Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Ronnie H » 25.06.2016, 17:20


Toller Artikel! Ich habe bisher nur mitgelesen- nach der Lektüre mich nun angemeldet. Aufbruchstimmung- ich bin dabei



Beitragvon immerfan » 25.06.2016, 21:25


Supertoll geschrieben - mitten ins Herz!
Chapeau!!!!!!!!!!
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!



Beitragvon Schobaer » 25.06.2016, 21:31


Marky, vielen Dank für diesen tollen Bericht!
Es ist mit Abstand das Beste, was ich je auf DBB gelesen habe u. kommt
genau zum richtigen Zeitpunkt!
Lasst uns gemeinsam daran wachsen!!



Beitragvon jürgen.rische1998 » 25.06.2016, 22:33


steff-5.1 hat geschrieben:
Es ist immer wieder erstaunlich wie sehr man darauf besteht, dass damals NUR der Verein besungen wurde und NICHT die Mannschaft. Da frage ich mich ernsthaft ob der Verfasser und der ein oder andere Unterstützer dieser Theorie tatsächlich vor Ort waren?!



Jeder der im Stadion war, speziell in der West, weiß ganz genau, dass die Mannschaft da gefeiert wurde. Und da gab es keine Kluft zwischen Kurve und Mannschaft, auch wenn sich das der ein oder andere gern einreden würde. Die West forderte die Manschaft sogar dazu auf mitzumachen und setzen sogar zur "Welle" an. Die Spieler waren es in diesem Moment, die zurücktraten und dies für unangebracht hielten. Aber damit war dann wohl auch nur der Verein gemeint, richtig? :-D



Falsch und nochmal (Foda) falsch. An dem Abend wurde nur der Verein besungen, auch weil man Hopp und seinen Maden nicht den Triumph in unserem Stadion überlassen wollte. Die Welle war völliger Quatsch und wohl nur als Teil der Situation zu verstehen. Außerdem haben die Hoppis vorher durch Ihren Lauf durch unsere Spieler den langen Olé-Rot-Weiß Gesang abgewürgt weil dann Pfiffe kamen. Und dann wusste vor allem die Mirko Fraktion nicht mehr genau wie weiter zumachen ist. Bisher dachte ich es wäre Foda/Kuntz Exklusiv die Sache als "Ehrung der Mannschaft" zu begreifen.
Omnia vincit amor



Beitragvon mxhfckbetze » 26.06.2016, 08:39


Marky, Deine Worte in Teufels Ohr. Bin auf die Zuschauerzahl beim ersten Heimspiel gespannt.



Beitragvon Betze8.1west » 26.06.2016, 09:49


Danke Marky! :pyro:
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon hessenFCK » 26.06.2016, 12:26


Gänsehaut beim Lesen dieser Zeilen... :daumen:
Wenn dass nicht eine gewisse Aufbruchstimmung nach sich zieht - dann weiß ich es auch nicht. Eines müssen wir jedoch alle lernen - es fällt schwer, ich weiß - Geduld aufbringen.



Beitragvon harryyy » 26.06.2016, 12:29


Jawoll, Marky, mit deinen unvergleichlichen Zeilen gibst du den Weg vor. So und nur so muss es gehen.
Wecken wir das Monster !
Wir sind das Monster !



Beitragvon Stuhlfauth » 27.06.2016, 03:07


Vielleicht sollte eine gewisse Person einen Teil seines Gehalts an Marky überweisen, er hat nämlich mit diesem Beitrag eine größere Positive Pressearbeit geleistet, als dies der Verein in den letzten Jahren getan hat.



Beitragvon jones83 » 27.06.2016, 10:02


Weltklasse Bericht!!! Danke!!!
Hab feuchte Augen bekommen...diese Gefühle teilen so viele FCKler.
Der Glaube dass das Monster so schnell wieder erwacht fehlt mir...
Da müssten schon Kalli oder Otto zurück...eben Persönlichkeiten!
Die Trainetentscheidung war für mich total entscheidend - bin total enttäuscht!
Aber auch das wird vorübergehn...Will die Euphorie nicht bremsen! Bin dankbar über jeden Funken Hoffnung!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon FCK58 » 27.06.2016, 10:07


Ich weiß nicht: Die Aufbruchstimmung ist schon da - und nicht nur bei mir. Zumindest kommt es hier so rüber und am Stammtisch merkst du auch, dass die Leute wieder anfangen zu brennen.
Lass´ die noch 2 oder 3 gute Verpflichtungen machen und in den ersten 3 Spielen 7 Punkte holen - unn de Bersch bebt.
Mit mehr verkauften Dauerkarten als im letzten Jahr rechne ich übrigens auch.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Schlabbefligger » 27.06.2016, 10:41


Das ist ein toller Bericht, danke für die Reprise. Den Artikel sollte jeder im Forum lesen. Es ist das, was die pälzer Seele für seinen Verein ausmacht, treffend, tiefgehend und aussagekräftig beschrieben.

Gut auch, dass die Vergangenheit miteingebunden wird, auch die Leistung von Kuntz 2008 und einige Zeit danach gewürdigt wird, ohne den Schiffbruch der letzten Monate und Jahre zu beschönigen.

Berührend wie die Zeit von Norbert Thines beschrieben wird, aufbauend was die Gegenwart und die Zukunft von uns Fans erwartet.

Leitet den Artikel an Herrn Konzok weiter, damit er die pälzer Seele begreifen lernt.

Schade, dass man den Bericht nicht gleich findet. Kann man den nicht unter "aktuell" positionieren?

Nochmals danke!!!



Beitragvon Wil Hegermeister » 27.06.2016, 15:04


MS UNZERSTÖRBAR, auf alte Lady, alle Leinen los!

Yoho steht zusammen
Hißt die Flagge zeigt sie,
soll'n sie uns verdammen,
Doch wir sterben nie.


Chapeau für die Kolumne :beer:
Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!



Beitragvon Aufbruch! » 27.06.2016, 17:23


Ich (53, FCK-Fan seitdem ich 8 bin), lese seit Jahren dbb, habe aber noch nie etwas geschrieben, auch, weil der Umgang im Forum oft unter die Gürtellinie geht, und persönliche Anfeindungen statt Zusammenhalt leider die Beiträge oft prägt.
Aber nach dem Artikel von marky habe ich mir einen Ruck gegeben! Über die Tränen in den Augen nach dem Lesen des Artikels muss ich gar nicht mehr viel sagen, die haben schon andere erwähnt. A Propos Tränen: ich durfte beim denkwürdigen 3:1 gegen Barcelona im November 91 im Stadion sein, und ich habe noch nie so viele Männer weinen sehen wie an diesem Abend nach dem Schlusspfiff. Beim 7:4 gegen die Bayern im Oktober 73 hab ich am Radio mitgefiebert, und nach der ersten Meisterschaft, die ich miterleben durfte, 91, bin ich von meiner Heimat im Westerwald nach Kaiserslautern gefahren um mit 100.000 Fans gemeinsam zu feiern. War das großartig! Warum ich das schreibe? Weil vieles, was ich in diesen und in manchen anderen Situationen mit dem FCK erlebt habe, beim Lesen des Artikels von marky wieder hoch kam. Genau so ist es , ein FCK-Fan zu sein! Es ist eine Passion, eine Leidenschaft, die Leiden schafft - leider viel zu oft, die aber auch unglaubliche Glücksgefühle erzeugen kann!
Sicher ist in der jüngeren Vergangenheit vieles schief gelaufen, die dafür Verantwortlichen haben wahrlich genug dafür einstecken müssen. Aber jetzt muss es wieder nach vorne gehen! Es gibt für alles eine Zeit - manchmal auch eine für Aufarbeitung und Kritik, sicher. Aber jetzt ist die Zeit, für eine bedingungslose Unterstützung der Verantwortlichen! Es klingt zwar banal, stimmt aber: nur gemeinsam kommen wir wieder nach oben!



Beitragvon bjarneG » 27.06.2016, 18:02


Der alter FCKler hat geschrieben: Sagen wir mal....... jein.......... :prost:

Was mich stört, ist diese zwanghafte "Ich-finde-irgendwas-was-ich-verbessern-kann"-Fraktion.
Bei diesen geschätzten vier DIN-A4 Seiten müssen ja zwangsläufig irgendwelche Passagen drunter sein, bei denen irgendwer eine andere Anschauungsweise hat. Der gute Mann spricht (schreibt) so aus seinem innersten Ich, diese Zeilen müssen einfach irgend jemand finden, der/die andere Empfindungen hat. Diese kann man aber für sich behalten..... es sei denn......
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass so manche(r) monatelang keinen Schlaf findet, wenn nicht irgendein gefundenes Suppenhaar gepostet werden kann.


Da hast mich aber missverstanden, bzw. schätzt mich komplett falsch ein. Ich hab übrigens schon vor Monaten, als es nach unten so langsam richtig knapp wurde, nach @marky gerufen, dessen Kolumnen hier unerreicht sind...

Ich werd mir trotzdem die Freiheit nehmen, "andere Empfindungen" nicht "für mich zu behalten", wenn mir danach ist.
Ein Blick nach Anfield muss nicht sein, kann aber auch definitiv nicht schaden, da gibt's schon Ähnlichkeiten mit dem gemeinen Pelzer. Scouse, not english !
Anyway, dank Deinem :prost: bleibt mir eine schlaflose Nacht erspart... :wink:

http://www.armoton.com/farside/pic/102-mango.gif

:lol: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Gifhorner » 27.06.2016, 19:30


Wirklich geil geschrieben, welch Erinnerungen aus den 80er und 90er in mir gleich wieder lebendig wurden. Was war damals alles machbar! Rückstand nach 80 Min., unentschieden nach 90, und man war immer überzeugt noch zu gewinnen. Ein Spiel ging ja zumindest auf dem Betze immer so lange , bis wir gewonnen hatten, dafür sorgten die Fans, bei der eig. Mannschaft, wie auch beim Schiri und beim Gegner. So soll, nein, so muss es wieder sein. Lasst die Unzerstörbar wieder auslaufen und auch in den anderen Häfen muss Panik entstehen, wenn wir kommen (nicht vor Gewalt, sondern davor, nicht Herr im eigenen Hafen zu sein).



Beitragvon pfuideiwel » 28.06.2016, 09:51


Marky hat geschrieben:Der Ton dringt tief nach unten an den Meeresgrund. Dort liegt etwas aus der alten Welt. Etwas, mit dem die Lautrer früher auf Jagd gegangen sind. Es hat über Jahre geschlafen. Die gewaltigen, giftigen Zähne schon lange nicht mehr gefletscht. Sein angsteinflößendes Gebrüll ist fast vergessen. Nochmal benutzt der Schiffsjunge sein Horn.

Und das Monster öffnet seine Augen.

Quelle: Der Betze brennt


Hier ein Archivbild eines ausgeschlagenen Monsterzahns: http://www.ebay.de/itm/ACME-Hundepfeife ... 5d605dca67

Taifun und Tornado - Eine teuflische Kombination :teufel2:



Beitragvon w8.1 » 29.06.2016, 12:58


Tränen in den Augen beim Lesen, wie die sonst immer nur im Umgang mit meinen Kindern.

In den Farben Rot-Weiß-Rot...
sapere aude, FCK!



Beitragvon scheiss mainz 05 » 29.06.2016, 20:47


Großes Kopfkino, da wurde so manche Erinnerung wieder wach, thx.



Beitragvon NURDERFCK! » 29.06.2016, 21:49


vielen, vielen dank marky für diesen geilen artikel!
von tränen in den augen bis zu absolouter gänsehaut beim lesen alles dabei gewesen!!! :teufel2:
lasst uns die segel hissen und mit der unzerstörbar wieder auf kurs gehen!!!
LAUTREEEE!!! :teufel3: :teufel3: :teufel3:
Wir zeigen auch im größten Frust unsre stolzgeschwellte Heldenbrust! :teufel2:



Beitragvon hiner » 01.07.2016, 10:29


Supertoller Artikel, vielen Dank dafür.......

Meiner Meinung nach tut auch die neue Vereinsführung alles dafür, dieses "schreckliche" Monster wieder zu erwecken durch die vielen verschiedenen Marketingaktionen und Neuverpflichtungen.

Trainerstab:

Mit Tayfun Korkut haben wir das "heißeste Eisen" als neuen Cheftrainer verpflichten können, das auf dem Markt war und für uns machbar war. Seine "Sieglosserie" in Hannover rührte nicht von fehlendem Können sondern von Verletzungspech her.
Xaver Zembrod als Co-Trainer ist auch nicht zu verachten. In dem Bereich für mich eine glatte 1.

Neuzugänge:

Mit den bisherigen Neuzugängen Weis, Osawe, Dittgen, Moritz und wohl auch Aliji auch alles richtig gemacht. Nicht zu vergessen auch die Eigengewächse, die dazu stoßen. Es sind alles junge, sehr entwicklungsfähige Spieler.

Wenn zum Beispiel der SC Freiburg jedes Jahr ein vorher unbekanntes Talent aus dem Hut zaubert, sind wir alle begeistert vom Mut, den Jungs das Vertrauen zu schenken. Bei uns heißt es dann nur: "was wollen wir mit dem, der kommt doch nur aus der dritten oder zweiten Liga, der kann bestimmt nichts, wenn er keine Ablöse kostet". Auch ein Miroslav Klose, ein Pavel Kuka, Miro Kadlec und weitere sind quasi aus dem Nichts gekommen damals.

Der Eine oder Andere wird sicher noch dazu kommen, da bin ich mir sicher. Und solange wir keinerlei Namen in den eingängigen Medien hören, macht es mich auch nicht nervös, das zeugt eben auch von guter, ruhiger und auch ehrlicher Arbeit.

Lasst die da oben einfach machen und sie werden uns nicht enttäuschen und hört endlich mit dem Shitstorm über mögliche Neuzugänge, tatsächliche Neuzugänge, aktuellen Trainer, ehemalige Trainer, aktuelle Führung und ehemalige Führung auf. Das bringt alles nichts, wenn wir uns hier gegenseitig zerfleischen.

Träumen von Namen wie Miroslav Klose kann man ja, allerdings sehe ich hier keinerlei Möglichkeit, dass er wirklich kommen wird. Wenn ja, wäre es natürlich auch super, vor allem für die Außendarstellung des Vereins.

Irgendwelche negativen Kommentare über Trainer und Spieler, die nicht zum FCK wechseln wollten aus den unterschiedlichsten Gründen bringen uns in der Sache auch nicht weiter. Sie kommen nicht, Mund abwischen und weiter geht es. andere Vereine haben auch interessante Spieler........

Alles in Allem könnte es eine richtig schöne Saison geben, wenn es so weiter geht und wenn wir dann auch endlich mal zum Verein stehen



Beitragvon FCK58 » 01.07.2016, 11:54


Naja, ein Miro Kadlec nicht unbedingt. :tadel:
Zur Gedächtnisauffrischung: :wink:
http://www.kicker.de/news/fussball/wm/s ... y-end.html
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon FCK-Ralle » 01.07.2016, 12:35


@FCK58

Naja teils teils würde ich sagen. Kadlec hatte glaube ich bei dieser WM seinen internationalen Durchbruch oder? Immerhin spielte er vorher bei Vitkovice und Cheb, nicht gerade die bekanntesten tschechischen Vereine. Bei der Verpflichtung von Kadlec hat uns damals, wie auch schon bei Ronnie, geholfen, dass wir anderen zuvorkamen.
Bei Kuka war die Sachlage schon etwas anders, er spielte ja damals für Slavia Prag. Und er hat, soweit ich mich erinnere, eine ordentliche Ablöse gekostet.
Korrigiert mich wenn ich mich irre.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon FCK58 » 01.07.2016, 13:00


@Ralle
Kadlec sehe ich außerhalb der hiner´schen Aufzählung.
Als 2. oder gar 3. Ligaspieler konntest du ihn als tschechischer Nationalspieler ganz bestimmt nicht bezeichnen. Zumal Die Tschechoslowakei zum damaligen Zeitpunkt aus dem heutigen Tschechien und der Slowakei bestand.
Ganz im Gegenteil: auch du wirst mir sicherlich den ein oder anderen Exnationalspieler nennen können, welcher der Nationalmannschaft der Tschechen von damals durchaus die Knochen verflucht hat. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Frederik1FCK » 01.07.2016, 13:09


[name838] hat geschrieben:Guter Beitrag, Marky!

Marky hat geschrieben:Den Vogel schoss allerdings Chris Löwe ab, der im Amte eines Kapitäns sein Rudel nach Spielende in die Kabine zitierte. Ihre Majestät fühlte sich beleidigt durch die Unmutsbekundungen des Volkes. Das gleiche Volk, das zuvor immer loyal war, das still litt, das nie auf die Barrikaden ging oder das Stadion anzündete...

[name838] hat geschrieben:Hier muss ich widersprechen, oder zumindest was hinzufügen. Ich empfand die Reaktion von Löwe gar nicht so schlimm, ja, mich freute es insgeheim sogar. Aus dem einfachen Grund, weil die Reaktion von Löwe - wie die der Fans - aus der Emotion heraus kam. Sie war ehrlich, normal, natürlich. Die Kritik der Fans war durchaus gerechtfertigt, doch wir wünschen uns doch auch „Typen“ im Fußball, oder? Und es gehört doch auch zu einer gesunden Beziehung zwischen Fans und Mannschaft dazu, dass nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen ist. Da habe ich lieber einen Löwe, der auch seine Emotionen zeigt, als irgendwelche Spieler, die scheinheilig in die Kurve gehen.


Ohja da hast du Vollkommen recht! Will auf jeden fall nicht so weichgekochte spieler sondern spieler mit emotionen und Herz. Nicht spieler denen alles egal ist und halt mal ein jahr intermezzo in Lautern einlegen wollen.

Aber ansonsten super gut geschrieben Marky!

Mit Herzblut in die neue Saison! Lassen wir unsere emotionen in der Kurve freien Lauf! :teufel2:
#ZusammenLautern




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste