Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Rheinteufel2222 » 26.05.2016, 16:35


@Ktown2xberg
Da ist offenbar der Rotstift durch den Thread marschiert und mein Beitrag ist dem so gerade eben noch entgangen.

Aber auch hier stimme ich dir im Grunde zu. Trotzdem, für Darmstadt wird die Trainersuche, wie von dir ja auch schon geschrieben, nicht leicht und für Runjaic die Vereinssuche ebensowenig. Beide wissen, dass sie nur schwer etwas für sie Maßgenschneidertes bekommen werden. Aber man kennt sich, man schätzt sich, wohnt nicht einmal weit voneinander entfernt und weiß, dass in der Vergangenheit die Chemie zwischen beiden Seiten hervorragend gepasst hat. Von daher könnte ich mir schon gut vorstellen, dass man gerade wieder über eine Zusammenarbeit nachdenkt. Ob die am Ende zustandekommt, ist eine andere Frage, die schon sehr weit in Richtung Spekulation ginge. Aber wundern würde es mich jetzt auch nicht.

Und ich würde dem Kosta den Erstligajob auch gönnen, auch wenn es von allen 18 einer der schwereren ist.
- Frosch Walter -



Beitragvon Hochwälder » 26.05.2016, 20:26


KL78-94 hat geschrieben:Aus dem vorherigen Thread:

Schlossberg hat geschrieben:Nach dem Sieg von Würzburg in der Relegation hat sich das Thema Hollerbach für den FCK vorerst sowieso erledigt.
Er wäre aber auch so nicht zum Berg gekommen.
Augsburg wollte Hollerbach


Ein Glück ist dieser Kelch an uns vorüber gegangen..... :daumen:




einfach mal überraschen lassen ob da nicht Kelche kommen die weitaus bitterer wären wie das ein Bernd Hollerbach gewesen wäre.
Wie es scheint ist selbst der beste Trainer nicht gut genug für das Anspruchsdenken einiger beim 1 FC Kaiserslautern. Die sind wohl noch in den Zeiten von Fritz und Ottmar Walter und haben noch nicht festgestellt welche kleine Nummer der Verein inzwischen ist !



Beitragvon Hochwälder » 26.05.2016, 20:28


Werner_Melzer hat geschrieben:Mir gefällt echt wie das im Moment gemacht wird und keine oder nur wenige Namen auch in den Zeitungen gehandelt werden.

Das bringt Ruhe und Seriosität in den Verein.

Ich hoffe nur, dass Abel möglichst weit weg ist bei den Gesprächen - sonst könnte man sie ja öffentlich im vollen Fritz-Walter-Stadion abhalten.



vielleicht gibt es keine oder nur wenige ??



Beitragvon Hochwälder » 26.05.2016, 20:30


TreuDemFCK hat geschrieben:Kann mir jemand erklären woher die weitverbreitete Meinung kommt, der "Erstligatrainer" Breitenreiter wäre fachlich so viel höher einzuschätzen als (zum Beispiel) die "Drittligatrainer" Rehm und Schwarz?

Und, beinahe genauso interessant: Wo hat denn Mirko Slomka in den letzten 5 Jahren Qualität nachgewiesen?



Einen Mirko Slomka kann sich der 1 FC Kaiserslautern überhaupt nicht leisten!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 26.05.2016, 20:34


Hochwälder hat geschrieben:
Werner_Melzer hat geschrieben:Mir gefällt echt wie das im Moment gemacht wird und keine oder nur wenige Namen auch in den Zeitungen gehandelt werden.

Das bringt Ruhe und Seriosität in den Verein.

Ich hoffe nur, dass Abel möglichst weit weg ist bei den Gesprächen - sonst könnte man sie ja öffentlich im vollen Fritz-Walter-Stadion abhalten.



vielleicht gibt es keine oder nur wenige ??


Ach, was wäre die Welt für ein trauriger Ort ohne Waldorf und Statler!
- Frosch Walter -



Beitragvon TreuDemFCK » 26.05.2016, 22:59


Toppizcek hat geschrieben:Was ist denn die Aufgabe eines Sportdirektors? :o :o


Die langfristige Strategie vorzugeben ("wir wollen aufsteigen"/"wir wollen die Klasse halten", "wir sind ein Ausbildungsverein"/"wir kaufen fertige Spieler ein").

Toppizcek hat geschrieben:Keiner hat Stöver Unprofessionalität unterstellt. :?:


Doch. Du. Indem du ihm unterstellst, dass ein Trainer unter ihm bloß eine Marionette wäre, und wir deshalb nur nach einem Drittligatrainer suchen.

Viele haben Kuntz vorgeworfen, den Trainern in die Aufstellung rein zu quatschen. Wenn das so war, dann war das unprofessionell. Und auch wenn Stöver das tun würde wäre es unprofessionell.

Toppizcek hat geschrieben:Es soll Vereine geben, da ist der Sportdirektor und der Cheftrainer eine Person. Diese Saison ist so einer sogar aufgestiegen. :D


Der von dir angesprochene Verein hat diese Situation gelöst und hat jetzt wieder Trainer + Sportdirektor. Das deutsche (und spanische) Modell sieht einen Trainer und einen Sportdirektor vor, die verschiedene und klar getrennte Aufgabenbereiche haben. Ich finde dieses Modell sehr gut.



Beitragvon asdf » 27.05.2016, 03:58


TreuDemFCK hat geschrieben:Kann mir jemand erklären woher die weitverbreitete Meinung kommt, der "Erstligatrainer" Breitenreiter wäre fachlich so viel höher einzuschätzen als (zum Beispiel) die "Drittligatrainer" Rehm und Schwarz?


Das weiß keiner, aber der entscheidende Unterschied: Breitenreiter ist deutlich besser zu beurteilen, denn wir haben Arbeitsproben von ihm in 1. und 2. Liga und in einem turbulenten Umfeld. Je nachdem wie man ihn da beurteilt, wird man seine Leistung von uns bewerten. Rehm und Schwarz kennt keiner und niemand weiß wie die sich in der 2. Liga machen. Da kann alles bei herauskommen: Ein neuer Effenberg oder ein neuer Mourinho.
Jetzt muss man nur entscheiden: Riskier ich es, mal jemand neuen auszuprobieren den ich zwischen Platz 1 und 18 nicht einschätzen kann, oder nehme ich jemand bei dem ich eine Meinung hab, dass ich vorher weiß wo es mit ihm hingeht? Die Skepsis der Foruenleser hier zeigt dir, dass man eher die Sicherheitsvariante bevorzugt.



Beitragvon werauchimmer » 27.05.2016, 07:10


Hier kann man sehr gut sehen, dass wir uns selbst extrem schwächen.

Erst haben wir den Vorteil, dass wir lange, lange Planungssicherheit hatten weggeworfen, weil an Kuntz festgehalten und damit faktisch handlungsunfähig waren. Dann hat die Suche nach "Überraschungskandidat" Stöver viel zu lange gedauert. Dann kam der Schritt mit Matze Abel im Vorstand einfach zu spät.
Als Stöver dann da war, war man ca. eine Woche handlungsfähig und hat sich mit der (berechtigten) Demission von K5 wieder handlungsunfähig gemacht.

Wir haben den Vorteil der Planungssicherheit völlig aus der Hand gegeben und uns in die Situation gewirtschaftet, dass wir in der heißen Transferphase handlungsunfähig sind.

Ich war felsenfest davon überzeugt, dass wir den neuen Trainer innerhalb von einer Woche präsentieren. Leider ist dem aber nicht so.
Das ist in dieser Phase aber eine schwere Hypothek und mit jedem Tag, wo der neue Trainer nicht da ist, geraten wir immer mehr ins Hintertreffen.



Beitragvon Grosso80 » 27.05.2016, 07:31


werauchimmer hat geschrieben:Hier kann man sehr gut sehen, dass wir uns selbst extrem schwächen.

Erst haben wir den Vorteil, dass wir lange, lange Planungssicherheit hatten weggeworfen, weil an Kuntz festgehalten und damit faktisch handlungsunfähig waren. Dann hat die Suche nach "Überraschungskandidat" Stöver viel zu lange gedauert. Dann kam der Schritt mit Matze Abel im Vorstand einfach zu spät.
Als Stöver dann da war, war man ca. eine Woche handlungsfähig und hat sich mit der (berechtigten) Demission von K5 wieder handlungsunfähig gemacht.

Wir haben den Vorteil der Planungssicherheit völlig aus der Hand gegeben und uns in die Situation gewirtschaftet, dass wir in der heißen Transferphase handlungsunfähig sind.

Ich war felsenfest davon überzeugt, dass wir den neuen Trainer innerhalb von einer Woche präsentieren. Leider ist dem aber nicht so.
Das ist in dieser Phase aber eine schwere Hypothek und mit jedem Tag, wo der neue Trainer nicht da ist, geraten wir immer mehr ins Hintertreffen.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!



Beitragvon VandeCholtiz » 27.05.2016, 07:52


Jetzt ist 1 Woche vorbei und noch immer ist der FCK ohne neuen Cheftrainer, na herzlichen Glückwunsch!
Wie willst du einen Spieler vom FCK überzeugen, wenn du noch nicht mal einen Trainer vorweisen kannst, das ist mal gewaltig in die Hose gegangen wie die letzten Jahre so ziemlich alles!
Egal wer den FCK trainieren wird, es geht nur darum die Klasse zu halten! Wer von Aufstieg schreibt der hat nicht alle Latten am Zaun!!!
Schorle und Bier



Beitragvon igelei » 27.05.2016, 08:03


Wir wissen doch garnicht, was da im Hintergrund läuft! Vielleicht wird der Trainer ja heute gefunden...

Ich habe immer noch ein gutes Gefühl!



Beitragvon tanzgiirl » 27.05.2016, 09:13


Man muss nur in den videotext gehen..da sieht man was andere vereine schon holen..z.b. Dresden .aue.duesseldorf...der trainer muss ja die mannschaft miggestalten...nur den haben wir nicht..im gegenteil ..jenssen setzt verhandungen mit dem fck aus und sondiert den markt .bis wir wieder handeln ist alles zu spaet...habe ein ganz mieses gefuehl..



Beitragvon tanzgiirl » 27.05.2016, 09:16


Welcher spieler wird den kommen...wenn noch kein trainer da ist...und umgekehrt welcher trainer wird den kommen wenn er hoert wer da weg will und mein geld da ist...



Beitragvon asdf » 27.05.2016, 09:24


VandeCholtiz hat geschrieben:Jetzt ist 1 Woche vorbei und noch immer ist der FCK ohne neuen Cheftrainer, na herzlichen Glückwunsch!
Wie willst du einen Spieler vom FCK überzeugen, wenn du noch nicht mal einen Trainer vorweisen kannst, das ist mal gewaltig in die Hose gegangen wie die letzten Jahre so ziemlich alles!
Egal wer den FCK trainieren wird, es geht nur darum die Klasse zu halten! Wer von Aufstieg schreibt der hat nicht alle Latten am Zaun!!!


Wen soll denn der neue Trainer im Moment trainieren? Unsere Greenkeeper? Haltet doch mal die Füße still und lasst die da oben in Ruhe arbeiten. Man hat sich beim Vorstand bewusst Zeit gelassen bis man entschieden hat und genauso gewissenhaft macht man jetzt auch die Trainersuche.



Beitragvon seppstabel69 » 27.05.2016, 09:34


Nach Sport1 Informationen Trainer Rehm von Großaspach im Gespräch

EXKLUSIV München - Nach der Beurlaubung von Konrad Fünfstück sucht man beim 1. FC Kaiserslautern einen neuen Trainer. Nach SPORT1-Informationen hat der Verein einen jungen Trainer im Blick.

Nach der Beurlaubung von Chefcoach Konrad Fünfstück hat beim 1. FC Kaiserslautern die Trainersuche höchste Priorität.

Der neue FCK-Sportvorstand Uwe Stöver hat bereits die ersten Gespräche mit möglichen Kandidaten geführt. Man werde jetzt "mit Hochdruck an der Personalie des Cheftrainers arbeiten", so der 49-Jährige. "Es gilt, nach vorne zu schauen und die Saison 2016/17 intensiv zu planen."

Nach SPORT1-Informationen hat Stöver Rüdiger Rehm auf dem Zettel. Der Trainer von Drittligist Sonnenhof Großaspach hat aber noch Vertrag bis 2018, würde die klammen Pfälzer also Ablöse kosten. Ein Gespräch gab es noch nicht, wohl auch, weil sich Rehm gerade mit der Familie im Urlaub befindet.

"Es gibt derzeit weder einen Kontakt zu mir, noch einen Kontakt zu Rüdiger Rehm", sagte Rehms Manager Uli Ferber im Gespräch mit SPORT1 und fügte hinzu: "Es hat in der Vergangenheit immer wieder Begehrlichkeiten gegeben, aber aktuell gibt es keine Gespräche mit Kaiserslautern."

Sehr gute Ausbildungsarbeit
Rehm sei "ein weiteres Beispiel für den Ausbildungsverein SG Sonnenhof Großaspach. Seit jeher haben sich hier neben vielen Spielern auch Trainer immer sehr gut entwickeln können."

Beste Beispiele sind Markus Gisdol, der später erfolgreich als Trainer in der BundesligaLive auf SPORT1.fm bei 1899 Hoffenheim arbeitete. Oder Thomas Letsch, der jetzt erfolgreich bei Red Bull in Liefering arbeitet und "einer der besten Ausbildungstrainer" ist, so Ferber.

Auch Alexander Zorniger, "der mit Leipzig zwei Aufstiege geschafft hat und auch in der Bundesliga gearbeitet hat", war Trainer in Großaspach.

"Natürlich weckt auch Rüdiger Rehm als junger und erfolgreicher Trainer Begehrlichkeiten. Ich bin mir sicher, dass er in den nächsten Jahren den nächsten Schritt machen wird“, sagte Ferber.

In Kaiserslautern will man die Suche nach einem neuen Übungsleiter schnellstmöglich abschließen. Spätestens zum Trainingsstart am 27. Juni soll der neue Cheftrainer feststehen.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 27.05.2016, 09:57


Was ist denn das für ein Aufguss alter Meldungen bei Sport 1 :lol: :lol: Hauptsache groß EXKLUSIV dran geklatscht.
Omnia vincit amor



Beitragvon Tor » 27.05.2016, 10:00


tanzgiirl hat geschrieben:Welcher spieler wird den kommen...wenn noch kein trainer da ist...und umgekehrt welcher trainer wird den kommen wenn er hoert wer da weg will und mein geld da ist...

:daumen:
ohne "dein" geld und ohne deine kommentare würde vielleicht schon einer kommen.. :lol:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter



Beitragvon redsnapper » 27.05.2016, 10:39


Toppizcek hat geschrieben:Bin der Meinung, dass der Trainer künftig nicht die Schlüsselfigur für Erfog oder Nichterfolg sein wird.
Dafür wird Herr Stöver gerade stehen. Ebenso für die taktische Ausrichtung und die Kaderzusammenstellung. Somit käme dem Übungsleiter "nur" die Rolle des verlängerten Armes von Uwe Stöver zu.
Die bisherige Handlungsweise lässt dies vermuten, da die Spielerverpflichtungen bereits auch im vollen Gange sind. Nicht anzunehmen, dass dem neuen Trainer hier ein großes Wunschkonzert geboten wird.
Daher ist es auch wahrscheinlich, dass kein Trainer mit Erst- oder Zweitligaerfahrung gesucht wird. Vielleicht hätte man sogar mit Konrad Fünfstück weitergearbeitet, wenn der nicht öffentlich Ansprüche hinsichtlich der künftigen Kaderzusammenstellung gestellt hätte.

Lasst das also mal den Stöver machen! :daumen:

Ich denke kein Trainer der was auf sich hält lässt sich vom SD in seine taktische Ausrichtung reinreden.
Oder glaubst du ein Sammer könnte einem Guardiola reinreden? Oder der Heidel dem Schmidt ?
Anders sieht es allerdings mit der gesamten Vereinsphilosophie aus. Da kann es schon Vorgaben geben, die der Trainer aber wiederum umsetzen muss.
Trainer / Sportdirektor Rangnick war aus der Not geboren.
In England wiederum ist dieses Szenario normalität.
Da ist der Chefcoach eigentlich SD. Er gibt Trainingsinhalte vor, die zumeist von Assistenten umgesetzt werden.



Beitragvon Miggeblädsch » 27.05.2016, 10:50


Wenn wir jetzt nicht in die Pötte kommen und schnellstens einen neuen Trainer präsentieren, werden uns die Piraten den Stöger vor der Nase wegschnappen und Jenssen wird auch nicht verlängern.
Ich hoffe doch sehr, dass man spätestens Montag einen kompetenten Mann vorstellt und dann endlich handlungsfähig ist. Jetzt gerade werden die guten Transfers abgewickelt, und das mal wieder ohne uns! :nachdenklich:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon hessenFCK » 27.05.2016, 10:53


Tor hat geschrieben:
tanzgiirl hat geschrieben:Welcher spieler wird den kommen...wenn noch kein trainer da ist...und umgekehrt welcher trainer wird den kommen wenn er hoert wer da weg will und mein geld da ist...

:daumen:
ohne "dein" geld und ohne deine kommentare würde vielleicht schon einer kommen.. :lol:


Zumindest hätten wir bessere Karten.. :D Aber niedlich ist er/sie/es doch, das musst du zugeben!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 27.05.2016, 11:02


VandeCholtiz hat geschrieben:Jetzt ist 1 Woche vorbei und noch immer ist der FCK ohne neuen Cheftrainer, na herzlichen Glückwunsch!
Wie willst du einen Spieler vom FCK überzeugen, wenn du noch nicht mal einen Trainer vorweisen kannst, das ist mal gewaltig in die Hose gegangen wie die letzten Jahre so ziemlich alles!


Geduld! Denk einfach daran, dass bei Kuntz eine Trainersuche im Sommer auch schon mal sechs Wochen dauern konnte.

Wenn in drei Wochen immer noch kein Trainer da ist, kannst du ja so langsam Anfang Rasen zu mähen. Jetzt ist noch zu früh.
- Frosch Walter -



Beitragvon tanzgiirl » 27.05.2016, 11:08


Jetzt ist noch zu frueh....gehts den noch ??..hast du mal daran gedacht das du auch noch spieler brauchst ??? Wer holt die den...stoever ?? Wenn noch kein trainer da ist. hast du mal geschaut was bei anderen vereinen los ist ?? Die holen die wenigen guten....aue. Dresden ...oder wer glaubt den das stoeger zu uns kommt wen wir keinen traiber haben...zudem hat der ein angebot von pauli...also auch wieder nichts



Beitragvon Rheinteufel2222 » 27.05.2016, 11:12


tanzgiirl hat geschrieben:...oder wer glaubt den das stoeger zu uns kommt wen wir keinen traiber haben...


Musst du Treiber neu installieren.
- Frosch Walter -



Beitragvon hessenFCK » 27.05.2016, 11:19


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
tanzgiirl hat geschrieben:...oder wer glaubt den das stoeger zu uns kommt wen wir keinen traiber haben...


Musst du Treiber neu installieren.


Ich glaube er/sie/es meinte Trainer, bin mir aber da nicht sicher - Herzblut hat er/sie/es aber - wäre aber besser, wenn was anderes, weiter oben, besser durchblutet wäre.... :D



Beitragvon EchterLauterer » 27.05.2016, 11:27


tanzgiirl hat geschrieben:....gehts den noch ??..hast du mal daran gedacht das du auch noch spieler brauchst ???


Haben wir nicht laut Plan noch zu viele Spieler?
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AppenzellerTeufel, BaNaNa, bendiiito, BerlinerDeifel, Dannyzk, derkemerbu, diehöllebrennt, DieWalzFunDePalz, Jörg-Berlin, Klartext, Kollias, liljaybe, LWMW0408, Mosbach, Schoppens, tofi und 244 Gäste