Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon FCK58 » 17.11.2016, 10:39


@wai
:daumen:
...und das von mir und auch nicht nur für diesen,deinen letzten post. :D
Schneid´s dir aus und häng dir´s hinter den Spiegel. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Schlossberg » 17.11.2016, 10:53


Genau, Spätzünderin, so wird ein Schuh daraus. Unter dem Geschehen an der Oberfläche, das der Veteran treffend analysiert hat, liegt noch eine zweite Ebene.
Schon lang vor der RTL-Geschichte ist klar, FG wird nicht entlastet. Aber vielleicht ist mit einem Läuferopfer die Partie für den König noch zu retten.
Onkel Tom konstruiert also Grünewalt als Blitzableiter. Der muss sich öffentlich auf eine Weise äußern, die es Kuntz erlaubt, sich gegen ihn zu positionieren und somit noch Pluspunkte beim Wahlvolk zu sammeln.
Dann noch die Berufung Pollersbeck in die U21-Startelf, punktgenau zur JHV.
Doch dann, welch ein Drama, das Hauptziel Entlastung SK wird klar verfehlt.
Mission gescheitert.
Was danach kommt, sind ein paar Nebelkerzchen, untaugliche Versuche zur Schadensbegrenzung.
Gräben zuschütten, Schwamm drüber, nur noch nach vorne schauen, das sind eben die typischen Aufrufe, wenn man sich irgendwie davonstehlen will.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 17.11.2016, 10:57


OnkelTomKoeln hat geschrieben:Fakt: 2014 saß ich als Gast im Publikum, vorne links. Mehr nicht. (...)

Genau dieses "mehr nicht" interessiert mich nun doch brennend. Als wessen "Gast"? Mit welchem Mandat? Etcetera perge perge.

Jetzt aber mal Butter bei die Fische! Und zwar bitte ganz ohne hochglanzgedrechseltes sprachliches Lametta. Einverstanden?


PS: wai war schneller...

PPS: Chapeau, Schlossberg!
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon Block9.3Andreas » 17.11.2016, 11:25


OnkelTomKoeln hat geschrieben:Wer 2015 Mitglied wurde und wer nicht - bei 400, die Du hier nennst, traust du mir aber eine Menge zu. Da muss ich Dich enttäuschen. So weit geht mein Einfluss nicht.


Ihr Einfluss war es sicher nicht. WKV wollte damit wohl eher verdeutlichen, wen man damals auf einmal so rasch als neues Mitglied begrüßen durfte, rechtzeitig zur anstehenden JHV.

Dieser Punkt, und ein weiteres Thema, dass alle Mannschaften zur JHV erschienen um ihr Stimmrecht zu nutzen, stand zur Diskussion. Nur nebenbei zur Erläuterung.

Jedes Mitglied hat ein Stimmrecht. In Ihrem Fall sehe ich es aber, Sie mögen es mir verzeihen und nicht vor Gericht gegen mich verwenden, als Manipulation.

Wie steht eigentlich ein F.G. dazu, dass Sie sich hier äußern?

Das, was ich jetzt schreibe, bitte nur Mal aus Sicht eines normalen Fan sehen und nicht an Sie direkt gerichtet: man sieht immer mehr, zu was die vorherige Führung in der Lage war. Wie viele Mitglieder wie OnkelTomKoeln lungern noch um uns rum?

Was möge noch Alles ans Tageslicht kommen?
Ehrlich? Ich will es gar nicht wissen.


Noch eine Bitte an alle. Nennt F.G. doch bitte beim richtigen Namen, bei aller Enttäuschung, aber Fritzi, klein Fritz usw. sind mmN nicht angebracht.



Beitragvon wkv » 17.11.2016, 11:29


Block9.3Andreas hat geschrieben:
OnkelTomKoeln hat geschrieben:Wer 2015 Mitglied wurde und wer nicht - bei 400, die Du hier nennst, traust du mir aber eine Menge zu. Da muss ich Dich enttäuschen. So weit geht mein Einfluss nicht.


Ihr Einfluss war es sicher nicht. WKV wollte damit wohl eher verdeutlichen, wen man damals auf einmal so rasch als neues Mitglied begrüßen durfte, rechtzeitig zur anstehenden JHV.



Exakt.
Und genau die Art und Weise, das Gesagte zu verdrehen, oder Gesagtes anders darzustellen, erinnert mich an jemand, aber ich komme einfach nicht auf den Namen....
Ich werde alt. :oops:



Beitragvon InvalidenScout » 17.11.2016, 11:56


Haha, was eine schlaue Idee. Die Wut und den Hass zeitlich und örtlich kanalisieren, den Diskussionsbedarf eliminieren und dann Thomas bitten den Thread (der auf eigenen Wunsch eröffnet wurde) zu löschen. :D



Beitragvon pfuideiwel » 17.11.2016, 12:51


OnkelTomKoeln hat geschrieben:8) Ich wusste aus eigener Erfahrung, wie enorm hart und konfrontativ der RTL-Reporter mit einem unserer Einrichtungsleiter der Flüchtlingsunterkunft vor laufender Kamera umgegangen war und empfahl Fritz Grünewalt, sich dem Interview eher zu stellen, als auszuweichen. Wie die Berichterstattung läuft, wenn man sich dem Interview verweigert, haben andere Betroffene der RTL-Berichterstattung zum FCK erlebt. Als Medienberater sage ich: Wenn man keine Wahl hat – lieber eine (einigermaßen) kontrollierbare Situation herbeiführen.


Liewer Unkel, loss uns net dumm sterwe:
Warum und womit sollte RTL mit Herrn Grünewalt "ins Gericht gehen", wenn er sich dem Interviewwunsch des Senders widersetzt? Herr Grünewalt war weder 2008 noch heute in verantwortlicher Position des Vereins.



Beitragvon Lonly Devil » 17.11.2016, 14:25


OnkelTomKoeln hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben:
Sich hier im Forum der "Fragerunde" zu stellen, das hat schon was.


Danke. Ich kneife auch nicht. Muss nur um 19 Uhr aus dem Office raus.


Der Dank kam eventuell etwas verfrüht. :nachdenklich:

Bei ... das hat schon was, bin zwischen verschiedenen Möglichkeiten hin und her gerissen.

[?] - Mut, sich den Fragen und Anschuldigungen offen zu stellen, verbunden mit ehrlichen Antworten
[?] - Verzweiflung, weil ein begangener Fehler schnellstens ausgebügelt werden muss
[?] - Dreistigkeit, weil das Netz aus falscher Darstellung/Intriege (Verhalten von F.G.) weiter gesponnen werden soll.

Da bin ich mir selbst noch nicht schlüssig.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon OnkelTomKoeln » 17.11.2016, 14:27


Hessischer Aussenposten hat geschrieben: Was mich noch interessieren würde, ist die Frage, ob zu irgendeinem Zeitpunkt von Vereinsseite Zahlungen an den betreffenden Herrn geleistet wurden. Die Antwort auf diese Frage hätte ich gerne von einem aktuellen Vereinsvertreter, die Sichtweise der betreffenden Person kennen wir ja bereits.


Ich habe das hier von meiner Seite wahrheitsgemäß beantwortet. Bitte richten Sie die Frage dann bitte an den Verein.
Stadionname: Klar: Fritz-Otto-Walter-Rehhagel-Stadion!



Beitragvon shaka v.d.heide » 17.11.2016, 14:35


Tach
Man mag ja von @onkeltomkoeln halten was man will...
Ich find es stark dass er sich hier im forum stellt.
:daumen:



Beitragvon DiabloRosso » 17.11.2016, 14:43


Er stellt sich? Naja, er beantwortet die Fragen die ihm genehm sind. Eine für mich sehr entscheidende Frage wurde hier jetzt schon einige Male gestellt, als allererstes kam sie von Dercheef:

Dercheef hat geschrieben:Wenn Sie wirklich ein Freund von Herrn Grünewalt sind stellt sich für mich die Frage warum Sie ihm geraten haben (bzw. ihn nicht davon abgehalten haben) RTL gegenüber einen solchen Stuss zu erzählen? Denn jede andere Antwort als "Diese Vorgänge lagen vor meiner Tätigkeit beim FCK, weswegen ich dazu keinen Kommentar abgeben möchte." lässt den Interviewten als sehr schlecht beraten dastehen.


Und da drauf ist er bisher jede Antwort schuldig geblieben.



Beitragvon Miggeblädsch » 17.11.2016, 15:36


My dear Mr. Singingclub!
Mein lieber Herr Gesangsverein. :shock:

Mir ist der Vortrag von Herrn Buschardt auf der JHV auch aufgefallen. Dort zunächst noch nicht mit den Hintergedanken, die ich heute habe, sondern weil Herr Buschardt im Gegensatz zu den anderen Rednern keinerlei Spur von Nervosität zeigte und rhetorisch außergewöhnlich versiert wirkte.
Als dann im Forum die Identität von "Onkel Tom" offengelegt wurde, kombiniert mit der These, dass er im Auftrag von Herrn Grünewald manipulativ unterwegs war, hat das bei mir zugegebenerweise ein Gefühl der Fassungslosigkeit verursacht.
Mit seinem Versuch, das Ganze jetzt hier im Forum "glattbügeln" zu wollen, hat der Medienprofi, jedenfalls bei mir, alles noch "verschlimmbessert". Da teile ich zu 100% die Meinung von @WKV, das ist so ziemlich die unglaubwürdigste Geschichte, die ich je gehört habe.
Herr Buschardt, ich glaube Ihnen jedenfalls kein Wort! Mit diesem unglaubwürdigen Erklärungsversuch haben Sie weder sich selbst, noch Ihrem Auftraggeber einen Gefallen getan. Und eines dürfte jetzt dem letzten Zweifler klar geworden sein: Die Nichtentlastung der Ex-Vorstände war absolut die richtige Entscheidung!
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon RoterBengel » 17.11.2016, 16:42


antikochteufel hat geschrieben:Bitte deshalb die Admins zu prüfen, ob es möglich ist, diesen Thread zu schließen.


OnkelTomKoeln hat geschrieben:Dem schließe ich mich an. Im Prinzip haben wir hier alles gesagt. Und wenn ich hier kein Thema mehr bin: um so besser für alle.


Machenschaften, Interessensvertretung und Instrumente/Mittel einer Verschleierungstaktik...

Tom Burschardt hat sich durch seine Gastanwesenheit bei der JHV 2014, seine dubiose Mitgliedschaft, seine Anwesenheit und Sprechen am Redernerpult bei der JHV 2016 sowie seine Stellungnahme und folgende ausgiebige Diskussion hier im FAN-Forum selbst zum Thema gemacht. Ohne jeglichen (wirklichen) Bezug zum FCK ist er im Verein in den Fokus geraten und zum Thema geworden - negativ. Dies allerdings selbstverschuldend und im Forum auch bewusst gemacht. Das perfide an der ganzen Angelegenheit sind die Beweggründe. Nicht wie bei "normalen" FCK´lern die Verbundenheit zum Verein und das Interesse an der Sache FCK als VEREIN, sondern Machenschaften. Tom Burschardt hat eigentlich genau überhaupt nichts mit dem FCK am Hut. Lediglich durch eine Interessensvertretung scheidender FCK-Funktionäre ist er im Verein gelandet und sogar aktiv geworden. Es gipfelt die ganzen Vorkommnisse der letzten Jahre - erst langsam ergibt sich ein Bild was gelaufen ist und noch so alles gelaufen sein könnte - und vor allem der letzten Tage/Wochen. Es steckt eine Energie hinter der ganzen Verschleierungstaktik, die irgendwann nur noch durch Einsatz von irreführenden Instrumenten und professionelle Mittel umsetzbar war.

Fehlentwicklung in unserer Gesellschaft, Fehlentwicklung auch in unserem Verein...

Es geht für viele Personen hauptgründig um Eigennnutz und Selbstdarstellung. Ein Vorgehen nimmt vermehrt Einzug, in dem soziale Komponenten und das Berücksichtigen der Interessen der Allgemeinheit zweitrangig ist. Dies ist aus Politik und Unternehmen inzwischen in unserer Gesellschaft und somit auch in Vereinen angekommen. Diese Kultur ist schädlich und kann bei nicht entgegensteuern zerstörerisch sein. Der FCK ist ein Unternehmen, aber die gute Basis mit deren Power ist immer noch ein Verein. Hauptaufgabe sollte es sein immer für die Sache - den Verein FCK - zu handeln, andere Motivationen sind kontraproduktiv und kommen irgendwann je nach Ausmaß als Bumerang zurück. Leider massiv der Sache, zum Glück aber auch einer Person selbst.

Thema erledigt, Thread schließen...

Tom Burschardt interessiert mich nicht und braucht hier im Forum auch kein (wahres) FCK-Vereinsmitglied/FCK-Fan. Seine Bühne hat er hier - zu recht oder zu unrecht - bekommen.
Stärke und Zukunft entwickelt sich im Kollektiv - gleiche Zielsetzung mit transparenter Strategie.
Betreffende Person hat(te) dies sicherlich nie im Fokus, wie auch irgendwann sein(e) Auftraggeber/Verbündete(r) nicht mehr.
Plattform für Tom Burschardt schließen! Nicht für sich selbst und seine eigene Meinung hat er hier Stellung genommen - eine Posse. Daher muss dieser Thread auch nicht dauerhaft geöffnet sein.
Zuletzt geändert von RoterBengel am 17.11.2016, 16:57, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Hellfire » 17.11.2016, 16:47


Weil es selten mal geschrieben wird und grade in diesem Thread: Auf "unser" Forum dbb und 99% seiner Mitglieder können wir dieser Tage auch mal richtig stolz sein, finde ich.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon reddevilforever » 17.11.2016, 16:54


Dem kann ich nur beipflichten Hellfire, wir waren uns selten so einig wie auch gerade hier in diesem Thread :daumen: Fast schon beleidigend für wie dumm wir verkauft werden sollten.



Beitragvon Satanische Ferse » 17.11.2016, 17:14


Grünewalts Äußerung "Wir sind doch kein Ausbildungsverein für Aufsichtsräte", einst spontan als Affront gegen Mathias Abel gewertet, erhält im Nachhinein betrachtet zusätzlich die Färbung eines Hilferufs: "Wir brauchen professionelle Aufsichtsräte, die endlich nachhaltig ihrer Kontrollfunktion nachkommen und mich aus den Fängen meines unseriösen Wirkens befreien."
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon SL7:4 » 17.11.2016, 17:57


:nachdenklich: Zitat aus Amazon:

„Gestützt auf seinen langjährigen Erfahrungs- und Erlebnisschatz seziert Buschardt mit scharfem Blick wie feinem Wortwitz die Mechanismen der professionellen Kommunikation und ihrer medialen Rezeption. Warum Kommunikationsstrategien trotz perfekter Präsentation scheitern, warum kalkulierte und erprobte Provokationen in der Regel funktionieren. Aber auch, wie leicht sie sich aushebeln lassen, das leitet Buschardt gleichermaßen klar und aufschlussreich wie unterhaltsam her. Ein Buch für alle jene, die in Politik und Unternehmen richtig verstanden werden wollen. Und nicht minder für jene, die professionell oder aus persönlichem Interesse, verstehen wollen, was da gerade (nicht) gesagt wird.“
Thomas Kuhn, WirtschaftsWoche


Mal ganz ehrlich, so eine Type ist Mitglied beim FCK?

Ein ganz Großer, den FCK immer im Herzen, hat heute seinen Kampf verloren :cry:

Und solche I...... verhöhnen aufs Übelste unseren geliebten Verein und bekommen hier auch noch einen eigenen Thread! Aber jetzt ist doch alles gesagt! :nachdenklich:

Ich denke, es wäre ein schönes Signal - gerade heute - diese Plattform zu schließen!



Beitragvon antikochteufel » 17.11.2016, 18:02


:daumen: , Satanico :teufel2:

Nachfolgend ein Artikel von besagtem Herrn, der seinen "Arbeitsansatz" nochmal verdeutlicht : :x
http://www.manager-magazin.de/politik/w ... 380-3.html
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:



Beitragvon Rheinteufel2222 » 17.11.2016, 18:05


Ich bin ja kein Medienberater, aber was mir auffällt, ist das die Kommunikation der neuen Verantwortlichen, sei es Klatt, Gries, Riesenkampff, Stöver durchgängig besser ist (und ankommt) als die von Kuntz, Grünewalt und Rombach, und das obwohl wenigstens Kuntz kommunikativ nicht ganz untalentiert ist.

Grund dafür ist die größere Transparenz, respektvolleres Auftreten gegenüber Mitgliedern und Fans und eine augenscheinlich größere Geradlinigkeit und Ehrlichkeit.

Hätte man als Medienberater nicht versuchen sollen, auch auf die alte Führung eher in dieser Richtung hinzuwirken? Oder waren die da einfach zu beratungsresistent bzw. inhaltlich überfordert (was ich mir durchaus vorstellen kann)?

Ansonsten @Tom Buschardt:
Dass man sich hier offen der Diskussion stellt, wenn man hier ohnehin schon Thema ist, finde ich gut und richtig. Ich finde diesen Thread, in dem ich bisher nur mitgelesen habe, auch durchaus informativ. Dass man teilweise auch ein wenig zwischen den Zeilen lesen muss, gehört halt dazu. :wink:
- Frosch Walter -



Beitragvon Fragile X Factor » 17.11.2016, 18:22


Hellfire hat geschrieben:Weil es selten mal geschrieben wird und grade in diesem Thread: Auf "unser" Forum dbb und 99% seiner Mitglieder können wir dieser Tage auch mal richtig stolz sein, finde ich.


:daumen:
Yep, das empfinde ich im Moment auch. So hart man sich vielleicht auch bei dem ein oder anderen Thema mal an die Karre fährt.

Der Rest, wie diese Begebenheit, ist/wird Fußnote in der Betze-Historie.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY



Beitragvon ollirockschtar » 17.11.2016, 18:30


shaka v.d.heide hat geschrieben:Tach
Man mag ja von @onkeltomkoeln halten was man will...
Ich find es stark dass er sich hier im forum stellt.
:daumen:


Da muss ich dir leider widersprechen. In meinen Augen wäre es stark gewesen, wenn das ganze Auge in Auge gewesen wäre. So is es nur Geschreibsel in einem Fanforum, wo er glaube ich nichts verloren hat. Fan sein ist anders. Dieses Theater ist nur ein gut überlegter frontalangriff. Wenn Fritz den Mumm oder Mo's Eier hätte, wäre er auf der JHV anwesend gewesen und würde hier unter seinem Namen schreiben. Lächerlich...... Da treffen ich mich lieber mit wkv, Ferse oder wem auch immer auf ein Bier nach nem Heimspiel. Da diskutiere ich mit gleichgesinnten.
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon Rheinteufel2222 » 17.11.2016, 18:31


antikochteufel hat geschrieben::daumen: , Satanico :teufel2:

Nachfolgend ein Artikel von besagtem Herrn, der seinen "Arbeitsansatz" nochmal verdeutlicht : :x
http://www.manager-magazin.de/politik/w ... 380-3.html


Danke für den Link, in dem Buschardt übrigens genau die Ratschläge nennt, die auch für Kuntz und Grünewalt die richtigen wären:

Dabei ist in der Kommunikation - sofern begründbar - die rechtliche Legalität des Vorgangs durchaus zu betonen, aber sie darf nicht in den Vordergrund gestellt werden, weil die öffentliche Wahrnehmung eine negative sein wird. Hier sind natürlich Gesetzeslücken und Grauzonen ausgelotet worden - und genau das wird im Fokus der Bewertungen stehen. Ferner sind öffentlichkeitswirksame Gegenmaßnahmen zu empfehlen, die das Unternehmen nachhaltig nicht nur als schuldbewusst, sondern auch als geläutert dastehen lassen.

Empfohlener Dresscode: Büßerhemd!

Körpersprache: Aufrecht und aufrichtig.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 17.11.2016, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -



Beitragvon bjarneG » 17.11.2016, 18:32


Gemach, @7:4

https://koppelhopser.files.wordpress.co ... uck_28.jpg :wink:

Ich glaube, Du schiesst übers Ziel hinaus - with all due respect, geschätzter "Mitforist".

Ich finds interessant.



Beitragvon SL7:4 » 17.11.2016, 18:56


In einem gewissen Maß kann ich dir recht geben: seit sich TB etwas zurückgezogen hat heute - im Vergleich zu seinen Beiträgen gestern Abend und heute Nacht, ist auch die Diskussion unter uns Fans sachlicher geworden!

Aber - meine Meinung - scheiße finde ich die ganze Aktion, die überhaupt zu diesem Thread geführt hat, trotzdem!



Beitragvon bjarneG » 17.11.2016, 19:48


Ich muss Dir leider schon wieder widersprechen :oops: das kommt wirklich selten vor... ich fänds gut, wenn "TB" noch ein paar der an ihn gestellten Fragen beantwortet... ich glaube, da warten "Einige" drauf... wie gesagt: Interessant.

PS: "so eine Type" ? In meiner Welt hat Jeder das Recht, mit dem FCK zu sympathisieren oder "fan" zu sein...




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FCK_FFM, floridaboy, Maxbtz777, PatFCK und 73 Gäste