Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon babsack » 01.09.2016, 21:20


@Forever Betze, für mich macht es mehr den Eindruck, das durch die verunsicherte Hintermannschaft waren gerade Ring, Gaus u. Halfar weitaus mehr in die Abwehr eingebunden, was dem Offensivspiel, für das diese Spieler eigentlich gedacht waren, gar nicht mehr richtig zustande kam. Gerade im Fall Halfar der oft genug alleine für die Kreativität in unserem Spiel verantwortlich war, jeder Gegner weiß doch, nimmt man Halfar weitestgehend aus dem Spiel, dann kommt nimmer viel beim FCK.

Und genau das wurde Lang und Breit zu Tode bei uns geritten.

Ich hoffe, das durch die neuen Spieler auch mal ein guter Pass oder ne gute Vorlage auch mal von der Abwehr kommt, das Moritz offensiv auch mehr Akzente setzen kann und das Ring wieder vollkommen Fit und gut drauf ist.
Wenn sich die Offensive oder das Kreative auf mehrere Schultern verteilt, dann haben es alle leichter und auch ein Gaus kann dann richtig aufblühen.

Und im Sturm, wenn Kasper wieder Fit ist dann freu ich mich richtig, den mit Osawe oder dem anderen neuen Stürmer zusammen spielen zu sehen, ich glaube da kann ne richtige Bank zusammen wachsen.

Im Kader steckt jetzt einiges an Potential, wenn wir nur 80 - 90 % abrufen können wir uns freuen und sich die meisten Gegner sich auf was gefasst machen.



Beitragvon wkv » 01.09.2016, 21:58


Die 3 Mio. Euro sind die Liquidität, die wir gegenüber der DFL nachweisen müssen.
Das war lange Zeit die Fananleihe, die jetzt weg ist.

Ich hab die Botschaft wohl gehört, aber ich glaube sie nicht.



Beitragvon MäcDevil » 02.09.2016, 07:39


Schlossberg hat geschrieben:Uwe Stöver hat in den wenigen Monaten, seit er bei uns ist, ein gigantisches Pensum geleistet. Es sind ja nicht nur die 30 Transfers, die zustande kamen, sondern auch die Vorgänge, die nicht zum Abschluss kamen, Beispiel William. Hinzu kommen noch die Trainerwechsel.

Ich kann da nur den Hut ziehen vor dieser Leistung. Der Respekt erstreckt sich natürlich auch auf das Team, das ihm intensiv zugearbeitet hat.



.........
Edith merkte an, dass nicht nur 5stück ersetzt wurde.

Laut Sport1 Interview mit Stöver sind die meisten Verpflichtungen noch von der alten Vereinsführung vollzogen worden. Also die Lorbeeren mal in eine andere Richtung schicken. Dieser Kader wurde nicht von Stöver zusammengestellt ! :o 8-)
Bei welchen Verpflichtungen er mitgewirkt hat, hat er leider nicht erzählt....
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon ExilDeiwl » 02.09.2016, 07:51


Hm?! Transfers aus der gerade aktuellen Transferperiode sollen nicht von Stöver, sondern von der alten Vereinsführung vollzogen worden sein? Bei Osawe war das so (der Wechsel wurde relativ früh verkündet), aber die Transfers danach?
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Ãœeigewinner » 02.09.2016, 07:54


Ich bin noch am vergessen von Namen aus der Saison 14/15! Ich geh ins Stadion und seh 10 rote Feldspieler und kann nix mit denen anfangen (und DIE nix mit dem Ball, aber des is ein anderes Thema)!
Ständig neue Namen und Talente. Ich seh die Gesichter und kenn die net. Und hab ich mich an ein Gesicht gewöhnt is der schon wieder weg.
Das macht keinen Spaß!
Mal gespannt was in der Winterpause noch passiert :shock:



Beitragvon wkv » 02.09.2016, 07:55


MäcDevil hat geschrieben:Laut Sport1 Interview mit Stöver sind die meisten Verpflichtungen noch von der alten Vereinsführung vollzogen worden. Also die Lorbeeren mal in eine andere Richtung schicken.


Also war der Kader in großen Teilen schon im Januar zusammengestellt.
Okay.... :D

Und ich finde kein solches Interview. Ich finde nur eines, wo er das hier sagt:

SPORT1: Sie wollten mit Konrad Fünfstück nicht weitermachen. Er war aber schon in die Kaderplanungen miteinbezogen, wurde dann entlassen. Wurde da ehrlich mit ihm umgegangen?

Stöver: Das möchte ich so nicht stehen lassen. Solange ein Trainer im Amt ist, wird er bei allen Tätigkeiten, die mit seiner Funktion in Verbindung stehen, also auch bei allen Gesprächen, mit einbezogen. Ab dem Zeitpunkt, wo eine Entscheidung getroffen wird, verändert sich das.



Hast du mal einen Link zu dem Interview, wo er so etwas sagt? Ich hab nur das hier gefunden.

http://www.sport1.de/fussball/2-bundesl ... uesseldorf
Zuletzt geändert von wkv am 02.09.2016, 08:10, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon sandman » 02.09.2016, 08:04


Nur, weil man in der Vergangenheit schon mal Interesse an einem Spieler bekundet hat(Zoua/Stieber) heißt das doch noch lange nicht, das damit auch der jetzige Transfer abgewickelt wurde.

Ich denke, es könnte Stöver das ganze erleichtert haben, aber Lorbeeren sollte schon der bekommen, der auch die Ernte einfährt.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon daachdieb » 02.09.2016, 08:20


Ging es da wirklich um "Verpflichtungen" oder generell um Kaderzusammenstellung?
Ich denke nicht, dass in der Zeit zwischen Januar und April/Mai die Arbeit was Kaderzusammenstellung anbetrifft vollkommen eingestellt wurde. Aber sicher war es nicht ganz einfach den Wechsel von Kuntz zu Abel zu Stöver und den von Fünfstück zu Korkut zu bewerkstelligen.
Wer wird nächste Woche mein Ansprechpartner / Trainer sein? Das werden sich nicht nur Spieler, die man eventuell auf dem Zettel hatte, sondern auch welche, deren Verträge zur Verlängerung standen gefragt haben.
Alles in allem haben aber die Betroffenen (und damit meine ich alle oben genannten) einen guten Job gemacht.
Man kann ja immer wieder betonen, dass die neue Führung die "Altlasten" übernimmt. Man muss aber auch dazu sagen, dass bei Amtsübergabe auch nicht getroffene Entscheidungen wichtig sind, da sie den Nachfolgern Spielraum einräumen. Klar, auf Kosten von Zeitdruck. Aber als Fan ist man heute mit dem Ergebnis (Kader) soweit zufrieden. Oder?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon MäcDevil » 02.09.2016, 08:20


wkv hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Laut Sport1 Interview mit Stöver sind die meisten Verpflichtungen noch von der alten Vereinsführung vollzogen worden. Also die Lorbeeren mal in eine andere Richtung schicken.


Also war der Kader in großen Teilen schon im Januar zusammengestellt.
Okay.... :D

Und ich finde kein solches Interview. Ich finde nur eines, wo er das hier sagt:

SPORT1: Sie wollten mit Konrad Fünfstück nicht weitermachen. Er war aber schon in die Kaderplanungen miteinbezogen, wurde dann entlassen. Wurde da ehrlich mit ihm umgegangen?

Stöver: Das möchte ich so nicht stehen lassen. Solange ein Trainer im Amt ist, wird er bei allen Tätigkeiten, die mit seiner Funktion in Verbindung stehen, also auch bei allen Gesprächen, mit einbezogen. Ab dem Zeitpunkt, wo eine Entscheidung getroffen wird, verändert sich das.



Hast du mal einen Link zu dem Interview, wo er so etwas sagt? Ich hab nur das hier gefunden.

http://www.sport1.de/fussball/2-bundesl ... uesseldorf

Das ist das falsche Interview...habe das Interview mit Stöver kurz vor dem Montagsspiel auf Sport1 leider nicht gefunden. Es fand kurz vor dem Spiel statt. Ist aber auch egal...bin erstmal happy dass der FCK endlich wieder einen so guten Kader hat ! :wink: :)
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon ExilDeiwl » 02.09.2016, 08:41


Also würde mich schon interessieren... Irgendwann wird hier jemand Bilanz über Stövers Arbeit ziehen wollen und da wäre es schon hilfreich zu wissen, welche Transfers auf seine Kappe gehen und welche nicht. :wink:

Aber darüber hinaus steckt hinter Stövers Arbeit ja auch noch das Scouting Team und das hat sich meines Wissens nicht großartig verändert (gut, Olaf Marschall ist dazu gekommen :) ). Das Scouting Team wird seinen Anteil an den Spielerverpflichtungen haben, aber der Sportchef gibt ja die Rahmenbedingungen vor...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon WernerL » 02.09.2016, 09:18


MäcDevil hat geschrieben:
Laut Sport1 Interview mit Stöver sind die meisten Verpflichtungen noch von der alten Vereinsführung vollzogen worden. Also die Lorbeeren mal in eine andere Richtung schicken. [b]Dieser Kader wurde nicht von Stöver zusammengestellt



Kein Wunder, dass wir so schlecht sind, der Kader wurde also von Kuntz zusammengestellt :!:

Stöver also nur eine Marionette???
:lol: :D :party:
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon wkv » 02.09.2016, 09:20


Natürlich, Werner.
Ohne Ausgliederung ist eine gescheite Kaderplanung doch gar nicht möglich.
:D



Beitragvon CrackPitt » 02.09.2016, 09:54


immer wieder geht es um das Thema alte Führung neue Führung kann man das Thema jetzt bal nicht sein lassen?

Wir haben ne neue Führung und Kuntz ist Geschichte.
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon simba » 02.09.2016, 10:17


@Pit : das wird wohl leider nie aufhören auch wnens gewaltig auf den Sack geht



Beitragvon Ke07111978 » 02.09.2016, 11:36


ExilDeiwl hat geschrieben:Warum sollte es sich mit einer Lüge belasten, wo doch genau umgekehrt Transparenz angesagt wurde und er auch gar nichts zu vertuschen hatte?


Du verwechselt glaube ich zwei Zeitpunkte. Als Klatt die 8,5 Mio. genannt hat, hat er nicht gesagt mit wievielen Zuschauern er plant. Die 26.000 Zuschauer hat er genannt, als er schon andeutede, dass man den Etat leicht erhöhen wolle. Kurz danach kam dann die EUR 3 Mio. Linie und die deultichere Ausweitung des Etat. Von daher alles fein. Klatt hätte es nur sich und dem Verein ersparen können, die 8,5 Mio. in den Raum zu stellen. Das war unnötig und eine Zahl mit Fallschirm und 3 Hosenträgern....

ExilDeiwl hat geschrieben:
Lelle1967 hat geschrieben:Die 3 mio für Bödi fliesen auch nicht voll in den Etat.


Das hatte ich jetzt allerdings sehr wohl so verstanden. Als der Etat von "unter 9 Mio. Euro" verkündet wurde, war die Ansage, dass alles, was jetzt noch an Transfereinnahmen dazu kommt auch voll in den Lizenzspieleretat eingeht. Bei dieser Aussage habe ich eigentlich keinen Interpretationsspielraum vernommen.


Das hast Du glaube ich falsch verstanden. Es gibt ein strukturelles Minus im Etat auf der Basis 26.000 Zuschauer. Ich gehe davon aus, dass der Etat bei 30.000 Zuschauern nahezu ausgeglichen ist. Klatt musste sich aber für den Fall absichern, dass es hier ernsthaft den Bach runtergeht und der Schnitt tatsächlich auf ~20.000 runter rutscht. Ohne die 3. Mio. Linie hätten wir in diesem Fall mit nackterm Arsch dagestanden und hätten zum Insolvenzrichter gehen können. Die Bödi Millionen kam dann jetzt quasi noch on top. Von daher haben wir in meinen Augen zur Zeit eine recht komfortabele Liquiditätssituation....

...die aber auch notwenidg ist, da Stöver einen hohen Überschuss erzielt hat, dies aber im wesentlich durch Leihen erreicht hat. Wenn wir Kerk, Ewerton und Frey am Ende der Saison ersetzen wollen, wird das bestimmt nicht günstig!

Genrell war es aber sinnvoll von Stöver, in diesem Schlußmarathon nur zu leihen. Jetzt kann er ein Jahr lang scouten und ablösefreie Spieler an den Berg lotsen. Daran werde ich dann auch messen, ob er einen guten Job macht.



Beitragvon jan » 02.09.2016, 12:20


betzeopa hat geschrieben:Hätte gerne mal erlebt, was bei genau der gleichen Transferpolitik über Kuntz hier hergezogen worden wäre. Jetzt macht das gleiche Stöver und er wird für sein Pensum gelobt. Mag verstehen wer will??
Der Etat ist so hoch wie selten (8,5 Mio+3Mio Bödvadson+3Mio unbekannter Kreditgeber) und Stöver wird gelobt für tolle Verstärkungen ohne viel Geld.

Lassen wir es. Bringt soundso nix.

Hoffe genauso wie bei Kuntz, dass Stöver eine glückliche Hand hat/hatte, dass wir mal wieder mehr Spass als FCK Fans haben. Ob es gute Verpflichtungen waren wird sich auf dem Platz und zum Glück nicht in Internetforen zeigen!

Die Hoffnung stirbt zuletzt...


Lieber Opa,

Du hast einen entscheidenden Punkt vergessen. Die neue Führung war gezwungen den Stall auzumisten. Was Kuntz und sein Gefolge hier hinterlassen haben machte ein (erfolgreiches) arbeiten nahezu unmöglich.
Dieser Neustart im Kader war nicht zu vermeiden



Beitragvon ExilDeiwl » 02.09.2016, 12:40


Nun gut, @Ke07111978, ich hatte das zwar anders in Erinnerung, aber ich mag mich da auch irren und müsste jetzt die alten PKs durchstöbern, um das für mich noch mal ganz sicher zu klären. Das schenke ich mir an der Stelle lieber :wink:

Bzgl. unsrer Leihen: die sehe ich so lange als unkritisch an, wie sie bis zum Schluss ihre Leistung bringen und uns weiter helfen. So zahlen wir deren Gehalt und ggf. noch einen Obolus als Leihgebühr. Und nächste Saison wird dann (hoffentlich in Maßen) neu gewürfelt. Sprich: entweder haben wir die Gelegenheit, den einen oder anderen Spieler auch fest zu verpflichten oder wir haben Vucur oder Heubach oder ... festigen können oder wir müssen neu verpflichten. Und wie Du schreibst: bis dahin kann in Ruhe gescoutet werden und es läuft genug Wasser die Lauter hinunter. Allerdings: Füße hoch legen geht bis dahin auch nicht: wenn ich es richtig gezählt habe, laufen inkl. Leihen 11 Verträge im nächsten Jahr aus, die entweder verlängert oder durch neue Spieler ersetzt werden müssen.

Genug Diskussionsstoff für die Zukunft... :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon allar » 02.09.2016, 13:00


WernerL hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:
Laut Sport1 Interview mit Stöver sind die meisten Verpflichtungen noch von der alten Vereinsführung vollzogen worden. Also die Lorbeeren mal in eine andere Richtung schicken. [b]Dieser Kader wurde nicht von Stöver zusammengestellt



Kein Wunder, dass wir so schlecht sind, der Kader wurde also von Kuntz zusammengestellt :!:

Stöver also nur eine Marionette???
:lol: :D :party:


Stöver baut einfach schonmal vor.
Alle Transfers die er in den nächsten 3 Jahren abwickelt, waren bereits von Kuntz initiert.
:D
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon mahatma » 02.09.2016, 13:36


Bild

Ich hab Bock!



Beitragvon teufelkalle » 02.09.2016, 14:12


----------------Weiss------------------
Mujdza----Vucur-------Ewerton----Aliji--

----------Moritz------Halfar------------
Kerk-----------Pritsche---------Stieber--
-------------(Zoua,Ring)-----------------

----------------Osawe--------------------


Ich kann mich nur auf der 10er Position, oder hängende Spitze nicht entscheiden. Pritsche, Zoua und Ring wären meine Kandidaten. Halfar zurück auf die 8!



Beitragvon MäcDevil » 02.09.2016, 14:30


An meine Vorschreiber:
Wollte nur darauf hinweisen, das ein Herr Stöver nur ein Bruchteil zum jetzigen Kader beigetragen hat. Es gibt noch andere Personen außer Kuntz die dort bei der Zusammenstellung mitwirken.
Finde sowieso, dass Stöver seine Arbeit erst nächsten Sommer zu bewerten ist. Viel zu früh für eine Bewertung. Bleibt der Erfolg aus dann wird diese Person auch in Frage gestellt.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon wkv » 02.09.2016, 14:35


MäcDevil hat geschrieben:An meine Vorschreiber:
Wollte nur darauf hinweisen, das ein Herr Stöver nur ein Bruchteil zum jetzigen Kader beigetragen hat. .


Es wird aber nicht wahrer davon.
Osawe wäre im Winter schon gekommen, das stimmt.
Der Rest, incl. Trainerfrage und Spieler, ist im Verantwortungsbereich Stöver.



Beitragvon MäcDevil » 02.09.2016, 14:38


wkv hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:An meine Vorschreiber:
Wollte nur darauf hinweisen, das ein Herr Stöver nur ein Bruchteil zum jetzigen Kader beigetragen hat. .


Es wird aber nicht wahrer davon.
Osawe wäre im Winter schon gekommen, das stimmt.
Der Rest, incl. Trainerfrage und Spieler, ist im Verantwortungsbereich Stöver.

Will nicht weiter in der Suppe herumrühren...freuen wir uns auf einen Kader der hoffentlich wieder Spass machen wird. Wie heisst es so schön: Am Ende der Saison wird abgerechnet ! :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 02.09.2016, 15:01


Teilweise auch schon auf der Jahreshauptversammlung.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon boettwer » 02.09.2016, 15:08


wkv hat geschrieben:Osawe wäre im Winter schon gekommen, das stimmt.


Und ist bisher der einzige, von dem man jetzt schon sicher sagen kann, dass er uns weiterbringt, oder? ;-)

Aber egal - wolltest du nicht gestern zum Training gehen, wkv? In welchem Thread ist denn der Bericht dazu? Ich bin sehr neugierig. Las gestern bei TM, Ewerton sei so fit wie ein platter Tennisball. Und da Kerk ja auch nicht gesund ist, bliebe erstmal wenig von den neuen Neuzugängen übrig.

:nachdenklich:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], hophop und 83 Gäste