Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Michael aus Zypern » 06.06.2016, 08:53


Der Mister X könnte auch Jens Härtel sein, wurde mir zugetragen. Mit ihm könnte ich gut leben...



Beitragvon Gärtner » 06.06.2016, 08:59


Also ich würde mir ja als Mister X den Sandro Schwarz wünschen.
Damit stehe ich aber wohl ziemlich alleine :lol:
Lautern und sonst nix



Beitragvon k23 » 06.06.2016, 09:03


Gerüchten zufolge wurde vor wenigen Minuten das "Feierbiest" Louis van Gaal an der Tankstelle in KL gesehen. Ob das was mit unserer Trainersuche zu tun haben mag?
nunquam cede



Beitragvon alaska94 » 06.06.2016, 09:05


k23 hat geschrieben:Gerüchten zufolge wurde vor wenigen Minuten das "Feierbiest" Louis van Gaal an der Tankstelle in KL gesehen. Ob das was mit unserer Trainersuche zu tun haben mag?


Stimmt, denn ich habe ihn gefahren ;). Glaube mir, es wir keien Trainer beim FCK gesehen werden. Denke die werden irgendwo auf neutralem Boden verhandeln. Irgendeine Raststätte oder ein Hotel ;)



Beitragvon ! » 06.06.2016, 09:12


FCKTEUFELHEXE hat geschrieben:Jens Haertel ???
Willst du mit dem Aufbruchstimmung erzeugen ??


Jens Härtel hat mit einem Aufsteiger in Liga 3 gleich oben mitgespielt, hat außerdem Spieler wie unseren Ex-Probespieler Farrona-Pulido weiterentwickelt.

Die Ossis werden auf dem Trainermarkt nicht groß wahrgenommen, aber schlecht ist Härtel deshalb nicht.

Allerdings: Weiß hier jemand wie er spielen lässt? Eher Kick&Rush oder eher attraktiv?

Effenberg hat gar nix vorzuweisen, er hat Paderborn den Weg in die 3. Liga bereitet. Außerdem ist er ein Selbstdarsteller und bringt negative PR. Nein danke!
Zuletzt geändert von ! am 06.06.2016, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon WolframWuttke » 06.06.2016, 09:19


EchterLauterer hat geschrieben:
Patse hat geschrieben:
Sforza war Kapitän unserer Meistermannschaft. Das den einige nicht wollen ist mir auch ein Rätsel.


Matthäus war Kapitän unserer WELTmeistermannschaft, den will auch keiner. Mal Kapitän gewesen zu sein, ist allein noch lange kein Qualitätsmerkmal.


Maradona - war der beste Fußballer seiner Zeit. :wink:
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon gari » 06.06.2016, 09:24


! hat geschrieben:Allerdings: Weiß hier jemand wie er spielen lässt? Eher Kick&Rush oder eher attraktiv?


http://www.elbsport.com/fast-so-wie-hae ... -versteht/ hier ist ein guter Text über seine Spielweise.

http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/sport/ ... g-100.html hier ein Fazit des mdr.

Die Spiele, die ich live im Fernsehn sah, erinnerte mich an eine zarte Kombination aus Runjaic's und Fünfstück's Spielweise. Die Spiele waren immer dem Gegner angepasst und man hatte Phasen, in denen man auf Konter setzte und Phasen, in denen man viel über Kurzpassstafetten die Spielkontrolle übernahm.

Beides würde ich unserem aktuellen Kader zutrauen, allein weil wir nicht gerade die Holzkicker von der Kreisklasse der Reserve, deren 3. Mannschaft haben.
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:



Beitragvon Schickman » 06.06.2016, 09:31


Mit Jens Härtel kann man keine Aufbruchstimmung verbreiten? Warum kann das ein Härtel denn nicht? Wichtiger ist, dass der neue Trainer, wie immer er heißt, entsprechend Siege einfährt und entsprechend Punkte holt. Alles andere ist mir egal. Sandro Schwarz finde ich nicht schlecht und auch mit Rüdiger Rehm könnte ich gut leben.



Beitragvon sandman » 06.06.2016, 09:40


k23 hat geschrieben:Gerüchten zufolge wurde vor wenigen Minuten das "Feierbiest" Louis van Gaal an der Tankstelle in KL gesehen. Ob das was mit unserer Trainersuche zu tun haben mag?


Der fährt nur Miros Kinder zur Schule... :wink:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Altrocker » 06.06.2016, 09:44


Den Trainer, der für uns finanzierbar wäre und der Aufbruchsstimmung erzeugt gibt es nicht. Unabhängig davon, wer es denn wird, einige werden Beifall klatschen und andere die Hände über dem Kopf zusammen schlagen, ganz normal. Richtigerweise wird er schlicht an der Art gemessen werden, wie er Fußball spielt und an den Punkten, die er damit holt. Gefällt beides, wird die vielzitierte Aufbruchsstimmung von alleine kommen. Und so ganz nebenbei, auf dem Silbertablett mit einem Namen drauf wird uns diese Stimmung nicht präsentiert werden, da sind wir Fans schon auch gefragt...
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)



Beitragvon betzebubel » 06.06.2016, 09:46


Also meine Kandidaten, die ja unter Anderem für den Aufbruch sorgen könnten wären:
1.Breitenreiter, wenn nur irgendwie bezahlbar
2.Rehm ,würde sicher passen
3.Der Mister-X :Schwartz - allerdings den Sandro vor dem Alois :daumen: :teufel2:
EINMAL BETZE IMMER BETZE



Beitragvon Buje » 06.06.2016, 09:47


weiss gar nicht was ihr alle oder der größte teil gegen sforza habt!!!!

er war der lenker und denker in der mannschaft und war maßgeblich an den erfolgsjahren beteiligt!!!
des weiteren hat er damals die dinge klar angesprochen, wo alle anderen gekuscht hatten usw.
wir wissen wo uns das hinggebracht hat!!!

und zum thema aufbruchstimmung gibt es für mich nur diesen trainer um mir wieder ne karte zu kaufen!!! chance hat er verdient!!!!

mit no-name kandidaten kann ich mich leider nicht identifizieren...sry :teufel2:



Beitragvon Schlabbeflicker » 06.06.2016, 09:59


Buje hat geschrieben:mit no-name kandidaten kann ich mich leider nicht identifizieren...sry :teufel2:


Nun , Sforza ist ein No-Name Trainer.
Als Spieler unbestritten, aber als Coach? Sorry, noch nirgends was gerissen!
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“



Beitragvon Sennahoj » 06.06.2016, 10:02


FCKTEUFELHEXE hat geschrieben:Genau.
Mit einem bekannten Namen verkaufst du auch jetzt schon mehr dauerkarten und hast es auch etwas leichter einen sponsor zu finden.
Mit einem aus der dritten liga eher weniger..
Ist nun mal so im Fussball

Mir fällt da spontan ein Name ein, der bekannt ist, ein großer Fußballer war, die zweite Liga super gut kennt und auch das Umfeld in Kaiserslautern. Jemand der Führungsqualitäten hat und für eine junge Mannschaft die nötige Autorität mitbringen würde. Ich hab nur gerade nicht klar, ob Stefan Kunz noch zu haben ist...


...wo ist denn wieder dieser verflixte Ironiebutton???



Beitragvon ! » 06.06.2016, 10:06


Sennahoj hat geschrieben:
FCKTEUFELHEXE hat geschrieben:Genau.
Mit einem bekannten Namen verkaufst du auch jetzt schon mehr dauerkarten und hast es auch etwas leichter einen sponsor zu finden.
Mit einem aus der dritten liga eher weniger..
Ist nun mal so im Fussball

Mir fällt da spontan ein Name ein, der bekannt ist, ein großer Fußballer war, die zweite Liga super gut kennt und auch das Umfeld in Kaiserslautern. Jemand der Führungsqualitäten hat und für eine junge Mannschaft die nötige Autorität mitbringen würde. Ich hab nur gerade nicht klar, ob Stefan Kunz noch zu haben ist...


...wo ist denn wieder dieser verflixte Ironiebutton???


Endlich erwähnt den einmal einer! Stefan Kuntz wäre DIE Traumverpflichtung, ein TOP-Spieler früher und auch als Trainer erfolgreich: Beim Waldhof knapp den Abstieg nicht verhindert, TUS Koblenz nur ganz knapp an die Wand gefahren, beim KSC war er auch richtig gut und bei Bochum auch. Warum bemüht man sich nicht endlich um ihn, damit wäre die Aufbruchstimmung da!
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon hessenFCK » 06.06.2016, 10:09


asdf hat geschrieben:
Patse hat geschrieben:Rehm hat bei Waldhof gespielt. Hat als Trainer nur in der 3. Liga gearbeitet. Das sich einige den wünschen ist mir ein Rätsel.
Sforza war Kapitän unserer Meistermannschaft. Das den einige nicht wollen ist mir auch ein Rätsel.


Begreife doch mal, dass man nicht automatisch ein guter Trainer wird, weil man gut gespielt hat. Auch 100%ige Identifikation mit dem Verein ist nicht genug um den Job sauber auszuführen. Da braucht es schlichtweg mehr.
Schau dir doch Effenberg an. Schau dir Klinsmann an. Schau dir Bobic an. Fußballer, die Vereinspositionen aufgrund ihrer Bekanntheit bekommen, sind reihenweise gescheitert. Kicken ist was ganz anderes als ein Team zu trainieren oder einen Verein zu führen.


@Patse
Das ist ja mal ganz großes Kino - scheinst mir auch so ein wenig der Ergebnisfan zu sein? Welche guten Trainer, waren den richtig gute Fußballer - eine Handvoll, vielleicht ein wenig mehr..!! Was haben den Klopp und Tuchel fußballerisch gerissen. Nagelsmann ist auch fußballerisch nicht der Brüller gewesen - Fußballspieler und Trainer, sind zwei unterschiedliche Schuhe. Ich bin mir sicher, dass in Liga 3 auch in der Regionalliga, genug herum laufen, die richtig gute Trainer sind. Manchmal ist es nur wichtig, zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein! Einen Trainer oder Trainerkandidaten schon im Vorfeld negativ zu bewerten - zeugt nicht von großer Ahnung. Seinerzeit war ich auch für einen Wechsel bei CR, unterm Strich, nach dem dann K5 kam - die Notlösung, muss man wahrscheinlich sagen - diese Platzierung hätte CR auch erreicht (wahrscheinlich). Also, nichts weiß man was passt - wir können einfach nur vom Bauchgefühl her sagen, könnte passen - solange es nicht Loddar ist :teufel2: Ich persönlich könnte mich gut mit Rehm anfreunden oder Slomka (Stani würde ich persönlich gerne sehen - einfach nur mal so, den Mann mag ich... :D ). Wieso sollte eigentlich Slomka nicht bezahlbar sein - wenn er schon bei 60ig im Gespräch war - nur wegen dem Mogul - so gut gehts denen trotz allem nicht... Egal welche Entscheidung - wir sollten den Dingen dann auch mal bisschen Luft geben und voll dahinter stehen. Man stelle sich mal vor - der neue ist gut vorbereitet - verliert ab er die ersten drei Spiele - ach du Schande, was dann wieder hier los ist....??

FCKTEUFELHEXE hat geschrieben:Jens Haertel ???
Willst du mit dem Aufbruchstimmung erzeugen ??


Aufbruchstimmung ist mittlerweile ein abgedroschenes Wort, denke ich mal. Wie erzeugst du den Aufbruchstimmung - genau, in dem du gewinnst und nicht anders. Vielleicht ist Jens Haertel Mister X oder wer auch immer... Haertel jedenfalls lässt guten Fußball spielen und hat als Aufsteiger in Liga 3 eine super Saison hin gelegt. Glaubst denn mit einem noch so namhaften könntest Aufbruchstimmung erzeugen - die ersten die aufbrechen, werden ihn bei weniger Erfolg gleich wieder zerfleischen.... :D
Zuletzt geändert von hessenFCK am 06.06.2016, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon wernerg1958 » 06.06.2016, 10:19


Ich bitte das jetzt nicht falsch zu verstehen, aber damals als Otto Rehhagel zum FCK in Liga 2 kam tat er dies auch nur dem Atze zu Liebe, vieleicht kennt ja Uwe Stöver auch einen Trainer gut der ehr nicht in Liga 2 wollte aber ihm zu "Liebe" die Herausforderung FCK annimmt, der Mister X eben, wer weiß :nachdenklich:



Beitragvon Buje » 06.06.2016, 10:42


Schlabbeflicker hat geschrieben:
Buje hat geschrieben:mit no-name kandidaten kann ich mich leider nicht identifizieren...sry :teufel2:


Nun , Sforza ist ein No-Name Trainer.
Als Spieler unbestritten, aber als Coach? Sorry, noch nirgends was gerissen!



so wie die anderen die hier genannt werden... trotzdem verbinden mich mit diesem namen mehr der FCK :teufel2:



Beitragvon HannesGC » 06.06.2016, 10:47


so, nun melde ich mich auch mal zu Wort.
Sforza war Kapitän unserer 98er Meisterschaft, und weiß worauf es beim FCK ankommt und wie schon gesagt, spricht er offen Dinge an, wo andere kuschen.
Genau so einen brauchen wir. Und er braucht umgekehrt auch das passende Umfeld.

Ein Pinguin kommt nun mal in der Wüste nicht so gut klar, wie im Wasser.

Rehagel hat auch Dinge offen angesprochen. Klar macht man sich damit nicht viele Freunde, dafür aber die richtigen.


Anders herum gefragt, was können Rehm, Vogel, Schwarz etc. an relevanten Erfolgen vorweisen? Mehr als ein Sforza, der immerhin in der ersten Schweizer Liga trainiert hat? Ich glaube nicht. Auch kein Stani.

Eine Chance hat Sforza allemal verdient. Mir ist ein ehrlicher Stinkstiebel immernoch 1000 mal lieber als kuschender netter Trainer, von denen wir in den letzten Jahren genug hatten.

PRO Sforza!



Beitragvon wernerg1958 » 06.06.2016, 10:54


Ich gehöre auch der pro Sforza-Gruppe an, wird er es? Schau mer mol



Beitragvon WolframWuttke » 06.06.2016, 11:03


Bin weiterhin für Donald Trump!

Sagt immer seine Meinung und nie Erfolg als Trainer.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon moddi1.FCK » 06.06.2016, 11:06


Patse hat geschrieben:Rehm hat bei Waldhof gespielt. Hat als Trainer nur in der 3. Liga gearbeitet. Das sich einige den wünschen ist mir ein Rätsel.
Sforza war Kapitän unserer Meistermannschaft. Das den einige nicht wollen ist mir auch ein Rätsel.



Ich hatte mal eine Ehrenurkunde aufm Sportfest. Dass mich einige nicht wollen, ist mir ein Rätsel..
:D
Vollgas!



Beitragvon ix35 » 06.06.2016, 11:08


wernerg1958 hat geschrieben:Ich gehöre auch der pro Sforza-Gruppe an, wird er es? Schau mer mol

Ich oute mich jetzt mal als Anhänger der Anti Sforza Gruppe. Ich bin gegen den weil ich glaube das wir mit und durch dem nur Zirkus haben werden. Wenn du Ruhe im Umfeld haben willst dann darfst du Sforza nicht holen.



Beitragvon koblenzteufel1 » 06.06.2016, 11:17


Bin pro Sforza,erst mal weis er wie man Fussball spielt und vorallem tanzt dem keiner auf der Nase rum.
Aber vor allem ist er einer von uns und so wird er auch mit Herzblut an die Sache rangehen.
Kleiner Tipp der beste Fussballer seit Fritz Walter auf dem Betze,meiner Meinung nach.



Beitragvon wkv » 06.06.2016, 11:19


Ja, in der momentanen Phase ist ein bekannt schwieriger Mensch bestimmt die beste Wahl für uns.

Vor allem, weil er Stallgeruch hat.
Das hat uns in der Vergangenheit schon immer geholfen...

Und erst recht erfüllt Sforza unser Anforderungsprofil, er hat schon in der Vergangenheit bewiesen, dass er mit wenig Geld eine gute Mannschaft formen kann.....

Und man kennt ihn.
Man muss sich nicht mit Namen wie Rehm herumschlagen....oder was der vergleichbares geleistet hat gerade...

:nachdenklich:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste