Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon neukölln teufel » 06.06.2016, 23:24


Nö, nicht per PM.
Das dürfte hier die Allermeisten interessieren.
Und wer gackert sollte auch ein Ei legen. 8-)
o > []



Beitragvon thegame007 » 06.06.2016, 23:35


Was man Gries vorwirft?
Dass es zur neuen Saison keinen gratis Griesbrei für Babys gibt vielleicht?



Beitragvon Otto78 » 06.06.2016, 23:38


Bild

Ja wer hat denn da gegackert?
Egal was passiert ich bleibe treu



Beitragvon Forever Betze » 06.06.2016, 23:41


Würde ich auch sehr gern wissen, wenn es hier schon so Anspielungen gibt



Beitragvon crombie » 06.06.2016, 23:46


Forever Betze hat geschrieben:(...)
Ich glaube das sich Tayfun super beim FCK eingliedern kann und mit Stöver, Klatt und Gries ne tolle Zukunft für den FCK planen kann. Dazu verfügt er über ne Menge an internationalen Kontakten und die Spieler in Hannover haben ihn geliebt.

Wer ihn näher kennen lernen möchte, hier ein Interview, kurz vor der Entlassung. Hier öffnete er sich. Schaut euch einfach das Video an und bildet euch eure Meinung, ein Gänsehaut Interview und einfach ein super sympathischer Mensch.
Der Typ würde super zu uns passen und würde sicher ein Fußball spielen lassen, mit dem wir auch in Liga1 mithalten könnten.

Schaut euch einfach mal das Interview an, bevor hier wieder auf jemanden eingeschlagen wird. Hier redet er besonders über das Theam "Drucksituation"
https://www.youtube.com/watch?v=zJiRPJLNt5U


hmmmm, danke für den link - der folgelink ist auch durchweg positiv ... könnte ja doch was sein für uns :) wenn der erfolg ihm dann nur hoffentlich recht geben wird :teufel2:

lass disch überrrasschn ;)
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter


SUCHE: VfB & FCK T-Shirt, dass ich mal auf der Süd in Block 6(?) gesehen habe. Ultras? Bitte PN, danke!



Beitragvon Fallrückzieher » 06.06.2016, 23:46


So schnell stirbt man nicht!
Saboteure? ... ach was, ein paar Dummschwätzer, höchstens Querulanten, die es den Berg garnicht hinaufschaffen, denen schon auf Höhe des IKK-Südwest-Gebäudes die Luft ausgeht.
Aber hier gehts erstmal um den zukünftigen Trainer.
Korkut war ja nicht bei jedem auf dem Schirm. Weiß nur, dass er türkischer Nationalspieler war und Trainer in Hannover.
Rein vom Gefühl her sehe ich Korkut schon positiv (zB. im Gegensatz zu Kramny oder Gisdol).
Auch mit Schwartz oder Rehm könnte ich gut leben.
Ich denke bis Mittwoch wird die Enscheidung bekanntgegeben.
Egal wer ist wird, um unter die ersten fünf zu kommen, benötigen wir nicht nur einen guten Trainer sondern auch viel Glück
Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“



Beitragvon TreuDemFCK » 07.06.2016, 00:30


Forever Betze hat geschrieben:Schaut euch einfach mal das Interview an, bevor hier wieder auf jemanden eingeschlagen wird. Hier redet er besonders über das Theam "Drucksituation"
https://www.youtube.com/watch?v=zJiRPJLNt5U


Bei all dem Kleinkram und den Kleinkriegen hier möchte ich einfach mal sagen:

Die Gerüchte, die es u.a. im Kicker gibt, stimmen mich allesamt sehr positiv. Rehm, Schwartz, Schwarz, Korkut: Das sind Namen, bei denen ich sehr glücklich wäre. Die sind aufsteigend, die haben Bock erfolgreich zu sein, die haben Ahnung von Fußball. Meine Aufbruchstimmung ist da!

Wenn man mal den Auftritt von Korkuz in dem Interview mit dem von Fünfstück in Flutlich (jeweils die letzten Interviews von ihnen als Trainer), dann liegen da Welten dazwischen. Lichtjahre!



Beitragvon hierregiertderfck » 07.06.2016, 02:25


Ich denke mal ein Korkut wäre ganz okay.

In Hannover war ja ab einem gewissen Zeitpunkt sowieso jeder Trainer die ärmste Sau, da sollte man dieses Engagement nicht überbewerten.
Außerdem kommt er ehrlich und sympathisch rüber und wäre sicherlich keiner wie Runjaic, der sich nach dem Spiel schmollend vor die Kamera stellt und ausdrücklich die Gästefans lobt oder in sonst irgendeiner Weise gegen die eigenen Fans stichelt, wenn es mal vereinzelte Pfiffe gab. Sowas braucht man hier momentan nämlich überhaupt nicht.

Was fußballerische Kompetenz betrifft, gibt es da sicherlich auch schlechtere.

Ich habe nur die Befürchtung, dass er von Anfang an recht wenig Kredit hätte.
Zum einen weil bei den meisten bisher nur das Scheitern in Hannover präsent ist, wenn man den Namen Korkut hört, zum anderen weil er höchstwahrscheinlich auf Ballbesitz spielen lässt...



Beitragvon MäcDevil » 07.06.2016, 07:10


Korkut wäre für mich DIE Option für den FCK.
Das Beste was der Verein momentan an erfahrenen Trainer bekommen kann.
Korkut hatte als Trainer schon Erfolg (Türkei/Fenerbahce)und macht wirklich Hoffnung auf ein gute kommende Saison. Ich drücke die Daumen, dass er es wird... :vertrag:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Gärtner » 07.06.2016, 07:33


Also ein Sandro Schwarz oder auch ein Tayfun Korkut würden bei mir sehr wohl Aufbruchstimmung erzeugen.
Beide Trainer sind dafür bekannt sehr kommunikativ und ehrgeizig zu sein.
Darüber hinaus legen beide wert auf taktisch sauberen Fußball und können gut mit jungen Spielern umgehen.

Sandro Schwarz wäre aber bestimmt auch nicht billig (Ablöse).

Für Alois Schwartz soll Sandhausen im übrigen auch eine Ablöse von 500.000 verlangen.

Edit: hier noch die Quelle zur Ablöse von Alois Schwartz http://m.bild.de/sport/fussball/sv-darm ... obile.html
Zuletzt geändert von Gärtner am 07.06.2016, 08:13, insgesamt 1-mal geändert.
Lautern und sonst nix



Beitragvon Rückkorb » 07.06.2016, 07:52


Was ist von Wichtigtuereien ohne Quellenangaben zu halten? Jedenfalls, dass sie sich um die Forumsregeln keinen Deut scheren.

Danke hingegen zu den vielen Facetten über Korkut. Da haben sich doch einige Erkenntnisse aufgetan. Korkut kann ich mir daher mittlerweile gut vorstellen. Er wäre ein Gewinn für uns und die Liga.

So liebe ich mir das Forum: Diskussion und Informationsaustausch, die für Klarheit sorgen und einem weiter bringen.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon simba » 07.06.2016, 07:53


Weiss auch nicht was diese Dolchstosslegenden ohne weitere Quelle nun wieder sollen..wars ihm grade zu harmonisch geworden ? und danach isser abgetaucht ohne weitere Äusserung dazu..Zum Thema..Korkut fände ich gut.



Beitragvon Umgekehrt » 07.06.2016, 08:06


hjka hat geschrieben:
Umgekehrt hat geschrieben:Nicht nur daß der mögliche Trainer gleich Sport1 benutzt, um in die Schlagzeilen zu kommen und alle anderen an sich zu erinnern, falls er es doch nicht wird -
nein, er bringt auch die Hausmacht von 1,17 Punkten pro Spiel mit, und ist damit in der Nähe von Holger Fachs legendären Trainer-Erfolgen.

Und hier entsteht direkt prima Aufbruchstimmung, aber nicht Aufbruch vom Bankschließfach in Panama, Aufbruch in eine bessere Zukunft. Stanislawski verdient eh für seine paar EM-Sprüche mehr, als er bei uns im Jahr gekriegt hätte.

Ich wäre für Stefan Raab als Trainer, der bringt Sponsoren und Entwicklungschancen.


bin dafür dass Du es machst. Denn für so viel geballten Schwachsinn hättest Du den Job wahrlich verdient


Danke, bin leider unabkömmlich, ich beleidige Mitschreiber in Fußballforen.

Die Liste Deiner Argumente ist wirklich nochmal deutlich länger als Dein ...

Nur noch mal behelfsweise für Triathlondenker: die Problematik von Offshorekonten liegt nicht darin, dass FCK-Fans sie nicht mögen würden. Der Steuerzahlerbund ist doch bekanntlich 05-Außenstelle :wink: , auch wenn wir ein Verein mit Selbstzerstörungstendenzen sind, die FAZ braucht nur kleinste Anlässe für sponsorenwirksame Hetzartikel.

Der Punkteschnitt pro Spiel liegt bei Gisdol, Runjaic, Schaaf oder Magath über 1,5, bei Hitzfeld fast bei 2, Mourinho 2,2, di Matteo oder Rangnick 1,7, Sforza immerhin 1,35.

Sasic steht bei 1,5, sein früherer Co Fuat Kilic bei Aachen hat 1,6. Fünfstück auch 1,6 übrigens.

Nicht daß wir Trainer jetzt nach Statistiken einstellen müssen. Aber wenn man nicht respektiert worum es im Fußball geht, kann man es machen wie Du: Hoffnung fahren lassen, und im Internet maulen gehen.



Beitragvon Gona4 » 07.06.2016, 08:17


wir sind nichtmal in der lage gestandene 2.liga spieler zu holen . ich habe keine erwartungen denn die trainer die ich mir wünsche sind eher unrealistisch . das scouting ist für mich ein witz das könnte jeder einzelne hier besser. finanziell muss es richtig mies aussehen . das aussuchen von spieler ist leider vorbei wir bekommen die die keiner der oberen 25 mannschaften will ....



Beitragvon daachdieb » 07.06.2016, 08:19


wkv hat geschrieben:...

Sie machen schon Opposition gegen Gries

...

Scheitert Gries, ist dieser Verein tot ...

Gäbe es nur noch Lemminge - der Vererin wäre tot. Es wäre nicht mehr der FCK.
Und nein, wenn Gries scheitert ist das nicht das Ende des Vereins. Wenn er hinschmeißen oder krank werden würde, müsste und würde es auch weiter gehen.

Deine Propaganda ist hahnebüchen, @wkv.

Die neue Führung braucht (wie jede vor ihr) vor allem sichtbare Erfolge. Bilder, die sich einprägen. Wie sie die beischafft ist relativ egal. Neue Werbepartner auf den Banden (egal wie viel die zahlen) ist schon mal ein sichtbarer Erfolg. Auch nette Bildchen von der Tour im Mannschaftsbus gehören dazu. Die Tabelle am 34. Spieltag etc.

Die letzten Jahre aber vor allem die letzte JHV hat das Klima geprägt - für jeden, der beim FCK einen Job übernimmt.

@wkv - du hast den Fehdehandschuh immer noch nicht abgelegt (Stichwort: nächste JHV) und verlangst Samthandschuhe?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon SEAN » 07.06.2016, 08:31


Darmstadt hat jetzt offiziell bei Bielefeld wegen Norbert Meier angefragt. Wenn sowas in die Öffendlichkeit kommt dürfte klar sein, wohin die Reise gehen wird. Damit wäre die "Option Bundesliga" für einige Kandidaten vom Tisch, und ich denk schon, das wir interessanter als Bielefeld sind. Ich rechne jetzt damit, das man spätestens am Wochenende den neuen Cheftrainer vorstellt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon wernerg1958 » 07.06.2016, 08:38


Was soll dann dieser Bullshit schon wieder: " Sie machen schon Oppisition gegen Gries " Wer ist SIE??
Dieser Mann ist erst paar Tage offiziell im Amt und dann so ein Mist!
Wer solchen Unsinn verbreitet sollte auch Roß und Reiter nennen.
Oder geht es da nach dem Motto einfach mal einen Raushauen um zu sehen was passiert.
Arm, Dumm und erbärmlich nenne ich sowas und es schadet massiv dem Verein, aber wahrscheinlich ist das die Motivation derer.



Beitragvon Westkurvenalex » 07.06.2016, 08:42


Gona4 hat geschrieben:wir sind nichtmal in der lage gestandene 2.liga spieler zu holen . ich habe keine erwartungen denn die trainer die ich mir wünsche sind eher unrealistisch . das scouting ist für mich ein witz das könnte jeder einzelne hier besser. finanziell muss es richtig mies aussehen . das aussuchen von spieler ist leider vorbei wir bekommen die die keiner der oberen 25 mannschaften will ....


Na dann mal Butter bei die Fische. Wen würdest du holen? Und vor allem, wann bewirbst du dich beim Verein als kompetenter Profi im Bereich Scouting? Gute Leute kann man immer gebrauchen.



Beitragvon Saarbetzt1966 » 07.06.2016, 08:47


Den Christoph Daum hätte ich noch anzubieten. Der kann durchaus für belebende Momente sorgen. Oder? :D :?:



Beitragvon Betzegeist » 07.06.2016, 09:09


Für alle die sich Runjaic zurückgewünscht haben:

Der wird wohl neuer Coach bei 1860.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Rückkorb » 07.06.2016, 09:21


Betzegeist hat geschrieben:Für alle die sich Runjaic zurückgewünscht haben:

Der wird wohl neuer Coach bei 1860.


So sport1

Ein heißes Pflaster, dass sich Runjahic sich da erkoren hat. Jedenfalls ein Anlass die Fanfreundschaft weiter zu pflegen.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon asdf » 07.06.2016, 09:27


Umgekehrt hat geschrieben:Nicht nur daß der mögliche Trainer gleich Sport1 benutzt, um in die Schlagzeilen zu kommen und alle anderen an sich zu erinnern, falls er es doch nicht wird -
nein, er bringt auch die Hausmacht von 1,17 Punkten pro Spiel mit, und ist damit in der Nähe von Holger Fachs legendären Trainer-Erfolgen.

Und hier entsteht direkt prima Aufbruchstimmung, aber nicht Aufbruch vom Bankschließfach in Panama, Aufbruch in eine bessere Zukunft. Stanislawski verdient eh für seine paar EM-Sprüche mehr, als er bei uns im Jahr gekriegt hätte.



Danke, bin leider unabkömmlich, ich beleidige Mitschreiber in Fußballforen.

Die Liste Deiner Argumente ist wirklich nochmal deutlich länger als Dein ...

Nur noch mal behelfsweise für Triathlondenker: die Problematik von Offshorekonten liegt nicht darin, dass FCK-Fans sie nicht mögen würden. Der Steuerzahlerbund ist doch bekanntlich 05-Außenstelle :wink: , auch wenn wir ein Verein mit Selbstzerstörungstendenzen sind, die FAZ braucht nur kleinste Anlässe für sponsorenwirksame Hetzartikel.

Der Punkteschnitt pro Spiel liegt bei Gisdol, Runjaic, Schaaf oder Magath über 1,5, bei Hitzfeld fast bei 2, Mourinho 2,2, di Matteo oder Rangnick 1,7, Sforza immerhin 1,35.

Sasic steht bei 1,5, sein früherer Co Fuat Kilic bei Aachen hat 1,6. Fünfstück auch 1,6 übrigens.

Nicht daß wir Trainer jetzt nach Statistiken einstellen müssen. Aber wenn man nicht respektiert worum es im Fußball geht, kann man es machen wie Du: Hoffnung fahren lassen, und im Internet maulen gehen.


Hör doch mal auf mit dem Punkteschnitt zu rechnen. Das ist schlichtweg blödsinnig. Insbesondere über Ligen hinweg. Schuster hatte mit Darmstadt letzte Saison einen Schnitt von 1,75, diese Saison von 1,17. Heißt das dann für dich im Umkehrschluss, er ist dieses Jahr ein schlechterer Trainer geworden?



Beitragvon FCK-Ralle » 07.06.2016, 09:29


Betzegeist hat geschrieben:Für alle die sich Runjaic zurückgewünscht haben:

Der wird wohl neuer Coach bei 1860.


Da bin ich echt mal gespannt, wie er sich dort schlägt. Zur Beobachtung ist dieser Wechsel ja perfekt.
Vielleicht hören jetzt auch mal diese unsäglichen Rujaic-Huldigungen hier auf.

Was den FCK-Trainer angeht gab es für mich von Anfang an eigentlich nur 2 Möglichkeiten:

1. einen Trainer der "weiter oben" gescheitert ist und es nun nochmal in Liga 2 wissen will, oder
2. einen Trainer aus den unteren Ligen, der sich hochgearbeitet hat und nun den nächst höheren Schritt angehen möchte.

Zur 1. Kategorie gehören daher Namen wie Gisdol, Stani oder auch Korkut, zur 2. Härtel, Rehm oder Schwarz.
Kann jetzt jeder für sich selbst entscheiden, welche Kategorie Trainer er bevorzugt.

Ich bin mal gespannt. Wir schießen uns hier auf Korkut ein, vielleicht wird's ja ein ganz anderer. Den Namen hat ja bisher nur Sport 1 ins Spiel gebracht oder?
Wobei ich mich immer noch wundere. Der Korkut, der dem KSC abgesagt hat, weil sie seine Gehalts-Forderungen nicht erfüllen konnten/wollten, soll zu uns kommen, wo noch ein Stück klammer sind?
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon asdf » 07.06.2016, 09:40


FCK-Ralle hat geschrieben:
Ich bin mal gespannt. Wir schießen uns hier auf Korkut ein, vielleicht wird's ja ein ganz anderer. Den Namen hat ja bisher nur Sport 1 ins Spiel gebracht oder?
Wobei ich mich immer noch wundere. Der Korkut, der dem KSC abgesagt hat, weil sie seine Gehalts-Forderungen nicht erfüllen konnten/wollten, soll zu uns kommen, wo noch ein Stück klammer sind?


Liegt das vielleicht daran, dass wir trotz allem immer noch den 5.-6. größten Etat der Liga stellen, auch wenn das hier keiner glauben will? Aber kann natürlich von beiden Seiten auch an anderen Dingen gelegen haben.



Beitragvon Paul » 07.06.2016, 09:47


Bei uns ist einfach die Perspektive immer noch beeser als bei diesem komischen badischen Etwas.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BetziHopper, Carsten2707, Yves und 83 Gäste