Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon allar » 08.06.2016, 16:31


EchterLauterer hat geschrieben:Irgendjemand sprach Magath an.
Der ist raus: Felix Magath geht nach China


Uff.
Bei GMX eben die Meldung: Magath hat einen neuen Club.
Ich direkt voller Panik zu dbb...
Entwarnung.
Puh, das war knapp.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon christophs13 » 08.06.2016, 16:53


Mein Arbeitskollege sieht das im Internet und sagt: "Ach du scheiße, der Magath..." in dem Moment bei mir Herzstillstand. Dann der Rest seines Satzes "...geht nach China" :lol:



Beitragvon pfuideiwel » 08.06.2016, 17:10


FW 1920 hat geschrieben:Ich finde es bärenstark und absolut professionell, dass hier bei der Trainerfrage nichts "durchsickert."
Was das bei einem Verein wie dem FCK bedeutet, können sicher nur Insider richtig bewerten!


Wie z.B die Mitarbeiter eines Kernkraftwerks: "Alle halten dicht, nur der Reaktor nicht." Was hört man übrigens aus dem privaten Umfeld von, sagen wir mal ... Horst Hrubesch?



Beitragvon Lautre-Fan » 08.06.2016, 17:30


Bei allem Verständnis für die momentane Situation sollte man nicht vergessen, dass es sich hier immer noch um den FCK handelt, der immer noch eine gewisse Strahlkraft besitzt. Man muss aufhören uns kleiner zu machen als wir sind.

Ich will Namen und Gesichter in unserem Verein, die ich mit Fußball verbinden kann, wie die letzten 116 Jahre auch.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")



Beitragvon TreuDemFCK » 08.06.2016, 17:55


Lautre-Fan hat geschrieben:Bei allem Verständnis für die momentane Situation sollte man nicht vergessen, dass es sich hier immer noch um den FCK handelt, der immer noch eine gewisse Strahlkraft besitzt. Man muss aufhören uns kleiner zu machen als wir sind.

Ich will Namen und Gesichter in unserem Verein, die ich mit Fußball verbinden kann, wie die letzten 116 Jahre auch.


Nein. Auch wir müssen verstehen, dass Namen und Gesichter völlig egal sind. Was wir, gerade wir mit unseren 116 Jahren brauchen ist Erfolg. Und den bekommt man, indem man Top-Leute an die Seitenlinie stellt. Egal, wie die heißen oder wie die aussehen.



Beitragvon waschbaerbauch » 08.06.2016, 19:15


Schwabenteufel1 hat geschrieben: ich könnte mir vorstellen, bielefeld ist genauso ein kaff und beschaulich wie sonnenhof. in bielefeld wird lang nicht so viel erwartet, wie in lautern. daher kann ich mir gut vorstellen, dass rehm eher zur arminia geht.

Naja... Bielefeld hat dann doch ca. 320.000 Einwohner mehr als Aspach und damit auch über 3x größer als Kaiserslautern.
Wenn er also in einem Kaff bleiben will, dann dürfte er sicher den FCK vorziehen :teufel2:



Beitragvon Rheinteufel2222 » 08.06.2016, 19:22


Hm, Stöver hatte ja gessagt, dass am letzen Wochenende die entscheidenden Gespräche geführt werden sollten, am Montag dann die Zahlen auf den Tisch kommen und dann eine Entscheidung getroffen wird.

Ist es angesichts dieses Zeitplans zuviel Spekulation, dass bei der Trainersuche unerwartete Probleme auftreten, weil bis heute noch kein neuer Mann gefunden wurde?

Das ist keine Kritik an Stöver. Der soll so lange uns so gründlich suchen wie nötig, um den bestmöglichen Mann für uns zu finden. Eher vielleicht ein Indiz dafür, wie schwierig das Paket, dass wir in diesem Sommer anbieten können, an den Mann zu bringen ist.

Ich fand es letzten Sommer schon auffällig, an wie vielen gar nicht schlechten Leuten Schupp dran war, die dann am Ende aber nicht zu uns gekommen sind. Ich hoffe, wir erleben gerade nicht die nochmal verschäfte Version davon.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 08.06.2016, 19:24, insgesamt 2-mal geändert.
- Frosch Walter -



Beitragvon Rheinteufel2222 » 08.06.2016, 19:22


waschbaerbauch hat geschrieben:Naja... Bielefeld hat dann doch ca. 320.000 Einwohner mehr als Aspach und damit auch über 3x größer als Kaiserslautern.
Wenn er also in einem Kaff bleiben will, dann dürfte er sicher den FCK vorziehen :teufel2:


Die zählen aber nicht, denn die gibt es ja in Wirklichkeit gar nicht.
- Frosch Walter -



Beitragvon Südpälzer » 08.06.2016, 19:23


Lautre-Fan hat geschrieben:Bei allem Verständnis für die momentane Situation sollte man nicht vergessen, dass es sich hier immer noch um den FCK handelt, der immer noch eine gewisse Strahlkraft besitzt. Man muss aufhören uns kleiner zu machen als wir sind.

Welche Strahlkraft denn? Wenn die letzten 10-15 Jahren beim FCK eins Bestand hatte, dann das Chaos.

Begreift endlich, dass Bayern und Co. Lichtjahre entfernt sind und wir, wenn wir weiter der Vergangenheit nachjammern auf dem besten Wege sind/wären, uns bei Essen, Offenbach und Waldhof einzureihen.



Beitragvon AllgäuDevil » 08.06.2016, 19:28


Wäre interessant zu erfahren, was der Grund dafür ist, das sich die Trainersuche so lange hinzieht. Langsam glaube ich, das zum FCK keiner will.... :nachdenklich:



Beitragvon Oracel » 08.06.2016, 19:38


Kann sein dass man abwartet bis Benno Möhlmann vom Urlaub zurück kommt :o
Wer will denn schon zum FCK? :lol:



Beitragvon flammendes Inferno » 08.06.2016, 19:47


hätte man auf mich gehört..........
holt Jürgen Kohler(Weltmeister),mit Hääschde(4000 Einwohner) fast aufgestiegen in die Regionalliga,der würde mit einem doppelten Busfahrergehalt zufrieden sein
Hollerbach + D.Schuster hätte vor 2 Jahren auch niemand gewollt,jetzt wollen ihn viele



Beitragvon naheteufel93 » 08.06.2016, 20:00


Wie @SPORT1 weiß, hat #FCK am Mittwoch offiziell @sgaspach eine Anfrage gestellt für Rüdiger #Rehm. @SPORT1 wusste bereits vom Interesse.

Quelle: https://twitter.com/frankereinhard/stat ... 2202697728


Laut Sport1-Reporter Reinhard Franke hat der FCK am heutigem Mittwoch eine offizielle Anfrage an Sonnenhof Großaspach bezüglich Rüdiger Rehm gestellt.



Beitragvon grasnarbe » 08.06.2016, 20:03


Wenn keiner will, packen wir die Gelegenheit beim Schopf, bringen ein Novum und stellen halt eine Trainerin ein.

Es gibt doch bestimmt Ladys mit 'nem "Fußballtrainerinnenschein".
Namen bitte! Das Ganze hier mal auflockern, die ständig wiederholten Namen in den letzten Tagen langweilen ja langsam. :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon betzefan94 » 08.06.2016, 20:06


Es scheint so, dass der FCK Kuriositäten sammelt.
Er wurde als Erster und Einziger bisher Meister nach dem Aufstieg.
Nun ist es so, dass er der erste Verein ist, bei dem
sich keiner als Trainer bewirbt.

Deshalb meine Prognose: Stöver macht selbst diesen Job!


"The answer, my friend, is blowing in the wind!"
:teufel2:
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.



Beitragvon Südpälzer » 08.06.2016, 20:07


flammendes Inferno hat geschrieben:hätte man auf mich gehört..........
holt Jürgen Kohler(Weltmeister),mit Hääschde(4000 Einwohner) fast aufgestiegen in die Regionalliga,der würde mit einem doppelten Busfahrergehalt zufrieden sein
Hollerbach + D.Schuster hätte vor 2 Jahren auch niemand gewollt,jetzt wollen ihn viele

Zu spät. Der große VfL Alfter war schneller

http://www.sueddeutsche.de/news/sport/f ... -99-963347



Beitragvon Oracel » 08.06.2016, 20:07


Oha, ich dachte man führt Gespräche und es ginge in die heiße Phase...
Die hatten doch niemand, keinen Favoriten...
Alles nur heiße Luft und Lüge...
Und nun sowas?
Man hat erst am Mittwoch eine Anfrage gestellt, zzz!?
Ich will da nicht wissen welche Nasen auf demn Berg wehn anlügt! Zum Kotzen!



Beitragvon Jostra » 08.06.2016, 20:13


Vielleicht ist man sich ja mit Rehm bereits schon größtenteils einig und jetzt muss ma sich evtl, noch mit Sonnenhof Großaspach einig werden bzw. das Finanzielle klären. Wenn man sich mit Rehm nicht einig wäre, würde doch eine Anfrage an Sonnenhof Großaspach nichts bringen, oder?
Und da Rehm bis Ende letzter Woche im Urlaub gewesen ist, konnte man vielleicht auch nicht eher Kontakt zu ihm aufnehmen ... Vielleicht denke ich mal wieder zu kompliziert, aber so könnte es doch gewesen sein, oder? :wink:



Beitragvon naheteufel93 » 08.06.2016, 20:14


grasnarbe hat geschrieben:Wenn keiner will, packen wir die Gelegenheit beim Schopf, bringen ein Novum und stellen halt eine Trainerin ein.

Es gibt doch bestimmt Ladys mit 'nem "Fußballtrainerinnenschein".
Namen bitte! Das Ganze hier mal auflockern, die ständig wiederholten Namen in den letzten Tagen langweilen ja langsam. :teufel2:


Inka Grings hat den Trainerschein eworben.
Jung,als Spielerin national und international erfolgreich.
Hätte was, ne Trainerin



Beitragvon ducatimann » 08.06.2016, 20:15


Ehrlich gesagt habe ich seit langer Zeit mal wieder das Gefühl, das hier mit Professionalität gearbeitet wird. Egal wie der Trainer heißen mag, man sollte den "Neuen" künftig mal ein längere Zeit geben, gewisse Dinge zu verändern. Mittlerweile sollte jeder erkannt haben, das der FCK "nur" ein Traditionsverein der besonderen Art ist, aber wirklich auch nicht mehr. Liga 2 ist stark und da muss man sich erst einmal behaupten. Das Umfeld, auch auf der Tribüne, hat schon lange Zweitliga Niveau, auch hier ist ein Aufschwung nötig. Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann wäre das kein Startrainer, sondern der Rückbau unseres Stadions auf 38.000 bis 40.000 Zuschauer, damit hier endlich mal wieder eine Höllenatmosphäre herrscht. Träumen muss erlaubt sein.



Beitragvon La_pulga » 08.06.2016, 20:24


Oracel hat geschrieben:Oha, ich dachte man führt Gespräche und es ginge in die heiße Phase...
Die hatten doch niemand, keinen Favoriten...
Alles nur heiße Luft und Lüge...
Und nun sowas?
Man hat erst am Mittwoch eine Anfrage gestellt, zzz!?
Ich will da nicht wissen welche Nasen auf demn Berg wehn anlügt! Zum Kotzen!


Wie kolportiert wird, hat Rehm doch eine Ausstiegsklausel.. Vielleicht wird die Anfrage erst jetzt offiziell gestellt, weil man versuchen will diese runter zu handeln. Wenn rehm aber zu uns will und die Klausel nicht viel zu hoch ist, ist es doch aber eh schon klar, dass Rehm so oder so kommt.



Beitragvon ikea68 » 08.06.2016, 20:29




Beitragvon Der Aufstiegsmacher » 08.06.2016, 20:30


naheteufel93 hat geschrieben:Wie @SPORT1 weiß, hat #FCK am Mittwoch offiziell @sgaspach eine Anfrage gestellt für Rüdiger #Rehm. @SPORT1 wusste bereits vom Interesse.

Quelle: https://twitter.com/frankereinhard/stat ... 2202697728


Laut Sport1-Reporter Reinhard Franke hat der FCK am heutigem Mittwoch eine offizielle Anfrage an Sonnenhof Großaspach bezüglich Rüdiger Rehm gestellt.

Der SWR hat es auch gemeldet, deshalb kann man es glauben. Franke liegt in 8 von 10 Fällen daneben, prahlt aber umso mehr, wenn er mal richtig liegt.
Widerlicher Typ, und ein Kumpel von unserem Pressesprecher.

http://www.swr.de/sport/fussball-2-kais ... index.html



Beitragvon Betze_FUX » 08.06.2016, 20:31


"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Thomas » 08.06.2016, 20:38


Hier gehts weiter:

» SWR: Kaiserslautern will Großaspachs Trainer Rehm

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BlackDevil, Sauewer2 und 169 Gäste