Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon hessenFCK » 10.06.2016, 10:07


MäcDevil hat geschrieben:Wenn Rehm sich scheinbar so ziert beim FCK den Trainerjob zu übernehmen sollte man eventuell besser einen anderen Trainer verpflichten der auch Bock hat...sorry, mittlerweile habe ich starke Zweifel ob Rehm der Richtige ist...nur wer ?!


Wo steht denn eigentlich, dass sich Rehm ziert? Die Dinge laufen genau so, wie sie laufen sollen. Sagt Großaspach sie lassen ihn nicht gehen - bleibt er, nicht Rehm hat es zwingend in der Hand - schon mal drüber nachgedacht? Kurzum, Stand der Dinge ist doch, der FCK hat wohl starkes Interesse an Rehm (sicherlich noch weitere Eisen im Feuer) - passt es mit der Freigabe, hat Rehm sicherlich eine Große Chance auf den Posten. Bisher finde ich das alles super wie es läuft - nichts genaues weiß man nicht - wir müssen auch nicht alles wissen, dafür werden andere bezahlt.... :teufel2:



Beitragvon Schwabenteufel1 » 10.06.2016, 10:19


hessenFCK hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Wenn Rehm sich scheinbar so ziert beim FCK den Trainerjob zu übernehmen sollte man eventuell besser einen anderen Trainer verpflichten der auch Bock hat...sorry, mittlerweile habe ich starke Zweifel ob Rehm der Richtige ist...nur wer ?!


Wo steht denn eigentlich, dass sich Rehm ziert? Die Dinge laufen genau so, wie sie laufen sollen. Sagt Großaspach sie lassen ihn nicht gehen - bleibt er, nicht Rehm hat es zwingend in der Hand - schon mal drüber nachgedacht? Kurzum, Stand der Dinge ist doch, der FCK hat wohl starkes Interesse an Rehm (sicherlich noch weitere Eisen im Feuer) - passt es mit der Freigabe, hat Rehm sicherlich eine Große Chance auf den Posten. Bisher finde ich das alles super wie es läuft - nichts genaues weiß man nicht - wir müssen auch nicht alles wissen, dafür werden andere bezahlt.... :teufel2:


ich weiss, da ich hier wohne, das ferber keinem spieler oder trainer steine in weg legt. Rehm hat seinen vertrag vor einem halben Jahr vorzeitig verlängert. Rehm hat für die 1.und 2. liga eine A-Klausel. Der FCK wird wissen, wie hoch die ist. Ich wage mal die Prognose, dass dieser Wechsel zu 95% fix ist. Dazu passt die Absage von Schwartz. Ich glaub es läuft alles auf Rehm raus. Und das ist verdammt gut. Ich bin mir ganz sicher, er hat es drauf und hilft uns weiter.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 10.06.2016, 10:24


FCK-Ralle hat geschrieben:Und auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, ich glaube nicht das 60 soweit hoch kommt. Ich schätze es gibt wieder ein Jahr Abstiegskampf.


Ich denke, die Situation die Runjaic bei 1860 vorfindet ist vergleichbar mit derjenigen, die er bei Duisburg hatte. Da hat er bewiesen, dass er gut damit klar kommt.

Das Orakel von Delphi sagt, dass er wieder seinen Ballbesitz-Fußball spielen lassen wird, der auch so erfolgreich sein wird, dass die 60er sich diesmal von der Abstiegszone fern halten können, doch zu mehr wird es dann aber auch wieder nicht reichen.

Platz 9 oder irgendetwas in der Nähe davon wäre für 1860 nach deren Abschneiden in den letzten Jahren aber in der Tat auch schon ein großer Fortschritt, den sich Runjaic dann auch zu Recht auf seine Fahnen sechreiben darf.
- Frosch Walter -



Beitragvon Schwabenteufel1 » 10.06.2016, 10:27


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
FCK-Ralle hat geschrieben:Und auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, ich glaube nicht das 60 soweit hoch kommt. Ich schätze es gibt wieder ein Jahr Abstiegskampf.


Ich denke, die Situation die Runjaic bei 1860 vorfindet ist vergleichbar mit derjenigen, die er bei Duisburg hatte. Da hat er bewiesen, dass er gut damit klar kommt.

Das Orakel von Delphi sagt, dass er wieder seinen Ballbesitz-Fußball spielen lassen wird, der auch so erfolgreich sein wird, dass die 60er sich diesmal von der Abstiegszone fern halten können, doch zu mehr wird es dann aber auch wieder nicht reichen.

Platz 9 oder irgendetwas in der Nähe davon wäre für 1860 nach deren Abschneiden in den letzten Jahren aber in der Tat auch schon ein großer Fortschritt, den sich Runjaic dann auch zu Recht auf seine Fahnen sechreiben darf.


macht doch mal ein eigenes thema zu costa und 60 auf. was juckt und das eigentlich hier? lasst doch bitte diese diskussion um 60 und costa hier raus. danke.



Beitragvon ollirockschtar » 10.06.2016, 10:31


Es gibt den 60er Thread doch. Hat hier wirklich nix verloren.
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon AlterFritz1945 » 10.06.2016, 10:31


Tor hat geschrieben:
Bersch hat geschrieben:Ja den Mist lesen so unglaublich viele Menschen, leider! Eben auch so viele, die nicht mitschreiben. Merk ich immer wieder. Und natürlich steter Tropfen höhlt den Stein... Eine Dummheit bleibt eine Dummheit auch wenn man sie hier tausend mal wiederholt. Aber wenn wie bei Runjaic eine breite Masse negative Stimmung macht, dann schwappt das irgendwann über... "So viele sagen, Runjaic kann nix. Dann muss das so sein... Das sagt ja mittlerweile fast jeder." Dabei können die wenigsten hier und außerhalb des Forums wirklich einschätzen, was ein guter Trainer ist, wie er mit der Mannschaft arbeitet, wie die Mannschaft ihn aufnimmt... usw.

Jeder blabbert hier, und das ist ja sein Recht, seine Meinung aus egal wie dumm und unfundiert sie ist... und die ganze Welt kann das lesen. Früher am Stammtisch, mussten sich nur 10 Leute den Mist anhören und man hatte den ein oder anderen Deppen besser im Griff.

Heute findet man echt die gebündelte Dummheit von Menschen, die sonst wo kaum Gehör finden würden, im Netz auf dbb oder facebook und wir als FCK-Gemeinde werden natürlich auch davon geprägt.

Ich wär deswegen echt dafür, dass man die Kommentare nur lesen kann, wenn man auch selbst hier angemeldet is. Das würde den Diskussionsstammtisch etwas verkleinern, man weiß worauf man sich einlässt, wenn man sich hier anmeldet... und mit der Zeit lernt man seine Pappenheimer ja auch besser kennen. Ich finde es oft auch einfach peinlich! Zu wissen, dass hier jeder mitlesen kann, und der Verein durch das Forum auch so nach außen hin repräsentiert wird...

Und ich will hier nicht wieder Runjaic diskussionen anzetteln! Gott bewahre! Ich hab ihn nur als Beispiel gewählt, weil mir bei ihm, der Prozess des schlechtredens von Beginn der Rückrunde über den verpassten Aufstieg bis hin zu seinem Rücktritt, noch so deutlich in Erinnerung ist... und auch die krasse Dynamik, die sich dazu hier in dem Forum entwickelt hat....


:daumen: ganz meine gedanken...

Exakt, richtig. Stimme Dir völlig zu.



Beitragvon Schlabbefligger » 10.06.2016, 10:33


Was Runjaic jetzt aus 1860 macht, ist jetzt für uns nicht von Interesse, höchstens, dass Daniel Halfahr nach Angaben der Blöd für 350 T nach München zu einem seinem geschätzten Trainer wechseln möchte.

Wenn es für diesen Betrag einen Ausstiegsvertrag geben sollte, dann bin ich geschockt.

Dann hat Stöver momentan an vielen Fronten zu kämpfen. Dann brauchen die jetzigen Verantwortlichen jede Unterstützung von uns.



Beitragvon Schlabbefligger » 10.06.2016, 10:38


Schwabenteufel1

ch weiss, da ich hier wohne, das ferber keinem spieler oder trainer steine in weg legt. Rehm hat seinen vertrag vor einem halben Jahr vorzeitig verlängert. Rehm hat für die 1.und 2. liga eine A-Klausel. Der FCK wird wissen, wie hoch die ist. Ich wage mal die Prognose, dass dieser Wechsel zu 95% fix ist. Dazu passt die Absage von Schwartz. Ich glaub es läuft alles auf Rehm raus. Und das ist verdammt gut. Ich bin mir ganz sicher, er hat es drauf und hilft uns weiter.

Hoffen wir, dass deine Infos stimmen !!!!



Beitragvon Schwabenteufel1 » 10.06.2016, 10:41


Schlabbefligger hat geschrieben:Schwabenteufel1

ch weiss, da ich hier wohne, das ferber keinem spieler oder trainer steine in weg legt. Rehm hat seinen vertrag vor einem halben Jahr vorzeitig verlängert. Rehm hat für die 1.und 2. liga eine A-Klausel. Der FCK wird wissen, wie hoch die ist. Ich wage mal die Prognose, dass dieser Wechsel zu 95% fix ist. Dazu passt die Absage von Schwartz. Ich glaub es läuft alles auf Rehm raus. Und das ist verdammt gut. Ich bin mir ganz sicher, er hat es drauf und hilft uns weiter.

Hoffen wir, dass deine Infos stimmen !!!!


Das Zitat von Ferber, das weder Trainer noch Spieler Steine in den Weg gelegt werden, lässt sich sicher finden. Im Gegenteil, man ist dort eher noch stolz darauf, solche Spieler und Trainer zu entwickeln. Ein Zorniger oder ein Gisdol durften damals auch ohne Probleme gehen. Wenn Rehm will und der FCK will, wird es zu 100% zum Wechsel kommen.



Beitragvon Kitzmann-Ãœbersteiger » 10.06.2016, 10:51


Schlabbefligger hat geschrieben:dass Daniel Halfahr nach Angaben der Blöd für 350 T nach München zu einem seinem geschätzten Trainer wechseln möchte.

Steht genau wo? Ein weiteres Beispiel dafür, wie falsch Artikel gelesen werden können und welche Blüten das Internet dann treiben kann, bis am Ende übrig bleibt, dass Halfar auf seinen Wechsel drängt...



Beitragvon Schlabbefligger » 10.06.2016, 11:16


Du hast ja recht, aber die Meldung macht mir Sorgen. Ich denke und hoffe, Uve Stöwer bekommt das hin.

BILD weiß: Die Löwen wollen Daniel Halfar (28) unbedingt! Noch bevor klar war, wer neuer Löwen-Trainer wird, fragte 1860 bei Kaiserslauterns Kapitän an.

Jetzt könnte es ganz schnell gehen, denn Kosta Runjaic (45) ist ein ganz großer Halfar-Fan, lockte den Ex-Löwen voriges Jahr von Köln nach Lautern. Runjaic und Halfar – das passt!

Allerdings: Auf dem Betzenberg entwickelte sich der offensive Mittelfeldspieler zum absoluten Fanliebling. Außerdem hat er noch zwei Jahre Vertrag. Nach BILD-Informationen müssten die Löwen rund 350 000 Euro Ablöse zahlen.

Doch das sollte für den Lieblingsspieler von Runjaic drin sein, zumal 1860 weiß, das Geld wäre gut angelegt. Der Pfälzer spielte schon von 2010 bis 2013 bei den Löwen, schoss in 73 Spielen acht Tore und legte 20 vor.

Doch nicht nur sportlich ist der Familienvater sehr mit München verbunden. Als im August 2010 Söhnchen Louis mit einem Herzfehler auf die Welt kam, waren es Münchner Ärzte, die dem Buben durch eine Operation sein Leben retteten.

Eine Rückkehr nach München – für die Löwen und Halfar wäre es wohl eine echte Herzensangelegenheit.



Beitragvon 2kewl4you » 10.06.2016, 11:59


Ich muss sagen, dass ich mich mittlerweile gut mit Rehm anfreunden könnte vor allem nach den Horrornamen, die hier immer spekuliert werden (Loddar, Möhlmann, Sforza und wie die Selbstdarsteller alle heißen).

Da ich Rehm von Großaspach her kenne wäre meine einzige Sorge das Umfeld in das er kommt. Menschlich und Fachlich ist das wirklich ein sehr guter Trainer, jedoch hat er eben in Aspach auch die Zeit bekommen sich und die Mannschaft zu entwickeln.

Das wird hier in Lautern natürlich der absolute Horror. Gewinnt er ein Spiel dann spielen wir um den Aufstieg mit und sobald er verliert sind wir schon mit einem Bein in der Dritten Liga. Das hier Leute schon wieder schreiben "Platz 10 wenns reicht" und "scheiss Kader" kotzt mich tierisch an. Was soll das? Die gleiche Scheisse habt ihr auch unter Runjaic geschrieben als wir zwei Mal knapp am Aufstieg vorbei geschrammt sind.



Beitragvon TreuDemFCK » 10.06.2016, 13:07


2kewl4you hat geschrieben:Das wird hier in Lautern natürlich der absolute Horror. Gewinnt er ein Spiel dann spielen wir um den Aufstieg mit und sobald er verliert sind wir schon mit einem Bein in der Dritten Liga. Das hier Leute schon wieder schreiben "Platz 10 wenns reicht" und "scheiss Kader" kotzt mich tierisch an. Was soll das? Die gleiche Scheisse habt ihr auch unter Runjaic geschrieben als wir zwei Mal knapp am Aufstieg vorbei geschrammt sind.


Ich glaube dass der Einfluss der kurzfristigen Fanstimmung und insbesondere der Stimmung hier im Forum auf Trainer und Mannschaft generell überschätzt wird.

Die wissen doch auch dass ein gutes Spiel reicht um wieder Euphorie zu verursachen. Problematisch sind nicht die Leute, die den Abstieg herbeiphantasieren, sondern die, denen es am Arsch vorbei geht.

Wie ich schonmal geschrieben habe: Verlieren ist überall Scheiße, ob in Großaspach oder in Lautern. Da braucht man keine Fans zu um schlechte Laune zu bekommen als Trainer. Aber gewinnen ist nirgendwo so schön wie in Lautern.



Beitragvon Tibon » 10.06.2016, 13:13


TreuDemFCK hat geschrieben:Verlieren ist überall Scheiße [...]. Aber gewinnen ist nirgendwo so schön wie in Lautern.


Zitat des Tages! :love:



Beitragvon rheinland-fck » 10.06.2016, 13:36


Die Trainersuche biegt ab auf die Zielgerade...

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... aufen.html
Kommunikation statt Konfrontation !!!



Beitragvon hessenFCK » 10.06.2016, 13:46


Schwabenteufel1 hat geschrieben:ich weiss, da ich hier wohne, das ferber keinem spieler oder trainer steine in weg legt. Rehm hat seinen vertrag vor einem halben Jahr vorzeitig verlängert. Rehm hat für die 1.und 2. liga eine A-Klausel. Der FCK wird wissen, wie hoch die ist. Ich wage mal die Prognose, dass dieser Wechsel zu 95% fix ist. Dazu passt die Absage von Schwartz. Ich glaub es läuft alles auf Rehm raus. Und das ist verdammt gut. Ich bin mir ganz sicher, er hat es drauf und hilft uns weiter.


Da kann ich nur mal danke sagen, für deine Zeilen, die machen Hoffnung. Sicher weiß der FCK was an Ablöse im Raum steht - wenn es utopisch wäre, denke, dann hätte jeder die Finger davon gelassen. Dass sich hier immer über Ausstiegsklausel aufgeregt wird, schon sehr seltsam - es ist normal - sie bietet jedem Verein auch etwas Planungssicherheit, im Fall der Fälle.
Dann wollen wir einfach mal hoffen, dass es Rehm wird. Im Gegensatz zu manchen "selbsternannten Experten" hier, bin ich auch deiner Meinung dass er es drauf hat - es gibt sicherlich noch mehr junge hungrige Trainer, die es drauf haben. Legen wir uns jetzt einfach mal fest, mehr geht eh nicht (wie sagte Rathino mal: alle Kokolores... :D ) - es wird Rehm oder Mister X? Somit liegen wir definitiv richtig... :teufel2: :daumen:



Beitragvon EchterLauterer » 10.06.2016, 13:50


Ich finde es toll, daß vom Berg absolut nichts zu hören ist und die diverse Gerüchteküchen der Medien dieses Jahr definitv nicht aus unserer Geschäftstelle gefüttert werden. Sogar so wenig gefüttert werden, daß man beim kicker gar nicht gemerkt hat, daß Werte wie "Integrität" und "Identifikation" beim FCK wieder gefragt sind.

Ich warte daher mit Vorfreude auf Vollzugsmeldungen zum Thema Trainer, Sponsoren, Spieler.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon EchterLauterer » 10.06.2016, 14:13


Typ2 hat geschrieben:
rheinland-fck hat geschrieben:Die Trainersuche biegt ab auf die Zielgerade...

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... aufen.html


Befinden sich immernoch in einer Kurve....Vereine unterhalten sich erstmal und mit Rehm wurde angeblich noch nicht gesprochen, da in Urlaub mit Familie....


Ja, irgendwas müssen sie ja schreiben, die armen Redakteure. Soundsoviele Zeilen FCK brauchts halt und wenn man gar nichts anderes erfährt, dann muß man halt alles schonmal gelesene nochmal im Satzbau etwas umrühren, ein Stündchen köcheln lassen und vielleicht gegen Ende noch eine kleine Prise Feindseligkeit ("Integrität") hinein, damits beim Abgang am Gaumen etwas brennt.

Einfach sagen "Nix Neues" und die Seite ansonsten weiß lassen geht halt nicht, wenn der Abonnnent für Text zahlt.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon asdf » 10.06.2016, 14:38


Hier macht einiges keinen Sinn.

1.) Ausstiegsklausel: Wenn es eine gäbe, müsste Großaspach nicht über das Angebot beraten, dann würden die lediglich formal eine Mitteilung erhaltne und fertig.

2.) Rehm hat sich noch nicht vollständig entschieden: Warum unterbreitet man ein Angebot an den Verein, wenn man sich nicht mit dem Kandidaten einig ist

3.) Es gibt noch andere Kandidaten: Auch wenn vom FCK keine Stellungnahme kam, alle anderen Kandidaten sind nach Großaspachs Meldung nur noch 2. Wahl, denn hier wurden ja Tatsachen geschaffen.

--> Es gibt noch Verhandlungen mit Großaspach über die Ablöse oder Rehm ist im Urlaub und möchte nicht vorzeitig abreisen zum unterschreiben. Aber ich lege mich fest: Er wird es



Beitragvon hessenFCK » 10.06.2016, 14:51


asdf hat geschrieben:Hier macht einiges keinen Sinn.

1.) Ausstiegsklausel: Wenn es eine gäbe, müsste Großaspach nicht über das Angebot beraten, dann würden die lediglich formal eine Mitteilung erhaltne und fertig.

2.) Rehm hat sich noch nicht vollständig entschieden: Warum unterbreitet man ein Angebot an den Verein, wenn man sich nicht mit dem Kandidaten einig ist

3.) Es gibt noch andere Kandidaten: Auch wenn vom FCK keine Stellungnahme kam, alle anderen Kandidaten sind nach Großaspachs Meldung nur noch 2. Wahl, denn hier wurden ja Tatsachen geschaffen.

--> Es gibt noch Verhandlungen mit Großaspach über die Ablöse oder Rehm ist im Urlaub und möchte nicht vorzeitig abreisen zum unterschreiben. Aber ich lege mich fest: Er wird es


Siehste - nichts genaues weiß man nicht - auch du tappst vollkommen im Dunkeln... :D Für mich macht das sehr viel Sinn - alleine schon aus dem Blickwinkel "Umgang miteinander"! Rehm macht aber lange Urlaub, schon seit Beendigung der Saison, wenn ich mich richtig erinnere... Hätte auch nichts dagegen, wenn er es wird :teufel2:



Beitragvon sandman » 10.06.2016, 14:55


War nicht in irgendeinem Artikel die Rede, das Rehm momentan Telefonisch nicht zu sprechen wäre. Was ja wiederum auch logisch ist, wenn er immer noch in Urlaub ist :lol: ...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon asdf » 10.06.2016, 15:01


sandman hat geschrieben:War nicht in irgendeinem Artikel die Rede, das Rehm momentan Telefonisch nicht zu sprechen wäre. Was ja wiederum auch logisch ist, wenn er immer noch in Urlaub ist :lol: ...


Und wie wurde dann über den Job verhandelt? Über den Kellner am Pool?



Beitragvon sandman » 10.06.2016, 15:04


asdf hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:War nicht in irgendeinem Artikel die Rede, das Rehm momentan Telefonisch nicht zu sprechen wäre. Was ja wiederum auch logisch ist, wenn er immer noch in Urlaub ist :lol: ...


Und wie wurde dann über den Job verhandelt? Über den Kellner am Pool?


Stimmt auch wieder :oops: ....
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Thomas » 10.06.2016, 15:07


Weil in diesem Thread teilweise zu stark ins "Off Topic" abgedriftet wurde, eröffnen wir mal wieder einen neuen Thread zum Thema Trainersuche. Der Kicker hat nochmals den aktuellen Stand der Dinge zusammengefasst:

Hier gehts weiter:


» Gespräche mit Trainerkandidat Rehm laufen

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadenTeufel8493, Michel85, Mittelhaardt, Reddevil79, Schobbe77 und 160 Gäste