Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Lonly Devil » 25.05.2016, 20:51


Wutti10 hat geschrieben: ... ...
Was wäre denn das für ein Vertrauensverhältnis, ...
Einen Trainer, der es so nötig hat, dass ihm die Loyalität unter Trainerkollegen egal ist, ...

Fußball ist ein "Drecksgeschäft".
Der, der für die eigenen Ansprüche Meistbietende gewinnt.
Sei es die neue sportliche Herausforderung ( € ), oder die persönliche Weiterentwicklung ( € ) .... .....
Vetrauen, Loyalität oder "mir gefällt es hier gut", haben da nur noch einen untergeordneten Stellenwert.
In der Hinsicht stelle ich Trainer auf die gleiche Stufe wie die Spieler.

Unser aller Peter von Sport1, hatte vor längerer Zeit (ich glaube das war im "Zeitraum Foda") einmal ein Angebot vom 1.FCK abgelehnt und dürfte angefressen sein dass aus der jüngsten Kontaktaufnahme nicht mehr wurde.
So sehr mir die schräge Type als Mensch gefällt, als Trainer möchte ich ihn bei uns nicht sehen.
Er funktioniert, das auch jeweils zeitlich begrenzt, nur in Bochum.

Yves hat geschrieben:... ...
Vielleicht waren sie ja schon vor der Entlassung mit anderen in Kontakt. Sowas gehört nur nicht an die grosse Öffentlichkeit.

Stimmt. Auch das ist möglich.
Aber: Verdammte Kacke, warum dauert das so lange? :lol:

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben:Und wo bitte bleibt da die Transparenz? :shock:
Auf der Strecke! :lol:


Find ich überhaupt nicht. ... ...
Oder willst du demnächst mit den Verantwortungsträgern beim FCK aufs Klo gehen? :wink:

Die Bemerkung zur Transparenz, ist als Gag auf den Kommentar von @sandman zu verstehen.
Das sollte eigentlich ersichtlich sein. :nachdenklich:

Im Übrigen finde ich es auch ganz in Ordnung, dass von unseren Verantwortlichen nicht ständig eine "neue Sau durchs Dorf getrieben wird". :daumen:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Werner_Melzer » 25.05.2016, 21:36


Mir gefällt echt wie das im Moment gemacht wird und keine oder nur wenige Namen auch in den Zeitungen gehandelt werden.

Das bringt Ruhe und Seriosität in den Verein.

Ich hoffe nur, dass Abel möglichst weit weg ist bei den Gesprächen - sonst könnte man sie ja öffentlich im vollen Fritz-Walter-Stadion abhalten.



Beitragvon Jostra » 25.05.2016, 22:17


Tja, lt. Sky Sport News HD hat nun auch Darmstadt die Fühler nach Rüdiger Rehm ausgestreckt... :oops: ...



Beitragvon ! » 25.05.2016, 22:20


Jostra hat geschrieben:Tja, lt. Sky Sport News HD hat nun auch Darmstadt die Fühler nach Rüdiger Rehm ausgestreckt... :oops: ...


Ich hasse diesen Verein. Hoffentlich steigen die diese Saison endlich ab und dann geht's gleich runter in Liga 3 wie Paderborn. :kotz:
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon Ktown2Xberg » 25.05.2016, 22:38


Locker durch die Hose atmen. Ich hab so das Gefühl, dass Darmstadt im Moment wohl vermutlich der einzige Erstigist ist, der noch schwerer zu vermitteln sein könnte als wir. Das Team - schon diese Saison absoluter Abstiegskandidat - zerbricht, der Trainer geht gleich mit. Dank Wagner dürfte etwas Geld reinkommen - aber nix, was ausreicht um zu klotzen. Und eine gewachsene Gemeinschaft ersetzt man eh nicht über Nacht. Außerdem ist der Verein in der Substanz noch so weit hinten, dass nach unten keine Netze existieren - Paderborn lässt grüßen.

Wer die übernimmt kann mit kleiner Wahrscheinlichkeit viel gewinnen, mit verdammt hoher Wahrscheinlichkeit viel verlieren. Bin gespannt, wer das machen wird.
Zuletzt geändert von Ktown2Xberg am 25.05.2016, 22:41, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Yves » 25.05.2016, 22:41


Lonly Devil hat geschrieben:
Yves hat geschrieben:... ...
Vielleicht waren sie ja schon vor der Entlassung mit anderen in Kontakt. Sowas gehört nur nicht an die grosse Öffentlichkeit.

Stimmt. Auch das ist möglich.
Aber: Verdammte Kacke, warum dauert das so lange? :lol:


Naja, bei mir hat es 4 Monate gedauert, bis ich meinen Arbeitsvertrag unterschrieben habe. OK, kann man nicht unbedingt vergleichen :-) - aber innerhalb von drei Wochen kann man das hier sicherlich nicht erwarten. Stöver wird ein paar potentielle Trainer angesprochen haben, ihnen dann irgendwann die Erwartungen vorgebracht haben, sich angehört haben, wie sie die Herausforderungen angehen werden, danach dann noch weitere Fragen stellen und letztendlich geht es dann auf beiden Seiten in die Vertragsverhandlung. Das geht nicht innerhalb von ein paar Tagen.
Ist aber im Moment auch nicht ganz so tragisch. Diesesmal haben wir im Vergleich zu den letzten 25 (?) Trainerwechseln zumindest die Sommerpause vor uns bei der Trainersuche ;-)



Beitragvon lautschemer » 25.05.2016, 23:30


Gute ihr teufel hat grad ne Idee werend ich mein scholle genieße.wie wer de Jeff Strasser . Würd von seiner Einstellung sehr gut zu uns passe , war noch ener von de letzte gute type die wir hatte . WAS DENKT IHR?



Beitragvon Rheinteufel2222 » 25.05.2016, 23:47


Ktown2Xberg hat geschrieben:Locker durch die Hose atmen. Ich hab so das Gefühl, dass Darmstadt im Moment wohl vermutlich der einzige Erstigist ist, der noch schwerer zu vermitteln sein könnte als wir. Das Team - schon diese Saison absoluter Abstiegskandidat - zerbricht, der Trainer geht gleich mit. Dank Wagner dürfte etwas Geld reinkommen - aber nix, was ausreicht um zu klotzen. Und eine gewachsene Gemeinschaft ersetzt man eh nicht über Nacht. Außerdem ist der Verein in der Substanz noch so weit hinten, dass nach unten keine Netze existieren - Paderborn lässt grüßen.

Wer die übernimmt kann mit kleiner Wahrscheinlichkeit viel gewinnen, mit verdammt hoher Wahrscheinlichkeit viel verlieren. Bin gespannt, wer das machen wird.


Das sehe ich insoweit genau wie du. Darmstadt wird in der kommenden Saison ein Himmelfahrtskommando und jeder kanns jetzt schon sehen.

Ich vermute allerdings, dass die trotzdem in der Lage wären, ihrem Trainer in der kommenden Saison ein höheres Gehalt zu zahlen als wir und je nachdem, wie der Wunschkandidat drauf ist, könnte das für ihn das entscheidende Kriterium sein, denn du weißt als Trainer, zumal als junger, ja nie wie viele Jahre du überhaupt im Profigeschäft die Chance bekommst mitzumischen.

Wenn sich daher ein Trainer, den sowohl Darmstadt als auch wir wollen, für uns entscheidet, wäre das daher schon ein verdammt gutes Zeichen, was seine Identifikation mit dem FCK angeht.
- Frosch Walter -



Beitragvon Ktown2Xberg » 26.05.2016, 01:21


Da hast Du natürlich recht. Allerdings macht mir gerade bei Rehm die bisherige Biografie Hoffnung, dass er im Zweifelsfall die langfristige Karriereplanung über den kurzfristigen finanziellen Gewinn stellen könnte.

Oder um es in der Branchensprache zu sagen: Für einen jungen Trainer auf dem Weg nach oben könnten wir im Moment sogar das "spannendere Projekt" als Darmstadt sein.



Beitragvon wuttiwuttke » 26.05.2016, 09:46


Vielleicht holt Darmstadt ja seinen einstigen Erfolgstrainer zurück......



Beitragvon Schlossberg » 26.05.2016, 10:01


wuttiwuttke hat geschrieben:Vielleicht holt Darmstadt ja seinen einstigen Erfolgstrainer zurück......
Was der spielen lassen wollen würde, passt zwar nicht so recht zum Kader, aber der könnte sich ja noch ändern.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon HintenLinks » 26.05.2016, 10:12


Favre wird es bei uns schonmal nicht, der hat in Nizza unterschrieben. :lol:
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch



Beitragvon flammendes Inferno » 26.05.2016, 10:32


HintenLinks hat geschrieben:Favre wird es bei uns schonmal nicht, der hat in Nizza unterschrieben. :lol:

wie kann der nur......
die Kotz d'azur der wundervollen Pfalz vorziehen ?
Froschschenkel statt Saumagen ? igitt



Beitragvon Wstkrve98 » 26.05.2016, 10:43


Eben den Bus von der SG Sonnenhof Großaspach an der Tanke am UCI gesehen ;-)
Da konnte sich der Herr Rehm beim durchfahren ja schonmal die Stadt angucken :D
"Die werden sicherlich gedacht haben, nicht schon wieder der FCK" Sippel zum Pokalspiel gegen Leverkusen



Beitragvon Rheinteufel2222 » 26.05.2016, 11:27


Vielleicht verpflichten wir ja gerade den Busfahrer von Großaspach. Ich hab gehört, der soll sehr gut Bus fahren können.
- Frosch Walter -



Beitragvon szymaniak » 26.05.2016, 12:00


Die nächste Saison wird für den FCK eine extrem schwierige. Heruntergewirtschaftete Finanzen, weshalb stark herunter gefahrener Spieleretat, noch kein Trainer, noch keine so richtige hoffnungsvolle Vertärkung, welche die Mannschaft qualitativ nach "vorne" bringt etc.; das Alles macht einem nicht gerade optimistisch. Glaube, wir müssen uns nächstes Jahr "sehr warm anziehen".



Beitragvon mahatma » 26.05.2016, 12:05


Tja ja das Trainerkarussel. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird es einer werden der aus der dritten Liga kommt, das macht finanziell wohl am meisten Sinn. Sollte es widererwartens doch ein anderer werden, bitte. Mein Favorit war immer Luhukay, aber da heben wir vor einem Jahr schon gepennt. Schade.

Die so kursierenden Namen mit Senf:

Breitenreiter - Dass er überhaupt ein Gerücht ist, wäre klasse, aber viel zu teuer. Wenn ich das falsch sehe - geil! Fachlich ein richtig Guter, würde dem FCK sowas von gut tun. Allein der Glaube fehlt mir.

Rüdiger Rehm - Guter Drittligatrainer. Aktuell wahrscheinlich unsere Kragenweite, auch wenns ein bisschen wehtut. Wäre ein solcher dem FCK gewachsen? Fraglich, aber bekanntlich können wir nicht die ganz dicken Braten vom Buffet futtern!

Jens Härtel - Für ihn gilt ähnliches wie für Rehm. Fühlt sich für mich, wohlwissend das ein Gefühl kein entscheidender Faktor bei einer Trainerentscheidung sein sollte 8aber ich entscheide ja auch nicht), irgendwie aber ein bisschen besser an. Umfeld in Magdeburg ist auch nicht immer einfach und sehr emotional. Kein schlechter Erfahrungswert.

Sandro Schwarz - Auch unterklassig, aber wirklich ne tolle Arbeit geleistet. Da entsteht u.U. eine Karriere. Warum nicht beim FCK beginnen? Natürlich auch gewissermaßen eine Unbekannte - aber ihm würde ich es zutrauen.

Alois Schwartz - halte ich für am Wahrscheinlichsten. Wäre auch keine schlechte Wahl. 2.Ligaerprobt. Kennt den Verein. Hat Persönlichkeit. Könnte er das gewisse Etwas mitbringen?

Mirko Slomka - Der einzige ehemalige Erstligatrainer den ich trotzdem für realistisch und gleichsam wünschenswert halte. (Gespräche mit 1860 waren auch zu verlauten, da ist Foda aber der Favorit).Super Typ. Fachlich klasse. Ich würde ich sehr sehr freuen. Der FCK hätte einen Typen mit Format und das swürde richtig gut tun!

Die ansonsten genannten ehemals verdienten Spieler und co. - nein, bitte bitte, lasst dass doch bitte bleiben.


Ich bin gespannt. Sinnvoll wäre es auf jeden Fall zeitnah über die Bühne zu bringen!



Beitragvon igelei » 26.05.2016, 12:28


Die Fans sollten den Verantwortlichen auch mal die Zeit einräumen, etwas Vernünftiges aufzubauen, ohne direkt aufsteigen zu müssen.
Der Verein muss sich langfristig entwickeln, ansonsten werden die glorreichen Zeiten nie wieder kommen!

HÖRT AUF DAMIT, SO EINEN DRUCK AUFZUBAUEN!



Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 26.05.2016, 12:53


Jens Keller zu Darmstadt?

Laut Bild kann Keller noch vor seinem eigentlichen Engagament bei Union Berlin wechseln.

So oder so freut es mich, dass er nicht zum FCK gekommen ist und das Karusell sich munter weiter dreht...und dreht...mal sehen wer da beim Absprung bei uns landet.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann



Beitragvon Rheinteufel2222 » 26.05.2016, 12:53


price_tim hat geschrieben:
Ktown2Xberg hat geschrieben:
Wer die übernimmt kann mit kleiner Wahrscheinlichkeit viel gewinnen, mit verdammt hoher Wahrscheinlichkeit viel verlieren. Bin gespannt, wer das machen wird.


Dieser Scheißverein ist wie gemacht für Kosta R.


Man hat ganz sicher schon miteinander telefoniert.
- Frosch Walter -



Beitragvon TreuDemFCK » 26.05.2016, 13:16


Kann mir jemand erklären woher die weitverbreitete Meinung kommt, der "Erstligatrainer" Breitenreiter wäre fachlich so viel höher einzuschätzen als (zum Beispiel) die "Drittligatrainer" Rehm und Schwarz?

Und, beinahe genauso interessant: Wo hat denn Mirko Slomka in den letzten 5 Jahren Qualität nachgewiesen?



Beitragvon Toppizcek » 26.05.2016, 14:53


Bin der Meinung, dass der Trainer künftig nicht die Schlüsselfigur für Erfog oder Nichterfolg sein wird.
Dafür wird Herr Stöver gerade stehen. Ebenso für die taktische Ausrichtung und die Kaderzusammenstellung. Somit käme dem Übungsleiter "nur" die Rolle des verlängerten Armes von Uwe Stöver zu.
Die bisherige Handlungsweise lässt dies vermuten, da die Spielerverpflichtungen bereits auch im vollen Gange sind. Nicht anzunehmen, dass dem neuen Trainer hier ein großes Wunschkonzert geboten wird.
Daher ist es auch wahrscheinlich, dass kein Trainer mit Erst- oder Zweitligaerfahrung gesucht wird. Vielleicht hätte man sogar mit Konrad Fünfstück weitergearbeitet, wenn der nicht öffentlich Ansprüche hinsichtlich der künftigen Kaderzusammenstellung gestellt hätte.

Lasst das also mal den Stöver machen! :daumen:



Beitragvon TreuDemFCK » 26.05.2016, 15:28


Toppizcek hat geschrieben:Bin der Meinung, dass der Trainer künftig nicht die Schlüsselfigur für Erfog oder Nichterfolg sein wird.
Dafür wird Herr Stöver gerade stehen. Ebenso für die taktische Ausrichtung und die Kaderzusammenstellung. Somit käme dem Übungsleiter "nur" die Rolle des verlängerten Armes von Uwe Stöver zu.
Die bisherige Handlungsweise lässt dies vermuten, da die Spielerverpflichtungen bereits auch im vollen Gange sind. Nicht anzunehmen, dass dem neuen Trainer hier ein großes Wunschkonzert geboten wird.
Daher ist es auch wahrscheinlich, dass kein Trainer mit Erst- oder Zweitligaerfahrung gesucht wird. Vielleicht hätte man sogar mit Konrad Fünfstück weitergearbeitet, wenn der nicht öffentlich Ansprüche hinsichtlich der künftigen Kaderzusammenstellung gestellt hätte.

Lasst das also mal den Stöver machen! :daumen:


Daran dass Kuntz Osawe und Abel Dittgen verpflichtet haben willst du ablesen, dass Stöver dem neuen Trainer reinquatscht?

Bisher hat Stöver keinen Anlass gegeben, ihm die Professionalität abzusprechen. Und ein professioneller Sportdirektor hält sich aus der konkreten Taktik und Aufstellung der Mannschaft raus.



Beitragvon Toppizcek » 26.05.2016, 16:01


TreuDemFCK hat geschrieben:
Daran dass Kuntz Osawe und Abel Dittgen verpflichtet haben willst du ablesen, dass Stöver dem neuen Trainer reinquatscht?

Bisher hat Stöver keinen Anlass gegeben, ihm die Professionalität abzusprechen. Und ein professioneller Sportdirektor hält sich aus der konkreten Taktik und Aufstellung der Mannschaft raus.


Was ist denn die Aufgabe eines Sportdirektors? :o :o
Keiner hat Stöver Unprofessionalität unterstellt. :?:
Es soll Vereine geben, da ist der Sportdirektor und der Cheftrainer eine Person. Diese Saison ist so einer sogar aufgestiegen. :D



Beitragvon Ktown2Xberg » 26.05.2016, 16:15


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
price_tim hat geschrieben:
Dieser Scheißverein ist wie gemacht für Kosta R.


Man hat ganz sicher schon miteinander telefoniert.


Wo zum (roten) Teufel ist der Originalpost von @timprice? Gelöscht? Oder hat die Böhmermamn-Redaktion Dir den untergeschoben? :D

On topic:

Darmstadt, Runjaic - klar, da war mal was. Aber selbst wenn da große Teile des Kaders wegbrechen ist dieser nun Jahrelang auf Kampf und Konter gebürstet worden. Von Schuster zu Runjaic? Großer Sprung...




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: mops, wernerg1958 und 63 Gäste