Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon WolframWuttke » 13.06.2016, 09:55


koblenzteufel1 hat geschrieben:Wenn ich das alles hier lese komme ich zu dem Entschluss.
Es handelt sich um einen Feldversuch unserer Führungsebene.
WIE BELASTBAR SIND UNSERE TREUEN FANS !!


Wir armen, treuen Fans!

Da bekommt dieser Vorstand es in den 3 Wochen (das sind ÜBER 20 Tage!) seiner Arbeit immer noch nicht hin, einen international erfahrenen Trainer mit großartiger Bundesliga-Vita zu präsentieren, der hier bei absolut JEDEM Aufbruchstimmung, Frühlingsgefühle und multiple Orgasmen erzeugt? Skandal!

Womit haben wir das nur verdient, wir treuen Fans?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon FCK-Ralle » 13.06.2016, 09:55


WolframWuttke hat geschrieben:Nehmen wir halt einen anderen. Es darf auch gerne noch eine Woche länger dauern, Hauptsache wir nehmen den Richtigen.


So sieht es aus.
Rehm scheint ja nicht der Richtige gewesen zu sein. Aus welchen Gründen auch immer. Alla guut. Läbbe geht weida. Ich bin gespannt, wen Stöver noch auf seiner Kandidatenliste hat. Bin echt gespannt wie ein Flitzebogen. Erst hört man wochenlang nichts, dann kommen die erste Namen ins Spiel (Korkut, Schwartz, Rehm), die aus unterschiedlichsten Gründen widerlegt werden.
Eins ist sicher unser Trainer wir der viel beschriebene Mr. X...
Bin mal gespannt, ob wir Ende der Woche schlauer sind.

@WKA
Ganz so drastisch würde ich das im Bezug auf Sponsoren nicht sehen. Die wissen auch, dass in Foren im Internet großteils Müll abgeladen wird. Von daher wissen die das schon einzuordnen.

Und was diese komische Meldung über Basler angeht, ich halte Stöver für intelligent zu beurteilen, in welcher Funktion, Basler dem FCK nützlich sein könnte, wenn überhaupt...
Als Trainer eher nicht...
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Ke07111978 » 13.06.2016, 09:57


"Der FCK müsste also wohl noch ordentlich Überzeugungsarbeit leisten, vor allem über Tradition, Fanaufkommen und Perspektive. Denn angesichts eines deutlich geringeren Etats und diverser Missstimmungen in den Führungsgremien in der nahen Vergangenheit waren die Pfälzer als Arbeitgeber schon einmal attraktiver - zumal Rehm ein Verfechter der Werte Integrität und Identifikation ist."

Wenn so etwas im Kicker steht, ist das einfach eine katastrophale Außendarstellung. Wir werden öffentlich als zerstrittener Haufen wahrgenommen, der genau die Werte, die er angeblich vertritt nicht mehr hochhält.

Westkurfenalex hat es perfekt zusammengafasst. Und natürlich ist es ein Problem, wenn in einem Forum wie diesen, dass ganz klar als Teil des Außenauftritts des Vereins wahrgenommen wird, ein solcher Sondermüll verbreitet wird, wie das hier teilweise der Fall ist.

Ich hatte das bereits in anderem Kontext geschrieben. So bekommt man Aufbruchstimmung kapput, bevor es wirklich angefangen hat. Was sage ich den einem 6-jährigen aktuell warum er FCK-Fan werden soll?:

Die haben keinen Trainer...
Die haben außer Halfar eigentlich keinen Spieler mehr, den man kennt....
Die haben regelmäßig ein halbvolles Station....
Die waren mal gut - vor 20 Jahren....
Die bepöbeln ihre ehmaligen Spieler bis an die Grenze des erlaubten... (man hätte das auf RB und nicht WO fokussieren sollen)

Mir fällt nicht soviel ein. Und viele sind Fan von diesem Verein geworden, als wir der Underdog mit den anderen Werten waren. Als die Fans im Regefall bedingungslos hinter der eigenen Mannschaft gestanden haben. Und jetzt? Es ist mal wieder an der Zeit, selbst, als Fan, für positive Emotionen zu sorgen und nicht immer nur: die alte Führungs ist dran schuld. Die neue Führungs ist dran schuld. Die Medien sind böse, die verstehen uns nicht. Die Sponsoren sind dran schuld - die verstehen einfach nicht wie geil wir sind. Natürlich ist irgendwann mal wieder der Trainer dran schuld und bestimmt dann auch wieder der Sportdirektor und zum Schluß muss der Gries gehen - der hat Cola als Sponsor versprochen und die haben einfach nur ne Rechnung für das Catering geschikct....



Beitragvon Bersch » 13.06.2016, 09:59


Vincent hat geschrieben:Weil es ja auch für Interessierte so schwierig ist, sich einen Account anzulegen. Muss man neuerdings die Geburtsurkunde und den Mitgliederausweis vorlegen?


Nö, sicher nicht. Aber die wenigsten würden das tun, nur weil sie ein Artikel lesen. Ganz ehrlich! Du liest so ein Artikel und denkst dir, hmmm komisch Rehm kommt doch nicht, mal sehen was so in den Kommentaren steht. Und dann liest du diesen Bullshit hier durch und denkst dir: kann man denn so blöd sein! Und dann meldest du dich an, um auch dein Senf dazu abzugeben.

Und da ist für mich genau der Grund, warum dieses Forum so ein Sumpf aus Anfeindungen, Verleumdungen, Hass und Unwissenheit geworden ist. Man meldet sich nicht an, weil man denkt: Schön da gibt es ein Forum, bei dem ich mit anderen FCK-Fans Ideen und Meinungen austauschen kann. Vorschläge zur Veränderung machen... konstruktiv etwas bewirken.

Du meldest dich an (bis auf die ganze alte Generation), weil du diese Kommentare siehst und dir denkst: Scheiße, das ist so ein Mist, das kann ich so nicht stehen lassen! Und man fängt an gegen den anderen zu schreiben, wir zerfetzen uns hier... Destruktiv! Jeder gegen jeden. Und das zu aller Peinlichkeit auch noch für jeden lesbar.

Jemand der diese Kommentare vorher nicht liest, geht mit einer ganz anderen Absicht in so ein Forum. Und unabhängig davon: Selbst wenn es auf die Diskussionskultur keinen Einfluss hätte, was ich nicht glaube, so würden wir diese Peinlichkeiten wenigstens nicht in alle Öffentlichkeit tragen.

Deswegen: Kommentare verbergen! Für den FCK!
Der-Betze-flennt!

Dumm gebabbelt is glei.



Beitragvon LDH » 13.06.2016, 10:14


Warum nässen sich so viele wegen Rehm ein? Man kann doch nicht KF entlassen weil mit ihm keine Aufbruchstimmung möglich gewesen wäre und dann Rehm holen. Da würden vllt Sponsoren aufbrechen zu anderen Vereinen. Aber sonst wäre eher Abbruch angesagt.



Beitragvon immerfan » 13.06.2016, 10:24


@Bersch und @Thomas
"Auch aus Liebe zum eigenen Verein, der durch dieses Forum nach außen hin repräsentiert wird. Jeder kann das hier mitlesen. Das kann doch nicht dein Wille sein! Mach diesem Wahnsinn endlich ein Ende, zieh die Vorhänge zu... Ich bitte dich inständig!"
:daumen:

Das ist ein richtiger und guter Gedanke. Ich kenne einige, die mitlesen und nicht angemeldet sind, aber ein Meinungsbild über de Betze und seine FANS nach außen geben. Eine Anmeldung ist immerhin eine kleine Hürde.
Ich möchte diese Idee ausdrücklich unterstützen!
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!



Beitragvon frula65 » 13.06.2016, 10:32


@Bersch:
Du sprichst mir aus dem Herzen. Vielen Dank für diesen Post!
Mein Badnerherz schlägt auf immer und ewig für den FCK



Beitragvon DerRealist » 13.06.2016, 10:34


Fckwaller hat geschrieben:Sponsoren ??
Wir haben noch keinen.
Das ist auch das groesste problem


Weisste doch garnicht?
Nur weils noch nicht rausgeäthert wurde,
ist es auch nicht wahr oder wie?

Schonmal dran gedacht,
dass Ergebnisse dann präsentiert werden,
wenn man alles abschließend geregelt hat?

Hier gibts keine, aber auch garkeine Geduld sich die Dinge entwickeln zu lassen.

Wir werden schon unseren Trainer bekommen.
Der wird den einen passen, andere können mit ihm leben und manchen stinkt er auch von Anfang an.

Alles ganz normal.
Verdächtig fände ich nur, wenn auf einmal alle unisono Hurra schreien würden.
Dann würde ich mir ernsthaft Sorgen machen.

Aber bisher schauts ja ganz gut aus :teufel2:



Beitragvon wkv » 13.06.2016, 10:35


Das nutzt auch nix. Dann meldet man sich an, nur deshalb, und liest trotzdem mit. Inklusive aller Trolle anderer Vereine.

Und stellt euch mal vor, was hier los wäre, wenn wirklich Nouri als Trainer vorgestellt werden würde.



Beitragvon hessenFCK » 13.06.2016, 10:42


selince hat geschrieben:Die Reaktionen alleine hier im Forum zeigen doch, wieso niemand zum FCK will.Da wird gleich Herr Rehm als Söldner usw.. beschimpft.Und wenn man davon ausgeht das da "draußen" noch schlimmere Fans sind dann wundert mich nichts mehr.


Jetzt überschätzt du dieses Forum aber. Das manche gleich die beleidigte Leberwurst hier spielen, wenn jemand dem ach so großen FCK absagt, andere dann entsprechend verbal drauf schlagen, ist nicht nachvollziehbar. Glaub mal, draußen geht es sachlicher zu!
Wir sollten uns einfach mal klar machen, ich weiß, fällt manchem schwer, dass dieser angeblich so ruhmreiche Verein (2 Meisterschaften in den Fünfzigern - dann noch mal zwei hinterher in ca. 40 Jahren BL - das eine oder andere Highlight sicherlich), heute ein stink normaler Verein ist, der sich den Gegebenheiten anpassen muss. Sicherlich hat er unterm Strich richtig gute Fans, die andere gerne hätten, die auch was bewirken. Für Tradition, die bewahrt werden sollte, können wir uns jedoch nichts kaufen - und vom kaufen und verkaufen hängt alles ab.



Beitragvon alaska94 » 13.06.2016, 10:55


EchterLauterer hat geschrieben:
Bersch hat geschrieben:Thomas, Ich bitte dich! Werd deiner Verantwortung für dieses Forum und den Verein endlich gerecht. Du hast das Monster erschaffen.


Kein anderes Medium hat bisher diese Information veröffentlicht, wenn ich das recht sehe.
Merkwürdig.

.. umd gerade sehe ich
http://www.sport1.de/fussball/2-bundesl ... erslautern


Ich sehe das Thema entspannt. Wir haben wie es scheint mehrere Kandidaten auf der Liste gehabt und mit mehreren Kandidaten intensive Gespräche geführt. Jetzt ist einer abgesprungen, weil er sich den FCK nicht zugetraut hat, oder weil es in Bielefeld einfach ruhiger für ihn ist. Oder vielleicht hat der FCK auch ihn abgesagt, weil SG zu viel Ablöse wollte?? Oder die Vorstellungen der beiden nicht gepasst hat?? Beim aktuell Vorstand sickert nichts durch, und es gibt auch keine Spekulationen über die Nachfolgekandidaten, deswegen macht die Presse negative Stimmung, dass kein weitere Kandidat an der Angel ist. Wie der FCK aber wohl verkündet hat im Kicker, sind die Gespräche alle abgeschlossen und es wird bald eine Entscheidung geben.

Ich freue mich auf den neuen Trainer, egal wer es wird, er bekommt meine Unterstützung



Beitragvon DerRealist » 13.06.2016, 11:01


hessenFCK hat geschrieben:Sicherlich hat er unterm Strich richtig gute Fans, die andere gerne hätten, die auch was bewirken. Für Tradition, die bewahrt werden sollte, können wir uns jedoch nichts kaufen - und vom kaufen und verkaufen hängt alles ab.


Was sind denn eigentlich gute Fans?

Die immer zu ihrem Verein stehen?
Herz zeigen und haben für ihre Farben?

Fans, die anstatt ihren Verein zu unterstützen in schwierigen Phasen dennoch das ein und andere Mal Pyro zünden und damit (für uns) erhebliche Summen an Strafe "erwirtschaften"?

Fans, denen eine Trainer-Nase nicht passt oder XY aus dem Vorstand und deshalb das Konstrukt FCK nicht mehr unterstützen?

Fans, die nach 3mal oben mitspielen, einfach auch die Puste ausgeht und man sich einfach mal ne FCK-Auszeit nimmt, weil das "ist ja nimmi mei Verein"...

Fans, die die Ball-Staffetten und Passspiel ohne Ergebnis nicht mehr sehen können und dann Betze-Fußball mit Kampf fordern.
Dann ist der da, nicht schön anzusehen, um dann wieder das Gegenteil zu fordern?

Fans, die ihre Spieler teils aufs menschenunwürdigste diskreditieren, weil sie es gewagt haben, den Verein zu wechseln? Und ja, das muss auch mal so banalisiert werden. Denn nichts anderes ist letztlich passiert (W.O.).

Man sollte sich auch ab und zu lieber mal mit der Realität AUSEINANDERSETZEN. Das muss nicht heißen, dass man sich damit anfreunden muss oder will.
Aber mal den Tatsachen ins Auge blicken und nicht völlig absurde Forderungen stellen, die momentan einfach nicht machbar oder umsetzbar sind.

Ich habe manchmal das Gefühl, wir müssen gewisse Dinge wieder von grundauf lernen.

Und auch wenn @wai desöfteren die Schuldfrage einzig und allein auf die Oberen schieben will...beim FCK jedoch, und gerade da, hängt alles miteinander zusammen.
Keiner befreit sich davon.
Und wenn nun neue Besen kehren in der Führungsebene und man quasi alles was auszuwechseln war, ausgewechselt hat, macht es wenig Sinn, wenn die Fans noch im Morast des Zwists und der Rückwärtsgewandheit stehen und der Kopf jedoch frisch voranschreiten will (Aufbruch).

Wir müssen die Füße heben und teils die innere Einstellung ändern. Kritisch offen und überhaupt mal froh sein, dass etwas bewegt wurde.

Wir bekommen schon unseren Trainer.
Und egal wer es ist...lasst ihn doch erstmal machen, bitte.



Beitragvon -Hans- » 13.06.2016, 11:20


Im Nachhinein hätten sich Alle einen Gefallen getan, wenn der alte Trainer geblieben wäre. Soviel Zeit vertrödelt, um mit dem falschen Mann zu verhandeln ist keine ansprechende Leistung. Das ist amateurhaft.

Hoffentlich ist bald Besserung in Sicht, sonst ist 2016/2017 vor dem ersten Spieltag abgehakt.
Gruß
Hans



Beitragvon Rheinteufel2222 » 13.06.2016, 11:26


Ke07111978 hat geschrieben:"Der FCK müsste also wohl noch ordentlich Überzeugungsarbeit leisten, vor allem über Tradition, Fanaufkommen und Perspektive. Denn angesichts eines deutlich geringeren Etats und diverser Missstimmungen in den Führungsgremien in der nahen Vergangenheit waren die Pfälzer als Arbeitgeber schon einmal attraktiver - zumal Rehm ein Verfechter der Werte Integrität und Identifikation ist."

Wenn so etwas im Kicker steht, ist das einfach eine katastrophale Außendarstellung. Wir werden öffentlich als zerstrittener Haufen wahrgenommen, der genau die Werte, die er angeblich vertritt nicht mehr hochhält.


Was der Kicker da schreibt ist nicht nur katastrophale Außendarstellung, sondern eben leider auch die Wahrheit. Es ist doch logisch, dass wir im Moment nicht die allerattraktivsten Angebote für einen Trainer machen können, denn der Etat musste nun einmal wirklich deutlich reduziert werden und auch die Perspektiven, die wir realistisch präsentieren können, sind bestenfalls mittelfristig wieder halbwegs gut. Aber das ist nun einmal die Situation, wie sie im Moment besteht. Wer wissen will, wie es dazu kommen konnte, sollte vielleicht mal Rombach und seine Freunde fragen, deren Aufgabe es gewesen wäre, dem rechtzeitig entgegenzusteuern.

Daher dann natürlich auch die erwähnten Missstimmungen. Die sind aber letztlich dieselben, die in Köln zum Wechsel von Overath zu einem professionelleren Vorstand geführt haben. Das ist letztlich ein positiver Reinigungsprozess, durch den wir durch mussten. Da kann man höchstens bemängeln, dass es so lange gedauert hat, bis er wirklich eingesetzt hat, aber immerhin hat er eingesetzt.

Natürlich ist die Situation dadurch für Stöver jetzt alles andere als leicht. Hat ja auch niemand behauptet und ich halte Stöver für realistisch genug, dass er das auch selbst von Anfang an so eingeschätzt hat.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 13.06.2016, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -



Beitragvon wkv » 13.06.2016, 11:27


Keine Ahnung haben, was abgelaufen ist, keine Ahnung haben, ob parallel mit jemandem geplant wird, nicht wissen, wer da noch im Rennen ist, aber auf alle Fälle mal eine Meinung, dass es amateurhaft ist.

DBB 2016.



Beitragvon Seit1969 » 13.06.2016, 11:27


Für alle Foristen mal den Satz auf der Zunge zergehen lassen und die richtigen Schlüsse ziehen:

"... Allerdings wurden die Gespräche mit dem 37-Jährigen abgebrochen. Und so hat Bielefeld das Werben um Rehm aufgenommen..."


http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... efeld.html
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon jürgen.rische1998 » 13.06.2016, 11:31


Ich sehe das völlig entspannt. Wenn Rehm Bielfeld vorzieht weil er dort "ruhiger"arbeiten kann, dann fehlt es ihm ohnehin am Ehrgeiz die Aufgabe bei uns anzupacken. Dann muss es eber Einer richten der sich mehr zutraut :wink:
Omnia vincit amor



Beitragvon alaska94 » 13.06.2016, 11:33


Seit1969 hat geschrieben:Für alle Foristen mal den Satz auf der Zunge zergehen lassen und die richtigen Schlüsse ziehen:

"... Allerdings wurden die Gespräche mit dem 37-Jährigen abgebrochen. Und so hat Bielefeld das Werben um Rehm aufgenommen..."


http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... efeld.html


Dies ist genau das, was ich weiter oben geschrieben habe. Wer sagt denn, dass Rehm dem FCK abgesagt hat? Kann ja sein das der FCK REHM abgesagt hat. Wir werden es wohl nie erfahren und das ist auch egal.



Beitragvon TheBodo29 » 13.06.2016, 11:40


Auf gehts spendet euer Taschengeld oder Monatsgehalt, davon zahlen wir dann den neuen Trainer :lol:
Oder nehmt einen Kredit auf, hab gehört die Zinsen sind zurzeit recht niedrig :daumen:



Beitragvon ollirockschtar » 13.06.2016, 11:45


Das Thema forum wird hier aber mal ein bisschen zu hoch gehalten. Was in sogenannten sozialen Netzwerken für ein unterbelichteter Bullshit verbreitet wird, spottet jeder Beschreibung. Da finde ich es hier aber kuschelig. Dort werden Personen direkt angefeindet. Ein geistiger Blödsinn wird da zum Teil gepostet, da wird einem angst und bange. Das sind dann aber auch die Helden die Auge in Auge, zB an de Buzz, nur rumstammeln und kein Wort mehr rauskriegen. Da Krieg ich das kotzen.
Wenn unsere Führung den Trainer bekannt gibt, werde ich das akzeptieren, auch wenn es vielleicht schwer fällt. Es ist soviel passiert in den letzten drei Monaten, da sollte jeder von uns jetzt mal den Reset Button drücken und die Entscheidungen mit tragen. Selbst wenn Mario oder Ciri verpflichtet würden stehe ich erstmal dahinter. Wobei es ehrlich gesagt auch mir dann schwer fällt. Aber ich werde es akzeptieren.
Aufbruchstimmung kann man übrigens nicht verpflichten oder kaufen, die muss schon von selbst entstehen. Und da müssen auch wir einen wichtigen, wenn nicht sogar den wichtigsten, Beitrag leisten.
Trotz dem vereinzelten Shitstorm hier finde ich den grossteil der Beiträge fundiert und gut. Jeder Haut mal aus Emotionen einen raus, auch ich, aber trotz allem lese ich täglich und gerne hier.
Jetzt behalten wir mal alle die scheiß nerven und warten ab was passiert. Ich habe nach wie vor ein gutes Gefühl und freue mich auf die neue Saison
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon ! » 13.06.2016, 11:46


Bielefeld gibt's doch sowieso nicht. Alles Fake! :nachdenklich:
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon Seit1969 » 13.06.2016, 11:48


Wenn alle Stricke reißen, macht der FCK den Vorreiter.

Hat bald Zeit für einen neuen Job sieht sich selbst als Markenbotschafter - für unseren Erfolg!
Bringt uns auch eine ganz neue Klientel auf den Berg, massenhaft. Das Stadion wird voll, genau wie die Pressekonferenz bei der Vorstellung.
http://www.silvianeid.de/?page_id=24
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon FCK-Ralle » 13.06.2016, 11:56


Seit1969 hat geschrieben:Für alle Foristen mal den Satz auf der Zunge zergehen lassen und die richtigen Schlüsse ziehen:

"... Allerdings wurden die Gespräche mit dem 37-Jährigen abgebrochen. Und so hat Bielefeld das Werben um Rehm aufgenommen..."


http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... efeld.html



Wenn das stimmt gehe ich schwer davon aus, dass Stöver eine (oder mehrere) gleichwertige, bzw. bessere Alternativen in der Hinterhand hat.
Die Gespräche sind geführt, ich bin gespannt auf das Ergebnis. Die Woche wird's wohl passieren, oder?
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Schlabbefligger » 13.06.2016, 11:58


Die Finalsierungsphase wird heute noch abgeschlossen, das letzte Finalisierungsgespräch wird Uwe Stöver mit seinem Gremium bis zum Mitternachtsfinale beenden.

Morgen früh erfahren wir den finalen Kandidaten.

Spass beiseite, Stöver hat den finanzierbaren Kandidaten ausgewählt. Ob es der Richtige ist, werden wir nach 5 bis 6 Spielen sehen. Wir geben ihm eine Chance und unterstützen ihn.

Die teilweise hier verbreitete negative Stimmung muss uns gerade zum Neuanfang erst recht animieren.

Die Fanszene wird viel zu schlecht geredet. Ich habe in der vergangenen Saison tolle Aktionen erlebt, wie die tolle Choreographien, beim letzten Spiel das Tauschen der Becher für die Auslagen.....

Das macht Hoffnung, da muss es weiter gemacht werden. Und Gries greift sicher noch positive Ideen auf.

Gestern kam der Vorschlag mit der 100.-€ Spende. Warum auch nicht?



Beitragvon Devil's Answer » 13.06.2016, 12:01


-Hans- hat geschrieben:Im Nachhinein hätten sich Alle einen Gefallen getan, wenn der alte Trainer geblieben wäre. Soviel Zeit vertrödelt, um mit dem falschen Mann zu verhandeln ist keine ansprechende Leistung. Das ist amateurhaft.

Hoffentlich ist bald Besserung in Sicht, sonst ist 2016/2017 vor dem ersten Spieltag abgehakt.


Ja, Ja, der Hans, der kann's ganz bestimmt auch nicht besser!
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste