Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon svart » 11.06.2016, 19:46


attacke pfalz hat geschrieben:@treudemfck--super aussage, so sieht es doch aus!
unser potential ist das höchste (mit dem des vfb) was es in dieser liga gibt!

Welches Potential meinst Du? Kohle? Fans?
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster



Beitragvon svart » 11.06.2016, 19:47


wkv hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben:So? Na, wenn du das sagst werde ich das wohl glauben müssen. Falls es da ein offizielles statement gab habe ich es nicht mitbekommen - sorry dafür!

Als ob du ein "offizielles Statement" brauchen würdest.

Jetzt bitte....


Hach wkv, due bist und bleibst einfach der größte Brückenbauer in diesem Forum! :love:
Zuletzt geändert von svart am 11.06.2016, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster



Beitragvon Fallrückzieher » 11.06.2016, 19:47


Ganz einfache Sache.
Da hat uns Bielefeld überboten. Die kriegen für Meier einen mittleren 6-stelligen Betrag (also geschätzt 500000-600000) und einen Teil davon schieben die jetzt dieser komischen SG/Rehm zu.
Vielleicht wollte da Stöver einfach nicht mitbieten bzw. unser Angebot an Rehm ändern. Das wäre konsequent. Und einen Plan B hat der Mann garantiert auch in der Tasche.
Also keine Panik auf der Titanic.
Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“



Beitragvon attacke pfalz » 11.06.2016, 19:47


@svart -beides!!! zeichen,zeichen,zeichen,zeichen,zeichen



Beitragvon ix35 » 11.06.2016, 19:49


Wie gesagt, es ist mir egal ob der kommt oder nicht. Was mich aber wirklich ärgert ist, Stöver hat mit dem verhandelt und der hat zugesagt, sonst wäre die offizielle Anfrage an Aspach nicht gemacht worden. Und jetzt geht der hin und sagt ab. Das zeigt mir was der für einen Charakter hat. Tut mir leid, aber dem seinen Namen kann ich nicht mehr schreiben weil ich ihn schon vergessen habe. :knodder:



Beitragvon daachdieb » 11.06.2016, 19:49


wkv hat geschrieben:Als ob du ein "offizielles Statement" brauchen würdest.

Mein Chef ist doch seit Monaten weg und rät jetzt Dorftrainern NICHT zum FCK zu wechseln ... hab ich gehört :)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon MarcoReichGott » 11.06.2016, 19:50


Tjo, ich glaub ehrlich gesagt, dass weniger Fünstück als vielmehr Runjaic bei Rehm eine Berücksichtigung finden wird.

Fünstück? Ist schief gegangen. Jeder Trainer, der sich ein paar Spiele des FCK unter KF angeguckt hat wird verstehen, dass man zu der Entscheidung gekommen ist, dass man mit ihm nicht in die neue Saison gehen möchte.

Anders sieht die Sache bei Runjaic aus. Auch so ein junger Trainer. Wurde als Konzept-Trainer vorgestellt. Mit ihm sollte langfristig was aufgebaut werden. Angeblich gab es auch bei ihm keinen Druck aufzusteigen. Und dann? Die geballte Abneigung und Ungeduld der FCK-Fans. Veranwortliche, die dem Trainer nicht den Rücken stärken.

Glaubt irgendjemand, dass das keine Auswirkung auf die Entscheidung von potentiellen Trainern bei uns hat? Wir sind ein Verein mit einer Mannschaft, die keinerlei Qualität hat um oben mitspielen zu können. Langfristig aufbauen kann man bei uns aber auch nix, weil a) der finanzielle Druck zu groß ist und b) die Fans ungeduldig sind.

Ich glaube es wird extrem schwer werden momentan junge, langfristig denkende Trainer für den FCK zu gewinnen.

Warum also Bielefeld? Zum einen der oben angeführte Aspekt, dass man als Trainer bei Bielefeld momentan die bessere Perspektive hat als bei uns. Zum anderen wird Bielefeld aber vermutlich sogar noch mehr bezahlen können als wir. Handgeld von 200 000 € nochmal drauf aus dem Meier-Transfer und dann sieht die Sache auch nochmal anderes aus.



Beitragvon svart » 11.06.2016, 19:50


attacke pfalz hat geschrieben:@svart -beides!!! zeichen,zeichen,zeichen,zeichen,zeichen

Und da siehst Du nur den VfB neben uns? Schau Dir vllt die aktuelle 2. Liga nochmal an. Was da für Teams mitkicken kommende Saison. Nichts für ungut, aber ich halte Deine Aussage leider für übertrieben optimistisch...
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster



Beitragvon Hochwälder » 11.06.2016, 19:52


TheBodo29 hat geschrieben:Tja, ich habs ja gesagt das er Bielefeld bevorzugt, auch wenn das eine Entscheidung ist, die ich sehr lächerlich finde...Wer oder was ist eigentlich dieses Bielefeld?? :D
Naja jetzt vielleicht doch mal bei Slomka anfragen oder irgendwie versuchen, Breitenreiter zu überzeugen...Geld ist nicht alles.



Nein, Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts!



Beitragvon hessenFCK » 11.06.2016, 19:53


Sollte sich rehm wirklich für Bielefeld ent scheiden, wird er seine Gründe haben, die keiner wirklich kennt. Das Thema ist somit durch und gut ist!



Beitragvon Hochwälder » 11.06.2016, 20:04


szymaniak hat geschrieben:Der Anfang vom Ende war insbesondere die dilettantische Transferpolitik 2011/2012. Des Weiteren auch in den Folgejahren, als man die Altstars von der AH der Frankfurter Eintracht für überdimensional viel "Kohle" verpflichtet hat.
Ebenso das Geld für egozentrische Spieler wie unter anderem der Zirkusjongleur Baumjohann.
Hinzu kam noch die Verpflichtung der Trainer Balakow, Foda und Konsorten.
Was hatten wir in den letzten 20 Jahren alles für Trainer verpflichtet, welche die jeweiligen Mannschaften des FCK nicht nach "vorne" brachten wie z.B. Krautzun, Brehme, Henke, Jara, Rekdal, Balakov, Foda, Runjaic, Fünfstück und einige mehr.
Dazu die drei überforderten Vorstandsvorsitzenden Friedrich (Großmannssucht!), Jäggi (der größte Blender, der je am Betzenberg das Sagen hatte) und dann noch der Selbsdarsteller aus der Hüttenstadt Neunkirchen.
Das alles hat dazu beigetrage, dass wir heute mit dem "A... an der Wand stehen" und selbst Trainer von Dorfdrittligisten nicht mehr zum FCK wollen. Es hat sich halt herum gesprochen, dass beim FCK seit 17 Jahren "der Wurm drin ist".
Jetzt muss sich die neue Vorstandschaft schnellstens mit der grausamen Realität abfinden. Nur wenn sie dies kapiert und sich darauf einstellt kann ein positiver Neustart gelingen. Der Weg, noch einmal nach "oben" zu kommen, wird lang, dornenreich und steinig sein bzw. werden.
Viel, viel Glück für diese Herkulesaufgabe, die aufgrund der katastrophal schlechten Finanzen des FCK fast nicht zu stemmen ist. Aber ein Licht kommt immer am Ende des Tunnels. Und diese dunkle Wegstrecke gilt es zu überwinden.


dieser Frankfurter Altstar war aber immerhin gut genug die Fürther in die erste Liga zu schiessen und danach hat er bei seinem nächsten Verein auch anständige Leistungen abgeliefert! Für KL sind halt die meisten Spieler nicht gut genug, Beispiele ein Oliver Kirch, war aber gut genug um beim BvB CL zu spielen, letzte Saison ein Demirbay, da wurde von den Fans als "Steh mir bei" beititelt, früher ein Fortounis, für Lautern zu schwach aber in Griechenland für den führenden Verein gut genug, man schaue sich jetzt nur seinen Marktwert bei Transfermarkt an, ein Olcay Sahan, man schaue sich jetzt seinen Marktwert an. Und so könnte man noch etliche Spieler aufzählen, die so sieht es beinahe aus, von den Fans gemobbt wurden!Wessen Gesicht den Fans nicht passt der kann so gut sein wie er will der bekommt keine Chance aber bei seinem nächsten Verein klappts dann wieder mit diesem Spieler!!!



Vielleicht sollte man einmal bei Stefan Effenberg als Trainer nachhören der ist doch frei!!!! :D



Beitragvon attacke pfalz » 11.06.2016, 20:05


kein ding@svart...für mich sind das grundsätzlich vorhandene potential und die nächste saison 2paar schuhe...rein die nächste saison betrachtet, haben andere mehr zu bieten--rein betrachtet was in einem verein so steckt, da kommt eben nur der vfb an uns ran...wir haben ein faustpfand bei der sponsorensuche, bei der spielersuche, bei der trainersuche usw.... wir können beweisen, dass man bei uns, wenn der sportliche erfolg da ist, ne richtig geile zeit haben kann...was würde denn bei bielefeld,bochum,60 usw. passieren wenn die plötzlich sportlich erfiolgreich wären? soviel doch nicht; mehr als 30tausend kommen trotzdem nicht und die fans rasten auch nicht großartig aus...was bei uns passiert wenns nur einigermnaßen läuft, zeigen die jahre 09-11...exponentielles wachstum auf allen ebenen!!!das ist unsere (vielleicht letzte) stärke- in uns wohnt viiiiiiel mehr!!!



Beitragvon 1:0 » 11.06.2016, 20:06


Da sieht man mal wie Attraktiv unser Verein noch ist, wenn er keine Chance hat, bei nem 3-Liga-Trainer mit Ex-3-Ligist Arminia Bielefeld mitzuhalten...



Beitragvon Markie » 11.06.2016, 20:09


RR (die Ratte Rehm – um einmal eine Anleihe am Wortschatz unseres allseits geliebten ehemaligen VV zu nehmen) hat sich also den FCK warm gehalten bis in Bielefeld frei wurde – für ein paar Dollar mehr. Sage einer, es gibt im modernen Fußball keine Hassbilder mehr.

So ihr Jungs da oben: Hört auf euch ein Klopp oder Tuchtel Double zu suchen. Es gibt in der FCK Familie genügend Kompetenz, um die Sache zu stemmen:

Setzt das Trainerduo Sforza / Briegel ein.


Das alleine wird schon 5.000 Dauerkarten mehr bringen ... :teufel2:



Beitragvon ix35 » 11.06.2016, 20:14


Markie hat geschrieben:RR (die Ratte Rehm – um einmal eine Anleihe am Wortschatz unseres allseits geliebten ehemaligen VV zu nehmen) hat sich also den FCK warm gehalten bis in Bielefeld frei wurde – für ein paar Dollar mehr. Sage einer, es gibt im modernen Fußball keine Hassbilder mehr.


Bis zu diesem Punkt stimme ich Dir zu, aber wirklich nur bis zu Diesem.



Beitragvon svart » 11.06.2016, 20:15


attacke pfalz hat geschrieben:kein ding@svart...für mich sind das grundsätzlich vorhandene potential und die nächste saison 2paar schuhe...rein die nächste saison betrachtet, haben andere mehr zu bieten--rein betrachtet was in einem verein so steckt, da kommt eben nur der vfb an uns ran...wir haben ein faustpfand bei der sponsorensuche, bei der spielersuche, bei der trainersuche usw.... wir können beweisen, dass man bei uns, wenn der sportliche erfolg da ist, ne richtig geile zeit haben kann...was würde denn bei bielefeld,bochum,60 usw. passieren wenn die plötzlich sportlich erfiolgreich wären? soviel doch nicht; mehr als 30tausend kommen trotzdem nicht und die fans rasten auch nicht großartig aus...was bei uns passiert wenns nur einigermnaßen läuft, zeigen die jahre 09-11...exponentielles wachstum auf allen ebenen!!!das ist unsere (vielleicht letzte) stärke- in uns wohnt viiiiiiel mehr!!!


Das seh ich etwas anders. Bei der Arminia gebe ich Dir recht. Was Bochum und 60 betrifft, glaube ich, dass die enorm nach sportlichem Erfolg dürsten. Was da in München loswäre (also der Stadt, nicht im Umkreis ;)), wenn die Löwen mal wieder die Bayern in Liga 1 treffen würden, mag ich mir gar nicht vorstellen. Dazu noch der Club oder Dresden, ja, auch der KSC, Pauli (mit ner bundesweiten Fanbase), Union, als ostdeutsches Pendant zum verhassten RBL oder Dresden, Düsseldorf (ich erinner an die Relegation zum Aufstieg) - das alles ist nicht zu vernachlässigen. Aber das trifft ja in der Tat erstmals nur auf das "Fan-Potential" zu. Finanziell ist da Hannover noch im Spiel, beim FCN wirds spannend. Wenn 60 mit seinen finanziellen Möglichkeiten mal was Beständiges hinbekommt... also Du siehst, wir sind umgeben von "Potential". Dieses will ich uns keineswegs absprechen. Es wird aber zunehmend schwerer...
Zuletzt geändert von svart am 11.06.2016, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster



Beitragvon hessenFCK » 11.06.2016, 20:17


Markie hat geschrieben:RR (die Ratte Rehm – um einmal eine Anleihe am Wortschatz unseres allseits geliebten ehemaligen VV zu nehmen) hat sich also den FCK warm gehalten bis in Bielefeld frei wurde – für ein paar Dollar mehr. Sage einer, es gibt im modernen Fußball keine Hassbilder mehr.

So ihr Jungs da oben: Hört auf euch ein Klopp oder Tuchtel Double zu suchen. Es gibt in der FCK Familie genügend Kompetenz, um die Sache zu stemmen:

Setzt das Trainerduo Sforza / Briegel ein.


Das alleine wird schon 5.000 Dauerkarten mehr bringen ... :teufel2:


Ich gehe mal davon aus, das meinst du ernst - ich meine nicht denNamen Sforza, sondern die Walz, die nur als Besserwisser bekannt ist...



Beitragvon NordishByNature » 11.06.2016, 20:20


Grübel Grübel Grübel

Finds nicht so schlimm das er absagt insofern...

Soooooo:
Stani = steht im ZDF rum
Korkut= Sagt selbst es gibt kein Kontakt
Schwartz= Bleibt in Sandhausen
Ream= Sagt ab

DAS SIND DIE TATSACHEN!!! (änderung vorbehalten)

Das heißt es gibt eine Überaschung!!! :D ...

Was wäre denn möglich theoretisch:

Marko Kurz round 2???
Peter Neururer ???
Chiriaco Sforza ???
Jürgen Kramny???
Jens Härtel???
Krassimir Balakov round 2???
Ilja Gruev round 3???


mmmhhh alles Gruselig momentan...

Also ich möchte den Job von unseren neuen Führungsriege nicht machen zurzeit!!!

Ich bin gespannt wenn ich nach meinem Gefühl gehe, am besten jemand mit dem keiner rechnet, so wie damals mit Kurz. Dann kann man sich mal überaschen lassen.



Beitragvon SEAN » 11.06.2016, 20:21


hessenFCK hat geschrieben:die Walz, die nur als Besserwisser bekannt ist...

Duck dich schon mal......
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Schlabbeflicker » 11.06.2016, 20:23


Es gibt ja immer einen Benno Möhlmmann :p
Ob mit oder ohne Zeichen.

Ansonsten wer nicht will ......
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“



Beitragvon Schickman » 11.06.2016, 20:24


Ich hätte mit Rehm zwar gut leben können, aber mir wäre Schwarz lieber gewesen. Aber nicht Alois, sondern Sandro Schwarz. Ich hoffe das er auf der Liste ganz oben steht, auch wenn er Trainer des Karnevalsvereins ist.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 11.06.2016, 20:26


NordishByNature hat geschrieben:Also ich möchte den Job von unseren neuen Führungsriege nicht machen zurzeit!!!


Den Satz kann man fett unterstreichen.

Kuntz und Grünewalt wollten den ja auch nicht mehr. Sie werden gewusst haben, warum.

Um so mehr Respekt für die Neuen.
- Frosch Walter -



Beitragvon mxhfckbetze » 11.06.2016, 20:27


Briegel als Trainer...das würde spannend werden, ob er es schafft, was Kurz geschafft hat ?
Zuletzt geändert von mxhfckbetze am 11.06.2016, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon DirkP » 11.06.2016, 20:27


Der Herr fisherman, sind sie zu stark, bist du zu schwach



Beitragvon Red_Devil » 11.06.2016, 20:27


Ich finde es interessant, dass "Der betze brennt" aktuell die einzige Quelle zu sein scheint. Woanders ist darüber noch nichts geschrieben.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste