Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon ChrisW » 30.05.2016, 19:40


Franconian Devil hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Solange hier noch die Rede ist von Kuntzanhängern und Kuntzgegnern wird es keine besseren Zeiten für den FCK geben.


:daumen: :daumen: :daumen: Kann man hier eigentlich irgendwo den Post des Tages wählen?

In deiner Aussage steckt ein großer Teil unseres Kernproblems, @mxhfckbetze. Wir berauben uns derzeit durch diese Grabenkämpfe unserer eigenen Stärken. Der FCK war in seiner Historie immer dann erfolgreich, wenn man auf allen Ebenen zusammenhielt und nicht durch jedes Störfeuer von außen begann, sich gegenseitig zu zerfleischen.

Übersetzt in FCK Fansprache bedeuten die momentanen Posts, dass man eigentlich mit Stövers Arbeit zufrieden ist, man aber Spieler vor der Nase wegschwimmen sieht, die man auch gerne gehabt hätte (Stoppel, Bakalorz). Nach den letzten Jahren zu urteilen sind diese Ängste ganz verständlich. Denn auch da hat man nur die Resterampe geleert.
Wahrscheinlich sind die FCK Bosse schon viel weiter als wir denken und haben auch noch ein paar "sinnvolle" Neuverpflichtungen an der Hand. Allerdings muss man die Fanängste verstehen und richtig schlimme Schüsse wurden ja noch keine abgefeuert.



Beitragvon wkv » 30.05.2016, 19:41


Nur ein Beispiel:

Osawe für gutes Geld im Winter einkaufen, oder im Sommer ohne Ablöse nehmen.

Für mich stimmig. Und notwendig.



Beitragvon hierregiertderfck » 30.05.2016, 19:46


"Gute und intensive Gespräche" klingt ganz danach, als ob es nicht mehr all zu lange dauert, bis der Trainer feststeht.



Beitragvon wkv » 30.05.2016, 19:56


Oder er steht schon fest, aber der abgebende Verein will auch die Weichen stellen, und deshalb gibt man noch nichts bekannt.

Siehe Stöver.



Beitragvon Schwebender Teufel » 30.05.2016, 19:59


Er sollte vielleicht mal fündig werden die neue Saison sollte ja schließlich geplant werden... :teufel2:



Beitragvon hierregiertderfck » 30.05.2016, 20:07


wkv hat geschrieben:Oder er steht schon fest, aber der abgebende Verein will auch die Weichen stellen, und deshalb gibt man noch nichts bekannt.

Siehe Stöver.

Richtig.

War vielleicht ein bisschen missverständlich ausgedrückt, ich meinte eigentlich bis er wirklich ganz offiziell feststeht und wir dann endlich mehr wissen. :p

Jedenfalls dauert das Prozedere in den meisten Fällen nicht mehr all zu lange, wenn solche Aussagen in der Presse zitiert werden.
Aber beim FCK weiß man halt nie. :D



Beitragvon Oracel » 30.05.2016, 21:10


Also für mich dauert dass schon viel zu lange mit der Trainerfrage oder Trainersuche. Ich hoffe dass die Frage bis Freitag gegessen ist.Bisher kann man auch noch kein Konzept erkennen. Viel Rauch um Nichts eben, große Mäuler und nix dahinter...
Abwarten...



Beitragvon SEAN » 30.05.2016, 21:17


Oracel hat geschrieben:Also für mich dauert dass schon viel zu lange mit der Trainerfrage oder Trainersuche. Ich hoffe dass die Frage bis Freitag gegessen ist.Bisher kann man auch noch kein Konzept erkennen. Viel Rauch um Nichts eben, große Mäuler und nix dahinter...
Abwarten...

Fünfstück ist jetzt seit genau 10 Tagen beurlaubt, und die ersten heulen schon rum, weil noch kein neuer Trainer da ist. Genau das brauchen wir.......
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon sandman » 30.05.2016, 21:28


Und der anscheinende Favorit ist im wohlverdienten Urlaub..also von daher:Schorle dringge und ruhich bleiwe :D
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Oracel » 30.05.2016, 21:29


5Stück ist zwar seit 10 Tagen beurlaubt aber dass war doch schon viel länger festgestanden dass der geht. Die haben den doch nur verarscht und er hat das nicht gerafft, so sehe ich dass. Oder hat hier einer geglaubt dass 5Stück einfach so weitermachen darf?Ja, ich häte es ihm gegönnt, aber alles hat nun eben seinen Preis, neue Leute neues Glück, jedoch wo führt es hin?



Beitragvon jürgen.rische1998 » 30.05.2016, 21:48


Ob die Paderborner am Ende nicht auch Resterampe sind wird sich doch erst zeigen. Letzte Runde dachte ich auch bei Düsseldorf die hätten gut zugeschlagen. Pustekuchen. Wir haben Handlungsbedarf, aber nicht auf 10 Positionen. Wie ist Aue denn in die letzte Runde gegangen? Mit 4 Leuten nach dem Abstieg glaube ich. Schnell handeln muss überhaupt nicht gut sein. Kühler Kopf und dann holen was passt schon viel mehr. Mir langt es wenn zum Trainingsauftakt ein Trainer da ist. Und Spieler bekommen wir schon auch noch. Den neuen Leuten da jetzt "großes Maul und nichts dahinter" vorzuwerfen ist ziemlich dreist. Dafür hatten Andere Jahre Zeit bekommen...
Omnia vincit amor



Beitragvon schöppi » 30.05.2016, 22:07


Ich kann den Unmut mancher nicht verstehen, aber das sind vermutlich auch die, die jede Trainer Verpflichtung kritisieren werden. Abwarten. Wie einer meiner vorschreiben bereits erwähnt hat, nur zusammen sind wir stark. Neu Spieler find ich
punktuell sehr wichtig, doch viel wichtiger ist das der FCK wieder eine Einheit ist. Der Gegner auf den Berg kommt und die Buxe schon voll hat. Das geht nur mit allen zusammen. Mannschaft, Vorstand und mit allen die hier Leben. Richtet euch auf und unterstützt den geilsten Club der Welt. :pyro: :jubel: :pyro:
Du musst bereit sein die Dinge zu tun, die andere niemals tun werden, um die Dinge zu haben, die andere niemals haben werden.



Beitragvon read-only » 30.05.2016, 23:00


lassen wir stöver zeit in der trainerfrage, das ist wichtig und richtig.

die frage, ob ein spieler x nur kommt/bleibt, wenn er von trainer y trainiert wird, ist zweitrangig. diese anhängigkeit kann sich schneller ändern, als es uns lieb ist bzw. war. darum soll der richtige trainer mit vernünftigem konzept für die bestehenden leute geholt werden (das dauert eben). bevor neue spieler kommen, müssen wir erst mal einige überzählige "altlasten" loswerden, um den kader entsprechend zu verkleinern. der ist nämlich, wenn ich mich nicht irre, noch nicht wirklich kleiner geworden.
Spiel mit beim Forums-Bullshit-Bingo: trinke einen Schnaps bei "(...) Patrone", "Bock umstoßen" oder Initialen statt Namen. Dann macht auch ein schlechter Spieltag wieder Spaß :lol:



Beitragvon Burzelbaer » 31.05.2016, 00:18


Also ich lege mein FCK Herz jetzt ganz fest in die Hände von Uwe Stöver :pyro:
Es ist halt momentan für alle potentiellen Neuzugänge keine all zu gute Situation, da wir gestandene Profi's mit 2. oder sogar 1. Liga Niveau nicht kriegen, weil diese Spieler natürlich auch wissen möchten unter welchem Trainer sie künftig trainieren und spielen müssen.
Aber eines weiß ich mit ziemlich großer Sicherheit, ich bin es nicht der ne Trainerentlassung fordert wenn wir nach den ersten 5 Spielen nur 13 Punkte vorweisen können. :schal:



Beitragvon NDS Teufel » 31.05.2016, 01:28


schöppi hat geschrieben:Ich kann den Unmut mancher nicht verstehen, aber das sind vermutlich auch die, die jede Trainer Verpflichtung kritisieren werden. Abwarten. Wie einer meiner vorschreiben bereits erwähnt hat, nur zusammen sind wir stark. Neu Spieler find ich
punktuell sehr wichtig, doch viel wichtiger ist das der FCK wieder eine Einheit ist. Der Gegner auf den Berg kommt und die Buxe schon voll hat. Das geht nur mit allen zusammen. Mannschaft, Vorstand und mit allen die hier Leben. Richtet euch auf und unterstützt den geilsten Club der Welt. :pyro: :jubel: :pyro:


Moin schöppi, erstmal hast du sehr recht, nur zusammen sind wir stark!!!

Unrecht hast du aber meiner Meinung nach mit der Äußerung das die jetzigen die ^Unmut^ äußern gegen jegliche Entscheidung im Nachhinein maulen!
Ach scheiß drauf, im großen ganzen stehe ich hinter deinen Worten!! Eine Einheit! So sieh es doch aus bei uns, oft genug haben wir über Zusammenhalt (Verein und Fans) und Kampf und Hingabe (Mannschaft) den betze und so manchen Gegner zum zittern gebracht!
Ja ja ja, das war ein mal und die lieben Erwartungen müssen zurück geschraubt werden.....
Ich glaube immernoch daran, haltet mich für naiv, wenn wir wieder eine Einheit werden, glaube ich daran!!

Wunschdenken???
Auf geht's, zusammen sind wir stark!



Beitragvon Rückkorb » 31.05.2016, 03:02


Die nun mehrfache These, dass wir schon längst einen neuen Trainer zumindest so gut wie verpflichtet haben, es aber noch nicht verkünden können z.B. aus Gründen wie bei Stöver, darf man sich auf der Zunge zergehen lassen.

Weiß da wer was? Oder geht es nur darum, alles für suppi zu erklären?

Auch wenn ich die Situation etwas kritischer sehe, will ich aber auch klar stellen, dass Stöver hier bislang keinen größeren Fehler gemacht hat. Wie soll er sich auch anders äußern als getan? Der Basics-Faux-pas fällt sicher nicht ins Gewicht, gerade wenn man die bereits an sich schwierige Situation zur Kenntnis nimmt. Hoffentlich lässt man ihn, wo er doch noch nicht einmal Vorstand ist, im sportlichen Bereich unkompliziert gewähren.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon wkv » 31.05.2016, 05:14


Dann lass es dir mal auf der Zunge zergehen.
Und ich weiß, dass Schwaaademaaache die diggschd worschd iss.

:D



Beitragvon Seit1969 » 31.05.2016, 06:57


Es ist Ruhe auf dem Berg. So ruhig wie seit gefühlten 100 Jahren nicht.
Ich finde das mal ein wohltuende Abwechslung.
Lasst euch alle mal überraschen und bitte nicht die Geduld verlieren! :p
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon MäcDevil » 31.05.2016, 07:34


In den nächsten zwei Wochen sollte ein Trainer verpflichtet werden damit man eine halbwegs vernünftige Vorbereitung hat.
Der FCK ist für jeden Trainer momentan ein Herausforderung. Bin mal gespannt wer diese Herausforderung annimmt....
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon alaska94 » 31.05.2016, 07:55


MäcDevil hat geschrieben:In den nächsten zwei Wochen sollte ein Trainer verpflichtet werden damit man eine halbwegs vernünftige Vorbereitung hat.
Der FCK ist für jeden Trainer momentan ein Herausforderung. Bin mal gespannt wer diese Herausforderung annimmt....


Zum zum Trainingsstart dauert es noch etwas. Wenn er am 1. Trainingstag da ist, haben wir eine vernünftige Vorbereitung.



Beitragvon CKone1988 » 31.05.2016, 08:27


Wir bräuchten einen erfahrenen Bundesliga Trainer wo schon erfahrung gesammelt hat und was erlebt hat natürlich muss er auch zu uns passen und bezahlbar sein



Beitragvon WolframWuttke » 31.05.2016, 08:37


CKone1988 hat geschrieben:Wir bräuchten einen erfahrenen Bundesliga Trainer wo schon erfahrung gesammelt hat und was erlebt hat natürlich muss er auch zu uns passen und bezahlbar sein


Werner Lorant! War schon Bundesliga, hat einiges erlebt (u.a. Privatinsolvenz), schreit gerne rum - das passt doch zu uns.

Der sollte wirklich bezahlbar sein.

Andy Brehme ist jemand "wo" ein ähnliches Profil hat:-)
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Rückkorb » 31.05.2016, 08:38


Habe vernommen, dass es der schwarzhaarige Magath werden soll, der immer so aussieht, als sei er in eine dicke Wurst gezwängt. Hauptsache bald eine Entscheidung.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon sandman » 31.05.2016, 08:41


Apropo Magath...gibt's denn irgendwelche News bezüglich dem GERÜCHT(!), das Magath kommt und die Demag mit zig Mill. einsteigt und den Stadionnamen kauft??
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon flammendes Inferno » 31.05.2016, 08:44


Felix Sadam Quälix Magath
juchhuu
eine gute Entscheidung
die Spieler werden glücklich sein




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste