Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon TreuDemFCK » 06.06.2016, 12:34


HannesGC hat geschrieben:Anders herum gefragt, was können Rehm, Vogel, Schwarz etc. an relevanten Erfolgen vorweisen? Mehr als ein Sforza, der immerhin in der ersten Schweizer Liga trainiert hat? Ich glaube nicht. Auch kein Stani.


Du bist mein Held des Tages. Mhhh, was hat Vogel denn so erreicht in seinem Leben? Lass mal nachdenken. Ah ja: Wurde er vielleichr Meister und Pokalsieger in - du wirst lachen - der Schweiz?



Beitragvon matkon » 06.06.2016, 12:34


Ich sag mal so, hätte man Sforza im Oktober 2005 nicht suspendiert, dann hätte der FCK in dieser Runde das ein oder andere Pünktchen mehr geholt und wäre somit nicht abgestiegen :wink:
Er ist ein absoluter Leader und Fussballsachverstand kann man ihm nicht absprechen, dem spiritus rector !
Zuletzt geändert von matkon am 06.06.2016, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Betze8.1west » 06.06.2016, 12:35


Mir ist es ziemlich egal wer Trainer wird, egal ob bekannt oder nicht, was er bei uns leistet ist das entscheidende und das kann keiner von uns vorher beurteilen.

Was ich allerdings nicht will, ist einer der stark polarisiert und unsere Fangemeinde von Anfang an in 2 Lager teilt, denn das können wir uns einfach nicht leisten.
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon Westkurvenalex » 06.06.2016, 12:36


Was haben hier denn alle mit Sforza? Kennt sich nicht in Liga 2 aus, hat Punkte zu anecken, die wir mit Sicherheit jetzt nicht gebrauchen könnten und wäre mehr oder weniger wieder ein Experiment.
Was wir brauchen ist ein Trainer, der Liga 2+3 kennt, seine Leute im Griff hat und seine Arbeit macht. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Eine Person wie Sforza wäre hier nicht der richtige Mann.
Des Weiteren sollten sich viele nicht so sehr die Hoffnung auf Mister X machen. Einen Hochkaräter werden wir nicht als Trainer bekommen. Alleine schon wegen den fehlenden finanziellen Mitteln (nicht nur Gehalt sondern auch Investitionsmittel).

Ich lasse mich einfach mal überraschen und lehne mich zurück.



Beitragvon asdf » 06.06.2016, 12:37


wkv hat geschrieben:Ja, in der momentanen Phase ist ein bekannt schwieriger Mensch bestimmt die beste Wahl für uns.

Vor allem, weil er Stallgeruch hat.
Das hat uns in der Vergangenheit schon immer geholfen...

Und erst recht erfüllt Sforza unser Anforderungsprofil, er hat schon in der Vergangenheit bewiesen, dass er mit wenig Geld eine gute Mannschaft formen kann.....

Und man kennt ihn.
Man muss sich nicht mit Namen wie Rehm herumschlagen....oder was der vergleichbares geleistet hat gerade...

:nachdenklich:


Wo hat Sforza denn eine herausragende Leistung gebracht? Seine Leistungen in der Schweiz waren doch eher mittelmäßig.
Und zum Thema Identifikation mit dem Verein: Ich identifiziere mich auch mit dem Verein, trotzdem hat Stöver mich nicht angerufen (mal sehen, obs morgen einen Artikel in der Rheinpfalz über mich gibt :teufel2: ). Stallgeruch ist schlichtweg kein Kriterium. Niemand hier würde sich Basler in verantwortlicher Position wünschen und der hat auch jede Menge Stallgeruch.



Beitragvon Westkurvenalex » 06.06.2016, 12:40


matkon hat geschrieben:Ich sag mal so, hätte man Sforza im Oktober 2005 nicht suspendiert, dann hätte der FCK in dieser Runde das ein oder andere Pünktchen mehr geholt und wäre somit nicht abgestiegen :wink:
Er ist ein absoluter Leader und Fussballsachverstand kann man ihm nicht absprechen, dem spiritus rector !


Das ist reine Spekulation. Dieses hätte wenn und aber, hasse ich.
Ja, Sforza war ein Leader mit Sachverstand AUF DEM PLATZ. Neben dem Platz habe ich zu wenige Informationen um das beurteilen zu können. Hier sind schon ganz andere auf die Schnauze gefallen.
Deshalb wäre dies mit Sforza ein Sprung ins kalte Wasser.



Beitragvon NDS Teufel » 06.06.2016, 12:44


Ob Sforza, Rehm, Stani... wer oder was auch immer kommt, er muß nicht uns Fans gefallen! Er sollte die Mannschaft erreichen, das zählt meiner Meinung nach.
Klar habe auch ich Wunschkandidaten aber ich werde bestimmt keinen Trainer von Anfang an ver^teufeln^ Punkte müssen her und keine Wunschkandidaten 8-)

Und mal am Rande erwähnt, sein Dauerkarten kauf vom Trainer abhängig zu machen finde ich..... naja..... sehr daneben :?
Auf geht's, zusammen sind wir stark!



Beitragvon Gärtner » 06.06.2016, 12:46


Also ich mochte Sforza als Spieler aber als Trainer wäre er für uns denke ich nicht die passende Person.
Er hat schon immer sehr polarisiert, das könnte viel zu schnell wieder für Stunk sorgen.
Lautern und sonst nix



Beitragvon Gärtner » 06.06.2016, 12:50


NDS Teufel hat geschrieben:Ob Sforza, Rehm, Stani... wer oder was auch immer kommt, er muß nicht uns Fans gefallen! Er sollte die Mannschaft erreichen, das zählt meiner Meinung nach.


Falsch. Der Trainer muss auch den Fans gefallen sonst ist er auch wieder schnell weg. Hat man bei uns ja schon öfter gesehen.
(Beispiele ? Jara = Erfolgreich aber unbeliebt
Gerets = Erfolglos aber beliebt )
Lautern und sonst nix



Beitragvon DerRealist » 06.06.2016, 12:55


Ist doch wirklich schnupsi egal wer kommt.
Hat derjenige keinen Erfolg, wird er angezählt,
noch bevor die Kuh einen Haufen scheißen kann.

Ist doch immer so.
Dann geht das Gewettere wieder los, dass man Geduld haben muss und soll und nicht nach 3 verlorenen Spielen die Nerven verliert.

Da lügen sich hier einige schwer in die Tasche,
dass sie sich mit einem normalen Mittelfeld-Platz, wie ihn jetzt auch Fünfstück abgeschlossen hat diese Saison, zufrieden geben wollen.

Das Gemurre wird folgen.
Eine Konsolidierungs-Saison ist beim FCK schlichtweg nie möglich.

Entweder waren wir scheisse oder wir waren gut.
Es ging immer um was. Unten oder oben.



Beitragvon Westkurvenalex » 06.06.2016, 12:56


FCKTEUFELHEXE hat geschrieben:Ich hoere immer wenn man mit Sforza keinen Erfolh hat.
Was ist den wenn.man z.b. Mit Rehm keinen Erfolg hat..
.


Und was wäre, wenn wir mit Vavre, Breitenreiter, Sforza, Gardiola, etc. keinen Erfolg hätten?
Das ist doch alles an den Haaren herbei gezogen.

Der Vorstand hat ein Anforderungsprofil, nach dem er den Trainer aussucht. Und ich glaube, Sforza wird hier zum Glück durch das Raster fallen.



Beitragvon EchterLauterer » 06.06.2016, 12:59


HannesGC hat geschrieben:Sforza (...)
Genau so einen brauchen wir. Und er braucht umgekehrt auch das passende Umfeld.


Tschaaa ... finde den Fehler!
Tipp: Wenn Sforza der Pinguin ist, sind wir die Wüste.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Schlabbefligger » 06.06.2016, 13:11


Ich wünsche mir einen Trainer,

der 1. so fleißig ist wie Konrad Fünfstück und

2. so ein Auftreten hat wie Kalli Feldkamp.

Vor Altstars warne ich, auch wenn sie den geforderten Fußballsachverstand in sich tragen.
Ich zweifle an der heute geforderten, umfangreich gewordenen Arbeiteinstellung.

Wo und wann hat einer von denen gelernt zu arbeiten. (Ausnahme HP Briegel) Deshalb scheitern deshalb fast alle Altstars, weil sie dem Arbeitsstress nicht gewachsen sind. Neben dem vorausgesetzten Fußballsachverstand muss er ständig pädagogisches Vorbild sein. Er muss täglich die kleinste Veränderungen bei einem Spieler beobachten, analysieren und psychologisch so auswerten, dass er den Spieler richtig einsetzen, motivieren und weiter entwickeln kann.
Dazu kommt der Umgang mit dem Umfeld, die Kontaktpflege und Vernetzung zu Vereinen, Managern, neuen Spielern....

Die Arbeit wird ihm nur bei ganz großen Vereinen abgenommen wie bei den Bayern, dort kann er hauptsächlich seiner Taktik fröhnen.



Beitragvon Forever Betze » 06.06.2016, 13:12


wernerg1958 hat geschrieben:Ich bitte das jetzt nicht falsch zu verstehen, aber damals als Otto Rehhagel zum FCK in Liga 2 kam tat er dies auch nur dem Atze zu Liebe, vieleicht kennt ja Uwe Stöver auch einen Trainer gut der ehr nicht in Liga 2 wollte aber ihm zu "Liebe" die Herausforderung FCK annimmt, der Mister X eben, wer weiß :nachdenklich:

Die Einzige Zusammenarbeit die in meinem Kopf geblieben ist, war die mit Benno Möhlmann, hoffen wir mal der Benno möchte uns keinen Gefallen tun....... Das wäre die Katastrophen Lösung.

Ne mal im Ernst.. Ich weiß das er mal in einem Team mit Klopp, Wache usw. war, aber halt auch mit Demandt und Ouakili die beide einen Trainerschein haben... naja.....
Warten wirs mal ab



Beitragvon asdf » 06.06.2016, 13:31


FCKTEUFELHEXE hat geschrieben:Habe eben im Videotext gelesen.
Chinesen haben INTER MAILAND gekauft fuer 270 millionen
So etwas oder so aehnlich das waere auch unsere Rettung...Andrts geht es leidrr nicht mehr


Wir haben 20.000 Mitglieder. Wenn jeder eine Niere zur Verfügung stellt, können wir locker mehr als 270 Millionen erlösen...

Man braucht keine Sponsoren, nur kreative Ideen und Fans, die bereit sind alles für ihren Verein zu geben :D



Beitragvon Saarlautrer94 » 06.06.2016, 13:54


Letztenendes ist es doch genau so wie schon von einigen hier angesprochen, es ist völlig wumpe wie unser neuer Trainer heißen wird und was er schon geleistet oder auch nicht geleistet hat.
Jeder der sich von irgend einem Namen blenden lässt und davon abhängig macht ob man positiv oder negativ in unsere Zukunft schaut, sieht das meiner Meinung nach alles nicht realistisch. Jeder der hier gehandelten Namen kann sowohl einschlagen als auch völlig untergehen. Das weiß einfach niemand vorher. Klar manche hören sich besser an als vielleicht ein anderer, aber letztlich weiß niemand wie es laufen wird bei uns.
Einfach Beten das wir einen finden der zu uns passt.
Und ob er passt, sieht man erst nach einer Halbsaison vielleicht und nicht schon vor dem ersten Saisonspiel!



Beitragvon hessenFCK » 06.06.2016, 13:58


Gärtner hat geschrieben:
NDS Teufel hat geschrieben:Ob Sforza, Rehm, Stani... wer oder was auch immer kommt, er muß nicht uns Fans gefallen! Er sollte die Mannschaft erreichen, das zählt meiner Meinung nach.


Falsch. Der Trainer muss auch den Fans gefallen sonst ist er auch wieder schnell weg. Hat man bei uns ja schon öfter gesehen.
(Beispiele ? Jara = Erfolgreich aber unbeliebt
Gerets = Erfolglos aber beliebt )


Dann sollte nach deiner Meinung ein erfolgloser, aber beliebter kommen - den Fans muss er nicht gefallen - der gefällt ihnen spätestens dann, wenn er Erfolg hat - eventuell dabei noch richtig guten Fußball spielen lässt - dann wird der Coach richtig "schön" :D - wobei bisschen was darstellen sollte er schon...



Beitragvon DerRealist » 06.06.2016, 14:12


asdf hat geschrieben:Wir haben 20.000 Mitglieder. Wenn jeder eine Niere zur Verfügung stellt, können wir locker mehr als 270 Millionen erlösen...

Man braucht keine Sponsoren, nur kreative Ideen und Fans, die bereit sind alles für ihren Verein zu geben :D


Ich hab mein Herz schon an den FCK gespendet.
*schleim...*sülz. :love:

Ich bin eh schon klinisch tot.
Mehr geht nicht.



Beitragvon FCK-Ralle » 06.06.2016, 14:42


TreuDemFCK hat geschrieben:Du bist mein Held des Tages. Mhhh, was hat Vogel denn so erreicht in seinem Leben? Lass mal nachdenken. Ah ja: Wurde er vielleichr Meister und Pokalsieger in - du wirst lachen - der Schweiz?


Wobei ja geunkt wird, dass Vogel den Erfolg der Vorarbeit von Thorsten Fink zu verdanken hatte. Im Jahr nach der Meisterschaft war ja dann nicht mehr viel los mit dem FCB, ausgenommen in der CL.

Gärtner hat geschrieben:(Beispiele ? Jara = Erfolgreich aber unbeliebt
Gerets = Erfolglos aber beliebt )


Auch das ist relativ zu sehen. Mit Gerets waren wir immerhin im Pokalfinale und UEFA-Cup, mit Jara hatten wir danach eine sportlich ruhige Saison.

Da bin ich ja mal gespannt wie ein Flitzebogen wer als neuer Trainer präsentiert wird. Bei Rehm hätte ich weniger Bauchschmerzen als bei Alois Schwartz. Oder doch Mr. X?
Abwarten und Rasen mähen.
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 06.06.2016, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon alex112 » 06.06.2016, 14:46


Korkut heißer Kandidat beim FCK
http://www.sport1.de/deeplink/sport1.de/article/496763

Dann gugge ma mol :)



Beitragvon Viech84 » 06.06.2016, 14:50


Mein persönlicher Wunsch wäre Rehm aber ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich jeden unterstützen werde der kommt. Ausnahme: Ralle R. aus L. und Peter N. aus der Saufkneipe von Sport1.

Mein Gefühl sagt mir aber, dass es eher der Mister X wird.

Ich hoffe nur, dass der neue auch etwas Zeit bekommt hier etwas aufzubauen und nicht gleich nach 8 Spielen wieder vom Berg gejagt wird.

Ich persönlich habe keine großen Erwartungen an die neue Runde. Das wird wieder Mittelmaß geben aber ein Neuanfang braucht Zeit.

Wenn man bedenkt, dass wir ca. den gleichen Etat haben wie Bielefeld dann kann man nicht wirklich erwarten, dass wir mit einer neuen Truppe/Trainer/Vorstand vorne mit mischen.

Ich freu mich trotzdem auf die nächste Saison. Und jetzt gebt endlich den Trainer bekannt ich werde noch verrückt :D
Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter



Beitragvon Schlabbeflicker » 06.06.2016, 14:51


alex112 hat geschrieben:Korkut heißer Kandidat beim FCK
http://www.sport1.de/deeplink/sport1.de/article/496763

Dann gugge ma mol :)


Tja keine Ahnung was ich davon halten sollte?
Würde vermutlich viele hier entäuschen :?
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“



Beitragvon wkv » 06.06.2016, 14:53


Könnte ich mir gut vorstellen.
Dessen Arbeit bei Hannover war gar nicht schlecht, wie ich finde.



Beitragvon attacke pfalz » 06.06.2016, 14:56


sforza hat definitiv ahnung von fußball,soviel ist sicher.ich bezweifle jedoch seine teamfähigkeit und das er sich an die doktrin hält,mit einer sprache zu sprechen. ich bin für eine solide lösung.der mann sollte die liga kennen und schon erfolgreich in deutschland gearbeitet haben,deshalb bin ich für benno möhlmann...das einzige was ich bei ihm nicht sehe ist, dass er keiner ist der für die viel beschworene aufbruchstimmung steht,das ist mir aber egal, denn das ist unser job und der des vorstandes...



Beitragvon asdf » 06.06.2016, 14:56


Weiß auch nicht was ich von Korkut halten soll. 2014 lief ja ganz gut... Mal sehen.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste