Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon WolframWuttke » 06.06.2016, 15:10


Liebe Sforza-Freunde:

In welchem Club, in welcher Saison hatte Sforza jemals als Trainer Erfolg?


"Fand ich mal als Spieler gut", "hat die Haare schön" und "die anderen kenne ich gar nicht" sind nicht grade Bombenargumente für einen Trainer.
Zuletzt geändert von WolframWuttke am 06.06.2016, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Rheinteufel2222 » 06.06.2016, 15:13


WolframWuttke hat geschrieben:"Fand ich mal als Spieler gut", "hat die Haare schön" und "die anderen kenne ich gar nicht" sind keine Bombemargumente für einen Trainer.


Nach dem Anforderungsprofil müssten wir ohnehin sofort Stefan Kuntz als Trainer einstellen.
- Frosch Walter -



Beitragvon WolframWuttke » 06.06.2016, 15:14


Korkut? Für ihn spricht, dass er gut vernetzt zu sein scheint (Spanien, Türkei, D) und Erfahrungen in der Jugendarbeit hat - wo Stuttgart und Hoffe zwei der besten Adressen sind.

Sein Punkteschnitt und die Zeit bei 96 waren jetzt erstmal keine Glanzlichter.

Andererseits: Als Kurz kam, hat hier auch niemand gejubelt.
Zuletzt geändert von WolframWuttke am 06.06.2016, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon DerRealist » 06.06.2016, 15:16


Jupp64 Cologne hat geschrieben:Der Verein, und nur der Verein muss eine Spielphilosophie entwickeln und nach diesen Kriterien einen Trainer suchen, der bereit ist und sich glaubhaft im Stande fühlt, diese Philosophie umzusetzen.
Der Verein muss den Weg vorgeben, ungeachtet auf den jeweiligen Kandidaten.
Nur so kann man mittelfristig Kontinuität beim FCK reinbingen.


Echt?
Ein schöner Gedanke.
Mit einem Nachwuchsleistungszentrum, welches in der Schwebe hängt, bzw. bei dem es nicht vorangeht.
Mit Gerüchten einer Abmeldung der 2.Mannschaft.
Mit einem Trainer MIT Spielkultur, der irgendwie ging, weil es hier nicht machbar war (Spielkultur) - wie denn auch ohne das Spielermaterial?
Welches wiederum aber auch nicht mehr zu bekommen ist, weil das Geld fehlt.

Der Kreislauf des Grauens.
Im Grunde muss sich der Verein jetzt klar positionieren was er will.
Und hierzu einen Trainer holen.
Und ich hoffe, das wird auch so kommunziert.
Heißt es konsolodieren, 3 Jahre lang Spieler ausbilden, heranwachsen, Jugend, Mittelfeld 2.Liga. Ok.

Heißt es, wir versuchen mit unseren Möglichkeiten, was geht - muss aber auch ein Trainer geholt werden, der das auch irgendwie vermittelt (Aufbruch).
Son bissl hoffen und irgendwie gucken, was bei rumkommt...verwässert.



Beitragvon redsnapper » 06.06.2016, 15:16


InvalidenScout hat geschrieben:Wir brauchen Ruhe beim FCK und nicht Verbindungen zu Panama Papers.
Und rein sportlich halte ich Korkut nicht für den richtigen Mann. Wir wollen keine Schönspielerei mit falschem Personal mehr sehen.

Wir wollen keine Schönspielerei MEHR sehen :D
Vor wie vielen Jahren hat den der FCK das letzte mal mit Schönspielerei geglänzt ?



Beitragvon Pfaelzer01 » 06.06.2016, 15:19


*ironieON*

mir ist egal wer Trainer wird... bin eh dagegen...

*ironieOFF*

Boah, wenn man die Trainerdiskussion hier verfolgt, wüsste ich als einer der gehandelten echt nicht ob ich zu solchen Fans wollte... mit welcher Selbstverständlichkeit hier Menschen abgekanzelt und in Schubladen gesteckt werden ist schon echt faszinierend.

und das oft mit Standpunkten die sich direkt widersprechen... Ich rate uns allen zu mehr Gelassenheit. Ändern können wir mit unseren Spekulationen nichts. Wenn ein neuer Trainer gefunden wurde, wird die Diskussion eh erst richtig losgehen...

solange drinke mer liewer en Schorle und füllen des nach was mer bei dem Wetter ausschwitze..
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.



Beitragvon redsnapper » 06.06.2016, 15:20


@WolframWuttke : Wir wissen doch das du von Sforza nix hälst. Halt doch einfach mal deine Klappe zu diesem Thema. Du brauchst dir doch gar keine Sorgen zu machen. Sforza kommt doch sowieso nicht.



Beitragvon Hans Ramz » 06.06.2016, 15:24


Was soll denn das Gefasel von wegen "wir brauchen Ruhe"...?
Ruhe hatten wir auf der Trainerposition genug bei den ganzen weichgespülten Übungsleitern mit Schlafwagenpotential.
Was wir brauchen ist Erfolg!
Dazu braucht es auch mal eine Portion Feuer unterm Dach.
Ob ein Sforza das könnte weiß ich leider nicht, meine Glaskugel spuckt da keinerlei Infos dazu aus.

Allerdings traue ich persönlich ihm das eher zu als den drittklassigen oder abgehalfterten Kandidaten, die hier so rumgeistern.

Komischerweise hat der Spieler Sforza nur beim FCK richtig gut funktioniert. Der Gedanke, daß dies auch für den Trainer Sforza gelten könnte, liegt da nicht fern.

Rehm und Schwartz gehen eigentlich gar nicht, Korkut und Kramny erscheinen auch nicht wirklich erfolgsversprechend...

Ich hoffe auf Mister X...
Oder doch Sforza :p
:teufel2: :teufel2: :teufel2:
Rot-Weiß-FCK schalalalala.....!



Beitragvon ! » 06.06.2016, 15:25


Tayfun Korkut? Hmmmmmmm....

Luftsprünge würde ich keine machen, aber auch nicht entsetzt sein. Wenn man ihm Zeit lässt könnte es klappen.

Und zu der Sforza Sache: Bei Kuntz dachten auch alle dass er hier als VV gut funktioniert, weil er als Spieler gut war. Manche denken das sogar heute noch, nach allem was in den letzten 5 Jahren passiert ist. :nachdenklich:
Zuletzt geändert von ! am 06.06.2016, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon WolframWuttke » 06.06.2016, 15:26


@redsnapper

Wie ist eigentlich Deine Antwort auf die Frage?

"In welchem Club, in welcher Saison hatte Sforza jemals als Trainer Erfolg?"
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Oracel » 06.06.2016, 15:29


Tayfun Korkut, hat noch nix gerissen, sollte hungrig sein, ein bezahlbares Experiment würde ich sagen wo aber ganz schnell nach hinten losgehen kann, abwarten!



Beitragvon alaska94 » 06.06.2016, 15:29


DerRealist hat geschrieben:
Betzegeist hat geschrieben:Ein gutes Jahr Profierfahrung als Trainer. Eine Serie von 13 sieglosen Spielen als Entlassungsgrund. Seit 14 Monaten arbeitslos.

Gibt's auch was positives zu ihm?


Ja er war mit Kind essen. Trotz Rauswurf.
So ein lieber Vater.



Was hier viele mit dem Sforza wollen?? Der hat dem FCK als Spieler schon geschadet, ist nicht umsonst 2 mal suspendiert worden. Und er hat als Trainer nichts aber auch gar nichts vorzuweisen. Wenn es hier nach Leistung des SPielers geht, sollten wir Maradonna nehmen, der war 10 mal besser als Sforza. Oder Brehme ist auch gescheitert. Wenn Sforza so gut ist, warum ist er dann nicht Trainer in der Bundesliga oder wird mal irgendwo gehandelt?? Sforza ist schwierig will überall mitreden, anstatt sich auf das Traniing und die Mannschaft zu konnzentrieren. Genau wie Loddar oder Effenberg, die beide auch Fussballerisch brilliant waren. Man sieht ja wie Effe in Paderborn gescheitert ist.



Beitragvon HannesGC » 06.06.2016, 15:32


WolframWuttke hat geschrieben:@redsnapper

Wie ist eigentlich Deine Antwort auf die Frage?

"In welchem Club, in welcher Saison hatte Sforza jemals als Trainer Erfolg?"


Und Rehm? Schwartz? Korkut? Kramny?

Komm mir bitte nicht mit Drittligageschichten.

Aber hey, es gibt nunmal nicht den Trainer, der Ruhe ausstrahlt, gleichzeitig aber Feuer im A**** hat, eine Autoritaet ist und obendrein auch noch Ahnung von Fußball hat. Irgendwo werden wir Abstriche machen müssen. Egal wer kommt, er braucht Unterstützung und nicht 'Schwarzseherei".



Beitragvon redsnapper » 06.06.2016, 15:37


Hans Ramz hat geschrieben:Was soll denn das Gefasel von wegen "wir brauchen Ruhe"...?
Ruhe hatten wir auf der Trainerposition genug bei den ganzen weichgespülten Übungsleitern mit Schlafwagenpotential.
Was wir brauchen ist Erfolg!
Dazu braucht es auch mal eine Portion Feuer unterm Dach.
Ob ein Sforza das könnte weiß ich leider nicht, meine Glaskugel spuckt da keinerlei Infos dazu aus.

Allerdings traue ich persönlich ihm das eher zu als den drittklassigen oder abgehalfterten Kandidaten, die hier so rumgeistern.

Komischerweise hat der Spieler Sforza nur beim FCK richtig gut funktioniert. Der Gedanke, daß dies auch für den Trainer Sforza gelten könnte, liegt da nicht fern.

Rehm und Schwartz gehen eigentlich gar nicht, Korkut und Kramny erscheinen auch nicht wirklich erfolgsversprechend...

Ich hoffe auf Mister X...
Oder doch Sforza :p
:teufel2: :teufel2: :teufel2:

Also Weltpokalsieger, CL- Sieger, Deutscher Meister ( alles mit Bayern ) sind meines erachtens schon ganz schöne Erfolge :D Und das alles als mehr oder weniger Stammspieler. Er wurde dann von Rummenigge als Stinkstiefel bezeichnet, was für mich aus dem Mund von einem wie Rummenigge wie ein Ritterschlag ist.
Leider nimmt dieses Zitat ein User hier immer wieder zum Anlass über Sforza übelst herzuziehen.



Beitragvon WolframWuttke » 06.06.2016, 15:39


@Redsnapper:

Kennst Du den Unterschied zwischen "Spieler" und "Trainer"?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon WolframWuttke » 06.06.2016, 15:44


HannesGC hat geschrieben:
WolframWuttke hat geschrieben:@redsnapper

Wie ist eigentlich Deine Antwort auf die Frage?

"In welchem Club, in welcher Saison hatte Sforza jemals als Trainer Erfolg?"


Und Rehm? Schwartz? Korkut? Kramny?

Komm mir bitte nicht mit Drittligageschichten.

Aber hey, es gibt nunmal nicht den Trainer, der Ruhe ausstrahlt, gleichzeitig aber Feuer im A**** hat, eine Autoritaet ist und obendrein auch noch Ahnung von Fußball hat. Irgendwo werden wir Abstriche machen müssen. Egal wer kommt, er braucht Unterstützung und nicht 'Schwarzseherei".


Bei Korkut und Kramny fällt mir wenig ein. Sollte einer von beiden Trainer werden, bin ich nicht begeistert, aber er wird meine Unterstützung haben.


Rehm in Großaspach und Schwartz in Sandhausen waren definitiv erfolgreich!
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon redsnapper » 06.06.2016, 15:47


@WolframWuttke: Ich versuche es sachlich ( mal wieder ). Ja natürlich kenne ich den Unterschied zwischen Spieler und Trainer und natürlich weiß weder ich noch Du ob Sforza in Lautern einschlagen würde. Und natürlich ist es auch jedem zuzugestehen das er von einem Kandidaten nichts hält ( Ist halt seine persönliche Meinung ). Was aber gar nicht geht sind persönliche Beleidigungen die oftmals unter die Gürtellinie gehen. Denke bitte mal darüber nach.
Zu deiner Frage nach den Sforza-Trainer-Erfolgen: Kann man nachlesen, wenn man will. Ich weiß es ist unhöflich mit einer Gegenfrage zu antworten, ich mache es trotzdem: Was für Erfolge hatten Klopp und Tuchel vor ihrer Tätigkeit bei Mainz vorzuweisen :D
Zuletzt geändert von redsnapper am 06.06.2016, 16:03, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Schlossberg » 06.06.2016, 15:51


Die Leistungen und Potenziale von Korkut als Trainer kann ich nicht beurteilen.
Die Geschichte mit den Panama-Papers gefällt mir allerdings überhaupt nicht.
Nicht nur wegen der so genannten Charakterfrage, die dadurch aufgeworfen wird, sondern auch wegen der Möglichkeit, dass die Aufarbeitung der Vorgänge mehr Energie absorbieren könnte, als der Trainertätigkeit gut tun kann.

Aber noch ist ja Korkut nur ein Kandidat.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon niersdüvel » 06.06.2016, 15:52


mir ist zu Ohren gekommen, dass Herr Schulz von SPE Brüssel stark im Geschäft sein soll. :lol:
Teufel sind immer und überall



Beitragvon Hans Ramz » 06.06.2016, 15:54


redsnapper hat geschrieben:Also Weltpokalsieger, CL- Sieger, Deutscher Meister ( alles mit Bayern ) sind meines erachtens schon ganz schöne Erfolge :D Und das alles als mehr oder weniger Stammspieler. Er wurde dann von Rummenigge als Stinkstiefel bezeichnet, was für mich aus dem Mund von einem wie Rummenigge wie ein Ritterschlag ist.
Leider nimmt dieses Zitat ein User hier immer wieder zum Anlass über Sforza übelst herzuziehen.


Naja, Großkreutz, Ginter und Durm sind auch Weltmeister geworden. 8-)
Leider war Sforza eher weniger als mehr Stammspieler in München,im Gegensatz zu seiner Zeit in KL. Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.
Als Spieler gemeinsam mit Djorkaeff (der auch schwierig war) der Beste seiner Zeit beim FCK und von mir hoch geschätzt.
Und beim Rummenigge-Zitat bin ich ganz auf Deiner Seite.
Vom Bauchgefühl her hätte er (auch in der jetzigen Situation) eine Chance verdient.
Rot-Weiß-FCK schalalalala.....!



Beitragvon Red Devil » 06.06.2016, 16:10


merkur.de hat geschrieben:Weitere Enthüllungen sollen folgen
Ãœberblick zu "Panama Papers": Was wir wissen und was nicht


(...)

Der Ex-Trainer vom Bundesligisten Hannover 96, Tayfun Korkut, ließ sich in seiner aktiven Zeit als Spieler von Real Sociedad (2000 bis 2003) sein Gehalt über eine Offshore-Firma bezahlen. Er übertrug seine Bildrechte an eine dafür eingerichtete Gesellschaft auf den Bahamas namens "Redway Limited" und verkaufte diese zurück an den Verein - für 3,4 Millionen D-Mark. (...)


zu merkur.de

PK: Der Herr Quante vom Bund der Steuerzahler wird die Messer wetzen, wenn es Korkut wird. :wink: :wink:
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon TreuDemFCK » 06.06.2016, 16:14


HannesGC hat geschrieben:
WolframWuttke hat geschrieben:@redsnapper

Wie ist eigentlich Deine Antwort auf die Frage?

"In welchem Club, in welcher Saison hatte Sforza jemals als Trainer Erfolg?"


Und Rehm? Schwartz? Korkut? Kramny?


Rehm hat mit Großaspach unbestreitbar gute Arbeit geleistet.

Schwartz hält Sandhausen, die ein klarer Drittligist sind, meist Punkterückstand zu Saisonbeginn haben, seit Jahren mit super Arbeit in der zweiten Liga.

Korkut hat sehr gute Ansätze in der ersten deutschen Liga gezeigt, das bei einem schwierigen Club, (und ist dann, zugegeben, eingebrochen).

Von Kramny halte ich auch nix.

HannesGC hat geschrieben:Komm mir bitte nicht mit Drittligageschichten.


Womit denn sonst? Championsleague-Trainer können wir uns nicht leisten. Wir sind ein Verein, der Spitzenspieler und Spitzentrainer der dritten Liga kauft, entwickelt und nach zwei bis drei Jahren gewinnbringend weiterverkauft. Der Traum ist es, dahin zu kommen dass wir Erstligist sind und das selbe Spiel mit Zweitligaspielern/-trainern spielen können, aber da sind wir nunmal noch nicht.



Beitragvon HannesGC » 06.06.2016, 16:24


Es gibt ja wohl nicht nur Drittliga und Championsleague. Und zwischen Gute Arbeit leisten und Erfolg als Trainer gibt es auch einen kleinen Unterschied. Ich will niemanden schlecht machen, und gestehe auch zu, dass Rehm und Schwartz in ihren jetzigen Umfeldern gute bis sehr gute Arbeit leisten. Aber hier dauernd das "Gegen Sforza Argument" zu bringen er könne keinen Erfolg aufweisen ist dann sofort hinfällig, wenn man mit Trainern aus der 2. oder dritten Liga kommt, die allemal den Klub im Niemandsland halten (auch wenn es in Anbetracht der jeweiligen Situation durchaus bemerkenswert ist).



Beitragvon hjka » 06.06.2016, 16:28


Red Devil hat geschrieben:
merkur.de hat geschrieben:Weitere Enthüllungen sollen folgen
Ãœberblick zu "Panama Papers": Was wir wissen und was nicht


(...)

Der Ex-Trainer vom Bundesligisten Hannover 96, Tayfun Korkut, ließ sich in seiner aktiven Zeit als Spieler von Real Sociedad (2000 bis 2003) sein Gehalt über eine Offshore-Firma bezahlen. Er übertrug seine Bildrechte an eine dafür eingerichtete Gesellschaft auf den Bahamas namens "Redway Limited" und verkaufte diese zurück an den Verein - für 3,4 Millionen D-Mark. (...)


zu merkur.de

PK: Der Herr Quante vom Bund der Steuerzahler wird die Messer wetzen, wenn es Korkut wird. :wink:


ja und wo ist Dein Problem ?

Du schmeißt natürlich dem Finanzamt Dein ganzes Einkommen hinterher ohne Dich drum zu kümmern wie man Steuern sparen kann.
Im Ãœbrigen und nur zu Deiner Information. Es ist weder verboten Steuern zu sparen noch Briefkastenfirmen zu unterhalten



Beitragvon WolframWuttke » 06.06.2016, 16:32


redsnapper hat geschrieben: Ich weiß es ist unhöflich mit einer Gegenfrage zu antworten, ich mache es trotzdem: Was für Erfolge hatten Klopp und Tuchel vor ihrer Tätigkeit bei Mainz vorzuweisen :D


Auf die Gegenfrage gehe ich sehr gerne ein: Klopp und Tuchel hatten im Profibereich NULLKOMMANULL Erfolg, da sie vor dem Depp keine Profimannschaft trainiert haben.
Tuchel soll im Jugendbereich ganz erfolgreich gewesen sein, das kann ich aber nicht beurteilen.

Sforza hingegen ist jetzt seit ZEHN Jahren Profitrainer. Da sollte es Dir doch leicht fallen mir seine 2-3 erfolgreichsten Jahre aufzuzählen. :wink:
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste