Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Mallett » 29.09.2016, 19:23


Betzenberg1985 hat geschrieben:Wenn man es in paar Monaten schon geschafft hat 10 Stellen abzubauen, ist es ordentlich. Man sollte auch bedenken, dass es hier Kündigungsfristen gibt.


Und wenn einer Deiner Idole in der Führungsetage irgendwo noch einen Pups in die Ecke gesetzt hat, ist das bestimmt für Dich auch beachtlich...



Beitragvon Mallett » 29.09.2016, 19:32


@Larsef

Also dafür, dass die doch angeblich alles besser können als ihre Vorgänger, glaube ich beim Blick auf die Tabelle und die Leistungen auf dem Platz nicht, dass Optimismus gerade angebracht ist. Ich wüsste jedenfalls nicht, woher ich den nehmen sollte. Wir haben in dieser Saison die mit Abstand schlechteste Mannschaft aller Zeiten, das ist die traurige Bilanz.

Ich sage ja nichtmal, dass Leute wie Stöver, Korkut usw. nicht wollen - sie könnens aber offensichtlich nicht besser.

Einen Apfel kannst Du so lange und intensiv unterstützen, wie Du willst, der wird Dir trotzdem nie eine Oper vortragen können.



Beitragvon asdf » 29.09.2016, 19:41


Ich finde dieses vorverurteilen einfach unter aller Kanone und es hilft uns auch nicht weiter. Du kannst nach so wenigen Spielen nicht behaupten, die können es nicht. Schalke steht auch da unten und keiner würde behaupten, dass Heidel und Weinzierl schlechte Leute wären. Favre und Klopp standen auch schon auf dem letzten Platz. So etwas gibt es halt mal. UND wir haben jede Menge Verletzte. Gebt ihnen halt mal Zeit.

Und wir "Ja-Sager" machen halt eben nicht jedes mal die Mannschaft nieder. Ein gewisser Amin Younes spielt gerade mit Ajax in der Euro League. Vor zwei Jahren haben wir uns hier noch gefreut, dass er verschwunden ist. Fortounis wurde bei Leverkusen gehandelt. Wagner hat die beste Saison seiner Karriere gespielt. Die haben wir alle vom Hof gejagt. Da blutet mir das Herz, wenn ich überlege was mit denen möglich gewesen wäre. Sowohl Kuntz als auch jetzt Stöver sind nicht solche Vollpfosten wie ihr das glaubt. Bloß seht ihr nur die schlechten Transfers.



Beitragvon Larsef » 29.09.2016, 19:43


@Malltett

Natürlich kommt mir beim Blick auf die Tabelle auch das Kotzen. Ich könnte heulen, wenn ich an früher denke. Das könnten wohl viele von uns.

Aber es wird doch nicht besser, wenn man dann in Nörgelei verfällt. Was ändert sich durch Meckern und rückwirkende Darstellungen der Fehler?

Ich denke nicht viel.

Man kann jeden Spieler zum Teufel wünschen, jeden Verantwortungsträger verfluchen, aber die negative Grundstimmung bringt doch eigentlich garnichts. Oder was ist der Effekt davon, auf die "Ja-Sager" zu schimpfen?

Ich kann nicht beurteilen, ob die neue Führung besser ist als die Alte oder umgekehrt. Klar ist, dass wir die nunmal haben und eine bessere werden wir nicht bekommen. Wen denn? Wer tut es sich an, Verantwortung in so einem abgewirtschafteten Verein zu übernehmen?

Wäre noch Geld da, ständen die sicher Schlange!

Darum unterstütze ich so gut es geht durch die angebotenen Aktionen. Mehr kann ich als Fan nicht tun.

Das und versuchen wenigstens die Stimmung optimistisch zu halten ... was spricht dagegen?



Beitragvon Mallett » 29.09.2016, 19:50


@Larsef

Dagegen spricht, dass uns nunmal die Zeit davon läuft. Am 25. Spieltag brauchst Du auch nicht mehr viel zu reagieren, wenn wir dann immer noch 17. oder 18. sind. Dann steigen wir ab und das war die voraussichtlich letzte Saison des FCK oberhalb der 4.Liga (ja, 4. - für die 3. werden wir wohl keine Lizenz bekommen).

Ich frage mich manchmal, was eigentlich noch passieren muss, dass endlich die Leute, die vor der Saison von der großen Aufbruchstimmung gefaselt haben, die für diesen Kader und dieses Auftreten der Mannschaft verantwortlich sind, ihren Hut nehmen müssen? Wäre die Diskussion anders, wenn wir 0 Punkte statt 5 Punkte hätten?



Beitragvon Larsef » 29.09.2016, 19:56


OK, alles ist mies und wir machen Stimmung gegen die, bis sie gehen.

Was machen wir danach?

Warten wir wieder auf abgehalfterte Politiker, die im Suff von "scheuen Rehen" phantasieren oder stellen einen Ehemaligen an die Spitze, der sich den Lebensabend nochmal vergolden lassen will?

"Der kann es nicht" zu schreien ist immer einfach, aber zu sagen wer es realistisch besser kann und auch machen würde nicht.

Mir ist niemand bekannt, der eine Alternative darstellt oder aufzeigen kann. Oder hast Du da einen Informationsvorsprung und es gibt jemanden, der sich mit einem Konzept um die Funktion bewirbt?



Beitragvon Hajoe » 29.09.2016, 20:00


schwabendevil hat geschrieben:
Sponsors.de hat geschrieben:.....da im vergangenen Jahr mit einem zehnten Platz in der 2. Liga die Basis für eine erfolgreiche Vermarktung nicht vorhanden war.


Na, da wird dem Herrn Gries eine erfolgreiche Vermarktung in diesem Jahr sicherlich leicht fallen. :lol:

In meinen Augen ist das ein Blender ("Einnahmeseite verbessern") und Dampfplauderer (allein im Sommer das substanzlose Gerede über Klose). Laut dem Artikel zahlt der Hauptsponsor so wenig, wie noch nie unter Kuntz. Hut ab! Aber gut, dass wir ein neues Werbefilmchen haben.

Wo war eigentlich unser Vereinschef, als der "Weltmanager" Stöver aus den Tiefen der dritten Liga gefischt wurde, eine Fehlentscheidung, die in ihren verheerenden Auswirkungen gar nicht zu überschätzen ist?

Wir taumeln sportlich dem Abstieg entgegen und wenn es so weiter geht wie bisher, muss sich Herr Gries am Saisonende keine Gedanken mehr um den FCK machen. Aber wenigstens die Taschen werden dann gut gefüllt sein, denn in die Insolvenz marschiert der Verein, nicht der Manager.


Richtig starker Tobak, aber nicht von der Hand zu weisen.



Beitragvon Mallett » 29.09.2016, 20:06


Larsef hat geschrieben:OK, alles ist mies und wir machen Stimmung gegen die, bis sie gehen.

Was machen wir danach?

Warten wir wieder auf abgehalfterte Politiker, die im Suff von "scheuen Rehen" phantasieren oder stellen einen Ehemaligen an die Spitze, der sich den Lebensabend nochmal vergolden lassen will?

"Der kann es nicht" zu schreien ist immer einfach, aber zu sagen wer es realistisch besser kann und auch machen würde nicht.

Mir ist niemand bekannt, der eine Alternative darstellt oder aufzeigen kann. Oder hast Du da einen Informationsvorsprung und es gibt jemanden, der sich mit einem Konzept um die Funktion bewirbt?


Genau genommen hätte ich Kuntz und Co. garnicht erst vom Berg gemobbt, aber das bleibt unter uns, bevor ich wieder gesperrt werde, ok?

Trainer gäbs zur Zeit einige freie auf dem Markt, Skripnik, Schaaf, Labbadia, Slomka... können die es besser als Korkut? Weiß ich nicht, ich weiß nur, es kann nicht schlechter werden!

In Sachen Sportdirektor ist mir wirklich völlig egal wer, hauptsache dieser Stöver kommt weg. Der erinnert mich in seiner ganzen Haptik wahlweise entweder an Claudia Roth (ist doch alles super) oder an einen Mönch aus dem Mittelalter (man muss nur fest genug dran glauben). Der ist für mich eine totale Katastrophe und ich glaube nicht, dass es irgendjemanden auf diesem Planeten gibt, der den Kader schlechter zusammengestellt und noch sinnlosere Invalidentransfers zustande gebracht hätte.



Beitragvon bjarneG » 29.09.2016, 20:13


Zum Ãœbertreiben Du neigst, junger Padawan :wink: Soo schlecht ist es nicht um den FCK bestellt...

Don't be afraid of the dark; at the end of the storm there's a go-olden sky and the sweet silver song of the lark...

:teufel2:



Beitragvon Larsef » 29.09.2016, 20:18


Ich schwörs beim Leben meiner Frau ...

Ein "Hätte" bringt uns aber nicht weiter, denn es ist nunmal passiert. Mit der Situation müssen wir leben, egal ob man es positiv oder negativ sieht, es ist nunmal Fakt.Er ist weg.

Einen neuen Trainer? Kann man fordern. Ist auch verständlich und nachvollziehbar. Aber entscheiden sollte das Stöver, den Du als nächstes gehen lassen würdest.

Ich unterstelle ihm einfach mal, dass er gesehen hat, dass kein Geld da ist und versucht hat, das Beste daraus zu machen. Lief wohl einfach nicht ganz wie geplant.

Man könnte ihn als "Gewogen und zu leicht befunden" einstufen und vom Berg jagen.

Kann ich nicht einschätzen, da ich die Rahmenbedingungen unter denen er handelte nicht kenne.

Aber das hier ist kein Fußballmanager in dem man Leute für Betrag X und Gehalt Y verpflichtet. Da spielen dutzende andere Faktoren eine Rolle, ob der Wunschspieler kommt (vor allem, wenn man keine Kohle hat).

Warum gibt es wohl keine Opposition im Verein? Weil keine Kohle da ist.

Und wenn ich das akzeptiere, kann ich als Fan doch nur die unterstützen die da sind und sich das antun, auch wenn ich mir andere wünschen würde, oder?



Beitragvon Mallett » 29.09.2016, 20:33


@Larsef

Also ich als FAN kann das nicht akzeptieren, wenn mein Verein ohne gegenzusteuern einfach in der Versenkung verschwindet. Das wäre für mich die Kapitulation.

Und es kann mir keiner weißmachen, dass es nicht einen halbwegs vernünftigen Sportdirektor auf der Welt gibt, der sogar Ahnung von dem hat, was er tut und der sich nicht geehrt fühlen würde, für den FCK - mit all seiner Historie - zu arbeiten. Ich weigere mich einfach zu glauben, dass sich jegliches FÄHIGE Personal für den FCK zu schade wäre. Und ich weigere mich zu glauben, dass der EINZIGE Trainer, denn wir kriegen konnten, als größte Leistung eine Serie von Quadrillionen Spielen ohne Sieg vorzuweisen hat.



Beitragvon asdf » 29.09.2016, 20:49


Man könnte das fordern von Köpfen auch Aktionismus nennen. Wir haben durch die Verletzungen noch überhaupt nicht gesehen, was mit dieser Mannschaft möglich ist. Und Stöver hat genau einen einzigen mit Verletzung verpflichtet, alle anderen haben sich im Training verletzt.

Ihr solltet euch vor Augen führen: Weder der Aufsichtsrat noch der Vorstand wollen, dass der Verein absteigt. Und offenkundig glaubt man daran, dass Korkut und Stöver die richtigen sind. Das sind die Kontrollorgane, die sie am meisten beobachten und dementsprechend auch die beste Einschätzung über die Arbeit geben können.
Und da ich im kommerziellen Bereich Fortschritte sehe, vertraue ich auch darauf, dass sie im sportlichen Bereich die richtige Entscheidung treffen.



Beitragvon bjarneG » 29.09.2016, 21:24


Es ist gerade 1 - in Worten: ein - Spiel her, dass wir Dresden geputzt haben... und es gibt für mich keinen Grund, nicht an einen Heimsieg gegen Bielefeld zu glauben. No matter what you say.
Unser Saisonalziel; platz 9, ist 3 Pünktchen entfernt... :teufel2:



Beitragvon wkv » 29.09.2016, 22:19


Mallett hat geschrieben:
Genau genommen hätte ich Kuntz und Co. garnicht erst vom Berg gemobbt, aber das bleibt unter uns, bevor ich wieder gesperrt werde, ok?


Und genau diese "Opferrolle" kenne ich von eben jenem User, der schon lange hier nichts mehr geschrieben hat.

Immer der Hinweis darauf, dass er gesperrt wird, weil er "nur" seine Meinung sagt.


:D



Beitragvon FCK-Ralle » 29.09.2016, 22:54


Meine Güte.
Dass die allseits bekannten Kuntz-Vermisser die Chance nutzen um wieder zu stänkern ist man ja gewohnt.
Gries als Blender zu bezeichnen halte ich für verfrüht. Da spricht wohl viel persönlicher Frust. Gries hat einiges geäußert was er vorhat. Daran wird er sich messen lassen müssen. Nur muss er auch die Zeit bekommen es umzusetzen. Geht ja nicht alles von heute auf morgen. Lassen wir Gries und co doch mal 1 Jahr arbeiten und schauen dann was sich verändert hat. Ich frage mal wie definiert man Blender? Und wie würde man das was mit der Fananleihe geschehen ist bezeichnen?

Tja sportlich ist so ne Sache. Sicher zufriedenstellend ist das nicht. Aber was bewegt den Stöver-Basher Mallett hier abzuledern? Ich meine ist ja ok wenn du ihn nicht magst, aber so wie du loslegst könnte man meinen es ist was persönliches.
Ich gehe mal in die blanke Theorie. Auf dem Papier hat Stöver es geschafft mit weniger Geld namhaftere Spieler zu holen als es die letzten 2 Jahren der Fall war. Das spricht schon mal für ihn. Hat Kuntz übrigens damals 2008 und 2009 auch gemacht - am Ende mit Erfolg mit dem passenden Trainer. Ja die Wahrheit liegt auf dem Platz. Und das ist der Zuständigkeitsbereich des Trainers. Der SD stellt das Material zur Verfügung der Trainer arbeitet damit. Ja, ich war auch skeptisch Korkut gegenüber, aber noch geb ich ihm die Chance. Und auch wenn erst 7 Spiele gespielt sind muss er langsam liefern. In der englischen Woch war trotz der Niederlage in Heidenheim eine Tendenz zu erkennen. Das muss weiter gehen. Bielefeld sollte besiegt werden. Punkt.
Aber ja auch Stöver macht Fehler. Höhn war so einer. Den Deal hätte er machen müssen. Weiß er wohl selber. Aber das ein Mujdza oder ein Ewerton die gesund verpflichtet wurden sich in den ersten Trainingseinheiten verletzen, dafür kann er beim besten Willen nichts.
Am besten starten wir eine positive Serie dann ergibt sich vieles von selbst.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon kai900 » 30.09.2016, 04:46


Ich hab mich mal wegen einer anderen Diskussion (oberflächlich) mit dem Fußball in den USA befasst. Die Amis lieben den Profisport allerdings wollen die immer viel Tamtam ums Stadion haben. Also zu jedem Spiel ein Stadionfest und nicht nur einfach ins Stadion gehen 90min Fußball schauen und wieder gehen. Die Stadien sind bei denen auch immer gut gefüllt und deren Zuschauerschnitt braucht sich hinter dem unserer 2. Liga nicht zu verstecken. Allerdings ist der Fußball bei denen in etwa so wie bei uns beim Eishockey oder Handball. In den Städten in denen die Sportart betrieben wird gehen die Leute auch hin nur das restliche Land interessiert sich herzlich wenig dafür außer die Nationalmannschaft spielt. Die haben teilweise bei landesweiten Übertragungen von einem Ligaspiel keine 100.000 Zuschauer vor dem TV.
Willst du bequem nach Hause laufen musst du Roschi Schuhe kaufen



Beitragvon Kiapolo » 30.09.2016, 08:19


schwabendevil hat geschrieben:
Sponsors.de hat geschrieben:.....da im vergangenen Jahr mit einem zehnten Platz in der 2. Liga die Basis für eine erfolgreiche Vermarktung nicht vorhanden war.


Na, da wird dem Herrn Gries eine erfolgreiche Vermarktung in diesem Jahr sicherlich leicht fallen. :lol:

In meinen Augen ist das ein Blender ("Einnahmeseite verbessern") und Dampfplauderer (allein im Sommer das substanzlose Gerede über Klose). Laut dem Artikel zahlt der Hauptsponsor so wenig, wie noch nie unter Kuntz. Hut ab! Aber gut, dass wir ein neues Werbefilmchen haben.

Wo war eigentlich unser Vereinschef, als der "Weltmanager" Stöver aus den Tiefen der dritten Liga gefischt wurde, eine Fehlentscheidung, die in ihren verheerenden Auswirkungen gar nicht zu überschätzen ist?

Wir taumeln sportlich dem Abstieg entgegen und wenn es so weiter geht wie bisher, muss sich Herr Gries am Saisonende keine Gedanken mehr um den FCK machen. Aber wenigstens die Taschen werden dann gut gefüllt sein, denn in die Insolvenz marschiert der Verein, nicht der Manager.


Ich freue mich auf den Tag, wenn du erkennst, was für'n Mist du hier laberst. Wenn du das Flutlicht-Gespräch mit Stöver gesehen hättest, wüsstest du bspw. dass ihm 800 000 für die Mannschaft zur Verfügung standen. Ich sage nicht, dass er ohne Fehler ist, ABER: Die Namen die er trotzdem verpflichten konnte, haben alle überrascht. Dass sich ein Grossteil davon
verletzt hat, kannst du ihm nicht ankreiden.



Beitragvon WernerL » 30.09.2016, 09:09


henrycity hat geschrieben:Der Standort allein ist es sicherlich nicht.
Der FCK wurde in den letzten 10 Jahren wirtschaftlich kaput gemacht.
Man hat die Zeit verschlafen den Verein als ein
wirtschaftliches Unternehmen zu führen.

Denkt mal einige Jahre zurück erste Liga OK mit
höhen und tiefen aber immer gefürchtet.

Der Standort hat sich seit dieser Zeit nicht
verändert.


Der FCK wurde zwischen 1999 und 2003 kaputt gemacht!
Zur Erinnerung: 12 Millionen Handgeld an Djorkaeff+weitere Millionen an die Taribo Wests des FCK.
Dazu alles illegal unversteuert was den FCK weitere 8+x Millionen Steuernachzahlungen kostete? Dazu die Mehrkosten des Stadions welches wir hätten aber im Normalfall auffangen können.

Unser Standort hat sich leider dahingehend geändert, dass wir kein Stadion mehr haben!!!

DAS ist der alles entscheidende Punkt des Puzzles!

Hätten wir das FWS noch im Besitz, der Aufstieg wäre Formsache bzw. eine Frage von wenigen Jahren.
Die rd. 3 Millionen mehr zur Verfügung reichen um einen Bomben-Kader zu kaufen und auch fähige und teuere Trainer!

Wohl-und Wehe des FCK hängt vom Stadion ab :!:

Wenn ich mir die Bilanz der FWS-GmbH anschaue bekomme ich das kalte Grausen vor Schreck, dort stehen jedes Jahr schlimmere Angaben drin.

Der FCK braucht 65 Millionen € (?) und die können wir nicht in der 2. Liga erwirtschaften weil für unsere Talente+TV Geld nur so viel herausspringt um Etat-Löcher zu stopfen!

Das Problem des FCK sind aus meiner Sicht nicht 10 Angestellte weniger!
Was bringen die?
350.000€ im Jahr Ersparnis, ok, gibts immerhin einen Spieler von.

Aber dafür kosten Gries/ Klatt evtl. mehr, so läufts Business!

Das Stadion-Problem MUSS gelöst werden!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon paulgeht » 30.09.2016, 09:50


@WernerL

So leicht ist es nicht. In den letzten Jahren wurde die Pacht doch schon das eine oder andere Mal von Kuntz und Grünewalt aufgeschoben oder gemindert. Der Ertrag war leider nicht der quasi zwingend folgende Aufstieg, wie du es beschreibst, obwohl man das Geld in der Tasche hatte.

Nun muss man die aufgeschobenen Leistungen abzahlen und sportlich irgendwie konkurrenzfähig bleiben.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon WernerL » 30.09.2016, 10:01


paulgeht hat geschrieben:
So leicht ist es nicht. In den letzten Jahren wurde die Pacht doch schon das eine oder andere Mal von Kuntz und Grünewalt aufgeschoben oder gemindert. Der Ertrag war leider nicht der quasi zwingend folgende Aufstieg, wie du es beschreibst, obwohl man das Geld in der Tasche hatte.


Ja, das war auch das Problem des FCK!
Der Mechanismus ist aber relativ verständlich, man hatte versucht möglichst viel Geld für den Spieleretat frei zu schaufeln um möglichst gute Spieler zu haben die den Aufstieg auch schaffen können.

Dann kam was kommen musste, man hat sportlich überaus Pech 2013 mit Hoffenheim statt Düsseldorf und 2015 ohnehin!

Das passiert alles jetzt auch! Ein neuer Kredit und schon springt der Etat wieder in die Höhe!

Der FCK müsste unseren Finanzverhältnissen nach tatsächlich eher 7-8 Millionen Etat haben, höchstens!

Damit steigt man in der Wahrschenlichkeit aber noch weniger auf als mit hohem Etat. Und Talente zum weiterverkaufen bekommt man auch eher weniger!

Leider beweisen wir jetzt erneut das Gegenteil und haben eher 1860+HSV-Verhältnisse: Einen hohen Etat bei minimalem Erfolg, weil die Räder nicht ineinander passen!
Dieses Missverhältnis an In- und Output kann also einen "Verein" wie einen "Investor" gleichermaßen treffen!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon paulgeht » 30.09.2016, 10:10


WernerL hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben:
So leicht ist es nicht. In den letzten Jahren wurde die Pacht doch schon das eine oder andere Mal von Kuntz und Grünewalt aufgeschoben oder gemindert. Der Ertrag war leider nicht der quasi zwingend folgende Aufstieg, wie du es beschreibst, obwohl man das Geld in der Tasche hatte.


Ja, das war auch das Problem des FCK!
Der Mechanismus ist aber relativ verständlich, man hatte versucht möglichst viel Geld für den Spieleretat frei zu schaufeln um möglichst gute Spieler zu haben die den Aufstieg auch schaffen können.[...]

Klar! Was ich sagen will: Es hängt manchmal an Kleinigkeiten - und/oder an den handelnden Personen. Es gibt halt - glaube ich - nicht diese Rechnung Mehr Geld = Gekaufter Erfolg (zumindest in einem gewissen Rahmen).

Alleine deshalb muss man genau hinschauen, welchen Weg der FCK einschlägt. Denn mit den geliehenen drei Millionen (die du ja auch erwähnst) geht die "neue Führung" ein ähnliches Risiko ein. Geht das schief, muss in ein paar Jahren neben Betze-Anleihe und Stadionpacht auch der Kredit "irgendwie" zurückgezahlt werden. Ein bisschen Bauchschmerzen kann einem das, abseits aller Notwendigkeit, schon machen. Ein Teufelskreis.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon WernerL » 30.09.2016, 10:31


paulgeht hat geschrieben:
Geht das schief, muss in ein paar Jahren neben Betze-Anleihe und Stadionpacht auch der Kredit "irgendwie" zurückgezahlt werden. Ein bisschen Bauchschmerzen kann einem das, abseits aller Notwendigkeit, schon machen. Ein Teufelskreis.



Ja daher ja mein Dauervorschlag mit einem Besitzer, schon im Vorgriff auf das was gefühlt kommen mag. Man ahnt es ja schon.
Der Teufelskreis wird nicht durchbrochen sondern verstetigt sich immer weiter, aber nach unten, das ist schlimm mit anzusehen.

Passend dazu die sportlichen Leistungen die sich analog immer weiter nach unten schrauben und immer weiteren Spielraum kosten werden.

Ein Besserung ist schlicht nicht zu erkennen, da nützt es nichts wenn Gries von höheren Einnahmen spricht, diese verpuffen bald durch sinkende TV Gelder+Zuschauer.

Wir müssen sportlich endlich die Kurve bekommen!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon asdf » 30.09.2016, 10:46


Im Kern steht und fällt alles mit dem Abbau des strukturellen Defizits. Wenn wir das so weit reduzieren können, dass wir nicht mehr so viel ausgleichen müssen über Transfers, dann sind wir in der 2. Liga auch wettbewerbsfähig. Dies halte ich auch für das vorrangige Ziel, denn ich glaube es wird immer schwerer aufzusteigen. In der zweiten Liga tummeln sich einige in Schlagweite zum Sprung in die 1. Liga und wenn es dieses Jahr wieder einen Großen in der Buli erwischt wie den HSV oder Werder dann kann man nächste Saison Aufstiegsplätze abschreiben so wie dieses und letztes Jahr.

Sportlich würde ich mir wünschen, dass wir einen Kern an Stammspielern finden, die auch längerfristig bereit sind bei uns zu bleiben. Die können uns eine Konstanz verschaffen. Außen herum brauchen wir dann ein paar Spieler, die uns Einnahmen generieren können so wie wir das in den letzten Jahren sehr erfolgreich mit Bödi, Zoller, Müller, Orban, Heintz, Zimmer praktiziert haben. So gut wir im Finden von günstigen Spielern waren, die wir dann teuer verkaufen konnten, so schlecht waren wir beim Verpflichten von teuren Spielern. Ich glaube, das lag vor allem an der Erwartungshaltung, da ich mir nicht vorstellen kann dass die Scoutingabteilung auf der einen Seite gute Arbeit leistet und dann bei Ziegler, Shechter, Fortounis & Co so danebenliegt.



Beitragvon Hochwälder » 30.09.2016, 11:03


asdf hat geschrieben:Ich finde dieses vorverurteilen einfach unter aller Kanone und es hilft uns auch nicht weiter. Du kannst nach so wenigen Spielen nicht behaupten, die können es nicht. Schalke steht auch da unten und keiner würde behaupten, dass Heidel und Weinzierl schlechte Leute wären. Favre und Klopp standen auch schon auf dem letzten Platz. So etwas gibt es halt mal. UND wir haben jede Menge Verletzte. Gebt ihnen halt mal Zeit.

Und wir "Ja-Sager" machen halt eben nicht jedes mal die Mannschaft nieder. Ein gewisser Amin Younes spielt gerade mit Ajax in der Euro League. Vor zwei Jahren haben wir uns hier noch gefreut, dass er verschwunden ist. Fortounis wurde bei Leverkusen gehandelt. Wagner hat die beste Saison seiner Karriere gespielt. Die haben wir alle vom Hof gejagt. Da blutet mir das Herz, wenn ich überlege was mit denen möglich gewesen wäre. Sowohl Kuntz als auch jetzt Stöver sind nicht solche Vollpfosten wie ihr das glaubt. Bloß seht ihr nur die schlechten Transfers.



naja bei Wagner hat es aber lange gedauert bis er es endlich begriffen hatte dass er sich ins Zeug legen muss. Bei Werder, Hertha, in KL hat er mehr wie eine Sandra gespielt wie ein Sandro.
Etliche Spieler wurden doch "niedergemacht" weil den Fans deren Nase nicht gepasst hat. Wenn ich am letzten Wochenende einen Demirbay gesehen habe der in KL als "Steh mir bei" betiteliert wurde dann gebe ich den Zuschauern auch ein gehörig Maß an Schuld weil etliche Spieler in KL nicht funktioniert haben!
Wenn sie schon vom falschen Verein nach KL gewechselt sind hatten sie schon einen ganz schweren Stand!



Beitragvon Rubert 1848 » 30.09.2016, 11:07


Wenn ich etwas sehe, was mich begeistert, dann bin ich dabei. Wenn ich etwas sehe, was mich anödet, dann bin ich weg. Dabei ist es egal ob ich Ami bin oder Deutscher.

Aufbruchstimmung wird auf dem Feld erzeugt, nicht im Bus oder im Kopf eines Marketingmenschen.
Scheiß TuS Koblenz




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 162 Gäste