Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon FCK-Ralle » 08.06.2016, 22:44


Na jetzt wirds konkret. Sehr schön. Mit Rehm könnte ich denke ich gut leben. Was er in Aspach erreicht hat ist durchaus bemerkenswert.
Bei Bielefeld muss man mal abwarten. Das hat ja Sport 1 gemeldet, die haben ja kürzlich erst Korkut zu uns geschrieben. Meier ist ja auch noch nicht weg.
Und immerhin wurde ja eine offizielle Anfrage unsererseits bestätigt. D.h. man hat mit Rehm schon verhandelt, mitunter sogar schon mehr. Anders würde doch eine Anfrage wenig Sinn ergeben, oder?
Die Spannung steigt.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon TreuDemFCK » 08.06.2016, 22:55


Seit1969 hat geschrieben:
allar hat geschrieben:.......Rehm hat zumindest mal mehr Charisma und strahlt eine gewisse Autorität aus, also all das, was K5 gefehlt hat.

Welch ein Blödsinn aus mancher Feder tropft....


Kannst du genauer sagen was du daran blödsinnig findest?



Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 08.06.2016, 23:04


Kuntz holt Trainer ohne 2.liga Erfahrung von einem Dorfverein der 3. Liga, der früher beim Waldhof gespielt hat und auch noch Ablöse kostet.

Wer würde dann hier so positiv schreiben wie es der Großteil hier gerade tut?
Aber bei Stöver ist das natürlich eine Spitzenleistung...
Pharisäer allesamt!

Nichts gegen Rehm, ich könnte gut mit ihm leben.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann



Beitragvon Seit1969 » 08.06.2016, 23:05


TreuDemFCK hat geschrieben:
Kannst du genauer sagen was du daran blödsinnig findest?

Die Aussage an sich ist Blödsinn. Denk mal nach!
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Teufelsexil » 08.06.2016, 23:16


Ist doch super! Der strahlt Feuer aus und scheint eine Idee zu haben, wie er spielen lassen will! Das gab es unter CR auch, aber es besteht die Hoffnung, dass es spannender und attraktiver werden könnte! Ins erfolgreicher wird, ist allein vom Personal schon fragwürdig, wenn man ehrlich ist. Wenn ja ists eine Überraschung, wenn nein, dann braucht man halt Geduld.
Ich würd mich sehr freuen, wenns klappt!



Beitragvon Lonly Devil » 08.06.2016, 23:27


..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:Kuntz holt Trainer ohne 2.liga Erfahrung von einem Dorfverein der 3. Liga, der früher beim Waldhof gespielt hat und auch noch Ablöse kostet. ...

Ahnungslos - planlos - hilflos.
Das wären wohl, in Verbindung mit Beleidigungen unter der Gürtellinie, die entsprechenden Anmerkungen gewesen.

Aber jetzt wird ja alles Besser. :daumen:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 08.06.2016, 23:32


..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:Kuntz holt Trainer ohne 2.liga Erfahrung von einem Dorfverein der 3. Liga, der früher beim Waldhof gespielt hat und auch noch Ablöse kostet.

Wer würde dann hier so positiv schreiben wie es der Großteil hier gerade tut?
Aber bei Stöver ist das natürlich eine Spitzenleistung...
Pharisäer allesamt!

Nichts gegen Rehm, ich könnte gut mit ihm leben.


EIn wesentlicher Unterschied ist, dass Stöver das mit dem Kleingeld hinbekommen muss, dass Kuntz übrig gelassen hat.

Davon abgesehen: als Kuntz damals z.B. Runjaic geholt hat, waren die Kommentare auch ganz überwiegend positiv.
- Frosch Walter -



Beitragvon schwabendevil » 08.06.2016, 23:51


4 Jahre Trainererfahrung in unteren Ligen bei nur einem einzigen Verein, der noch dazu in Sachen Medien/Erwartungen/Rückhalt/Druck in keiner Weise mit dem FCK vergleichbar ist. Rehm sähe ich lieber als Möhlmann oder Schwarz, aber mulmig ist mir da schon. Für den Jungen ist das totales Neuland. Hohes Risiko! Wird er in Liga 2 von Leuten wie Keller, Luhukay, Runjaic etc. ausgecoacht? Wie kommt er mit der Situation zurecht, wenn wir von Anfang an unten drin stehen? Traut ihm dann Jemand die Rettung zu? Wird er von den Spielern akzeptiert werden? Lassen sich seine Erfahrungen vom Sonnenhof auf den FCK übertragen?

Klar, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Ich trauere immer noch ein wenig Keller hinterher, der für die zweite Liga verfügbar gewesen war. Mit dem hätte ich mich wohler gefühlt. Nun ja, wenn es gelingt, hat Stöver alles richtig gemacht, wenn nicht, haben wir vor Weihnachten den nächsten Trainer. Und ein Riesenproblem mehr.



Beitragvon NDS Teufel » 08.06.2016, 23:54


Leute Leute Leute, ein bisschen positiv muß man ja auch sein!!!
Rein theoretisch kann man auch mit einem pep absteigen und mit einem Heinz Müller aufsteigen! Egal wer da kommt, es muß im großen ganzen passen!
(Für die nörgel Leute, natürlich ist mein Vergleich etwas überzogen)
Ich verstehe nicht warum wir uns hier so zerfleischen.... akzeptiert doch einfach die meinung anderer.
Diskussionen sind erwünscht aber was hier manche vom Stapel lassen....?!?
Unglaublich das wir alle Fans einer Mannschaft sind!

Ich sehe weiterhin positiv in die Zukunft! Habe lediglich lernen müssen meine Erwartungen etwas zurück zu schrauben.
Auf geht's, zusammen sind wir stark!



Beitragvon TreuDemFCK » 09.06.2016, 00:02


Seit1969 hat geschrieben:
TreuDemFCK hat geschrieben:
Kannst du genauer sagen was du daran blödsinnig findest?

Die Aussage an sich ist Blödsinn. Denk mal nach!


Hab nachgedacht, bin scheinbar nicht clever genug. Also: Erleuchte mich :wink: Oder kommt da nicht mehr als Gepöbel?



Beitragvon Rückkorb » 09.06.2016, 00:36


Man hat mit dem Verein ganz aktuell eine gewisse, positive Verhandlungskultur, wie das Beispiel Max Dittgen zeigt. Das lässt hoffen.

Würde mich nur mal interessieren, wie insoweit die Rolle Rehms war. Ließ er ihn gerne ziehen? Wurde er überhaupt maßgeblich eingebunden? Dachte er da schon selbst an den FCK? Lernte man (Stöver) sich dabei etwas kennen? Manchmal wäre ich zu gerne Mãuschen.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon ein treuer fck fan » 09.06.2016, 06:17


Egal wer es wird, er sollte ein chance erhalten, schaut mal auf den momentanigen Kader, wer hat darauf Lust ?? Was noch an Geld da ist weiss ja niemand aber grosse sprünge können wir nicht machen also brauchen wir einen Trainer der aus dem vorhandenen was macht ob da ein erfahrener Trainer besser ist sei dahingestellt, wichtig ist das es mal einer wird der nicht alles schön redet nach dem Spiel, das würde ich mir wünschen , die letzten Trainer pfeifen die wir hatten sahen jedesmal ein anderes spiel und mussten alle gehen, Aufbau geht über eine gewisse zeit mit gleichem Personal über einen längeren Zeitraum. Deshalb sollte es mal ein Glückgsgriff werden!!!! hoffe ich



Beitragvon Carsi » 09.06.2016, 06:24


Na immerhin lernte er ja unseren Wolfram Wuttke beim TSV Crailsheim 2008 kennen.Wuttke war damals Trainer und Rehm Spieler.
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“



Beitragvon carpe-diabolos » 09.06.2016, 06:41


Ich erinnere an meine Nachricht vom 28. Mai!:

Rehm wird neuer Tariner in KL

Quelle bleibt vertraulich, daher keine weiteren Kommentare dazu von meiner Seite
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon Pfalzdevil » 09.06.2016, 07:05


schwabendevil hat geschrieben:4 Jahre Trainererfahrung in unteren Ligen bei nur einem einzigen Verein, der noch dazu in Sachen Medien/Erwartungen/Rückhalt/Druck in keiner Weise mit dem FCK vergleichbar ist. Rehm sähe ich lieber als Möhlmann oder Schwarz, aber mulmig ist mir da schon. Für den Jungen ist das totales Neuland. Hohes Risiko! Wird er in Liga 2 von Leuten wie Keller, Luhukay, Runjaic etc. ausgecoacht? Wie kommt er mit der Situation zurecht, wenn wir von Anfang an unten drin stehen? Traut ihm dann Jemand die Rettung zu? Wird er von den Spielern akzeptiert werden? Lassen sich seine Erfahrungen vom Sonnenhof auf den FCK übertragen?

Klar, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Ich trauere immer noch ein wenig Keller hinterher, der für die zweite Liga verfügbar gewesen war. Mit dem hätte ich mich wohler gefühlt. Nun ja, wenn es gelingt, hat Stöver alles richtig gemacht, wenn nicht, haben wir vor Weihnachten den nächsten Trainer. Und ein Riesenproblem mehr.



Mir ist da nicht mulmig! Bleib ganz entspannt! Es gab schon einmal einen Trainer den niemand kannte, der dann 2001, nachdem er seine Spielerkariere beendet hat total "unerfahren" eine Mannschaft übernommen hat. Heute trainiert er den FC Liverpool ..............



Beitragvon MäcDevil » 09.06.2016, 07:17


"Da die Trauben für den FCK ziemlich weit oben hängen" finde ich die Verpflichtung Rehms gut. Mal keiner der üblichen verdächtigen Trainer wie Neururer etc. und eventuell genau das frische Blut, dass der Verein jetzt braucht. :nachdenklich:

Nachträglich aus der Vorgänger-Rubrik:
Keine offizielle Anfrage für Rehm

Rüdiger Rehm war am Dienstag telefonisch nicht erreichbar. Auf Nachfrage in Großaspach erklärte SG-Pressechef Philipp Mergenthaler, dass eine offizielle Anfrage von Arminia Bielefeld bisher nicht vorliegt. Aus Rehms Umfeld war allerdings zu erfahren, dass er sehr gerne zur Arminia wechseln würde. Hier könne er mehr bewirken, da in Kaiserslautern die Unruhe häufig doch sehr groß sei.

Das hört sich nicht gut an.... :(
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Hajoe » 09.06.2016, 07:30


Stefan Schmidt hat geschrieben:Sorry gefällt mir nicht das riecht nach Abstiegskampf und Null Aufbruchstimmung und gute erfahrene Spieler lockt dieser Trainer nicht :!:

Das Experiment Jung forscht beim FCK wird wieder in die Hose gehen, da hätte man Fünfstück behalten können.

Ich hoffe das ,dass nichts wird im Interesse des Vereins :shock:


Die geballte Fußballintelligenz der Pfalz befindet sich in diesem Forum :lol:



Beitragvon wernerg1958 » 09.06.2016, 07:31


So läuft die Geschicht, erstmal mit dem Kandidaten verhandeln und wenn beide Seiten Trainer und FCK sich einig sind wird der Verein angefragt, andersrumm macht das ja keinen Sinn. So wird aus einem Gerücht ein Fakt und der FCK wird sich den Trainer Rehm schon leisten können sonst würde man das nicht so machen.
Es wird noch ein wenig gefeilscht jeder muß ja sein Gesicht bewaren und dann wird am Ende der Woche der Transfer in trockenen Tüchern sein. Achso fällt mir gerade ein, daß aus dem Umfeld von Rehm ja gesagt wurde, daß er nicht zum Chaosclub FCK will :wink:
Nun warten wir noch die paar Tage ab bis endgültig Vollzug gemeldet wird.
Ich hoffe nicht das dies eine Nebelkerze ist um von einem anderen Trainer abzulenken dem Mister X :D



Beitragvon Betzebayer » 09.06.2016, 07:53


Hier könne er mehr bewirken, da in Kaiserslautern die Unruhe häufig doch sehr groß sei.

Naja was soll ich sagen - damit hat Rehm wenn die Aussage von Ihm stammt vollkommen Recht! Diese Unruhe macht seit Jahren unseren Verein kaputt!
Wenn er dann nicht kommt heisst es wieder - ach der verdient dort mehr. Aber ich denke diese Unruhe und Ungeduld die ja Bekannt ist bei uns auf dem BETZE hat schon oft was damit zu tun das wir nicht die Spieler oder Trainer bekommen die wir gerne hätten ...

Allerdings hoffe ich das es damit jetzt endlich vorbei ist und nach dem Selbstreinigungsprozess und komplett neuer Führung + Trainer es jetzt bei jedem Fan endlich klick gemacht hat und man Zeit sehr viel Zeit und Geduld zeigt und den Verein bedingungslos unterstützt.
Und wenn Rehm von seiner Arbeit und seinem Können überzeugt ist dann sollte er trotzdem zum FCK kommen und dafür sorgen das erst keine Unruhe aufkommt.



Beitragvon Gute alte Zeit » 09.06.2016, 08:01


Um was geht es noch ?
Kleingeld vorm Komma
Ausstiegsklausel für Bayern und Dortmund



Beitragvon MarcoReichGott » 09.06.2016, 08:12


Trainerposten beim FCK ist ein Schleudersitz. Wir sind da nicht besser als die ganzen anderen prominenten Klubs, über die man sich in Fußballdeutschland gerne lustig macht. Insbesondere so eine Personalie wie Fünstück, der hier eigentlich eine langfristige Perspektive im Verein hatte und dann nach nichteinmal einer Saison (auch wenn meiner Meinung nach zurecht!) wieder gehen musste, gibt vermutlich anderen Trainern zu denken.

Was ist denn das beste, was man bei uns die nächsten Jahre realistisch erwarten kann? Der Trainer kann sich in der zweiten Liga etablieren. So richtig hervorheben kann er sich beim ruhmreichen FCK auch nur, wenn er es schafft irgendwie oben anzugreifen. Danach sieht der Kader und die finanzielle Lage aber nicht aus.
Bei Bielefeld? Wenn er da einen Platz im sicheren Mittelfeld schafft, dann ist nichts wofür man ihn krezigen wird.

Die letzten Jahre haben einfach Spuren bei uns gelassen. Und dazu gehörte mit Sicherheit auch die abstruse Trainerpolitik von Kuntz. Es bleibt zu hoffen (vollkommen unabhängig von Rehm), dass die Veranwortlichen es schaffen glaubhaft zu machen, dass man wirklich bereit ist einen Weg der Kontinutät zu gehen. Und es bleibt zu hoffen, dass die FCK-Fans etwas aus der letzten Saison gerlernt haben und insbesondereauch rückblickend den Umgang mit Spielern, Trainern und der eigenen Erwartungshaltung vernünftig beurteilen können.



Beitragvon DerRealist » 09.06.2016, 08:21


carpe-diabolos hat geschrieben:Ich erinnere an meine Nachricht vom 28. Mai!:

Rehm wird neuer Tariner in KL

Quelle bleibt vertraulich, daher keine weiteren Kommentare dazu von meiner Seite


Profilierungssucht!!!

Rehm
:daumen:



Beitragvon carpe-diabolos » 09.06.2016, 08:32


Realist!

Ja da hast du Recht

Aber ohne Sonne kein Vitam D
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon daachdieb » 09.06.2016, 08:34


Jetzt ist es doch durchgesickert und alle erwarten bis spätestens zum Anstoß des EM-Eröffnungsspiels morgen den Vollzug.
Dumm wäre, wenn Rehm - aus welchen Gründen auch immer - nicht kommt.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon betzeopa » 09.06.2016, 08:36


Kann die gute Stimmung bezüglich der Nachricht nicht verstehen. Ich bin eher enttäuscht.....

Die SG Sonnen.... hat letztes Jahr gerade mal 5 Heimspiele gewonnen. Belegt in der Heimtabelle den 17! Platz. In der Rückrunde wurde, nach meiner Kenntnis, gerade noch 1! Heimspiel gewonnen. In der Rückrundentabelle belegte die SG den 14 Platz. Ist das der Trainer, der die Aufbruchstimmung befördert????In soweit passt die mögliche Verpflichtung zum FCK!

Trotzdem kaufe ich wieder eine Dauerkarte und unterstütze auch RR, wenn er es dann wird!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste