Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Hans Ramz » 25.05.2016, 15:48


Hochwälder hat geschrieben:Die Ansprüche der Fans gehen aber nicht mit den wirtschaftlichen Möglichkeiten des Vereins überein!(Vielleicht sollten einige Fans ihre Ansprüche gehörig zurück schrauben)!


Weil zu viele genau das seit geraumer Zeit tun stehen wir genau dort, wo wir uns jetzt befinden.
Der "Trick" ist, das Maximum aus den wirtschaftlichen Möglichkeiten herauszuholen und sauber zu wirtschaften um die sportliche Realität an die ach so hohen Ansprüche einiger Fans anzugleichen.
Das beginnt mit einem vernünftigen Trainer und geht bei der Kaderzusammenstellung weiter.
Sich hinter der wirtschaftlichen Situation zu verstecken ist feige.
Schade, daß sich einige Fans hier immer noch einlullen lassen.
Wenn man sich von den Ambitionen und Ansprüchen verabschiedet kann man die viel beschworene Tradition gleich mit auf den Müll werfen.
Rot-Weiß-FCK schalalalala.....!



Beitragvon Thorsten Ernst » 25.05.2016, 15:55


Schlabbefligger hat geschrieben:Positiv, dass von FCK-Verhandlungen nichts mehr im Vorfeld nach außen dringt. Allein das ist schon von den Neuen positiv. Auch Abel hat es schon gelernt. Weiter so!!!



Quatsch. Würden sie Abel heute vor eine Kamera zerren, evtl. sogar noch live ausstrahlen, wüssten wir sofort die Namen aller Kandidaten.



Beitragvon mibuehl » 25.05.2016, 16:14


Würde auch Rüdiger Rehm begrüssen.Leider noch unter Vertrag.Postiv verrückter Typ der was bewegen kann.



Beitragvon AlterFritz1945 » 25.05.2016, 16:45


Typ2 hat geschrieben:
mibuehl hat geschrieben:Würde auch Rüdiger Rehm begrüssen.Leider noch unter Vertrag.Postiv verrückter Typ der was bewegen kann.


Auf so einen Typen wirds hinaus laufen..
Jeder € an Ablöse für Sportdirektor und Trainer fehlt für Spielereinkäufe...

Für mich sind nach wie vor die Wunschkandidaten Mirko Slomka, als erfahrener Trainer, R. Rehm und Jens Härtel als aufstebende,junge und ergeizige Trainer die Favoriten.
Schön finde ich auf jeden Fall, dass nichts mehr frühzeitig nach außen dringt. Ein erster Weg zur Besserung. Weiter so. Ich freue mich auf den Neuanfang, wenn es auch im ersten Jahr nicht gleich mit dem Aufstieg klappt.
Wenn aber ein guter Fußball gespielt wird und die neue Mannschaft zusammen bleibt, denke ich, wenn sie auch noch sinnvoll ergänzt wird, dass es im 2.,vielleicht auch erst im 3. Jahr klappen könnte. Es ist nicht einfach die Fehler der Vergangenheit so mir nichts dir nichts auszubügeln. Da ist Geduld gefordert. Hauptsache, man sieht überhaupt einen Fortschritt.



Beitragvon WolframWuttke » 25.05.2016, 16:45


Typ2 hat geschrieben:
mibuehl hat geschrieben:Würde auch Rüdiger Rehm begrüssen.Leider noch unter Vertrag.Postiv verrückter Typ der was bewegen kann.


Auf so einen Typen wirds hinaus laufen..
Jeder € an Ablöse für Sportdirektor und Trainer fehlt für Spielereinkäufe...


Genau andersrum! Ein guter Trainer (ob der jetzt 200k Ablöse kostet oder nicht) holt auch aus einer mittelmäßigen Truppe etwas raus. Bei einem schlechten Trainer wie Foda nutzen auch Baumjohann, Idrissou, Weiser etc. nix.
Zuletzt geändert von WolframWuttke am 25.05.2016, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon hierregiertderfck » 25.05.2016, 16:51


Ich würde auch liebend gerne wissen, wer die Kandidaten sind. Aber besser man macht es diskret und nicht so wie der Brause-Ralle, der jeden Tag meinte, etwas in die Medien bzgl. seiner Trainersuche herausposaunen zu müssen. Das ist alles andere als professionell und auch unsportlich gegenüber den Vereinen, bei denen der Trainer momentan unter Vertrag steht, sofern sie nicht gerade frei sind.



Beitragvon Schlabbefligger » 25.05.2016, 16:55


"Thorsten Ernst"
Warum traust du dem Abel keine Lernfähigkeit zu? Ich denke schon, dass er aus den gemachten Fehler in den besagten Interwies gelernt hat. Sonst wüsste die Rheinpfalz schon längst, wer Favorit ist.



Beitragvon thegame007 » 25.05.2016, 17:13


ix35 hat geschrieben:
thegame007 hat geschrieben:Ich hab schon seit Tagen Zorniger im Urin, ich weiß nicht wieso. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass er zu der Hand voll gehört.

Zorniger :lol: Dein Urin täuscht Dich. Der hat bei Bröndby unterschrieben und gehört garantiert nicht zu den Trainerkandidaten.


Dann sollte ich wegen des Urins mal zum Arzt. :D
Nee im Ernst, ist mir auch lieber so, dass der es ned wird. ;)
Diesen Sommer ist allgemein viel los auf dem Trainerkarussel... Schuster will jetzt auch noch in Darmstadt weg, dann suchen die auch wieder jemand...



Beitragvon TreuDemFCK » 25.05.2016, 17:21


thegame007 hat geschrieben:Diesen Sommer ist allgemein viel los auf dem Trainerkarussel... Schuster will jetzt auch noch in Darmstadt weg, dann suchen die auch wieder jemand...


Naja, erst war die Schalker Position frei. Dann war die besetzt, und Augsburg war frei. Jetzt ist Augsburg besetzt und Darmstadt ist frei. Und mit Darmstadt können wir, denke ich, gut mithalten. Wir haben die bessere Infrastruktur, das höhere Fanpotenzial, den begabteren (nicht notwendigerweise besseren) Kader und einen nicht so nennenswert kleineren Etat. Deshalb sehe ich die Entwicklungen im Moment eigentlich sehr positiv.

Möglich ist natürlich, dass Rehm vom Dorfverein zum Dorfverein wechselt, aber ich denke eigentlich, dass wir da durchaus ein Wörtchen mit zu reden haben (sehr ähnliches gilt für die Personalie Schwartz).

Bezüglich der Personalie Sandro Schwarz finde ich folgendes Interview sehr interessant: http://www.spox.com/de/sport/fussball/d ... eidel.html

Darin sagt er unter anderem:

SPOX: Fühlten Sie persönlich auch genau das, als RB Leipzig bei Ihnen Interesse hinterlegte?

Schwarz: Ich musste nicht aufstehen und sagen: 'Mainz ist es.' Denn ich war nie in einem Entscheidungsprozess drin. Ich freue mich jeden Tag nach der Verabschiedung von meiner Tochter und meiner Frau auf das Training mit meiner Mannschaft. Das war an keinem Tag anders.


Das klingt für mich nicht so, als würde er jetzt schon nach höheren Ämtern, z.B. beim FCK streben. Aber wenn sein alter Buddy Stöver (ok, ich kann die persönliche Beziehung nicht einschätzen, aber es gibt definitiv mal eine professionelle Beziehung) anruft überlegt er es sich vielleicht nochmal. Insbesondere auch unter dem Gesichtspunkt, dass Schmidt in Flutlicht nicht den Eindruck machte, Ambitionen zu haben Mainz zu verlassen.



Beitragvon Rückkorb » 25.05.2016, 17:47


TreuDemFCK hat geschrieben:Und mit Darmstadt können wir, denke ich, gut mithalten. Wir haben die bessere Infrastruktur, das höhere Fanpotenzial, den begabteren (nicht notwendigerweise besseren) Kader und einen nicht so nennenswert kleineren Etat.


Wenn du da mal nicht irrst.

Während Darmstadt in der kommenden Saison nur an Fernsehgeldern 21.979.000 € einnehmen wird, sind es bei uns mit 9.500.600 € deutlich weniger, wobei es in der abgelaufenen Saison für Darmstadt weniger (20.189.800) war und für uns mehr (10.443.000) als künftig.
Quelle:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... tzter.html
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... gsten.html
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... klubs.html

Die Zeiten, wo wir mit Darmstadt bei den Gehältern konkurrieren können, sind damit erwiesenermaßen längst vorbei.

Nebenbei am erstaunlichsten bei den Zahlen finde ich aber, dass wir die Fernsehgelder offensichtlich noch nicht einmal voll für den Lizensspieleretat von ca. 8.900.000 € zur Verfügung stellen können. Will heißen, dass wir mit dem Rest minus machen.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon Bammbamm » 25.05.2016, 17:53


Finde es gut in aller Ruhe und ohne Namen nach aussen zu tragen erstmal mit einer Handvoll Trainern zu sprechen. Bei uns läuft es anders herum als sonst. Dieses Mal heisst es nicht Mr.xy hat ein gutes Konzept und will der zu uns kommen, sondern dass Konzept kommt ganz klar von uns und das muss ein potenzieller Kandidat eben zu hundert Prozent erfüllen und da auch voll dahinter stehen. Ich denke mal Stöver wird es jedem ins Detail erklären und dann muss der Trainer eben abwiegen ob er damit arbeiten kann. Es bringt ja nichts wenn Mr.xy immer wieder in den Medien betont ich muss ja so spielen ist ja vorgegeben. Bei der Art von trainersuche wie wir sie dieses Mal betreiben dauert es eben etwas länger um auf einen Nenner zu kommen.
"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient." (Josep Guardiola)



Beitragvon redfighter50 » 25.05.2016, 18:06


Wer auch immer: Hoffentlich wird es ein Trainer, der 3 Jahre in Ruhe und dann erfolgreich arbeiten kann! :teufel2: schließlich muss er mit wenig Geld und hohen Erwartungen klar kommen.Daumen drücken!!! :doppelhalter:



Beitragvon Oracel » 25.05.2016, 18:15


Was ist mit Christoph Daum :lol:
Positiv verrückt...
Hat eventuell noch Kontakte für alles brauchbare was beschleunigt... :lol:

... also, ich hoffe nur dass nicht so ein Komiker kommt!!
War jemand mal auf dem Berg und hat den Verkehr beobachtet wer so kommt und geht?



Beitragvon freddy30 » 25.05.2016, 18:29


Ihr solltet alles nicht so Schwartz sehen! 8-)


Trinkt Schorle statt Red Bull!
Einmal Lautern - Immer Lautern



Beitragvon TreuDemFCK » 25.05.2016, 18:45


Rückkorb hat geschrieben:Die Zeiten, wo wir mit Darmstadt bei den Gehältern konkurrieren können, sind damit erwiesenermaßen längst vorbei.


Die Zahlen gelten nur solange Darmstadt in der ersten Liga ist. Wenn Darmstadt absteigt (und die Chance ist nach wie vor hoch), dann sieht die Sache anders aus (man schaue sich an wo Paderborn in der Fernsehgeldabelle steht/stand).

Und außerdem wäre es sportlich gesehen kein großes Desaster für einen Coach mit Darmstadt runter zu gehen (siehe Breitenreiter in Paderborn), das ist dort sogar mehr oder minder einkalkuliert.

Deshalb glaube ich schon, dass wir da mithalten können. Plus, und auch das halte ich für ein Argument: Bei uns kann man als Trainer bei der Kaderbestimmung mitwirken und die eigene Idee von Fußball spielen lassen, weil wir vergleichsweise ordentlich besetzt sind. In Darmstadt geht nach wie vor nur schnell kontern oder hoch und weit auf Wagner, und Wagner muss ersetzt werden.



Beitragvon alaska94 » 25.05.2016, 19:07


Thorsten Ernst hat geschrieben:
Schlabbefligger hat geschrieben:Positiv, dass von FCK-Verhandlungen nichts mehr im Vorfeld nach außen dringt. Allein das ist schon von den Neuen positiv. Auch Abel hat es schon gelernt. Weiter so!!!



Quatsch. Würden sie Abel heute vor eine Kamera zerren, evtl. sogar noch live ausstrahlen, wüssten wir sofort die Namen aller Kandidaten.



Vielleicht weiß Abel ja auch noch gar nichts?? Für die Auswahl der Trainer ist ja nicht der Aufsichtsrat verantwortlich. Der gibt hinterher nur das ok, wenn vom Sportdirektor eine Entscheidung gefallen ist.

Ich lasse mich einfach überraschen.



Beitragvon Rückkorb » 25.05.2016, 19:21


TreuDemFCK hat geschrieben:
Rückkorb hat geschrieben:Die Zeiten, wo wir mit Darmstadt bei den Gehältern konkurrieren können, sind damit erwiesenermaßen längst vorbei.


Die Zahlen gelten nur solange Darmstadt in der ersten Liga ist. Wenn Darmstadt absteigt (und die Chance ist nach wie vor hoch), dann sieht die Sache anders aus (man schaue sich an wo Paderborn in der Fernsehgeldabelle steht/stand).


In der jetzigen Konkurrenzsituation ist Darmstadt aber in der 1. Liga. Deine Erwägungen greifen daher allenfalls, wenn Darmstadt absteigt. Aber auch dann schlagen sich bei denen (mindestens) 2 Jahre erste Liga nieder, während bei bei Paderborn, die dieses Jahr in der Tat nur einen Platz hintger uns lagen, nur ein Jahr 1. Liga zu Buche schlagen konnte.

TreuDemFCK hat geschrieben:Und außerdem wäre es sportlich gesehen kein großes Desaster für einen Coach mit Darmstadt runter zu gehen (siehe Breitenreiter in Paderborn), das ist dort sogar mehr oder minder einkalkuliert.

Deshalb glaube ich schon, dass wir da mithalten können. Plus, und auch das halte ich für ein Argument: Bei uns kann man als Trainer bei der Kaderbestimmung mitwirken und die eigene Idee von Fußball spielen lassen, weil wir vergleichsweise ordentlich besetzt sind. In Darmstadt geht nach wie vor nur schnell kontern oder hoch und weit auf Wagner, und Wagner muss ersetzt werden.


Die von dir beschriebenen Vorteile sehe ich aber gar nicht. Zum Beispiel hat in Darmstadt der Trainer die Mannschaft alleine zusammengestellt.

Es gibt aber für den FCK andere Vorteile, etwa die Marke FCK, das mehr Zuschauer fassende Stadion, bessere Trainingsbedingungen, professionelle Vereinsstruktuer, Fans, etc.. Auf Dauer spricht sicher mehr für uns, aktuell aber auch deutlich dagegen: Der Erwartungsdruck.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon mxhfckbetze » 25.05.2016, 19:31


Meiner Meinung nach sollte man den Vergleich mit anderen Vereinen bleiben lassen.
Beim FCK und aufm Betze gehen die Uhren anders.



Beitragvon Schwebender Teufel » 25.05.2016, 19:33


Ich hoffe die FCK Verantortlichen haben ein glückliches Händchen bei der Suche auch wenn es für Magath nicht reichen wird :D hoffe ich auf jemanden der die kontinuität auf lange sicht in die Mannschaft bringt und uns wieder in die erste liga führt :teufel2:



Beitragvon magichorni » 25.05.2016, 19:34


Ich hoffe, dass man beim Trainer nicht am falschen Ende spart, denn er ist und wird die wichtigste Person für einen Neuanfang, bzw. für die angesprochene Aufbruchstimmung...
Das Schlimmste wäre eine erneute Trainerdiskussion nach den ersten Spieltagen.

"Wenn Du glaubst es sei teuer einen Profi zu verpflichten, warte ab wie teuer es sein wird wenn Du einen Amateur einstellst!"



Beitragvon Lonly Devil » 25.05.2016, 19:43


sandman hat geschrieben:
asdf hat geschrieben:Mir kommt es etwas so vor, als suchten die dort verzweifelt irgendwas was sie berichten können.

Und das schöne ist..es dringt endlich mal NICHTS nach außen durch! Sehr gut! Bitte weiter so :daumen:

Und wo bitte bleibt da die Transparenz? :shock:
Auf der Strecke! :lol:


hessenFCK hat geschrieben:Das ist oder war nun mal ganz was Neues - wäre ich nie drauf gekommen, dass Stöver u. Co. mit einer Handvoll Kandidaten in Gesprächen sind? Hätte ich kurz nach der Entlassung von K5 erwartet, jedoch jetzt nicht mehr... :teufel2:

Die Entlassung von K5S war bestimmt keine unerwartete Aktion.
Man hätte um das Procedere zu beschläunigen, auch vor der Entlassung von K5S, mit möglichen Kandidaten lockeren Kontakt (ob und zu welchen Konditionen eventuell interesse besteht) aufnehmen können.

Möglicherweise könnte der Verein, bei dem Thema Trainer, schon weiter sein.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 25.05.2016, 19:52


Lonly Devil hat geschrieben:Und wo bitte bleibt da die Transparenz? :shock:
Auf der Strecke! :lol:


Find ich überhaupt nicht. Stöver hat bei Flutlicht eine Menge nachvollziehbar dargelegt, unter anderem sehr detailliert, welches Profil der Trainer erfüllen soll, womit er sich ja durchaus auch aus dem Fenster gelehnt hat, und sogar wie viele Kandidaten man in etwa im Auge hat. Jetzt wird mit den Kandidaten intern gesprochen, was nun einmal unvermeidbar ist, aber es gibt eine klare und vorab nach außen kommunizierte Deadline, bis wann der neue Mann da sein soll. Viel transparenter kann man das kaum machen. Oder willst du demnächst mit den Verantwortungsträgern beim FCK aufs Klo gehen? :wink:
- Frosch Walter -



Beitragvon Yves » 25.05.2016, 19:58


Lonly Devil hat geschrieben:Die Entlassung von K5S war bestimmt keine unerwartete Aktion.
Man hätte um das Procedere zu beschläunigen, auch vor der Entlassung von K5S, mit möglichen Kandidaten lockeren Kontakt (ob und zu welchen Konditionen eventuell interesse besteht) aufnehmen können.

Möglicherweise könnte der Verein, bei dem Thema Trainer, schon weiter sein.


Vielleicht waren sie ja schon vor der Entlassung mit anderen in Kontakt. Sowas gehört nur nicht an die grosse Öffentlichkeit.



Beitragvon Falsche9 » 25.05.2016, 20:02


Die neuen Verantwortlichen machen aus meiner persönlichen Sicht ALLES richtig! Bis jetzt waren alle Entscheidungen von Entschlossenheit und klarer Linie geprägt.

Keine übereilten Entscheidungen und, sofern die Namen stimmen, bis auf den verbrannten Stanislawski, hochinteressante Namen.

Egal wer kommt (und da schließe ich Stani mit ein), er hat überzeugt, ist finanziell im Rahmen und sagt ja zu dieser Aufgabe.

Meine Unterstützung hat die neue Führung schon. Und der kommende Mann an der Linie auch.

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wer es wird...
Liebe kennt keine Liga!



Beitragvon Wutti10 » 25.05.2016, 20:09


Lonly Devil hat geschrieben:Die Entlassung von K5S war bestimmt keine unerwartete Aktion.
Man hätte um das Procedere zu beschläunigen, auch vor der Entlassung von K5S, mit möglichen Kandidaten lockeren Kontakt (ob und zu welchen Konditionen eventuell interesse besteht) aufnehmen können.

Möglicherweise könnte der Verein, bei dem Thema Trainer, schon weiter sein.


Wie bereits mehrfach diskutiert, wäre so eine Vorgehensweise sogar Promille-Peter gegen den Strich gegangen.
Was wäre denn das für ein Vertrauensverhältnis, wenn sich dein potentieller künftiger Chef so verhalten würde. Ständig das Gefühl zu haben, dass man nur noch im Amt ist, weil beim ständigen Verhandeln hinter deinem Rücken kein besserer Trainer zugesagt hat.
Einen Trainer, der es so nötig hat, dass ihm die Loyalität unter Trainerkollegen egal ist, will ich gar nicht haben.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 152 Gäste