Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Oracel » 03.06.2016, 12:11


Und ich denke dass wir gegen 1860 wohlmöglich noch um die Relegation spielen werden, auser es geschehen noch Wunder...



Beitragvon Schlossberg » 03.06.2016, 12:27


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Zuerst hieß es, wer soll denn kommen, wenn Kuntz weg wäre? Dann kam Gries.
[...]
Bis jetzt hat sich die Ungeduld seit der Wachablösung im Aufsichtsrat am Ende immer als unbegründet herausgestellt. Es wurden immer für unsere Verhältnisse sehr gute und nachvollziehbare Leute eingestellt. daher spricht sehr viel dafür, dass das bei der Trainerfrage ebenso sein wird. Sollte am Ende tatsächlich eine Pfeife verpflichtet werden, werde ich dann anfangen zu meckern. Bis dahin abwarten und Bus fahren.
Schließe mich sn
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Schlabbefligger » 03.06.2016, 12:36


"Oracel"
[*]Und ich denke dass wir gegen 1860 wohlmöglich noch um die Relegation spielen werden, auser es geschehen noch Wunder...[*]

Geh zum FC Delphi!!



Beitragvon betzefan94 » 03.06.2016, 12:54


Na ja, die Suche nach dem Trikotsponsor hat mit Stöver nichts zu tun. Trotzdem warten wir noch auf ihn.
Muss ich deshalb optimistisch sein, was Trainer und evtl. neue Spieler betrifft?
Es könnte noch lange Gesichter auch bei Geduldigen geben.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.



Beitragvon Rückkorb » 03.06.2016, 12:57


90min hat geschrieben:1. FC Kaiserslautern: Die aussichtsreichsten Trainerkandidaten

​In Kaiserslautern wird aktuell alles versucht um Ruben Jenssen zu halten. Doch der Norweger macht seinen Verbleib auch von einem neuen Trainer abhängig: „Ich muss sehen, wer der neue Trainer wird.“ Seit heute besteht Gewissheit, der Norweger wird die Pfälzer verlassen.

Auch wenn sich Uwe Stöver nicht hetzen lassen möchte, wird es für den FCK langsam Zeit einen neuen Trainer zu präsentieren, damit nicht noch mehr Leistungsträger den Klub verlassen werden...


bereits vom 31. Mai. Als Trainerkandidaten werden genannt: Rehm, die beiden Schwarz und Stani.

Quelle: http://www.90min.com/de/posts/3273849-1 ... kandidaten

Die Aussagen von Jenssen belegen nochmals, wie wichtig es für Spieler ist, um den Trainer zu wissen. Auch wenn das hier wohl nicht mehr ausschlaggebend war.

Zur Frage, was hätte früher laufen können, nehme man das Schalker Beispiel Heidel. Der kam am gleichen Tag ins Amt wie Stöver. Er ließ es sich aber nicht nehmen, noch vor seinem Amtsantritt und vor dem letzten Spieltag dem Schalker Trainer Breitenreiter mitzuteilen, dass er mit ihm nicht will und der künftig raus ist. Obwohl bei uns alle Anzeichen auf etwas ähnliches hinwiesen, brauchten wir eine ganze Woche länger. Offensichtlich hatte Heidel im Vorfeld die Gelegenheit genutzt, sich die notwendigen Gedanken zu machen.

Entsprechend hat Schalke mit Weinzierl einen neune Trainer einschließlich Ablöseverhandlungen, während wir noch nicht einmal in der heißen Phase sind. Noch Fragen, Kienzle?

Nicht, dass ich damit für uns den Weltuntergang sehe. Woanders laufen die Uhren offensichtlich schneller als bei uns.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon Rückkorb » 03.06.2016, 13:07


Typ2 hat geschrieben:
Marc222 hat geschrieben:Warten wir jetzt doch einfach noch ab bis Darmstadt seinen Trainer hat und dann sind wir an der Reihe.


Geht Rehm nach Darmstadt, dann wirds eng...Dann kommt Möhlmann bis Winter und zwischenzeitlich wird der eine oder andere Entlassen...


Gerade läuft durchs Radio, dass Holger Fach bei Darmstadt Sportdirektor geworden ist und nun ganz dringend einen Trainer sucht. Wenn jetzt wer gedacht hätte, dass das noch lange dauern kann, sieht sich getäuscht.

Auf Sport1 nachgesehen, wird Fach dort zitiert, mit drei Kandidaten zu sprechen und schnell, im Idealfall in vier, fünf oder sechs Tagen abschließen zu wollen.

http://www.sport1.de/fussball/bundeslig ... ll-klaeren

Schön für Darmstadt, dass man da nicht so lange brauchen will wie bei uns.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon siamsi » 03.06.2016, 14:25


Hast du auch nur einmal nix zu motzen? Du nervst, und zwar gewaltig. Warst du bei Kuntz angestellt? :nachdenklich:



Beitragvon Betzepowerwurst » 03.06.2016, 14:34


Hier fallen ja in den letzten Wochen immer wieder jede menge Namen.
Dabei wäre Breitenreiter, auch wenn ich ihn für unwahrscheinlich halte, meine Präferenz, wenn ich es rein rational betrachte. er hat es halt einfach geschafft schonmal aufzusteigen.
Heiko Vogel halte ich für noch unwahrscheinlicher, er wäre mein emotionaler Spitzenkandidat.
Und am Ende gehe ich davon aus, dass es Rehm wird, mit dem ich auch leben kann......



Beitragvon TreuDemFCK » 03.06.2016, 14:55


Rückkorb hat geschrieben:Entsprechend hat Schalke mit Weinzierl einen neune Trainer einschließlich Ablöseverhandlungen, während wir noch nicht einmal in der heißen Phase sind. Noch Fragen, Kienzle?


Schalke hat wann seinen neuen Trainer verkündet? Gestern?

D.h. Stöver hat noch 6 Tage Zeit, dann war er genauso schnell wie Über-Manager Heidel. Das ist auch ungefähr der Zeitplan, den er ausgegeben hat.



Beitragvon Rückkorb » 03.06.2016, 15:38


TreuDemFCK hat geschrieben:Schalke hat wann seinen neuen Trainer verkündet? Gestern?

D.h. Stöver hat noch 6 Tage Zeit, dann war er genauso schnell wie Über-Manager Heidel. Das ist auch ungefähr der Zeitplan, den er ausgegeben hat.


So gesehen ja. Damit blendest du aber aus, dass uns Schalke um diese sechs Tage deswegen voraus ist, weil Heidel Breitenreiter sogleich entließ. Der formale Unterschied, den ich einzig sehe, ist, dass Heidel auf Schalke Vorstandsmitglied mit höheren Kompetenzen wurde als unser lediglicher Sportdirektor Stöver. Auch hatte es Heidel leichter, weil er die Arbeit von Breitenreiter aus der gleichen Liga über 2 Jahre kannte, während der Trainer Fünfstück für Stöver ein unbeschriebenenes Blatt war. Insofern hast du recht: Wenn man das alles gewichtet einschließlich der späteren Trainerentlassung, dürfen auch sechs Tage mehr rauskommen.

Meinen letzten Satz widme ich @siamsi. :lol:
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon ChrisW » 03.06.2016, 15:44


siamsi hat geschrieben:Es gibt ja auch nur Rehm der passen könnte. lol

Kommt der nicht, dann Weltuntergang. Wir werden schon einen guten Trainer finden. Ich vertraue dem neuen Vorstand und Stöver.

Ich weiß noch, wie Konrad Fünfstück ähnlich gehyped wurde, als Kosta vor dem "Absprung" stand und wie sich dann herausgestellt hat, dass K5 vielleicht doch kein Trainergott ist. Der Trainer muss passen, und vor allen Dingen, muss er auch SD und Vorstand hinter sich haben. Er muss gegenüber den Spielern die einzige Autorität sein und nicht vom SD oder VV unterwandert werden, wie das mutmaßlich früher so war.
Wenn die Spieler wissen, dass sie die ganze Führungsriege gegen sich heben, wenn sie nichts bringen, aber auch Unterstützung erhalten, wenn sie gut arbeiten, dann kann ein Trainer auch Erfolg haben.
Ob Rehm oder Guardiola... die Hierarchien im Verein müssen wieder stimmen.
Wenn ich mit den Chefs den Affen machen kann, dann mache ich ihn auch. Und wenn ich die Arroganz besitze, mit verdienten Spielern nicht langfristig genug planen zu brauchen (Beispiel Löse), dann kriegt man die Quittung... und dann ist es nicht der Trainer.
Warum sind Bayern und auch BVB oder Mainz so erfolgreich? Weil alle an einem Strang ziehen. Und weshalb kacken HSV und VfB immer wieder ab? Weil sie eine schlechte Vereinsführung haben.
Bei uns scheint die Vereinsführung mittlerweile zu stimmen. Dann klappt das auch mit dem Trainer.



Beitragvon AlterFritz1945 » 03.06.2016, 16:15


ChrisW hat geschrieben:
siamsi hat geschrieben:Es gibt ja auch nur Rehm der passen könnte. lol

Kommt der nicht, dann Weltuntergang. Wir werden schon einen guten Trainer finden. Ich vertraue dem neuen Vorstand und Stöver.

Ich weiß noch, wie Konrad Fünfstück ähnlich gehyped wurde, als Kosta vor dem "Absprung" stand und wie sich dann herausgestellt hat, dass K5 vielleicht doch kein Trainergott ist. Der Trainer muss passen, und vor allen Dingen, muss er auch SD und Vorstand hinter sich haben. Er muss gegenüber den Spielern die einzige Autorität sein und nicht vom SD oder VV unterwandert werden, wie das mutmaßlich früher so war.
Wenn die Spieler wissen, dass sie die ganze Führungsriege gegen sich heben, wenn sie nichts bringen, aber auch Unterstützung erhalten, wenn sie gut arbeiten, dann kann ein Trainer auch Erfolg haben.
Ob Rehm oder Guardiola... die Hierarchien im Verein müssen wieder stimmen.
Wenn ich mit den Chefs den Affen machen kann, dann mache ich ihn auch. Und wenn ich die Arroganz besitze, mit verdienten Spielern nicht langfristig genug planen zu brauchen (Beispiel Löse), dann kriegt man die Quittung... und dann ist es nicht der Trainer.
Warum sind Bayern und auch BVB oder Mainz so erfolgreich? Weil alle an einem Strang ziehen. Und weshalb kacken HSV und VfB immer wieder ab? Weil sie eine schlechte Vereinsführung haben.
Bei uns scheint die Vereinsführung mittlerweile zu stimmen. Dann klappt das auch mit dem Trainer.

Stimmt haargenau. Ist auch meine Meinung.
Wir haben jetzt eine Top-Führungsriege und ich persönlich habe kein Problem damit, dass ich noch nicht weiß, wer der neue Trainer wird.
Ist doch spannend, zudem gut zu wissen, dass die neuen Leute dicht halten. Prima,weiter so.
Bin mir auch sicher, dass unser SD schön gute Spieler an der Angel hat, ohne Wasserstandsmeldungen abzugeben. Oft sind einfach noch winzige Details zu regeln.



Beitragvon wkv » 03.06.2016, 17:31


Rückkorb hat geschrieben:
Schön für Darmstadt, dass man da nicht so lange brauchen will wie bei uns.


Revolutionäre Erkenntnis.
Ein Erstligist, der sich saniert hat, mit Sponsoren in der Hinterhand tut sich leichter, einen Trainer zu finden, als ein klammer Zweitligist.

Wärst du nur immer so kritisch gewesen, so aufmerksam, wir wären vielleicht nicht so klamm.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 03.06.2016, 17:44


Davon abgesehen haben die Holger Fach genommen, der als Sportdirektor noch gar keine Erfahrung hat und den ich als Trainer in Augsburg mitbekommen habe, da war er eine Katastrophe. Als Darmstadt-Fan ginge mir da gerade ziemlich die Muffe.

Bei denen fällt gerade alles auseinander und wir bauen uns gerade wieder systematisch zusammen. Darmstadt hat in den letzten Jahren bemerkenswert viel richtig gemacht. Dafür kriegen sie von mir auch wirklich aufrichtigen Respekt. Aber in diesem Sommer zerbröseln sie sich dafür wieder mit geradezu atemberaubender Konsequenz.
- Frosch Walter -



Beitragvon Owsky » 03.06.2016, 18:29


Mein Favorit auf die Trainerposition wäre Uwe Rösler!
Als Trainer durchaus mit Achtungserfolgen und mit einer FCK-Vergangenheit.
Könnte vom Typ her gut passen...



Beitragvon soccer1 » 03.06.2016, 18:58


Wenn ich an die heiße Phase denke, :oops: dann wird es mir auch heiß. Wenn ich lese wieviel Vereine mittlerweile mit wieviel Trainern gesprochen haben, dann kommt mir die Erkenntnis, dass es zig gute trainer gibt, die auf Arbeitssuche sind.na dann muss für unseren fck auch ein Kracher dabei sein. :wink:



Beitragvon TreuDemFCK » 03.06.2016, 21:45


Owsky hat geschrieben:Mein Favorit auf die Trainerposition wäre Uwe Rösler!
Als Trainer durchaus mit Achtungserfolgen und mit einer FCK-Vergangenheit.
Könnte vom Typ her gut passen...


Kannst du das mal ausführen und die Achtungserfolge des Uwe Rösler aufzählen?



Beitragvon wernerg1958 » 04.06.2016, 08:03


Übrigens könnte es sein daß J.Kramny vom VFB auch in der Verlosung ist? :nachdenklich:



Beitragvon wkv » 04.06.2016, 08:08


Sag mir einen, der nicht gehandelt wird.....ob mit oder ohne fünfzig Zeichen. :nachdenklich:



Beitragvon FCK58 » 04.06.2016, 08:13


Die fünzig Zeichen kommen doch erst später. Die kriegt der Neue verbal eingebrand - in den Wochen vor seinem Rausschmiss. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Schlabbefligger » 04.06.2016, 08:25


wkv ....[*]Wärst du nur immer so kritisch gewesen, so aufmerksam, wir wären vielleicht nicht so klamm

Er kommt vielleicht wie ich aus den Tal der Ahnungslosen und ist nicht so nah am Geschehen wie du. Ich habe auch lange gebraucht, bis ich gemerkt habe, dass in den letzten Jahren Fehler gemacht wurden. Für mich, noch autoritätsgläubig erzogen, waren namen wie Kuntz unangreifbar und durch ihren Status ähnlich wie der Papst unfehlbar. Aber jetzt gibt es ja einen Papst, der zum Glück auch fehlbar ist.

Lassen wir doch das, was war, beiseite und richten den Blick gemeinsam nach vorne.

Ãœbrigens schon allein wegen deiner kurzen aber treffenden ironischen Kommentare schaue ich mich so gerne in dem Forum um.



Beitragvon wkv » 04.06.2016, 08:27


das würde ich gerne.
Aber es kann der brävste nicht in Frieden leben....

Um das Thema sein zu lassen müssten man das Thema halt sein lassen.



Beitragvon MäcDevil » 04.06.2016, 11:23


Auf jeden fall braucht der FCK einen Trainer der junge Talente fördert und nicht fordert.
Es gibt noch jede Menge Trainer auf dem Markt in dieser Richtung die auch für den FCK bezahlbar sind.
Warte wir mal die nächste Woche ab...das wir schon.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon MäcDevil » 04.06.2016, 11:23


Auf jeden fall braucht der FCK einen Trainer der junge Talente fördert und nicht fordert.
Es gibt noch jede Menge Trainer auf dem Markt in dieser Richtung die auch für den FCK bezahlbar sind.
Warte wir mal die nächste Woche ab...das wird schon.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Schlabbefligger » 04.06.2016, 11:24


Gerade lese ich auf der Homepage vom FCK, dass der U17 Nationaltorwart Lennart Grill von Mainz verpflichtet wurde. Wir sind doch noch wer, vor allem in der Torwartausbildung. Wieder eine positive Meldung!!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Mandalo und 34 Gäste