Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon mazz » 06.06.2016, 20:56


Ich fände Korkut gut. Er kommt mir von seiner Art her gut und auch Kompetent rüber. Von seinen Interviews her, würde ich ihn als Sympathischen Fachmann einschätzen, der die richtige Mischung findet aus Freund und Chef bei den Spielern. So in etwa wie Christian Streich. Nur eine Nummer kleiner - also genau unsere Kragenweite.

Korkut ist mir deutlich lieber als Schwartz, Stanislawski, Sforza und co.



ABER WIRKLICH BEURTEILEN KANN MAN IHN SOWIESO ERST, WENN ER EIN PAAR SPIELE CHEFTRAINER WAR.

Und selbst dann, weiß man auch noch nicht genau wem das ganze zu welchen teilen zuzuschreiben ist. (Spieler/Trainer/Vorstand/Fans/Rasen/Glück/Pech/Schiedsrichtern)
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon Naheteufel11 » 06.06.2016, 21:02


Es ist aber auch einfacher, den Depp zu trainieren, die keine Tradition und vor Klopp auch keinen Erfolg hatten.
Ebenso wenig Zuschauer.
Da sind die Erwartungen anderst, als bei einem Gründungsmitglied der 1. Liga.
Weiterhin hatten wir zu Anfang Geduld, der Aufstieg kam schneller als geplant.
Danach 3x knapp gescheitert, sowas zehrt eben.
Und mit KOnny hatten wir Geduld, die Kritik nach 5 Niederlagen war berechtigt.

Ich sehe die jetzige Saison noch ohne große Erwartungen. Wenn erkennbar ist, dass sich die Mannschaft weiter entwickelt, ein mittelfristiger Plan da ist, sowie Spieler, aus denen was werden wird, dann sind wir bei Platz 7/8 mit guten Auftritten zu Hause auch nicht unzufrieden.
Wenn das "drumherum" mit Sponsoren,Finanzen,NLZ und einer Einheit statt "die da oben" dann noch stimmt, warum sollte es nicht mal 2 Jahre mit einem Trainer klappen ?

Weiterhin bin davon überzeugt, dass es nicht nur am Trainer, sondern auch an dem Kader plus SD,Scout, Vorstand, etc. liegt.Wenn das auch funktioniert, gehts auch wieder aufwärts.

Erste Weichen in die richtige Richtung wurden gestellt. Wenn Korkut die richtigen Ideen hat und umsetzt, dann herzlich willkommen !

Was im Spiegel steht, stimmt mich positiv und ich hoffe mal, dass Korkut aus seinen Stationen gelernt hat und es (bei uns?) besser macht.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon DavidH179 » 06.06.2016, 21:07


stängsen hat geschrieben:
DavidH179 hat geschrieben:Konny und Korkut auf einer Stufe? Sorry, aber das sehe ich komplett anders. Korkut war 8 Jahre türkischer NationalSpieler und Konny? Es geht bei uns mal wieder darum dass die Mannschaft auch geführt wird, das schafft Korkut sicher eher als Fünfstück.


Achja wenn die Spielerkarriere eine Rolle spielt: Warum nicht Effenberg? :lol: :lol: :lol:


Auch Effe ist definitiv ne andere Hausnummer als Fünfstück und weiß vom Fussball mehr als Fünfstück je wird...ob es passt hängt oftmals von verschiedenen Faktoren ab....



Beitragvon DerRealist » 06.06.2016, 21:11


DavidH179 hat geschrieben:Auch Effe ist definitiv ne andere Hausnummer als Fünfstück und weiß vom Fussball mehr als Fünfstück je wird...ob es passt hängt oftmals von verschiedenen Faktoren ab....


Nee. Weiß er nicht.



Beitragvon DavidH179 » 06.06.2016, 21:20


DerRealist hat geschrieben:Nee. Weiß er nicht.

Alles klar...war unter Hitzfeld sicher zufällig Spielführer...



Beitragvon DerRealist » 06.06.2016, 21:32


DavidH179 hat geschrieben:
DerRealist hat geschrieben:Nee. Weiß er nicht.

Alles klar...war unter Hitzfeld sicher zufällig Spielführer...


Merkste was? Unter Hitzfeld.
Wer war da Trainer? Hitzfeld.
Was suchen wir gerade?
Einen Trainer.
Nicht einen Effenberg,
eine intellektuellere Form von Kasalla als Legat.



Beitragvon Rückkorb » 06.06.2016, 21:40


Ist die Hitzigkeit der Debatte Ausdruck von um sich greifender Nervosität?

Herr, schmeiß Hirn vom Himmel.

Auch wenn es hier zeitlich schon ein wenig zurück liegt: Ob eine bekannte steuerrechtliche Problematik nach 13 Jahren insoweit der Verjährung unterliegt, weiß ich nicht, auch wenn ich es mutmaße. Die moralische Verjährung sollte aber schon greifen, auch wenn ich mich denjenigen anschließe, die die Geschichte an sich assig finden. Aber nach der langen Zeit der Unbescholtenheit. Haben wir nicht alle mal Quatsch gemacht? Das Bibelzitat schenke ich mir.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon sandman » 06.06.2016, 21:44


naheteufel93 hat geschrieben:Einen alten Artikel von "Spiegel" gefunden.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/ha ... 50272.html

Seine Stärken sind wohl:
-die Kommunikationsfähigkeit:
"Tayfun Korkut sagt, was er denkt und ist ein sehr ehrlicher Trainer", berichtet Mittelfeldspieler Leonardo Bittencourt.

-akribischer Arbeiter, der auch seine eigene Karriere bestens plant(e):
Korkut verblüfft aber als Musterknabe, Ehrgeizling und Karrieretyp erster Güte. Seine Chance, sich in der Fußball-Bundesliga zu etablieren, möchte der 39-Jährige mit aller Macht nutzen. "Meine Karriereschritte waren alle gut geplant.

-akribische Arbeit auch mit der Mannschaft, und dabei neue Reize zu setzen:
Laufintensives Ãœben, klare Vorgaben, Nachhilfe an der Taktiktafel: Korkut setzt neue Akzente und fordert von seinem Team ein Miteinander ein.


Innerhalb der Mannschaft genoss Korkut ein hohes Ansehen, sein Abgang war sehr emotional, vor allem von Seiten der Spieler.


Danke für den Link :daumen: !!

Das zeigt doch etwas mehr, als nur den Abstieg mit Hannover, der noch ziemlich präsent in den meisten Köpfen ist.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Carsi » 06.06.2016, 21:47


Wir werden einen NEUEN FCK erleben, es werden ALLE an einem Strang ziehen und geschlossen zum Verein stehen.
Egal wer da JETZT Trainer wird bei UNS, er braucht die volle Rückendenkung der Fans, der Verantwortlichen im Verein, dem gesammten Umfeld um ERFOLGREICH arbeiten zu können.
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“



Beitragvon Ktown2Xberg » 06.06.2016, 21:48


Nur mal so als Einwurf (weil es eine ganze Reihe von Leuten gibt, die hier, bei FB und bei tm.de alle schon wieder ins selbe Horn blasen):

Diese "Und das soll jetzt Aufbruchstimmung erzeugen?!?"-Posts sind bei mir jetzt schon uneinholbar auf Platz 1 der "Da geht Dir das Messer im Sack auf"-Charts 2016.

Das ist die selbe Scheiß-Kundenmentalität die uns zwei absolut beschissene Trainerentscheidungen in der letzten Saison eingebracht hat. Stövers Aufgabe ist es jetzt also, die Öffentlichkeit zu bespaßen? Einen aussuchen, bei dem man so richtig Bock hat? Am besten noch mit Hinweis "lieber nen Rüdiger als nen Tayfun"? Ich kotz im Strahl...

Sorry, just to whome it may concern.




Ich finde wir sollten die Grenze im Auge behalten zwischen "ich sag mal, was ich mir wünschen würde" und Posts, die meinen, Teil eines aufs Banalste runtergebrochenen politischen Prozesses sein zu müssen, so a la "die da oben aufm Berg müssen jetzt mal hören was wir wollen!".

Ein Trainer wird nicht demokratisch von den Fans gewählt. Niemals. Soll er auch gar nicht. Bloß nicht! Den wählt der Sportdirektor aus.

Wir können da gerne ne Meinung haben. Aber wer jetzt meint er muss von Stöver durch eine möglichst glücklich machende Trainerwahl "mitgenommen" werden ist hier falsch.

Unser Verein startet den ersten echten Neuanfang seit Jahren. Steht finanziell und sportlich mit dem Rücken zur Wand. Zeigt dabei glücklicherweise aber gleichzeitig zarte Zeichen der Professionalisierung.

Das muss reichen für verf*ckte Aufbruchstimmung.


EDIT sagt noch: Das hat @Carsi wohl etwas prägnanter auf den Punkt gebracht. :D



Beitragvon -=knight=- » 06.06.2016, 21:50


Na da wird ja die Crème de la Crème der Trainer als Kandidat gehandelt. :nachdenklich:

Hat sich richtig gelohnt Runjaic rauszumobben.

Wie stehen die Wettquoten für Nichtaufstieg FCK 2017? :D



Beitragvon wkv » 06.06.2016, 21:53


Der Herr Ritter mal wieder.
Du würdest dich doch über einen Abstieg freuen....
Du bist ein......# Schimpfwortfüreinelangesperreaberdaswareeswert



Beitragvon Buje » 06.06.2016, 22:03


:teufel2: Würde mich auch sehr über einen Trainer "Sforza" freuen! Darunter versteh ich eine Aufbruchsstimmung :daumen: :teufel2:



Beitragvon Rheinteufel2222 » 06.06.2016, 22:19


Ktown2Xberg hat geschrieben:Unser Verein startet den ersten echten Neuanfang seit Jahren. Steht finanziell und sportlich mit dem Rücken zur Wand. Zeigt dabei glücklicherweise aber gleichzeitig zarte Zeichen der Professionalisierung.


Genauso sieht es leider aus. Wenn man den FCK jetzt fallen lässt, dann fällt er wahrscheinlich endgültig.

Mit dem wenigen Geld, dass wir noch investieren können, werden aber leider nur Trainer bereit sein, zu uns zu kommen, bei denen ein großer Teil der Fans nicht in spontane Euphorie verfällt. Das wird man schlicht und einfach nicht ändern können. Letztlich wird man damit erst einmal leben müssen und hoffen, dass der FCK bei der Trainerwahl und der Kaderzusammenstellung ein so glückliches Händchen hat, dass wir einen einigermaßen guten Saisonstart hinlegen und auf diese Weise dann auch die sog. Erfolgsfans davon überzeugt bekommen, dass sie wieder hoch gehen.

Einen anderen Weg wüsste ich nicht.
- Frosch Walter -



Beitragvon Seit1969 » 06.06.2016, 22:27


-=knight=- hat geschrieben:Na da wird ja die Crème de la Crème der Trainer als Kandidat gehandelt. :nachdenklich:

Hat sich richtig gelohnt Runjaic rauszumobben.

Wie stehen die Wettquoten für Nichtaufstieg FCK 2017? :D

Was soll der Post?
Hätten wir die Mittel könnten wir natürlich über Trainer der Kategorie M. oder K. diskutieren.
Aber vielleicht bist du derjenige, der sein Portokässchen öffnet und uns den Messias verpflichtet.
Nur zu, wir warten!
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon thegame007 » 06.06.2016, 22:32


Es is völlig Wurscht, wer neuer Trainer wird, wenn von "Aufbruchstimmung" geredet wird. Diese entsteht nicht durch Namen, sondern durch Taten.

Wie vor 2 Jahren, als das 0:2 in Unterzahl gegen die Löwen zum Auftakt gedreht wurde. Und man muss eben dran bleiben, Vollgas geben.

Zur Saison 2009/2010 sagten 2 oder 3 Trainerkandidaten ab, es kam dann Marco Kurz. Da war auch nix von Aufbruchstimmung zu spüren, als sein Name verkündet wurde!
Jetzt haben offenbar auch einige abgewunken, vielleicht kommt ja jetzt wieder ein Trainer, bei dem man denkt "Warten wir mal ab" und am Saisonende sagen dann vielleicht alle, ich habs gewusst!

Und verdammt nochmal, ich kauf mir das neue Trikot und das hat gefälligst ein Aufstiegstrikot zu sein... :teufel2:



Beitragvon EchterLauterer » 06.06.2016, 22:36


Betzegeist hat geschrieben:Ein gutes Jahr Profierfahrung als Trainer. Eine Serie von 13 sieglosen Spielen als Entlassungsgrund. Seit 14 Monaten arbeitslos.

Gibt's auch was positives zu ihm?


ablösefrei?
willens, zum FCK zu kommen?

Maweeessesnet.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Tibon » 06.06.2016, 22:45


Ktown2Xberg hat geschrieben:...Das ist die selbe Scheiß-Kundenmentalität...


Danke für diesen Beitrag. Spricht mir aus der Seele.



Beitragvon wkv » 06.06.2016, 22:51


momentan sind ein paar nette Saboteure unterwegs....auch am Berg.

Sie machen schon Opposition gegen Gries - der gerade einmal angetreten ist.

Um den Verein geht es Ihnen nicht - und "gewinnen" dürfen die auch nicht.

Scheitert Gries, ist dieser Verein tot - ein Preis, den man scheinbar gewillt ist, zu bezahlen.



Beitragvon werauchimmer » 06.06.2016, 22:57


Ktown2Xberg hat geschrieben:Das ist die selbe Scheiß-Kundenmentalität die uns zwei absolut beschissene Trainerentscheidungen in der letzten Saison eingebracht hat.


Welche zwei Entscheidungen sollen das gewesen sein?
KR ist ZURÃœCKGETRETEN, so zumindest die offizielle Version.
K5 wurde sein Nachfolger.

Das war aber keine "Kundenmentalität, die uns diesen Verlauf beschert hatte, sondern ein VV, der es weder geschafft hat MS einzunorden, noch das Umfeld über den willenlos verschenkten Aufstieg aufzuklären.

Aber das weißt Du ja, ich erspare mir nähere Ausführungen, sind eh hinlänglich bekannt.

Mich würde mal interessieren, warum immer die Fans so im Fokus sind? Das gibt es nur bei uns, nicht in Hannover, nicht in Stuttgart, oder anderswo, das gibt es nur bei uns.

Fans sind Fans und haben in einem professionellen Fussballverein KEINEN wesentlichen Einfluss auf das sportliche Ergebnis.

Und wie ich von Dir ja gelernt habe, in Zeiten der TV Gelder, auch keinen wesentlichen wirtschaftlichen Einfluss. Aber halt: Warum macht Grieß eigentlich so einen Aufstand um die Dauerkarten? :wink: :teufel2:

Also sind Fans völlig irrelevant. Warum macht man dann so einen Aufstand wegen ein paar Posts in einem Fan Forum oder bei FB?

@wkv
Echt? Es ist doch alles muxmäuschenstill? Was wirft man ihm denn vor?
Zuletzt geändert von werauchimmer am 06.06.2016, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Forever Betze » 06.06.2016, 23:00


Leute, übertreibt es mal nicht und wartet ab. Habe mich heute mal bisschien über Korkut schlau gemacht.
Also zum einen wird er in höchsten Tönen gelobt, hatte Del Bosque und Fatih Terim als Ausbilder, dazu soll er den Spanischen Fußball verköpern. Hat eine klare Spielphilosophie und lässt wirklich ansehlichen Fußball spielen.
Wäre jetzt ein Frontzeck, Möhlmann, Götz, Skibbe oder wer im Gespräch die bereits am laufenden Band versagt haben, wäre ich bei euch, doch das ist ein 42 Jähriger ganz junger Trainer und was ich jetzt heute gelesen habe, auf verschiedenen Seiten, ein guter.
Er braucht nur etwas Zeit.
Er ging nach Hannover, dort regiert Kind. Wie soll man da arbeiten? Der Typ hat überall seine Finger im Spiel, höchstwahrscheinlich sogar noch in der Aufstellung.
Und im Gegenzug fordern manche Slomka? Leute Slomka hat ebenso versagt mit dem Kader wie Korkut.
Slomka, Schaaf, Frontzeck und Korkut sind die letzten 2 Jahre mit dem Kader gescheitert und der verein war zum Abstieg verdammt, es war vorhersehbar, es war eine absolute Söldner Truppe, von daher nehme ich diese Trainerstation nicht zu Ernst.
Ich glaube das sich Tayfun super beim FCK eingliedern kann und mit Stöver, Klatt und Gries ne tolle Zukunft für den FCK planen kann. Dazu verfügt er über ne Menge an internationalen Kontakten und die Spieler in Hannover haben ihn geliebt.

Wer ihn näher kennen lernen möchte, hier ein Interview, kurz vor der Entlassung. Hier öffnete er sich. Schaut euch einfach das Video an und bildet euch eure Meinung, ein Gänsehaut Interview und einfach ein super sympathischer Mensch.
Der Typ würde super zu uns passen und würde sicher ein Fußball spielen lassen, mit dem wir auch in Liga1 mithalten könnten.

Schaut euch einfach mal das Interview an, bevor hier wieder auf jemanden eingeschlagen wird. Hier redet er besonders über das Theam "Drucksituation"
https://www.youtube.com/watch?v=zJiRPJLNt5U



Beitragvon wkv » 06.06.2016, 23:03


werauchimmer hat geschrieben:@wkv
Echt? Es ist doch alles muxmäuschenstill? Was wirft man ihm denn vor?

Es gibt eine Welt außerhalb der Foren, Wai....hör dich mal um am Berg....



Beitragvon werauchimmer » 06.06.2016, 23:04


wkv hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:@wkv
Echt? Es ist doch alles muxmäuschenstill? Was wirft man ihm denn vor?

Es gibt eine Welt außerhalb der Foren, Wai....hör dich mal um am Berg....


Genau, ich höre momentan Nichts!?!



Beitragvon Devil's Answer » 06.06.2016, 23:08


Einen Trainer, der sich schon längst bewiesen hat, bekommen wir nicht.

Wir bekommen nur einen Trainer, der sich noch beweisen muss und will. Die Kunst von US besteht darin, aus diesen Kandidaten den richtigen auszuwählen.

Und wir brauchen einen Trainer der etwas reissen will - und kann. Der bereit ist, mit dem was zur Verfügung steht, zu arbeiten und das Beste draus zu machen. Und der das Standing hat, die Durststrecke zusammen mit dem Verein durchzustehen. Und der, sobald diese Durststrecke (hoffentlich bald) überwunden ist, Gas geben kann und im Team mit Stöver und Gries und Klatt und Paula und ... vielleicht/hoffentlich auch uns, Schritt für Schritt weiter vorangeht und wieder aufbaut.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon Rheinteufel2222 » 06.06.2016, 23:12


werauchimmer hat geschrieben:Was wirft man ihm denn vor?


Dass er von außen kommt und nicht zum alten Klüngel gehört? Dass er mit dem Bus auf Sponsorentour geht, statt Golf zu spielen? Keine Ahnung. Interessieren würde es mich aber auch.

Gerne natürlich auch per PN.
- Frosch Walter -




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste