Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Rheinteufel2222 » 27.12.2016, 15:52


Ich zitier mal den Teil zu Korkut aus Rossobiancos Weihnachtsgedicht:

Slomka, Schaaf, sogar Armin Veh,
hett so manch ääner bei uns uffem Betze geer g‘seh‘,
Sforza, Matthäus, Jeff Strasser sogar,
waren angeblich bereit für wenig Honorar.
Gisdol hatte kein Bock, wäre für uns auch ein Schock,
Luhukay wurd gesichtet, von Favre wurde berichtet,
alles Käse ihr Zwerge, mir stehn die Haare zu Berge!

Luhukay wollte viel Geld, hat uns wie Lieberknecht,
lange zappeln lassen, das war wohl sehr frech,
alle onnri, die ihr Fieß abtrede uff dere Matte,
standen daasäschlich wohl nie zur Debatte.
Es blieben am Ende abzüglich Lieberknecht und Luhukay,
mit Rehm, Schwartz und Korkut der Namen drei.

Schwartz war ze deier, Rehm Favorit,
Korkut zenäggsch auße vor, doch wie mer sieht,…
Rehm schunn fascht sischer, wollt unterschreiwen,
dann soll er doch am Sonnehof bleiwen…
Die Spannung wächst, was koscht die Welt?
Rehm wechselt, … jo ehrlich… noh Bielefeld!
So lief des Karussel, mit denni all,
und am Enn ist de Tayfun for uns hinne runter g’fall,
weil er beim Stöver un beim Presi ufftrat wie ein Geschoss,
un hett de beschdi Inndruck hinnerlos.


Und jetzt ist er auf einmal wieder weg. Zusammen mit Zembrod und daher ganz gewiss nicht aus privaten gründen.

Schade! Ich fand ihn gut. Der hat hier eine neue Mannschaft übernommen, die schon in der Vorsaison nur Zehnter war, der zudem noch außer Halfar alle Führungsspieler des Vorjahres weggebrochen sind und bei der die Neuzugänge, die die Stützen des neuen Kaders sein sollten, zuerst alle verletzt waren oder aus sonstigen Gründen nicht zur Verfügung standen. Ungünstiger kann man fast gar nicht mehr anfangen und daraus hat er mit seiner sachlichen, sympathischen, ehrlichen und nichts beschönigenden Art letztlich doch verhältnismäßig viel gemacht.

Klar sind wir in der Tabelle momentan noch unter dem Soll, aber dafür gab es nachvollziehbare Gründe und es war insgesamt eine, wenn auch langsame, Entwicklung zu sehen, die Hoffnung gemacht hat, dass wir mit zwei bis drei Jahren Geduld endlich einmal Erfolg durch Kontinuität hätten haben können.

Ich hab dran geglaubt, Korkut und Zembrod aber anscheinend weniger. Bin gespannt, wer jetzt überhaupt als Kandidaten für uns in Frage kommt. Der Name Demandt zeigt, in welchen Regionen wir uns noch leisten könnnen, zu suchen. Was nicht heißen soll, dass es da unten keine vielverspechenden Trainer gibt. Uwe Stöver wünsche ich dabei viel Glück. Und ich halte von ihm und seiner unaufgeregten Art auch genug, dass ich einigermaßen zuversichtlich bin, dass wir eine für unsere finanziellen Verhältnisse gute Lösung finden.

Im übrigen hat Stöver Recht. Der vorhandene Kader sollte für Platz 9 oder besser reichen. Mal wieder Geld auf dem Wintertransfermarkt verschwenden sollten wir nicht. Das freut nur die Spielerberater. Wir haben genug gute Leute.
- Frosch Walter -



Beitragvon Zamorano » 27.12.2016, 16:25


Alles wieder auf Los... Einerseits schade, da man jetzt nie erfahren wird, ob es in der Rückrunde nicht besser gelaufen wäre.

Andererseits weine ich Korkut nicht nach, weil keine Entwicklung im Spiel nach vorne zu sehen war. Mit einem 0:0 nach dem anderen kann man sich auch zum Abstieg mauern. (Besser zwar, als die Hucke voll zu kriegen wie zu Saisonbeginnn, aber zu wenig, um sich von unten abzusetzen.)

Das größte Problem dürfte sein, dass jetzt schon wieder ein neuer Trainer mit einer neuen Spielidee kommt. Und ich bin mir nicht sicher, inwieweit die vorhandenen Spieler damit klarkommen. Wenn man bedenkt, wie lange es unter Korkut gedauert hat, nur die Defensive zu stabilisieren, kann man bloß hoffen, dass die Lernkurve jetzt deutlich steiler verläuft.



Beitragvon Mallett » 27.12.2016, 16:30


Das war in jedem Fall mehr als nur überfällig. Wenn er von selbst abhaut, um so besser, dann wird wenigstens keine Ablöse fällig. Menschlich ein netter Kerl aber als Trainer den Beruf verfehlt.

Und einige spekulieren hier noch über die Gründe? Wie wäre es mit andauernder Erfolglosigkeit und drohender Abstiegsgefahr? Reicht das als Grund?

Hoffe jetzt auf Skripnik, da sollte man schnell Kontakt aufnehmen, bevor Werder ihn wieder zurückschnappt.



Beitragvon Ozelot » 27.12.2016, 16:44


Korkut wechselt schonmal nicht nach Darmstadt. Dort hat Torsten Frings unterschrieben.

http://www.bild.de/sport/fussball/sv-da ... .bild.html



Beitragvon Tyosuabka » 27.12.2016, 17:08


alaska94 hat geschrieben:Ist was vorgefallen?? Oder hat Korkut ein Angebot aus der 1. Liga?? Dann hätte man eine Ablöse kassieren sollen.



Klar die 1. Liga steht Schlange um Erfolgstrainer Korkut einzustellen :lol: Sorry wegen den Sarkasmus. :teufel2: Denke aber mal nicht das es daran liegt. Jetzt sollte Luhukay oder Sforza kommen alles andere wäre eine bodenlose Enttäuschung.



Beitragvon Mallett » 27.12.2016, 17:10


Tyosuabka hat geschrieben:
alaska94 hat geschrieben:Ist was vorgefallen?? Oder hat Korkut ein Angebot aus der 1. Liga?? Dann hätte man eine Ablöse kassieren sollen.



Klar die 1. Liga steht Schlange um Erfolgstrainer Korkut einzustellen :lol: Sorry wegen den Sarkasmus. :teufel2: Denke aber mal nicht das es daran liegt. Jetzt sollte Luhukay oder Sforza kommen alles andere wäre eine bodenlose Enttäuschung.


Ich gehe mal davon aus, dass man Tayfun nicht mehr als Trainer im deutschen Profifussball inkl. 3.Liga sehen wird. Bisher überall kläglichst versagt, wer würde so jemanden einstellen (außer dem FCK natürlich)?



Beitragvon Tyosuabka » 27.12.2016, 17:13


Mallett hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, dass man Tayfun nicht mehr als Trainer im deutschen Profifussball inkl. 3.Liga sehen wird. Bisher überall kläglichst versagt, wer würde so jemanden einstellen (außer dem FCK natürlich)?


Nach dieser halbjährigen Lachnummer die er hier gezeigt hat wohl niemand mehr.



Beitragvon Thomas » 27.12.2016, 17:51


Hier nochmals eine Zusammenfassung der bisherigen Gerüchte und Erkenntnisse rund um den Trainer-Rücktritt:

Bild

Im Blickpunkt
Warum hat Tayfun Korkut hingeschmissen?


Das kam überraschend: FCK-Trainer Tayfun Korkut ist mit sofortiger Wirkung zurückgetreten. Wir haben uns auf die Suche nach Gründen und Hintergründen begeben.

Schon nach dem Hinrundenabschluss am vergangenen Montag in Nürnberg wirkte Tayfun Korkut merkwürdig distanziert. Der sonst so kommunikative Deutsch-Türke antwortete bloß mit "Ich weiß nicht, probier es halt mal" auf die Journalisten-Frage, ob er in den nächsten Tagen noch für ein Gespräch erreichbar sei. 48 Stunden später reichte er seinen sofortigen Rücktritt als Cheftrainer des 1. FC Kaiserslautern ein, der schließlich nach den Weihnachtsfeiertagen offiziell besiegelt wurde. Sportdirektor Uwe Stöver trifft mit seiner Bestandsaufnahme wohl den Nerv sämtlicher Beobachter: "Dieser Schritt kam plötzlich und hat uns alle überrascht."

Warum ist Tayfun Korkut zurückgetreten? Die Gerüchteküche rund um den Betzenberg brodelt. Angeblich soll Korkut unzufrieden gewesen sein, mit seiner Mannschaft, mit den Möglichkeiten am Betze. Haben die FCK-Verantwortlichen ihm im Sommer mehr versprochen, als möglich war? Laut Bild sehe Korkut mit "der aktuellen Mannschaft keine Perspektive mehr". Laut SWR1 soll Korkut zwar im Team für seine Fußballkompetenz geschätzt worden sein, jedoch im Aufsichtsrat keinen Rückhalt mehr gehabt haben. Der Aufsichtsrat kann allerdings gemäß der Satzung nicht den Trainer entlassen (dies wäre Aufgabe des Vorstands) – geschweige denn ihn zum Rücktritt zwingen.

Sonstige Gerüchte: Private Gründe – oder gar ein neuer Verein? Laut RPR1 wiederum sollen "private Gründe" für Korkuts Schritt ausschlaggebend gewesen sein. Das könnte alles und gleichzeitig nichts bedeuten. Wieder andere vermuten, dass Korkut schon einen neuen Verein im Auge haben könnte. Bundesliga-Abstiegskandidat Darmstadt 98 ist es jedenfalls nicht, denn dort hat heute Nachmittag Torsten Frings unterschrieben. Auch der türkische Erstligist Bursaspor, bei dem gerade der Trainerstuhl wackelt, wird von der dortigen Twitter-Gemeinde als potenzieller neuer Verein für Korkut gehandelt. Wirklich realistisch erscheinen diese Spekulationen aber zum jetzigen Zeitpunkt (noch) nicht.

Was bedeutet die Vertragsauflösung für den FCK? Nach Informationen von Der Betze brennt zahlt der FCK an Korkut keine Abfindung (im Gegensatz zu dessen Vor-Vorgänger Kosta Runjaic), würde aber im Falle eines Vereinswechsels ggf. eine Ablösesumme erhalten. Über die genauen Gründe für den Trainer-Rücktritt scheint auch bei FCK-Insidern noch keine völlige Klarheit zu herrschen.

Wie geht es nun weiter? Der 1. FC Kaiserslautern ist auf Trainersuche – schon wieder. Sportdirektor Uwe Stöver sagt: "Wir haben unmittelbar nachdem die Entscheidung feststand, mit der Suche nach geeigneten Nachfolgern begonnen und befinden uns bereits in Gesprächen mit potenziellen Kandidaten." Die Nachfolgersuche läuft also bereits seit sechs Tagen und ist weit fortgeschritten, so der Sportdirektor gegenüber der Rheinpfalz: "Es geht nur noch um Kandidaten aus einem kleinen Kreis." Bis zum Trainingsauftakt am 3. Januar soll der Neue da sein. Auch ob wie zunächst geplant im Januar wirklich keine neuen Spieler verpflichtet werden, dürfte dann noch mal neu besprochen werden.

Der Betze brennt bleibt am Ball: Sollte es genauere Hintergründe zum Rücktritt von Tayfun Korkut geben, erfahrt Ihr diese ebenso hier bei uns wie jegliche Neuigkeiten zum Stand der Nachfolgersuche.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Calvados » 27.12.2016, 18:17


carpe-diabolos hat geschrieben:Bugera sehe ich langfristig als die optimale Lösung auf der Trainerposition.

Kurzfristig bin ich bzgl. Nachfolger etwas ratlos, da auch andere Vereine in der 1. und 2. Liga sich mit der Trainerfindung derzeit sehr schwer tun.

Was wir nicht brauchen ist irgendeine "Oldie-Lösung",
sondern ein durchsetzungsfähiger Motivator und Praktiker.


sage mal liest Du eigendlich auch alles was hier steht ,oder haust Du einfach nur drauf??Im Leitartikel steht doch das zum Trainigsauftakt der "Neue " da ist,und es nur noch ein kleiner Kreis ist der in Frage kommt.

Meinsch Meier immer nur das einfache hingeschreibsel,
und Gemaule.
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D



Beitragvon FCK-Augustin » 27.12.2016, 18:20


sportreport78 hat geschrieben:Und warum???? Dann bin ich mal gespannt, wer bei uns andockt. Mein erster Gedanke : Breitenreiter


... mit Sicherheit wieder einer, der woanders platt gefahren hat! Welcher "gute" Trainer tut sich das freiwillig an!? Zustände, wie beim HSV - nur auf anderm Niveau. Abmelden! :kotz:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Yogi » 27.12.2016, 18:48


sportreport78 hat geschrieben:Und warum???? Dann bin ich mal gespannt, wer bei uns andockt. Mein erster Gedanke : Breitenreiter



da erklärt sich vielleicht die Absage von Stani bei den Lilien :nachdenklich:



Beitragvon Yogi » 27.12.2016, 18:55


Rolandbetze hat geschrieben:Laut Kicker: 17 FCK-Trainern in 16 Jahren nach Rehhagel.
Das gibt doch schon zu denken, bei sogenannten Trainern wie Jara, Henke, W. Funkel, Rekdal, Balakov kraut es mir gewaltig.


da kann ich nicht RUHIG sein..

JARA war der LETZTE GUTE TRAINER den wir hatten !!
(ausgenommen die 2 guten Jahre unter Kurz)
mit der damaligen Mannschaft jedenfalls das beste rausgeholt sprich 3 Spieltage vor Schluss den Abstieg vermieden , mehr war nicht drin. Aber auch keine Nerven verschwenden müssen. Wer Jara kritisiert hatte damals wie heute ein zu hohes Anspruch denken.!
das musste jetzt raus..bitte nach vorne schauen



Beitragvon Yogi » 27.12.2016, 19:04


Stromberg84 hat geschrieben:
alaska94 hat geschrieben:Nun zu den Spekulationen eines Nachfolgers:
Stanislawski: Hat gerade wg. seines Supermarktes Darmstadt abgesagt. Dann wir er sich noch weniger für den FCK interessieren.



Schuster: Meine persönliche 1c Lösung nach Labbadia (siehe unten). Wahrscheinlich auch nicht günstig zu haben. Erwiesenermaßen weiß er wie Aufstieg geht. Sehe aber ein dickes Fragezeichen beim Spielkonzept. Schließlich war sein defensive Ausrichtung und passive Spielweise wohl ein Grund für sein aus in Augsburg. Ähnliche Punkte wurde in den letzten Wochen TK vorgeworfen.



Labbadia: Wäre für mich der ideale Kandidat da er den FCK kennt, Erfahrung im Trainerjob hat und zumindest Kontinuität in einem sönlichen Ambitionen und Geld sein (berechtigterweise).



Labbadia seh ich als kaum bezahlbar,,,

Schuster wäre absolut eine gute Lösung
und daß er defensiv spielen lässt ..naja
wer die Aufstiegsspiele gegen Bielefeld gesehen hat...
das war alleine kämpferisch das Beste Spiel was ich die letzten 5 Jahre gesehen hab und da war nix mit hinten reinstellen.
Inn Augsburg haben einfach die Ergebnisse gefehlt , unter Schuster hat der FCA gar nicht so schlecht und defensiv gespielt, die hatten einfach viel Pech bei den Torschüssen....Unter TK gabs die ja gar nicht erst. Ich hätte den schon nach dem Braunschweig Spiel in Frage gestellt...90 min KEIN TORSCHUSS , der Sinn des Fussballs ist bestimmt nicht Unentschieden zu spielen oder ?
Schuster würde ich begrüßen.



Beitragvon ImmerLautrer » 27.12.2016, 19:10


Mallett hat geschrieben:Das war in jedem Fall mehr als nur überfällig. Wenn er von selbst abhaut, um so besser, dann wird wenigstens keine Ablöse fällig. Menschlich ein netter Kerl aber als Trainer den Beruf verfehlt.

Und einige spekulieren hier noch über die Gründe? Wie wäre es mit andauernder Erfolglosigkeit und drohender Abstiegsgefahr? Reicht das als Grund?

Hoffe jetzt auf Skripnik, da sollte man schnell Kontakt aufnehmen, bevor Werder ihn wieder zurückschnappt.


Bei Bremen kann ich ein bisschen mitreden. Den will hier keiner zurück. Und auch wir sollten die Finger von ihm lassen. Ansonsten gebe ich Dir recht. War nur erfolgreich beim Stadion leer spielen.
Lasst Stöver mal machen. Ich hoffe nur, dass es einer wird, der mutig nach vorne spielen lässt. Eine Niederlage kann ich mal verkraften, nicht aber diese Defensivkickerei wie zuletzt unter Korkut



Beitragvon Yogi » 27.12.2016, 19:26


karsten hat geschrieben:
alaska94 hat geschrieben:Jara würde ich gerne ausklammern. Der hat 0 Kredit bei den Fans, war aber super Erfolgreich für die Verhältnisse und danach ging es noch mehr Bergab.


Richtig.
Neben Marco Kurz einer der erfolgreichsten FCK - Trainer vergangener Tage. Sein Problem war nur, dass er nicht so gut schleimen konnte, wie z.Bsp. Erik Gerets. Auch wenn es rein hypothetisch ist, behaupte ich, mit ihm würden wir niemals so schlecht da stehen, wie aktuell unter TK.
Egal wer jetzt kommt, es ist schwer vorstellbar, dass es sportlich noch schlimmer wird.


es gibt doch noch paar Leute die das Realistisch sehen
was hab ich damals auf den Rängen für diskussionen geführt mit den Jara bashern



Beitragvon -Hans- » 27.12.2016, 19:32


Ich war von Beginn an skeptisch bei dem Namen Korkut und das hat sich auch während der kleinen Siegesserie nicht geändert. Sollte die Auflösung des Vertrages so stattgefunden haben wie berichtet, spricht selbst sein Abgang gegen ihn.

Der nun nötige Ersatz wird die Nagelprobe für die Kompetenz von Stöver. Geht's daneben oder fällt die Wahl auf eine der möglichen Schnellschuss Lösungen wie Neururer und co, nimmt er an Besten auch gleich seinen Hut.

Vielleicht steht ja auch mal wer aus dem Aufsichtsrat zu seiner Verantwortung für den Neuaufbau. Bugera wäre eine sympathische Wahl. Allerdings müsste er schon klar signalisieren, dass er sich diese schwierige Aufgabe zutraut. Ich würde ihm abraten. Sowas kann Karrieren beenden, bevor sie angefangen haben.
Gruß
Hans



Beitragvon GONZOK » 27.12.2016, 19:32


Korkut hat die Spieler (seit langem) nicht erreicht. Taktisches Know How und ein Spielkonzept haben ist das eine.
Das andere und viel wichtigere ist es, jeden einzelnen Spieler zu erreichen, für dich und deine Ideen als Trainer zu gewinnen.
War früher vielleicht mal anders, ist aber heute so. Jeder Spieler eine Ich-AG mit persönlichen Zielen. Das hat mit Charakter wenig zu tun, viel aber mit dem Business Profifußball.
Junge Spieler wollen sich empfehlen - für den nächsten Karriereschritt, den nächsten besseren Vertrag. Im Idealfall motiviert sie die 1. Buli, häufig bei jungen Spielern wie wahrscheinlich aktuell Koch, Polle, Mwene.
Ältere Spieler wollen in Ruhe gutes Geld verdienen und nicht zu viel genervt werden von allen möglichen Anforderungen an sie.

Jeder Spieler schaut auf seinen Trainer, ob dieser ihn bei seinen persönlichen Zielen und bei seiner individuellen Motivation weiter bringt, ihnen entgegen kommt. Falls ja, rennen Sie und spielen Sie, auch wenn es mal nicht gut läuft.
Falls nein, bleiben sie stehen und warten, bis ein Trainer auftaucht, von dem sie das Gefühl haben, dass er sie bei ihren ganz persönlichen (ja, egoistischen) Zielen weiter bringt.

Wir brauchen eine echte Führungs-Kraft, einer dem die Spieler vertrauen und den sie respektieren.

Ein (netter) Mensch wie Korkut, der sprachlich immer nur rumlaviert hat, eine traurige Körpersprache vor sich herträgt und immer aussieht, als ob er gerade Angst vor Schlägen hat, bekommt von Profifußballern keinen Respekt.

:(
Ja, ich habe einen blöden Namen hier. Kann ihn leider nachträglich nicht ändern. :nachdenklich:



Beitragvon Lonly Devil » 27.12.2016, 20:05


Die Trennung kam zum jetztigen Zeitpunkt doch überraschend. :o

War der Wunschzettel von Korkut, für Zugänge, zu groß?
War der Wunschtettel von Stöver, für Abgänge, zu groß?
Ein Mix aus Beidem und Korkut sah, nach dem bisherigen Saisonverlauf, keine Perspektive mehr die Mannschaft weiter nach vorne zu entwickeln?

Gründe, auch persönlicher Natur, mag es viele geben.

Der Verein ist finanziell angeschlagen und Trainer laufen freiwillig weg.
In der jüngeren Vereinshistorie ist Korkut, nach Runjaic, der 2. Trainer der "seinen Rücktritt" erklärt.
Entsprechend meiner mulmigen Gefühlslage tendiere zu Rekdal oder Henke als Nachfolger.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon SL7:4 » 27.12.2016, 20:16


Schade, dass Korkut geht! :( Ich hatte es ihm echt zugetraut, dass er die Mannschaft motiviert und was erreicht! Platz 9+ schien für's Ende der Saison - nach der Rückrunde realistisch!

Dann kam nach der 3er Sieg-Serie sein Wunschkapitän Halfar zurück - und plötzlich lief's rückwärts - der Gipfel,für mich am letzten Spieltag absolut unverständlich, Halfar kommt in der 88. Minute auf den Platz und stört das komplette Mittelfeld durch den von ihm geforderten Kapitänsbindenwechsel! Folge: Siegtor FCN! :x
Ich hatte es hier gelesen, nicht geglaubt und dann in der Wiederholung auf FCK TV gesehen!
Wie absurd ist solch ein Verhalten - egal wer auch immer Trainer wird: wird dieses vereinsschädigende Verhalten, aus blankem Egoismus, toleriert geht es bergab!
_______________________________________________

Meier oder Neururer- meine Meinung :teufel2: - absolut No-Go!



Beitragvon Hannes1938 » 27.12.2016, 20:38


potto hat geschrieben:Korkut hat sich sicherlich mehr erhofft vom Kader des einst so ruhmreichen FCK. Leider hat er sich offensichtlich vorher nicht über das informiert, was hier in den letzten Jahren an sportlichem Ausverkauf gelaufen ist. Er war so von Anfang an der falsche Mann.

Tschüss und güle güle


Gülle schreibts sich so.



Beitragvon ducatimann » 27.12.2016, 20:55


Traurige Geschichte. Korkut war ein guter und sympathischer Trainer. Leider hat es keiner gemerkt. Das er so lange durchgehalten hat, ist ein echtes Wunder. Was der sich nach den ersten Niederlagen alles anhören oder ggf. in den einschlägigen Foren anlesen mußte, ist schon allerhand. Einen guten Nachfolger kann es nicht geben, nur eine Hauruckaktion. Kein halbwegs gebildeter Trainer tut sich das an. Die Aufgabe mag zwar reizvoll sein, aber jeder Kandidat schaut sich auch das Umfeld an, auch das was geredet und geschrieben wird. Da verzichtet man doch gerne. Das ist zu deprimierend, jetzt laufen auch noch die Trainer weg.



Beitragvon SL7:4 » 27.12.2016, 21:40


ducatimann hat geschrieben:Traurige Geschichte. Korkut war ein guter und sympathischer Trainer. Leider hat es keiner gemerkt. Das er so lange durchgehalten hat, ist ein echtes Wunder. Was der sich nach den ersten Niederlagen alles anhören oder ggf. in den einschlägigen Foren anlesen mußte, ist schon allerhand. Einen guten Nachfolger kann es nicht geben, nur eine Hauruckaktion. Kein halbwegs gebildeter Trainer tut sich das an. Die Aufgabe mag zwar reizvoll sein, aber jeder Kandidat schaut sich auch das Umfeld an, auch das was geredet und geschrieben wird. Da verzichtet man doch gerne. Das ist zu deprimierend, jetzt laufen auch noch die Trainer weg.


Da ist viel Wahres drin! :daumen:

Alles Gute Tayfun Korkut!



Beitragvon Wuttke_Weinfest » 27.12.2016, 21:46


Na ja. Ein guter Trainer hält auch auch durch und arbeitet mit den Spielern, die da sind. Ich finde, dass wir in der Abwehr gute Spieler haben und auch mit Stieber, Halfar und Gaus eigentlich gute Leute im Mittelfeld. -- Vorne immerhin Zoua und Osawe, also mehr müsste drin sein.

--- Aber seit einigen Spielen gibt es nur noch Gebolze und da kann man schon mal seinen Spielern erklären, dass Bälle flch zu spielen sind . . .

In meinen Augen einfach Bugera arbeiten lassen und intern eine Lösung finden und die Spieler, die da sind, weiterentwickeln . . . absteigen werden wir nicht, aber vielleicht mal einen Saisonumbruch mit weniger Ab- und Neuzugängen - - -



Beitragvon Alt FCK'ler » 27.12.2016, 22:34


Wenn machbar: Schuster holen!

Leidenschaft, Kampf, Begeisterung - der passt zum Betze.

Wer jetzt Augsburg zum Vergleich ranzieht, hat m.M.n. das ganze dort nicht richtig verfolgt. Der Sturm ist komplett verletzt, da hat er noch das beste rausgeholt. Wenn die sich nach einer guten Saison schon im Europacup sehen, ist der 14. Platz halt zu wenig. Vielleicht hat es aber auch generell nicht gepasst Schuster - Augsburg, kann ja auch sein.

Auch ein Feldkamp kam in Dortmund oder Frankfurt nicht sonderlich gut zurecht und bei uns hat es gleich 2x gepasst wie Arsch auf Eimer. So einen Ar... brauchen wir endlich mal wieder! :D



Beitragvon Pälzer Bub » 27.12.2016, 22:50


Seh ich genauso. Korkut war fachlich und menschlich ein Top-Trainer. Er hat in der Krise Mut bewiesen, indem er Koch und Pollersbeck in die Mannschaft eingebaut hat und somit die Defensive stabilisiert hat. Das es in der Offensive nicht lief, lag auch am Verletzungspech. Zoua oft verletzt und dann konditionell nicht fit, Przybylko und Kerk verletzt, was will man da vorne einstudieren?? Korkut hat das maximale rausgeholt in der Kürze der Zeit. 14 Mann zu integrieren geht eben auch nicht von heute auf morgen. Was man von den Medien so hört scheint der Aufsichtsrat harsche Kritik am Tag vor dem Rücktritt geübt zu haben. Sollte das stimmen, sollte man die Vorgehensweise auch mal kritisch hinterfragen, inwieweit die Art und Weise der Kritik berechtigt war. Der Verein braucht Ruhe und Geduld um was aufzubauen. Das dauert, da muss man auch mal durch Täler gehen. Hoff, dass dieser Verein irgendwann nochmal zur Ruhe kommt. Der Nachwuchs beim FCK ist top, man muss den Jungs nur Zeit geben, denn für die Misswirtschaft vergangener Jahre können die nichts :daumen:

SL7:4 hat geschrieben:
ducatimann hat geschrieben:Traurige Geschichte. Korkut war ein guter und sympathischer Trainer. Leider hat es keiner gemerkt. Das er so lange durchgehalten hat, ist ein echtes Wunder. Was der sich nach den ersten Niederlagen alles anhören oder ggf. in den einschlägigen Foren anlesen mußte, ist schon allerhand. Einen guten Nachfolger kann es nicht geben, nur eine Hauruckaktion. Kein halbwegs gebildeter Trainer tut sich das an. Die Aufgabe mag zwar reizvoll sein, aber jeder Kandidat schaut sich auch das Umfeld an, auch das was geredet und geschrieben wird. Da verzichtet man doch gerne. Das ist zu deprimierend, jetzt laufen auch noch die Trainer weg.


Da ist viel Wahres drin! :daumen:

Alles Gute Tayfun Korkut!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bendiiito, dirtdevil67 und 119 Gäste