Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Otto78 » 12.06.2016, 10:44


Verteufler1900 hat geschrieben:Laut der "lippischen Landes Zeitung" hat sich Rehm gestern (...) gegen den FCK entschieden.
(...) das soll seriöser Journalismus sein ? :lol: :lol:

(http://www.lz.de/lokalsport/20821619_Re ... -sich.html)


Jo alla,
immerhin bezieht sich die Zeitung auf das kompetente Internetportal "Der Betze Brennt" !
Was da geschrieben steht, muss ja wohl stimmen :lol:
Egal was passiert ich bleibe treu



Beitragvon Bersch » 12.06.2016, 11:02


Spekulationen über Spekulationen. Wir spekulieren, dass Rehm erste Wahl war, was da alles vorgefallen sein könnte. Was Stöver mit der Anfrage bezwecken wollte... weil wir sonst auch wie die Presse nichts wissen. Für mich ist eines ganz klar...
Stöver muss jetzt Worten Taten folgen lassen! Wenn morgen der neue Trainer präsentiert wird, dann interessiert sich bald hier kein Schwein mehr für Rüdiger Rehm. Und jeder nimmt ihm die Aussage ab, dass Rüdiger Rehm nicht die erste Wahl war und die Anfrage eher in die Richtung ging, ist er zu haben und was kostet das. Und der Dorfverein hat sich verplappert.

Wenn sich das ganze jetzt noch zwei Wochen hinzieht... Dann ist jedem hier klar, dass er die erste Wahl war und da in der Kommunikation was gewaltig schief gelaufen ist. Das verpasst der Aufbruchsstimmung ein gewaltigen Dämpfer. Wunschtrainer geht nach Bielefeld, Trainersuche dauert noch länger... Kaderplanung verzögert sich weiter und und und....

Jetzt muss er den Turbogang einlegen! Nächste Woche muss der neue her, sonst rückt es ihn von Anfang an irgendwie in ein schlechtes Licht.
Der-Betze-flennt!

Dumm gebabbelt is glei.



Beitragvon Yogi » 12.06.2016, 11:03


Jo was solls, der FCK steht so schlecht da wie noch nie in seiner Geschichte.
Die Führung beneide ich nicht, muss aus wenig das Beste machen.
Es wird sich ein Trainer finden je eher umso besser.
Alerdings...
Bei keinem den ich kenne ist so was wie die gewollte Aufbruchstimmung....
Das wird ein ganz hartes Jahr...
Macht mir irgendwie Angst



Beitragvon 1975FCK2411 » 12.06.2016, 11:05


Das wird 10 Jahre dauern bis wir eventuell mit viel Glück wieder mal oben anklopfen. De Betze wurde halt in allen Bereichen inkl. Fans an die Wand gefahren. Wer den FCK im Herzen trägt wird weiter nuff gehe. Des is unser Pälzer Verein!!! FCK Ole :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Franconian Devil » 12.06.2016, 11:08


Was hier zum Teil SCHON WIEDER abgeht ... unterste Schublade. Aussagen a la "Ich weiß nur, dass da oben Fehler gemacht werden", "De Stöver hat kein Standing", "Jetzt muss de Effe her", ... unreflektiertes Gebrabbel ohne jegliche Grundlage. Keinen Schimmer davon haben, was eigentlich passiert am Berg, weil offenbar professionell und in Ruhe gearbeitet wird, aber aus Ungeduld und Langeweile sich einfach mal wieder das Maul nach Lust und Laune zerreißen. Oder um es mit Stefan Kuntz zu sagen: "Sie kriechen wieder aus ihren Löchern, die R*****." Wer den Spruch bis jetzt noch nicht kapiert hat: Die Autoren der oben genannten Bemerkungen haben sich deutlich als Nager hervorgetan. Wenn ihr einen Neuanfang wollt, dann fangt mal bei euch selbst an und schreibt nicht solchen Unfug.

Wer sagt euch bitte, dass Rüdiger Rehm unser Favorit ist/war? Vllt. hat er sich deswegen für Bielefeld entschieden, weil wir noch mit anderen verhandeln und er schlicht jetzt eine Entscheidung wollte. Wir wissen es schlicht nicht.
Zur Erinnerung für all die mit der Aufmerksamkeitsspanne einer Stubenfliege: Stöver hat bis dato lediglich rausgelassen, dass wir mit mehreren Kandidaten in der finalen Phase sind. Rehm war einer davon. Die übrigen werden sicher ein vergleichbares Profil haben. Keiner weiß, wer sie sind. Keiner kann beurteilen, ob sie besser/schlechter passen würden als Rüdiger Rehm ... Also haltet besser die (Vorder)Füße still!



Beitragvon Miggeblädsch » 12.06.2016, 11:08


Jetzt wird die Zeit aber echt knapp. Ich denke nicht, dass es reicht, wenn der neue Trainer zum Trainingsbeginn aufschlägt. Vielmehr sollte er bereits jetzt mit Stöver an der Mannschaft basteln. Die beiden müssten jetzt eigentlich jedes EM-Spiel von Underdogs zusammen beobachten, um geeignete und bezahlbare Spieler zu scouten. Irgendwie werde ich langsam nervös :nachdenklich:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon sechszuzwei » 12.06.2016, 11:12


Wer von uns Forumsteilnehmern ist denn wirklich fachlich kompetent, um einen Uwe Stöver in Bezug auf seine Handlungsweise beurteilen bzw. verurteilen zu können? Wieso ist hier überhaupt eine RHEMANIE ausgebrochen? Vor dem Wechsel von Dittgen haben die Meisten doch überhaupt keine Notiz vom Sonnenhof genommen - geschweige denn von Rehm.
Stöver steht den Infos nach mit mehreren Kandidaten schon länger in Verhandlung. Er hat u.a. einen Kandidaten ins Auge gefasst, der bei einem Verein noch unter Vertrag steht und hat bei diesem Verein, wie es die Fairness und Professionalität gebietet, angefragt. Publik gemacht hat das Aspach, nicht Stöver. Bei den anderen Kandidaten, von denen wir nicht wissen wer es ist, musste er wohl nicht so vorgehen, weil diese Kandidaten offenbar momentan ohne Vertrag sind. Und mit denen ist Söver wahrscheinlich mindestens genau solange in Verhandlungen wie mit Rehm. Von daher ist es rein spekulativ, dass Rehm Trainerkandidat Nr. 1 war. Kann sein, muss nicht...
Vielleicht war alles nur ein geschickt ausgeworfener Köder von unserem SD, um in Ruhe mit seinem wirklichen Favorit verhandeln zu können. Wer weiss...
Für mich steht fest: der Trainer, der kommt, ist nicht "Plan B", sondern der, den der FCK wirklich will. :teufel2:



Beitragvon ! » 12.06.2016, 11:12


Ostseeteufel hat geschrieben:Wenn es stimmt, dass Rehm nicht kommt, finde ich das eine gute Nachricht :)
Jens Härtel passt m.E. viel besser auf den Betze als RR. Leider scheint Härtel nicht ins Beuteschema von Stöver zu passen...


Jens Härtel wäre auch inzwischen mein Wunschkandidat. Hat Magdeburg wieder in Liga 3 gebracht mit jungen Spielern. Er kennt sich mit Traditionsvereinen aus (Magdeburg ist vom Fanaufkommen sehr groß für Liga 3) und dürfte auch keine "Angst" vor dem Umfeld haben.

Bloß nicht Gisdol, der ist charakterlich bescheiden, genau wie Zorniger. Wobei... Rehm war ja Co-Trainer unter den beiden... :oops:
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon ChrisW » 12.06.2016, 11:17


FCK-Fan31 hat geschrieben:Ich traue mich mal ne Vorhersage zu machen, wer unser neuer Trainer wird.
Es wird.....


Uwe Stöver selbst

Der Grund hierfür ist das kein Trainer zu uns kommen möchte, wir in uns nicht leisten können oder er nicht den Herrn aus der Führungsetage nicht passt. Vor allem der Riesenkampf hat bei mir keinen gute Stellung.ich hätte wenn ich noch Mitglied wäre ihn nicht gewählt. Er kommt mir so arogant vor.

Typisch FCK! Andere Mimosen, wie Herr Rehm, lassen sich bauchpinseln und warten, bist wir eine Anfrage stellen, um dann abzusagen! Und wer ist schuld? Riesenkampff!? Ich sage es nochmal! Die, die jetzt am Ruder sind, können nichts für das Dilemma, in dem der FCK steckt. Wenn wir nächsten Sommer in Liga 3 spielen müssen, dann könnt ihr immer noch auf ihnen rumhacken!



Beitragvon bazi » 12.06.2016, 11:19


Jostra hat geschrieben:Ich hoffe, Heiko Herrlich ist Mr. X! :-)
Wäre- denke ich zumindest - wohl auch durchaus eine sehr gute Lösung!


Herrlich hat hier in Regensburg verlängert und ist mit dem Jahn in Liga 3 aufgestiegen. Kann mir nicht vorstellen, dass er wechselt.



Beitragvon Hellboy » 12.06.2016, 11:22


Also doch Uwe Rösler... 8-)
.............................................
10



Beitragvon 05er » 12.06.2016, 11:27


sandman hat geschrieben:Das Bielefeld für einen aufstrebenden 3.Liga-Trainer attraktiver ist, als der FCK...ist bezeichnend.

Willkommen in der Realität!!!


:nachdenklich: Bielefeld :nachdenklich:

http://archiv.the-duesseldorfer.de/wp-c ... defeld.jpg



Beitragvon hessenFCK » 12.06.2016, 11:47


flammendes Inferno hat geschrieben:
Schlabbefligger hat geschrieben:
Ich vertraue dem Verhandlungsgeschick von Uwe Stöver.

wenn man sich 3 Wochen hinhalten lässt,um dann eine Absage zu kassieren ,ist das "Verhandlungsgeschick" ? :lol: Nein.....eher naiv...vorsichtig formuliert...
ich finde es unschlimm,dass er nicht kommt,er scheint etwas sensibel zu sein und der Aspach-erfolg ist doch eher mittelmässig...


Aha - wir sind manchmal 2-3 Schritte von Liga 3 entfernt und da ist das was Rehm dort leistet eher mittelmässig. Ich hätte mir manchmal gewünscht, wir würden diesen Fußball spielen und hätten einen ähnlichen Tabellenplatz!



Beitragvon Bersch » 12.06.2016, 11:48


Wenn morgen Jens Härtel präsentiert werden würde, dann würde ich komplett ausrasten vor Begeisterung!

Aber ich kann es mir nicht vorstellen. Der Mann wirkt sehr ostverbunden, arbeitet für ein großen Traditionsclub mit dem er sicher noch einiges vor hat. Und auch wenn der Name hier sehr oft gefallen ist, weiß ich nicht ob ihn Uwe Stöver auf dem Schirm hat und ob Härtel den FCK auf dem Schirm hat.

Aber der Mann scheint alles zu haben was wir brauchen, bis auf den sächsischen Dialekt. Wirkt sehr ruhig und ausgeglichen in den Interviews. Bodenständiger Typ mit Charakter. Einfach grundsympathisch. Auch geil zu sehen, wie er beim Derby gegen Halle an der Seitenlinie eskaliert.

Hat Erfolge vorzuweisen mit nem jungen Team... kennt das Umfeld eines Traditionsclubs! Magdeburg hat letzte Saison auch einige Spiele gedreht, was uns die vorletzte Saison ausgezeichnet hat und auf dem Betze auch immer für ne besondere Atmosphäre sorgt.

Er ist halt en Ossi und in Fußball Deutschland ein Noname! Aber er wäre ein wie ich finde vielversprechendes Experiment, was zumindest bei mir die Euphorie auslösen würde von der alle immer reden. Gott würde ich das feiern, wenn der morgen neben Stöver bei der PK sitzt. Aber das leben ist kein Wunschkonzert...

Genug für heute. Gibt eh nix neues. Schönen Sonntag noch!
Der-Betze-flennt!

Dumm gebabbelt is glei.



Beitragvon Umgekehrt » 12.06.2016, 11:50


Ich fand die Frisur von Rehm eh scheiße.

Nach 3 Niederlagen wäre die West ausgetickt, wenn sich der Trainer durch die Haare fährt. War schon bei Kosta Runjaic so.

Bjelica hat sich genau wie Sforza ganz gut behauptet. Ob das für den Problemfall FCK heute reicht, weiß ich nicht.

Daher bin ich für Eric Gerets, er kann ja nen Co-Trainer ausbilden für danach. Aber nicht Strasser mit seinem dubiosen Luxemburger Bauunternehmer (außer er schenkt mir ne Rolex. Korruption ist nur schlimm, wenn man nix abkriegt).



Beitragvon Rieddevil » 12.06.2016, 11:58


! hat geschrieben:Bloß nicht Gisdol, der ist charakterlich bescheiden, genau wie Zorniger. Wobei... Rehm war ja Co-Trainer unter den beiden... :oops:


Aha jetzt verstehe ich das!
Rehm hat mit Scheißtöle und RB Zorninger zusammen gearbeitet :kotz:

Die passen alle 3 nicht!
Was soll`s wir bekommen schon noch einen der passt

Rehm und Bielefeld :wayne:



Beitragvon Eilesäsch » 12.06.2016, 12:09


Dann sollte jetzt die Tür offen sein für den schon oftgenannten Jens Härtel aus Magdeburch, ich hoffe er hat Bock auf diese nicht leichte Aufgabe.
Ich hätte jedenfalls Bock auf ihn als Trainer.
Ich drück ganz fest die Daumen. :daumen:

Peace.
Zuletzt geändert von Eilesäsch am 12.06.2016, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon wkv » 12.06.2016, 12:14


Hört mal auf, dieses Ding mit Bielefeld als Grund dafür zu nehmen, dass Rehm nicht kommt.

Vielleicht sollte man mal nachfragen, bei unserem SD, was da schief gelaufen ist.....



Beitragvon MisterBean » 12.06.2016, 12:19


MMn ist es wenig verwunderlich, dass "hoffnungsvolle" Kandidaten für das Traineramt bei FCK nicht gerade Schlage stehen. Wenn wir ehrlich sind, hat die Attraktivität des FCK als Arbeitgeber in den letzten Jahren sehr gelitten. Unbestritten wurden von Vereinsseite viele Fehler gemacht und der Trainerstuhl auf dem Setze ist zu einer Art Schleudersitz geworden.

Aber die Verantwortung dafür tragen nicht nur Verantwortliche von Vereinsseite, sondern auch das Umfeld und damit auch die Fans. Auch die Fankultur hat sich in den letzten Jahren sehr zum negativen gewandelt und das Bild, das die Fans des FCK nach außen abgeben hat nichts mehr mit dem Bild zu tun, das wir so gerne in Erinnerung haben.

Die eigene Mannschaft bei Führung zur Halbzeit auszupfeifen, der Empfang von W. Orban, bis hin zu unfassbaren Äußerungen in sozialen Medien. Auch diese Dinge sind Teil des Bildes, das einen Verein beschreibt, auch wenn das viele hier nicht wahrhaben wollen. Und das trägt ganz sicher nicht zur Attraktivität des FCK bei.



Beitragvon LA910 » 12.06.2016, 12:22


Was mir komisch vorkommt ist das man dem Verein des Kanidaten eine Anfrage schickt und sich offenbar mit dem Trainer nicht einig ist,was soll das?



Beitragvon ducatimann » 12.06.2016, 12:25


MisterBean hat geschrieben:MMn ist es wenig verwunderlich, dass "hoffnungsvolle" Kandidaten für das Traineramt bei FCK nicht gerade Schlage stehen. Wenn wir ehrlich sind, hat die Attraktivität des FCK als Arbeitgeber in den letzten Jahren sehr gelitten. Unbestritten wurden von Vereinsseite viele Fehler gemacht und der Trainerstuhl auf dem Setze ist zu einer Art Schleudersitz geworden.

Aber die Verantwortung dafür tragen nicht nur Verantwortliche von Vereinsseite, sondern auch das Umfeld und damit auch die Fans. Auch die Fankultur hat sich in den letzten Jahren sehr zum negativen gewandelt und das Bild, das die Fans des FCK nach außen abgeben hat nichts mehr mit dem Bild zu tun, das wir so gerne in Erinnerung haben.

Die eigene Mannschaft bei Führung zur Halbzeit auszupfeifen, der Empfang von W. Orban, bis hin zu unfassbaren Äußerungen in sozialen Medien. Auch diese Dinge sind Teil des Bildes, das einen Verein beschreibt, auch wenn das viele hier nicht wahrhaben wollen. Und das trägt ganz sicher nicht zur Attraktivität des FCK bei.



Danke, Du sprichst mir auf der Seele. Genau so sieht die Realität aus. Auch im Umfeld gibt es scherwiegende Defizite. Und die sind noch schwieriger zu verändern als die im Kreise der verantwortlichen. Es ist Zeit zur Veränderung und zur Umkehr. Zurück zum Fairplay und zum Zusammenhalt.



Beitragvon Schwebender Teufel » 12.06.2016, 12:25


Also ich möchte ja prinzipiell nicht direkt alles schlecht reden aber es ist schon wirklich bezeichnent ein aufstrebender Drittliga Trainer geht lieber nach Bielefeld als in die Pfalz. :shock: das kann natürlich mehrere Gründe haben zum einen kann er der Meinung sein dass er in Bielefeld ruhige arbeiten kann als beim FCK und dort seine Trainerkarriere besser vorantreiben kann. :knodder:
Das Bielefeld besser finanziell da steht als der FCK glaube ich allerdings nicht.
Trotz allem ist die Situation schon bezeichent.
Ich fange langsam an Sorgen um den FCK zu machen Mann hat noch keinen adäquaten Spieler für die nächste Saison gekauft hat keinen Trainer beziehungsweise erhält von allen bisheigen Übungsleitern Absagen. :|
Ich hoffe es tut sich schnellstens etwas ansonsten sehe ich wirklich was für die nächste Saison zumal die zweite Bundesliga nächstes Jahr mit Sicherheit auch nicht die schwächste Liga sein. wird.



Beitragvon asdf » 12.06.2016, 12:36


Typ2 hat geschrieben:
LA910 hat geschrieben:Was mir komisch vorkommt ist das man dem Verein des Kanidaten eine Anfrage schickt und sich offenbar mit dem Trainer nicht einig ist,was soll das?


Das ist normal, dass man den Verein zuvor informiert um mit dem Trainer oder auch bei Spielern mit dem jenigen sprechen zu dürfen. Bezieht sich auf Vertragslänge von mehr als 6 Monaten...


Das mag rechtlich so sein, aber das ist keine gelebte Praxis. Zumindest ein Augenzwinkern des Beraters wird man schon bekommen haben. Trotzdem ärgerliche Geschichte.
Wenigstens hat man den Namen aus FCK-Sicht nicht mal indirekt bestätigt, so dass sich Stöver halbwegs gesichtswahrend aus der Sache rausziehen kann.



Beitragvon bonds » 12.06.2016, 12:42


@ Mister Bean
Du hast völlig recht. Man muss eindeutig mal nachfragen was im Umfeld des FCK so alles schief läuft.
Wenn man das hier so alles liest kann man erkennen das jetzt schon langsam die Stimmung ins negative abdriftet.
Man soll den SD Fragen der Rehm ist nicht stark genug uns so weiter und so weiter.
Wenn ich Trainer wäre würde ich mir das ganz genau überlegen ob ich hier arbeiten würde wollen.
Denke das liegt an der hohen Erwartungen die hier herrschen. Wir sollten uns alle mal hinterfragen ob wir so weiter machen wollen oder ein neues Kapitel aufschlagen wollen.
Charakter ist das was von Menschen übrig bleibt wenn es unbequem wird.



Beitragvon Fan1978 » 12.06.2016, 12:44


Meine Güte es wird wohl schon rationale Gründe geben, warum es nicht zustande gekommen ist, man muss jetzt nicht irgendwelche Halbwahrheiten reininterpretieren.Der FCK ist und bleibt Legende und natürlich ist der Trainerstuhl eines solchen Vereines immer heiß, das ist völlig normal.

Ich persönlich würde mich über einen erfahrenen Trainer freuen.
Classic Support für den FCK
Bild




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 183 Gäste