Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Baumbergeteufel » 02.06.2016, 15:50


Ja genau. Selbst das Zugpferd "die glühende Anhängerschaft" ist nur noch Schall und Rauch :o
Salve Vagina Augustus.
Sei gegrüßt Pflaumen August.



Beitragvon FCKFan1988 » 02.06.2016, 17:22


Lautre-Fan hat geschrieben:Die Zeiten der großen Trainer beim FCK sind vorbei. Genauso verhält sich das bei den Spielern.
Wir sind ein kleiner grauer Zweitligaverein geworden.
Um einen namhaften Spieler oder Trainer an Land zu ziehen braucht es ein Zugpferd und das gibt es beim FCK derzeit nicht.
Was mit einem blassen Trainer und Mannschaft am Ende rauskommt hat man die abgelaufene Saison ja gesehen.


Traurig aber wahr :oops: :traurig: :traurig:



Beitragvon wkv » 02.06.2016, 17:25


Ihr könnt gerne jammern gehen.
Aber tut das woanders.

Ich trage in Liga zwei meine Farben am Tabellenende immer noch mit mehr Stolz als jeder Bayern-Kunde im CL-Finale.

Mir geht das auf die Eier.

Wenn ihr Teil von was aktuell großem sein wollt, geht dorthin.

Aber lasst das Gejammere. Ist ja peinlich. Aber dann wieder "Betze-Werte" einfordern.



Beitragvon Devil's Answer » 02.06.2016, 17:42


Lautre-Fan hat geschrieben:Wir sind ein kleiner grauer Zweitligaverein geworden.

Das heißt aber noch lange nicht, dass wir das auch bleiben müssen.
Lautre-Fan hat geschrieben:Um einen namhaften Spieler oder Trainer an Land zu ziehen braucht es ein Zugpferd und das gibt es beim FCK derzeit nicht.

Ein gut geführter Verein - und das werden wir hoffentlich wieder - allein kann schon ganz gut ziehen. Nicht bei den Ronaldos dieser Welt. Aber die wollen wir hier auch gar nicht.
:teufel2:
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon ExilDeiwl » 02.06.2016, 17:49


wkv hat geschrieben:Ihr könnt gerne jammern gehen.
Aber tut das woanders.

Ich trage in Liga zwei meine Farben am Tabellenende immer noch mit mehr Stolz als jeder Bayern-Kunde im CL-Finale.

Mir geht das auf die Eier.

Wenn ihr Teil von was aktuell großem sein wollt, geht dorthin.

Aber lasst das Gejammere. Ist ja peinlich. Aber dann wieder "Betze-Werte" einfordern.


Ich kann nur beipflichten: alles Gejammere bringt uns nicht weiter und wir machen uns damit nur zum Gespött. Einen Hauch von Stolz sollten und dürfen wir immer (noch) haben. Wir brauchen hier keine Schönfärberei, aber Gejammere und Schlechtreden weiß Gott auch nicht.

Auch ich trage Woche für Woche den FCK Dress beim Jugend-Training in unserem Dorf-Verein - ca. 700km von Euch entfernt. Manchmal mit Sorgenfalten, aber immer mit Stolz. Wenn ich von den Jungs (auch aus den anderen Jugendmannschaften) angesprochen werde, höre ich häufig Anerkennung für den FCK. Darauf muss man sich nichts einbilden. Aber wir müssen uns mit solchem Gejammere nicht schlechter machen, als wir sind. :teufel2:

Benehmt Euch, wie es sich für FCK Fans gehört, verdammich! :teufel2: :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Hans Ramz » 02.06.2016, 19:52


ExilDeiwl hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Ihr könnt gerne jammern gehen.
Aber tut das woanders.

Ich trage in Liga zwei meine Farben am Tabellenende immer noch mit mehr Stolz als jeder Bayern-Kunde im CL-Finale.

Mir geht das auf die Eier.

Wenn ihr Teil von was aktuell großem sein wollt, geht dorthin.

Aber lasst das Gejammere. Ist ja peinlich. Aber dann wieder "Betze-Werte" einfordern.


Ich kann nur beipflichten: alles Gejammere bringt uns nicht weiter und wir machen uns damit nur zum Gespött. Einen Hauch von Stolz sollten und dürfen wir immer (noch) haben. Wir brauchen hier keine Schönfärberei, aber Gejammere und Schlechtreden weiß Gott auch nicht.

Auch ich trage Woche für Woche den FCK Dress beim Jugend-Training in unserem Dorf-Verein - ca. 700km von Euch entfernt. Manchmal mit Sorgenfalten, aber immer mit Stolz. Wenn ich von den Jungs (auch aus den anderen Jugendmannschaften) angesprochen werde, höre ich häufig Anerkennung für den FCK. Darauf muss man sich nichts einbilden. Aber wir müssen uns mit solchem Gejammere nicht schlechter machen, als wir sind. :teufel2:

Benehmt Euch, wie es sich für FCK Fans gehört, verdammich! :teufel2: : :teufel2: daumen:


Schön, daß Ihr die Farben des FCK mit Stolz tragt..
Schade nur, dass genau diese Eigenschaft dem Personal des FCK abhanden gekommen ist, was sich in den sportlichen Ergebnissen und in der Stimmung der Fans widerspiegelt.
Nur Hurra zu schreien und sich an der Vergangenheit berauschen ist zwar ganz nett, aber in der Realität muss man sich den tristen Gegebenheiten stellen.
Die Bayern sind längst kein Maßstab mehr.
Aber einen gewissen Anspruch sollten wir als FCK noch haben und einen gestandenen Trainer finden und verpflichten.
:teufel2: :teufel2: :teufel2:
Rot-Weiß-FCK schalalalala.....!



Beitragvon ducatimann » 02.06.2016, 20:33


Da kann ich Dir nur zustimmen. Den Blick nach vorne in die Zukunft richten. Dazu braucht es einen pfiffigen Trainer der was bewegen kann und auch vorbehaltlos die Unterstützung der Fans hat. Der auch nicht direkt von allen ausgebildeten Fußballehrern auf der Tribüne in Frage gestellt wird wenn es nicht direkt um den Aufstieg geht. Wann ist eigentlich zum letzten Mal ein Trainer wie ein Spieler verabschiedet worden in Kaiserslautern? Selbst Rehagel wurde am Ende demontiert, das will heute keiner mehr wissen. Immer den Blick in die Vergangenheit richten bringt gar nichts. Ich habe trotzdem ein gutes Gefühl das sich am Ende alles zum Guten wendet. :teufel2:



Beitragvon ExilDeiwl » 03.06.2016, 02:26


Ja, da habt Ihr vollkommen Recht. Die Vergangenheit alleine reicht nicht, das wollte ich auch in keiner Weise ausdrücken. Aber die Erfolge des FCK und der Stolz darauf können das Rückgrat sein, in schweren Zeiten wie diesen die Hoffnung nicht aufzugeben und aufrecht nach vorne zu blicken. Ich tu das. Ich beobachte die neue Vereinsführung, wie sie kommuniziert, wie sie handelt. Ich gebe ihr Zeit und verunglimpfe sie nicht nach nicht einmal 100 Tagen Amtszeit, wie manch anderer hier. Das geht mir gewaltig auf den Trichter, denn das ist nicht nur ungehörig, sondern beschädigt unseren Verein noch weiter. Ist ja nicht so, dass die jüngere Vergangenheit des FCK so rosig gewesen wäre.

Ich will mit meinem Beitrag meine Grundeinstellung verdeutlichen: mit der Vergangenheit im Hinterkopf, dem Verein im Herzen und voller Stolz zuversichtlich nach vorne schauen. Wo etwas zu kritisieren ist und die Kritik uns weiter bringt, wird sie sachlich ausgesprochen. Aber keine Lager- oder Grabenkämpfe.

Und ob es ein gestandener Trainer sein muss, der unserer Mannschaft wieder den Stolz (oder viel wichtiger: Siegeswillen und Spielvermögen) beibringt, oder ein junger akribischer Arbeiter - das werden unser Sportdirektor und seine Kollegen hoffentlich richtig einschätzen und von den vorhandenen Kandidaten den für den FCK Besten aussuchen. Dafür bekommen sie auch noch etwas Zeit von mir.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Rückkorb » 03.06.2016, 08:19


Wie im Busthread unser Vorstand Gries in einem Rheinpfalz-Interview wiedergegeben spricht er derzeit ebenfalls mit Trainerkandidaten und zwar zu dem Aspekt, ob sie auf den Betze passen und eine Aufbruchstimmung erzeugen können. Stövers Beritt insoweit sind wohl die Kontaktherstellung und das Sportliche.

Das hört sich gar nicht mal so schlecht an. Der Aspekt, auf den Betze gut zu passen, ist nicht zu unterschätzen. Denn man muss auch daran denken, dass es mal nicht läuft. Da die Neulinge in der Vereinsführung bislang kaum zu Identifikationfiguren taugen, ist es umso wichtiger zu sehen, dass die Chemie zum Betze möglichst stimmt.

Mir geht das ja alles immer noch viel zu langsam. Es wäre ja aber noch schöner, wenn man gar nichts zu meckern hätte. Macht hin.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon wkv » 03.06.2016, 08:21


Da bin ich völlig bei dir.
Mir wäre es auch lieber, wir müssten nicht warten, bis alle anderen satt sind und mit dem leben, was man uns übrig gelassen hat.

Aber einmal grätscht uns wohl Stuttgart dazwischen, ein ander Mal Darmstadt....

Das könnte tatsächlich noch etwas sich hinziehen.



Beitragvon v2devil » 03.06.2016, 08:42


wkv hat geschrieben:Aber einmal grätscht uns wohl Stuttgart dazwischen, ein ander Mal Darmstadt....
Das könnte tatsächlich noch etwas sich hinziehen.


aber genau das war doch abzusehen und fällt nicht plötzlich vom Himmel.
Gerade aus dem Grund hätte alles schon viel früher und mit mehr Hochdruck angegangen werden müssen...

Daher auch die breite Kritik hier und da muß sich auch die neue Führung an die Nase packen.



Beitragvon wkv » 03.06.2016, 09:38


Viel früher?
Wann genau?
Wann war Stöver denn frei?
Und hätte man die Kandidaten dann mit der Waffe zur Unterschrift zwingen können, oder am besten irgendwen nehmen?



Beitragvon MarcoReichGott » 03.06.2016, 09:47


Stöver und Grieß sind seit dem 15. Mai bei uns angestellt. Das sind nun drei Wochen.

Klatt seit dem 1. April.

Ich weiß nicht genau was manche hier erwarten, aber es scheinen Heiligengeschichten zu sein, neben denen die Bibel als realitätsnahe Beschreibung der Wirklichkeit wirken muss.

Die Probleme gerade haben und Kuntz und Schupp eingebrockt.

Man hat einen Kader übergegeben, der eh schon einiges an Schwachstellen aufzuweisen hat, bei dem mit Karl, Jenssen , Zimmer und Löwe bei gleich Führungsspielern/Stammkräften die Verträge ausgelaufen sind/Ausstiegsklauseln gegriffen haben (Alleine Jenssen und Löwee hätten pro Spieler sicherlich mehr als eine Millionen eingebracht) Zusätzlich haben mir Müller, Ring, Schulze, Heubach weitere wichtige Spieler nur noch einen Vertrag bis 2017 und damit müssen sie eigentlich entweder verlängern oder verkauft werden. Dazu gibt es keinerlei finanziellen Spielraum für Transfers und der Kaderetat muss um 20 Prozent gesenkt werden.

Mit Fünfstück hat Kuntz einem unerfahrenem Trainer ohne jegliche Not einen 2-Jahres-Vertrag gegeben und hat damit erstmal Fakten geschaffen, mit denen auch die neue Führung klar kommen musste. Im Gegensatz zur Schalke/Heidel/Weinzierl stand bei uns auch schon nicht der Nachfolgetrainer fest, sodass Stöver auch nicht einfach schonmal vorab hier hätte reagieren können.

Letztlich stehen wir nun in der Situation, dass uns irgendwo eine starke Konstante fehlt, die irgendwie darauf hinweisen könnte, dass wir nächstes Jahr oben mitspielen.


Stand jetzt haben keinen Trainer und eine Mannschaft, die vermutlich ab dem ersten Spieltag gegen den Abstieg spielen wird. Dazu eine finanzielle Lage, die für die Zukunft eher eine Verschlechterung der Perspektive aufzeigt.

Und als wenn das alles nicht reichen würde, haben wir mit Stuttgart und Hannover dieses Jahr eigentlich schon die ersten beiden Plätze besetzt. Stuttgart erzielt gerade Transfereinnahmen von 20-30 Millionen. Aber selbst Nürnberg profitiert wohl mit 4 Millionen vom Gündogan-Transfer. Selten zuvor wie dieses Jahr wird deutlich, dass der FCK gerade den Anschluss verpasst hat.

Irgendwie muss es der neuen Führung nun gelingen hier den entscheidenen Hebel zu finden. Ein Zugpferd, das die Perspektive deutlich verbessert.

Dass kann z.B. ein guter Trainer sein. Aber auch Sponsorenabschlüsse oder Transfers (Bödvarsson?, Ring?), die nochmal finanziellen Spielraum schaffen. Oder aber man schafft es eine junge, hungrige homogene Mannschaft zu schaffen, die dann eben über den Erwartungen spielt (sicherlich nicht um den Aufstieg, aber vielleicht schafft man es sich auf 4-6 festzusetzen) und damit positive ERwartungshaltungen freisetzt.

Aber nix davon kann man mal eben so im vorbeigehen erledigen.



Beitragvon alaska94 » 03.06.2016, 09:48


der-alte-schwede hat geschrieben:
2kewl4you hat geschrieben:So steinigt mich (mal wieder :D ) aber Kosta Runjaic war der beste Trainer den wir seit langem hatten.

Edit: Ich hab mir gerade mal die Liste angeschaut und mittlerweile muss ich fast sagen er war zusammen mit Marco Kurz der Beste seit Otto Rehagel :o :

23.09.2015 - 20.05.2016 Konrad Fünfstück
16.09.2013 - 22.09.2015 Kosta Runjaic
30.08.2013 - 15.09.2013 Oliver Schäfer
01.07.2012 - 29.08.2013 Franco Foda
22.03.2012 - 30.06.2012 Krassimir Balakov
01.07.2009 - 19.03.2012 Marco Kurz
05.05.2009 - 30.06.2009 Alois Schwartz
13.02.2008 - 04.05.2009 Milan Šašić
09.02.2008 - 12.02.2008 Alois Schwartz
01.07.2007 - 08.02.2008 Kjetil Rekdal
12.04.2007 - 30.06.2007 Wolfgang Funkel
21.11.2005 - 11.04.2007 Wolfgang Wolf
01.07.2005 - 19.11.2005 Michael Henke
06.04.2005 - 30.06.2005 Hans-Werner Moser
03.02.2004 - 05.04.2005 Kurt Jara
04.09.2002 - 02.02.2004 Eric Gerets
26.08.2002 - 04.09.2002 Karl-Heinz Emig
06.10.2000 - 26.08.2002 Andreas Brehme
01.07.1996 - 01.10.2000 Otto Rehhagel


Danke Dir sehr für die Mühe und was mir auffällt (grade in den letzten Jahren): keine Konstanz...nirgends...Trainerwechsel fast im Jahrestakt..6 Trainer seit 2012; Spieleraustausch ohne Ende, gern auch gewürzt mit div. "Verstärkungen" im Winterschlussverkauf...erstaunlich, dass wir überhaup in den letzten Jahren mehrmals vom Aufstieg träumen durften. :wink:


Das mit der fehlenden Kontanz, da sind wir FCK-Fans auch selbst schuld dran. Letztes Jahr hat vor der Saison keiner damit gerechnet, dass wir oben ein Wörtchen mitreden werden. Wir haben bis auf die letzten paar SPiele eine super Saison gespielt. Und weil wir den Aufstieg verdaddelt haben. Haben wir den Kopf von KR gefordert. WO soll da bitte Kotanz rein?? Kontanz heißt auch, dass man im Misserfolg mal am Trainer festhällt. Ich war kein großer Freund von Coach Kosta, aber mit ihm wären wir nicht so in die Abstiegnöte geraten. Ich muss Stefan Kuntz teilweise Recht geben, die Fans hier träumen schnell von höheren und üben schon ein wenig Druck auf. Mit so Sätzen wie, der FCK gehört in die erste LIGA. Oder oh Gott die haben Platz 5 als Ziel ausgegebn spinnen die? Wir müssen aufsteigen? Das erzeugt zu viel Druck und so kommt keine KOntanz rein. Viele sind in der Realität noch nicht agekommen,wir sind zweie Liga und wir brauchen Zeit. Ich hoffe die neue Führung + Trainer + Mannachaft bekommen etwas zeit und es wird nicht gleich nach 3 Spieltagen unruhig, wenn es nicht läuft. Lasst uns doch mal 2, 3 Jahr was aufbauen und PöaPö steigern. Ich bin ganz froh das wir letztes Jahr nicht aufgestiegen sind, ich glaube, wir hätten ein peinliches BIld abgegeben und wären gleich wieder abgestiegen.

Wir sollten uns ein Beispiel am 1. FC Köln nehmen, die hatten genauso eine Einstellung wie wir. Der Verein gehört in die 1. Lliga und wenn dann gleich noch 2 Spiele gewonne wurde, waren sie gleich Meister. Die neue Führung hat eine ruhe reingebracht. Die Fans sind mit einem Mittelfeldplatz mehr als zufrieden und fangen nicht an zu träumen.

Ich verstehe hier auch die meisten Fans nicht. Die meisten Fans haben die guten Zeiten des FCK eh nicht mitterlebt und reden nen schwachsinn wie, wir müssen spielen wie früher. Früher war alles besser. Ihr habt es doch gar nicht miterlebt. Und früher haben wir einen noch schlimmeren Fussball gespielt als teilweise heute. Ich glaube mit der Mannschaft und Spielweise von früher, würden wir heute auch keinen BLumentopf mehr gewinnen.

Ich hoffe jetzt auf die Aussage von Gries, dass in den nächsten 2 Wochen der neue Trainer gefunden ist. Ich fidne es schade, dass sie jetzt eien Trainer suchen, der auf den Betzte passt. Man muss einen Trainer suchen, der zur Mannschaft passt. Aber ich gebe jedem Trainer, egal wer es ist. 3 Jahre zeit, zu zeigen, dass er etwas Aufbauen kann und die Mannschaft weiterentwickeln kann. Und ich verlange NICHT umbedigt den Aufstieg, wenn ehrliche Arbeit abgeliefert wird.

Und ich wünsche mir etwas RUHE und VERTRAUEN von den FANS. Lasst das WIR-GEFÜHLT wieder entstehen. Verein und Fans müssen zusammenarbeiten nicht gegeneinander arbeiten. Der Vorstand versucht dies jetzt schonmal, lasst uns zeigen, dass wir dafür offen sind und nicht immer noch denken "Die haben 20 Jahre bockmist gebraucht, jetzt brauchen sie erstmal 20 Jahre bis ich wieder vertrauen habe. Lasst uns den RESET-KNOPF drücken alles vergessen was war und freudig in die Zukunft schauen.


VIELE GRÜße

ALASKA



Beitragvon alaska94 » 03.06.2016, 09:52


v2devil hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Aber einmal grätscht uns wohl Stuttgart dazwischen, ein ander Mal Darmstadt....
Das könnte tatsächlich noch etwas sich hinziehen.


aber genau das war doch abzusehen und fällt nicht plötzlich vom Himmel.
Gerade aus dem Grund hätte alles schon viel früher und mit mehr Hochdruck angegangen werden müssen...

Daher auch die breite Kritik hier und da muß sich auch die neue Führung an die Nase packen.


Woher wilslt Du wissen, dass keien Kandidaten mehr da sind? Sie lassen sich halt zeit. Selbst wenn Luhukay auf dem Markt wäre, würde sich der FCK zeit nehmen un das ist auch gut so



Beitragvon CrackPitt » 03.06.2016, 09:55


alaska94 hat geschrieben:Und ich wünsche mir etwas RUHE und VERTRAUEN von den FANS. Lasst das WIR-GEFÜHLT wieder entstehen. Verein und Fans müssen zusammenarbeiten nicht gegeneinander arbeiten. Der Vorstand versucht dies jetzt schonmal, lasst uns zeigen, dass wir dafür offen sind und nicht immer noch denken "Die haben 20 Jahre bockmist gebraucht, jetzt brauchen sie erstmal 20 Jahre bis ich wieder vertrauen habe. Lasst uns den RESET-KNOPF drücken alles vergessen was war und freudig in die Zukunft schauen.


VIELE GRÜße

ALASKA


genau so sieht es aus.
Jeder Spieler der nicht zu uns kommt, wird mit Kommentaren wie "da haben wir geschlafen" gepostet.

Einige Fanseiten im Internet schreiben nur negative Sachen statt auch mal positive Sachen wie die Sponsorenakquise zu erwähnen.

Gibt der neuen Führung mal ein bisschen Kredit.
Zuletzt geändert von CrackPitt am 03.06.2016, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon alaska94 » 03.06.2016, 09:58


MarcoReichGott hat geschrieben:Stöver und Grieß sind seit dem 15. Mai bei uns angestellt. Das sind nun drei Wochen.

Klatt seit dem 1. April.

Ich weiß nicht genau was manche hier erwarten, aber es scheinen Heiligengeschichten zu sein, neben denen die Bibel als realitätsnahe Beschreibung der Wirklichkeit wirken muss.

Die Probleme gerade haben und Kuntz und Schupp eingebrockt.

Man hat einen Kader übergegeben, der eh schon einiges an Schwachstellen aufzuweisen hat, bei dem mit Karl, Jenssen , Zimmer und Löwe bei gleich Führungsspielern/Stammkräften die Verträge ausgelaufen sind/Ausstiegsklauseln gegriffen haben (Alleine Jenssen und Löwee hätten pro Spieler sicherlich mehr als eine Millionen eingebracht) Zusätzlich haben mir Müller, Ring, Schulze, Heubach weitere wichtige Spieler nur noch einen Vertrag bis 2017 und damit müssen sie eigentlich entweder verlängern oder verkauft werden. Dazu gibt es keinerlei finanziellen Spielraum für Transfers und der Kaderetat muss um 20 Prozent gesenkt werden.

Mit Fünfstück hat Kuntz einem unerfahrenem Trainer ohne jegliche Not einen 2-Jahres-Vertrag gegeben und hat damit erstmal Fakten geschaffen, mit denen auch die neue Führung klar kommen musste. Im Gegensatz zur Schalke/Heidel/Weinzierl stand bei uns auch schon nicht der Nachfolgetrainer fest, sodass Stöver auch nicht einfach schonmal vorab hier hätte reagieren können.

Letztlich stehen wir nun in der Situation, dass uns irgendwo eine starke Konstante fehlt, die irgendwie darauf hinweisen könnte, dass wir nächstes Jahr oben mitspielen.


Stand jetzt haben keinen Trainer und eine Mannschaft, die vermutlich ab dem ersten Spieltag gegen den Abstieg spielen wird. Dazu eine finanzielle Lage, die für die Zukunft eher eine Verschlechterung der Perspektive aufzeigt.

Und als wenn das alles nicht reichen würde, haben wir mit Stuttgart und Hannover dieses Jahr eigentlich schon die ersten beiden Plätze besetzt. Stuttgart erzielt gerade Transfereinnahmen von 20-30 Millionen. Aber selbst Nürnberg profitiert wohl mit 4 Millionen vom Gündogan-Transfer. Selten zuvor wie dieses Jahr wird deutlich, dass der FCK gerade den Anschluss verpasst hat.

Irgendwie muss es der neuen Führung nun gelingen hier den entscheidenen Hebel zu finden. Ein Zugpferd, das die Perspektive deutlich verbessert.

Dass kann z.B. ein guter Trainer sein. Aber auch Sponsorenabschlüsse oder Transfers (Bödvarsson?, Ring?), die nochmal finanziellen Spielraum schaffen. Oder aber man schafft es eine junge, hungrige homogene Mannschaft zu schaffen, die dann eben über den Erwartungen spielt (sicherlich nicht um den Aufstieg, aber vielleicht schafft man es sich auf 4-6 festzusetzen) und damit positive ERwartungshaltungen freisetzt.

Aber nix davon kann man mal eben so im vorbeigehen erledigen.


Ich gebe Dir vollkommen recht. Eins würde ich noch ergäntzen. Stöver hat auch aus guten Gründen nicht sofort den Trainer entlassen und nicht auf andere Stimmen gehört, sondern sich selbst ein Bild gemacht und dann entschieden, es wäre besser einen neuen Trainer zu holen. Das zeigt mir, dass er erstmal keine Marionette ist, sondern eine eigene Meinung hat. Finde es aber leider schade, dass Du etwas zu viel pessimismus walten lässt, das die Mannschaft definitiv gegen den Abstieg spielt, lass udn mal Abwarten. Und das Stuttgart und Hannover Platz 1 udn 2 inne haben?? Abwarten. Nürnberg war vor 2 Jahren auch als sicherer Aufsteiger gehandelt worden und die spielen jetzt schon 2 Jahre in der 2. Liga ;). Und Paderborn udn Düsseldorf muss ich auch nichts zu sagen ;)



Beitragvon MarcoReichGott » 03.06.2016, 10:10


alaska94 hat geschrieben: Finde es aber leider schade, dass Du etwas zu viel pessimismus walten lässt, das die Mannschaft definitiv gegen den Abstieg spielt, lass udn mal Abwarten. Und das Stuttgart und Hannover Platz 1 udn 2 inne haben?? Abwarten. Nürnberg war vor 2 Jahren auch als sicherer Aufsteiger gehandelt worden und die spielen jetzt schon 2 Jahre in der 2. Liga ;). Und Paderborn udn Düsseldorf muss ich auch nichts zu sagen ;)


Mit "Stand jetzt" meinte ich, wenn wir mit dem jetzigen Kader in die Saison gehen.

Da haben wir nämlich einen unkonstanten Torwart und nur unerfahrene Ersatzleute. Eine schwache Innenverteidiger. Mit Schulze nur einen einzigen Außenverteidiger (und selbst der hat mich auch zu seinen besten Zeiten bei uns nie wirklich überzeugen können). Wir haben keinen (!) 6er. Und keinen (!) 8er. Einen Sturm, der zusammengerechnet(!) in der Rückrunde auf 5 Tore oder so gekommen ist. Dazwischen mit Halfar, Ring udn Klich 3 zentrale Spieler, die alle gezeigt haben, dass sie sowohl ganz toll als auch ganz schlecht spielen können. Gaus als einzigen in der zweiten Liga etablierten Flügelspieler.

Und dazu kommen dann eben die jungen Nachwuchsspieler aus der eigenen Jugen oder der dritten Liga, auf die man seine Hoffnung setzen muss (und in manchen Fällen natürlich auch defintiv kann!)

Die Sache kann sich natürlich sehr schnell ändern, wenn wir es schaffen die Problemzonen vernünftig zu besetzen. Ein weiterer starker IV, ein spielstarker 6er, ein Ring der als Box-to-box Spieler wieder zu seinen starken Phase zurückkommt und die Sache kann schnell ganz anders aussehen. Aber die entsprechenden Spieler muss man halt auch erstmal finden - und die bekommt man eben nur dann, wenn man es schafft irgendwie die Perspektive des Vereins zu verbessern



Beitragvon Rheinteufel2222 » 03.06.2016, 10:31


v2devil hat geschrieben:Daher auch die breite Kritik hier und da muß sich auch die neue Führung an die Nase packen.


Es ist doch eigentlich immer die gleiche Routine.

Zuerst hieß es, wer soll denn kommen, wenn Kuntz weg wäre? Dann kam Gries.

Dann kam die Panik, dass wir keinen Sportdirektor finden. Dann kam Stöver.

Jetzt ist die Trainerpanik. Dann kommt X.

Bis jetzt hat sich die Ungeduld seit der Wachablösung im Aufsichtsrat am Ende immer als unbegründet herausgestellt. Es wurden immer für unsere Verhältnisse sehr gute und nachvollziehbare Leute eingestellt. daher spricht sehr viel dafür, dass das bei der Trainerfrage ebenso sein wird. Sollte am Ende tatsächlich eine Pfeife verpflichtet werden, werde ich dann anfangen zu meckern. Bis dahin abwarten und Bus fahren.
- Frosch Walter -



Beitragvon FCK-Ralle » 03.06.2016, 11:02


MarcoReichGott hat geschrieben:Mit "Stand jetzt" meinte ich, wenn wir mit dem jetzigen Kader in die Saison gehen.

Da haben wir nämlich einen unkonstanten Torwart und nur unerfahrene Ersatzleute. Eine schwache Innenverteidiger. Mit Schulze nur einen einzigen Außenverteidiger (und selbst der hat mich auch zu seinen besten Zeiten bei uns nie wirklich überzeugen können). Wir haben keinen (!) 6er. Und keinen (!) 8er. Einen Sturm, der zusammengerechnet(!) in der Rückrunde auf 5 Tore oder so gekommen ist. Dazwischen mit Halfar, Ring udn Klich 3 zentrale Spieler, die alle gezeigt haben, dass sie sowohl ganz toll als auch ganz schlecht spielen können. Gaus als einzigen in der zweiten Liga etablierten Flügelspieler.



Naja das ist selbst mir doch etwas zu pessimistisch.
Ziegler und Vucur haben streckenweise gezeigt, dass sie eine stabile IV bilden können. Klar ihnen fehlt noch etwas die Feinjustierung, aber wenn die sich in der Sommerpause einspielen können, kann das was werden. Dazu haben wir noch Heubach, bei dem ich noch die Hoffnung habe, dass er nicht ewig die Kacke an den Schuhen hat... Sollten wir für die IV ne Gute Alternative bekommen, werde ich mich dennoch nicht verschließen. Bei den AV geb ich dir Recht, das sind richtige Baustellen, gerade links. Auch auf der 6 muss noch was passieren, auf der 8 hätten wir Halfar und Ring in der Auswahl, was mir da wenig Kopfzerbrechen bereitet. Beide können einen gepflegten Ball spielen, wenn man sie lässt.
Die Außenbahnen sind im Moment auch noch nicht ganz optimal besetzt, wobei man mal schauen muss wie gut sich Dittgen macht und wie fit Manni ist. Da hätten wir gute Alternativen. Links fehlt aber noch jemand für Gaus. Im Sturm muss man auch mal schauen. Ist noch viele offen. Findet Pritsch seinen Torinstinkt wieder? Behält Görtler seine aufsteigende Form? Wie kommt Osawe zurecht? Belohnt sich Bödvarsson endlich öfter für seinen enormen Aufwand, bzw. ist er nach der EM noch da? Wie geht's mit Deville, Jacob, Dorow und Wekesser weiter?
Es wird spannend in der Sommerpause.

Wobei es wahrscheinlich wichtiger ist einen passenden Trainer zu bekommen. Denn ein richtig guter Trainer kann es schaffen immer noch ein paar Prozent mehr aus den Jungs rauszukitzeln. und dafür muss man nicht Guardiola heißen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Marc222 » 03.06.2016, 11:41


Warten wir jetzt doch einfach noch ab bis Darmstadt seinen Trainer hat und dann sind wir an der Reihe.



Beitragvon alaska94 » 03.06.2016, 11:55


Typ2 hat geschrieben:
Marc222 hat geschrieben:Warten wir jetzt doch einfach noch ab bis Darmstadt seinen Trainer hat und dann sind wir an der Reihe.


Geht Rehm nach Darmstadt, dann wirds eng...Dann kommt Möhlmann bis Winter und zwischenzeitlich wird der eine oder andere Entlassen...


Was ein Schwachsinn.



Beitragvon CrackPitt » 03.06.2016, 12:03


von Typ2 habe ich bisher auch nur sinnfreie Kommentare gelesen.

Denke Stöver wird bis Ende nächster Woche jemand gefunden haben.
Mal gucken wer dann wieder Kommentare wie "können wir uns nichts besseres leisten" schreibt
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon siamsi » 03.06.2016, 12:57


Es gibt ja auch nur Rehm der passen könnte. lol

Kommt der nicht, dann Weltuntergang. Wir werden schon einen guten Trainer finden. Ich vertraue dem neuen Vorstand und Stöver.



Beitragvon Schlabbefligger » 03.06.2016, 13:07


"Rheinteufel2222"
"Es ist doch eigentlich immer die gleiche Routine.

Zuerst hieß es, wer soll denn kommen, wenn Kuntz weg wäre? Dann kam Gries.

Dann kam die Panik, dass wir keinen Sportdirektor finden. Dann kam Stöver.

Jetzt ist die Trainerpanik. Dann kommt X.



Genauso denke ich auch. Herr Gries besorgt noch ein bisschen Kohle. Er ist als VV bei der Sondierung, beurteilt aber nur nach betzetauglich - typischen Kriterien.

Nach außen dringt gar nichts. Das hat man schon lange nicht mehr auf dem Berg erlebt. Ich bin guter Hoffnung, dass es aufwärts geht und ein besserer Platz als 10 dabei rauskommt, auch wenn der Motor beim Anspringen noch stottert.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Betzegeist, d25, PatFCK, Sebbe93 und 92 Gäste