Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon loveofmylive » 24.06.2016, 20:04


WAHNSINN ! ICH SITZE HIER MIT TRÄNEN IN DEN AUGEN, DAS HERZ SCHLÄGT UND ICH WILL ZUM BETZE ! ZU MEINEM, ZU UNSEREM FCK !

HOFFENTLICH WIRD DIESER TEXT VON UNSEREN NEUEN VORSTÄNDEN, DEM TRAINER UND DEN SPIELERN GELESEN !

WIR SIND DER FCK ! WIR SIND DIE MACHT AUS DER PFALZ ! WIR SIND DIE ENKEL FRITZ WALTERS UND WIR WERDEN VERDAMMT NOCHMAL DAS RUDER RUMREISSEN.

WIR SIND POKALSIEGER. MEISTER UND WELTMEISTER GEWORDEN UND DAS AUS AUSSICHTSLOSER POSITION !

WIR SIND LAUTRER UND AUF DEM BETZE IST ALLES MÖGLICH !

DANKE !!!



Beitragvon Lonly Devil » 24.06.2016, 20:21


Kann man die epische Lektüre von Marky auch als Zitat des Tages übernehmen?

Es wäre wahrlich verdient!
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Lonly Devil » 24.06.2016, 20:31


kepptn hat geschrieben:
Wo soll ich denn auch hin? Wir haben ja eigentlich keine andere Wahl.

So isses!
Willkommen zurück. :daumen:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Hoschi » 24.06.2016, 20:34


Nicht nur ein Zitat des Tages oder Monats oder Jahrs....
Nein, auch nicht nur eine Pflichtlektüre....
Kein Aushang oder sonstiges....
Das muss die Bibel des Vereins und der Fans sein!!!
Man muss nicht immer einer Meinung sein aber trotzdem hält eine Familie zusammen!
Und zu dieser müssen WIR wieder werden!
Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist klein im Vergleich mit dem, was in uns liegt.



Beitragvon GrenzlandTeufel » 24.06.2016, 21:01


Genial gut geschrieben. Nicht jeder ist mit dieser Kraft des Wortes gesegnet, aber jeder dem dieser Verein am Herzen liegt, sollte gleichen Geistes sein.



Beitragvon Ruhrpott-Teufel2013 » 24.06.2016, 21:43


Sehr emotionaler, für mich aber absolut treffender, Artikel, der mich als "Veteranen" (20 Jahre Betze live, 20 Jahre Betze live sporadisch) mitten ins Herz trifft. Danke für diese Worte.
Ich habe mich echt geschämt, da meine Augen beim Lesen glasig wurden, zum Glück ging es anderen genauso. Vielleicht werden wir doch wieder eine Familie.
Ich habe den Artikel zum Anlass genommen, mich und meinen Sohn als Mitglieder anzumelden. Neben dem Kauf von zwei Trikots soll das unser Beitrag für den Neuanfang sein. Dauerkarten rentieren sich wirklich nicht, da nur 2-3 mal Zeit wäre, aber dann sind wir da und unterstützen bei jedem Heimspiel in NRW (und in Braunschweig - und wer weiß noch wo *g*)

Die Idee, diesen Artikel an jedes Mitglied/Dauerkartenbesitzer/Fanklubmitglied zu verschicken, fände ich genial. Sicher könnte man den Text vor eine "Das geht nur in Lautern"-Collage legen. Könnte jemand sowas mal versuchen? Ich wäre bereit 100 Kuverts plus Porto beizusteuern und wenn ich Adressen habe auch selbst einzutüten.

Wenn nicht jetzt, wann dann?



Beitragvon Lautreeer » 24.06.2016, 22:25


Kann mich all meinen Vorrednern nur anschließen, hatte gerade richtig Gänsehaut beim lesen! Hoffe das liest jeder, der sich FCK Fan nennt, jeder der in unser altehrwürdiges Fritz-Walter-Stadion pilgert und noch mehr hoffe ich, das es sich jeder zu Herzen nimmt!

Freu mich gerade wie ein Eichhörnchen auf Speed auf die neue Saison, lasst es uns der ganzen verdammten Liga zeigen in der kommenden Spielzeit.
Also Mund auf, Handy weg und einfach bei jedem Spiel kämpfen, brüllen, klatschen und den Gegner beleidigen was das Zeug hält!

Ab dem 5. August zählt es... Es gibt nämlich nur eine Macht in der Pfalz und die heißt 1. FC Kaiserslautern e.V.! :teufel2:
Tief in meinem Herz, ist etwas magisches.
Egal wo du auch bist, wir sind für dich da, für immer FCK!



Beitragvon Pälzer Bub » 25.06.2016, 00:44


Super Bericht von Marky, der die Emotionalität unseres Vereins auf den Punkt bringt. Wenn so auf die früheren FCK-Jahre zurückgeblickt wird, ist mir eine Saison noch besonders emotional in Erinnerung, die oft nicht erwähnt wird und in der uns die Meisterschaft durch das Skandaltor der Bayern geklaut wurde. Der Endspurt der Saison 93/94 war sicherlich einer der besten Endspurte früherer FCK-Geschichte. Mit dem last-minute Sieg durch Sforza gegen den VFB Leipzig, dem 4:0 gegen die Bayern und dem anschließenden 7:1 beim MSV. Danach mit 25.000 Mann nach Hamburg, obwohl die Meisterschaft kaum noch zu holen war. Was da an Kräften in der Pfalz mobilisiert wurden, das gibt's nur beim FCK :teufel2: Wie Marky angesprochen kann der FCK nur stark sein, wenn alle voll und ganz hinter ihm stehen. Lassen wir die jüngere Vergangenheit hinter uns und die alte FCK-Flamme in kleinen Schritten neu entfachen. Dann ist alles möglich. :daumen:



Beitragvon Weschtkurv » 25.06.2016, 01:39


Saustarke Kolumne !
Jeder echte FCK'ler fühlt dasselbe, was der Autor hier beschreibt...
Nur können wir es nicht so klasse ausdrücken.

Danke @Marky. :daumen: :verbeug: :verbeug:



Beitragvon NDS Teufel » 25.06.2016, 04:29


Danke, du weißt ja gar nicht WIE gut das tut
:pyro: :schild: :pyro:
Auf geht's, zusammen sind wir stark!



Beitragvon Dubbe » 25.06.2016, 06:25


Mit feuchten Augen hab ich diesen Beitrag genossen (und in Erinnerungen geschwelgt)!!!

Bin dafür dass jedem Neuzugang (und auch den schon unter Vertrag stehenden Spielern) in den Vertrag geschrieben wird dass er als erstes diesen Beitrag durchlesen muss um seinen neuen Arbeitgeber auch nur ansatzweise verstehen zu können...

@Marky: Ein riesengroßes DANKESCHÖN von meiner Seite :teufel2:
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer



Beitragvon micla » 25.06.2016, 08:02


Ganz starker Text- Emotion und Leidenschaft- das ist der FCK und sonst nix !!

Hoffe, dass Gries, Klatt, Stöver und Korkut die Tugenden ein wenig zurückbringen und hab bei ihnen ein echt gutes Gefühl. Noch ein paar Verstärkungen sollten halt kommen. :D
Und dann gibts ja noch den "Arbeitskreis", wohl mit Ehemaligen und Freunden: Marcel Reif hat da gestern so was rausgehauen
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... w3604.html

Gegen Ende des Gesprächs, kurz vor Schluss kündigt er das an.
Bin mal gespannt, wer da noch im Boot sitzt :?



Beitragvon Chaosteufel1998 » 25.06.2016, 08:41


Ich habe diesen Artikel gerade gelesen.
Ich bin jetzt fast 30 und seit fast 20 Jahren so gut wie jedes Spiel auf dem Betze in der Westkurve, habe also fast alle angesprochenen Themen mitgemacht,miterlebt,mitdurchlitten.
Beim Lesen habe ich abwechselnd Gänsehaut und Tränen in den Augen gehabt.
Was du geschrieben hast ist die reine Wahrheit und auch man selbst muss sich an die Nase fassen und sich fragen was man in den letzten Jahren falsch gemacht hat.
Hat man den Antrieb, das Feuer verloren? Ist es einem gleichgültig geworden was aus dem Verein wird?was wird aus
UNS?

WIR
das ist leicht gesagt.
Aber lebt man es auch? Natürlich regt man sich über die Leute im Block auf wenn sie die Meinung nicht teilen, man diskutiert, man streitet, man nörgelt den Nebenmann an.
Aber trotzdem sind alle aus einem Grund da: das Spiel, der Kampf, die Hoffnung. All das verbindet
UNS.

Die Persönlichkeit steht bei uns Pfälzern immer groß da. Jeder hat seine Meinung und natürlich weiß es jeder besser als sein Nächster.
Aber der Moment wenn man zusammen im Stadion steht und das erlösende Tor fällt, das ist der Moment in dem sogar der nervende Nebenmann umarmt und der Dauernörgler die Reihe davor freundlich auf die Schulter geboxt wird.
Der Moment in dem man alles was einen persönlich ärgert beiseite schiebt und sich einfach nur darauf konzentriert ein Ganzes zu sein:
WIR.

Du rufst zu einem neuen WIR-Gefühl auf und ich stimme dir zu.
Ich will ein Teil von WIR sein, wieder werden, dafür kämpfen es wert zu sein.
Ich hoffe das auch andere dieser Meinung sind und nächste Saison auch mal zurückstecken wenn sie sich wieder maßlos über den Anderen ärgern müssen und sich einfach sagen "ist mir egal was der macht er gehört doch auch dazu der Dummschwätzer"
und stattdessen einfach zusammen den Gegner anschreien und zusammen bangen.

Vielen Dank für diesen Artikel



Beitragvon DougHeffernan » 25.06.2016, 09:29


rathino80 hat geschrieben:Endlich hält ein DBB Autor mal den Finger in die Wunde und spricht das Problem (Vorsänger) beim Namen an.. nur wenn der Vorsänger sprich die Ultras einen Schritt auf den Rest der Kurve zugeht kann man die ganze FCK Familie wieder in en Boot bekommen. Die Ignoranz gegenüber dem Rest muss ein Ende haben! Nur zusammen können wir den Betze wieder beben lassen, unsere Mannschaft zum Sieg schreien. Das der so oft angesprochene "sing sang" vom Großteil der Betze Jünger verhasst ist darf nicht mehr ignoriert werden!! Gemeinsam haben wir mit das größte stimmungspotenzial in Europa! Die Ultras müssen die Old School Leute und die normalos mit ins Boot nehmen und nicht andersrum. Zu oft legen wir uns selbst Steine in den Weg, wenn zB in München unter der Woche 8000 motivierte lautrer beim pokalhalbfinale am Start sind kann es nicht sein das die ultragruppierungen ihr eigenes Ding machen und einen neuen Gesang den keine sau kennt auf teufel komm raus durchziehen. Ein vielleicht altmodisches aber knackiges Ole FCK hätte in diesem Moment 8000 Kehlen hinter sich gehabt. Ich will die Ultras nicht anpissen war sogar selbst 5 Jahre Mitglied bei der GL, aber vor der Entwicklung darf man nicht die Augen verschließen. Jeder weiß das die Stimmung heutzutage lächerlich ist gegenüber den Zeiten wo die West noch zusammen gestanden ist!!!

Es gab Zeiten da konnte ich als damals 17jähriger mit 2-3 Kumpels die als Unterstützung mitgröhlten ein lied in der West anstimmen...

Ohne Einigkeit auf den Rängen wird unser Verein untergehen. Den nur wenn wir als 12. Mann wieder in der Lage sind spiele zu entscheiden, können auch unsere teufel wieder für Furore sorgen.

In diesem Sinne...LAUTERN IST DER GEILSTE CLUB DER WELT


Danke für diesen Beitrag. Der bringt das Problem auf den Punkt. Ich stehe auch seit Jahren im 9er Block und wir haben auch schon oft versucht mal einen spielbezogenen Support anzustimmen. Keine Chance. Sobald ein paar drum herum einstimmen wird das unten vom Zaun gnadenlos durch irgend einen Scheiss unterbunden. Wir haben es mittlerweile aufgegeben. Und das wird sich auch in der kommenden Saison nicht ändern solange es Kühe und Geier in den Anden gibt. Die einzige Hoffnung ist ein Stromausfall während einem Spiel.



Beitragvon Plato » 25.06.2016, 09:52


micla hat geschrieben:Und dann gibts ja noch den "Arbeitskreis", wohl mit Ehemaligen und Freunden: Marcel Reif hat da gestern so was rausgehauen
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... w3604.html

Gegen Ende des Gesprächs, kurz vor Schluss kündigt er das an.
Bin mal gespannt, wer da noch im Boot sitzt :?


M. Reif: "Da kann man sich die ganzen Grimme-Preise in die Haare schmieren"

Egal wie man zu Marcel Reif als Reporter oder zu seiner Person steht: In der "NDR Talk Show" bekennt er sich klar und eigentlich auch sehr sympathisch zu seinem FCK. Er erwähnt, daß er vom Verein in einen Beirat berufen wurde, und in diesem dazu beitragen will, daß "der FCK wieder dorthin kommt, wo er hingehört". Den guten Eindruck kann auch sein güldenes Halskettchen nicht trüben. Mit dem Beirat ist noch kein Punkt geholt. Aber er ist ein kleines Indiz, daß der neue Vorstand nicht nur ankündigt, sondern auch Taten folgen läßt. Also: Weiter wohlwollend-konstruktiv-kritisch begleiten! Mit diesem Stil "packe mer´s"!



Beitragvon AllgäuDevil » 25.06.2016, 10:47


Ein ECHTER Marky, großartig wie eh und je :daumen:
Um das Monster zu wecken, muß noch gewaltig am Team gearbeitet werden. Von 5! Stammspielern die den Club verlassen haben, wurde bisher nur Müller gleichwertig ersetzt. Es muß und wird sich noch einiges tun. Denn mit dem Kader der am Montag zu trainieren beginnt, ist der FCK ein klarer Abstiegskandidat. Gut das noch jede Menge Zeit ist, den Kader zu verstärken. Stöver und Korkut werden´s schon richten das die Mission "Monster wecken" gelingt :teufel2:



Beitragvon Naheteufel11 » 25.06.2016, 10:57


Wstkrve98 hat geschrieben:Wahnsinn - hat bei mir Gänsehaut erzeugt. Insbesondere zum Schluss hin.

Vorallem habe ich angefangen mir vorzustellen, wie geil ein Fangesang mit so nem Horn wäre. So Islandmäßig - ins Horn blasen und dann "AAAHU" :D


Wie wäre es damit ? (ab 1:11)

"Dies soll die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen! Das Horn Helm Hammerhans soll erschallen auf dem Berg!"

https://www.youtube.com/watch?v=4EVYUSZ-rmM
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon kalusto » 25.06.2016, 11:12


Dubbe hat geschrieben:Mit feuchten Augen hab ich diesen Beitrag genossen (und in Erinnerungen geschwelgt)!!!

Bin dafür dass jedem Neuzugang (und auch den schon unter Vertrag stehenden Spielern) in den Vertrag geschrieben wird dass er als erstes diesen Beitrag durchlesen muss um seinen neuen Arbeitgeber auch nur ansatzweise verstehen zu können...

@Marky: Ein riesengroßes DANKESCHÖN von meiner Seite :teufel2:


marky danke :daumen: !
hab noch keinen artikel zweimal gelesen,deinen muß ich noch mal lesen.ich weiß nur noch nicht wann,er hat mich innerlich so bewegt,daß ich kopfschmerzen bekam. :teufel2:



Beitragvon Seb » 25.06.2016, 11:18


Super Bericht!

Wenn man sich allerdings das Bild zum Artikel anschaut, sieht man dass eben auch ein guter Vorsänger dazugehört, um dieses "Monster zu wecken". Kempf war ein guter Vorsänger. Diese derzeitige "Auf gehts ihr Jungs aus Lautern"-Fraktion definitiv nicht (vorausgesetzt, dass die MFA überhaupt notwendig ist, aber das ist ein anderes Thema).

So lange es in der Kurve kein Wir-Gefühl gibt, gibt es leider auch kein "wir gegen den Rest".

Für dieses Wir-Gefühl muss jeder einzelne, aber müssen insbesondere die entsprechenden Gruppierungen einen Schritt aufeinander zugehen und ihr Ego hintenanstellen.

Dudelt dieses im Bericht beschriebene Schiff dauersingend vor sich hin oder wird es alles daran setzen, den anderen Galeonen in den Hintern zu treten?



Beitragvon steff-5.1 » 25.06.2016, 11:55


Als das große Finale verloren war, besangen die Fans auf unvergessliche Weise ihren Verein. Doch auch als Vorstand, Spieler und Trainer direkt vor ihnen standen, war die Distanz zur Kurve nie größer als in diesem Moment. Fodas berühmte Fehlinterpretion zeugte genauso davon wie der Vorwurf, der VV habe seine Tränen nur inszeniert.



Es ist immer wieder erstaunlich wie sehr man darauf besteht, dass damals NUR der Verein besungen wurde und NICHT die Mannschaft. Da frage ich mich ernsthaft ob der Verfasser und der ein oder andere Unterstützer dieser Theorie tatsächlich vor Ort waren?!

Ist das eine falsche Wahnehmung? Ignoriert man 95% der Kurve einfach und nimmt seine eigene Sicht als Realität an? Ich frage mich das jedesmal wenn DBB mal wieder darauf hinweist, dass alle Fans nur den Verein besungen haben.

Jeder der im Stadion war, speziell in der West, weiß ganz genau, dass die Mannschaft da gefeiert wurde. Und da gab es keine Kluft zwischen Kurve und Mannschaft, auch wenn sich das der ein oder andere gern einreden würde. Die West forderte die Manschaft sogar dazu auf mitzumachen und setzen sogar zur "Welle" an. Die Spieler waren es in diesem Moment, die zurücktraten und dies für unangebracht hielten. Aber damit war dann wohl auch nur der Verein gemeint, richtig? :-D

Und warum sollte man auch eine Mannschaft, die gerade erst in der Relegation gescheitert ist, nicht applaudieren? Warum muss man da auf eine Kluft BESTEHEN und immer und immer wieder darauf hinweisen, dass die Fans des FCK damals eben nicht auch ihrer Mannschaft zugesungen und applaudiert haben?

Ganz Deutschland zollte der West Respekt, weil man trotz des Scheiterns in der Relegation mit erhobenem Haupt gegangen ist. Anstatt dieses geile Bild einfach mal nach Außen stehen zu lassen, muss man dann aber darauf hinweisen, dass das alle falsch verstanden haben. Man musste dann kleinlich immer wieder darauf hinweisen, dass man da aber nicht die Mannschaft mit gemeint hat. Sehr wichtig, wirklich sehr sehr wichtig. Daran sieht man auch wieder, was für Probleme es damals gab. Da war es natürlich entscheidet, wer wem am Ende wieviel zugejubelt hat und warum. Oh My God!

Abgesehen davon, dass es der Realität einfach nicht entspricht und es eine Meinung von wenigen ist, ist es auch schlicht und einfach nur dumm. Noch dümmer ist es in diesem Zusammenhang anderen eine Fehlinterpretation zu unterstellen, obwohl man selbst in seiner eigenen Welt, fernab der Realität, lebt.



Beitragvon sportreport78 » 25.06.2016, 12:27


Marky, ein großes Dankeschön, Du Meister der Emotionen. Ich habe tatsächlich feuchte Augen bekommen. Das Monster ist in uns allen, wir wurden aber auch in den Rumpf der Unzerstörbar runter geprügelt in den vergangenen Monaten (Jahren?). Raus in den Block, aufs Deck. Der Kampf beginnt, bald schon.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.



Beitragvon Lautrer79 » 25.06.2016, 13:28


Naja, grandios geschrieben liest sich anders. Aber der Beitrag schürt Emotionen und macht Lust auf die nächste Saison. Zudem bin ich mit den Kernaussagen des Textes absulut einverstanden:

1. Es geht in Kaiserslautern nur gemeinsam!
2. Die Westkurve darf nicht klingen wie jede andere Fan-Kurve! Es muss wieder der Geist vom Betze erwachen, der uns einst so stark gemacht hat.
3. Auch wenn ich ein absoluter Kuntz-Fan bin: Der von Stefan bemängelete Standort-Nachteil ist der von Gries angesprochene Wettbewerbsvorteil! Lautern ist und bleibt der David des deutschen Fußballs. Gegen Bayern als Favorit ins Spiel zu gehen, macht keinen Spass ;-)
4. Wenn die Gästemannschaft den Rasen in Kaiserslautern betritt, muss sie spüren, dass in Lautern nichts zu holen ist.
5. Die West muss wieder Angst und Schrecken verbreiten! Gästespieler sollen wieder Respekt vor der Kurve haben.

Dieser Geist könnte in der nächsten Saison durch die Vereinsführung optisch unterstützt werden. Beispielsweise durch Licht- und Rauchtechniken oder der entsprechenen Einlaufhymne, die unseren Betze zur unverwechselbaren Hölle machen. Man könnte auch kurz vor Anpfiff das Flutlicht kurz abdunkeln. Aber wie gesagt: NUR GEMEINSAM! :teufel2:
Dieser Verein ist auf Steinen gebaut, auf denen das Wort Kameradschaft steht!



Beitragvon c » 25.06.2016, 13:44


Marky, ohne Witze, du solltest dir echt mal überlegen, ob du nicht vielleicht mal ein Novellchen schreibst. Du hast eine wirklich verdammt schöne Sprache. Hier ab und zu mal ne Kolumne zu schreiben ist ja fast schon Perlen vor die Säue. (Aber natürlich um so geiler!)



Beitragvon Mäggus » 25.06.2016, 14:21


Toll geschrieben Marky. Löst auf jeden Fall Bock auf den Neuanfang aus. Ausdrucken, in die Spielerkabine legen und in den Büros der neuen Vereinsführung verteilen :daumen:



Beitragvon Hunsrück » 25.06.2016, 15:22


Wenn das Monster geweckt werden soll, müssen aber vor allem auch die FCK-Fans endlich anfangen, Ihren Support nicht mehr nur vom sportlichen Erfolg und Aufstieg in die 1.Liga abhängig zu machen. Wenn der FCK wirklich der David ist, frage ich mich, woher dann die oft zu sehende Überheblichkeit gegenüber den "Kleinen" der 2.Liga wie z.B. Sandhausen, Heidenheim etc. kommt.

FCK-Fans müssen Ihren Verein in jeder Liga und auch dann unterstützen, wenn es sportlich nicht läuft. Sonst gibt es kein Monster.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 176 Gäste