Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon wkv » 11.06.2016, 19:00


Können wir diese Kuntz Scheisse jetzt mal hier heraus lassen?
Natürlich hat er nix mit der aktuellen Situation und den finanziellen Möglichkeiten zu tun, nach ganzen Vier Monaten kann man nun wirklich nicht mehr von Altlasten reden.



Beitragvon szymaniak » 11.06.2016, 19:05


Der Anfang vom Ende war insbesondere die dilettantische Transferpolitik 2011/2012. Des Weiteren auch in den Folgejahren, als man die Altstars von der AH der Frankfurter Eintracht für überdimensional viel "Kohle" verpflichtet hat.
Ebenso das Geld für egozentrische Spieler wie unter anderem der Zirkusjongleur Baumjohann.
Hinzu kam noch die Verpflichtung der Trainer Balakow, Foda und Konsorten.
Was hatten wir in den letzten 20 Jahren alles für Trainer verpflichtet, welche die jeweiligen Mannschaften des FCK nicht nach "vorne" brachten wie z.B. Krautzun, Brehme, Henke, Jara, Rekdal, Balakov, Foda, Runjaic, Fünfstück und einige mehr.
Dazu die drei überforderten Vorstandsvorsitzenden Friedrich (Großmannssucht!), Jäggi (der größte Blender, der je am Betzenberg das Sagen hatte) und dann noch der Selbsdarsteller aus der Hüttenstadt Neunkirchen.
Das alles hat dazu beigetrage, dass wir heute mit dem "A... an der Wand stehen" und selbst Trainer von Dorfdrittligisten nicht mehr zum FCK wollen. Es hat sich halt herum gesprochen, dass beim FCK seit 17 Jahren "der Wurm drin ist".
Jetzt muss sich die neue Vorstandschaft schnellstens mit der grausamen Realität abfinden. Nur wenn sie dies kapiert und sich darauf einstellt kann ein positiver Neustart gelingen. Der Weg, noch einmal nach "oben" zu kommen, wird lang, dornenreich und steinig sein bzw. werden.
Viel, viel Glück für diese Herkulesaufgabe, die aufgrund der katastrophal schlechten Finanzen des FCK fast nicht zu stemmen ist. Aber ein Licht kommt immer am Ende des Tunnels. Und diese dunkle Wegstrecke gilt es zu überwinden.



Beitragvon daachdieb » 11.06.2016, 19:06


wkv hat geschrieben:Natürlich hat er nix mit der aktuellen Situation und den finanziellen Möglichkeiten zu tun, nach ganzen Vier Monaten kann man nun wirklich nicht mehr von Altlasten reden.

Du meinst die Art und Weise wie man sich einen Trainer auf der payroll hällt und trotzdem einen schlechten Eindruck hinterlässt kann man auch in 4 Monaten unter Beweis stellen?
Zuletzt geändert von daachdieb am 11.06.2016, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon redsnapper » 11.06.2016, 19:08


Was man da schon wieder liest, geschockt usw. :lol:
Hat gerade Mourinho oder Pep abgesagt ?
Soll er doch im Bielefeld glücklich werden.
Wir werden schon noch einen Trainer finden.
Und ob der neue einschlägt weiß man nicht. Genauso wenig ob Rehm eingeschlagen hätte.
Zuletzt geändert von redsnapper am 11.06.2016, 19:09, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Lonly Devil » 11.06.2016, 19:09


Oracel hat geschrieben:Ja unsere neue FCK Führung... :shock:

Große Mäuler nix dahinter...wußte ich's doch!
Mit dem Buss durch die Gegend fahre und Pälzer Schorle saufe... :lol:

Wo sind die groß gesagten Verhandlungen :o

Wir spielen wieder gegen den Abstieg noch bevor
wir angefangen haben... 3. Liga juchheee
Noch kein Trainer, noch kein Top Transfer...
Wie soll das noch enden...
Wer will den schon zum FCK...
Fängt ja gut an ...

Also die Bustour zu bereits vorhandenen oder potentiellen Sponsoren fand ich sogar sehr gut.

Was die Trainersuche betrifft:
Es soll ja mit mehreren Kandidaten Gespräche geben, Bzw. schon gegeben haben.
Da wird bestimmt noch einer dabei sein, der mit der neuen Vereinsphilosophie und dem Umfeld zurecht kommt.

Also ruhig Blut, es wird alles gut. :daumen: :nachdenklich:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 11.06.2016, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon teufelshü » 11.06.2016, 19:09


It doesn' t matter

Kurz war damals die c oder d Lösung

Scheiss drauf !
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon ix35 » 11.06.2016, 19:11


Ach Leute warum regt ihr euch auf? Mir ist es scheißegal ob dieser Typ kommt oder nicht. Mir ist es auch scheißegal warum er nicht kommt. Mir ist es auch scheißegal ob der zu Bielefeld geht oder nicht. Mir ist dieser Typ auch scheißegal. Ich denke ganz einfach das es seinen Grund hat warum er nicht zu uns kommen wollte und wir vielleicht irgendwann froh sind das er nicht gekommen ist. Wenn eine Tür zu geht öffnet sich eine andere. Jetzt holen wir halt einen Anderen der zu uns und mit uns durchstarten will. Off Topic: Wer Bielefeld dem FCK vorzieht hat für mich sowieso einen Schaden.



Beitragvon Devil's Answer » 11.06.2016, 19:11


szymaniak hat geschrieben:Jetzt muss sich die neue Vorstandschaft schnellstens mit der grausamen Realität abfinden.


Ich bin sicher, die neue Vorstandschaft sieht die Situation absolut realistisch.

Ob das bei den Fans und im Umfeld auch schon so ist, da bin ich schon etwas skeptischer. :nachdenklich:
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon Franconian Devil » 11.06.2016, 19:12


Man sollte daraus jetzt nicht schon wieder künstlich eine Tragödie machen. Was wissen wir denn definitiv?

Stöver sagt, wir verhandeln mit mehreren Kandidaten in der finalen Phase. Eine Entscheidung steht aus. Herr Ferber hat bestätigt, dass wir bei der SGS wegen Rehm offiziell angefragt haben. Er ist also einer der von Stöver erwähnten Kandidaten und hat sich nun offenbar gegen uns entschieden. Fertig!

Von anderen Trainern, bei deren Vereinen wir ggf. ebenfalls angefragt haben oder die evtl. derzeit vereinslos sind, wissen wir nichts Konkretes. Es sind aber immer noch genügend Leute (mindestens einer!) in der Verlosung.
Wer wievielte Wahl ist und so ein Schmarrn, das ist mit diesen Informationen doch überhaupt nicht zu beurteilen und reine Spekulation. Und wie von einigen Vorrednern genannt, sind wir 2010 mit der angeblich 3. Wahl (nach Absage Franco Foda und DFB-Veto wegen Heiko Herrlich) in die Bundesliga aufgestiegen.
Zuletzt geändert von Franconian Devil am 11.06.2016, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon crombie » 11.06.2016, 19:14


ix35 hat geschrieben:Ach Leute warum regt ihr euch auf? (...) Off Topic: Wer Bielefeld dem FCK vorzieht hat für mich sowieso einen Schaden.


er macht das wohl leider zu recht ... und DAS ist der grund, warum sich viele hier eben aufregen.



Beitragvon redsnapper » 11.06.2016, 19:19


ix35 hat geschrieben:Ach Leute warum regt ihr euch auf? Mir ist es scheißegal ob dieser Typ kommt oder nicht. Mir ist es auch scheißegal warum er nicht kommt. Mir ist es auch scheißegal ob der zu Bielefeld geht oder nicht. Mir ist dieser Typ auch scheißegal. Ich denke ganz einfach das es seinen Grund hat warum er nicht zu uns kommen wollte und wir vielleicht irgendwann froh sind das er nicht gekommen ist. Wenn eine Tür zu geht öffnet sich eine andere. Jetzt holen wir halt einen Anderen der zu uns und mit uns durchstarten will. Off Topic: Wer Bielefeld dem FCK vorzieht hat für mich sowieso einen Schaden.

So sieht es aus!
Rehm wäre genauso eine Wundertüte wie der neue es sein wird. Oben hat es schon einer geschrieben:
Ich glaube nicht das der FCK eine Anfrage stellt ohne die Zusage von Rehm zu haben.
@crombie: Warten wir mal ab wer vorne steht Bielefeld oder der FCK. Mach uns nicht schlechter als wir sind.



Beitragvon Forever Betze » 11.06.2016, 19:22


Bitte BITTE BITTTTE FCK holt den Jens Härtel. So ein unterschätzter Typ. Schade das die ganzen West Klubs, die Ossi Trainer ignorieren. Ich halte sehr viel von ihm.
Ideal wäre, wenn wir Härtel holen, am 1. Spieltag Arminia bekommen und die 4:0 weghauen und dann einmal bitte Frontal das Gesicht von Rehm ran zoomen.
Noch geiler wäre es, wenn Bödvarsson das Tunier seines Lebens spielt und ein 10 Millionen Angebot aus England kriegt, dann bitte nochmal Frontal in Rehms Gesicht ranzoomen, wenn er unseren neuen Etat sieht.
Man geht mir das auf die Eier. Mag sein das seine Entscheidung verständlich ist, aber damit möchte ich mich als FCK Fan nicht anfreunden und kannes es trotzdem nicht verstehen, wie man diesen Verein, dieses NICHTS das weder ne gute Stimmung noch irgendeine besondere Geschichte besitzt, uns vor zieht, auch wenn es objektiv erständlich sein kann.

Jens Härtel und Sandro Schwartz wären nun noch bezahlbar und vorstellbar.



Beitragvon Stefan Schmidt » 11.06.2016, 19:22


Na ein Glück :daumen:
Da bin ich aber froh der hätte uns nicht weitergebracht und null Aufbruchstimmung erzeugt :!:

Stöver wohl einen alten erfahrenen Hasen :wink:



Beitragvon wkv » 11.06.2016, 19:23


daachdieb hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Natürlich hat er nix mit der aktuellen Situation und den finanziellen Möglichkeiten zu tun, nach ganzen Vier Monaten kann man nun wirklich nicht mehr von Altlasten reden.

Du meinst die Art und Weise wie man sich einen Trainer auf der payroll hällt und trotzdem einen schlechten Eindruck hinterlässt kann man auch in 4 Monaten unter Beweis stellen?


Du weißt ebenso wie ich, dass Fünfstück nicht mehr auf der Payroll ist, wie die Trainer davor auch....



Beitragvon FCK58 » 11.06.2016, 19:25


crombie hat geschrieben:
price_tim hat geschrieben: (...)Müssen uns halt erst mal wieder als seriöser Klub etablieren und das wird noch ein Weilchen dauern.
Spannend, wer nun noch auf dem Zettel steht...


so siehts wohl aus, tim...


Falsch. :tadel:
Wir sind ein seriöser Club. Wir hatten in den letzten 20 Jahren nur unsere Probleme mit unseriösem Führungspersonal. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon daachdieb » 11.06.2016, 19:27


wkv hat geschrieben:Du weißt ebenso wie ich, dass Fünfstück nicht mehr auf der Payroll ist, wie die Trainer davor auch....

So? Na, wenn du das sagst werde ich das wohl glauben müssen. Falls es da ein offizielles statement gab habe ich es nicht mitbekommen - sorry dafür!
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon svart » 11.06.2016, 19:28


Forever Betze hat geschrieben:[...]dieses NICHTS das weder ne gute Stimmung [...] besitzt [...]

Naja, der derzeitige Betzenberg ist jetzt auch nicht gerade das stimmungsmäßige Mekka des deutschen Fußballs.
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster



Beitragvon hessenFCK » 11.06.2016, 19:31


Nun gut, bisschen schade, aber nicht zu ändern - dann wird es eben Mr. X - so einfach ist das.



Beitragvon TreuDemFCK » 11.06.2016, 19:35


Wer die Entscheidung hier an Uwe Stöver oder Stefan Kuntz fest macht liegt in meinen Augen falsch.

Das liegt gerade einzig und allein an Rüdiger Rehm. Der hat nicht die Einstellung, die es braucht, um ein Großer zu werden. Das ist ok, damit kann man in Bielefeld sicher Erfolg haben, aber beim FCK nicht.

Danke für nichts und viel Erfolg auf der Alm!



Beitragvon TheBodo29 » 11.06.2016, 19:38


Bitte nicht Sforza, ich hab genug von den ehemaligen, das hat mit Balakov, Foda, Runjaic (war ja schon Trainer bei der U23) & Fünfstück (Interimslösung) nicht funktioniert. Man sollte mal eine holen der noch nichts mit dem FCK zu tun hatte.

Und ja ich weiß, ich bin Breitenreiter Befürworter, aber der war nur als Scout tätig.



Beitragvon svart » 11.06.2016, 19:40


TreuDemFCK hat geschrieben:[...]Der hat nicht die Einstellung, die es braucht, um ein Großer zu werden. [...]

Warum denn das? Kann ja gut sein, dass er nie ein Großer wird. Ist sogar sehr warscheinlich, weil das nur den wenigsten gelingt. Aber warum die Einstellung, nicht zum FCK gehen zu wollen, ein Indiz dafür sein sollte, dass er es nicht wird, entzieht sich mir grade. Oder kennst Du ihn näher?
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster



Beitragvon GrenzlandTeufel » 11.06.2016, 19:42


Ich sehe das nicht sooo dramatisch. Falls die Meldung stimmt - bis jetzt gibt es außer DBB keine anderen Quellen - hat ein Kandidat abgesagt, für den von unserer Seite laut Stöver noch keine finale Entscheidung gefallen war.

Wesentlich kritischer sehe ich die Situation insgesamt: Wir haben 2 Wochen vor Trainingsbeginn keinen Trainer und keinen gleichwertigen Ersatz für 4 Stammspieler und Leistungsträger aus der letzten, schon höchst durchschnittlichen Saison. Eine erfolgsversprechende Saisonplanung sieht gravierend anders aus. Bin gespannt wie sich die Dinge entwickeln. Stand jetzt und heute spielen wir gegen den Abstieg.



Beitragvon attacke pfalz » 11.06.2016, 19:42


@treudemfck--super aussage, so sieht es doch aus!
unser potential ist das höchste (mit dem des vfb) was es in dieser liga gibt! nur danach müssen "aufstrebende" trainer mit rückgrat clubs bewerten...das zeigt einfach das er nicht das letzte zutrauen in sich selbst hat...kohle (soviel unterschied ist das eh nicht,wenn überhaupt) darf in dieser karrierephase keine rolle spielen...



Beitragvon wkv » 11.06.2016, 19:44


daachdieb hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Du weißt ebenso wie ich, dass Fünfstück nicht mehr auf der Payroll ist, wie die Trainer davor auch....

So? Na, wenn du das sagst werde ich das wohl glauben müssen. Falls es da ein offizielles statement gab habe ich es nicht mitbekommen - sorry dafür!

Als ob du ein "offizielles Statement" brauchen würdest.

Jetzt bitte....



Beitragvon mxhfckbetze » 11.06.2016, 19:45


Dass beim FCK die Uhren anders ticken ist ja nichts Neues.
Rehm hält eben den FCK nicht für den richtigen Verein um in Liga 2 zu beginnen.
Wenn Stöver mit anderen Trainern verhandelt hat, müßte es schnell gehen wer es denn jetzt wird.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FCKSupporterSaar, Google Adsense [Bot] und 68 Gäste