Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon kategorie abc » 01.09.2016, 07:40


Na hoffentlich kann der nächste Trainer auch mit diesem Menschenmaterial etwas anfangen!Wenn wir jetzt gegen die Sandhausener ein remis holen,oder gar verlieren,werden die ersten Trainer raus rufe hallen!Und viele haben wieder gewusst,er ist Sch****! Und gerade gegen die sahen wir bisher eher schlecht aus, die letzten Jahre.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon AllgäuDevil » 01.09.2016, 07:46


Der 10. Radikalumbruch in den letzten 10 Jahren. Normal ist das nicht und zeigt, das unglaublich viel falsch gemacht wurde, während dieser Zeitspanne.... :nachdenklich:
Identifikation :lol: ? Wo soll die denn herkommen und wie soll diese entstehen.......



Beitragvon FCK Teufel » 01.09.2016, 08:08


Der missratene Saisonstart war nicht nur gut dafür, dass Stöver nachgebesser hat, sondern auch gjut für die zu hohe Erwartungshaltung der Fans!!
Wenn man jedoch bedenkt, dass Stöver mit Ewerton schon seit 7! Wochen Gespräche geführt hat, war das nicht dem Saisonstart geschuldet, sondern eine Arbeit mit Weitblick!
Gut so!

Das Grundgerüst steht..Dieses Konsolidierungsjahr (mehr ist es nicht) brauchen wir. Die Leihspieler (sollten sie einschlagen) helfen der Mannschaft natürlich nur temporär, man kann sich aber für die kommende Saison schon mal über guten Ersatz gedanken machen. Außerdem glaube ich, dass ein Vucur durch die alten/erfahrenen Hasen Ewerton und Mujcza einen Leistungssprung machen wird, man bildet dadurch also den zukünftigen Abwehrchef aus, solange er sein Talent hervorbringen kann!

Wir sind auf einem guten Weg, jedoch sollte man in dieser Saison nicht zu viel erwarten! Platz 4-8 ist jedoch drin, nächstes Jahr greifen wir dann an. Der Weg des FC Köln sollte unser Vorbild sein (leider muss ich das mal so attestieren..)

Neuanfang! 2016/17 :teufel2:



Beitragvon Hajoe » 01.09.2016, 08:15


Piossek kam für 300 000 € von Preußen Münster.
Was zahlt den Paderborn für ihn ?



Beitragvon Rieddevil » 01.09.2016, 08:17


Je brauchen wir das was viele bei uns nicht haben

GEDULD!!!!!

Auf geht's nach Sandhausen um die neue Mannschaft zu unterstützen.



Beitragvon WernerL » 01.09.2016, 08:20


FCK Teufel hat geschrieben:Das Grundgerüst steht..Dieses Konsolidierungsjahr (mehr ist es nicht) brauchen wir.
Wir sind auf einem guten Weg, jedoch sollte man in dieser Saison nicht zu viel erwarten! Platz 4-8 ist jedoch drin, nächstes Jahr greifen wir dann an. Der Weg des FC Köln sollte unser Vorbild sein (leider muss ich das mal so attestieren..)



Es scheint niemand zu glauben, dass der FCK unter den Rahmenbedingungen (Stand heute) jedes Jahr, Jahr für Jahr ein Konsolidierungsjahr einlegen/ umsetzen/ muss.

Steigen wir nicht auf, werden im Sommer 2017 die Leihspieler weg sein, Osawe wird weg sein, 2-3 andere Leistungsträger (sofern es sie gibt) auch.

Wir starten erneut gen Null.

Und Köln: die haben mittlerweile über 80.000 Mitglieder. Wir sind ein kleines Licht im Vergleich (Grüße wkv :wink: )
Zuletzt geändert von WernerL am 01.09.2016, 08:31, insgesamt 2-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon kotteschul » 01.09.2016, 08:20


@wkv

freu mich auf deinen Spielbericht aus Alzey!!

@hajoe

du tust mir leid.Du machst dir doch sicherlich stundenlang Gedanken, was dir noch Negatives einfallen kann, was nicht so in das momentane positive Gesamtbild passt.

Das ist echt jaemmerlich.



Beitragvon Ke07111978 » 01.09.2016, 08:28


Aus meiner Sicht sollte man sich mit der Lobhudelei etwas zurückhalten. Stöver hat mit einem deultich erhöhten Budget einen ordentlichen Job gemacht und nominell gute Leute verpflichtet. Ob das ganze zu einer Einheit verschmilzt, die dann aufsteigen / oben mittspielen kann wird sich zeigen. Viel wichtiger ist in meinen Augen, dass die neue Führung ihre strategischen Fehleinschätzungen aus der Anfangszeit korrigiert hat:

Nachdem man zunächst mit einem Budget von EUR 8,5 Mio. und einem Zuschauerschnitt von 20.000 planen wollte...

hat man erkannt, dass dies in unserem Umfeld nicht möglich ist. Der Shit-Storm hier im Forum hat gezeigt wie kurz der Geduldsfaden der meißten Fans ist bzw. wie schnell keiner mehr ins Stadion kommt, wenn die Ergebnisse nicht stimmen...

Letztlich hat Stöver jetzt kurz vor Toreschluss die Fehler am Ende der letzten Saison korigiert, als man relativ fahrlässig durch die ablösefreien Abgänge von Chris Löwe, Markus Karl und Ruben Jenssen viel Qualität hat ziehen lassen...

Es war dann doch eine Transferperiode wie die letzten Jahre auch, als man kurz vor Toreschluß mit Torrjon Weisser und Baumjohann 2012, Zoller Occean 2013, Demirbey und Younes 2014, oder Bödvarrson 2015 (das klappte dann nicht mehr zur Sommerpause) die vermeintlich notwendige Qualität in den Kader gebracht hat...

Man sollte den Trainer jetzt arbeiten lassen, allerdings auch nicht erwarten, dass in 2 Wochen die Bäume in den Himmel wachsen. Im übrigen ist es nicht nur ein guter Job von Stöver sondern natürlich von allen im Verein, denen es gelungen ist, dem Verein wieder soviel Perspektive zu gaben, dass Spieler mit Erstliga-Ambitionen zu uns wechseln. Allerdings darf man auch getrost davon ausgehen, dass ein Ewerton oder ein Kerk locker das dreifache von einem Mockenhaupt oder einem Piossek kassieren. man darf gespannt sein, ob es reicht oben anzugreifen. Ich freu mich auf jeden Fall auf die nächsten Wochen.



Beitragvon wkv » 01.09.2016, 08:31


WernerL hat geschrieben:Vergleich (Grüße wkv, mit kleinen Lichtern kennt er sich besonders aus :lol: )


Stimmt. Ich erkenne sofort einen, wenn ich ihn sehe, oder was von ihm lese.

Was ist jetzt eigentlich mit der Ausgliederung?
Was ist mit Mainz?
Ist der FCK ein kleines Licht?
Beherrschst du außer Copy&Paste sonst noch etwas?

Übernimmt deine Medula oblongata den Atemreiz für dich, oder musst du dich mit "Einatmen" und "Ausatmen" an den Handinnenflächen selbst daran erinnern?

Fragen über Fragen.....



Beitragvon WernerL » 01.09.2016, 08:34


Jetzt sei doch nicht immer gleich eingeschnappt :cry:

Habe meinen Post auch geändert, war nicht schnell genug.
Kommen wir zurück zur Ausgliederung...
:lol: :D :p
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon wkv » 01.09.2016, 08:35


Ich bin nicht eingeschnappt.
Ich mag es, wenn einer spielen will.....

:D

Ich befürchte nur, die anderen interessiert es weniger, und Thomas bekommt Schnappatmung....

Alles Gut, Thomas, wir sind ja auch wieder brav......
:daumen:



Beitragvon kotteschul » 01.09.2016, 09:33


@Ke07111978

soso der Shitstorm im Forum ist also fuer die Transfers verantwortlich ?

soso, Mocki und Piossek verdienen weniger als ein Spieler der mal Euroliga gespielt hat.Waere ich so jetzt nicht darauf gekommen, vielleicht ist das generell so. Das ein hoeherklassiger Spieler , immer mehr an Gehalt einnimmt.

Soso , mit Karl, Jessen und Lowe haben wir an Qualitaet verloren, die momentan aus der aktuellen Tabellenlage bei den neuen Vereinen deiner Qualitaetsguetespieler nur in Huddersfield Town zu finden ist. Also Loewe nehme ich dir ab.Aber Jessen und Karl. NO !

Alles in Allem,Ist die Lobhudelei nach dem Transferfiasko der letzen Saison u. a. auch um Bovardsson , angebracht.

BASTA !

:teufel2: :daumen:
Zuletzt geändert von kotteschul am 01.09.2016, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon FCK Teufel » 01.09.2016, 09:36


WernerL hat geschrieben:
FCK Teufel hat geschrieben:Das Grundgerüst steht..Dieses Konsolidierungsjahr (mehr ist es nicht) brauchen wir.
Wir sind auf einem guten Weg, jedoch sollte man in dieser Saison nicht zu viel erwarten! Platz 4-8 ist jedoch drin, nächstes Jahr greifen wir dann an. Der Weg des FC Köln sollte unser Vorbild sein (leider muss ich das mal so attestieren..)




Steigen wir nicht auf, werden im Sommer 2017 die Leihspieler weg sein, Osawe wird weg sein, 2-3 andere Leistungsträger (sofern es sie gibt) auch.

Wir starten erneut gen Null.

Und Köln: die haben mittlerweile über 80.000 Mitglieder. Wir sind ein kleines Licht im Vergleich (Grüße wkv :wink: )


Ich habe ja geschrieben, dass man sich für die Leihspieler jetzt schon umschauen kann und diese nächstes Jahr adequat ersetzen muss. Diese Spieler dienen dieses Jahr eher dazu nicht ganz nach unten abzurutschen und die jungen Spieler mit ihrer Erfahrung an die 1. Mannschaft heranzuführen.
Und bei Spielern wie Osawe etc. gibts da ein relativ simples Verfahren: Man verhängt ein Transferstopp und bespricht mit dem Spieler die Zukunft und den Weg, den man mit ihnen gehen möchte..Da muss man dann eben auch mal in die Spieler "investieren" und das in jeglicher Form (evtl. Gehaltserhöhungen).
Der FCK ein kleines Licht? Sowas kann man nicht unbedingt an den Mitgliedern festmachen..Ein Verein wächst aus der Tradition heraus und da ist der FC ein kleineres Licht als der FCK!!
Zuletzt geändert von FCK Teufel am 01.09.2016, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Rückkorb » 01.09.2016, 09:36


@wkv, daachdieb
Das gehört zwar nicht hierher. Aber ihr habt die Dinge fast auf den Punkt gebracht, aber meines Erachtens doch knapp vorbei, so dass ich da auch noch meinen Senf zugeben muss.


wkv hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben:Diese Masse an Transfers, da muss man tief nach dem graben, was die Leute mit ihrem Verein und in früheren Zeiten auch noch mit einzelnen Spielern verband: Identifikation.

Schräge Zeiten.

Identifikation mit einem Spieler?
Schon lange nicht mehr.
Wie auch? Seit 10 Jahren jedes Jahr eine neue Mannschaft....


Das sehe ich völlig anders. Jedem Spieler sollte man per se die Möglichkeit zur Identifikationsfigur geben (wie auch jedem neuen Fan oder sonstwem im Vereinszusammenhang). Derzeit ist für mich Daniel Halfar so jemand, wobei ich zugeben muss, da befangen zu sein, habe ich mir doch bereits vor 10 Jahren die Finger für ihn wund geschrieben.

Aber was er beim Düsseldorf-Spiel geboten hat, das war einer Identifikationsfigut aller Ehren wert. Nur 2 Beispiele: Das war klasse, wie er als 10er einen Konter der Düsseldorfer ablief und den Ball 10 Meter vom 16 einfach wegkoppte und der Konter somit verpuffte. Und nach dem Spiel: Da gab er einen hervorragenden Analysator zum Spiel ab, wobei man merkte, dass der Bu richtig Ahnung von Fußball hat. Hut ab. Das macht mich stolz, so einen in unseren Reihen zu haben.

wkv hat geschrieben:Ich hab es schon ein, zwei Mal geschrieben, mir sind die Spieler in dem Maße egal geworden, in dem die Vereine dem Spieler egal wurden.


Das ist mir viel zu einfach und spätestens unfair, seit sich auch unser Verein die Finger schmutzig gemacht hat, verdiente Spieler einfach in die Wüste zu schicken. Muss ich wirklich Namen nennen?

wkv hat geschrieben:Meine Identifikation, und wohl auch die der meisten von denen, die noch da sind:

Unser Verein.


Gut auf den Punkt gebracht. Aber wer ist das, wenn die Spieler ausgeschlossen sein sollen? Die Vereinsführung meinst gerade du wohl nicht, und sicher auch nicht die Mitgliederversammlungen, die trägen Mitglieder in Ihrer Gesamtheit wohl auch nicht. Meinst du etwa die Stadionbesucher, gar die West mit Ihrem Sängerknaben-Dauersingsang, die sich gerne selbst feiern, anstatt die Mannschaft zu unterstützen? - Böse, ich weiß. Für mich gehört zu unserem Verein, wer sich zu ihm glaubhaft bekennt. Und das können durchaus auch Spieler sein.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon wkv » 01.09.2016, 09:40


Was schwebt dir denn für Spieler vor, um sie zu verabschieden? Ein Vertrag hat eine Laufzeit. Am Ende dieser Laufzeit entscheidet man, ob man verlängert, oder eben nicht. Ich sehe hier keine dreckigen Finger. Hab ich auch damals nicht. Einzig die Geschichte um Dick, der erst hingehalten wurde, um dann doch keinen neuen Vertrag zu bekommen war nicht sauber. Und was Sippel angeht.... gerne als PN.

Und natürlich hat jeder Spieler die Chance, sich "in die Herzen zu spielen".
Durch Taten. Nicht durch Worte. Worte gab es reichlich. Taten wenige.

Und sowohl Spieler als auch Vorstand sind Angestellte des Vereins. Mit "uns" meine ich die Mitglieder und Fans. Die seit Jahren hierher gehen, auch und gerade in schlechten Zeiten. Spieler? Ich nenne mal Abel...was hat der Kerl hier auf die Socken bekommen... war dass das Beispiel, dass dir vorschwebte?



Beitragvon de79esche » 01.09.2016, 09:47


Das ist hier ja mal wieder lustig! Zuerst sind wir eine Amateurmannschaft und der Abstieg ist schon ausgemacht, dann kommen 3 Neue, die mal nicht einen Marktwert unter 500Tsd und nicht aus irgendeinem Nulpenbus aus dem Osten gefallen sind, und schon wird hier teilweise wieder das obere Mittelfeld bzw. die Ãœberraschung aufgerufen.
Machen se dann 2 schlechte Spiele sind sie Fehleinkauf und müssen im Winter wieder weg.
Wir haben schon einige als Hammertransfers bezeichnet und dann zum Teufel gejagt und heute spielen sie woanders um einiges besser als bei uns.
Ich möchte nichts lostreten und niemanden für etwas verantwortlich machen, aber gerade in dieser Periode wurden doch einige wieder abgegeben, die eigentlich nie richtig hier waren.
Beispiel Alomerovic, der sowas von in den Himmel gelobt wurde und jetzt?
Liegt es am Scouting, an den Trainern, am Spieler?
Keine Ahnung, aber es ist häufiger als bei anderen Vereinen.
Die Tabelle ist verbindlich und die spricht im Moment eine klare Sprache.
In 2Wochen sind wir schlauer.



Beitragvon daachdieb » 01.09.2016, 09:48


Rückkorb hat geschrieben:Derzeit ist für mich Daniel Halfar so jemand, ...

Er ist der letzte Verbliebene.
Waren vor 3 Jahren zB noch Typen wie Sippel, Dick, Heintz, Lakic oder Zimmer im Kader (deren Namen auch heute noch auf den Trikots der Fans ins Stadion getragen werden) sind die aktuellen Spieler in der Pflicht durch ihr Engagement auf dem Platz Identifikation zu stiften. Da bin ich schon deiner Meinung, dass sie zumindest die Möglichkeit haben.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Rückkorb » 01.09.2016, 09:57


Das mit der Vertragslaufzeit ist mir trotz meiner beruflichen Verbildung viel zu eng. Es gibt noch etwas daneben, gerade wenn ein Spieler hier zur Identifikationsfigur geworden ist. Dadurch entsteht aus meiner Sicht eine gewisse Bindung, die sich dann bitte aber auch im Geschäftsgebaren spiegeln muss, und zwar für beide Seiten.

Auf dem Weg war damals Halfar, den man dann gerne los geworden war. Und wen ich speziell zuletzt meinte, war in der Tat Dick. Sippel schenke ich mir jetzt. Ich denke aber auch an Amedick.

Denke aber auch an all die Menschen, die vom Berg gejagt wurden. Alles FCK-ler.

In einem finden wir uns. Es sind nicht die Worte, es sind die Taten oder vielleicht besser das Verhalten, würde ich jetzt mal sagen, egal ob Spieler oder sonstwer.
Zuletzt geändert von Rückkorb am 01.09.2016, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon DevilsPower » 01.09.2016, 10:05


Zum Schluss ist da ja nochmal richtig zug reingekommen. Ich denke wir sind so vernünftig aufgestellt, dass wir nicht gegen den Abstieg spielen.

Meine erste Elf:

Pollersbeck
Mujdza - Ewerton - Vucur - Aliji
Frey - Halfar - Moritz
Kerk - Osawe - Stieber

Stieber und Kerk natürlich als hängende Spitze! Halfar eher vor Frey und Moritz zu sehen. Einen von den beiden würde ich mit einem klaren defensiven Auftrag ins Spiel schicken, AUSSER die beiden kriegen es hin das im Spiel zu regeln (was nicht ganz leicht ist). Alex Ring ist für mich die erste Alternative für die Startelf. Danach Mwene...
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK



Beitragvon mahatma » 01.09.2016, 10:14


DevilsPower hat geschrieben:Meine erste Elf:

Pollersbeck
Mujdza - Ewerton - Vucur - Aliji
Frey - Halfar - Moritz
Kerk - Osawe - Stieber

Stieber und Kerk natürlich als hängende Spitze! Halfar eher vor Frey und Moritz zu sehen. Einen von den beiden würde ich mit einem klaren defensiven Auftrag ins Spiel schicken, AUSSER die beiden kriegen es hin das im Spiel zu regeln (was nicht ganz leicht ist). Alex Ring ist für mich die erste Alternative für die Startelf. Danach Mwene...



Vollstens bei dir! :daumen:



Beitragvon emperor288 » 01.09.2016, 10:27


DevilsPower hat geschrieben:Zum Schluss ist da ja nochmal richtig zug reingekommen. Ich denke wir sind so vernünftig aufgestellt, dass wir nicht gegen den Abstieg spielen.

Meine erste Elf:

Pollersbeck
Mujdza - Ewerton - Vucur - Aliji
Frey - Halfar - Moritz
Kerk - Osawe - Stieber

Stieber und Kerk natürlich als hängende Spitze! Halfar eher vor Frey und Moritz zu sehen. Einen von den beiden würde ich mit einem klaren defensiven Auftrag ins Spiel schicken, AUSSER die beiden kriegen es hin das im Spiel zu regeln (was nicht ganz leicht ist). Alex Ring ist für mich die erste Alternative für die Startelf. Danach Mwene...


mit den 10 Männern vorne bin ich ja einverstanden, aber warum wirfst Weis aus dem Tor? die Gegentore wurden bereits viel weiter vorne verschuldet, sodass er nicht wirklich was dazu konnte. im Spiel gegen Düdo hat er sein Können schon angedeutet.



Beitragvon Hajoe » 01.09.2016, 10:30


kotteschul hat geschrieben:@hajoe

du tust mir leid.Du machst dir doch sicherlich stundenlang Gedanken, was dir noch Negatives einfallen kann, was nicht so in das momentane positive Gesamtbild passt.

Das ist echt jaemmerlich.


Schön für dich, daß du 300 000 € geradeso verbraten kannst.



Beitragvon Excelsior » 01.09.2016, 10:42


DevilsPower hat geschrieben:Zum Schluss ist da ja nochmal richtig zug reingekommen. Ich denke wir sind so vernünftig aufgestellt, dass wir nicht gegen den Abstieg spielen.

Meine erste Elf:

Pollersbeck
Mujdza - Ewerton - Vucur - Aliji
Frey - Halfar - Moritz
Kerk - Osawe - Stieber

Stieber und Kerk natürlich als hängende Spitze! Halfar eher vor Frey und Moritz zu sehen. Einen von den beiden würde ich mit einem klaren defensiven Auftrag ins Spiel schicken, AUSSER die beiden kriegen es hin das im Spiel zu regeln (was nicht ganz leicht ist). Alex Ring ist für mich die erste Alternative für die Startelf. Danach Mwene...


Hätte auch den Vorteil, dass wir den Rasen künftig nur noch innerhalb der gedachten Verbindung beider Sechzehner tauschen müssten.
Da allerdings dann öfter. :)



Beitragvon Lautre-Fan » 01.09.2016, 11:00


Ohne die Bödvardson-Millionen und den drei Mille-Geldgeber wäre es wohl zielsicher in die Drittklassigkeit gegangen.
Einen reduzierten Spieleretat zu verantworten, wollte sich dann doch niemand antun.
Da hat man dem armen Konni Fünfstück einen einzigen erfahrenen Abwehrspieler verwehrt um ihn dann als Bauernopfer in die Wüste zu schicken, nun wird auf erfahrene Spieler gesetzt.
Leihspieler sind auch wieder dabei. Im Prinzip hat sich die Kaderzusammenstellung nicht verändert, nur das Personal.
Eine Mischung aus Allem eben, wie die Jahre zuvor auch schon.
Heute heissen sie Kerk und Moritz, vor Jahren Baumjohann oder Idrissou.
Was hat sich denn nun wirlich geändert, ausser das Personal?
Die Forumshüter werden mir das jetzt sicher gleich erklären :D
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 01.09.2016, 11:01


Rückkorb hat geschrieben:(...) Für mich gehört zu unserem Verein, wer sich zu ihm glaubhaft bekennt. Und das können durchaus auch Spieler sein.

Das hat ein Rückkorb schön formuliert.

de79esche hat geschrieben:(...)
Die Tabelle ist verbindlich und die spricht im Moment eine klare Sprache.
In 2Wochen sind wir schlauer.

Was Tabellensituation sowie Potential der Mannschaft (in Verbindung mit dem Trainerteam beziehungsweise der sportlichen Führung) anbelangt, so gehe ich davon aus, erst in vielen, vielen Wochen schlauer zu sein. So etwa ab dem Heimspiel gegen Heidenheim. Danach sind noch dreißig(!) Punkte zu vergeben...

daachdieb hat geschrieben:
Rückkorb hat geschrieben:(...) sind die aktuellen Spieler in der Pflicht, durch ihr Engagement auf dem Platz Identifikation zu stiften. Da bin ich schon deiner Meinung, dass sie zumindest die Möglichkeit haben.

Und wir sollten ihnen - meiner Meinung nach - auch wirklich eine echte Chance zu geben, sich zu entwickeln und zu beweisen. Um eben somit zu einer Identifikationsfigur heranreifen zu können.

[Apropos: Wer der Auffassung ist, das FCK-Umfeld sei heuzutage viel zu unruhig und früher wäre es wesentlich ruhiger gewesen, die Leute deutlich geduldiger, nun denn, der möge sich beispielsweise diese Ausführungen des guten alten Udo Sopp zu Gemüte führen: https://www.sowi.uni-kl.de/en/fg-sport/ ... -udo-sopp/. Kann mich noch bestens dran erinnern, wie selbst seine Söhne(!) auf dem Schulhof oder vor der Schule dumm angemacht wurden. Von wegen "früher war alles besser", "früher konnten sich die Leute in Ruhe entwickeln"!]
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste