Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon DerRealist » 09.06.2016, 08:44


Oracel hat geschrieben:Traurige Meldung am Rande:

Todesfall
Fußballtrainer Sascha Lewandowski ist tot
09.06.2016 | 08:29 Uhr

Fußballtrainer Sascha Lewandowski ist tot | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... 1007363696

RIP




Der ist wegen Burn Out zurückgetreten bei Union oder?
Schlimme Nachricht.

Umso weniger versteh ich die aggressive Haltung (insgesamt) des Herrn Rangnick, der mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hatte.
Ich dachte immer, wenn man es überhaupt irgendwie überwinden kann, dass es mehr erdet.



Beitragvon Kitzmann-Ãœbersteiger » 09.06.2016, 08:45


alaska94 hat geschrieben:Da jetzt Bielefeld im Ring ist, kann ja sein das Rehm nochmal umkippt. Ruhiges Umfeld und außer den Klassenerhalt erwartet man von ihm nichts, was auch schön sein kann.

Ich bringe eine andere Komponente ins Spiel, die sogar im Profigeschäft eine Rolle spielt, nämlich die Nähe zum Wohnort. Ich könnte mir vorstellen, dass KL für Rehm interessant sein könnte, weil er nicht umziehen muss. Bei sportlichem und finanziellem Untentschieden zwischen den Angeboten kann das den Ausschlag geben.

Off-topic: Scheiße, Sascha Lewandowski wurde tot aufgefunden. Was sind unsere Diskussionen doch so trivial...



Beitragvon jürgen.rische1998 » 09.06.2016, 08:49


Es gibt doch zwei Möglichkeiten. Enteweder lässt sich Rehm von der neuen Führung überzeugen, dass es gerade dabei ist wieder geordneter abzulaufen in Lautern und der hat den Ehrgeiz hier anzupacken und was zu entwickeln. Oder er zieht das beschaulichere Bielefeld vor. Dann ist aber auch nicht der richtige Mann den wir hier suchen. Ich hoffe er entscheidet sich für den Weg mit mehr Anspruch, Mühe aber auch mehr Potential.
Omnia vincit amor



Beitragvon De Sandhofer » 09.06.2016, 09:03


wkv hat geschrieben:Könnte man Begriffe wie "Euphorie erzeugen" und "Aufbruchsstimmung verbreiten" nicht einmal auf den Index setzen?

Stimmungen werden nicht "erzeugt".
Sie entstehen.

Und am besten durch Siege und Spektakel.

Wer enttäuscht ist, ist dies in meinen Augen nur, weil eben kein Name kommt.
Aber selbst ein Erstligatrainer wie Korkut war ja enttäuschend, weil er eben mit Hannover quasi abgestiegen ist.

Leute, ihr habt ein Realitätsproblem.

Da bin ich voll bei dir.Immer mehr Menschen brauchen einen Animateur.Früher nur im Robinson Club. Heute in jeder Lebenslage.Jetzt soll Uwe nicht nur den richtigen Trainer aus dem Hut zaubern,sondern auch noch für Aufbruchstimmung sorgen und jeden von euch bespaßen.Also mal die Arschbacken zusammenpetzen auf den Berg pilgern,ne Brodworscht unn 2 Bierscher orre 2 Schörlscher dringge,denno Schtimmung mache.Also de Pälzer Krischer raushänge losse.Was glaabschen wonn des alle machen,was fer ä Uffbruchschtimmung donn im STADION ist.

Habe gerade im Radio gehört Sascha Lewandowski ist gestorben.



Beitragvon Schwabenteufel1 » 09.06.2016, 09:07


Betzegeist hat geschrieben:Hoffen wir mal, dass Großaspach keinen Mondpreis für Rehm aufruft und sich das Ganze dadurch noch ewig hinzieht.


ich weiss aus erfahrung, das weder spieler noch trainer in der vergangenheit probleme in sachen wechsel bekommen haben. man sieht sich als ausbildungsverein und ist stolz, wenn die leute den nächsten schritt machen. wenn rehm und der fck sich einig sind, bin ich mir zu 1000% sicher, dass der wechsel fix ist. ferber wird ihm keine steine in den weg legen.



Beitragvon simba » 09.06.2016, 09:12


De Sandhofer hat geschrieben:Habe gerade im Radio gehört Sascha Lewandowski ist gestorben.

Bitte..Bittte...Bittteeee..bevor das nun wieder so losgeht wie gestern mit Runjaic..LEST doch mal wenigstens die paar Posts direkt davor bevor ihr zum 1000. mal irgendwelche "Neuigkeiten " wiederholt postet. Danke.



Beitragvon EchterLauterer » 09.06.2016, 09:17


DerRealist hat geschrieben:Der ist wegen Burn Out zurückgetreten bei Union oder?
Schlimme Nachricht.


Ja, in der Tat eine schlimme Nachricht.

Zum Thema BurnOut: Das ist keine medizinisch-fachliche Diagnose, sondern umfaßt im Volksmund laienhaft mehrere medizinische Diagnosen, ähnlich wie "Grippe".

Das kann von "einfachen" Erschöpfungszuständen bis hin zu schwerster Depression gehen.
Man kann bei einem "Burnout" als Außenstehender nicht sagen, was drinnen vorgeht. Beim einen reicht 6 Wochen Auszeit in der Rehaklinik im Wald, damit er wieder zurechtkommt, der Andere benötigt jahrelange therapeutische Hilfe.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon ollirockschtar » 09.06.2016, 09:17


Ich glaube auch das nur noch die Zusage vom Verein und die Unterschrift fehlt. Alle Uhren stehen auf Neustart und das ist gut so. Mir ist es sowas von egal ob er ein Trainer aus der unteren Liga ist. Wenn er eine Mannschaft formt und aufbaut haben wir alles was wir brauchen. Ich vertraue da auf die Aussagen derer die ihn aus dem direkten Umfeld kennen. Und das scheint ja zu passen. Ich bin hoch motiviert und freue mich mega auf die neue Saison. Alle auf den Betze und bedingungslose Unterstützung. Dann haben wir Aufbruch und Euphorie. Ich glaube die Mannschaft und Trainer werden alles geben und wir sollten es auch
Zuletzt geändert von ollirockschtar am 09.06.2016, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon Schlossberg » 09.06.2016, 09:20


ollirockschtar hat geschrieben:Aschaffenburg

?
Ich tippe auf Mannschft.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon sportreport78 » 09.06.2016, 09:21


Wenn der Sportmanager und der Trainer gut harmonieren, kann es auch mit einem Drittliga-Trainer gut klappen. Ich hätte ein Gefühl der Sicherheit gehabt, wenn es ein Trainer mit Erfahrung aus höheren Ligen als Neuer wäre, was aber auch nicht heißen muss. Schlussendlich muss es bei uns passen, und alle an einem Strang ziehen. Nachdem was ich hier gelesen habe, lässt er gerne offensiv spielen. Hört sich gut an, aber mir wäre auch wichtig, hinten dicht zu machen, das war letzte Saison im Vergleich zur Vorsaison nicht so gut. Woran lag, das Großaspach im Saisonendspurt die Puste ausging? Wie hat sich da der Trainer verhalten? Hat Rehm die Gabe, junge Spieler weiterzuentwickeln? Und strahlt er den nötigen Respekt aus? Darüber scheint unter anderem ein Fünfstück gescheitert zu sein. Wir werden kleine Brötchen backen, aber wenn die gut schmecken, ist mir das auch recht. Und irgendwann können das auch leckere Schnitten sein. Geduld, Leute! Auch wenn das nicht unsere stärkste Seite ist. Eine gute Vorbereitung wird viel ausmachen, der neue Trainer muss ein Team formen, das auf den Punkt genau da ist. Und sich auch in schwierigen Zeiten nicht auseinander dividieren lässt. Und wir müssen unseren Teil dazu beitragen.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.



Beitragvon DerRealist » 09.06.2016, 09:23


ollirockschtar hat geschrieben:Ich glaube die Aschaffenburg und Trainer werden alles geben und wir sollten es auch


Klingt wie ein Schlachtenkreuzer aus dem 1.WK.
Naja. Die Unzerstörbar ist ja untergegangen.
Jetzt eben die Aschaffenburg. Mit Käptn Rehm :lol:



Beitragvon fck'ler » 09.06.2016, 09:24


Ich bin auch der Meinung, dass man sich erst mit dem Trainer einigte, bevor man an Großaspach heran getreten ist!
Ich kann leider nicht viel über ihn sagen, aber lassen wir uns überraschen!



Beitragvon TheBodo29 » 09.06.2016, 09:25


Laut Sport1 würde Rehm, Bielefeld bevorzugen, da er dort den nächsten Schritt seiner Karriere sieht. Keine Ahnung wie man Bielefeld bevorzugen kann, wenn Lautern anfragt :D



Beitragvon sportreport78 » 09.06.2016, 09:25


DerRealist hat geschrieben:
ollirockschtar hat geschrieben:Ich glaube die Aschaffenburg und Trainer werden alles geben und wir sollten es auch


Klingt wie ein Schlachtenkreuzer aus dem 1.WK.
Naja. Die Unzerstörbar ist ja untergegangen.
Jetzt eben die Aschaffenburg. Mit Käptn Rehm :lol:


Die Unzerstörbar wird nie untergehen :teufel2:
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.



Beitragvon Schlossberg » 09.06.2016, 09:27


sportreport78 hat geschrieben:Die Unzerstörbar wird nie untergehen :teufel2:
Danke.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon DerRealist » 09.06.2016, 09:30


Schlossberg hat geschrieben:
sportreport78 hat geschrieben:Die Unzerstörbar wird nie untergehen :teufel2:
Danke.


Jaja, ist ja gut.
Bevor sich hier noch jemand echauffiert.
"wäre beinahe untergegangen".



Beitragvon flammendes Inferno » 09.06.2016, 09:32


ein Umbau zum U-Boot wäre in schwierigen Zeiten angebracht
Rehm ist hoffentlich kein Sensibelchen und liest hoffentlich nie dbb (Fratzebuk lese ich nie,soll ja noch schlimmer sein)



Beitragvon DerRealist » 09.06.2016, 09:35


flammendes Inferno hat geschrieben:ein Umbau zum U-Boot wäre in schwierigen Zeiten angebracht


Läuft ja irgendwie auch grad so.
Wir suchen (müssen suchen?) Spieler unter dem Radar.
Und auch was den Trainer angeht (und das finde ich gut!!!) schauen wir irgendwie subtiler hin.

Also dann eher red submarine.
Ausm Off schießt sichs am besten.



Beitragvon ollirockschtar » 09.06.2016, 09:37


Jaja sorry. Autokorrektur is manchmal nervig. Aber richtig, die Unzerstörbar wird nie untergehen. Das steht schonmal fest. Hab es korrigiert
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon Schickman » 09.06.2016, 09:52


Was glauben denn manche wer als Trainer nach KL kommt? Die einen wollen einen Trainer der nicht verbraucht ist (ich übrigens auch), die anderen einen Kracher, der Aufbruchstimmung verbreitet, die anderen wollen keinen, der mal in Mannheim gespielt hat usw. Das ist doch hirnverbrannt! Warum soll RR keine Aufbruchstimmung verbreiten? Das kommt alles auf die ersten Spieltage an. Holst du dort reichlich Punkte, kommen wieder mehr Zuschauer und vielleicht gibts einen Lauf. Ich bin keinesfalls enttäuscht!



Beitragvon allar » 09.06.2016, 09:59


TheBodo29 hat geschrieben:Laut Sport1 würde Rehm, Bielefeld bevorzugen, da er dort den nächsten Schritt seiner Karriere sieht. Keine Ahnung wie man Bielefeld bevorzugen kann, wenn Lautern anfragt :D


Vielleicht wird hier auch nur ein wenig der Marktwert erhöht. Ich war auch mal in der Situation, dass sich 2 Arbeitgeber gegenseitig mehrfach überboten haben und das war meinem Gehalt sehr zuträglich.
Kann ich ihm also nicht vorwerfen wenn er da noch pokern sollte.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon FCK58 » 09.06.2016, 10:00


fck'ler hat geschrieben:Ich bin auch der Meinung, dass man sich erst mit dem Trainer einigte, bevor man an Großaspach heran getreten ist!
Ich kann leider nicht viel über ihn sagen, aber lassen wir uns überraschen!



Ich gehe noch einen Schritt weiter und behaupte, dass Rehm durchaus weiß, welche Ablösesumme fällig werden wird. Zumindest aber auf 50-100 000€ genau.
Die offizielle Anfrage dürfte daher wohl auch eher eine Formsache sein.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Red Devil » 09.06.2016, 10:03


sport1 hat geschrieben:Wechsel von Norbert Meier von Arminia Bielefeld zu Darmstadt 98 steht fest
Meiers Wechsel zu Darmstadt steht fest


(...)

Arabi: "Nicht einfach"

Bielefelds Sportlicher Leiter Samir ArabiNorbert Meier Topkandidat auf Schuster-Nachfolge bei Darmstadt 98 ergänzte: "Wir haben zweieinhalb Jahre sehr gut mit Norbert Meier zusammengearbeitet, doch in dieser Kurzfristigkeit mit einer Anfrage von Darmstadt 98 konfrontiert zu werden, macht es natürlich nicht einfach, einen geeigneten Nachfolger zu finden.

Dieser soll nach SPORT1-Informationen Rüdiger Rehm, Trainer des Drittligisten Sonnenhof Großaspach, werden. Der 37-Jährige ist der Wunschkandidat der Verantwortlichen. Wie SPORT1 erfuhr, gibt es aber noch keine offizielle Anfrage der Arminia.

Da Rehm noch Vertrag bis 2018 hat, wäre eine Ablöse fällig. Doch Meier lassen sich die Bielefelder auch etwas kosten. (...)

Offizielle FCK-Anfrage

Am Mitwoch fragten die Pfälzer in Großaspach offiziell an. (...)

Nach SPORT1-Informationen könnte auch Bielefeld der nächste, vielleicht bessere Karriereschritt sein. (...)


zu Sport1

PK: Jetzt heißt es Daumen drücken, das Rehm auch wirklich in Bielefeld unterschreibt. :wink: :wink:
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon mxhfckbetze » 09.06.2016, 10:04


Abwarten bis die Tinte auf dem Vertrag trocken ist.
MMn ist viel wichtiger welche Spieler nächste Saison für den FCK spielen.



Beitragvon Toppizcek » 09.06.2016, 10:07


Bisher gibt es noch kein Statement von Rehm selbst.
Auch wie lange die offizielle Anfragte vom FCK schon gestellt ist geht nirgends klar hervor. Bisher hat man sich ja immer bedeckt gehalten.
Da Bielefeld gerüchteweise im Spiel ist, könnte das ganze auch ein Pokerspiel seitens Großaspach sein, um die Ablöse für beide Interessenten hochzutreiben.
Weiterhin glaube ich, dass man auf unserer Seite nach wie vor nicht nur Rehm im Visier hat, schließlich gibt es auch von unseren Verantwortlichen bisher keine Klare Aussage zu den Kandidaten mit denen man sich beschäftigt.
Abwarten, was da noch passiert... 8-)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Michel85, Mosbach, Schnullibulli und 79 Gäste