Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon WolframWuttke » 30.05.2016, 17:02


Hoffe mal, dass Rehm diese Woche verkündet wird. Evtl. streitet man hier noch über die Ablöse.

An alle, die hier rumnörgeln, dass wir den Bach runter gehen weil wir IMMER NOCH keinen Trainer haben:

Der KSC hat schon seit Monaten Klarheit in dieser Frage - Thomas Oral! Wer möchte tauschen? :lol:
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon hessenFCK » 30.05.2016, 17:04


Baumbergeteufel hat geschrieben:Ok, dann lüfte ich mal das Geheimnis :teufel2:

Tanzgiirl wird's.
Quelle: Waldorfschule
Qualifikation: Kann super Vogelhäuschen bauen :D


Super, da kann ich dir nur bescheinigen, dass du wirklich ein gutes Händchen hast, was Trainer betrifft - hoffentlich wird es auch Tanzgiirli... :teufel2:



Beitragvon F.W.8 » 30.05.2016, 17:09


Typ2 hat geschrieben:
F.W.8 hat geschrieben:Schön, lasst uns weiter geduldig intensive Gespräche führen, während Leute wie Stoppelkamp zur unmittelbaren Konkurrenz gehen. Solange wir keine Klarheit beim Coach haben, kommen keine guten Spieler zu uns. Bravo!


Wie Du führst auch Gespräche mit Kandidaten. :D Denke selbst wenn schon ein neuer Trainer da wären, wäre Stoppelkamp zum KSC gewechselt.....

Und warum, wenn ich fragen darf? Ich denke auch so vieles. Logisch ist aber eines: Wenn ich als Spieler beim Interessenten A nicht mit dem zukünftigen Trainer sprechen kann, beim Interessenten B aber schon, dann ist mir B doch irgendwie lieber. Ich zumindest würde schon gerne meinen direkten Vorgesetzten und seine Vorstellungen kennenlernen wollen, wenn ich mich für einen Arbeitgeber entscheide. Die Aussagen von R. Jenssen gehen übrigens auch die diese Richtung.



Beitragvon Otto Rehagel » 30.05.2016, 17:13


Südpälzer hat geschrieben:Da der Vorgängerthread zwei Minuten nach meinem Post geschlossen wurd (klasse Timing von mir :D ), hier nochmal:

Mich wundert, erst recht seit dem Aufstieg gestern, dass noch keiner Ismail Atalan von Lotte genannt hat.
.


___________

Dir haben doch nur die doofen Waldhofgesichter gefallen gestern :teufel2:



Beitragvon Rheinteufel2222 » 30.05.2016, 17:15


Man merkt hier erstaunlicherweise doch, dass die Leute, obwohl wir erst den 30. Mai haben, schon erstaunlich nervös werden und erwartungsgemäß die alten Kuntzer ihre Chance wittern, um Stimmung gegen die neue Vereinsführung zu machen.

Je länger das jetzt noch mit der Trainerfindung dauert, desto mehr wird das noch zunehmen. Trotzdem soll sich Stöver meiner Meinung nach die notwendige Zeit lassen. Es wäre wichtiger, die beste Lösung zu bekommen, als die schnellste.

Man sollte vielleicht auch darauf hinweisen, dass die Schwierigkeiten bei der Trainersuche letztlich an unseren selbst gegenüber den Vorjahren arg eingeschränkten finanziellen Möglichkeiten liegen. Und wer hat nochmal das ganze Geld verbrannt?
- Frosch Walter -



Beitragvon alaska94 » 30.05.2016, 17:17


War das nicht in Saison 2009/2010 auch so als Marco Kurz kam??

Er war ja angeblich nur 3. Wahl und kam erst relativ spät vor dem Saisonstart. ;).

Vielleicht ein gutes Ohmen.

Eigentlich können wir die Threads hier schließen, bis wirklich mal richtige Gerüchte oder was neues gibt. Das Thema wird hier Totgetreten. Ist es der 3. der 4. Thread zu dem Thema?? Und immer die gleiche Diskussion.



Beitragvon Rückkorb » 30.05.2016, 17:25


@Rheinteufel
Es ist (auch) umgekehrt: Die Kuntzgegner (über-)interpretieren die aktuelle Nervosität als abzuwehrenden Frontalangriff gegen die neue Führung und nutzen die günstige Gelegenheit, Kuntz und seinen Anhängern noch mal einen mitzugeben.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon mxhfckbetze » 30.05.2016, 17:47


Solange hier noch die Rede ist von Kuntzanhängern und Kuntzgegnern wird es keine besseren Zeiten für den FCK geben.



Beitragvon ein treuer fck fan » 30.05.2016, 17:53


Denke wichtig ist ein Trainer schnell zu finden um eine genaus planung zu machen, wenn wenig geld für spieler da ist umsolänger dauert die zusammenstellung des kaders, wenn man zu lange wartet ist alles gute vom Markt was wir uns leisten können oder die spieler werden ohne absprache mit dem neuen coach vorab getätigt, so ganz verstehe ich die aussagen mit zeitnah nicht,war noch nie so gespannt wie diesmal wer es wird.



Beitragvon szymaniak » 30.05.2016, 17:55


ChrisW hat geschrieben:
kieselprobe hat geschrieben:Ich wäre froh wenn in den nächsten 14 tagen ein neuer trainer auf der matte stehen würde....
Kein zeitdruck...überhaupt nicht...
Manche spieler wollen wissen wer sie trainiert und ich glaube kaum das die warten bis ein trainer da ist um dann abzusagen.
Stoppelkamp hat beim ksc unterschrieben.

Das wäre ein Machbarer gewesen, auf den ich gehofft hätte. Der wird bestimmt wieder einer der besten Spieler in Liga 2. Warum kriegen wir so Leute nicht mehr? Vielleicht kriegen wir auch keinen Trainer, den wir gerne hätten. Vielleicht sind wir die ärmsten Schweine in Liga 2. Dresden nimmt uns bestimmt auch bald die Leute weg. Heißen unsere zukünftigen Zuliefervereine nur noch Sportfreunde Lotte, Sonnenhof Großaspach, FK Pirmasens, TUS Hohenecken...? Alleine dabei läuft es einem schon eiskalt den Rücken runter.
Fakt ist: Ohne Verstärkungen im DM und auf den Außenverteidiger Positionen steigen wir im nächsten Jahr ab. Im Moment haben wir auch noch keinen, dem man einige Tore zutrauen könnte.
Der nächste Trainer muss ein Genie sein. Hoffentlich heißt der nicht Sechstaler oder Siebenhühner oder Krummsepp o.ä.
Bitte wecke mich einer auf!



......und vom SV Aschbach und SV Niedergailbach im Saarland und vom TUS Käshofen, Frohnhofen/Krottelbach und Nanzdietschweiler in der Westpfalz.



Beitragvon Devil-hd » 30.05.2016, 17:56


Es ist schlimm, ich äußere mich nicht oft, aber ihr habt schon gemerkt, dass es hier um den "neuen Trainer" gehen soll und wie das unser Sportdirektor angeht...nicht um ehemalig dagewesenes Personal oder die Arbeit des aktuellen Vorstands.
Wenn Ihr da drüber diskutieren wollt macht doch mal wieder einen Thread zu dem Thema auf, gabs ja so gut wie noch nie einen.
Habe diesen Defitismus und das ganze negative Gerede satt, es ist ein Fan-Forum kein Hater-Forum...jetzt fangt mal an positiv zu denken...schlecht wirds von alleine. :D
Zuletzt geändert von Devil-hd am 30.05.2016, 17:59, insgesamt 2-mal geändert.
Denk positiv.....schlecht wird's von alleine 😃



Beitragvon ix35 » 30.05.2016, 17:56


mxhfckbetze hat geschrieben:Solange hier noch die Rede ist von Kuntzanhängern und Kuntzgegnern wird es keine besseren Zeiten für den FCK geben.

Genauso ist das. Ich dachte auch wir haben jetzt die alten Zöpfe abgeschnitten und stehen gemeinsam hinter der jetzigen Führung. Kuntz hin - Kuntz her, der ist nicht mehr da und jetzt ist es an der Zeit um Zusammenzuhalten zum Wohle unseres FCK.



Beitragvon szymaniak » 30.05.2016, 18:03


mxhfckbetze hat geschrieben:Welchen Trainer hätte denn die Fangemeinde gern ?
Also den Trainer den 90% der Fans haben wollen.
Trainer und auch Spieler sind doch momentan alle in Urlaub. Geduld ist mal wieder gefragt.



Die Fans sehnen sich nochmal nach Jara, Henke, Foda, Balakov, Wolf, Rekdal und Sasic. Dürften alle frei sein. Also keine Ablösesumme. Des Weiteren bezahlen diese Hochkaräter ihr monatliches Salär selbst.
Geradezu genial. Dazu noch Kuntz als Greenkeeper und Markus Schupp als Mannschaftsbetreuer. Dazu noch den Udo Shop als Seelenmasseur. Natürlich alles ohne Entgelt. Mit dieser Konstellation gehen wir goldenen Zeiten entgegen.



Beitragvon hessenFCK » 30.05.2016, 18:06


Devil-hd hat geschrieben:Es ist schlimm, ich äußere mich nicht oft, aber ihr habt schon gemerkt, dass es hier um den "neuen Trainer" gehen soll und wie das unser Sportdirektor angeht...nicht um ehemalig dagewesenes Personal oder die Arbeit des aktuellen Vorstands.
Wenn Ihr da drüber diskutieren wollt macht doch mal wieder einen Thread zu dem Thema auf, gabs ja so gut wie noch nie einen.
Habe diesen Defitismus und das ganze negative Gerede satt, es ist ein Fan-Forum kein Hater-Forum...jetzt fangt mal an positiv zu denken...schlecht wirds von alleine. :D


Mein Lieber, ich schließe mich an, doch das wird ein frommer Wunsch von uns bleiben... :teufel2: wie du schreibst - schlecht wird es von alleine und urplötzlich haben es wieder alle gewusst :D



Beitragvon InvalidenScout » 30.05.2016, 18:17


Rückkorb hat geschrieben:

Der Plan, den ich mir gewünscht hätte, wäre einer zum Profil des neuen Trainers gewesen, und sicher kein Zeitplan.

Das was Stöver zum Profil sagt, sind nach meiner Meinung leere, wenn auch überwiegend gefällige Worte. Das wir einen Trainer brauchen, der die Basics beherrscht, ist darüber hinaus eine - misslungene - Hohlphrase. Wenn einer so daher schwätzt, entnehme ich dem, dass er inhaltlich eigentlich gar nichts mitzuteilen hat. Aber das mag jeder halten wie er will.


Selbstverständlich ist jedem klar, der keine Lust auf dämliche Spekulationen hat und der bis 3 zählen kann, dass das Hohlphrasen sind. Du machst dann den berechtigten Hüpfer zur Folgerung, dass er wohl nichts zu sagen habe.

Nun kann man nüchtern überlegen, warum er nichts zu sagen hat und trotzdem vor Mikrofone tritt. Und da interpretierst du mir leider zu sehr von deiner negativen Grundstimmung getrieben. Ich weiß auch warum, aber ich will dich hier nicht anpinkeln :wink:

Meiner Meinung nach hat er deshalb nichts zu sagen, weil der Trainer feststeht. Und wenn man sich mit diesem Trainer geeinigt hat, dass man das erst ab Zeitpunkt XY veröffentlicht, dann steht man da und muss irgendwas labern, obwohl es nichts neues gibt.
Zuletzt geändert von InvalidenScout am 30.05.2016, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon PälzerBu1900 » 30.05.2016, 18:22


NDS Teufel hat geschrieben:H
ABER, mich wundert schon ein bisschen das Herr Stöver einmal sagt er möchte möglichst zeitnah einen Trainer finden, dann betont er wieviel Zeit man habe!? Sehe nur ich da einen wiederspruch?


Kein Widerspuch. Idealer Weise findet man möglichst schnell einen neuen Trainer, lässt sich bei der Suche aber keinen Druck machen.

Kurz: Wenn wir schnell einen finden dann super, wenn nicht ist´s auch nicht schlimm. ;)



Beitragvon MatzeW » 30.05.2016, 18:36


Wir sollten wieder öfters den Rasen mähen 8-)

Hat schon mal bei der Trainersuche geholfen ...

Ich geh mal in den Garten ist gerade trocken :D
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...



Beitragvon ExilDeiwl » 30.05.2016, 18:39


Na dann geh mal schön Nagelscheren verteilen, dann dauert das mit dem Rasen mähen noch ebbes länger :D
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon FCK58 » 30.05.2016, 18:43


Rückkorb hat geschrieben:@Rheinteufel
Es ist (auch) umgekehrt: Die Kuntzgegner (über-)interpretieren die aktuelle Nervosität als abzuwehrenden Frontalangriff gegen die neue Führung und nutzen die günstige Gelegenheit, Kuntz und seinen Anhängern noch mal einen mitzugeben.


Das glaube ich noch nicht einmal. Die paar (echten) Dauernörgler hier kannst du ja fast an 2 Händen abzählen.
Ich vermute eher, dass da schon einige gehörig mit den Hufen scharren, Hummeln im Hintern haben, auf glühenden Kohlen sitzen und was auch immer.
Man könnte auch sagen, dass die Aufbruchstimmung (die zweifellos wieder vorhanden ist) die Leute in den Wahnsinn treibt. Und bevor das passiert, müssen halt erst einmal die Emotionen raus. :wink:
Warten wir mal ab, wie der DK-verkauf läuft. Er wird ganz sicher ein Indikator dafür sein, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon kai900 » 30.05.2016, 18:51


Ein Trainer ist nun mal ein Mann in einer höheren Position das dauert meistens etwas länger bis man den gefunden hat. Ich bin nur Abteilungsleiter und stelle nur die Leute unter mir ein bzw. habe ein großes Mitspracherecht. Einen Staplerfahrer oder sonst einen Mitarbeiter hab ich bis jetzt immer schneller gefunden als einen Gesellen oder Schichtführer. An die letzten zwei stelle ich nunmal ganz andere Ansprüche als an einen Hilfsarbeiter. So wird es Stöver auch gehen deswegen dauert alles etwas länger.
Willst du bequem nach Hause laufen musst du Roschi Schuhe kaufen



Beitragvon allar » 30.05.2016, 18:59


WolframWuttke hat geschrieben:Der KSC hat schon seit Monaten Klarheit in dieser Frage - Thomas Oral! Wer möchte tauschen? :lol:


Da kann ich nur hoffen, dass es bei uns nicht Andy Anal wird. :D
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 30.05.2016, 19:10


allar hat geschrieben:
WolframWuttke hat geschrieben:Der KSC hat schon seit Monaten Klarheit in dieser Frage - Thomas Oral! Wer möchte tauschen? :lol:


Da kann ich nur hoffen, dass es bei uns nicht Andy Anal wird. :D


Der hieß Rekdal und den haben wir schon durch.
- Frosch Walter -



Beitragvon teufelwiesbaden » 30.05.2016, 19:14


Ruhig und bedacht, sachlich und fundiert. Irgendwie hat mich das Kicker-Interview von heute wieder von besseren Zeiten träumen lassen. Der Stöver ist kein Dampfplauderer, hoffentlich hat er bei der Trainerwahl auch ein glückliches Händchen. Kurz war 2009 ja auch nur die 4.Wahl, aber es hat gepasst.
Ich kann nicht sagen warum, aber irgendwie habe ich vom Feeling her ein gutes Gefühl :D
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon Franconian Devil » 30.05.2016, 19:27


mxhfckbetze hat geschrieben:Solange hier noch die Rede ist von Kuntzanhängern und Kuntzgegnern wird es keine besseren Zeiten für den FCK geben.


:daumen: :daumen: :daumen: Kann man hier eigentlich irgendwo den Post des Tages wählen?

In deiner Aussage steckt ein großer Teil unseres Kernproblems, @mxhfckbetze. Wir berauben uns derzeit durch diese Grabenkämpfe unserer eigenen Stärken. Der FCK war in seiner Historie immer dann erfolgreich, wenn man auf allen Ebenen zusammenhielt und nicht durch jedes Störfeuer von außen begann, sich gegenseitig zu zerfleischen.



Beitragvon wkv » 30.05.2016, 19:39


teufelwiesbaden hat geschrieben:Ruhig und bedacht, sachlich und fundiert.
......
Ich kann nicht sagen warum, aber irgendwie habe ich vom Feeling her ein gutes Gefühl :D


Genauso geht es mir auch.
Ich finde alles bisher stimmig, von Vorstand über Sport-Vorstand, bis hin zu Spielerverpflichtungen und Nichtverpflichtungen.

Dittken, Osawe, dazu womöglich Stöger, das klingt nach einem Plan.

Ich hab keine Ahnung, wieso alle so auf glühenden Kohlen sitzen.
Ich erwarte nicht viel von der neuen Saison, hab aber irgendwie das Gefühl, sie wird bei weitem nicht so schlecht, wie von vielen erwartet.

Ich hab dem Verein auch das Geld für 17 Saisonspiele im Voraus gegeben, obwohl Platz ja nun wirklich kein Problem ist.

Und wer welchen Satz wie interpretiert, ist mir mittlerweile egal.

Der Zorn, den ich hab, der wird kanalisiert und auf die JHV gelenkt, denn dort gilt es noch einmal.

Ansonsten ist diese Mühle genug gedreht, ich schaff es sogar, ein paar Unverbesserliche zu ignorieren....allerdings nicht alle.

Aber das regelt sich von alleine.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 176 Gäste