Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon ! » 23.05.2016, 17:30


hierregiertderfck hat geschrieben:Mir wäre ein Rehm deutlich lieber als so eine "Granate", die schon bei gefühlt 100 anderen Vereinen unfreiwillig den Trainerstuhl räumen musste.

Mit Slomka könnte ich auch leben, wenn der mit den Sechzigern spricht, würde er den FCK sicherlich auch nicht sofort abweisen.


Finde den Fehler... :D
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon hierregiertderfck » 23.05.2016, 17:32


Typ2 hat geschrieben:
Rehm ist bezahlbar... muss aber aus Vertrag gekauft werden und für Slomka fehlt das Geld. Das heisst aber nicht, dass Du nicht mit ihm leben kannst.. :lol:

Naja, wenn Sechzig das nötige Geld dafür hat...
Natürlich haben die diesen Investor, aber dass deren Spieler dort mehr verdienen als bei uns kann ich mir nicht vorstellen.
Bzw. sind die jetzt nicht wirklich in den letzten Jahren dadurch aufgefallen, finanziell arg handlungsfähig zu sein.
Dann werden deren Trainer wohl auch nicht mehr verdienen als bei uns.

Und ja, Slomka dürfte gerne vorübergehend bei mir einziehen, wenn er hier her kommen würde, aber das wird er schon nicht nötig haben. :wink:



Beitragvon hierregiertderfck » 23.05.2016, 17:33


! hat geschrieben:
hierregiertderfck hat geschrieben:Mir wäre ein Rehm deutlich lieber als so eine "Granate", die schon bei gefühlt 100 anderen Vereinen unfreiwillig den Trainerstuhl räumen musste.

Mit Slomka könnte ich auch leben, wenn der mit den Sechzigern spricht, würde er den FCK sicherlich auch nicht sofort abweisen.


Finde den Fehler... :D

Da gibt es keinen. Solange nichts unterschrieben ist, kann er mit Vereinen sprechen, bis er schwarz wird. Falls du das meinst...
Bei gefühlt hundert Vereinen wurde Slomka jedenfalls noch nicht entlassen, bzw. hat immer gute Arbeit vorher gemacht.



Beitragvon hessenFCK » 23.05.2016, 17:42


wernerg1958 hat geschrieben:Sforza wäre der Richtige für die Aufbruchstimmung, denn er braucht auch einen Neustart nachdem er im September beim FC Thun in beiderseitigem Einvernehmen gehen durfte. Und er kostet keine Ablöse, er wird auch diese Chance nutzen, die er unbedingt braucht und nicht auf viel Gehalt spekulieren.
Der passt kein Kuntz-Freund und Betze-Freund und Kenner wie Uwe Stöver.
So ferdisch Sforza wärds unn Forza FCK :daumen: :wink:


Also Werner, wir sind ja nicht immer einer Meinung, warum auch? Je öfter doch der Name Sforza fällt (mein Favoriten wären immer noch Stani/Rehm/Härtel), desto mehr könnte ich mich auch damit anfreunden. Es wäre sicherlich eine Chance für ihn und wer weiß, auch eine Chance für den FCK. Gerade für junge Spieler auch eine Person, vor der sie wohl Achtung hätten, du weißt, Sforza war schon ein genialer Fußballer (was jedoch nicht immer heißt, dass er auch ein guter Trainer ist). Es müßen immer einige Rädchen passen im Gefüge - doch warum nicht? Zumindest, wie man so schön sagt, der FCK hätte ein Gesicht... :teufel2:



Beitragvon Rückkorb » 23.05.2016, 17:45


Bersch hat geschrieben:Basics will ich mal überhört haben... wir reden hier von absoluter Perfektion... Basics kann jeder Dorftrainer. Nur die besten der besten!...

Und dann kanns los gehen. Ich sag nur, Good Kick!


Das mit den Basics muss reichen. Das hat der Stöver mehrfach gesagt. Wenn du da mehr forderst, sind das - für die Eier legende Wollmilchsau - die offensichtlich falschen Prioritäten. Aufbruch und Öffentlichkeitsdarstellung sind das A und O, auf das es absolut ankommt. Der Rest ist jetzt nicht so wichtig, und dann wird das schon. Alles wird gut.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon WolframWuttke » 23.05.2016, 17:54


Sowohl vom AR als auch von unserem Führungstrio habe ich momentan so einen seriösen Eindruck, dass sie keinen Vollpfosten als Trainer präsentieren werden.

Würde mich unfassbar wundern, wenn man einen Thomas Schaaf, Loddar Maddhäus, Ciriaco Sforza oder eine derGermany´s next Topmodel-Kandidatinnen verpflichten würde. Dafür waren die letzten Wochen von Vereinsseite aus einfach zu konstruktiv.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Burzelbaer » 23.05.2016, 18:15


wkv hat geschrieben:Ihr seid alle falsch.
Heinz Halter hat sich via Rheinpfalz angeboten, der wird's.

Ob Morlautern oder Betze, egal.

Dann brennt die Luft...Und die Jungs und Mädels der ersten Reihe im Norden brauchen Ohrenstöpsel,aber nicht vom Singsang der West...Obwohl schon bemerkenswert was er so alles leistet :applaus:



Beitragvon Rheinteufel2222 » 23.05.2016, 18:20


WolframWuttke hat geschrieben:Thomas Schaaf


Bin mir nicht sicher, ob der nicht sogar passen würde. In Bremen war er jahrelang sehr erfolgreich, in Frankfurt ist er letztlich mehr an den Machtspielchen im Hintergrund gescheitert, sportlich war das im großen und ganzen in Ordnung, und Hannover ging halt in die Hose.

Insgesamt ist das nicht so eine schlechte Bilanz. Das ist ein guter Trainer, der nur einen Verein braucht, wo er hinpasst und wo er in Ruhe arbeiten und etwas aufbauen kann. So ein ehrlicher, knorriger Arbeiter wie er würde hier eigentlich nicht schlecht passen. So was mag der Pfälzer ja. Gut, das mit dem in Ruhe arbeiten müsste man mal sehen, aber auch da sind wir meiner Meinung nach nicht so schlecht wie unser Ruf.

Thomas Schaaf dürfte schon einer der besten Leute sein, die gerade auf dem Markt sind, und wenn man ihn bekommen könnte, würde ich das absolut positiv sehen. Es wäre mal wieder ein großer Name auf der Bank, was in Lautern traditionell schon immer gerne gesehen wurde, und wenn es unter ihm sportlich einigermaßen gut losgeht, könnte das eine echte Liebesbeziehung werden.

Vermutlich ist er aber zu teuer.
- Frosch Walter -



Beitragvon Einundneunzig » 23.05.2016, 18:35


ChrisW hat geschrieben:Stöver macht eine sehr gute Figur bei Flutlicht. Sachlich, ehrlich und lässt sich nicht aufs Glatteis führen. Mal wieder einer vom FCK, bei dem man sich nicht fremdschämen muss. Der nicht ständig irgendwelche abgedroschenen Plattitüden von sich gibt, der sich aber auch nicht arrogant und selbstverliebt zeigt. Kein Lehrbube, sondern ein Mann, bei dem man glaubt was er sagt und der sich wohl als Teamplayer sieht.
Alles steht und fällt natürlich mit dem Erfolg, aber interviewtechnisch lässt er sich von Döring nicht provozieren, aber auch nicht aus der Reserve locken.
Außerdem hat man herausgehört, dass Klatt und Gries vielleicht noch etwas mehr Kohle locker machen können. Schön wäre es!


Stöver hat nichts gesagt, was ich nicht hätte auch sagen können. Die Form, in der Stöver sprach, war nicht so peinlich wie die anderer Leute. Aber die Substanz der Mitteilungen konvergierte gegen null. So redet man, wenn man nichts preisgeben will. Das heißt nicht, dass der Mann in Zukunft schlechte Arbeit abliefern wird; ich halte das Gegenteil für möglich. Aber aus dem an diesem Abend Gesagten konnte ich nichts schließen. Lasst Euch nicht gleich blenden von einem vertrauenerweckenden Tonfall.



Beitragvon WolframWuttke » 23.05.2016, 18:36


@Rheinteufel:
Muss zugeben, es war sehr böse, Schaaf hier mit reinzunehmen. Habe ihn stellvertretend für die "Old-school-Trainer" aufgezählt.

Ich fand ihn früher immer super: Keine Show, nur attraktiver, erfolgreicher Fußball.

Von Werder-Fans weiss ich allerdings, dass er in den letzten 2 Jahren in HB schon kaum noch was hinbekommen hat. Anschließend hat er bei der Eintracht und Hannover überhaupt nix bewegt. So gesehen liegen seine letzten Erfolge schon >5Jahre zurück und ein großer Kommunikator wird er in seinem Leben auch nicht mehr.

Ein Coach für den FCK sollte schon in den letzten beiden Jahren irgendwo Erfolg gehabt haben, da ist mir die Liga fast wurscht.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Einundneunzig » 23.05.2016, 18:38


Ach ja und noch etwas: Aufbruchsstimmung lässt sich nicht erzeugen. Sie entsteht durch ansprechende Arbeit.



Beitragvon ! » 23.05.2016, 18:42


WolframWuttke hat geschrieben:@Rheinteufel:
Muss zugeben, es war sehr böse, Schaaf hier mit reinzunehmen. Habe ihn stellvertretend für die "Old-school-Trainer" aufgezählt.

Ich fand ihn früher immer super: Keine Show, nur attraktiver, erfolgreicher Fußball.

Von Werder-Fans weiss ich allerdings, dass er in den letzten 2 Jahren in HB schon kaum noch was hinbekommen hat. Anschließend hat er bei der Eintracht und Hannover überhaupt nix bewegt. So gesehen liegen seine letzten Erfolge schon >5Jahre zurück und ein großer Kommunikator wird er in seinem Leben auch nicht mehr.

Ein Coach für den FCK sollte schon in den letzten beiden Jahren irgendwo Erfolg gehabt haben, da ist mir die Liga fast wurscht.


Die Aussage von allen Werder-Fans, die über ihn berichtet haben, war dass er einen entsprechend guten Kader braucht um erfolgreich zu sein.
Thomas Schaaf wäre also keine gute Wahl.

Lieber etwas Mut haben und einen Rehm, Härtel oder Alois Schwartz verpflichten, die kennen sich aus mit Talentförderung und guter Arbeit mit kleinem-mittleren Budget! Machen aus ******* Gold, nicht umgekehrt.
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon Yves » 23.05.2016, 18:55


EchterLauterer hat geschrieben:
Reddevil40kl hat geschrieben:Aber ein Dorfvereintrainer wie Rehm gelingt es den Betze zu rocken und und Aufbruchstimmung zu verbreiten damit die Fans scharenweise ins Stadion stürmen ?


Warum nicht. Ist doch einem Sasic auch gelungen.


Man könnte echt meinen, dass einige Leute wegen einem Trainer ins Stadion gehen.

Ich gehe da hin um das Spiel zu sehen und Lautern "ein wenig" zu unterstützen.



Beitragvon Jostra » 23.05.2016, 19:08


Hört doch mal mit Sforza auf!! Was wollt ihr denn mit dem? Der kann vielleicht als Jugendtrainer anfangen, aber bestimmt nicht als Trainer der 1.Herrenmannschaft!
Schaaf wäre meiner Meinung nach auch nichts. Die Zeiten der "alten Trainer" alla Veh und Schaaf sind vorbei! Mit ihren veralteten Trainingsmethoden und schlauem Dahergerede kommen sie bei den Mannschaften der heutigen Zeit auch nicht mehr wirklich an!
Mein absoluter Topfavorit wäre Rüdiger Rehm! Der Typ würde zum Betze passen!
Er strahlt Optimismus aus, ist sympathisch, hat Autorität und versteht was vom Fußball! Der würde uns meiner Meinung nach weiterbringen! :daumen:



Beitragvon TheBodo29 » 23.05.2016, 19:19


Armin Veh wäre auch nicht schlecht, kennt ebenfalls die 2.Liga, hat aber eben bei seinen letzten 2 Stationen mehr oder weniger komplett versagt.
André Breitenreiter halte ich mittlerweile leider auch für unwahrscheinlich, ich meine ich würde auch lieber 100.000€ im Monat kriegen und nichts tun, als wesentlicher weniger bei einem 2.Ligist zu verdienen & mir eventuell noch einen schlechten Namen machen. :D



Beitragvon FCK58 » 23.05.2016, 19:22


FW 1920 hat geschrieben:Ich bin für die Wontorra (Vorname fällt mir grad nicht ein). Die kennt alle Stadien und viele Jungs und sie ist gut vernetzt!! :teufel2: :teufel2:
Stellt euch die Medienaufmerksamkeit vor. Und das mit der Lizenz kriegen wir schon hin, beim DFB ist vieles möglich! :D
Und wir haben jetzt einen Marketingfachmann, der könnte was draus machen. Spätestens in 3 Jahren haben wir keine Schulden mehr!
Ãœbrigens, ich bin nicht besoffen! :D


Nicht? :o
...und das nach 6 fetten Rieslingschorlen? :shock:
Alter Walter, da kann ich nicht mit... :oops:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon MarcoReichGott » 23.05.2016, 19:43


Ich glaube kaum einer hier ist in der Lage die Arbeit eines Trainers zu beurteilen, vor allem wenn sie dann noch nichtmal beim FCK waren

Spieler: Okay, die sieht man jede Woche aufm Platz. Wenn da einer nen Stellungsfehler begeht oder aus zwei Metern das Tor nicht trifft, dann kann man das sehen.

akteller Trainer: Hier fängt es doch schon an schwierig zu werden. Wer ist denn letzlich in der Lage selbst rückblicken Runjaic oder Fünfstück vernünftig zu berurteilen? Man kann Unterschiede im System, im Auftreten und den Erfolg erkennen. Aber ob der Trainer letzlich im Rahmen der Möglichkeiten das Optimale herausgeholt hat ist schon wieder ne andere Sache.

Und nun wollen hier ganze viele Experten in der Lage sein Trainer wie Rehm zu beurteilen, wobei vermutlich die meisten noch nie ein einziges Spiel unter ihm gesehen haben?

Sicherlich kann jeder Wunschvorstellungen aussprechen.

Ich persönlich würde mir eher einen jungen Trainer wünschen. Gernen einen aufstrebenden Trainer aus Liga 3. Was ich weniger brauche sind irgendwelche Experimente mit Ex-Spielern oder irgendwelche "erfahrenen" Trainer, die seit Jahren wenig erfolgreich mal hier und mal da bei einem Verein waren.

Welche Trainer hier haben in Frage kommen muss Stöver beurteilen.



Beitragvon Lonly Devil » 23.05.2016, 19:45


FCK58 hat geschrieben:
SL7:4 hat geschrieben:Ich glaube die Rheinpfalz hat sich selbst ins "Aus gekickt" :lol:

Verbessere bitte deinen Rechtschreibfehler: "Ins Aus gekackt" wolltest du doch sicherlich schreiben. :D
Oder sollte ich mich so in dir täuschen. :wink:

Nee, ich glaube eher, dass er "Ins Aus gefi... schreiben wollte.
Um dem Radiergummi zu entgehen hat er es, so wie ich, aber nicht geschrieben. :D

Stöver will die Trainersuche zeitnah abgeschlossen haben.
Zeitnah zur abgelaufenen, oder zur neu beginnenden Saison? 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon ChrisW » 23.05.2016, 19:52


DerRealist hat geschrieben:Heut abend wissen wir eh mehr
nach dem Relegationsspiel.

Klose entscheidet sich dann ja.
Frankfurt geht schön runter.
Klose nicht dorthin, sondern nur zum DFB-Lehrgang.
Also auch Frankfurt.
Parallel dazu, Backup für Jon Dadi bei uns.

Trainer? Brauchen wir dann nicht mehr.

Was macht eigentlich Friedel Rausch?
Ach ich seh gerade...der ist ja schon ewig alt...der Gute.

Irgendwie nervt der Klose auch mit seinen Ankündigungen. Entweder er kommt zu uns, wo er hin passt, oder er geht noch in die USA Geld verdienen. Alles andere ist kalter Kaffee. Bundesliga ganz oben kann er ob seiner Verletzungsanfälligkeit nicht mehr spielen. Beim uns könnte er noch 1 Jahr spielen und dann in den Jugendtrainer Bereich wechseln. Wir würden dann nochmal 10 000 Trikots verkaufen und den Zuschauerschnitt um 3000 steigern. Er wäre in der Heimat und könnte in Ruhe entscheiden, ob der Trainerposten was für ihn wäre.



Beitragvon Devil's Answer » 23.05.2016, 19:59


Rombach wird das Vertrauen entzogen – er tritt zurück.
Weltuntergang, die Neuen können nix.

Der neue Aufsichtsrat verweigert SK neue Spieler – SK verkündet seinen Abschied.
Weltuntergang, die finden niemals brauchbare Leute.

Abel übernimmt kommissarisch als Sportvorstand.
Weltuntergang, der findet doch keinen passenden Sportdirektor/vorstand.

KF wird beurlaubt.
Weltuntergang, kein neuer Trainer in Sicht.

Und jedes Mal ist die Welt untergegangen.
Logo – auch dieses Mal.

Ooooooommmmmmmmmmmh!
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon Schlossberg » 23.05.2016, 20:10


Lonly Devil hat geschrieben:Stöver will die Trainersuche zeitnah abgeschlossen haben.
Zeitnah zur abgelaufenen, oder zur neu beginnenden Saison? 8-)
Was auf dem Berg das Wort "zeitnah" bedeutet, kann man an der Fortsetzung der letztjährigen JHV erkennen, zu der zeitnah eingeladen werden sollte.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon redsnapper » 23.05.2016, 20:19


WolframWuttke hat geschrieben:Sowohl vom AR als auch von unserem Führungstrio habe ich momentan so einen seriösen Eindruck, dass sie keinen Vollpfosten als Trainer präsentieren werden.

Würde mich unfassbar wundern, wenn man einen Thomas Schaaf, Loddar Maddhäus, Ciriaco Sforza oder eine derGermany´s next Topmodel-Kandidatinnen verpflichten würde. Dafür waren die letzten Wochen von Vereinsseite aus einfach zu konstruktiv.

Du kannst es einfach nicht lassen, oder ?
Es ist schon OK das du von Schaaf, Matthäus und vor allem Sforza nichts hälts. Ist halt deine Meinung und gutes Recht. Aber WARUM must du gleich beleidigend werden, warum ?
Vielleicht ist der Vollpfosten hier ein ganz anderer.
Und vielleicht haben Matthäus, Schaaf und Sforza sogar mehr auf dem Kasten als Du :D
Was machst du eigentlich wenn Sforza kommt?
Den Verein wechseln? Auf Niederlagen hoffen damit er gleich wieder weg ist ?
Wer sich so in einem Beitrag artikuliert kann einem nur Leid tun.
PS: Der Mann heisst Lothar Matthäus



Beitragvon Rouda Deifl » 23.05.2016, 21:43


zeithah bedeutet.....
,, noch diese oder spätestens nächste Woche, schließlich soll er auch an der planung des Kaders beteiligt werden.
Rehm darf gern der Königstranfer sein, der ist noch nicht ausgelutscht. Bin überzeugt das hier ein Funke auf Manschaft und Fans überspringen wird.

No Risk no Fun



Beitragvon Loweyos » 23.05.2016, 21:53


sandman hat geschrieben:Breitenreiter bekommt lt. Post paar Seiten vorher...momentan monatlich 100.000€ für NICHTS!

Was sollte der bei uns wollen?!

Das ist aber nur die halbe Wahrheit!

Breitenreiter war bei Vertragsabschluss ziemlich clever und hat sich bei vorzeitigem Rausschmiss für die Restlaufzeit eine Genehmigung für einen 1€-Job in den Vertrag schreiben lassen.
Momentan laufen Verhandlungen mit dem Jobcenter Homburg und Karlsberg. Er soll dort wohl offiziell die Leitung der Karlsbergtheke unter der Nord-Trübüne übernehmen.
Inoffiziell soll er natürlich unsere Mannschaft trainieren.

Das einzige Problem ist nur noch die Frage, wer vom FCK nach dem Spiel zur PK geht. Angeblich ist da Marco Haber im Gespräch.

Hab das übrigens aus sehr sicherer Quelle. Die Schwester einer guten Bekannten ist beim Jobcenter in die Verhandlungen involviert.
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon Seit1969 » 23.05.2016, 22:29


Loweyos hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:Breitenreiter bekommt lt. Post paar Seiten vorher...momentan monatlich 100.000€ für NICHTS!

Was sollte der bei uns wollen?!

Das ist aber nur die halbe Wahrheit!

Breitenreiter war bei Vertragsabschluss ziemlich clever und hat sich bei vorzeitigem Rausschmiss für die Restlaufzeit eine Genehmigung für einen 1€-Job in den Vertrag schreiben lassen.
Momentan laufen Verhandlungen mit dem Jobcenter Homburg und Karlsberg. Er soll dort wohl offiziell die Leitung der Karlsbergtheke unter der Nord-Trübüne übernehmen.
Inoffiziell soll er natürlich unsere Mannschaft trainieren.

Das einzige Problem ist nur noch die Frage, wer vom FCK nach dem Spiel zur PK geht. Angeblich ist da Marco Haber im Gespräch.

Hab das übrigens aus sehr sicherer Quelle. Die Schwester einer guten Bekannten ist beim Jobcenter in die Verhandlungen involviert.

Nice idea, unfortunately far away from reality!
However, :applaus: :applaus: :applaus:
Fly with the eagle or scratch with the chicken




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: christeufel, DMFCK98, Heppi14, katzweiler, OldSchoolNic, RoterTeufelTim und 137 Gäste