Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Lautre-Fan » 01.09.2016, 14:25


wkv hat geschrieben:
Lautre-Fan hat geschrieben:
Ich spür nix... :D


Das hörst du öfter von den Frauen, oder?

:D


(Sorry, der STeilpass musste sein, ich musste das Niveau auch mal wieder signifikant senken.... :D )


Du Seckl, der war fies.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")



Beitragvon necrid » 01.09.2016, 14:44


Super Arbeit geleistet von Stöver,nur eine sache macht mir noch ein wenig Angst,unser Torwart,bin noch nicht absolut überzeugt das er besser ist als Müller,würde sicherheitshalber mich nach einem Vereinslosen torhüter umsehen,da gibt es viele interessante auf dem Markt.

zum beispiel Vladimir Gabulov.

muss ja nicht bedeuten das er Weis gleich verdrängt aber wäre vielleicht nicht schlecht den noch zu haben.



Beitragvon FCK-Ralle » 01.09.2016, 15:11


Moritz, Stieber, Mujdza, Ewerton, Zoua, Kerk... das sind Namen die im Profifußball einen gewissen Klang haben. Namen, mit denen man noch vor 4 Monaten nicht beim FCK rechnen konnte.
Von daher finde ich dass Uwe Stöver diesbezüglich schon mal einen guten Job gemacht hat.
Die Jungs haben alle Qualität, sie müssen sie nun noch auf den Platz bringen. Und da kommt Tayfun Korkut ins Spiel. Jetzt kann er zeigen, was er drauf hat. Stöver hat ihm Spielermaterial besorgt, dass definitiv besser ist, als der momentane Tabellenstand. Jetzt muss er die Taktik und die Ansprache finden damit es auf dem Platz funktioniert.
Ich bin immer noch gespannt. Gegen die Maurermeister aus Sandhausen wird's ein Gradmesser.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon FCK-Ralle » 01.09.2016, 15:11


Moritz, Stieber, Mujdza, Ewerton, Zoua, Kerk... das sind Namen die im Profifußball einen gewissen Klang haben. Namen, mit denen man noch vor 4 Monaten nicht beim FCK rechnen konnte. Da kann man sich als FCK-Fan schon mal freuen.
Von daher finde ich dass Uwe Stöver diesbezüglich schon mal einen guten Job gemacht hat.
Die Jungs haben alle Qualität, sie müssen sie nun noch auf den Platz bringen. Und da kommt Tayfun Korkut ins Spiel. Jetzt kann er zeigen, was er drauf hat. Stöver hat ihm Spielermaterial besorgt, dass definitiv besser ist, als der momentane Tabellenstand. Jetzt muss er die Taktik und die Ansprache finden damit es auf dem Platz funktioniert.
Ich bin immer noch gespannt. Gegen die Maurermeister aus Sandhausen wird's ein Gradmesser.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Ke07111978 » 01.09.2016, 15:28


ExilDeiwl hat geschrieben:@Ke0711197: Wenn ich ehrlich sein soll, kann ich mich an keinerlei Nachtreten von alter und neuer Führung bzw. AR erinnern. Wer soll da wen nachgetreten haben? Wo ich allerdings Nachtreten immer wieder wahrnehme, ist hier im Forum. Von beiden "Fraktionen" (pro und contra Kuntz).

Aus meiner Wahrnehmung des Januars und der darauf folgenden Zeit heraus hat der AR der Neuverpflichtung von Pogatetz aus finanziellen Gründen den Riegel vorgeschoben. Im Nachhinein hat Klatt beimKassensturz festgestellt: das restlichte Geld der Anleihe ist nicht mehr da, sondern verbraucht. Ich schließe ja nicht aus, dass auch vereinspolitische Zwecke hinter der Entscheidung des AR standen. Aber das Hauptargument der fehlenden finanziellen Mittel scheint mir zurecht genannt worden zu sein.

Darüber müssen wir uns aber nicht mehr "streiten". Der FCK hat einen neuen Weg mit neuen Leuten eingeschlagen und der scheint mir richtig und erfolgversprechend zu sein.

Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann ist Deine Aussage (wenn ich sie richtig verstanden habe), dass man das Kaderbudget nicht auf 8,5 Mio. hätte reduzieren müssen, wenn man denn nicht mit nur 20.000 Zuschauern im Schnitt gerechnet hätte. Um so eine Aussage zu tätigen, die m.E. im klaren Widerspruch zu dem steht, was Klatt im Juni(?) erläutert hat, müsste man m.E. schon einen genauen Blick in die Planungsunterlagen werfen müssen. Insofern interessiert mich schon, wie Du zu dieser Annahme kommst.


Schau mal hier:

viewtopic.php?f=3&t=20981

Die Headline ist: "Sportchef Abel kritisiert Vorgänger Kuntz"

Ich will das jetzt noch einmal schreiben, obwohl es nicht hierher gehört.

Der Lizenzspieleretat ist eine Restante der Planungskomponenten (ganz grob: Zuschauereinnahmen+Werbeeinnahmen+TV-Einnahmen-Kosten der Verwaltung-Kosten für den Spielbetrieb=Spileretat). Wir haben in der Saison 2015/2016 mit 11 Mio. Etat geplant, der Zuschauerschnitt wurde mit 30.000 geplant, gekommen sind rd. 5000 weniger. Nach Angaben von Klatt / FG, hat dies zu Mindereinnahmen (Ergebnis- nicht Umsatzeffekt) von rd. 1 Mio. geführt (s. entsprechende Kommentierung des FCK zu einem Bericht der Sport-Bild). Klatt hat auch gesagt, dass er mit einem ausgeglichenen Etat plant - sprich keine Erlöse aus Spielerverkäufen (die kann man ja schlecht kalkulieren). Außerdem hat Grieß gesagt, das er von höhren Werbeinnahmen ausgeht. Nach Adam Riese, ergibt das dann einen Etat von 10 Mio., wenn ich mit konstanten Zuschauereinnahmen plane. Da wir rd. 0,5 Mio. weniger TV Geld bekommen, liegt der Etat dann bei 9,5 Mio. Aber wie bin ich auf 8,5 Mio. gekommen? Vielleicht nochmal 5.000 Zuschaer weniger? Die neue Führunge hat sich bewusst sehr konservativ aufgestellt. In meinen Augen zu konservativ und damit einen Teil des troubles den wir jetzt kurz vor Toreschluss hatten selbst mit verursacht. Es sei drum: Sie haben es erkannt und korrigiert. Das ist das eigentlich entscheidente.

Bzgl. der Betze-Anleihe: Die restliche Liquidität ist durch die fehlenden Zuschauer 2015/2016 draufgegangen. Jetzt ist das Geld ja wieder da - wir haben ausreichend Transfererlöse erzielt, um die restlichen 2 Mio. in den Fröhnerhof zu stecken. Kommen dann allerdings wirklich nur 20.000 zuschauer im Schnitt, statt der nun kalkulierten 26.000 müssten wir dann unsere ziemlich teuere neue 3 Mio. Linie anknabbern. Von daher:

Lasst uns alle ins Stadion gehen und die Mannschaft unterstützen!



Beitragvon Forever Betze » 01.09.2016, 16:04


daachdieb hat geschrieben:
Rückkorb hat geschrieben:Derzeit ist für mich Daniel Halfar so jemand, ...

Er ist der letzte Verbliebene.
Waren vor 3 Jahren zB noch Typen wie Sippel, Dick, Heintz, Lakic oder Zimmer im Kader (deren Namen auch heute noch auf den Trikots der Fans ins Stadion getragen werden) sind die aktuellen Spieler in der Pflicht durch ihr Engagement auf dem Platz Identifikation zu stiften. Da bin ich schon deiner Meinung, dass sie zumindest die Möglichkeit haben.

Was macht denn für dich Lakic und Dick mehr zur Identifikationsfigur als Gaus und Ring?
Gerade gestern habe ich mich mit einem Mannheimer auf der Arbeit unterhalten und der dachte, das Ring aus unserer Jugend kommt. Ich glaube 90% der NICHT FCK FANS wissen gar nicht, das der aus Gladbach kommt, weil er eben ganz jung hier her gekommen ist.
Ring und Gaus spielen für den FCK schon länger als Lakic es getan hat und beide haben auch bald die Zeit von FCK Dick erreicht und es sieht nicht danach aus, als hätte einer der beiden in den nächsten Jahren Wechsel Gedanken.
Ich bin mir ziemlich sicher, das die beiden nach ihrer Karriere öfter auf den Betze kommen und auch nach ihrer Karriere sagen, das der FCK in ihrem Herzen ist. Genauso wie Lakic und Idrissou. Wir sind ein Heimischer Verein und es gibt einige Spieler die sich zum FCK bekennen, trotz der Meckerkultur ist das ihr eben ein Verein der von seinen treuen Fans lebt.
Was ist das denn bitte für eine Ausrufezeichen, das Wechselhu**e Mo der bei fast jedem Verein Deutschlands war, auf FB immer noch das FCK Trikot zeigt und nur Statuseinträge über den FCK postet und schreibt das der FCK sein Verein ist? Oder Lakic der sagt das der FCK sein Verein ist und er sich nur hier wohl gefühlt hat.
Ring wird doch jeden Sommer und Winter vor geworfen das er wechselt und ist trotzdem noch beim FCK. Der fühlt sich super wohl in der Pfalz mit seiner Frau und seinem Kind, bei FCK.tv hat er gesagt, das er nun der am längsten verbliebene Spieler im A Kader übrig geblieben ist und nun viel zu sagen hat im Team und er die Führung übernehmen wird und die jüngeren und neuen ans Team ranführen will und ihnen die Betzementalität vermitteln möchte.
Auf Gaus trifft das Gleiche zu. Schaut euch mal an wie der nach dem 3:3 in Halle gejubelt hat auf der Bank. Der Typ lebt den FCK, du merkt ihm richtig an das der sich voll und ganz mit unserem Verein identifiziert. Gaus und Ring kennen die meisten FCK Fans doch schon mit Vornamen die ständig beim Training sind. Die beiden sind für mich BETZE PUR, auch wenn Ring nicht diese Fighter Mentalität im Gesicht hat, wie Gaus. Beide leben den FCK und deshalb spielen sie auch noch für uns, oder denkt ihr ein Alex Ring hat als Stammspieler von Finnland und Stammspieler vom FCK nicht schon reichlich Angebote reinbekommen? Auch ein Löwe wollte bleiben und wäre geblieben, wenn sich unsere alte Führung mehr um ihn bemüht hätte, nun ist er der Kapitän des Tabellenführers in England und hat bereits 1 Tor und 2 Asissts nach 6 Spieltagen zu verbuchen.
Löwe, Dick, Ring, Gaus.. Das sind FCK Spieler die sich im Wald wohl gefühlt haben, die betont haben, das sie es ruhiger haben wollen und nicht den großen Trubel und einen haben wir verjagt und den anderen gehen lassen, weil wir ihn nicht wert geschätzt haben.
Ich finde es nicht schön, das man so auf Gaus und Ring einschlägt, nur weil sie mal Fehler machen oder sie als Sündenbock rausfischen. Ich identifiziere mich voll und ganz mit den zwei, da sie ewig dabei sind und neben Halfar wohl die Betze Mentalität am Besten verstehen und auch wie die Fans ticken. Durch ständige Umbrüche kommen immer wieder neue Spieler, was nicht schlimm ist. Auch diese Jungs haben die Chancen, sich hier ein Denkmal zu bauen. Spieler wie Aliji und Osawe gebe ich gute Chancen, sich hier in die Herzen der Fans zu spielen, weil die Typen voll hier her passen. Allerdings sind eben alle noch neu und Ring und Gaus sind eben die letzten verbliebenen die dem FCK treu geblieben sind, auch ein Halfar hat uns schon verlassen.
Natürlich sollte Gaus auf die Bank, vor allem sehe ich Stieber und Kerk deutlich stärker auf außen, aber den TYP GAUS, diesen FIGHTER der sich ständig mit dem Schiri anlegt, weil er den FCK nicht verlieren sehen will, den brauchen wir im Team, das ist einer der auch mal auf dem Platz Eier zeigt und für ne Einwechslung ist der gut, der kann das Spiel nochmal richtig aufrollen, mit seiner Fighter MEntalität.
Ring ist für mich gesetzt, für manche nicht. Alles ok. Wir haben meiner Meinung nach mit Moritz, Frey und Ring ne super Zentrale. Moritz ist gesetzt, Frey und Ring können sich abwechseln. Wobei uns Ring gehört und ich davon ausgehe das er seinen Vertrg verlängert, während Frey wieder weg ist. Für die Zukunft ist es nicht schlecht, wenn sich Moritz und Ring einspielen und wenn es im Team wieder läuft, dann werden auch welche wie Halfar, Ring oder Gaus wieder aufblühen. Aber irgendwie ist es auch verdächtig, das gerade die drei am meisten Fett abbekommen im Forum, aber wieso ist das so?
Ich denke das liegt eben daran, das wir uns im Unterbewusstsein am meisten mit denen drei identifizieren, weil wir die am längsten kennen und wissen das sie mehr können und da die Wut natürlich extrem hoch ist, wenn die drei Scheiße spielen, weil wir die drei jetzt schon ewig kennen, im Stadion sehen, auf dem Stadionfest sehen, im Training sehen und man teilweise schon mal mit denen geredet hatte und man das natürlich viel strenger beobachtet, aber das ist ja gerade das was es ausmacht. Die drei sind die Sündenböcke und ich denke damit können die umgehen. Die drei sind am längsten dabei und bisher hat sich keiner beschwert. Ich denke das sie die Führung übernehmen und auch die Schuld auf sich nehmen.
Ich möchte mit den drei aufsteigen und ich möchte das alle drei beim FCK den Vertrag verlängern. Für mich sind alle drei FCK und auch wenn wir aufsteigen will ich mit denen in die Bundesliga. Ob es dann noch für einen Stammplatz reicht, bezweifle ich, aber hauptsache die drei Charakter im Team zu haben, das reicht.
Es ist schade, das über manche Ex Spieler so abgezogen wird, oder eben über Spieler die seit Jahren so für uns kämpfen.
Schaut euch Freiburg an. Die haben aus Dank das Mujdza so lange da war, sogar auf eine Ablöse verzichtet, nur damit Mujdza nochmal die Chance hat Fußball zu spielen.
Natürlich gibt es gerechten Hate siehe Nase und es ist auch schön das wir welche wie Sippel, Dick und Lakic nicht vergessen, diese Jungs haben sich in mein FCK Herz gespielt und werde ich nicht vergessen, aber auch Gaus und Ring sage ich jetzt für ich glaube 5 Jahre Danke, die mit uns alles mitgemacht haben. Relegationsniederlage, knapp verpasster Aufstieg, Pfiffe der Fans, Abstiegskampf, Umbruch. Und trotzdem sind sie noch da. Einfach mal ein Danke :daumen:

Das ging nicht gegen dich dachdieb, du ziehst ja nicht ab gegen die, wollte es nur mal sagen.
Auch ich habe mich schon über Ring, Gaus und Halfar aufgeregt und gesagt, das sie auf die Bank sollen. Jederzeit haben sie bei mir die Chance, wieder durch starke Leistungen zu überzeugen, wenn sie schwach spielen, gehören sie auf die Bank, aber sowas wie "Ring, Gaus, Halfar verzieht euch einfach, oder euch will hier keiner mehr sehen usw." Was da teilweise in Facebook abgeht, das ist unter aller Sau.

Meine Kandidaten, die auch ne längere Zeit beim FCK sein werden: Aliji, Vucur und Mwene als Mujdza Nachfolger wenn er dann endlich die Profierfahrung gesammelt hat. Auch Vucur habe ich nicht aufgegeben und halte noch viel von ihm, wenn er vielleicht endlich mal neben Ewerton die Erfahrung neben sich hat, die er braucht, der ihn im Spiel beruhigt und Aliji ist ein Richtiger Betze Bub :teufel2: Seine Leidenschaft und sein Kampf auf dem Platz gefällt mir richtig, das Stellungsspiel ist ausbaufähig, aber Offensiv ist das richtig gut und er ist ja auch noch verdammt jung.



Beitragvon Lautre-Fan » 01.09.2016, 16:14


"Forever Betze" Wow. Sehr schöner Post :daumen:
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")



Beitragvon Rückkorb » 01.09.2016, 16:31


@Forever Betze
Klasse Beitrag, auch wenn ich dir nicht in allem zustimme. Aber was und mit welchen Worten du deine Einschätzung, aber insbesondere deine Einstellung wider gibst, macht dich schon fast zum Helden unter den Fans. Das ist für mich FCK. Ein solcher Fan ist für mich FCK.

Zu Gaus hatte ich schon immer eine völlig andere Einschätzung, brauche es aber trotzdem nicht, auf ihm herumzuhacken, und freue mich ab und an sehr, wenn er mich doch überzeugt. Jedenfalls seine Einstellung ist nicht anzuzweifeln.

Alex Ring sehe ich vielfach viel besser als das Forum hier, und nicht nur ich, sondern zum Teil etwa auch der Kicker in seinen Bewertungen.

Zu Daniel Halfar ist zu ergänzen, dass er damals mehr gegangen wurde als dass er ging.

Dein Verfechten von Lakic und Idrissou hat mir sehr gefallen unter einem Aspekt. Auch wenn die so waren wie sie waren, als Mensch mit ihren Widersprüchlichkeiten, so behandelst und siehst sie genau so, wie sie den FCK geliebt haben und noch lieben. Das schätze ich an deinem Beitrag, dass nicht jede Widersprüchlichkeit, nicht jeder Fehler dich veranlasst, den Daumen zu senken, sondern du das einfach mal stehen lässt. Wir müssen auch den Spielern zugestehen, dass sie Menschen sind mit all ihren Widersprüchlichkeiten und können auf Fans verzichten, die sie nur auf ihre aktuelle Effiziens hin beurteilen im Sinne von "Spielerkapital". Das ist nicht FCK, jedenfalls nicht meiner. Mit dir, mein lieber, auch wenn ich dich nicht kenne, bin ich sehr gerne FCK-Fan und heute ein klein wenig mehr stolz darauf als gestern.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon Peifedeckel » 01.09.2016, 17:03


bjarneG hat geschrieben:Sehr lesenswert, das Udo-Sopp-Interview, daß HPB freundlicherweise weiterverlinkt hat. :daumen:


Da kann ich mich nur anschließen!
Gerade für Zeitgenossen, die seine Amtszeit nicht "live" miterlebt haben, bietet das Interview interessante Einblicke.
Betzenberg - Bastion der Emotion



Beitragvon Lestat » 01.09.2016, 17:08


Forever Betze hat geschrieben:.......

Was macht denn für dich Lakic und Dick mehr zur Identifikationsfigur als Gaus und Ring?
Gerade gestern habe ich mich mit einem Mannheimer auf der Arbeit unterhalten und der dachte, das Ring aus unserer Jugend kommt. Ich glaube 90% der NICHT FCK FANS wissen gar nicht, das der aus Gladbach kommt, weil er eben ganz jung hier her gekommen ist.

...........

Meine Kandidaten, die auch ne längere Zeit beim FCK sein werden: Aliji, Vucur und Mwene als Mujdza Nachfolger wenn er dann endlich die Profierfahrung gesammelt hat. Auch Vucur habe ich nicht aufgegeben und halte noch viel von ihm, wenn er vielleicht endlich mal neben Ewerton die Erfahrung neben sich hat, die er braucht, der ihn im Spiel beruhigt und Aliji ist ein Richtiger Betze Bub :teufel2: Seine Leidenschaft und sein Kampf auf dem Platz gefällt mir richtig, das Stellungsspiel ist ausbaufähig, aber Offensiv ist das richtig gut und er ist ja auch noch verdammt jung.

Danke einfach nur Danke für diesen Beitrag :daumen: :verbeug:
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Forever Betze » 01.09.2016, 17:17


Rückkorb hat geschrieben:@Forever Betze
Klasse Beitrag, auch wenn ich dir nicht in allem zustimme. Aber was und mit welchen Worten du deine Einschätzung, aber insbesondere deine Einstellung wider gibst, macht dich schon fast zum Helden unter den Fans. Das ist für mich FCK. Ein solcher Fan ist für mich FCK.

Zu Gaus hatte ich schon immer eine völlig andere Einschätzung, brauche es aber trotzdem nicht, auf ihm herumzuhacken, und freue mich ab und an sehr, wenn er mich doch überzeugt. Jedenfalls seine Einstellung ist nicht anzuzweifeln.

Alex Ring sehe ich vielfach viel besser als das Forum hier, und nicht nur ich, sondern zum Teil etwa auch der Kicker in seinen Bewertungen.

Zu Daniel Halfar ist zu ergänzen, dass er damals mehr gegangen wurde als dass er ging.

Dein Verfechten von Lakic und Idrissou hat mir sehr gefallen unter einem Aspekt. Auch wenn die so waren wie sie waren, als Mensch mit ihren Widersprüchlichkeiten, so behandelst und siehst sie genau so, wie sie den FCK geliebt haben und noch lieben. Das schätze ich an deinem Beitrag, dass nicht jede Widersprüchlichkeit, nicht jeder Fehler dich veranlasst, den Daumen zu senken, sondern du das einfach mal stehen lässt. Wir müssen auch den Spielern zugestehen, dass sie Menschen sind mit all ihren Widersprüchlichkeiten und können auf Fans verzichten, die sie nur auf ihre aktuelle Effiziens hin beurteilen im Sinne von "Spielerkapital". Das ist nicht FCK, jedenfalls nicht meiner. Mit dir, mein lieber, auch wenn ich dich nicht kenne, bin ich sehr gerne FCK-Fan und heute ein klein wenig mehr stolz darauf als gestern.

Sehe ich absolut genauso. Lieben Dank für die Worte. Hier gibt es ja noch mehr wie uns, die so mit dem Herzen dabei sind, aber ich musste es mal sagen.
Es macht mich so wütend, wenn ich sehe das hier Spieler mit Note 6 bewertet werden, ständig speziell Ring, Gaus und Halfar teilweise sogar beleidigt werden, alles schlecht geredet wird und sich manche teilweise sogar eine Niederlage wünschen. Wenn ich FB kurz aufmache, bevor ich ins Stadion gehe, mache ich meist direkt wieder Aus. Wenn der FCK den Spieltag postet liest man nur "Versager... oder, Was sucht denn diese Flasche in der Startelf... oder... Mein Tipp 0:5"
Das ist schon krass. Das war schon immer so, aber halt nie so krass. Das ist langsam wie in Schalke, die fordern auch nach jeder Niederlage nen neuen Trainer, hassen alle Ex Spieler und träumen immer vom höchsten und geben aber neuen Trainer keine Zeit. Sind mit nichts zufrieden. Können das Triple gewinnen und wenn nächste Saison eine Niederlage am 1. Spieltag kommt, muss der Trainer weg.
Das ist bei uns leider auch so. Wir können aufsteigen und Pokalsieger werden und wenn wir in der Bundesliga am 1. Spieltag gegen BAyern verlieren, reden trotzdem alle von Abstieg und das mit dem Trainer nichts geht.
Ich gebe den Jungs mal Zeit, ich habe ein richtig gutes Gefühl und sehe ebenfalls Ring viel besser, als viele andere und hoffe das es an die Vertragsverlängerungen geht. Jetzt sind alle Spieler verpflichtet, ich hoffe das sich Stöver nun besser um die auslaufenden Veträge kümmert, als unsere letzte Führung.
Wäre schön zu lesen, wenn wir bald lesen, das Ring, Vucur, Halfar, usw. die Verträge verlängert haben und wir damit wissen, das wir kommende Saison auf sie zählen können.
Ich erhoffe mir nun einen guten Start aus der Länderspielpause, das sich hier die Stimmung beruhigt (finde das es hier in den letzten Tagen wieder ruhiger geworden ist, was mich freut und vor allem daran liegt das die Unruhestifter immer nur nach Niederlagen da sind) und dann hoffe ich das bald Moritz und Co sagen, das sie nächste Saison dabei sind. Wenn wir die Bestätigung haben, das Ring, Halfar, Moritz, Osawe, Vucur und Co, kommende Saison dabei sind, kann man doch diese Saison was aufbauen, um kommende Saison anzugreifen :teufel2:



Beitragvon FCK-Ralle » 01.09.2016, 17:21


Lautre-Fan hat geschrieben:"Forever Betze" Wow. Sehr schöner Post :daumen:


Dem möchte ich mich nur zu gerne anschließen.

:applaus:

Sehr leidenschaftlich, sehr geil, viel Pathos, aber auch viel Wahrheit zumindest meiner Meinung nach. Sehr lesenswert!
Gerade im Bezug auf Gaus, Halfar und Ring hab ich viel von meiner Meinung wieder erkannt. :daumen:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon sandman » 01.09.2016, 17:44


@foreverbetze: DAS ist BETZE!!! Verdammt starker Post!!

20.000 von deiner Sorte und wir würden wieder zu alter Stärke zurückkehren :teufel2: :daumen: !!!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Lonly Devil » 01.09.2016, 18:22


@Forever Betze: :verbeug:

Du hast meine Gedanken in die richtigen Worte gefasst. :daumen:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon wozuauchimmer » 01.09.2016, 19:00


Forever Betze hat geschrieben:... Wenn wir die Bestätigung haben, das Ring, Halfar, Moritz, Osawe, Vucur und Co, kommende Saison dabei sind, kann man doch diese Saison was aufbauen, um kommende Saison anzugreifen :teufel2:


Wir greifen diese Saison noch an, wenn das Trainerteam funktioniert, d.h. die richtige Mischung zwischen spielenden und laufstarken kämpfenden Typen zusammenstellt und schnelles Umschaltspiel aus einer stabilen Defensive einübt.

Ansonsten gehört natürlich zu den Erfolgskriterien auch eine ordentliche Zugabe Schmalz und Sentimentalität. Dafür sorgen dann dankenswerterweise die üblichen Forums-Spezialisten. Da sieht man doch über Naivität und die Tatsache gern hinweg, dass bei Fußball unangemessen viel Geld im Spiel ist.



Beitragvon kalusto » 01.09.2016, 19:00


Kiapolo hat geschrieben:
Lautre-Fan hat geschrieben:Ohne die Bödvardson-Millionen und den drei Mille-Geldgeber wäre es wohl zielsicher in die Drittklassigkeit gegangen.
Einen reduzierten Spieleretat zu verantworten, wollte sich dann doch niemand antun.
Da hat man dem armen Konni Fünfstück einen einzigen erfahrenen Abwehrspieler verwehrt um ihn dann als Bauernopfer in die Wüste zu schicken, nun wird auf erfahrene Spieler gesetzt.
Leihspieler sind auch wieder dabei. Im Prinzip hat sich die Kaderzusammenstellung nicht verändert, nur das Personal.
Eine Mischung aus Allem eben, wie die Jahre zuvor auch schon.
Heute heissen sie Kerk und Moritz, vor Jahren Baumjohann oder Idrissou.
Was hat sich denn nun wirlich geändert, ausser das Personal?
Die Forumshüter werden mir das jetzt sicher gleich erklären :D


Ganz im Ernst, wer gedacht hat, dass nach der desolaten letzten Saison und den hohen Investitionen in den unbedingten Wiederaufstieg in den Jahren zuvor,
diese Saison um den Aufstieg gespielt wird, oder man mit einer besseren Ausgangslage beginnt, hat die Situation verkannt. Wir können froh sein, wenn die Umstände und Vereinsführung uns auf das finanzielle Vorjahresniveau bringen. Was in dieser Hinsicht bisher geleistet wurde ist mehr als sehenswert (Transfers & Marketingstrategien).

Zu den 3 Millionen: Ich denke, da gilt etwa was Klatt gesagt hat, also dass es um Verhandlungsspielraum geht. Dass das Geld nicht einfach verbraten wurde, sieht man daran, dass bis zuletzt gefeilt wurde.


da geb ich dir recht!laut transvers bei dbb haben wir ca.7mil.durch verkäufe eingenommen + 3 mil. leihe ist 10 mil.damit hatte US ein gutes polster auch mal mit teuren spielern zu reden.trotzdem hatt er laut dbb nur ca. 1mil. plus ? kosten für geliehene spieler ausgegeben.da dürfte noch etwas für schlechte zeiten (fan anleihe,jugendcenter) übrig sein.ich finde,das war eine sehr gute arbeit.jetzt können die superschlauen mich berichtigen :daumen: :teufel2:



Beitragvon grasnarbe » 01.09.2016, 19:07


Meinen Respekt @ForeverBetze für soviel verbal vorgetragene Leidenschaft PRO FCK-Spieler!
Deine Sätze stehen in wohltuendem Kontrast zu so mancher Kritzelei hier auf DBB.
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon betzeopa » 01.09.2016, 19:45


Hätte gerne mal erlebt, was bei genau der gleichen Transferpolitik über Kuntz hier hergezogen worden wäre. Jetzt macht das gleiche Stöver und er wird für sein Pensum gelobt. Mag verstehen wer will??
Der Etat ist so hoch wie selten (8,5 Mio+3Mio Bödvadson+3Mio unbekannter Kreditgeber) und Stöver wird gelobt für tolle Verstärkungen ohne viel Geld.

Lassen wir es. Bringt soundso nix.

Hoffe genauso wie bei Kuntz, dass Stöver eine glückliche Hand hat/hatte, dass wir mal wieder mehr Spass als FCK Fans haben. Ob es gute Verpflichtungen waren wird sich auf dem Platz und zum Glück nicht in Internetforen zeigen!

Die Hoffnung stirbt zuletzt...
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!



Beitragvon Saar-Pfalz-Teufel » 01.09.2016, 20:01


Schönes Agregat @Forever Betze! :teufel2:

Vielleicht sollten wir uns Alle nochmal auf die Basis des Fandaseins konzentrieren.
:teufel2:



Beitragvon ExilDeiwl » 01.09.2016, 20:19


betzeopa hat geschrieben:Der Etat ist so hoch wie selten (8,5 Mio+3Mio Bödvadson+3Mio unbekannter Kreditgeber) und ...


Weiß eigentlich jemand, ob die 3 Mio. Des unbekannten Kreditgebers tatsächlich voll in den Kader geflossen sind und wir nach @betzeopas Rechnung tatsächlich einen Spieleretat von 14,5 Mio. Euro haben? Ich hatte die 3 Mio eher als Reserve für Handlungs- und Verhandlungsspielraum gesehen. Natürlich auch für Ausgaben, aber tatsächlich all-in für den diesjährigen Spieleretat?
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Lelle1967 » 01.09.2016, 20:30


betzeopa hat geschrieben:Hätte gerne mal erlebt, was bei genau der gleichen Transferpolitik über Kuntz hier hergezogen worden wäre. Jetzt macht das gleiche Stöver und er wird für sein Pensum gelobt. Mag verstehen wer will??
Der Etat ist so hoch wie selten (8,5 Mio+3Mio Bödvadson+3Mio unbekannter Kreditgeber) und Stöver wird gelobt für tolle Verstärkungen ohne viel Geld.

Lassen wir es. Bringt soundso nix.

Hoffe genauso wie bei Kuntz, dass Stöver eine glückliche Hand hat/hatte, dass wir mal wieder mehr Spass als FCK Fans haben. Ob es gute Verpflichtungen waren wird sich auf dem Platz und zum Glück nicht in Internetforen zeigen!

Die Hoffnung stirbt zuletzt...


Die Rechnung stimmt doch nicht. Die Leihe ist fürs Bankkonto und als Rücklage gedacht. Die 3 mio für Bödi fliesen auch nicht voll in den Etat.

Mensch dann lass doch mal die Kuntz Geschichte. Ich bin auch Kuntz Fan und habe ihn bis Ende letzten Jahres verteidigt. Jetzt bin ich aber froh, dass neue Leute da sind. Wir als Fans hatten in den letzten Jahren wirklich nichts zum Lachen. Man wurde als Lautern Fan ja schon regelrecht bemitleidet. Ist es so schlimm sich über ein paar offensichtlich gute Transfers zu freuen ? Es tut einfach mal gut zu lesen, dass sich jemand für uns entschieden hat, obwohl er andere Angebote hatte. Ob die dann alle einschlagen weiß kein Mensch. Aber die Chancen könnten schlechter sein. Jetzt lasst uns Kuntz mal für ein halbes Jahr vergessen und freuen wir uns, dass er einen neuen guten Job hat.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields



Beitragvon ExilDeiwl » 01.09.2016, 20:37


Ke07111978 hat geschrieben:Schau mal hier:

viewtopic.php?f=3&t=20981

Die Headline ist: "Sportchef Abel kritisiert Vorgänger Kuntz"

Ich will das jetzt noch einmal schreiben, obwohl es nicht hierher gehört.

Der Lizenzspieleretat ist eine Restante der Planungskomponenten (ganz grob: Zuschauereinnahmen+Werbeeinnahmen+TV-Einnahmen-Kosten der Verwaltung-Kosten für den Spielbetrieb=Spileretat). Wir haben in der Saison 2015/2016 mit 11 Mio. Etat geplant, der Zuschauerschnitt wurde mit 30.000 geplant, gekommen sind rd. 5000 weniger. Nach Angaben von Klatt / FG, hat dies zu Mindereinnahmen (Ergebnis- nicht Umsatzeffekt) von rd. 1 Mio. geführt (s. entsprechende Kommentierung des FCK zu einem Bericht der Sport-Bild). Klatt hat auch gesagt, dass er mit einem ausgeglichenen Etat plant - sprich keine Erlöse aus Spielerverkäufen (die kann man ja schlecht kalkulieren). Außerdem hat Grieß gesagt, das er von höhren Werbeinnahmen ausgeht. Nach Adam Riese, ergibt das dann einen Etat von 10 Mio., wenn ich mit konstanten Zuschauereinnahmen plane. Da wir rd. 0,5 Mio. weniger TV Geld bekommen, liegt der Etat dann bei 9,5 Mio. Aber wie bin ich auf 8,5 Mio. gekommen? Vielleicht nochmal 5.000 Zuschaer weniger? Die neue Führunge hat sich bewusst sehr konservativ aufgestellt. In meinen Augen zu konservativ und damit einen Teil des troubles den wir jetzt kurz vor Toreschluss hatten selbst mit verursacht. Es sei drum: Sie haben es erkannt und korrigiert. Das ist das eigentlich entscheidente.

Bzgl. der Betze-Anleihe: Die restliche Liquidität ist durch die fehlenden Zuschauer 2015/2016 draufgegangen. Jetzt ist das Geld ja wieder da - wir haben ausreichend Transfererlöse erzielt, um die restlichen 2 Mio. in den Fröhnerhof zu stecken. Kommen dann allerdings wirklich nur 20.000 zuschauer im Schnitt, statt der nun kalkulierten 26.000 müssten wir dann unsere ziemlich teuere neue 3 Mio. Linie anknabbern. Von daher:

Lasst uns alle ins Stadion gehen und die Mannschaft unterstützen!


Erst mal danke für,die sachliche Diskussion, so stelle ich mir das vor. :daumen:

Danke auch für die Erinnerung an das Abel-Interview. Ich hatte das nicht mehr im Sinn, kann mich jetzt aber wieder daran erinnern. Auch daran, dass ich nicht so ganz glücklich mit Abels öffentlichen Äußerungen war, nicht nur mit dieser. Bei dieser hatte ich mich gefragt, ob das zu der Zeit wirklich nötig war, weil es eine Diskussion hätte anstoßen können, die wir zu der Zeit nicht gebrauchen konnten. Ob man die Äußerungen allerdings als Nachtreten interpretieren muss, oder ob Abel hier nicht einfach die Sachlage kund getan hat, wie sie sich ihm zu der Zeit darstellt, sei mal dahin gestellt. Ein bisschen vielleicht schon, aber vermutlich auch nicht ganz unbegründet.

Was Deine Erläuterungen zu den Zuschauerzahlen betrifft ist mir eine Sache nicht ganz klar: Klatt hatte erläutert, dass er eine konservative Kalkulation vorgenommen hätte. Nur zurückhaltende Annahmen treffen und nur das Geld ausgeben, das auch da ist. Auch die 26.000 hat er klar und deutlich ausgesprochen. Wenn es so wäre, wie annimmst, dass man mit noch einmal 5.000 Zuschauern weniger (also 21.000) gerechnet hat: warum hat es es dann nicht gleich genau so deutlich ausgesprochen sondern stattdessen die 26.000 genannt? Warum sollte es sich mit einer Lüge belasten, wo doch genau umgekehrt Transparenz angesagt wurde und er auch gar nichts zu vertuschen hatte? Das erschließt sich mir überhaupt nicht und deswegen gehe ich eher davon aus, dass in der Berechnung des Etats noch Details stecken, die weder Du noch ich kennen...

Aber wie Du geschrieben hast: gehört hier eigentlich nicht direkt hin. Wichtig ist: wir haben jetzt eine neue Mannschaft mit durchaus versprechenden Einzelspielern, die jetzt zu einer funktionierenden Mannschaft geformt werden müssen. Die nächsten Wochen werden zeigen, wie gut das gelingt.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon ExilDeiwl » 01.09.2016, 20:41


Lelle1967 hat geschrieben:Die 3 mio für Bödi fliesen auch nicht voll in den Etat.


Das hatte ich jetzt allerdings sehr wohl so verstanden. Als der Etat von "unter 9 Mio. Euro" verkündet wurde, war die Ansage, dass alles, was jetzt noch an Transfereinnahmen dazu kommt auch voll in den Lizenzspieleretat eingeht. Bei dieser Aussage habe ich eigentlich keinen Interpretationsspielraum vernommen.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon babsack » 01.09.2016, 21:20


@Forever Betze, für mich macht es mehr den Eindruck, das durch die verunsicherte Hintermannschaft waren gerade Ring, Gaus u. Halfar weitaus mehr in die Abwehr eingebunden, was dem Offensivspiel, für das diese Spieler eigentlich gedacht waren, gar nicht mehr richtig zustande kam. Gerade im Fall Halfar der oft genug alleine für die Kreativität in unserem Spiel verantwortlich war, jeder Gegner weiß doch, nimmt man Halfar weitestgehend aus dem Spiel, dann kommt nimmer viel beim FCK.

Und genau das wurde Lang und Breit zu Tode bei uns geritten.

Ich hoffe, das durch die neuen Spieler auch mal ein guter Pass oder ne gute Vorlage auch mal von der Abwehr kommt, das Moritz offensiv auch mehr Akzente setzen kann und das Ring wieder vollkommen Fit und gut drauf ist.
Wenn sich die Offensive oder das Kreative auf mehrere Schultern verteilt, dann haben es alle leichter und auch ein Gaus kann dann richtig aufblühen.

Und im Sturm, wenn Kasper wieder Fit ist dann freu ich mich richtig, den mit Osawe oder dem anderen neuen Stürmer zusammen spielen zu sehen, ich glaube da kann ne richtige Bank zusammen wachsen.

Im Kader steckt jetzt einiges an Potential, wenn wir nur 80 - 90 % abrufen können wir uns freuen und sich die meisten Gegner sich auf was gefasst machen.



Beitragvon wkv » 01.09.2016, 21:58


Die 3 Mio. Euro sind die Liquidität, die wir gegenüber der DFL nachweisen müssen.
Das war lange Zeit die Fananleihe, die jetzt weg ist.

Ich hab die Botschaft wohl gehört, aber ich glaube sie nicht.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Betzie231182 und 55 Gäste