwas entfachen kann - und der Ahnung von strategischem Mittelfeldspiel, dem grossen Manko des drucklosen FCK-Spiels.

Ob der FCK scleichend an Auszehrung untergeht (Zuschauerschwund und Schulden) oder mit fliegenden Fahnen untergeht, bleibt gleich. Es geht nicht darum, dass der FCK nicht absteigt, sondern dass er mit bedingungslosem Kampfspiel den Niedergang, also Zuschauerschwund, aufhält.

Deshalb bleibt eigentlich nur eine Wahl: Sforza!

Sollte Stöver tatsächlich Sforza nicht auf dem Zettel haben, ist dem Vorstand nur zu raten, Stöver sofort (!) zu entlassen.

Meine allererste Wahl war allerdings Korkut. Ich bin überzeugt, dass er den FCK mittelfristig wieder nach vorne gebracht hätte - wenn alle mitgezogen hätten.



Beitragvon Cologne Devil69 » 29.12.2016, 18:42


@GONZOK_Thema Zeit Bericht

Machen wir uns nix vor! :nachdenklich:
Der damilige Bericht beschreibt eigentlich das, was heute in 1 Bundesliga praktiziert wird. Schnellen kombi Fußball, um vors gegnerische Tor zu gelangen.
Wer erinnert sich an den Fußball, den ein gewisser Herr R. Rehm bei Sonnenhof Großasbach spielen ließ? Schnell nach vorne...
Okay bei Bielefeld hat das Experiment nicht so geklappt. Wie auch die bei uns unter Korkut zu Anfang der Saison. :shock:
Wenn man nun den Werdegang von Jens Härtel anschaut, so hat dieser immer solide Arbeit geleistet und mich wunderts sowie so, wieso dieser noch nirgends auf dem Schirm ist.
Nur weil er aus dem Osten kommt??????? :nachdenklich: :nachdenklich:
Pro Gerry Tarzan Ehrmann !!!!



Beitragvon Fan1900 » 29.12.2016, 18:43


wozuauchimmer hat geschrieben:
rudideivel74 hat geschrieben:Ich hatte mich ja bei der Rheinpfalz Abstimmung klar für Sforza gevotet.
Allerdings scheint dieser definitiv nicht auf Stövers Liste zu stehen. Von daher alles Wunschdenken. Sforza wird es leider nicht. Von daher hoffe ich auf Meier. In unserer jetzigen Situation auch noch mit Abstiegskampf verbunden, kann und muss es deshalb nur ein erfahrener Trainer sein. Und diese Eigenschaften besitzt Norbert Meier. Sollte jedoch unser Sportdirektor Stöver anderer Meinung sein und auf z.b.ein Ruthenbeck setzen hätte ich keinerlei Verständnis mehr


Abstiegskampf oder nicht, Abstieg ja oder nein, spielt keine Rolle. Der FCK muss seinen Anhängern und Zuschauern eine Perspektive bieten und echte Begeisterung entfachen. Das kann er nur mit einer Mannschaft, die unbekümmerte Begeisterung ausstrahlt und einem Trainer, der so etwas entfachen kann - und der Ahnung von strategischem Mittelfeldspiel, dem grossen Manko des drucklosen FCK-Spiels.

Ob der FCK scleichend an Auszehrung untergeht (Zuschauerschwund und Schulden) oder mit fliegenden Fahnen untergeht, bleibt gleich. Es geht nicht darum, dass der FCK nicht absteigt, sondern dass er mit bedingungslosem Kampfspiel den Niedergang, also Zuschauerschwund, aufhält.

Deshalb bleibt eigentlich nur eine Wahl: Sforza!

Sollte Stöver tatsächlich Sforza nicht auf dem Zettel haben, ist dem Vorstand nur zu raten, Stöver sofort (!) zu entlassen.

[color=#FF0000]Meine allererste Wahl war allerdings Korkut. Ich bin überzeugt, dass er den FCK mittelfristig wieder nach vorne gebracht hätte - wenn alle mitgezogen hätten.
[/color

Wenn alle mitgezogen hätte, bedeutet aber aber in erster Linie unser Aufsichtsrat, die ziehen seit über einem Jahr nicht mit.



Beitragvon rudideivel74 » 29.12.2016, 18:47


Gonzok:ganz einfach, Stöver würde nie einen Querdenker wie Sforza verpflichten, denn dann würde ihm immer die Gefahr selber einer Entmachtung drohen. Aber genauso so einen bräuchte diese Mannschaft um ihnen Leben zu entfachen. Aber wie gesagt, Sforza wird bei den Verantwortlichen kein Thema sein.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], MarcoReichGott und 171 Gäste