Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Rückkorb » 31.05.2016, 12:34


@Invalidenscout
Danke für die durch deine Erläuterung nachvollzogene Klarstellung.

Wie können den meines Erachtens hinkenden Vergleich zu Stöver noch vertiefen, was ich glaube aber nichts bringt, weil wir uns im Kreise drehen.

Das mit dem Fanherzen, und das scheint mir viel wichtiger, ist so eine Sache. Da sind die Empfindungen offensichtlich ganz unterschiedlich. Während die einen sich eher Sorgen machen, weil der Trainer hängt, schließen aus dieser Problematisierung andere, sich um die Stimmung gegenüber den Verantwortlichen sorgen zu müssen. Auch wenn ich die zweite Seite nur wenig verstehe, nehme ich das jetzt einfach mal zur Kenntnis.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon Rückkorb » 31.05.2016, 12:42


Ich muss zurücknehmen, dass wir der letzte Verein ohne Trainer sind. Bei 60 ist es vergleichsweise sehr chaotisch. Jedenfalls sollten wir die Fanfreundschaft nicht zum Anlass nehmen, die falschen Schlüsse zu ziehen.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... s-aus.html
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon Schwabenteufel1 » 31.05.2016, 12:48


warum macht ihr alle so ein stress?

Ich habe heute mittag mit einem vfb fan diskutiert. die regen sich gerade auf, weil sie noch keinen sportdirektor haben und keine transfers momentan abschließen können (Werner zu Red Bull)...

und es ist doch logisch, in schlake und augsburg ist die situation unklar (gewesen). Und erst wennm das alles geklärt ist, kommenm wir dran. ein schwartz könnte die lösung a sein, vermutlich ist aber da darmstadt dran. und rehm wäre dann lösung b....

ich warte lieber ab und habe am ande ne gute lösung, als einen trainer, der eh nichts taugt...



Beitragvon bagaasch 54 » 31.05.2016, 13:07


Jedes Jahr das gleiche Trauerspiel von unseren "Kritikern" im Forum.
Solange keine Entscheidungen getroffen wurden,werden Argumente angebracht,dass die Verantwotlichen wieder einmal die Zeit verschlafen hätten.
Werden dann erste Namen genannt,sind es genau diese User, welche die Person in der Luft zereissen, bevor er/sie auch nur eine Trainingsstunde absolviert haben.
Unabhängig ob Trainer oder Spieler.
Unsere "Kritiker" wetzen doch bereits jetzt wieder ihre Messer. :shock:
Der neue Trainer ( wer es auch sein mag) sollte vorallen ein dickes Fell haben.
Das macht mir die größten Kopfschmerzen.
Vorallen weil Teile der Fans - teils aus Unwissenheit oder territorialer Entfernung nicht objektiver die Situation beurteilen zu können- auf diesen Zug aufspringen und damit die Gesamtstimmung in den Keller drücken.
Auch wenn unsere Jungs in der letzten Saison nicht selten ( vorallen bei Heimspielen ) Müll gespielt haben- die Reaktion von uns Fans verhalf der Mannschaft auch kaum sicherer zu werden.
Der Betze sollte wieder eine Bastion werden- mit Fans die auch bei schlechteren Spielen unserer Mannschaft bedingungslos Unterstützung geben.
Dann wäre schon viel getan, unabhängig wann der neue Trainer bekannt gegeben wird.
:teufel2:



Beitragvon wkv » 31.05.2016, 13:10


Nein, Bagaasch, ich empfinde es zum Teil eher umgekehrt.
Wer zum Kritiker mutierte, zum Kritikasten gar, wer auf einmal nach Ruhe mahnt, wer Gelassenheit an den Tag legt.....

Wie im Swingerclub. Alles mal getauscht..... :D



Beitragvon Rückkorb » 31.05.2016, 13:18


Da hast du vollkommen recht, nicht zu vergessen auch noch diejenigen, die Kritik nur für angemessen halten, wenn sie auf der gleichen Seite stehen und diejenigen, die keine an sie gerichtete Kritik vertragen wollen, oder sind das dieselben? :lol:
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon FCK58 » 31.05.2016, 13:20


Rückkorb hat geschrieben:Ich muss zurücknehmen, dass wir der letzte Verein ohne Trainer sind. Bei 60 ist es vergleichsweise sehr chaotisch. Jedenfalls sollten wir die Fanfreundschaft nicht zum Anlass nehmen, die falschen Schlüsse zu ziehen.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... s-aus.html



Ich bin der Meinung, dass man die Situation bei den Löwen nicht mit unerer Situation vergleichen kann. Die war bei denen selbst in unserer chaotischen "kuntz-Ära" noch 5 mal verfahrener. Vom Jordanier ganz zu schweigen.
In der jetzigen Situation dürften wir denen Lichtjahre voraus sein.
Ich glaube auch, dass man (ähnlich wie beim SD) mit der Trainersuche recht weit fortgeschritten ist. Da spielen sicherlich auch andere Dinge wie Ablösesummen u.ä. eine Rolle.
Wer´s wird? Keine Ahnung. Mit einem jungen, hungrigen Trainer aus der zweiten oder dritten Reihe könnte ich sehr gut leben, zumal ich sowieso mit einem Trainer aus dieser Kathegorie gerechnet habe. Insofern wäre mir Rehm durchaus auch lieber als ein Breitenreiter.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon wkv » 31.05.2016, 13:31


Rückkorb hat geschrieben:Da hast du vollkommen recht, nicht zu vergessen auch noch diejenigen, die Kritik nur für angemessen halten, wenn sie auf der gleichen Seite stehen und diejenigen, die keine an sie gerichtete Kritik vertragen wollen, oder sind das dieselben? :lol:


Jetzt wird's wild durcheinander....
:D



Beitragvon v2devil » 31.05.2016, 15:24


bagaasch 54 hat geschrieben:Jedes Jahr das gleiche Trauerspiel von unseren "Kritikern" im Forum.
Solange keine Entscheidungen getroffen wurden,werden Argumente angebracht,dass die Verantwotlichen wieder einmal die Zeit verschlafen hätten.
:teufel2:


mag sein, aber schau mal, wohin das seit Jahren führt.
Der FCK entfernt sich immer weiter von seinen Ansprüchen und die Ziele werden immer weiter nach unten korrigiert...
ich denke, da kann man ruhig mal Kritik äußern!



Beitragvon FCK58 » 31.05.2016, 15:55


Ich denke nicht,dass die die Ziele schon wieder nach unten korrigiert wurden. Ganz im Gegenteil. Zumindest hat Stöver klar gesagt: "Platz 10 ist zu wenig. Wir wollen ins obere Drittel". Das schließt auch ein Eingreifen ins Aufstiegsrennen mit ein.
Den Spieleretat von minimal 9 Mios sehe ich jetzt auch nicht so tragisch. Es stehen ja außer den Absteigern nur Nürnberg und Braunschweig mit ihren Etats vor uns - und die kochen auch nur mit Wasser.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon betzefan94 » 31.05.2016, 16:44


Ich habe mal von folgendem Vergleich gelesen:

Geduld ist, wenn man einer Kuh Zucker zu fressen gibt und wartet, bis es hinten süß schmeckt. :shock:

Jetzt kann man vielleicht verstehen, wenn manche hier nicht die Geduld aufbringen.

Der hat dort angeheuert, der geht dahin und bei uns ist jetzt auch Jenssen weg!

Aber Geduld, das ist normal, wenn die ganze Führung ausgewechselt wurde, vor allem, weil sich bei dieser "orientalischen" Buchführung von FG keiner auskennt. Die wissen noch nicht einmal, ob sie beim Blick in die Kasse schon den Boden sehen oder immerhin der Boden noch etwas bedeckt ist.
Zuletzt geändert von betzefan94 am 31.05.2016, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.



Beitragvon Loweyos » 31.05.2016, 16:52


FCK58 hat geschrieben:
..Es stehen ja außer den Absteigern nur Nürnberg und Braunschweig mit ihren Etats vor uns - und die kochen auch nur mit Wasser.

Wenn sie denn überhaupt kochen.
Zumindest die Nürnberger werden nach dem verpatzten Aufstieg ziemlich wenig Kohle zum Kochen haben.
Denen steht das Wasser bis zum Hals.
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon carpe-diabolos » 31.05.2016, 16:56


Das Gespenst Alois S. hat sich verzogen. Dieser unattraktive Fußball bleibt uns erspart.

Der FCK ist bereits attraktiver als letzte Saison- statt eines Trainers aus der 4. Liga wird es einer aus der 3. Liga:

Wir müssen warten, bis die Tinte der Unterschrift von Rehm trocken ist
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon FCK58 » 31.05.2016, 17:23


Na bitte, wer sagt´s denn?
Es geht aufwärts. :D
...
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon wkv » 31.05.2016, 18:42


Wenn er nicht nach Darmstadt wechselt.
Die buhlen auch um ihn.



Beitragvon bene667 » 31.05.2016, 19:00


Jetzt entspannt Euch mal alle, wir haben das Vorbereitungsspiel gegen den KSC auf jeden Fall schon gewonnen :D :D Und zwar mit 2:0 :lol:

http://www.metropolnews.info/mp166353/fck-gegen-ksc
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."



Beitragvon Devil-hd » 31.05.2016, 19:09


:D :D
Die Vorbereitung läuft schon und das ohne Trainer
Da sag nochmal einer es herrscht keine Aufbruchstimmung 8-) 8-)
Denk positiv.....schlecht wird's von alleine 😃



Beitragvon sandman » 31.05.2016, 19:59


:D :D

So ne Gelegenheit bietet sich halt nicht alle Tage :teufel2:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Wutti10 » 31.05.2016, 20:09


Man kann gar nicht früh genug mit der Saisonvorbereitung anfangen. :lol:

Schade, dass ich nicht mehr an einer Demarkationslinie wohne. Saarbrücken-Fans trauen sich inzwischen aus Scham nur noch ins Freie, wenn es draußen stockdunkel ist.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 31.05.2016, 20:32


sandman hat geschrieben::D :D

So ne Gelegenheit bietet sich halt nicht alle Tage :teufel2:


Und das bei 5 gegen 10. Da bringt dann auch der Oral als Trainer nix mehr :lol: Übrigens für einen Polizeibericht angenehm entspannt. Die scheinen dort die Ruhe zu bewahren. War doch glaube ich die selbe Dienststelle die damals vermeldet hat, dass KSC Fans eben nicht das RB Hotel gestürmt hatten, obwohl Ralle das Gegenteil behauptet hat. Die Medien haben sich leider an den kleinen Lügenbaron gehalten.
Omnia vincit amor



Beitragvon sandman » 31.05.2016, 20:40


Wenn das so im genauen Wortlaut von der Polizei-Dienststelle gemeldet wurde, dann sollte man die Jungs zum ersten Heimspiel einladen :lol: :daumen:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon jürgen.rische1998 » 31.05.2016, 20:49


Haben Sie :lol: Hier ist der Link zur Polizei Seite http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117686/3339405

Vorläufiges Endergebnis also offiziell 2:0 für uns :teufel2:
Omnia vincit amor



Beitragvon sandman » 31.05.2016, 20:58


Und das in Unterzahl..in Der Verlängerung..und sogar ohne Trainer :teufel2:

Betze halt :teufel2: :teufel2: :teufel2: ...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon jürgen.rische1998 » 31.05.2016, 21:23


Wir sind halt am stärksten wenn wir in der Außenseiterrolle sind. Also gilt es die Vorlage aufzunehmen und volle Pulle ab in die Zukunft :teufel2:
Omnia vincit amor



Beitragvon wkv » 31.05.2016, 21:24


bene667 hat geschrieben:Jetzt entspannt Euch mal alle, wir haben das Vorbereitungsspiel gegen den KSC auf jeden Fall schon gewonnen :D :D Und zwar mit 2:0 :lol:

http://www.metropolnews.info/mp166353/fck-gegen-ksc



LAUTRE!!!
SCHORLEGEWITTER!!!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste