Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon FCK58 » 06.06.2016, 19:26


Schlossberg hat geschrieben:Ein m. E. lesenswerter Beitrag hat mich dazu gebracht, dies nochmals zu lesen. Was da steht, ist zwar für die aktuelle Trainerfindung nicht von Bedeutung, für die mittelfristige Planung aber vielleicht doch.
DFB.de: Sie können sich also auch vorstellen, dem FCK langfristig als Trainer erhalten zu bleiben?
Bugera: Das ist der Plan. Ich habe vor der Saison zunächst einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben, weil ich erst einmal schauen wollte, ob ich für das Trainer-Geschäft geschaffen bin. Es hätte ja auch sein können, dass die Arbeit als Trainer nichts für mich ist. Das ist aber nicht der Fall - es ist genau mein Ding!
DFB.de: Warum?
Bugera: Es ist fantastisch, die Entwicklung von jungen Spielern zu sehen und sie positiv zu beeinflussen. Vor allem in der U 13 sind die Jungs in einem Alter, in dem sie jedes kleinste Detail aufschnappen und deine Verbesserungsvorschläge sofort versuchen, umzusetzen. Die Tätigkeit hat mir sehr viel Freude bereitet und mir gezeigt, dass ich genau das in den kommenden Jahren machen möchte.


Und genau das kaufe ich ihm auch absolut ab. Er braucht aber noch zwei oder drei Jahre, sonst ist er schneller wieder weg, als er inthronisiert wurde.
Das er auch das nötige Fingerspitzengefühl für seine Spieler hat, davon bin ich ebenfalls mehr als nur überzeugt.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Rheinteufel2222 » 06.06.2016, 19:28


Ist schon jemand aufgefallen, dass Stöver und Sandro Schwarz eine gemeinsame Vergangenheit bei Wehen haben? Als Stöver da von 2007 bis 2009 Geschäftsführer Sport war, war Schwarz Kapitän. Sie dürften sich daher gut kennen.
- Frosch Walter -



Beitragvon Hajoe » 06.06.2016, 19:30


teufelwiesbaden hat geschrieben:Ist Toppi eigentlich schon in Rente?
Das war doch mal ein richtig Guter :!:


Wie wärs mit Günter Brocker.



Beitragvon sandman » 06.06.2016, 19:39


wkv hat geschrieben:Vor allem haben viele einfach noch nicht verstanden, welches Profil bzw. welche Anforderungen unser Trainer erfüllen muss.

Wir brauchen keinen, der mit guten und gestandenen Spielern schon zig Erfolge feierte.

Wir brauchen die Marke Rehm, der Spieler scouten kann, der aus wenig Geld eine gute Mannschaft formt, und der offensiv spielen lässt.

Denn die Zuschauerzahlen sind wieder in den Focus des FCK gerückt, als Einnahmequelle, und dein Stadion bekommst du nur mit Spektakel voll.


Exakt :daumen: !!

Bitte keine "altgedienten" Idole mehr...davon sollten wir ENDLICH mal Abstand nehmen.

Rehm, Heiko Vogel..das sind die Kandidaten, die ich gerne sehe würde...jung, hungrig..mit ner "Vision"...ner offensiven Vision.

Kein Ballgeschiebe, kein Barcelona..sondern BETZENBERG..mit jungen Spielern..und Fans mit GEDULD :wink:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Hochwälder » 06.06.2016, 19:45


Hajoe hat geschrieben:Es kommt anscheinend so wie ich erwartet hatte.
Der Berg kreiste und gebar ein kleines Mäuslein.



und Korkut soll ein Mäuslein sein, schon mal mit der Person beschäftigt, hier eine kleine Anregung

https://de.wikipedia.org/wiki/Tayfun_Korkut



Beitragvon stängsen » 06.06.2016, 19:51


Also bei mir hätte Fünfstück mehr Aufbruchstimmung erzeugt als korkut. Die Namen die hier im Gespräch sind garantieren uns alle keine bessere Saison.



Beitragvon Umgekehrt » 06.06.2016, 19:57


Nicht nur daß der mögliche Trainer gleich Sport1 benutzt, um in die Schlagzeilen zu kommen und alle anderen an sich zu erinnern, falls er es doch nicht wird -
nein, er bringt auch die Hausmacht von 1,17 Punkten pro Spiel mit, und ist damit in der Nähe von Holger Fachs legendären Trainer-Erfolgen.

Und hier entsteht direkt prima Aufbruchstimmung, aber nicht Aufbruch vom Bankschließfach in Panama, Aufbruch in eine bessere Zukunft. Stanislawski verdient eh für seine paar EM-Sprüche mehr, als er bei uns im Jahr gekriegt hätte.

Ich wäre für Stefan Raab als Trainer, der bringt Sponsoren und Entwicklungschancen.



Beitragvon naheteufel93 » 06.06.2016, 20:01


Einen alten Artikel von "Spiegel" gefunden.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/ha ... 50272.html

Seine Stärken sind wohl:
-die Kommunikationsfähigkeit:
"Tayfun Korkut sagt, was er denkt und ist ein sehr ehrlicher Trainer", berichtet Mittelfeldspieler Leonardo Bittencourt.

-akribischer Arbeiter, der auch seine eigene Karriere bestens plant(e):
Korkut verblüfft aber als Musterknabe, Ehrgeizling und Karrieretyp erster Güte. Seine Chance, sich in der Fußball-Bundesliga zu etablieren, möchte der 39-Jährige mit aller Macht nutzen. "Meine Karriereschritte waren alle gut geplant.

-akribische Arbeit auch mit der Mannschaft, und dabei neue Reize zu setzen:
Laufintensives Ãœben, klare Vorgaben, Nachhilfe an der Taktiktafel: Korkut setzt neue Akzente und fordert von seinem Team ein Miteinander ein.


Innerhalb der Mannschaft genoss Korkut ein hohes Ansehen, sein Abgang war sehr emotional, vor allem von Seiten der Spieler.



Beitragvon naheteufel93 » 06.06.2016, 20:08


Bei Tayfun Korkut habe ich gemische Gefühle. Er hat Hannover 96 zu Beginn des Jahres 2014 übernommen. Brachte der Mannschaft schnell seinen Stil bei und spielte mit 96 einen erfrischenden Fußball. Eine Saison später führte er 96 dann aber in eine feste Krise und musste nach 13 sieglosen Spielen gehen. In dieser Krise verlor er zwar nie den Draht zu seiner Mannschaft(menschlich), aber fußballerisch konnte er an die Mannschaft nichts mehr heranbringen.
Weiterer positiver Aspekt wäre, dass er genügend Erfahrung mit Nachwuchsspielern gesammelt hat.

Aber egal wer Trainer wird, meine Unterstützung hat er.



Beitragvon wkv » 06.06.2016, 20:08


Korkut hat in der Trainerszene einen hervorragenden Ruf.
Aber den hatte Runjaic auch.

Umsetzen muss man es können.



Beitragvon DavidH179 » 06.06.2016, 20:09


Konny und Korkut auf einer Stufe? Sorry, aber das sehe ich komplett anders. Korkut war 8 Jahre türkischer NationalSpieler und Konny? Es geht bei uns mal wieder darum dass die Mannschaft auch geführt wird, das schafft Korkut sicher eher als Fünfstück.



Beitragvon hjka » 06.06.2016, 20:10


betzefan94 hat geschrieben:Wenn ich bedenke, dass aus den damaligen Entscheidungsträgern heraus, Neururer für KF im Gepräch war!
Sagt Euch denn das garnichts?
Ist das neue Entscheidungsmitglied Stöver so positiv entscheidend jetzt?
Ich hoffe, Ihr habt schon Eure Taschentücher bereit für den Moment, in dem Ihr den Trainer kennt!

Von Außenstehenden wird schon für schwierig gehalten, wenn der FCK einen Trainer aus einem Drittligavertrag herauskaufen müsste.

So weit ist es schon!

Falls wir Sforza als Trainer bekommen könnten, wäre es der beste Trainer, den der FCK in seiner Lage bekommen könnte.
Wie schon richtig angemerkt wurde, hat Sforza nur bei uns bestens funktioniert. Vergesst nicht, er hatte den Schneid, sich mit Rehhagel anzulegen, der schon das Betze-Urgestein und immer noch großen FCK-Anhänger Briegel rausgekelt hat.

@hjka
Bist Du sicher, dass Briefkastenfirmen steuerlich legal sind?
Ich würde mal behaupten: NEIN.


Ja. Klein-Schäuble wollte diese Schlupfloch schliessen. Als er jedoch darauf aufmerksam gemacht wurde, dass die Bundesdruckerei (!!!) auch über solche verfügt ist wieder alles im Sande verlaufen



Beitragvon Carsi » 06.06.2016, 20:10


Halil Altintop, Alper Akçam, Kerem Demirbay, Berkant Göktan, Cem Karaca, Azar Karadaş, Olcay Şahan, Selim Teber, Murat Yakin---
Korkut wäre der 10. Türke in unserem Verein..
Dann gibt es evtl endlich auch mal Kebab im Stadion oder andere türkische Köstlichkeiten..
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“



Beitragvon hjka » 06.06.2016, 20:12


Umgekehrt hat geschrieben:Nicht nur daß der mögliche Trainer gleich Sport1 benutzt, um in die Schlagzeilen zu kommen und alle anderen an sich zu erinnern, falls er es doch nicht wird -
nein, er bringt auch die Hausmacht von 1,17 Punkten pro Spiel mit, und ist damit in der Nähe von Holger Fachs legendären Trainer-Erfolgen.

Und hier entsteht direkt prima Aufbruchstimmung, aber nicht Aufbruch vom Bankschließfach in Panama, Aufbruch in eine bessere Zukunft. Stanislawski verdient eh für seine paar EM-Sprüche mehr, als er bei uns im Jahr gekriegt hätte.

Ich wäre für Stefan Raab als Trainer, der bringt Sponsoren und Entwicklungschancen.


bin dafür dass Du es machst. Denn für so viel geballten Schwachsinn hättest Du den Job wahrlich verdient



Beitragvon West Devil Lautern » 06.06.2016, 20:12


Also ich finde Korkut wirklich nicht schlecht.
Hat Erfahrung im Profibereich. Hat Jugedmannschaften trainiert. Also warum nicht.



Beitragvon hjka » 06.06.2016, 20:15


ja und wo ist Dein Problem ?[/quote]Du hast mich zwar nicht gefragt, aber mein Problem kann ich Dir ganz einfach beschreiben.
An solchen Methoden wäre der FCK beinahe elend verreckt.[/quote]

bestimmt nicht an Briefkastenfirmen oder den Panama-Papers. Sondern an den Machenschaften bestimmter Personen. Der letzte aus diesem "erlauchten" Kreise wurde vor Kurzem vom Betze gejagt



Beitragvon SEAN » 06.06.2016, 20:18


Wenn man die schon fast regelmäßigen volltreffer aus dem Nachwuchsbereich der Deppen sieht, müßte man eigendlich Sandro Schwarz nehmen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon stängsen » 06.06.2016, 20:23


SEAN hat geschrieben:Wenn man die schon fast regelmäßigen volltreffer aus dem Nachwuchsbereich der Deppen sieht, müßte man eigendlich Sandro Schwarz nehmen.


Oder man müsste halt mal wie die Deppen Geduld haben. Daran scheitert es bei uns. Egal ob Rehm oder Schwarz. Beide müssten sofort funktionieren. Eine Übergangssaison gibt es nicht. Aufstieg oder neuer Trainer ist die Devise bei uns.



Beitragvon wkv » 06.06.2016, 20:26


Carsi hat geschrieben:Dann gibt es evtl endlich auch mal Kebab im Stadion oder andere türkische Köstlichkeiten..

...ich würde den "edlen Türken" gut finden..... :D



Beitragvon szymaniak » 06.06.2016, 20:27


Riegel-Rudi Gutendorf ist frei und wieder "heiß" auf einen Trainerjob.



Beitragvon stängsen » 06.06.2016, 20:28


DavidH179 hat geschrieben:Konny und Korkut auf einer Stufe? Sorry, aber das sehe ich komplett anders. Korkut war 8 Jahre türkischer NationalSpieler und Konny? Es geht bei uns mal wieder darum dass die Mannschaft auch geführt wird, das schafft Korkut sicher eher als Fünfstück.


Wie viel mehr Erfolge hat er denn als Trainer vorzuweisen? Einfach mal aufzählen...

Das ist wieder nur ein großer Name.
Mir wäre einer lieber der aus kleinem Geld viel gemacht hat



Beitragvon crombie » 06.06.2016, 20:30


West Devil Lautern hat geschrieben:Also ich finde Korkut wirklich nicht schlecht.
Hat Erfahrung im Profibereich. Hat Jugedmannschaften trainiert. Also warum nicht.


warum nicht? naja, sagen wirs mal so: der mehdorn hat auch erfahrung ... aber in was? doch wohl eher darin, wie mans NICHT macht. :D
mein gefühl sagt mir: den lieber nicht. ich wäre für rehm. aber was weiß ich schon. egal wers wird: viel glück und ein gutes händchen! :teufel2:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter


SUCHE: VfB & FCK T-Shirt, dass ich mal auf der Süd in Block 6(?) gesehen habe. Ultras? Bitte PN, danke!



Beitragvon De Sandhofer » 06.06.2016, 20:35


Carsi hat geschrieben:Halil Altintop, Alper Akçam, Kerem Demirbay, Berkant Göktan, Cem Karaca, Azar Karadaş, Olcay Şahan, Selim Teber, Murat Yakin---
Korkut wäre der 10. Türke in unserem Verein..
Dann gibt es evtl endlich auch mal Kebab im Stadion oder andere türkische Köstlichkeiten..

Stimmt und Erdogan würde sich ne Dauerkarte zulegen und er würde den 1FCK nicht verklagen. :teufel3: :teufel3: :teufel3:



Beitragvon stängsen » 06.06.2016, 20:36


DavidH179 hat geschrieben:Konny und Korkut auf einer Stufe? Sorry, aber das sehe ich komplett anders. Korkut war 8 Jahre türkischer NationalSpieler und Konny? Es geht bei uns mal wieder darum dass die Mannschaft auch geführt wird, das schafft Korkut sicher eher als Fünfstück.


Achja wenn die Spielerkarriere eine Rolle spielt: Warum nicht Effenberg? :lol: :lol: :lol:



Beitragvon SEAN » 06.06.2016, 20:48


stängsen hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Wenn man die schon fast regelmäßigen volltreffer aus dem Nachwuchsbereich der Deppen sieht, müßte man eigendlich Sandro Schwarz nehmen.


Oder man müsste halt mal wie die Deppen Geduld haben. Daran scheitert es bei uns. Egal ob Rehm oder Schwarz. Beide müssten sofort funktionieren. Eine Übergangssaison gibt es nicht. Aufstieg oder neuer Trainer ist die Devise bei uns.

Da bin ich mit einer Meinung. Aber vieleicht wird das ja mal irgendwann bei uns einzug halten. Ich könnte mir vorstellen, das Bugera mal so ein Kandidat sein könnte die die kleine Serie der Deppen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Betze-Chris, karsten, mc95just, Reddevil79, rezeptfrei, TimWiese, Yves und 148 Gäste