Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon allar » 19.07.2016, 10:59


Also ich habe mal ein paar Preise verglichen bei Top12 und muß sagen, dass die wirklich gut sind.
Dazu 90 Tage Rückgaberecht. Das ist ordentlich.

3.90€ Versand stören ein wenig (als Amazon Prime Kunde), aber bei mehreren Bestellungen zahlt man nur 1 mal.

Bevor also weiter abgelästert wird, sollte man sich den Laden mal ansehen.
(Und nein, ich habe keinerlei Verbindung zu denen. Hab heute zum ersten Mal davon gehört)
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon 1:0 » 19.07.2016, 11:00


Skepsis auch hier.
Noch nie von Top12 gehört.

Mein zweiter Gedanke: Zum Glück kein chinesischer Bauunternehmer, der einsteigen will!

Immerhin PR-Technisch sind die neuen Machthaber bundesligatauglich.

3. Die Pauschal-Kritik von Herrn Buchholz ist lustig. Wer nimmt das schon Ernst.



Beitragvon Freddy Newendyke » 19.07.2016, 11:03


Hinter top12.de(Printmania gmbh) steckt wohl der Pirmasenser Unternehmer Ralph Barlog, wird wohl irgendwie von einem seiner Kinder geführt.



Beitragvon wkv » 19.07.2016, 11:05


Ich will hier nicht unken, aber ich bin einfach sehr skeptisch.

Ich hoffe, wir erleben keine Pleite des Investors.

Ein Start-Up in der IT, wie viel werden die zahlen können? :nachdenklich:

Aber ich vertraue Gries.
Das ist sein Metier.



Beitragvon Runnin'WithTheDevil » 19.07.2016, 11:05


So nun ist der Sponsor auch da. Was mich nur ein bisschen wundert ist, daß sich ein Start Up Unternehmen dieser Größenordnung ein solches Sponsoring leisten kann. Für ein Unternehmen, welches erst seit 1 Jahr existiert mit 20 Mitarbeitern, ist das schon ein gewisses Risiko, denke ich. Aber da ja Fachmänner am Werk sind, gehe ich davon aus, daß die schon wissen was sie tun. Passend zur Philosophie des FCK handelt es sich auch um einen regionalen Partner.

Top12 passt irgendwie als Motto zum Fußballsport. Der 12. Mann auch auf den Trikots der Spieler, sozusagen. Das gefällt mir irgendwie.

2 ehemalige Sponsoren wurden auch wieder zurückgewonnen. Da hat Gries Überzeugungsarbeit geleistet.

Alles in allem gefällt mir das Paket doch recht gut. Und da sich der Spieleretat durch die neuen(alten) Geldgeber wieder ein wenig erhöhen wird, hat sich der Aufwand dann auch gelohnt.

Stück für Stück und Meter für Meter erobert sich der FCK sein positives Ansehen wieder zurück. Wenn uns jetzt noch ein guter Saisonstart gelingt, wird der Zuspruch der Fans und Sympathisanten unseres FCK auch wieder steigen. Es horchen ja jetzt schon viele Menschen, in der näheren und weiteren Umgebung, etwas mehr auf, wenn der Name FCK fällt. Incl. der Presse. :)

Was das Thema Klose angeht: wir werden ihn ja eventuell in einer beratenden oder repräsentativen Funktion zu sehen und zu hören bekommen. Ich bin gespannt, ob er sich darauf einlassen kann. Grieß hat das Umfeld jetzt schon dermaßen hibbelig gemacht mit seinen Aussagen und Andeutungen. Irgendwas muß da ja drann sein. :)



Beitragvon DirkP » 19.07.2016, 11:11


Also, alles gut und schön. Auch das endlich mal vor Saisonstart ein Hauptsponsor gefunden ist.
Etat erhöht auch gut. Mich würde aber auch, wie schon ganz zu Anfang gefragt, die Summe interessieren, die der Sponsor bezahlt.



Beitragvon MarcoReichGott » 19.07.2016, 11:12


Die Exklusivpartner lesen sich ja ganz gut, aber die Sache mit top12.de verstehe wer will. Was sollen wir von denen denn für einen Betrag bekommen, den sie sich auch leisten können? Zumindestens mit konservativer Risikobereitschaft hat das für mich wenig zu tun.



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 19.07.2016, 11:15


Thomas Gries hat geschrieben:Wir freuen uns, mit bfd künftig wieder einen starken Partner an unserer Seite zu haben. Dieter Buchholz hat den Verein stets unterstütz – auch mit konstruktiver Kritik, vor allem zu wirtschaftlichen und finanziellen Themen.

:D

koppi hat geschrieben:Ein neuer Hauptsponsor, der erst seit einem Jahr existiert? ...

Printmania GmbH ist bereits seit dem 08. April 2014 im Handelsregister beim Amtsgericht Zweibrücken unter der Nummer HRB 31228 registriert.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon Westkurvenalex » 19.07.2016, 11:16


wkv hat geschrieben:Ich will hier nicht unken, aber ich bin einfach sehr skeptisch.

Ich hoffe, wir erleben keine Pleite des Investors.

Ein Start-Up in der IT, wie viel werden die zahlen können? :nachdenklich:

Aber ich vertraue Gries.
Das ist sein Metier.


WKV, ohne dir zu Nahe treten zu wollen. Erst im 3. Post hier zu diesem Thema Deine Skepsis zu äußern, nachdem die ersten das gemacht haben, halte ich für ein wenig schwach. Klingt für mich ein wenig nach dem Motto "schnell noch mal auf einen anderen Zug aufspringen".
Klar ist diese Start-Up am Anfang, aber man sollte den Leuten einfach mal vertrauen. Das werden die sicherlich schon durchkalkuliert haben.



Beitragvon SL7:4 » 19.07.2016, 11:17


Wenn man das neue Trikot so betrachtet, kann man das "top12de" auch als ein Lob
bzw. eine Aufforderung an den 12. Mann - uns Fans - sehen!

TOP :teufel2: :teufel2: können wir doch :teufel2: :teufel2:



Beitragvon simba » 19.07.2016, 11:18


Na da komen ja schon die ersten die schon wieder alles besser wissen..man sollte den Veratnwortlichen schon zutrauen dass die sich mit dem Unternehmen, desse Bilanzen und Zukunftschancen auseinandergesetzt haben, desweiteren ist der Betrag ja über den "Zwischenhändler" meines Wissens abgesichert. Aber man muss ja mal bissle meckern, bin schon gespannt was nach einer Auftaktniederlage gegen Hannover los wäre :lol:



Beitragvon zet » 19.07.2016, 11:19


Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
koppi hat geschrieben:Ein neuer Hauptsponsor, der erst seit einem Jahr existiert? ...

Printmania GmbH ist bereits seit dem 08. April 2014 im Handelsregister beim Amtsgericht Zweibrücken unter der Nummer HRB 31228 registriert.


Trotzdem sind sie erst seit einem Jahr mit ihrem Shop online ... bedeutet für mich, vorher haben sie nur Kosten verursacht ... ist nicht weiter schlimm, weil normal, erst muss ja mal was her, was man verkaufen kann.

Aber die Skepsis bezüglich Größenordnung des Sponsorings und der Nachhaltigkeit kann ich schon verstehen ... da wäre mir proALPHA lieber gewesen, wenn gleich von vorneherein klar war, dass das um ein Vielfaches unwahrscheinlicher war ...
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes



Beitragvon hessenFCK » 19.07.2016, 11:19


MarcoReichGott hat geschrieben:Die Exklusivpartner lesen sich ja ganz gut, aber die Sache mit top12.de verstehe wer will. Was sollen wir von denen denn für einen Betrag bekommen, den sie sich auch leisten können? Zumindestens mit konservativer Risikobereitschaft hat das für mich wenig zu tun.


Ist wie im wahren Leben, um zu gewinnen, muss man auch mal was wagen - sonst wird es nichts. Vielleicht kennst das ja, wer ständig auf sein Sparbuch schaut und alles lässt wie es ist - dem wird es irgendwann fehlen... :teufel2:



Beitragvon Aramedis » 19.07.2016, 11:20


koppi hat geschrieben:Ein neuer Hauptsponsor, der erst seit einem Jahr existiert? Ist das seriös? Hat top 12 binnen Jahresfrist ausreichend liquide Mitte, um direkt als potenter Hauptsponsor zu agieren, wo doch sonst bei start ups die Mittel für ganz andere Sachen gebraucht werden als für Werbung? Für ein ordentliches Hemd des Geschäftsführers hat es offensichtlich nicht gereicht....

Bei einem Internet Start Up, in der Branche in der sich Top12 bewegt, werden also die Mittel für andere Dinge benötigt als für Werbung?
Das ist so falsch wie sonst was :!:
Wenn dein Start Up nicht innerhalb der ersten 3 Jahre im Internet "wahrgenommen" wird kannste es sein lassen. Vor allem bei der Konkurrenz die sich in diesem Haifischbecken "Onlineshop" befinden.
Der Marketingbereich dürfte wohl der größte Kostenfaktor sein.
Zuletzt geändert von Aramedis am 19.07.2016, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien



Beitragvon scheiss fc köln » 19.07.2016, 11:20


wkv hat geschrieben:Ich will hier nicht unken, aber ich bin einfach sehr skeptisch.


Erinnert mich an ´nen "1€-Shop" mit Internetpräsenz...

Aber 6 x Duschgel für 10,12 €! Wahnsinn!



Beitragvon Schlossberg » 19.07.2016, 11:20


wkv hat geschrieben:Ich will hier nicht unken, aber ich bin einfach sehr skeptisch.

Ich hoffe, wir erleben keine Pleite des Investors.

Nach dem (leider buchstäblichen) Absturz von Thomas Wagner und Oliver Schilling, und dem direkt folgenden Insolvenzantrag für die Unister kann man sich solcher Gedanken kaum erwehren.
Und das Stichwort TelDaFax kreist auch noch im Hinterkopf.

Ich traue Klatt aber einen hinreichend genauen und scharfen Blick zu, und dass er erkannt hätte, wenn da jetzt schon der Pleitegeier kreisen würde.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon blue.devil77 » 19.07.2016, 11:21


MarcoReichGott hat geschrieben:Die Exklusivpartner lesen sich ja ganz gut, aber die Sache mit top12.de verstehe wer will. Was sollen wir von denen denn für einen Betrag bekommen, den sie sich auch leisten können? Zumindestens mit konservativer Risikobereitschaft hat das für mich wenig zu tun.


Ist es nicht so, dass wir ohnehin einen festen Betrag von Lagadere (Sport 5) bekommen? Egal ob ein Sponsor auf unserer Brust steht oder nicht? Dann liegt das Risiko doch einzig und alleine beim Vermarkter.

Angst hätte ich aber trotzdem nicht.
Nur zusammen!



Beitragvon wkv » 19.07.2016, 11:25


Westkurvenalex hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Ich will hier nicht unken, aber ich bin einfach sehr skeptisch.

Ich hoffe, wir erleben keine Pleite des Investors.

Ein Start-Up in der IT, wie viel werden die zahlen können? :nachdenklich:

Aber ich vertraue Gries.
Das ist sein Metier.


WKV, ohne dir zu Nahe treten zu wollen. Erst im 3. Post hier zu diesem Thema Deine Skepsis zu äußern, nachdem die ersten das gemacht haben, halte ich für ein wenig schwach.


Vielleicht, weil ich mich etwas informieren musste?
Es ist gar nicht mal so unüblich, sich erst zu informieren, bevor man Bedenken äussert....

Und ich denke, man sagt mir viel nach, aber ganz gewiss nicht, dass ich mich nicht festlege, oder anderen gar nach dem Mund rede.

Aber natürlich ist für ein Portal wie Top12 Bekanntheit elementar wichtig. Da passt der Werbepartner.

Trotzdem gibt es da ein paar Zahlen, die Skepsis durchaus berechtigt erscheinen lassen.

Und dazu muss man erst einmal sich informieren, wenn man nicht vom Fach ist.

Das ist beim Posten recht hilfreich.
Zuletzt geändert von wkv am 19.07.2016, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon sandman » 19.07.2016, 11:25


Für mich hat das extremes Potenzial..lasst das mal bekannter werden :wink:

Bei Groupon hat früher auch jeder abgewunken und belächelt...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Schlossberg » 19.07.2016, 11:30


Die Assoziation mit dem 12. Mann wird von unserem Trikotsponsor genutzt, das ist ja auch naheligend, bzw. geradezu selbstverständlich .
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon michio » 19.07.2016, 11:32


Laut Sponsors.de liegt der Wert des Sponsorings bei ca. 1,25 Mio. € und damit ähnlich wie bei Maxda.
1. FC Kaiserslautern - Established since 1900



Beitragvon wkv » 19.07.2016, 11:32


Schlossberg hat geschrieben:Die Assoziation mit dem 12. Mann wird von unserem Trikotsponsor genutzt, das ist ja auch naheligend, bzw. geradezu selbstverständlich .


Sogar mit MAXDA Trikot..... :teufel2:



Beitragvon mazz » 19.07.2016, 11:32


Keine Ahnung wie gut Top12 funktioniert. und Was die bezahlen. Aber wie schon erwähnt, bekommen wir von Lagadere ja einen Mindesbetrag.

Jedenfalls werde ich Top12 jetzt unterstützen, da Sie den FCK unterstützen.
D.h. mal die Facebook Seite und ab und an ein paar Beiträge https://www.facebook.com/top12.de/?fref=ts liken dass tut keinem Weh. Und wenn es dort was gibt was ich gebrauchen kann, werde ich es mir auch kaufen!


Wir hatten schon dubiosere Sponsoren *hust* Maxda *hust* und da wurde auch gemeckert.


Ich vertraue da Lagadere, Klatt und Co, dass das passt. Und wenn nicht, bekommen wir unser Geld sowieso von Lagadere.
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon wkv » 19.07.2016, 11:35


Zu kurz gedacht.
Wenn wir von Top12 nur den Garantiebetrag bekämen, dann ja.



Beitragvon Seit1969 » 19.07.2016, 11:35


Aramedis hat geschrieben:
koppi hat geschrieben:Ein neuer Hauptsponsor, der erst seit einem Jahr existiert? Ist das seriös? Hat top 12 binnen Jahresfrist ausreichend liquide Mitte, um direkt als potenter Hauptsponsor zu agieren, wo doch sonst bei start ups die Mittel für ganz andere Sachen gebraucht werden als für Werbung? Für ein ordentliches Hemd des Geschäftsführers hat es offensichtlich nicht gereicht....

Bei einem Internet Start Up, in der Branche in der sich Top12 bewegt, werden also die Mittel für andere Dinge benötigt als für Werbung?
Das ist so falsch wie sonst was :!:
Wenn dein Start Up nicht innerhalb der ersten 3 Jahre im Internet "wahrgenommen" wird kannste es sein lassen. Vor allem bei der Konkurrenz die sich in diesem Haifischbecken "Onlineshop" befinden.
Der Marketingbereich dürfte wohl der größte Kostenfaktor sein.

Die haben 3 Gesellschafter. Gut möglich das sich da einer eingekauft hat der Potential sieht und das Unternehmen entsprechend mit Kapital für die ersten Jahre versorgt. Zalando und Amazon sind gute Beispiele. Wenn innerhalb einer gewissen Zeit eine relevante Größe erzielt wird ist der Laden ein Übernahmekandidat für die Big Player der Branche!
Also, "give them the benefit of the doubt!"
Fly with the eagle or scratch with the chicken




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste