Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon soundso1900 » 12.06.2016, 07:19


Asdf...du lässt mmn außer acht dass wir einige Leistungsträger nicht mehr haben und halbwegs ersetzen müssen! Wir gaben nicht mal nen Trainer der mal Wünsche oder Vorstellungen ausarbeiten könnte...
Ich hoffe dass ich zu schwarz sehe...



Beitragvon FCK Nordpfalz » 12.06.2016, 07:29


Auf den ersten Blick war auch ich tief enttäuscht, dass Rehm offensichtlich Bielefeld dem FCK vorzieht. Bei genauer Betrachtung denke ich aber, er schätzt sich selbst realistisch ein und hat zu viel Respekt vor der "Aufgabe FCK".
Schaun' mer mal, wen Stöver noch in der Hinterhand hat. Dass die B-Lösung schlechter sein muss, ist ja nicht gesagt. Mein Vertrauen hat die neue Führung jedenfalls. Wir Fans brauchen auf diesem Weg Geduld, und es wird mit Sicherheit noch mehr Rückschläge geben , die wir gemeinsam durchstehen müssen. Nur so können wir die Außendarstellung des FCK wieder aufpolieren, und werden wieder attraktiv für Spieler und Trainer, die für uns finanziell machbar sind.
Es sind schon noch einige Interessante Kandidaten auf dem Markt, aber wie man Effekt als Trainer beim FCK vorschlagen kann, ist mir ein Rätsel. Er selbst ist eine Reizfigur für jeden FCK'ler und von seiner Frau will ich gar nicht erst reden. Dieses Kasperletheater wäre dann der absolute Tiefpunkt.
Dennoch wäre eine zügige Lösung für die Kaderplanung wichtig.



Beitragvon asdf » 12.06.2016, 07:41


soundso1900 hat geschrieben:Asdf...du lässt mmn außer acht dass wir einige Leistungsträger nicht mehr haben und halbwegs ersetzen müssen! Wir gaben nicht mal nen Trainer der mal Wünsche oder Vorstellungen ausarbeiten könnte...
Ich hoffe dass ich zu schwarz sehe...


Ja wir brauchen auch gegenwärtig noch keinen Trainer oder Spieler. Das Training beginnt in zwei Wochen und die Saison ist noch 2 Monate entfernt. Einfach mal geduldig warten was passiert in den nächsten Wochen!



Beitragvon Dubbe » 12.06.2016, 07:43


Meisenheimer Teufel hat geschrieben:Jetzt kann uns nur noch einer retten: Stefan Effenberg! Bitte habt den Mut...


Also so verzweifelt kann ja keiner sein den Typ (samt toller Ehefrau) zu engagieren, oder?

Das war doch klar dass Effe in Paderborn scheitert. Der wäre auch sonst überall gescheitert. Warum? Weil der vorher noch nicht mal ne Jugendmannschaft trainiert hat. Und dann sofort in den Profifussball... Ohne Erfahrung, nix...
Dass gute Kicker keine gute Trainer sein müssen, dafür ist er das beste Beispiel (s. Matthäus, Sforza usw.).

Mein Favorit ist und bleibt Sandro Schwarz. Ja, auch wenn er bei M05 ist und dort auch noch Vertrag hat.
Aber er hat Trainererfahrung, kann gut mit jungen Spielern und ist fachlich top. Abzulesen an den Tabellen der letzten Jahre. Und wie erfolgreich die Trainer aus der zweiten Reihe der M.... sind brauch ich ja wohl nicht aufzuzählen.

Da wäre mal ne faire Chance angebracht, auch wenn er wie gesagt aus M... kommt
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer



Beitragvon LDH » 12.06.2016, 07:51


Das es hier Leute gibt die sich darüber wundern, dass ein Trainer Bielefeld dem FCK vorzieht wundert mich dann doch sehr.
Welcher Übungsleiter ist bei uns in den letzten 10 Jahren nicht zeitnah bei einem Großteil der Anhängerschaft in Ungnade gefallen??

Warum soll man sich das antun? Das Umfeld ist zu unruhig und zu unfair. Bei vielen ist en neuer Trainer doch schon untendurch wenn er auf sein Äußeres wert legt...



Beitragvon Rouda Deifl » 12.06.2016, 07:55


,, Kandidat Zoran Barisic um mal wieder einen Namen ins Spiel zu bringen........



Beitragvon Brandy99 » 12.06.2016, 08:12


karsten hat geschrieben:Wenn der Herr Rehm tatsächlich lieber nach Bielefeld als zum FCK wechselt, dann ist es ein weiteres Indiz dafür, welch verbrannte Erde der ach so tolle Herr Kuntz hier hinterlassen hat. Es gab Zeiten, da war es eine Auszeichnung den ruhmreichen Traditionsverein aus der Pfal zu trainieren.


Nicht alles an SK fest machen, Es sind wohl eher verantwortlich die ach so tollen Fans, die sehr, sehr schnell "Trainer raus" gebrüllt haben.



Beitragvon FCK58 » 12.06.2016, 08:20


Es ist wie immer: Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon eme » 12.06.2016, 08:27


TheBodo29 hat geschrieben:Tja, ich habs ja gesagt das er Bielefeld bevorzugt, auch wenn das eine Entscheidung ist, die ich sehr lächerlich finde...Wer oder was ist eigentlich dieses Bielefeld?? :D
Naja jetzt vielleicht doch mal bei Slomka anfragen oder irgendwie versuchen, Breitenreiter zu überzeugen...Geld ist nicht alles.


Natürlich ist Geld nicht alles, aber wer keins hat, kann auch keins ausgeben, so einfach ist das. Wo sollte denn das Geld herkommen um einen Slomka zu bezahlen?
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)



Beitragvon MäcDevil » 12.06.2016, 08:33


Brandy99 hat geschrieben:
karsten hat geschrieben:Wenn der Herr Rehm tatsächlich lieber nach Bielefeld als zum FCK wechselt, dann ist es ein weiteres Indiz dafür, welch verbrannte Erde der ach so tolle Herr Kuntz hier hinterlassen hat. Es gab Zeiten, da war es eine Auszeichnung den ruhmreichen Traditionsverein aus der Pfal zu trainieren.


Nicht alles an SK fest machen, Es sind wohl eher verantwortlich die ach so tollen Fans, die sehr, sehr schnell "Trainer raus" gebrüllt haben.

Schiebt nicht immer die Schuld auf Kuntz. Vielleicht mag Rehm einfach den FCK nicht und sympathisiert lieber anderen Vereinen. Eventuell wurde man sich bei den Vetragsverhandlungen auch nicht einig oder Bielefeld hat zuerst bei Rehm angeklopft oder Beides. Aber bitte um Himmelswillen lasst endlich dieses Anti-Kuntz-Geschwätz !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon AllgäuDevil » 12.06.2016, 08:39


Wieder die Bestätigung, wie tief der FCK gesunken ist. Jetzt bekommt man nicht mal einen Drittligatrainer, weil der es bevorzugt (wahrscheinlich) nach Bielefeld zu gehen :lol:
Langsam wird die Trainersuche amüsant! Peinlich ist sie aber längst...... :oops:



Beitragvon Wutti10 » 12.06.2016, 08:41


Komische Geschichte. Eine Anfrage an einen Verein zustellen, der dies dann "dankenswerterweise " auch gleich öffentlichkeitswirksam rausposaunt ( kann man ja verstehen, denn wer zum Teufel berichtet normal über Grossaspach), ohne die eindeutige Willenerklärung des betreffenden Trainers zu haben, finde ich schon etwas blauäugig und riskant.
Andererseits weisen Erzählungen aus seiner Offenbacher Spielerzeit Rehm schon als etwas schwierigen Typen aus.
Sein enger Kontakt unter Waldhofsäuen mit Rapolder wird auch noch seinen Teil zu der öffentlichen Vorführung beigetragen haben.

Einen Trainer, der nur in Ruhe und ohne größere Medienpräsenz arbeiten kann, wäre auch nicht der richtige Mann für uns. Den könnte man einem halben Jahr mit Burn-Out in Klinik fahren.
Bundesligatrainer wird Rehm mit dieser Einstellung niemals, auch nicht in den übernächsten Karriereschritten. Sicher findet man noch Vereine mit weniger fanatischen Fans, aber dann gibt es sicher eine intensivere Medienbeobachtung als bei uns mit einem einzigen Provinzblatt mit investigativen Starjournalisten.

Auf jeden Fall wäre auch Rehm ein Überraschungsei gewesen. Sowohl Rekdal als negatives Beispiel als auch Kurz als erfolgreiches Beispiel wiesen bessere Erfahrungswerte bei den Anforderungen zum Bestehen in der 1. oder 2. Liga aus.
Ob Rehm besser gewesen wäre als ein Fünfstück oder als ein Peter Rubeck, ist von außen schwer zu beurteilen. Alles Trainer, welche keinen Bock auf die Mediempräsenz haben oder einfach nicht dafür geschaffen sind. Aber auch in dieser Kategorie würde ich mir einen Trainer mit einem etwas höheren Lebensalter wünschen.



Beitragvon wozuauchimmer » 12.06.2016, 08:42


Wenn man das Gejammer hier liest, geht einem der Hut hoch.
Niemand von den Beteiligten hatte behauptet, daß Rehm der einzige Kandidat ist, mit dem der FCK finale Verhandlungen führt, außer dem Kicker.
Es könnte doch auch sein, daß Rehm schnell "seine" Entscheidung bekannt gegeben hat, als er merkte, daß er beim wahrscheinlich nicht landen wird.

Das ist auch gut so!! Die Verpflichtung Rehms ist äußertst riskant. Ich sehe keinen echten Nachweis dafür, daß er dem FCK weiter helfen könnte. 9. oder 10. Platz in der 3 Liga: Donnerwetter! Sollte er tatsächlich Bielefeld dem FCK vorgezogen haben (was ich nicht glaube), dann wäre das ein Anzeichen dafür, daß sein Kopf nicht optimal arbeitet. Selbst bei einem FCK im derzeitigen Zustand.

Der FCK braucht ein anderes Kaliber!!!
Die Trainerposition, von mir bislang für sekundär gehalten, ist für diesen FCK mit diesem Spielermaterial zu einer ganz entscheidenden Position für sein Zukunft geworden.



Beitragvon Ostseeteufel » 12.06.2016, 08:43


Wenn es stimmt, dass Rehm nicht kommt, finde ich das eine gute Nachricht :)
Jens Härtel passt m.E. viel besser auf den Betze als RR. Leider scheint Härtel nicht ins Beuteschema von Stöver zu passen...



Beitragvon FCKFreak » 12.06.2016, 08:52


SFORZA MUSS HER


dann fängt es schon an den Trainerbänken an zu brennen. Und das auch beim Gegner.

Und ihr werdet sehn , in der Hölle bewegt sich Feuer
von unten nach oben :teufel2:



Beitragvon TKN » 12.06.2016, 08:52


eins verstehe ich nicht anfragen tut man doch zuerst wenn sich beide Seiten einig sind und dann eine Absage das passt nicht zusammen.
Jeff Strasser wäre gut die Fans lieben ihn ist bezahlbar, und er hat Feuer



Beitragvon Verteufler1900 » 12.06.2016, 08:54


Laut der "lippischen Landes Zeitung" hat sich Rehm gestern "nach einem langen Verhandlungsmarathon" gegen den FCK entschieden.
Bei allem Respekt, das soll seriöser Journalismus sein ? :lol: :lol:

(http://www.lz.de/lokalsport/20821619_Re ... -sich.html)
Trotz der zweiten Liga, deutscher Pokalsieger, 1996, FCK



Beitragvon siamsi » 12.06.2016, 08:59


Hier schlagen sich einige fast die Köpfe ein, wegen einem Trainer, der vielleicht gar nicht die erste Lösung ist oder war. :nachdenklich:

Wie schon mal gesagt, mir ist es wurscht, ob der kommt oder nicht, wer sagt den das er passt?

Und wenn es wirklich so war, dass er abgesagt hat, sage ich danke! Der Kelch ist an uns und vorübergangen und die "Memme" soll evtl. bei Bielefeld anheuern.

Es sind genug gute Trainer da, ob einer davon kommt werden wir sehen. Die vier wäre für mich alle top.

Gisdol
Schwarz
Breitenreiter
Härtel



Beitragvon Schlabbefligger » 12.06.2016, 09:25


Das dieses Forum Infos vor offieller Bestätigung erhält, darüber hinaus als einziges Medium, überrascht mich.

Will damit erreichen, das wir uns nach der Meldung vom SWR nicht gänzlich auf Rehm festlegen? Es ist scheinbar nocht nichts bestimmt, alles ist noch offen.

Ich vertraue dem Verhandlungsgeschick von Uwe Stöver.



Beitragvon flammendes Inferno » 12.06.2016, 09:30


Schlabbefligger hat geschrieben:
Ich vertraue dem Verhandlungsgeschick von Uwe Stöver.

wenn man sich 3 Wochen hinhalten lässt,um dann eine Absage zu kassieren ,ist das "Verhandlungsgeschick" ? :lol: Nein.....eher naiv...vorsichtig formuliert...
ich finde es unschlimm,dass er nicht kommt,er scheint etwas sensibel zu sein und der Aspach-erfolg ist doch eher mittelmässig...
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 12.06.2016, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Hochwälder » 12.06.2016, 09:31


es gibt sogar gute Nachrichten für den 1 FC Kaiserslautern!

http://www.liga-zwei.de/1-fc-kaiserslau ... edvarsson/



Beitragvon Miggeblädsch » 12.06.2016, 09:37


Verteufler1900 hat geschrieben:Laut der "lippischen Landes Zeitung" hat sich Rehm gestern "nach einem langen Verhandlungsmarathon" gegen den FCK entschieden.
Bei allem Respekt, das soll seriöser Journalismus sein ? :lol: :lol:

(http://www.lz.de/lokalsport/20821619_Re ... -sich.html)


Die "lippische Landes Zeitung" wiederum beruft sich auf DBB als Informationsquelle. Sind wir so nah dran?
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon ix35 » 12.06.2016, 09:39


eme hat geschrieben:
TheBodo29 hat geschrieben:Tja, ich habs ja gesagt das er Bielefeld bevorzugt, auch wenn das eine Entscheidung ist, die ich sehr lächerlich finde...Wer oder was ist eigentlich dieses Bielefeld?? :D
Naja jetzt vielleicht doch mal bei Slomka anfragen oder irgendwie versuchen, Breitenreiter zu überzeugen...Geld ist nicht alles.


Natürlich ist Geld nicht alles, aber wer keins hat, kann auch keins ausgeben, so einfach ist das. Wo sollte denn das Geld herkommen um einen Slomka zu bezahlen?

Bleiben wir mal beispielhaft bei Slomka. Ich glaube nicht das der Grund hat auf einem hohen Ross zu sitzen und von oben herab auf den FCK zu schauen. Slomka ist seit fast zwei Jahren in keiner Anstellung als Trainer mehr. Das macht im Monat nach Adam Riese 0,0€ Einkommen. Würde er bei uns anheuern und bekäme ein fiktives Gehalt von 20.000€ wäre das jetzt nicht das Riesengehalt das man als Trainer verdienen kann, aber immerhin 20.000 Mal mehr als er jetzt verdient. Wenn er Interesse an einem Trainerposten bei den 60er bekundet hat kommt er finanziell bei uns ebenfalls in Frage.



Beitragvon grasnarbe » 12.06.2016, 09:43


Geht es nach so manchem Geschreibsel hier im Forum, suchen wir die eierlegende Wollmilchsau.
Aus wenig viel machen, selbst aber für ein eher bescheidenes Salär arbeiten sollen,wollen und müssen, sämtliche Erwartungshaltungen befriedigen, den schnellen Erfolg vorweisen.

Bei diesen Voraussetzungen kann ein Trainer zum Helden werden. Die Chancen dafür tendieren allerdings gegen Null, sich beim diesem Job aufzureiben und wieder vom Hof gejagt zu werden sind ungleich höher. Da braucht's eine starke Natur.
Ich bin gespannt :nachdenklich:
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon ExilDeiwl » 12.06.2016, 09:43


Mich verwirrt das ganze ehrlich gesagt auch. Es gibt derzeit nur eine Quelle für die Aussage, dass Rehm abgesagt hätte. Nämlich Thomas' Meldung hier auf DBB. Andere berufen sich lediglich auf DBB (LZ, LigaZwei). Muss ja nix heißen, aber dass DBB wirklich so exklusiv an diese Info kommt, finde ich bemerkenswert. Ich weiß, dass man im Journalismus nicht gerne seine Quellen nennt, aber vielleicht könnte Thomas ja doch noch etwas konkreter werden...

Und auch insgesamt mutet der Vorgang komisch an. Wie viele hätte ich gestern noch gesagt: der FCK fragt bei Großaspach nicht an, wenn Rehm nicht deutlich Wechselwillen zum FCK signalisiert hätte. Dann doch noch die Biege machen... Puh, fände ich ziemlich heftig.

Andere Variante wäre, dass der FCK unabgestimmt bei GA umd Rehms Freigabe gebeten hat. Aber wieso? Zu hoch gepokert? Ablenkungsmanöver von Mister X? Kommunikationsfehler zwischen Rehm und FCK (Rehm sagt hüh, FCK versteht hott)?

Mir hat es gestern Abend erst mal die Kinnlade runter gehauen. Nicht weil ich Rehm als Heilsbringer angesehen hätte, sondern weil ich mir anhand der kursierenden Infos sicher war, dass Rehm der neue Trainer wird, wenn man bei GA schon angefragt hat und es nur noch um die Ablöse geht.

Ich bin jetzt sehr gespannt, was als nächstes folgt. Ob Stöver in der Lage ist, uns trotzdem in den nächsten Tagen einen neuen Trainer vorzustellen, oder ob die Zeit bis zum Trainingsbeginn voll ausgeschöpft wird.

Ich habe auf jeden Fall noch etwas Geduld und die Hoffnung, dass wir noch einen oder zwei passende Kandidaten in der Hinterhand haben.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 118 Gäste