Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Skorpion311 » 27.05.2016, 10:29


Leute, habt etwas Geduld.

Saisonstart ist am 05. August.
Trainingsauftakt ist am 27. Juni, wobei Stöver auch gesagt hat, dass aller spätestens bis zu diesem Zeitpunkt ein Trainer bekannt ist.
Das Transferfenster ist außerdem bis Ende August offen.

Kann die Ungeduld nachvollziehen, find´s aber gut, dass Stöver auch nichts übers Knie brechen will.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Fritz Walter



Beitragvon WolframWuttke » 27.05.2016, 10:33


tanzgiirl hat geschrieben:Jetzt ist noch zu frueh....gehts den noch ??..hast du mal daran gedacht das du auch noch spieler brauchst ??? Wer holt die den...stoever ?? Wenn noch kein trainer da ist. hast du mal geschaut was bei anderen vereinen los ist ?? Die holen die wenigen guten....aue. Dresden ...oder wer glaubt den das stoeger zu uns kommt wen wir keinen traiber haben...zudem hat der ein angebot von pauli...also auch wieder nichts



Hat das Depp05-Forum Sommerpause oder warum beglückst Du uns permanent mit wild aneinandergereihten Panikphrasen ohne Rücksicht auf Rechtschreibung und Grammatik?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon ix35 » 27.05.2016, 10:39


Ich bin natürlich auch gespannt wer Trainer wird, welche Spieler zu uns kommen oder wer noch alles gehen muß. Aber ich glaube das Stöver und alle anderen an der Planung der neuen Saison Beteiligten alles im Griff haben. Für mich stellt sich das bis zum jetzigen Zeitpunkt als sehr seriös dar. :daumen:



Beitragvon igelei » 27.05.2016, 11:45


Besser ist es doch, sich Zeit zu nehmen, anstatt den erst besten Trainer zu nehmen!
Hatten wir doch in den letzten Jahren oft genug!



Beitragvon HerzblutHessenNassau » 27.05.2016, 11:48


tanzgiirl hat geschrieben:Jetzt ist noch zu frueh....gehts den noch ??..hast du mal daran gedacht das du auch noch spieler brauchst ??? Wer holt die den...stoever ?? Wenn noch kein trainer da ist. hast du mal geschaut was bei anderen vereinen los ist ?? Die holen die wenigen guten....aue. Dresden ...oder wer glaubt den das stoeger zu uns kommt wen wir keinen traiber haben...zudem hat der ein angebot von pauli...also auch wieder nichts


Punkte und Fragezeichen waren wohl früher Dein Lieblingsfach. Auf ner Waldorfschule konnteste den Text bestimmt tanzen... :D
HUMBA IST DER GRÖSSTE SCHEISS DER WELT!!!http://www.fussballdaten.de/vereine/1fckaiserslautern/fsvmainz05/



Beitragvon ! » 27.05.2016, 11:53


tanzgiirl hat geschrieben:Jetzt ist noch zu frueh....gehts den noch ??..hast du mal daran gedacht das du auch noch spieler brauchst ??? Wer holt die den...stoever ?? Wenn noch kein trainer da ist. hast du mal geschaut was bei anderen vereinen los ist ?? Die holen die wenigen guten....aue. Dresden ...oder wer glaubt den das stoeger zu uns kommt wen wir keinen traiber haben...zudem hat der ein angebot von pauli...also auch wieder nichts


Hat man dich schon wieder aus dem Keller raus gelassen?

Was glaubst du denn wie das mit der Trainersuche funktioniert? Hokus-Pokus? Oder wahrscheinlich sitzt der Stöver und seine Kollegen nur rum, trinken Schorle und warten darauf dass jemand von sich aus anruft. :lol:
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon Uwelauterer » 27.05.2016, 12:23


Um Gotteswillen er soll sich lieber Zeit lassen ,bevor er (wieder)einen Balakow anschleppt :D :teufel2: :daumen:



Beitragvon Betze8.1west » 27.05.2016, 12:52


Ein Sportdirektor wurde doch auch darum eingestellt das nicht immer die komplette Mannschaft ausgetauscht werden muß wenn ein neuer Trainer anfängt.
Der SD soll ein Vereins-Konzept erstellen und danach die Spieler verpflichten, Verträge verlängern oder austauschen.
Der Trainer ist in so einem Fall viel weniger in die Kaderplanung involviert als ohne SD.
Er kann dann zwar Verstärkungen für gewisse Positionen erbitten aber einen zu finden der ins Konzept passt ist letztendlich dem SD + Team überlassen.

Ich sehe daher kein Problem darin das noch kein neuer Trainer hier ist.

Lieber den Markt in Ruhe sondieren und dann den Bestmöglichen/machbaren verpflichten.

Bisher hat doch jeder Trainer seine Wunschspieler, seine Lieblinge bekommen, der nächste sortierte sie dann aus usw

Ich hoffe das diese Zeit vorbei ist.
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon tanzgiirl » 27.05.2016, 13:14


Klar wird gesucht. Nur welcher gute trainer will den so ein himmelfahrtskommando machen..viele gehen noch..kein geld fuer wirklich gute spieler. Aber ich lasse es jetzt hier sind nur leute die nie in irgendeiner sportart je hoch gespielt haben und die die mechanismem des profisports nicht kennen..da glauben immer noch einige nur weil wir der FCK sind wollen alle zu uns...nein. Und das ist keine panikmache das ist einfach die realitaet..



Beitragvon igelei » 27.05.2016, 13:19


Du wirst es besser wissen als alle Anderen :daumen:



Beitragvon tanzgiirl » 27.05.2016, 13:26


Ich bring fakten...ihr traemt nur...so jetzt ist gut hier...melde mich nach dem 9 oder 10 spieltag wieder....letztes jahr bin ich verflucht worden weil ich gesagt habe mehr wie platz 10 bis 12 ist nicht drin...und siehe da.....



Beitragvon TreuDemFCK » 27.05.2016, 13:31


tanzgiirl hat geschrieben:Ich bring fakten...ihr traemt nur...so jetzt ist gut hier...melde mich nach dem 9 oder 10 spieltag wieder....letztes jahr bin ich verflucht worden weil ich gesagt habe mehr wie platz 10 bis 12 ist nicht drin...und siehe da.....


Und siehe da....... Du hattest nicht recht. Platz 6 war bis zum letzten Spieltag drin.

Auf Nimmer-Wiedersehen!



Beitragvon tanzgiirl » 27.05.2016, 13:37


Lach...aber es ist platz 10 nicht platz 6.....wenn wenn wenn ..es zaehlt nur die wahrheit und meine traeumerei



Beitragvon hessenFCK » 27.05.2016, 13:57


tanzgiirl hat geschrieben:Ich bring fakten...ihr traemt nur...so jetzt ist gut hier...melde mich nach dem 9 oder 10 spieltag wieder....letztes jahr bin ich verflucht worden weil ich gesagt habe mehr wie platz 10 bis 12 ist nicht drin...und siehe da.....


Das ist aber nun ein Versprechen von dir, dass du dich dann wieder meldest - ich kann dir versprechen, dass wir dich alle hoch leben lassen, wenn du recht hast - du bist und bleibst unser Orakel für 2016/17 :teufel2:



Beitragvon EchterLauterer » 27.05.2016, 14:22


tanzgiirl hat geschrieben:Ich bring fakten...

Ich warte darauf.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon WolframWuttke » 27.05.2016, 15:06


tanzgiirl hat geschrieben: Aber ich lasse es jetzt hier sind nur leute die nie in irgendeiner sportart je hoch gespielt haben und die die mechanismem des profisports nicht kennen....


...und du warst mal Synchronschwimmerin im Leistungsbereich? :x
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon ylhu » 27.05.2016, 15:16


Wir bekommen Hennes Weisweiler, wetten...
ihr braucht mir nur eine Schaufel geben .... :shock:



Beitragvon FCK58 » 27.05.2016, 15:18


WolframWuttke hat geschrieben:
tanzgiirl hat geschrieben: Aber ich lasse es jetzt hier sind nur leute die nie in irgendeiner sportart je hoch gespielt haben und die die mechanismem des profisports nicht kennen....


...und du warst mal Synchronschwimmerin im Leistungsbereich? :x


Synchronschwimmerin im Leistenbereich wolltest du doch ganz bestimmt gerade schreiben. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon kategorie abc » 27.05.2016, 16:22


asdf hat geschrieben:In der Meldung der Rheinpfalz ist doch wirklich gar kein Aussagegehalt. Da steht nix anderes drin als in den Tagen davor bekannt gegeben wurde.
Mir kommt es etwas so vor, als suchten die dort verzweifelt irgendwas was sie berichten können.


Ja wie so oft bezüglich "Aussagekraft" der Berichterstattung Abteilung Sport!Alles nur hohle Phrasen. Deshalb macht auch ein Kommentar keinen sinn!Mal sehen ob wir wieder kurz vor Saisonbeginn einen Trainer serviert bekommen.Da hat man keine Möglichkeit ihn erstmal einzuordnen.....So War es auch mit den Trikotsponsis die letzten Jahre. Ich hoffe uns geht es mal nicht so wie dem OFC!
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon Rheinteufel2222 » 27.05.2016, 17:15


tanzgiirl heute um 14:26 hat geschrieben:...so jetzt ist gut hier...melde mich nach dem 9 oder 10 spieltag wieder....


tanzgiirl heute um 14:37 hat geschrieben:....wenn wenn wenn ..es zaehlt nur die wahrheit und meine traeumerei


Wie heißt es doch so schön: Ein Mann, ein Wort. Eine Frau, eine Landesbibliothek.
- Frosch Walter -



Beitragvon Toppizcek » 27.05.2016, 17:57


redsnapper hat geschrieben:
Toppizcek hat geschrieben:Bin der Meinung, dass der Trainer künftig nicht die Schlüsselfigur für Erfog oder Nichterfolg sein wird.
Dafür wird Herr Stöver gerade stehen. Ebenso für die taktische Ausrichtung und die Kaderzusammenstellung. Somit käme dem Übungsleiter "nur" die Rolle des verlängerten Armes von Uwe Stöver zu.
Die bisherige Handlungsweise lässt dies vermuten, da die Spielerverpflichtungen bereits auch im vollen Gange sind. Nicht anzunehmen, dass dem neuen Trainer hier ein großes Wunschkonzert geboten wird.
Daher ist es auch wahrscheinlich, dass kein Trainer mit Erst- oder Zweitligaerfahrung gesucht wird. Vielleicht hätte man sogar mit Konrad Fünfstück weitergearbeitet, wenn der nicht öffentlich Ansprüche hinsichtlich der künftigen Kaderzusammenstellung gestellt hätte.

Lasst das also mal den Stöver machen! :daumen:

Ich denke kein Trainer der was auf sich hält lässt sich vom SD in seine taktische Ausrichtung reinreden.
Oder glaubst du ein Sammer könnte einem Guardiola reinreden? Oder der Heidel dem Schmidt ?
Anders sieht es allerdings mit der gesamten Vereinsphilosophie aus. Da kann es schon Vorgaben geben, die der Trainer aber wiederum umsetzen muss.
Trainer / Sportdirektor Rangnick war aus der Not geboren.
In England wiederum ist dieses Szenario normalität.
Da ist der Chefcoach eigentlich SD. Er gibt Trainingsinhalte vor, die zumeist von Assistenten umgesetzt werden.


OK. Wenn die Lösung bei Leipzig aus der Not geboren war, wie würdest du denn die Situation bei uns bezeichnen?
Dass ein Trainer vom Schlage Guardiola, oder im übertragenen Sinne, ein gestandener Erstligatrainer bei uns finanzierbar ist, erscheint nicht realistisch.
Daher ist die 'englische' Lösung durchaus denkbar.
Das ist meine Meinung.



Beitragvon SL7:4 » 27.05.2016, 18:54


Hab' mich gerade mal ein bisschen auf der fck.de Seite "rumgetrieben". :D

Dafür, dass ja eigentlich Sommerpause ist, sind da doch recht viel neue Einträge! :daumen:

Positive Entwicklung - auch da schon sichtbar! :teufel2:



Beitragvon schöppi » 27.05.2016, 21:30


Ich hab das hier ein bisschen verfolgt. Was mir hier ganz klar fehlt ist der Glaube an die eigene Mannschaft. Hier wird von Königtransfers und darüber gesprochen das uns die anderen Teams die guten Spieler vor der Nase wegschnappen. Wir haben so viele junge Spieler mit einem so großen Potenzial ( Görtler, Deville, Manni,.Dittgen, Osawe,...). Nehmt euch Ring vor seiner Verletzung, der war der absolute Hammer. Also wir brauchen einen der die jungen Spieler auf das nächste Level bringt, dann punktuell verstärken und dann mal sehn was geht. Ich bin sehr optimistisch für die neue Runde. :daumen:
Du musst bereit sein die Dinge zu tun, die andere niemals tun werden, um die Dinge zu haben, die andere niemals haben werden.



Beitragvon hessenFCK » 27.05.2016, 21:48


@schöppi:
Gute Zeilen von dir, auch was Ring betrifft, der war richtig gut. Es braucht nun den Trainer, der die Jungs weiter entwickeln kann. Ich jrdenfalls freue mich auf dittgen und osawe, ich freue mich vor allen Dingen auf Fussballer, die wenig Betzekrampf mitbringen.



Beitragvon Naheteufel11 » 27.05.2016, 23:04


Toppizcek hat geschrieben:...
Dass ein Trainer vom Schlage Guardiola, oder im übertragenen Sinne, ein gestandener Erstligatrainer bei uns finanzierbar ist, erscheint nicht realistisch.
Daher ist die 'englische' Lösung durchaus denkbar.
Das ist meine Meinung.


Das dachte ich bisher auch. Aber Union Berlin ist auch nicht gerade auf Rosen gebettet, und hat Jens Keller verpflichtet.
Es ist also auch ein Trainer möglich, der einmal erste oder zeite Liga trainerte, aber derzeit ohne Verein ist, und im FCK Chancen sieht.
Im übrigen hatten die Trainer unter Kuntz auch nicht die "allmacht", sondern ein Mitspracherecht, was die Spieler anging.

Allerdings können die Trainer ja unter ca 24-26 Spielern auswählen.
Und in jeder Firma hat man Mitarbeiter, die man nicht selbst eingestellt hat,und muss damit arbeiten.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Südpfälzer22 und 197 Gäste