Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon jürgen.rische1998 » 01.09.2016, 12:30


Recht habe Ihr Alle irgendwie. Ich kann wkv auch nachvollziehen. Spätestens nach Dosen Willi habe ich mir auch geschworen keine engere innere Verbindung mehr zu Spielern aufzubauen und sie nur noch als Angestellte meines Vereins zu sehen. So klappt das aber natürlich auch nicht und soll ja auch gar nicht so sein. ich gehe ja auch ins Stadion um die Mannschaft zu unterstützen und nicht um geräuschlos zu konsumieren. Halfar ist es gutes Beispiel, der ist für mich absolut mehr als nur ein 08/15 FCk Spieler. Unser Problem ist doch eher, dass richtig gute Spieler kaum mehr als zwei Jahre bei uns bleiben. Und Identifikationsfiguren waren beim FCK doch immer, auf ihre jeweilige eigener Art und Weise, Leistungsträger. Das wird ganz aktuell immer schwerer, dass sich so jemand bei uns entwickeln kann, ist er gut ist er gleich wieder weg. Deshalb ist es wichtig auch mal eine Mannschaft zu formen die länger ein festes Grundgerüst hat, wie Heidenheim, wie Braunschweig, wie auch Darmstadt vor dem Zerfall jetzt.

Wir haben durchaus Jungs die sich mit dem Verein identifizieren. Heubach ist so einer, Schulze, Formitschow waren auch welche. Aber eben alles keine Spieler die mit Top Leistung voll im Brennpunkt stehen.

Von daher ist es schon richtig, die CHANCE sich in die Herzen zu spielen sollte jeder Spieler haben. Und wenns dann eben doch schnell weiter geht, dann wenigstens hoffentlich mit Anstand und nicht wie bei Willi. Dann können beide Seiten auch ordentlich auseinander gehen.

Richtig ist aber auch, dass auch von Fan Seite zu schnell der Daumen gesenkt wird. Aktuell sind Ring und Gaus Beispiele, die sind nicht erst seit Gestern da, keine überragenden Spieler, Gaus aber immer mit vollem Herzen dabei und auch bei Ring ist der FCK doch längst mehr als XY Arbeitgeber. Nur würde mancher hier die am liebsten auf den Mond schiessen. Da gilt es irgendwie einen Mittelweg zu finden.
Omnia vincit amor



Beitragvon Kiapolo » 01.09.2016, 12:34


Lautre-Fan hat geschrieben:Ohne die Bödvardson-Millionen und den drei Mille-Geldgeber wäre es wohl zielsicher in die Drittklassigkeit gegangen.
Einen reduzierten Spieleretat zu verantworten, wollte sich dann doch niemand antun.
Da hat man dem armen Konni Fünfstück einen einzigen erfahrenen Abwehrspieler verwehrt um ihn dann als Bauernopfer in die Wüste zu schicken, nun wird auf erfahrene Spieler gesetzt.
Leihspieler sind auch wieder dabei. Im Prinzip hat sich die Kaderzusammenstellung nicht verändert, nur das Personal.
Eine Mischung aus Allem eben, wie die Jahre zuvor auch schon.
Heute heissen sie Kerk und Moritz, vor Jahren Baumjohann oder Idrissou.
Was hat sich denn nun wirlich geändert, ausser das Personal?
Die Forumshüter werden mir das jetzt sicher gleich erklären :D


Ganz im Ernst, wer gedacht hat, dass nach der desolaten letzten Saison und den hohen Investitionen in den unbedingten Wiederaufstieg in den Jahren zuvor,
diese Saison um den Aufstieg gespielt wird, oder man mit einer besseren Ausgangslage beginnt, hat die Situation verkannt. Wir können froh sein, wenn die Umstände und Vereinsführung uns auf das finanzielle Vorjahresniveau bringen. Was in dieser Hinsicht bisher geleistet wurde ist mehr als sehenswert (Transfers & Marketingstrategien).

Zu den 3 Millionen: Ich denke, da gilt etwa was Klatt gesagt hat, also dass es um Verhandlungsspielraum geht. Dass das Geld nicht einfach verbraten wurde, sieht man daran, dass bis zuletzt gefeilt wurde.



Beitragvon bjarneG » 01.09.2016, 12:45


Sehr lesenswert, das Udo-Sopp-Interview, daß HPB freundlicherweise weiterverlinkt hat. :daumen:



Beitragvon ExilDeiwl » 01.09.2016, 12:57


@Ke07111978, Du machst hier ein paar Fehler:

Ke07111978 hat geschrieben:Nachdem man zunächst mit einem Budget von EUR 8,5 Mio. und einem Zuschauerschnitt von 20.000 planen wollte...


Man hat nie mit 20.000 Zuschauern geplant, sondern wie die alte Führung mit 26.000. Siehe PK zum Finanzstatus.

Ke07111978 hat geschrieben:Letztlich hat Stöver jetzt kurz vor Toreschluss die Fehler am Ende der letzten Saison korigiert, als man relativ fahrlässig durch die ablösefreien Abgänge von Chris Löwe, Markus Karl und Ruben Jenssen viel Qualität hat ziehen lassen...


Auch das ist nicht korrekt. Löwe ließ man auf ein Angebot lange warten. Ohne die Kuntz-Debatte wieder aufnehmen zu wollen: das war nicht die Sache der neuen Vereinsführung. Als dann das Angebot kam, Wölfe Löwenicht mehr. Ähnlich Kemssrm: auch den wollte man halten, aber er wollte letztlich nicht mehr. Vermutlich eine Gehaltsfrage.

Ansonsten stimme ich Dir aber zu: nachdem wir Stöver haben arbeiten lassen, sollten wir Korkut und die Mannschaft auch arbeiten lassen.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Ke07111978 » 01.09.2016, 13:33


ExilDeiwl hat geschrieben:@Ke07111978, Du machst hier ein paar Fehler:

Ke07111978 hat geschrieben:Nachdem man zunächst mit einem Budget von EUR 8,5 Mio. und einem Zuschauerschnitt von 20.000 planen wollte...


Man hat nie mit 20.000 Zuschauern geplant, sondern wie die alte Führung mit 26.000. Siehe PK zum Finanzstatus.

Ke07111978 hat geschrieben:Letztlich hat Stöver jetzt kurz vor Toreschluss die Fehler am Ende der letzten Saison korigiert, als man relativ fahrlässig durch die ablösefreien Abgänge von Chris Löwe, Markus Karl und Ruben Jenssen viel Qualität hat ziehen lassen...


Auch das ist nicht korrekt. Löwe ließ man auf ein Angebot lange warten. Ohne die Kuntz-Debatte wieder aufnehmen zu wollen: das war nicht die Sache der neuen Vereinsführung. Als dann das Angebot kam, Wölfe Löwenicht mehr. Ähnlich Kemssrm: auch den wollte man halten, aber er wollte letztlich nicht mehr. Vermutlich eine Gehaltsfrage.

Ansonsten stimme ich Dir aber zu: nachdem wir Stöver haben arbeiten lassen, sollten wir Korkut und die Mannschaft auch arbeiten lassen.


Das ist beides korrekt. Wenn man nicht mit reduzierten Zuschauerzahlen geplant hat. Hätte man das Budget nie so reduzieren müssen. Das ist die einzig wirkliche Variabele in der Budgetplanung. Der Aufsichtsrat hat Kuntz zur Rückrunde komplett enteiert. Statt den Spielern vernüftige Angebote zu machen, hat man sich im gegenseitigen Schuld zuweisen und nachtreten geübt.



Beitragvon wkv » 01.09.2016, 13:35


Bestimmt ist auf diesem Weg auch die Summe von 2 Mio. Euro aus der Fananleihe verloren gegangen, Im Dezember 2015 war sie ja noch da....ergo muss der AR sie beiseite geschafft haben.

Der Aufsichtsrat war schuld, nicht Kuntz oder Grunewalt.

Und natürlich hat niemals die Tatsache damit etwas zu tun, dass man zum Kassensturz im Winter mehr als vier Mio. Euro Minus erwartete....in nur einer Saison.

:D

PS: "Ihr" lasst das Thema, "wir" lassen das Thema.
Wäre doch mal sinnig. Das Thema ist gerade ein anderes.



Beitragvon Lautre-Fan » 01.09.2016, 13:40


Kiapolo hat geschrieben:
Lautre-Fan hat geschrieben:Ohne die Bödvardson-Millionen und den drei Mille-Geldgeber wäre es wohl zielsicher in die Drittklassigkeit gegangen.
Einen reduzierten Spieleretat zu verantworten, wollte sich dann doch niemand antun.
Da hat man dem armen Konni Fünfstück einen einzigen erfahrenen Abwehrspieler verwehrt um ihn dann als Bauernopfer in die Wüste zu schicken, nun wird auf erfahrene Spieler gesetzt.
Leihspieler sind auch wieder dabei. Im Prinzip hat sich die Kaderzusammenstellung nicht verändert, nur das Personal.
Eine Mischung aus Allem eben, wie die Jahre zuvor auch schon.
Heute heissen sie Kerk und Moritz, vor Jahren Baumjohann oder Idrissou.
Was hat sich denn nun wirlich geändert, ausser das Personal?
Die Forumshüter werden mir das jetzt sicher gleich erklären :D


Ganz im Ernst, wer gedacht hat, dass nach der desolaten letzten Saison und den hohen Investitionen in den unbedingten Wiederaufstieg in den Jahren zuvor,
diese Saison um den Aufstieg gespielt wird, oder man mit einer besseren Ausgangslage beginnt, hat die Situation verkannt. Wir können froh sein, wenn die Umstände und Vereinsführung uns auf das finanzielle Vorjahresniveau bringen. Was in dieser Hinsicht bisher geleistet wurde ist mehr als sehenswert (Transfers & Marketingstrategien).

Zu den 3 Millionen: Ich denke, da gilt etwa was Klatt gesagt hat, also dass es um Verhandlungsspielraum geht. Dass das Geld nicht einfach verbraten wurde, sieht man daran, dass bis zuletzt gefeilt wurde.


An der Aussage, besser als Platz zehn abschließen zu wollen, wird halt gemessen. Oder ich sag nix.
Was bisher geleistet wurde, ist aktuell nicht besser oder schlechter als zuvor.
Ich sehe uns derzeit weder sportlich, noch finanziell verändert.
Mal sehen was am Schluß rauskommt. Vielleicht haben wir ja Glück und es passt. Dann hamse alles rischdisch gemacht.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")



Beitragvon Ke07111978 » 01.09.2016, 13:41


kotteschul hat geschrieben:soso der Shitstorm im Forum ist also fuer die Transfers verantwortlich ?


Das habe ih nicht geschriebn, les den Post nochmal genau.

kotteschul hat geschrieben:soso, Mocki und Piossek verdienen weniger als ein Spieler der mal Euroliga gespielt hat.Waere ich so jetzt nicht darauf gekommen, vielleicht ist das generell so. Das ein hoeherklassiger Spieler , immer mehr an Gehalt einnimmt.


Respekt für die Feststellung. Wenn du jetzt ncoh egänzt, dass mit höherklassigen Spielern auch die Chance steigt, das man oben mitspielt, dann bist du kurz davor dein Fußballlehrerdiplom zum machen...

kotteschul hat geschrieben:Soso , mit Karl, Jessen und Lowe haben wir an Qualitaet verloren, die momentan aus der aktuellen Tabellenlage bei den neuen Vereinen deiner Qualitaetsguetespieler nur in Huddersfield Town zu finden ist. Also Loewe nehme ich dir ab.Aber Jessen und Karl. NO !


Stimmt: Karl hätte uns im defensiven Mittelfeld nicht gutgetan. Un den besten Scorer der letzte Saison im Team... who cares

Es ist wie immer: Du willst die Welt so sehen, wie Du sie dir gemacht hast. Hat ein bisschen was von Pippi Langstrumpf.... :)

BASTA !



Beitragvon wkv » 01.09.2016, 13:45


Gut, scheinbar sind die ollen Kamellen dran, fragen wir uns also mal, ob wir finanziell bei Löwe hätten mithalten können, selbst wenn er ein Angebot bekommen hätte.

Bei Karl wollte man nicht.



Beitragvon wkv » 01.09.2016, 13:49


Lautre-Fan hat geschrieben:Ich sehe uns derzeit weder sportlich, noch finanziell verändert.


Sportlich aktuell noch nicht.
Aber finanziell auf alle Fälle.

Die Transfererlöse sind ungleich höher als die Ausgaben von geschätzten 800k.
Hinzu kommt, dass man wohl im Vergleich "Spitzenverdiener" beim FCK abgab.


Also denk noch mal nach....



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 01.09.2016, 13:50


Lautre-Fan hat geschrieben:(...) Ich sehe uns derzeit weder sportlich, noch finanziell verändert (...)

Die Jahresabschlüsse der vergangenen Perioden hast Du aber schon analysiert, oder?!? Inklusive Kommentar zum Cash-Flow im Anhang und Verbindlichkeitenspiegel...
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon boettwer » 01.09.2016, 13:51


Meine erste 11 mit diesem Kader:

Weis - Mujdza, Ewerton, Vucur, Aliji -
Moritz, Ziegler - Stieber, Halfar, Kerk - Osawe.

(Pollersbeck - Mwene, Heubach, Koch, Gaus -
Ring, Frey - Görtler, Pich, Dittgen - Zoua -
Przybylko, Jacob.)

Wenn Kerk nicht fit wird, wird's wieder schwieriger, weil ich immer noch nicht überzeugt bin, dass Zoua ein Knipser wird. Denn ohne Kerk in der ersten 11 müsste man wohl auf 2 Stürmer umstellen, sonst ist das Angriffsspiel wieder "Osawe flankt, Osawe ist zu langsam, um den Kopfball zu verwerten".
Soll heißen: Mit Kerk und Stieber könnte es vielleicht mit nur 1 Spitze klappen - ohne einen der beiden eher nicht.



Beitragvon ExilDeiwl » 01.09.2016, 13:52


@Ke0711197: Wenn ich ehrlich sein soll, kann ich mich an keinerlei Nachtreten von alter und neuer Führung bzw. AR erinnern. Wer soll da wen nachgetreten haben? Wo ich allerdings Nachtreten immer wieder wahrnehme, ist hier im Forum. Von beiden "Fraktionen" (pro und contra Kuntz).

Aus meiner Wahrnehmung des Januars und der darauf folgenden Zeit heraus hat der AR der Neuverpflichtung von Pogatetz aus finanziellen Gründen den Riegel vorgeschoben. Im Nachhinein hat Klatt beimKassensturz festgestellt: das restlichte Geld der Anleihe ist nicht mehr da, sondern verbraucht. Ich schließe ja nicht aus, dass auch vereinspolitische Zwecke hinter der Entscheidung des AR standen. Aber das Hauptargument der fehlenden finanziellen Mittel scheint mir zurecht genannt worden zu sein.

Darüber müssen wir uns aber nicht mehr "streiten". Der FCK hat einen neuen Weg mit neuen Leuten eingeschlagen und der scheint mir richtig und erfolgversprechend zu sein.

Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann ist Deine Aussage (wenn ich sie richtig verstanden habe), dass man das Kaderbudget nicht auf 8,5 Mio. hätte reduzieren müssen, wenn man denn nicht mit nur 20.000 Zuschauern im Schnitt gerechnet hätte. Um so eine Aussage zu tätigen, die m.E. im klaren Widerspruch zu dem steht, was Klatt im Juni(?) erläutert hat, müsste man m.E. schon einen genauen Blick in die Planungsunterlagen werfen müssen. Insofern interessiert mich schon, wie Du zu dieser Annahme kommst.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon ExilDeiwl » 01.09.2016, 13:55


wkv hat geschrieben:Gut, scheinbar sind die ollen Kamellen dran, fragen wir uns also mal, ob wir finanziell bei Löwe hätten mithalten können, selbst wenn er ein Angebot bekommen hätte.

Bei Karl wollte man nicht.


Soweit ich mich erinnern kann, hat man bei Löwe ein Angebot und auch nachgelegt, aber er wollte nicht. Trügt mich mein Erinnerungsvermögen?
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Lautre-Fan » 01.09.2016, 13:56


wkv hat geschrieben:
Lautre-Fan hat geschrieben:Ich sehe uns derzeit weder sportlich, noch finanziell verändert.


Sportlich aktuell noch nicht.
Aber finanziell auf alle Fälle.

Die Transfererlöse sind ungleich höher als die Ausgaben von geschätzten 800k.
Hinzu kommt, dass man wohl im Vergleich "Spitzenverdiener" beim FCK abgab.


Also denk noch mal nach....


"spürbar verändert"

...sportlich wohl nach etwa zehn Spieltagen, finanziell wohl in der Winterpause...
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")



Beitragvon wkv » 01.09.2016, 13:58


Och, so grob überschlagene 5 Mio Euro Transferüberschuss finde ich jetzt schon irgenwie spürbar....



Beitragvon ExilDeiwl » 01.09.2016, 13:59


boettwer hat geschrieben:Meine erste 11 mit diesem Kader:

Weis - Mujdza, Ewerton, Vucur, Aliji -
Moritz, Ziegler - Stieber, Halfar, Kerk - Osawe.

(Pollersbeck - Mwene, Heubach, Koch, Gaus -
Ring, Frey - Görtler, Pich, Dittgen - Zoua -
Przybylko, Jacob.)

Wenn Kerk nicht fit wird, wird's wieder schwieriger, weil ich immer noch nicht überzeugt bin, dass Zoua ein Knipser wird. Denn ohne Kerk in der ersten 11 müsste man wohl auf 2 Stürmer umstellen, sonst ist das Angriffsspiel wieder "Osawe flankt, Osawe ist zu langsam, um den Kopfball zu verwerten".
Soll heißen: Mit Kerk und Stieber könnte es vielleicht mit nur 1 Spitze klappen - ohne einen der beiden eher nicht.


Wenn ich die Zahlen von Zoua richtig in Erinnerung habe, war er auch bisher kein Knipser. Spricht: das sollten wir von ihm jetzt auch nicht erwarten. Wenn er einer wird: gerne :)

Ansonsten gehe ich davon aus, dass Zoua eher der Typ Zuarbeiter ist. Einer, der Osawe oder Pritsche mit Vorlagen versorgen kann bzw. die Räume frei macht.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon bumber » 01.09.2016, 13:59


Ich hätte so gern, dass Kerk hier einschlägt und dann nächste Saison Spielführer wird...

Dann hätten wir einen Captain Kerk!!! :lol:

Sorry, den musste ich loswerden.. 8-)

Jetzt weiter on topic.. :wink:
Rheinhessen ist und bleibt Teufelsland !!



Beitragvon boettwer » 01.09.2016, 14:00


wkv hat geschrieben:Die Transfererlöse sind ungleich höher als die Ausgaben von geschätzten 800k.
Hinzu kommt, dass man wohl im Vergleich "Spitzenverdiener" beim FCK abgab.


Das mit den Transfererlösen stimmt, insofern die Saison nun gut verläuft - denn wenn nicht, kommen natürlich noch Wintertransfers hinzu, um den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Ich denke, eine Transferbilanz darf man erst nach dem Winterfenster aufstellen.
Bei den Gehältern ist natürlich zu hoffen, was Du schreibst, sicher ist es aber noch nicht, oder?
Aber wie gesagt: Wenn wir jetzt sportlich in die Gänge kommen, dann hat Stöver mit Sicherheit gute Arbeit geleistet. Und ja, ich wünsche es ihm und uns!

P.S.:
Berücksichtigen muss man allerdings, dass erstmals seit langem mindestens 2 Spieler, die wir als Stammspieler geholt haben, am Saisonende wieder weg sind: Ewerton und Kerk. Insofern müsste man die Ausgaben für die Spieler, die sie ab nächste Saison ersetzen, eigentlich noch hinzuzählen.



Beitragvon DevilsPower » 01.09.2016, 14:08


emperor288 hat geschrieben:
DevilsPower hat geschrieben:Zum Schluss ist da ja nochmal richtig zug reingekommen. Ich denke wir sind so vernünftig aufgestellt, dass wir nicht gegen den Abstieg spielen.

Meine erste Elf:

Pollersbeck
Mujdza - Ewerton - Vucur - Aliji
Frey - Halfar - Moritz
Kerk - Osawe - Stieber

Stieber und Kerk natürlich als hängende Spitze! Halfar eher vor Frey und Moritz zu sehen. Einen von den beiden würde ich mit einem klaren defensiven Auftrag ins Spiel schicken, AUSSER die beiden kriegen es hin das im Spiel zu regeln (was nicht ganz leicht ist). Alex Ring ist für mich die erste Alternative für die Startelf. Danach Mwene...


mit den 10 Männern vorne bin ich ja einverstanden, aber warum wirfst Weis aus dem Tor? die Gegentore wurden bereits viel weiter vorne verschuldet, sodass er nicht wirklich was dazu konnte. im Spiel gegen Düdo hat er sein Können schon angedeutet.


Vielleicht hast du recht, dass man jetzt mit Weis weiter machen muss. Ich habe ihn in meiner ersten Elf rausgenommen, weil ich die Besetzung dieser Position schlicht und einfach aus stretgischer Sicht nicht ideal finde.

-> Pollersbeck ist jünger und von Gerry ausgebildet. Unter dem Aspekt dass wir Transfereinnahmen brauchen wäre der Einsatz sinnvoller.
-> Mir stößt es immer noch auf, dass Korkut Andre Weis schon vor dem ersten Training zur Nummer 1 gemacht hat.
-> Ich persönlich halte Weis nicht für Stärker wie Pollersbeck. Beim TW wäre ich nicht von unserem guten Weg der letzten Jahre abgewichen.

Trotzdem hast du Recht - JETZT sollte man ihn vielleicht nicht mehr anzählen sondern das Ding jetzt durchziehen! :daumen:
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK



Beitragvon Lonly Devil » 01.09.2016, 14:15


Danke Thomas für den Eingangspost. Da konnte man echt den Überblick verlieren.

Schlossberg hat geschrieben:...
Vielleicht war der schwache Start in die Saison wirklich zu etwas gut. Plötzlich war Stöver in Zugzwang, und siehe da, er hatte noch das eine oder andere As im Ärmel.

Es wurde erkannt wo es am Meisten klemmt und nicht abgewartet ob sich die Probleme von selbst lösen, sondern zügig gehandelt.

kotteschul hat geschrieben:... ...
Denn, warum sollte ein Frey, Stieber, Kerk, Ewerton, Muijzda und Moritz in die 2.Liga ausgerechnet zum 1.FCK wechseln.

Wegen der vielen Kohle , die Sie hier bei uns verdienen koennen?
Sicherlich nicht !

Eher doch, wegen unseren Fans , unserem Stadion und das was Sie mal positives ueber den FCK gehoert haben oder noch in Erinnerung haben.

Die große Kohle werden sie in der aktuellen Situation des 1.FCK sicher nicht verdienen.
In den letzten Jahren war es aber oft so, dass es für leicht überdurchschnittliche Spieler niergendwo einfacher war zu glänzen als beim 1.FCK.
Auch das kann, bei mangelnden Einsätzen in ihrem vorherigen Verein, ein Beweggrund (beim 1.FCK glänzen und schauen was kommt) für einen Wechsel sein.
kotteschul hat geschrieben:Das geht nur in Lautern, kann mit dieser Mannschaft wieder das Monster wecken und die jahrelang geschundene FCK-Seele heilen.

Wenn das Monster wenigstens nur die Augen öffnen würde, um neugierig zu beobachten was da vor sich geht.
Es könnte sein Interesse wecken, um vollständig zu erwachen.
kotteschul hat geschrieben:Das Gefuehl, wir koennen schon mal wieder im Transfermarkt mithalten und Spieler hervorzaubern die nun keiner auf der Rechnung hatte, ist ein riesen Schritt in das GEHT NUR IN LAUTERN.

Ein Gefühl, das die Hoffnung wieder etwas verstärkt hat und uns die nächsten Schritte wieder zuversichtlicher angehen lässt.

FW 1920 hat geschrieben:... ...
Viele sprechen hier von Geduld: Geduld gibt es im heutigen Fussballgeschäft nicht, ...

Weder die Gegner noch die Tabelle werden geduldig abwarten, bis der 1.FCK seine Problemstellen bereinigt hat und ins Rollen kommt.
Das Umfeld kann aber dafür sorgen, dass nicht von außen noch Störfeuer/Unruhe dazu kommt.


wkv hat geschrieben:... ...
Einfach mal schauen, was Korkut aus dem guten Spielermaterial macht.

Bisher war das nicht nur in Sachen Abwehr zu wenig (da ist es in meinen Augen individuelle Schwäche der Spieler), vielmehr haben wir keine Spieleröffnung von hinten heraus. Keinen, der das Spiel einmal mit einer Idee öffnet.

Daran muss er arbeiten. ...

Auch das kann dann eine individuelle Schwäche(?) des betreffenden Spielers sein.
Wie bewertet er die aktuelle Situation dann für sich selbst?
Wäre es besser einen Kurzpass zum freistehenden Nebenmann zu spielen (Ball bleibt in den eigenen Reihen) oder wagt er selbst den langen Diagonalball (mit dem Risiko des Ballverlustes und sofortigem Gegenangriff) um sofort einen Angriff zu eröffnen?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Lautre-Fan » 01.09.2016, 14:15


Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Lautre-Fan hat geschrieben:(...) Ich sehe uns derzeit weder sportlich, noch finanziell verändert (...)

Die Jahresabschlüsse der vergangenen Perioden hast Du aber schon analysiert, oder?!? Inklusive Kommentar zum Cash-Flow im Anhang und Verbindlichkeitenspiegel...


Uiiii, nee, das hab ich noch nicht geschafft. Hol ich aber nach wenn ich Zeit hab...versprochen :D
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")



Beitragvon Lautre-Fan » 01.09.2016, 14:17


wkv hat geschrieben:Och, so grob überschlagene 5 Mio Euro Transferüberschuss finde ich jetzt schon irgenwie spürbar....


Ich spür nix... :D
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")



Beitragvon gari » 01.09.2016, 14:20


In meinen Augen stehen uns interessante Zeiten bevor. Zum einen, wie überleben wir nun die Zeit ohne der Spekulationen und Transfergerüchten? Zum anderen interessiert mich das Saisonziel, welches ja noch ausgerufen werden muss. (soll ja nach dem Transferende bestimmt werden) :D

Alles in allem sind das sehr zufriedenstellende Transfers, welche sich auf dem Papier stark anhören. Nüchtern betrachtet sind das trotzdem alles Wundertüten, denn nicht jeder Spieler schlägt überall ein. Es bleibt zu hoffen.
Grade weil wir auf dem Papier nun sehr stark sind, erwarte ich eigentlich das Ziel, dass man um den Aufstieg kämpfen will. Alles andere wäre für mich wieder Schlechtmacherei.
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:



Beitragvon wkv » 01.09.2016, 14:22


Lautre-Fan hat geschrieben:
Ich spür nix... :D


Das hörst du öfter von den Frauen, oder?

:D


(Sorry, der STeilpass musste sein, ich musste das Niveau auch mal wieder signifikant senken.... :D )




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 166 Gäste