Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Bammbamm » 12.06.2016, 12:44


Ganz ehrlich mal.
Warum schwieriges Umfeld?
Wer erwartet denn das man gleich in der ersten Saison die Liga dominiert. Die Fans sind glücklich wenn Wille und Einsatz da sind und wenn am Ende ein besserer Platz als dieses Jahr rauskommen isses doch schon ein Erfolg.
Hier hat man dieses Jahr die einmalige Chance an einem kompletten Neuanfang mitzuwirken. Störer ist doch bekannt an einem Trainer festzuhalten auch wenn es nicht so läuft, schaut nur wie lange es beim fsv war.
Wenn Rehm wirklich abgesagt hat, dann denke ich mal dass das Konzept was Stöver und der Vorstand ausgegeben haben nicht zu hundert Prozent Stimmt. Wenn Bielefeld seine Philosophie übernimmt und sich ihm anpasst dann ist doch klar das er da lieber arbeiten geht.
"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient." (Josep Guardiola)



Beitragvon DerRealist » 12.06.2016, 12:51


Es soll aber auch immer noch Menschen geben, die solch ein Umfeld wie dieses hier beim FCK geil finden und sich zutrauen sich dem ganzen zu stellen.

Warum? Weil es gelebte Emotion ist.
Da geht's härter zu. Das ist eine Männerwelt.

Ist halt nicht alles immer winke winke wie in Mainz, wo man Uli Hoeneß freundlich empfing etc.

Es gibt Menschen, die können nicht nur sowas (damit umgehen), sondern die wollen das genauso.

Rehm ist, wenn es sich jetzt so bewahrheitet, eben nicht so jemand.
Und weiter.

Man muss sich hier nicht immer selbst geißeln, dass wir sind wie wir sind.
Das ist unsere Marke. Unser Revier. Unser FCK.



Beitragvon ix35 » 12.06.2016, 12:51


forevernumber1 hat geschrieben:In Bielefeld wird gerade was aufgebaut wobei im Gegenzug der Fck zu Grunde geht. Ist doch logisch für was ich mich dann wohl entscheide.

Ich möchte Dich wirklich nicht persönlich angreifen, aber ich habe mir Deinen Beitrag stellvertretend für viele andere Beiträge die in die selbe Richtung gehen herausgesucht, ich kann diesen Schwachsinn nicht mehr lesen!!



Beitragvon wkv » 12.06.2016, 12:52


Schwieriges Umfeld?
Einfach mal in Städten mit vielen Medien nachfragen, was schwierig ist.....

Erinnert euch mal an den letzten Abstieg.
So widerstandslos auf den Rängen und im Umfeld ist keiner abgestiegen.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 12.06.2016, 12:53


forevernumber1 hat geschrieben:In Bielefeld wird gerade was aufgebaut wobei im Gegenzug der Fck zu Grunde geht.


Da ist nicht ganz falsch, aber genau genommen sind wir gerade dabei, alles zu versuchen, den freien Fall aufzuhalten und dann hoffentlich wieder eine Trendwende einleiten zu können.

Was wir bräuchten, wäre ein Trainer der bereit wäre, das mitzugehen. Das wird, zugegeben, kein leichter Job, vielleicht schwerer als Rehm sich das zugetraut hat und es ist sicher auch einer, bei dem man als Trainer ein großes Karriererisiko eingeht.

Es gibt genug Trainer, deren Ruf schon so ruiniert ist, dass sie nichts mehr zu verlieren haben und auch so eine Aufgabe für bezahlbares Geld machen würden. Ich hoffe aber immer noch, dass wir nicht auf so einen zurückgreifen müssen, sondern dass sich ein wirklich mutiger und guter findet, der das hier schlummernde Begeisterungspotential erkennt, bevor es endgültig einschlummert. Und der dann auch das nötige Glück hat, die dafür erforderlichen Ergebnisse zu erzielen.
- Frosch Walter -



Beitragvon werauchimmer » 12.06.2016, 12:55


MisterBean hat geschrieben:Aber die Verantwortung dafür tragen nicht nur Verantwortliche von Vereinsseite, sondern auch das Umfeld und damit auch die Fans.


Das ist eine glatte Lüge und nichts anderes als Kuntz-Propaganda.


KEIN Fan hat eine Verantwortung, wenn die sportliche Führung eines Vereins derart versagt im sportlichen und finanziellen Bereich, wie Kuntz das bei uns getan hat.

KEIN Fan hat Balakov als Trainer geholt, KEIN Fan Shechter als Ersatz für Lakic.
KEIN Fan hat an die 200 Transfers verschossen, kein Fan kann was dazu, dass Löwe und Karl mit 80 Mitspielern in drei Jahren gespielt haben.

"Fans" wie Du richten aber einen immensen Imageschaden beim Verein an, in dem sie andere Fans zu Unrecht für etwas verantwortlich machen, was sie nicht verschuldet haben.
Das lassen sich viele Fans, die Jahre lang dem Verein die Treue gehalten und regelmäßig ihr Geld hochgetragen haben nicht mehr gefallen und wenden sich ab.

Deine Propaganda geht ins Leere, weil es gar keine Fanbasis mehr gibt, auf die diese haltlosen Unterstellungen hier passen würden.

Mal eine Frage an Dich, bist Du regelmäßig im Stadion, oder auch nur so einer, der seine Infos aus Facebook hat und irgendeinen Scheiss nachplappert, weil er das andere Zeugs gar nicht kapiert? An welchen FCK kannst Du Dich überhaupt erinnern? Das würde mich mal interessieren, das ist auch immer so eine Lügengeschichte, wenn die ganzen "Traditionsfans" von früher erzählen. Komm, mal ehrlich, hast Du es vor 1990 auf mehr als 5 Spiele pro Saison gebracht? Sicher nicht, sonst würdest Du nicht so ein dummes Zeugs hier absondern.

Ich finde das was Du und andere da machen eine Frechheit gegenüber anderen Fans, die dem FCK immer treu zur Seite stehen.
Das lasse ich mir auch einfach nicht mehr gefallen!
Zuletzt geändert von werauchimmer am 12.06.2016, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon ! » 12.06.2016, 12:56


Im Gegensatz zu Bielefeld war der FCK immerhin noch nie drittklassig.
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon herzdrigger » 12.06.2016, 12:57


Warum wird immer die Schuld bei anderen gesucht?

Am besten mal an die eigene Nase greifen, oder?
Woher nehmen wir unsere Ãœberheblichkeit?

Fünfstück hat ohne Not einen Vertag bekommen. Mit einer Interimslösung wäre er jetzt wieder in Leistungszentrum und wir hätten für die neue Saison einen Trainer. So wie es gelaufen ist wurde wieder eine Karriere eingedellt. Er musste entlassen werden. Außenstehende nehmen dies anders wahr als der FCK Fan. Außenstehende kennen nicht alle Hintergründe und lesen nicht täglich in Foren.

Wir fangen bei null an. Kann das mal jemand akzeptieren? Es ist viel Porzellan zerrschlagen worden. Wunden heilen, aber nicht an einem Tag.
Mit Geduld und in Ruhe die Arbeit der neuen Verantwortlichen beobachten (in deren Haut ich nicht stecken möchte, egal für wieviel Geld) und eventuell nach 100 Tagen ein erstes Resümee erstellen.
Im Moment bringt jegliche Diskussion gar nichts. Die Situation ist so wie sie ist und die Verantwortlichen müssen das Beste daraus machen. Etwas Demut würde einigen gut tun.

Habe fertig.



Beitragvon Hubber91 » 12.06.2016, 13:00


Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Das ist in der Tat nen ordentlicher Korb mit dieser Begründung.

"Schleudersitz" FCK.
Absolut nachvollziehbar leider und doch äußerst suboptimal in Zeiten der Trainersuche.

Gibt schöneres :? :?


Mit dem Schleudersitz gebe ich dir schon recht, das war die letzten Jahre bei Trainern aber auch Spieler wirklich unter aller Sau....
Aber ist es nicht möglich als Stöver oder sonst wer jemanden davon zu überzeugen dass jetzt alles anders werden "soll" zumindest? ... die Führung von Kopf bis Fuß ist ja vollständig eine andere?

Ich sehe das eher sehr sehr ängstlich von Rehm und traue Ihm dadurch auch keinen großen Sprung mehr zu zu seiner bisherigen Karriere...
Wer so ängstlich agiert und lieber bei Bielefeld sich einen Trainerplatz sichert??? .. Ich wünsche Ihm wenn er zu Bielefeld geht den weg in die 3. Liga! Hoffe dass Bielefeld keinen Punkt holt (ich weis, ist unrealistisch... werde mich aber über jede Niederlage freuen) :teufel2:
Uff geht's Betze!



Beitragvon herzdrigger » 12.06.2016, 13:00


Und hört endlich auf unseren Verein schlecht zu reden. Noch hat die Unzerrstörbar Wasser unter dem Kiel und hat Fahrt aufgenommen! :wink:



Beitragvon Gypsy » 12.06.2016, 13:04


forevernumber1 hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Salamander? Damals Coach Kosta im Alleingang abgeschossen, seitdem nichts mehr von ihm gehört. Vielleicht hat er ja noch nen guten Trainer auf Lager.


So wie der damals von einigen Forumsmitglieder aufgrund seiner Meinung angefahren wurde, ist es verständlich, dass er sich erstmal zurückgezogen hat.

Wenn die nächsten Tag kein Trainer präsentiert wird, dreht dieses Forum durch. Ich kann mich nicht erinnern, dass DBB mal falsch lag, Thomas wird also seine mehr als seriöse Quelle haben. Stöver muss nun allerdings echt hinne machen, man merkt tagtäglich, wie dieses Forum immer nervöser wird



Beitragvon FCK58 » 12.06.2016, 13:09


@herzdrigger.
Olaf, Olaf, du enttäuschst mich. :?
Die Demut passt nicht zu uns. Sie war schon immer ein Instrument der Kirche, um das gemeine Volk unter Kontrolle zu halten. Oder warum sonst hat Martin Luther sie einst "eingeführt"? :nachdenklich:
Ansonsten bin ich aber 100% bei dir. :daumen:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon werauchimmer » 12.06.2016, 13:12


Gypsy hat geschrieben:
forevernumber1 hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Salamander? Damals Coach Kosta im Alleingang abgeschossen, seitdem nichts mehr von ihm gehört. Vielleicht hat er ja noch nen guten Trainer auf Lager.


So wie der damals von einigen Forumsmitglieder aufgrund seiner Meinung angefahren wurde, ist es verständlich, dass er sich erstmal zurückgezogen hat.

Wenn die nächsten Tag kein Trainer präsentiert wird, dreht dieses Forum durch. Ich kann mich nicht erinnern, dass DBB mal falsch lag, Thomas wird also seine mehr als seriöse Quelle haben. Stöver muss nun allerdings echt hinne machen, man merkt tagtäglich, wie dieses Forum immer nervöser wird


@forever
Ich finde auch eine Frechheit, dass einzelne Forenmitglieder, die hier ihre Meinung posten, für sportliche Entscheidungen verantwortlich gemacht werden.

Solche Posts sind genauso eine Frechheit. Wann kapieren diese Dampfplauderer eigentlich, dass wenn Salamander einen Trainer "abschießen" kann, beim Verein aber alles falsch gemacht wurde, was nur falsch zu machen geht. Bei Bayern kann KEIN FAN auch nur Einfluss darauf nehmen, welchen Kaffee die an der Säbener ausschenken, geschweige denn einen Trainer abschießen.

Das ist einfach gelogen, das geht auch bei FCK nicht und bei Kuntz schon gleich gar nicht.

@Gypsy
Das Forum und die Fans sind zurecht nervös, es gibt einen riesigen Vertrauensvorschuss. Aber es gibt auch jetzt schon heftige Fehler der Verantwortlichen und die Gefahr, dass die eigenen Ziele "Ein Trainer, der eine Aufbruchsstimmung erzeugen kann" meilenweit verfehlt werden.
Es war seit Dezember klar, dass K5 gehen muss, da kann man jetzt nicht monatelang nach einen Nachfolger suchen.
Das wirkt wenig vertrauenserweckend.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 12.06.2016, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon FCK58 » 12.06.2016, 13:14


@Wai
Zähl´mir mal die Fehler auf.
.............................................
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon asdf » 12.06.2016, 13:15


Fakt ist: Wir sind der geilste Verein der Welt!
Fakt ist: Wir spielen im geilsten Stadion der Welt!
Fakt ist: Wir sind unbesiegbar, wenn alle an einem Strang ziehen!

Und jetzt hört auf euch zu beschweren. Seid stolz darauf diesem Verein anzugehören. Genauso wie jeder Spieler und Trainer sich glücklich schätzen darf, hier zu sein!



Beitragvon werauchimmer » 12.06.2016, 13:23


FCK58 hat geschrieben:@Wai
Zähl´mir mal die Fehler auf.
.............................................


viewtopic.php?p=1011904#p1011904



Beitragvon herzdrigger » 12.06.2016, 13:27


FCK58 hat geschrieben:@herzdrigger.
Olaf, Olaf, du enttäuschst mich. :?
Die Demut passt nicht zu uns. Sie war schon immer ein Instrument der Kirche, um das gemeine Volk unter Kontrolle zu halten. Oder warum sonst hat Martin Luther sie einst "eingeführt"?
Ansonsten bin ich aber 100% bei dir. :daumen:


Ach 58er. Enttäuchungen gehören zum Leben. Und ich habe von ETWAS Demut geschrieben.
Ansonsten werde ich heute hier nicht mehr vorbei schauen. Nicht gut füür die Gesundheit. :wink:



Beitragvon Tuttlinger » 12.06.2016, 13:35


MisterBean hat geschrieben:MMn ist es wenig verwunderlich, dass "hoffnungsvolle" Kandidaten für das Traineramt bei FCK nicht gerade Schlage stehen. Wenn wir ehrlich sind, hat die Attraktivität des FCK als Arbeitgeber in den letzten Jahren sehr gelitten. Unbestritten wurden von Vereinsseite viele Fehler gemacht und der Trainerstuhl auf dem Setze ist zu einer Art Schleudersitz geworden.

Aber die Verantwortung dafür tragen nicht nur Verantwortliche von Vereinsseite, sondern auch das Umfeld und damit auch die Fans. Auch die Fankultur hat sich in den letzten Jahren sehr zum negativen gewandelt und das Bild, das die Fans des FCK nach außen abgeben hat nichts mehr mit dem Bild zu tun, das wir so gerne in Erinnerung haben.

Die eigene Mannschaft bei Führung zur Halbzeit auszupfeifen, der Empfang von W. Orban, bis hin zu unfassbaren Äußerungen in sozialen Medien. Auch diese Dinge sind Teil des Bildes, das einen Verein beschreibt, auch wenn das viele hier nicht wahrhaben wollen. Und das trägt ganz sicher nicht zur Attraktivität des FCK bei.


Ein Arbeitnehmer so auch Trainer werden sich immer erst mal das Umfeld eines Vereins anschauen und das ist bei uns im Verein gerate nicht gut .



Beitragvon FCK58 » 12.06.2016, 13:37


werauchimmer hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:@Wai
Zähl´mir mal die Fehler auf.
.............................................


viewtopic.php?p=1011904#p1011904



Deine Vorwürfe wären dann Fehler gewesen, wenn die Umstände einen anderen Weg problemlos zuglassen hätten und das war womöglich nicht der Fall.
Mir persönlich wäre es auch lieber gewesen, man hätte SK und seine ganze Bande mit einem Tritt in den Arsch verabschieden können. Dazu hättest du aber 2 Dinge nachweisen müssen: 'Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit - und wo das gelandet wäre, kannst du dir sicherlich auch gut vorstellen.
Vermutlich war der eingeschlagene Weg die einzige Möglichkeit, eine schnelle Komplettlösung durchzusetzen. Wäre dem so, dann könntest du die Vorgehensweisen auch nicht als Fehler bezeichnen.
Aber du weißt ja wie es zugeht, im Leben. Nix genaues wääs mer nit. :wink:
Zuletzt geändert von FCK58 am 12.06.2016, 13:44, insgesamt 2-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Rheinteufel2222 » 12.06.2016, 13:49


daachdieb hat geschrieben:Wie ich dich kenne machst du es dir eh einfach und gibst Kuntz die Schuld.


Bei dem Stichwort fällt mir ein: Gabs da nicht schon einmal einen Präzedenzfall, wo jemand, den wir unbedingt wollten für ein paar Dollar mehr lieber nach Bielefeld gegangen ist. Sogar jemand, der vorher mal behauptet hatte, er lebe und sterbe für den FCK.
- Frosch Walter -



Beitragvon daachdieb » 12.06.2016, 13:59


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Bei dem Stichwort fällt mir ein: Gabs da nicht schon einmal einen Präzedenzfall, wo jemand, den wir unbedingt wollten für ein paar Dollar mehr lieber nach Bielefeld gegangen ist. Sogar jemand, der vorher mal behauptet hatte, er lebe und sterbe für den FCK.

Deshalb musste er auch seine Karriere mit einem Abschiedsspiel auf der Alm statt auf nem Berg beenden. Gell?
Deine Propaganda mit den "paar Dollar mehr" kannst du dir gerne einrahmen lassen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon redsnapper » 12.06.2016, 14:02


forevernumber1 hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Salamander? Damals Coach Kosta im Alleingang abgeschossen, seitdem nichts mehr von ihm gehört. Vielleicht hat er ja noch nen guten Trainer auf Lager.

Meinst du das im Ernst ? Ein Forumsmitgled schießt einen Trainer ab :lol:
Forever Number One ist doch die Bayern-Hymne :D



Beitragvon asdf » 12.06.2016, 14:03


Typ2 hat geschrieben:
asdf hat geschrieben:Fakt ist: Wir sind der geilste Verein der Welt!
Fakt ist: Wir spielen im geilsten Stadion der Welt!
Fakt ist: Wir sind unbesiegbar, wenn alle an einem Strang ziehen!

Und jetzt hört auf euch zu beschweren. Seid stolz darauf diesem Verein anzugehören. Genauso wie jeder Spieler und Trainer sich glücklich schätzen darf, hier zu sein!


Mir gehört nichts von dem Verein.
Mir gehört nichts von dem Stadion
Und ich werde auch dem keinem an einem Strang ziehen..... :D

Bin einfach ein ganz normales Mitglied in dem Verein.!! :daumen:


Und deshalb müssen die andern so kräftig am Strang ziehen, weil manche sich einfach nur mitziehen lassen :D

Aber mal im Ernst: Das was die Fans vor allem beitragen können, ist eine positive Grundstimmung.

Ich mache zwei Beispiele:

Rehm wird nicht Trainer
Reaktion FCK-Forum: Jetzt ist sogar Bielefeld attraktiver als wir
Oder: Schade, dann suchen wir einen anderen talentierten Trainer

Bild behauptet, dass Halfar zu 60 geht
Reaktion FCK-Forum: Wenn das mit 350.000 wahr ist, verprügel ich Stefan
Oder: Was schreiben die schon wieder für einen Blödsinn?

Wenn wir aus dieser negativen Denkspirale nicht rauskommen, wird das wirklich nichts!



Beitragvon eme » 12.06.2016, 14:07


Fckwaller hat geschrieben:Fakt ist wir haben kein geld mehr.
Und diese Dampfplauderei nutzt dem fck gar nichts mehr.
Das einzige das jetzt helfen wuerde waere eine Fanaktion.
Jeder der den fck wirklich im herzen traegt spendet 100 €. Da wuerden dann mindestens mal 2 millionen zusammen kommen.. Anders wird es nichts mehr werden.
Uebrigens Dresden hat das genauso getan und ist jetzt so gut wie schuldenfrei..jetzt kann jeder mal zeigen ob er wirklich ein wahrer fck fan ist.. Eine andere moeglichkeit sehe ich im moment nicht.


Nette Idee, aber nicht jeder dem der FCK am Herzen liegt hat die Möglichkeit mal eben 100 Euro zu spenden, und dann als kein wahrer FCK Fan betitelt zu werden ist auch Mist. Wann immer es mir finanziell und zeitlich möglich ist gehe ich auf den Betze, und das schon seit gut 30 Jahren. Auch wenn ich nun nicht 100 Euros spende nehme ich mir trotzdem raus ein wahrer FCK Fan zu sein, egal wie mich andere sehen.
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)



Beitragvon Wutti10 » 12.06.2016, 14:13


ix35 hat geschrieben:
forevernumber1 hat geschrieben:In Bielefeld wird gerade was aufgebaut wobei im Gegenzug der Fck zu Grunde geht. Ist doch logisch für was ich mich dann wohl entscheide.

Ich möchte Dich wirklich nicht persönlich angreifen, aber ich habe mir Deinen Beitrag stellvertretend für viele andere Beiträge die in die selbe Richtung gehen herausgesucht, ich kann diesen Schwachsinn nicht mehr lesen!!


Das ist doch offensichtlich ein armer vom Leben vernachlässigter Bayernfan, der etwas trollen möchte.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Betzemartin, Google Adsense [Bot] und 103 Gäste