Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Tyosuabka » 19.07.2016, 20:16


Inoshiro hat geschrieben:Mal im Ernst: was erhofft ihr euch eigentlich von einer Klose-Rückkehr? Sollte es nicht eher darum gehen, eine Mannschaft mit Zukunftsperspektive aufzubauen?


Warum sollte die Mannschaft mit Klose keine Zukunftsperspektive haben ? :nachdenklich: Auch eine sehr junge Mannschaft hat im Idealfall einen älteren Leader. Glaube aber nicht das Klose sich die 2. Liga antut.



Beitragvon schwabendevil » 19.07.2016, 20:44


Mal im Ernst: Klose ist ein internationaler Star im Winter seiner Karriere. Da wird er, wenn er schlau ist, vielleicht noch ein Jahr in Dubai oder Amerika machen. Lockeres Kicken im netten Ambiente, neue Erfahrungen, wenig Erwartungen, gutes Wetter. Aber warum soll er sich in der Klopperliga 2 noch ein Jahr die Knochen bei 0 Grad und Dauerregen vor 7500 auf einem tiefen Acker in Sandhausen und Heidenheim polieren lassen, bei einem Verein ohne, sind wir ehrlich, echte Aufstiegsperspektive? Auf Platz 10 oder 11 verflöge die Euphorie schnell, das gäbe die gleiche Bauchlandung wie bei Lakic und Basler. Vom Geld und Verletzungen ganz zu schweigen. Er würde uns nicht helfen. Wir brauchen junge Talente zum Verscherbeln nach Wertsteigerung. Klose wäre im besten Fall reine Denkmalpflege? Bitte nicht die Asche anbeten.

Ein Fan, der sich an den jungen Klose erinnert mag trotzdem davon träumen. Wenn aber ein bezahlter Vorstand mit ständigen Andeutungen und gleichzeitigen Dementis durch die Medien zieht, setzt er sich dem Verdacht aus, ein haltloser Schwätzer und Schaumschläger zu sein. Entweder meldet er demnächst Vollzug, was ich, siehe oben, für ungut hielte. Oder er hört auf damit, Miro für seine Marketingpossen zu nutzen. So macht er sich und den Verein zur Lachnummer.

Wie gesagt, das bringt alles gar nichts. Noch weniger als die Sponsorensuche im Mannschaftsbus, die immerhin die ungemein vielversprechende Partnerschaft mit einem digitalen 1-Euro-Laden zeitigte.

Sorry, dass ich nicht zur Euphorie Beiträge, aber ist halt meine Meinung.



Beitragvon Sennahoj » 19.07.2016, 20:55


Mal so gesehen hätte Gries wirklich wissen müssen, was er mit seiner Aussage lostritt. Auf der anderen Seite hat er nie gesagt, dass Klose bei uns sicher spielen wird. Dass er mit ihm im Gespräch steht, scheint aber sehr klar zu sein und vielleicht hat er ihn gefragt, ob er im Teufelsrat mitwirken will oder ein anderes Engagement eingeht, falls er sich entscheidet, seine Karriere zu beenden. Da aber Miro noch keine Entscheidung getroffen hat, kann auch nicht nichts verkündet werden. Ich glaube Miro als Spieler können wir uns abschminken, sonst wo im Verein halte ich für dieses oder nächstes Jahr für sehr wahrscheinlich.



Beitragvon AxelH » 19.07.2016, 21:00


Inoshiro hat geschrieben:Mal im Ernst: was erhofft ihr euch eigentlich von einer Klose-Rückkehr? Sollte es nicht eher darum gehen, eine Mannschaft mit Zukunftsperspektive aufzubauen?


Mein Prof hatte recht.

Fußball wird deshalb von den Eliten so hofiert und forciert, weil es sich wunderbar als Massen-Verblödungs-Instrument einsetzen lässt.

Da redet Jemand ungewollt zu einer spontanen Frage etwas daher, ist sich der Wirkung wahrscheinlich nicht wirklich bewusst, und hier werden deshalb ganze Religionen neu gegründet. :lol: :lol:



Beitragvon Naheteufel11 » 19.07.2016, 21:06


Ich glaube eher, dass er nicht als Spieler, sondern als Mitglied im Teufelsrat zurück kommt.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon tottid95 » 19.07.2016, 21:50


Muss jeder hier mal gesehen haben:

Miro, kumm häm!

https://www.youtube.com/watch?v=JZhDCughRsg
Zuletzt geändert von tottid95 am 19.07.2016, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
"Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich." (Olli Schulz)



Beitragvon FCKFan1988 » 19.07.2016, 21:51


So schön es auch wäre, ich glaube nicht dass Klose in welcher Form auch immer zum FCK zurückkehrt. Hat er sich jemals zum FCK bekannt in den letzten Jahren? :| :(



Beitragvon schwabendevil » 19.07.2016, 21:56


AxelH hat geschrieben:Da redet Jemand ungewollt zu einer spontanen Frage etwas daher, ist sich der Wirkung wahrscheinlich nicht wirklich bewusst....


Genau das ist das Problem, denn der Jemand ist Vereinschef und Sprachrohr des Vereins. Das ist Rombach-Niveau.



Beitragvon wkv » 19.07.2016, 22:05


Na klar.
Gries kommt als ehemaliger Marketing Chef von Coca Cola zu uns und weiß nicht, was er mit so einer Aussage startet....

Einfach mal nachdenken, liebe Mitforisten.

Klappern gehört zum Handwerk.



Beitragvon AxelH » 19.07.2016, 22:24


wkv hat geschrieben:Na klar.
Gries kommt als ehemaliger Marketing Chef von Coca Cola zu uns und weiß nicht, was er mit so einer Aussage startet....



Jäggi war ein weltweit profilierter Sanierungs-Profi. Später frage man sich, ob er jemals mit Zahlen zu tun hatte.

Freie Wirtschaft und Fußball sind zwei Welten. Wie oft muste Gries als Cola-Verantwortlicher Sonntag-Abends in lockerer Atmo daherlabern? Um am nä. Tag dann seine Aussagen in dutzenden von Publikationen zu finden? Eben.

Gries hat das flappsig dahergesagt. Betritt selbst noch Neuland und wird noch viel lernen (müssen).

Im Übrigen muss man gar nicht bis zu Jäggi zurück gehen: Riessenkampf z. B. hat in internen Kreisen selbst mittlerweile zugegeben, dass er von der Vehemenz seiner Äußerungen in Kicker und Co. überrascht war. Gewisse Äußerungen bzgl. der (scheinbar) formidablen Performance von Kuntz und Co. hätte er heute nicht mehr getätigt. Und der war nicht nur Marketing, sondern CEO.

Fußball ist eine Welt für sich. Lautern nochmals spezieller. Wird Gries sicher noch lernen. Ist ein Cleverle.
Zuletzt geändert von AxelH am 19.07.2016, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon grasnarbe » 19.07.2016, 22:24


wkv hat geschrieben:Na klar.
Gries kommt als ehemaliger Marketing Chef von Coca Cola zu uns und weiß nicht, was er mit so einer Aussage startet....

Einfach mal nachdenken, liebe Mitforisten.

Ziemlich harte Arbeit für manch einen Schreiber hier, da stößt der ein oder andere schon mal an seine Grenzen :wink:

Egal, Hauptsache die Jungs+Mädels begeistern sich (wieder) für den FCK, das ist das Allerwichtigste. :daumen:
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon wkv » 19.07.2016, 22:36


Jungs....wie oft hat man schon versucht, Gries oder Klatt etwas negatives über ihre Vorgänger zu entlocken?

Glaubt doch nicht, was ihr da schreibt.

Das war völlig kalkuliert.
Der mediale Aufschrei, das Echo.....

Marketing.

Wenn es klappt, ist er jetzt schon der Held.
Wenn nicht, war es Miro.



Beitragvon NurDerFck » 20.07.2016, 05:04


Gerade auf dem Weg zur Arbeit entdeckt: auf der A65 zwischen Neustadt und Landau ist eine Brücke mit 2 Bannern beflaggt. Auf dem einen steht "Miro kumm häm". Den anderen konnte ich nicht lesen, da er nur für die Gegenfahrbahn sichtbar war. Glaube aber, das erste Wort war auch Miro.



Beitragvon Fck-Schwabe » 20.07.2016, 10:38


Sennahoj hat geschrieben:Mal so gesehen hätte Gries wirklich wissen müssen, was er mit seiner Aussage lostritt


Was tritt er denn los? Große Medienaufmerksamkeit für den FCK, ein bisschen Nostalgie und Schmunzeln hier und da...wo ist das Problem? Bleibt doch mal locker, ich find das ganze sehr amüsant :)
Und falsche Versprechungen hat er nie gemacht, was die Medien draus machen ist was anderes, aber da sollten auch wir Fans mit umgehen können. Für uns ist das doch ein alter Hut und willkommener Sommerpausenloch-Füller ;)



Beitragvon Wolfteufel » 20.07.2016, 11:33


Immerhin 1100 Unterschriften, aber sollte man die Petition nicht noch ein bisschen mehr bewerben ?

https://www.openpetition.de/petition/on ... -kumm-haem



Beitragvon flammendes Inferno » 20.07.2016, 11:38


wir mieten einen Bus,50 Mann setzen sich vor das Klose Haus in Muc
und wkv singt die ganze Nacht : auf gehts Miro,unterschreib für uns,
auf gehts Miro,uuuuunterschreib für uuuuns
auf gehts Miro,unterschreib für uns,
uuuuunterschreib für uuuuns
auf gehts Miro,unterschreib für uns,
uuuuunterschreib für uuuuns
auf gehts Miro,unterschreib für uns,
uuuuunterschreib für uuuuuuuuns
auf gehts Miro,unterschreib für uns,
auf gehts Miro,uuuuunterschreeeeeeeeeeib für uuuuuuuuuuuuunnnnss....
--das müsste helfen---
Klose hat ne soziale Ader
PS: die anderen trinken Rieslingschorle währendessen



Beitragvon k23 » 20.07.2016, 12:55


Wolfteufel hat geschrieben:Immerhin 1100 Unterschriften, aber sollte man die Petition nicht noch ein bisschen mehr bewerben ?

https://www.openpetition.de/petition/on ... -kumm-haem


Ob ihn die 1.100 überzeugen? :nachdenklich:
nunquam cede



Beitragvon Otto Rehagel » 20.07.2016, 14:11


Inoshiro hat geschrieben:Mal im Ernst: was erhofft ihr euch eigentlich von einer Klose-Rückkehr? Sollte es nicht eher darum gehen, eine Mannschaft mit Zukunftsperspektive aufzubauen?


Wie wärs mit einer die gewinnt ? Und wenn da ein Klose reinpasst >>> nur her mit ihm !!! :teufel2:
Sollte es nicht darum gehen eine Mannschaft zu haben, die Moral und das Unmögliche möglich macht ? Angetrieben durch eine Identifikationsfigur ?



Beitragvon bjarneG » 20.07.2016, 14:26


Bevor Klose für den FCK in der zweiten Liga spielt, werden wkv und Hochwälder beste Kumpels...



Beitragvon Miller90 » 20.07.2016, 14:39


De Miro spielt am 27.07. in Mainz und kommt am 29.07. bissche uffm Stadionfest vorbei paar Schorle trinke :lol:
"Als ich 1996 dort hin kam, war der Verein sportlich und finanziell tot. Die haben mir gesagt: Otto, versuch zu retten, was noch zu retten ist! Wir sind aufgestiegen, Deutscher Meister und zweimal Fünfter geworden.(Otto Rehhagel)



Beitragvon Seb » 20.07.2016, 14:42


Inoshiro hat geschrieben:Mal im Ernst: was erhofft ihr euch eigentlich von einer Klose-Rückkehr? Sollte es nicht eher darum gehen, eine Mannschaft mit Zukunftsperspektive aufzubauen?


Davon mal abgesehen, dass er eh nicht kommt: Ein Weltmeister ist jedem talentierten Regionalligaspieler, der sonst bei uns eine Option ist, vorzuziehen. Nur auf Junge spieler zu setzen, ist ja bereits in den letzten Jahren in die Hose gegangen und hat auch einiges an Identifikation gekostet. Ein Klose ist nach einem Jahr genauso wieder weg, wie ein 18 Jähriger, der mehr als 5 Tore schiesst. Somit ist es vollkommen egal, ob ein Spieler das Potenzial hat, auch in 5 Jahren noch bei uns zu spielen. Wenn er gut ist, ist er dann eh schon längst über alle Berge...



Beitragvon Südwestpälzer » 20.07.2016, 15:03


schwabendevil hat geschrieben:Wenn aber ein bezahlter Vorstand mit ständigen Andeutungen und gleichzeitigen Dementis durch die Medien zieht, setzt er sich dem Verdacht aus, ein haltloser Schwätzer und Schaumschläger zu sein. Entweder meldet er demnächst Vollzug, was ich, siehe oben, für ungut hielte. Oder er hört auf damit, Miro für seine Marketingpossen zu nutzen. So macht er sich und den Verein zur Lachnummer. [...]

Sorry, dass ich nicht zur Euphorie Beiträge, aber ist halt meine Meinung.


Leider ist das nicht deine Meinung, sondern einfach nur ne falsche Darstellung von dem was tatsächlich passiert ist.
Gries selbst zieht nicht durch die Medien und verbreitet haltloses Geschwätz! :nachdenklich:
Er wurde konkret nach Miro gefragt! Und Gries hat darauf eine konkrete Antwort gegeben: Wir hätten ihn sehr gerne und probieren das auch. ABER die Wahrscheinlichkeit ihn für die 2. Liga zu begeistern ist halt verschwindend gering.

Das ganze hat einen wunderbaren POSITIVEN Medientrubel um Miro und de Betze gebracht. Wie schon einige auch hier geschrieben haben.

Abgesehen davon, hat er bisher seinen Worten auch immer Taten folgen lassen (siehe Sponsoren zurück gewinnen). Ich könnte mir gut vorstellen, da ist auch schon was geklärt. Vielleicht bekommt der Teufelsrat ein neues Mitglied oder Miro wird uns in sonst einer Form ehrenamtlich unterstützen. :teufel2:

schwabendevil hat geschrieben:Wie gesagt, das bringt alles gar nichts. Noch weniger als die Sponsorensuche im Mannschaftsbus, die immerhin die ungemein vielversprechende Partnerschaft mit einem digitalen 1-Euro-Laden zeitigte.


Diese Aussage widerum hat bei mir dafür gesorgt, dich als Schaumschläger und Sprücheklopfer zu sehen. Danke :daumen:



Beitragvon Lonly Devil » 20.07.2016, 16:34


flammendes Inferno hat geschrieben:wir mieten einen Bus, ... ...

:love: Gute Idee, aber ...
flammendes Inferno hat geschrieben:PS: die anderen trinken Rieslingschorle währendessen

... warum schreibst du das wichtigste bei der Aktion so klein? :shock:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Ahnbassa » 20.07.2016, 16:35


Moin zusammen,

habe bisher immer nur mitgelesen, da ich aber bissel was zu dem Thema weiss, hab ich mich mal angemeldet.

Habe Miro 2011 vor dem Derby gegen die Roma getroffen und auf eine mögliche Rückkehr zum Betze angesprochen, er hat mir damals keine Hoffnung gemacht.
Später am Tag habe ich ihn noch mal im Fitnessraum von Lazio gesehen, die Samstagsspiele der Buli waren gerade zu Ende, er wollte nur das Ergebnis von Bayern wissen und ob Gomez getroffen hat. Nach dem FCK hat er nicht gefragt , bin mir nicht sicher, ob er wusste, dass wir das späte Spiel hatten.

Am nächsten Tag hat er nachgelegt und in der Nachspielzeit das Siegtor geschossen. Da hat die Bude gewackelt wie auf'm Betze :D

Denke also nicht, dass er noch mal im roten Trikot aufläuft.
Aber hoffen darf man ja......



Beitragvon AxelH » 20.07.2016, 17:27


Klose hat mit dem Verein vor 12 jahren abgeschlossen, ist weder privat und emotional auch nur ein Quantum mit ihm noch verbunden, besuchte den Betze danach auch kein einziges mal mehr. Meine Skepsis beruhte alleine auf diesen Umständen. Gut für den FCK, dass die öffentliche Meinung eine oberflächliche und damit eine andere ist und war, und man so für ein paar Stunden auf dieser Welle schwimmen konnte.

Dennoch bleibe ich dabei: Gries wurde überrascht, hat eben das gesagt, was man da so sagt. Und nimmt die positiven Effekte gerne und ungewollt mit. Dass Miroslav Klose damit auch nur im Promille-Bereich etwas zu tun hatte oder jemals zu tun haben wird, schließe ich aus.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 124 Gäste