Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon kategorie abc » 13.06.2016, 15:20


Wenn beim FCK jemand eine Traineranfrage stellte die gerade bei uns angestellt waren riefen die Moralapostel!!!In diesem Fall ist es den selbigen egal wo unser neuer Trainer eine verein einfach im stich lässt....Der tägliche Egoismus unserer Gesellschaft.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon pfuideiwel » 13.06.2016, 15:22


"Rüdiger Rehm als möglicher FCK-Trainer"
Quelle und kompletter Text: SWR

... da war doch klar, dass das 'ne Ente ist. Ende gut, alles gut. Ich freu' mich auf Mister X :teufel2:



Beitragvon WolframWuttke » 13.06.2016, 15:24


Schon ein paar Komiker hier auf dbb. Einerseits wähnen sie sich und den Verein noch in der EuroLeague, andererseits würden Sie allen Ernstes Sforza, Basler, Effenberg oder Matthäus als Coach akzeptieren.

Ich bin für Dieter Bohlen*, denn der war als "Musik"-Produzent sehr erfolgreich und sagt immer seine Meinung! :wink:

*unter der Prämisse, dass keines seiner Lieder jemals im Stadion läuft!
Zuletzt geändert von WolframWuttke am 13.06.2016, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon MarcoReichGott » 13.06.2016, 15:42


Wir haben doch seit Jahren keinen guten Umgang mehr mit Trainern und anderen Veranwortlichen:

Fünstück: Sagt nach seiner Entlassung quasi, dass falsches Spiel mit ihm betrieben wurde. Fans forderten Rauswurf nach der Saison

Runjaic: Keinerlei Rückendeckung von Seiten des Vorstands, obwohl Runjaic angeblich in der Saison vorher die gesetzten Saisonziele erreicht hat. Fans forderten Rauswurf nach der Saison.

Foda: Rauswurf zu Anfang der Saison, nachdem er vorher in der Relegation gescheitert war. Fans forderten Rauswurf nach der Saison.

Balakov: Ohne Worte

Schupp: Bis heute ungeklärtes Theater

Natürlich haben die Veranwortlichen um Kutz, Stöver und Co. hier die Hauptveranwortung, aber ich bezweifel sehr stark, dass momentan für IRGENDEINEN Trainer oder Spieler der FCK aufgrund seiner Fans besonders attraktiv ist. Ich persönlich glaube eher, dass bei der Jobauswahl wir Fans momentan eher als "zusätzliche Komplikation" aufgefasst werden. Und ich könnte das vollkommen nachvollziehen.



Beitragvon DerRealist » 13.06.2016, 15:44


MarcoReichGott hat geschrieben:
[...]

Natürlich haben die Veranwortlichen um Kutz, Stöver und Co. hier die Hauptveranwortung, aber ich bezweifel sehr stark, dass momentan für IRGENDEINEN Trainer oder Spieler der FCK aufgrund seiner Fans besonders attraktiv ist. Ich persönlich glaube eher, dass bei der Jobauswahl wir Fans momentan eher als "zusätzliche Komplikation" aufgefasst werden. Und ich könnte das vollkommen nachvollziehen.


Seh ich auch so.
Nur was hilfts...was also tun?

Achtung..gleich kommt der Rächer der Witwen, Waisen und Fans um die Ecke...jede Wette.



Beitragvon hierregiertderfck » 13.06.2016, 15:47


Silvia Neid bei den konservativen FCK-Fans, wo ein Trainer kritisiert wird, wenn er ein Sakko oder Strickjäckchen statt Trainingsanzüge anzieht... :lol: :lol:
Die Vorstellung hat was. :lol:



Beitragvon Sportchef » 13.06.2016, 15:52


Neue Westfälische hat geschrieben:(...) Natürlich wurde der 37-Jährige dort nach seiner Zukunft befragt. Doch Rehm ließ sich nichts entlocken. „Wenn ich etwas sage, könnte das in diese oder jene Richtung interpretiert werden. Ich bin Trainer der SG Sonnenhof Großaspach", sagte er.

Der FCK hatte offiziell wegen Rehm angefragt und ist schon seit längerer Zeit am SG-Trainer interessiert. „Es gibt für Kaiserslautern weder eine Zu- noch eine Absage", erklärte Pressesprecher Philipp Mergenthaler gestern.

Quelle und kompletter Text: http://www.nw.de/sport/dsc_arminia_biel ... weigt.html


vor 2 Std. Erschienen, ist das amtlich das Reh nicht kommt?



Beitragvon Betze_FUX » 13.06.2016, 15:55


hierregiertderfck hat geschrieben:Silvia Neid bei den konservativen FCK-Fans, wo ein Trainer kritisiert wird, wenn er ein Sakko oder Strickjäckchen statt Trainingsanzüge anzieht... :lol: :lol:



Sofern man sie auswählt weil man Ihr den Job zutraut und sie für die Richtige hält ...von mir aus.
Aber nicht aus Quotengründen oder Alleinstellungsmerkmal - nene!!!

und zur Anzugsordnung:
von mir aus kann der Trainer im rosa Balettkleidchen mit Lillifee Zauberstäbchen an der Linie stehen, solange er seinen/unseren Mannen entsprechend Fussball beibringt ist mir das scheixxegal
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon DerRealist » 13.06.2016, 15:57


Sportchef hat geschrieben:http://www.nw.de/sport/dsc_arminia_bielefeld/20822949_Arabi-ist-verhalten-optimistisch-Wunschkandidat-Rehm-schweigt.html

vor 2 Std. Erschienen, ist das amtlich das Reh nicht kommt?

Wenn 3 versch. Babbel-Quellen DBB rund gemacht haben und Rehm kommt doch, dann kann man das Forum hier dicht machen. Ist ja super seriös dann.



Beitragvon WernerL » 13.06.2016, 15:58


Schuld,Schuld, Schuld,

ich lese immer nur, wer hat Schuld???

Der FCK Fan hat genauso Schuld an der Misere wie die Verantwortlichen.

Man fordert professionelle Aufsichtsräte die Kuntz längst in die Schranken verwiesen hätten.

Ja, die bekommt man z B durch eine Ausgliederung, wenn professionelle Unternehmen beim FCK einsteigen und entsprechende Posten mit gutem Personal besetzen.

Aber das möchte man alles nicht haben und nicht hören!

Hinterher beschwert ma sich wieder, dass alles so nicht gelaufen ist.
Jäggi wollte bereits eine Kapitalgesellschaft gründen, diese ist abgelehnt worden.

Der FCK Fan zwingt durch seine sozialromantischen Wünsche quasi jeden Verantwortlichen beim FCK dazu mit extrem geringen Möglichkeiten und vor allem finanziellen Ressourcen möglichst super erfolgreich zu spielen und das geht eben nicht.

Ich frage mich nach wie vor welche Probleme gesehen werden eine Struktur GmbH + Verein zu haben.

Eine Komponente für das wirtschaftliche, die andere für den Fan.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon KleinerLoewe1605 » 13.06.2016, 15:59


Sportchef hat geschrieben:http://www.nw.de/sport/dsc_arminia_bielefeld/20822949_Arabi-ist-verhalten-optimistisch-Wunschkandidat-Rehm-schweigt.html

vor 2 Std. Erschienen, ist das amtlich das Reh nicht kommt?


"Der FCK hatte offiziell wegen Rehm angefragt und ist schon seit längerer Zeit am SG-Trainer interessiert. „Es gibt für Kaiserslautern weder eine Zu- noch eine Absage", erklärte Pressesprecher Philipp Mergenthaler gestern." pokert da doch jemand?!? :lol: :lol:



Beitragvon Jostra » 13.06.2016, 16:02


Hm, schön langsam kenn ich mich gar nicht mehr aus :lol: ...
Hier (siehe Link) steht auch das sich wohl Rehm noch nicht entschieden hat... ich glaube schön langsam gar nichts mehr :D ... vielleicht waren die Quellen von "der Betze brennt" doch nicht so seriös??

Heilbronner Stimme hat geschrieben:(...) Ein Fanportal mit gewisser Nähe zum FCK will erfahren haben, dass Rehm nicht nach Lautern kommt. Rüdiger Rehm meint dazu: Nichts. „Ich will mich an den Spekulationen nicht beteiligen“, sagte er gestern. Jede Rehm-Aussage wird schnell auf die Goldwaage gelegt und interpretiert. In die eine oder andere Richtung. Der einzige, der Fakten schaffen kann, ist Rehm selbst. Er wird es die nächsten Tage tun – mit den beteiligten Vereinen.

Quelle und kompletter Text: http://www.stimme.de/sport/aktuell/Rehm ... 34,3651330



Beitragvon Betze_FUX » 13.06.2016, 16:02


das ist ein Internetforum keine Doktorarbeit...was soll daran denn seriös sein!
Es kann sich jeder anmelden und seine Meinung kund tun. Des weiteren natürlich auch alle anderen Gerüchte, Idee, Erfindungen, Erfahrungsberichte mit leerem Akku und Geschichten von Verwandten die jemanden kennen der jemand kennt.

Mann kann zahlreiche "echte" Internet- oder Printmedien nicht mal als seriös bezeichnen, warum also dieses Forum!? :nachdenklich:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Rückkorb » 13.06.2016, 16:05


DerRealist hat geschrieben:
MarcoReichGott hat geschrieben:
[...]

Natürlich haben die Veranwortlichen um Kutz, Stöver und Co. hier die Hauptveranwortung, aber ich bezweifel sehr stark, dass momentan für IRGENDEINEN Trainer oder Spieler der FCK aufgrund seiner Fans besonders attraktiv ist. Ich persönlich glaube eher, dass bei der Jobauswahl wir Fans momentan eher als "zusätzliche Komplikation" aufgefasst werden. Und ich könnte das vollkommen nachvollziehen.


Seh ich auch so.
Nur was hilfts...was also tun?

Achtung..gleich kommt der Rächer der Witwen, Waisen und Fans um die Ecke...jede Wette.


Bevor er das macht, will ich mal reingrätschen.

Jedenfalls scheint die Trainersuche kompliziert zu sein.

Bereits die Entlassung von Fünfstück dauerte ein paar Tage mehr als im Vergleich die von Breitenreiter durch Heidel, der am gleichen Tag wie Stöver begann, aber noch vor seinem Amtsantritt insoweit für klare Verhältnisse sorgte.

Sodann die Ankündigung von Stöver, sich nicht drängen zu lassen, Zeit bis 27. Juni zu haben und dieser lange Findungsprozess legen ebenfalls eine nicht einfache Situation nahe. Was ging das schnell bei Darmstadt.

Aber auch Stefan Kuntz hatte solche Situationen. Runjahic musste 10 Stunden "Bewerbungsgespräch" über sich ergehen lassen. Auch die Geschichte von Kurz als Notfavorit kennen wir alle.

Ob das alles nur an den Fans liegen mag, will ich mal deutlich anzweifeln. Eher erscheint mir der FCK als schwerfälliger Tanker. Offensichtlich wollen viele eingebunden sein und mitreden, bevor Weichen gestellt werden. Das mag sicher demokratisch sein und in der Umbruchphase, in der wir uns befinden, vielleicht sogar wünschenswert. Aber richtig effektiv ist es nicht. Wir sollten bald mal aus den Socken kommen.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon read-only » 13.06.2016, 16:07


an alle berufspessimisten, schwarzseher und teufel-an-die-wand-maler: https://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU

rehm war ein kandidat von mehreren. warum ist denn der, der als erstes nicht zu uns kommt, aus welchen gründen auch immer, der absolute wunschkandidat? es soll tatsächlich schon vorgekommen sein, dass der perfekte bewerber als letzter zugesagt hat - passiert im normalen berufsleben tatsächlich. klingt komisch, ist aber so!

da alle miesepeter scheinbar eine kristallkugel haben, die zeigt wie mies alles ist bzw. wie mies das noch wird, kann ich denen nur einen tipp geben: schaltet das licht in der kugel mal wieder ein. vielleicht klappt es dann auch wieder mit dem forum.

an alle anderen (und das ist die mehrheit): danke, dass es auch noch positiv denkende fans gibt.
Zuletzt geändert von read-only am 13.06.2016, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Spiel mit beim Forums-Bullshit-Bingo: trinke einen Schnaps bei "(...) Patrone", "Bock umstoßen" oder Initialen statt Namen. Dann macht auch ein schlechter Spieltag wieder Spaß :lol:



Beitragvon Jostra » 13.06.2016, 16:08


@ Betze _ FUX: Da hast du vollkommen Recht! Allerdings hat jeder (oder besser gesagt so gut wie jeder) den Quellen von "der Betze brennt" geglaubt 8-) ...
für mich liest sich das aber (Stand: Heute) eher so als wie wenn noch nichts entschieden wäre...



Beitragvon Ke07111978 » 13.06.2016, 16:08


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Ke07111978 hat geschrieben:"Der FCK müsste also wohl noch ordentlich Überzeugungsarbeit leisten, vor allem über Tradition, Fanaufkommen und Perspektive. Denn angesichts eines deutlich geringeren Etats und diverser Missstimmungen in den Führungsgremien in der nahen Vergangenheit waren die Pfälzer als Arbeitgeber schon einmal attraktiver - zumal Rehm ein Verfechter der Werte Integrität und Identifikation ist."

Wenn so etwas im Kicker steht, ist das einfach eine katastrophale Außendarstellung. Wir werden öffentlich als zerstrittener Haufen wahrgenommen, der genau die Werte, die er angeblich vertritt nicht mehr hochhält.


Was der Kicker da schreibt ist nicht nur katastrophale Außendarstellung, sondern eben leider auch die Wahrheit. Es ist doch logisch, dass wir im Moment nicht die allerattraktivsten Angebote für einen Trainer machen können, denn der Etat musste nun einmal wirklich deutlich reduziert werden und auch die Perspektiven, die wir realistisch präsentieren können, sind bestenfalls mittelfristig wieder halbwegs gut. Aber das ist nun einmal die Situation, wie sie im Moment besteht. Wer wissen will, wie es dazu kommen konnte, sollte vielleicht mal Rombach und seine Freunde fragen, deren Aufgabe es gewesen wäre, dem rechtzeitig entgegenzusteuern.

Daher dann natürlich auch die erwähnten Missstimmungen. Die sind aber letztlich dieselben, die in Köln zum Wechsel von Overath zu einem professionelleren Vorstand geführt haben. Das ist letztlich ein positiver Reinigungsprozess, durch den wir durch mussten. Da kann man höchstens bemängeln, dass es so lange gedauert hat, bis er wirklich eingesetzt hat, aber immerhin hat er eingesetzt.

Natürlich ist die Situation dadurch für Stöver jetzt alles andere als leicht. Hat ja auch niemand behauptet und ich halte Stöver für realistisch genug, dass er das auch selbst von Anfang an so eingeschätzt hat.


Du hast nicht verstanden was ich geschrieben habe. Zum einen ist es schon wieder eine Schuldzuweisung (Was genau haben Kuntz und Rommbach damit zu tun - es ging ja gar nicht ums finanzielle). Rehm hat keinen Bock auf uns, weil es hier drunter und drüber geht. Wir haben hier ja nicht um Luhukay, Hub Stevens oder Breitenreiter gebuhlt. Wenn ich mir anschaue, wie ein Trainer wie CR hier behandelt und final vom Hof gejagt wurde, dann frage ich mich: Welcher Trainer will sich das für wenig Kohle antun? C. Streich, den du ja so schön zitierst - der ist nach dem Abstieg einfach Trainer geblieben. Gab es da wilde Pöbeleien beim Abstieg? Haben die Spieler brutal ausgepfiffen wenn sie zurückkamen? Es geht um das Bild, dass dieser Verein aktuell in der Öffentlichkeit abgibt - dieses Bild ist einfach nicht positiv und wir als Fans tragen massiv dazu bei. Bevor man hier alle möglichen Leute für alles verantwortlich macht sollte man mal vor der eigenen Haustür kehren....



Beitragvon DerRealist » 13.06.2016, 16:08


Betze_FUX hat geschrieben:das ist ein Internetforum keine Doktorarbeit...was soll daran denn seriös sein!
Es kann sich jeder anmelden und seine Meinung kund tun. Des weiteren natürlich auch alle anderen Gerüchte, Idee, Erfindungen, Erfahrungsberichte mit leerem Akku und Geschichten von Verwandten die jemanden kennen der jemand kennt.

Mann kann zahlreiche "echte" Internet- oder Printmedien nicht mal als seriös bezeichnen, warum also dieses Forum!? :nachdenklich:


Äh...es ist ja jetzt nicht gerade so,
als ob das irgendwer hier gepostet hätte, dass er Trainer X an der Tankstelle gesehen hat.

Es wurde offiziell als eigener Thread von den DBB-Organisatoren, aufgrund 3 versch. Quellen angegeben, dass Rehm abgesagt hat/oder abgesagt wurde. In einem finalen Ton, der eine durchgegebenen Pressemeldung ähnelte.
Nur mal so..



Beitragvon Jostra » 13.06.2016, 16:22


@ Der Realist: tja, aber es ist immer noch nicht hundertprozentig sicher, ob Rehm nun abgesagt hat oder nicht...'
steht doch hier ganz klar drin:

http://www.stimme.de/sport/aktuell/Rehm ... 34,3651330



Beitragvon DerRealist » 13.06.2016, 16:26


Jostra hat geschrieben:@ Der Realist: tja, aber es ist immer noch nicht hundertprozentig sicher, ob Rehm nun abgesagt hat oder nicht...'
steht doch hier ganz klar drin:

http://www.stimme.de/sport/aktuell/Rehm ... 34,3651330


Ja eben.
Das finde ich ja das schlimme.
Dann lass ich doch sone Meldung und verkaufe sie nicht als fix.
Da hätte man sich jetzt schön 2 Tage lang Wett-Ereifern sparen können.



Beitragvon Jostra » 13.06.2016, 16:29


@ DerRealist: Da bin ich absolut deiner Meinung! :daumen:
Ich würde ja lachen, wenn es Rehm jetzt trotzdem wird! :lol:



Beitragvon WolframWuttke » 13.06.2016, 16:31


@WernerL:
Wie fast immer bei deinen Romanen frage ich mich auch hier: Was zur Hölle will der Autor uns damit sagen?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon wkv » 13.06.2016, 16:42


WernerL, der Prophet der Ausgliederung. Sehen andere in der Zahl "42" die universelle Antwort, oder raten zum Tragen eines Handtuches in allen Lebenslagen, so ist für diesen Mann die universelle Antwort eben... Ausgliederung.



Beitragvon Betze_FUX » 13.06.2016, 16:48


Lass D. Adams aus dem Spiel :)))
Der kann echt nix dafür!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Thomas » 13.06.2016, 16:51


DerRealist hat geschrieben:Dann lass ich doch sone Meldung und verkaufe sie nicht als fix.

Jostra hat geschrieben:Ich würde ja lachen, wenn es Rehm jetzt trotzdem wird! :lol:

@DerRealist & Jostra:
Ihr schreibt hier mit ganz schön erhobenem Zeigefinger und unterschwelligen Vorwürfen. Warum? @Jostra, Dir hatte ich ja gestern schon eine PN dazu geschrieben, auf die Du leider nicht reagiert hast. Ich mache Euch ein Angebot: Wenn es sich als falsch erweisen sollte, dass der Rehm-Deal geplatzt ist, dann leiste ich Abbitte. Und wenn nicht, dann Ihr. Deal? ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: betze91, breisgaubetze und 91 Gäste