Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon InvalidenScout » 16.11.2016, 22:21


Um wieviel Uhr ist bei Olivia Pope Morgen früh eigentlich Dienstbeginn? Ich muss mir noch den Wecker stellen.



Beitragvon OnkelTomKoeln » 16.11.2016, 22:26


werauchimmer hat geschrieben:@OnkelTom
Respekt, die Vorwärstverteidigung finde ich gut. Mo würde sagen, da hat jemand Eier! :lol:


Danke. – auch an „Mo“ :-)

Unglaubwürdig sind die Ausführungen zum Samstag. Ich bin mir 100% sicher, dass Du niemals auf der JHV ohne Abstimmung mit Grünewalt agiert hast. NEVER!


Natürlich haben wir im Vorfeld miteinander gesprochen. Ihr werdet doch auch untereinander im Vorfeld gesprochen haben. Die Sache hat ja auch ziemlichen Wirbel verursacht in den Medien – übrigens nicht nur auf der einen Seite. Aber man kann auf solchen Veranstaltungen niemanden in Echtzeit steuern, wenn man selbst kein Gespür für die Stimmung im Saal entwickeln kann. Das ergibt keinen Sinn.

Unglaubwürdig auch, dass man als ehemaliger RTL Reporter nicht die Verbindungen hat, den eigenen Freund FG aus der Sache zu halten. Das glaube ich persönlich nicht. Die Opferrolle nehme ich an diesem Punkt nicht ab.


Von Opferrolle ist auch nicht die Rede gewesen. Nur von einer unangenehmen und einer höchstriskanten Wahlmöglichkeit. Mein RTL ist ca. 14 Jahre her. Da ist eine Menge Fluktuation und Kaderdenken ist dort nicht angesagt. Wenn Du den ersten Bericht vom selben Reporter über einen meiner anderen Auftraggeber kennen würdest, wäre das sofort klar. Wer starke Bilder hat, lässt sich die nicht von einem Ehemaligen kaputt machen. Übrigens: In dem ersten (wesentlich übleren) Beitrag, wo ich mit dem RTL-Reporter zu tun hatte, habe ich die Geschichte auch nicht mit meinem Hinweis auf frühere RTL-Tätigkeiten aus dem TV herausbekommen.

Der Auftritt bei der JHV war legitim, Du bist Mitglied und darfst das, moralisch aber verwerflich, auch wenn ich glaube, dass das Euer Plan B war, nachdem Grünewald sich entschlossen hat nicht zu erscheinen (was richtig war). Ich bedauere, dass es solch skandalöser Maßnahmen bei uns bedarf und ich glaube, dass es sicher kaum Beispiele anderer Vereine geben dürfte, wo das so ähnlich gelaufen ist.


Wenn man offen in die Runde schaut bei der JHV, dann erkennt man sehr gut, wo Allianzen sind, wo neue geschmiedet werden und wo im Vorfeld Absprachen getroffen wurden. Das gehört aber zum Vereinsleben und ist einer seiner festen Bestandteile.

Das ist ein Punkt, der mir am Sonntag schon sauer aufgestoßen ist. Es zeigt mir deutlich, dass der FCK zum Spielball von allerhand Leuten geworden ist, die ganz andere Ziele verfolgen. Du hast das Vertrauensverhältnis im Verein damit massiv beschädigt. In Zukunft wird es keine Anträge und Wortmeldungen mehr geben, wo nicht überlegt wird, wer da gerade welche externen Ziele verfolgt.

Deine Verärgerung kann ich gut nachvollziehen. Was ist denn passiert? Ich habe ein Argument vorgebracht, das später gar nicht erst zur Abstimmung kam. Mein konkreter Antrag hat Zustimmung erfahren, da ist Homöopathie hochdosierte Medizin gegen. Wenn sich andere durch das Argument haben überzeugen lassen, dann sind sie nicht hintergangen worden. Hintergehen wäre Stimmenkauf zum Beispiel – davon kann hier keine Rede sein. Ich hatte als Mitglied 1 Stimme. Und so habe ich dann z.B. für die Satzungsänderungen gestimmt, die ich übrigens für sehr gelungen halte.

Du hättest ja auch z.B. eine offizielle Botschaft verlesen können und dann den Antrag stellen. Das war aber nicht der Fall, Ihr habt wohl nicht gedacht, dass das Theater auffliegt.


Im Gegenteil. Mein Nachname ist so selten, da dauert es keine 10 Sekunden, da hat man mich gefunden.


Ich würde mal sagen, dass Du damit auch Deinem Berufstand keine Ehre gemacht hast. Ich finde auch nicht, dass das eine werbewirksame Maßnahme ist.


Kann es auch nicht sein. Ich werde öffentlich kritisiert – und der Kritik stelle ich mich. Ausgang offen.

Jetzt auch noch hier über Matze Abel abzulästern, setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Auch wenn die Kritik an seinem Auftreten berechtigt ist, kann das jetzt nicht Inhalt dieser aktuellen Diskussion sein.


Ich habe gesagt, dass er schnell was zum Entspannen braucht, ja. Auf der früheren JHV fiel der Satz: „Wir sind doch kein Ausbildungsbetrieb für Aufsichtsräte“ – was mächtig Proteste verursacht hat. Nach gut 12 Monaten die Replik zu platzieren ist für einen Elfer ein etwas langer Anlauf. Ich bin sicher, dass er als Spieler härter angegangen wurde. Aber den Schuh zieh ich mir an. Er passt.

Das was Du produziert hast ist kein Freundschaftsdienst, sondern ein beispielloser Skandal und ein Anschlag auf den 1. FC Kaiserslautern.


Kann man so sehen. Die Fakten: Es wurde ein Antrag auf Untersuchungsausschuss gestellt, zu dem ich einen Wortmeldung hatte, die dann zum Gegenantrag wurde. Es wurde abgestimmt, ob der ursprüngliche Antrag zur Abstimmung freigegeben werden sollte. Da kam er nicht durch. 444 Stimmen. Das sind doch keine Dummköpfe (natürlich die 420 Befürworter auch nicht). Bis zu meinem Antrag sind wir gar nicht gekommen.
Zuletzt geändert von OnkelTomKoeln am 16.11.2016, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Stadionname: Klar: Fritz-Otto-Walter-Rehhagel-Stadion!



Beitragvon OnkelTomKoeln » 16.11.2016, 22:30


FCK1900 hat geschrieben:
Das Problem bei dem Interview mit FG ist: Der wurde gar nicht vom Kamerateam überrascht. Und jetzt?


Genau das war ja die Wahlmöglichkeit: Entweder man macht ein sogenanntes "gesetztes Interview" (wie zB Thomas Gries das in dem Beitrag gemacht hat), oder man wird so vorgeführt, wie es Herrn Buchholz ergangen ist. Ich halte die Grünewalt/Gries-Variante für professioneller.

Das Videobeispiel diente hire als Beispiel "Haltestatement" - nicht als Beispiel "Kameraüberfall", weil der User-Beitrag auf eine andere Richtung abzielte.
Stadionname: Klar: Fritz-Otto-Walter-Rehhagel-Stadion!



Beitragvon OnkelTomKoeln » 16.11.2016, 22:32


FCK1900 hat geschrieben:Thomas, ich will auch einen eigenen Thread! :daumen:


Ich hoffe, Du hast Zeit. Das geht enorm aufs Zeitbudget im Büro. Aber ich unterstütze den Antrag hiermit (wenn ich darf). :lol: :lol: :lol:
Stadionname: Klar: Fritz-Otto-Walter-Rehhagel-Stadion!



Beitragvon OnkelTomKoeln » 16.11.2016, 22:39


[quote="ExilDeiwl]
Herr Boschardt, es würde mich sehr interessieren, warum Sie Mitglied beim FCK wurden. Doch nicht, weil Sie Fan von Otto Rehhagel sind. Sind Sie dann auch Anhänger der Griechischen Nationalmannschaft?


Habe ich an anderer Stelle schon dargelegt. Und tatsächlich: Als Deutschland schon raus war, hab ich wirklich „Rehhakles“ die Daumen gedrückt. Ich weiß, dass er hier nicht unumstritten ist. Aber Aufstieg & direkt Deutscher Meister – WOW!

Mir ist das alles sehr suspekt. Trotzdem: Hut ab, dass Sie den Schneid haben, sich hier zu stellen. Den Schneid hat Ihr Freund scheinbar nicht...


Danke für den ersten Teil Ihrer Bemerkung. Zum zweiten Teil: Da ziehen Sie den falschen Schluss. Meine persönliche Position/Rolle ist eine deutlich andere hier. Dass das für Sie so aussieht, ist leider nicht zu ändern.
Stadionname: Klar: Fritz-Otto-Walter-Rehhagel-Stadion!



Beitragvon InvalidenScout » 16.11.2016, 22:41


Was mich noch interessiert, Herr Burschardt,
Wer ist Re(h)nate?



Beitragvon OnkelTomKoeln » 16.11.2016, 22:43


rapolder hat geschrieben:Wie man allerdings auf das schmale Brett kommt, dass ausgerechnet der Satz "Nicht die Heimmannschaft bestimmt den Schiedsrichter." ausgerechnet auf dem Betzenberg gut ankommen soll, zeigt, dass sie in Sachen FCK eher "fachfremd" sind.
Das Pfeifkonzert,was wiederum sehr Betze-like ist, haben sie sich meines Erachtens redlich verdient und ehrlich erarbeitet.

Eine Mitgliedschaft beim FCK macht mich nicht zum FCKler.

Aus einer Ziege macht man keinen roten Teufel.
Sorry.
:teufel2: :teufel2: :teufel2:


Ganz klarer Matchball für Sie!
Stadionname: Klar: Fritz-Otto-Walter-Rehhagel-Stadion!



Beitragvon OnkelTomKoeln » 16.11.2016, 22:45


werauchimmer hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:Herr Boschardt, es würde mich sehr interessieren, warum Sie Mitglied beim FCK wurden. Doch nicht, weil Sie Fan von Otto Rehhagel sind. Sind Sie dann auch Anhänger der Griechischen Nationalmannschaft?


Berechtigte Frage ;-)



Ist beantwortet. Bitte surfen...
Stadionname: Klar: Fritz-Otto-Walter-Rehhagel-Stadion!



Beitragvon OnkelTomKoeln » 16.11.2016, 22:46


InvalidenScout hat geschrieben:Um wieviel Uhr ist bei Olivia Pope Morgen früh eigentlich Dienstbeginn? Ich muss mir noch den Wecker stellen.


Kerry Washington --- ich schmilze wie Eis in der Sonne. :-)
Stadionname: Klar: Fritz-Otto-Walter-Rehhagel-Stadion!



Beitragvon InvalidenScout » 16.11.2016, 22:52


Ich mein, so rein kommunikationstechnisch läufts doch im Moment wie geschmiert. Man muss nur wie ein DJ auf das Publikum achten, dann kann man elegant die passende Karte spielen. Ein bisschen Emotion zeigen (Bezug Rehhagel) hier, ein bisschen Humor da. Ein bisschen Einsicht, ein bisschen Verständnis und ein bisschen Mitgefühl. Klasse.



Beitragvon OnkelTomKoeln » 16.11.2016, 22:55


InvalidenScout hat geschrieben:Ich mein, so rein kommunikationstechnisch läufts doch im Moment wie geschmiert. Man muss nur wie ein DJ auf das Publikum achten, dann kann man elegant die passende Karte spielen. Ein bisschen Emotion zeigen (Bezug Rehhagel) hier, ein bisschen Humor da. Ein bisschen Einsicht, ein bisschen Verständnis und ein bisschen Mitgefühl. Klasse.


Danke. Falls es Kritik gewesen war: Ich kommuniziere grundsätzlich so. Kein Scherz. Das kommt, wie es kommt. Deshalb geht auch mal was daneben. Wie mit Abel weiter vorne.
Stadionname: Klar: Fritz-Otto-Walter-Rehhagel-Stadion!



Beitragvon werauchimmer » 16.11.2016, 22:55


OnkelTomKoeln hat geschrieben:
Das was Du produziert hast ist kein Freundschaftsdienst, sondern ein beispielloser Skandal und ein Anschlag auf den 1. FC Kaiserslautern.


Kann man so sehen. Die Fakten: Es wurde ein Antrag auf Untersuchungsausschuss gestellt, zu dem ich einen Wortmeldung hatte, die dann zum Gegenantrag wurde. Es wurde abgestimmt, ob der ursprüngliche Antrag zur Abstimmung freigegeben werden sollte. Da kam er nicht durch. 444 Stimmen. Das sind doch keine Dummköpfe (natürlich die 420 Befürworter auch nicht). Bis zu meinem Antrag sind wir gar nicht gekommen.


Danke für Deine Ausführungen. Die von Dir genannten Fakten stimmen. Das macht aber aus der Sache trotzdem nicht weniger einen Skandal.

Die faktische Sachlage ist die eine Sache, die moralische Komponente eine andere. So was macht man nicht, das weißt Du auch.

Ob das jetzt unbedingt in letzter Konsequenz für Dich oder Grünewalt negative Folgen hat, lasse ich mal offen.

Du hast mit Deiner Gegenrede auch ganz sicher die Ablehnung des Untersuchungsausschuss beeinflusst. Das ist zumindest nicht auszuschließen. Damit hast Du sehr wohl etwas "erreicht".

Das soll MAC aber mit Dir ausdiskutieren. Da halte ich mich raus.
Ich war ehrlicherweise auch nicht unbedingt dafür. Ich glaube nämlich nicht, dass dabei irgendwas raus gekommen wäre-

Heute habe ich noch gepostet, dass der e.V. nicht mehr die richtige Rechtsform für ein mittelständiges Unternehmen ist. Ich denke, dass diese "Nummer" wohl der beste Beweis für meine These ist.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 16.11.2016, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon InvalidenScout » 16.11.2016, 22:56


War keine Kritik, eher eine Erkenntnis.
Was mich aber wirklich interessieren würde. Warum das ganze hier? Eine ehrliche Antwort bitte.



Beitragvon OnkelTomKoeln » 16.11.2016, 22:59


Hat OnkelTomKoeln noch einen anderen Account hier?

Mir wurde schon jetzt mehrfach zugetragen (per Xing, PN oder Mail), ich sei ein bestimmter User hier (oder ein anderer, der auch "verdächtige Positionen" vertritt, der schon seit längerem hier unterwegs ist im Forum.

Klartext bitte: Ich bin seit vergangener Nach hier angemeldet, das hier sind meine ersten Postings.

Wenn berechtigte Zweifel bestehen, bitte ich den Admin Thomas hier meine IP-Adresse offen zu legen.

Wer mag, kann es gerne weiterverbreiten an anderer Stelle.
Stadionname: Klar: Fritz-Otto-Walter-Rehhagel-Stadion!



Beitragvon Markie » 16.11.2016, 23:02


InvalidenScout hat geschrieben:Was mich noch interessiert, Herr Burschardt,
Wer ist Re(h)nate?


Re(h)nate ist die Cousine mütterlicherseits von Bea(h)te. Als FCK-Fan kann man das aber wissen ...



Beitragvon OnkelTomKoeln » 16.11.2016, 23:05


InvalidenScout hat geschrieben:War keine Kritik, eher eine Erkenntnis.
Was mich aber wirklich interessieren würde. Warum das ganze hier? Eine ehrliche Antwort bitte.


Klar. Ich sage meinen Klienten zum Thema "Kritik im Interneet" und in gesteigerter Form auch zum "Shitstorm", dass man sich offen der Diskussion stellen soll.

Das ist eine meiner Kernbotschaften.

Wer mich Googlet, der wird bei Wikipedia, Manager Magazin, Amazon (dort bin ich für 12 Euro käuflich :-) ), YouTube, Facebook und vielen anderen Internetquellen auf mich aufmerksam. Ich habe also einen öffentlichen und einen nicht-öffentlichen Teil meiner Arbeit.

Wenn meine Kunden mich googlen, finden Sie hier auch Kritik. Berechtigte und unberechtigte, gute Recherche- und Kombinationsergebnisse und absolut haarsträubende.

Was passiert, wenn der Medientrainer sich in der Krise selbst wegduckt?

Er wird unglaubwürdig.

Ich werde die Diskussion hier nicht anheizen. Wenn Sie abebbt, ebbt sie ab.

Aber da muss ich jetzt durch. Wers doof findet, kann die Postings hier einstellen - dann hab ich keinen Grund mehr hier die Diskussion zu führen.

Wenn Diskussionsbedarf besteht - bin ich da.
Wenn nicht - bin ich hier weg und wir lassen es dabei.

Ehrlich genug und glaubwürdig?
Stadionname: Klar: Fritz-Otto-Walter-Rehhagel-Stadion!



Beitragvon OnkelTomKoeln » 16.11.2016, 23:06


Markie hat geschrieben:
InvalidenScout hat geschrieben:Was mich noch interessiert, Herr Burschardt,
Wer ist Re(h)nate?


Re(h)nate ist die Cousine mütterlicherseits von Bea(h)te. Als FCK-Fan kann man das aber wissen ...


ich kotz gleich - Stammbäume waren noch nie meine Stärke.
Klar. Logisch. Kritik berechtigt.

Es heißt aber auch nicht Burschardt. :-)
Stadionname: Klar: Fritz-Otto-Walter-Rehhagel-Stadion!



Beitragvon werauchimmer » 16.11.2016, 23:13


OnkelTomKoeln hat geschrieben:Was passiert, wenn der Medientrainer sich in der Krise selbst wegduckt?

Er wird unglaubwürdig.

Ich werde die Diskussion hier nicht anheizen. Wenn Sie abebbt, ebbt sie ab.

Aber da muss ich jetzt durch. Wers doof findet, kann die Postings hier einstellen - dann hab ich keinen Grund mehr hier die Diskussion zu führen.

Wenn Diskussionsbedarf besteht - bin ich da.
Wenn nicht - bin ich hier weg und wir lassen es dabei.

Ehrlich genug und glaubwürdig?



Ich finds gut. Ich würde jetzt mal die nächsten Tage hier den virtuellen Pranger anordnen und dann verhängen wir eine gemeinsame Strafe für den Krisenberater, der Scheisse gebaut hat: Er muss Mitglied bleiben, sich entschuldigen und dann an den Teufelstisch und dem FCK mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wir haben sicher mehr als eine offene Baustelle in diesem Bereich... :daumen: :lol:



Beitragvon Excelsior » 16.11.2016, 23:16


OnkelTomKoeln hat geschrieben:
Mir ist das alles sehr suspekt. Trotzdem: Hut ab, dass Sie den Schneid haben, sich hier zu stellen. Den Schneid hat Ihr Freund scheinbar nicht...


Danke für den ersten Teil Ihrer Bemerkung. Zum zweiten Teil: Da ziehen Sie den falschen Schluss. Meine persönliche Position/Rolle ist eine deutlich andere hier. Dass das für Sie so aussieht, ist leider nicht zu ändern.


War FG's Position nicht auch noch eine andere, im Vorfeld seiner nunmehr vollzogenen Nicht-Entlastung durch die Mitglieder?



Beitragvon jürgen.rische1998 » 16.11.2016, 23:26


Sorry, aber mich ekelt es richtig an, dass diese Plattform hier geboten wird. Fan des FC. Mitglied im Schatten von Grünewalt. Und jetzt hier so loslegen. Da kommt es mir hoch.
Omnia vincit amor



Beitragvon Markie » 16.11.2016, 23:30


OnkelTomKoeln hat geschrieben:Was passiert, wenn der Medientrainer sich in der Krise selbst wegduckt?


Wieso "Medientrainer"? Sie sind doch hier in Ihrer Funktion als FCK- (Otto-) Fan mit allenfalls einer lauen Bekanntschaft zum Fritz und nicht in professionellem Auftrag, dachte ich?

Nichts für ungut, mit dieser Form der "Krisenintervention" macht man es nur noch schlimmer.



Beitragvon Lautern-Fahne » 16.11.2016, 23:32


Wenn nicht eine Quelle genannt worden wäre und wir den 1.April hätten, wäre dieser Thread genial. So ist es nur verstörend. Das ist ja schlimmer als mancher Thriller.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Block9.3Andreas » 16.11.2016, 23:39


Wem dient denn dieser Kram hier eigentlich?

DBB hätte den Zeitungsbericht und die Stellungnahme von OTK hier einstellen und den Fred direkt wieder zumachen sollen.



Beitragvon Sanvean » 17.11.2016, 00:04


OnkelTomKoeln hat geschrieben:Ehrlich genug und glaubwürdig?

Nein! Definitiv nein!
Frei nach Gertrude Stein: "Eine Räuberpistole ist eine Räuberpistole ist eine Räuberpistole ist eine Räuberpistole"
Sie machen hier Ihren "Job" (allerdings "nur" während Ihrer Officezeiten :-D) und das zugegebenermaßen auch sehr professionell.
'Invalidenscout' hat aber schon sehr zutreffend die rhetorische Klaviatur, derer Sie sich befleißigen, anlysiert: ... auf's Publikum eingehen, vorgebliche Emotionen zeigen, eine Prise Humor sowie vermeintliche Einsicht, ein bisschen Verständnis, sogar "Demut" ... und fertig ist die Laube.
Und es gibt keine Zufälle ... ausgenommen solche, die inszeniert wurden.
Peace and out ...
"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe."
Oscar Wilde (1854 - 1900)



Beitragvon antikochteufel » 17.11.2016, 00:15


Ich würde jetzt einfach mal sagen: Genug der Werbung in eigener Sache.
Die Thematik des Untersuchungsausschusses ist seit Samstag vom Tisch; um was geht`s? DBB als "Untersuchungsmedium" zur Frage Kritik in Internetforen? Umgng mit Shitstorm, Deesklationstechniken? Ich hab keinen Bock drauf, dass ein Fanforum für irgendwelche Fremdinteressen mißbraucht wird.
Bitte deshalb die Admins zu prüfen, ob es möglich ist, diesen Thread zu schließen.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadenTeufel8493, Facebook [Bot] und 60 Gäste