Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Konrad Fünfstück entlassen - die richtige oder falsche erste Entscheidung von Uwe Stöver?

Richtig, an der Trennung führte kein Weg vorbei
268
62%
Falsch, man hätte Fünfstück eine zweite Chance geben sollen
65
15%
Weiß nicht, ich bin mir nicht sicher
96
22%
 
Abstimmungen insgesamt : 429

Beitragvon koblenzteufel1 » 20.05.2016, 12:57


sven69 hat geschrieben:So oft wie de Loddar gerade genannt wird muss da was dran sein :lol:


Der macht heute eine Dampferfahrt auf der,MS WÜNSCH DIR WAS,aufem Rhein mit Basler da könnte was Kommen



Beitragvon Red Devil » 20.05.2016, 12:58


Wenn ich ehrlich bin haben ich diese Meldung die ganze Zeit schon erwartet und bin froh, das sie jetzt doch noch gekommen ist. :wink: :wink:

Dabei hätte es auch gereicht, Oliver Schäfer bei der 2. Mannschaft zu feuern und 5Stück den Job zu geben. Das er in unserer Zweiten einen guten Job gemacht hat, ist ja unbestritten. Aber da hat der FCK heute die Chance dazu verpasst. Es bleibt aber noch die Hoffnung, das Schäfer nächste Woche nicht mehr unsere Zweite trainiert. :daumen: :daumen:

Wer der Nachfolger werden soll. Schwer zu sagen: Von Lothar Matthäus über Stefan Effenberg zu Thorsten "Kassalla" Legat ist da alles, wenn nicht noch mehr möglich. :teufel2: :teufel2:
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon hessenFCK » 20.05.2016, 12:58


DerRealist hat geschrieben:
Don Jupp hat geschrieben:
Seine Strahlkraft an der Seitenlinie ist überschaubar, seine Ähnlichkeit mit Tim von der Serie " Tim und Struppi" nicht von der Hand zu weisen. :lol: Er wirkte da draußen nicht wie in Cheftrainer einer Profi-Mannschaft und wenn man die Saison aufgearbeitet hat, wird man auch mit Teilen der Mannschaft geredet haben.



Hopp, Pep Guardiola sieht auch aus wie ein Streichholz, in Olivenöl getunkt, im Bossanzug auf Koks.

Wirkung ist das eine.
Not so oberflächlich, please!


Er hat aber recht :D



Beitragvon RFKL5.3 » 20.05.2016, 13:00


ich denke die entscheidung ist richtig. zu behaupten das 5stueck uns vor dem abstieg in die 3.liga gerettet hat ist meiner meinung nach falsch.
er hat uns durch die 5(niederlagen am)stück erst in die abstiegsregion geführt!!!
er ist echt ein sympatischer typ, genau das ist aber das problem in der heutigen zeit. als studierter theologe ist er einfach zu "weich" für den profibereich bzw. zu grün hinter dden ohren.
die heutigen verwöhnten profis brauchen einen vor dem sie respekt haben.
waren wir mit der saison zufrieden? nein! also muss etwas geändert werden.und das ist nun mal in den meisten fällen der verantwortliche trainer...
der zeitpunkt der entlassung ist auch ideal um einen neuen trainer zu installieren. warum wieder warten bis es niederlagen am stück gibt?
wie gesagt, für mich die richtige entscheidung für einen neuen , dringend benötigten, neuaufbau unseres vereins.



Beitragvon Forever Betze » 20.05.2016, 13:01


Absolut richtige Entscheidung.
Stöver möchte einen kompletten Umnbruch, viele Leistungsträger haben uns verlassen, Kuntz und Grünewalt sind weg, nun muss auch der Trainer gehen, damit der endgültige Neuanfang beginnen kann. Fünfstück stand zu schlecht im Kurs, hätte die Saison wacklig begonnen, wäre sofort wieder Unruhe im Verein gewesen. Es musste einfach Fünfstück gehen.

Nunr heißt es, mit Vucur, Jenssen, Ring und Halfar ein Team zu formen. Die vier sind meine Hoffnungsträger, die müssen jetzt das neue Team führen.

Besonders happy bin ich das Oral vom Markt ist.

Noch glücklicher macht mich, das Gisdol und Breitenreiter auf dem Markt sind.

Aber in tiefste Angst versetzt mich die Tatsache, das Stöver und Möhlmann mal eine erfolgreiche Zeit hatten und der nach seinem Totalversagen bei 60 auf dem Markt ist.
BITTE BITTE BITTE bleibt uns der Möhlmann erspart.



Beitragvon SEAN » 20.05.2016, 13:03


Mein lieber Mann, in 2,5 Stunden 180 Posts. :p

Der Schritt war nicht zu vermeiden. Ich bin immer noch bei der Meinung, das Fünfstück ein guter Trainer werden kann, aber in unserer Mannschaft schlichtweg nix zu melden hatte. Der Sargnagel waren da für mich 2 Punkte:
- das Mitleid für den Gegner, als er Regungslos nach nem Tor gegen Fürth rumstand, ganz alleine. Mitleid kann er nach nem Spiel in nem stillen Kämmerchen haben, aber nicht wärend einem Spiel. Da ist ein 5-0 besser als ein 4-0
- Punkt 2, und eigendlich der wichtigere, ist die Aussage von Halfar gewesen, das man mit ihm kaum Streit bekommen kann. Entweder ist der Trainer der Boss und gibt die Anweisungen, oder er ist nicht der Trainer.

Was wir jetzt brauchen ist ein Trainer, der mit Stöver für die Zukunft das Fundament legt. Keine Experimente mit irgendwelchen Trainern, die noch grün hinter den Ohren sind.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Forever Betze » 20.05.2016, 13:03


SalinenBetze hat geschrieben:
inntalzefix hat geschrieben:Sehr geehrte Fans,
hatte die Tage im BR-Rundfunk ein Gespräch mit M. Scholl gehört. Er wolle wohl als Trainer arbeiten...

ja, aber das möchte er nicht erst seit ein paar Tagen

Das möchte auch Lehmann und Matthäus. Trotzdem haben die drei keinen Trainerjob. Einen Weltklasse Fußballer macht eben nicht unbedingt einen guten Trainer aus, siehe Effenberg.



Beitragvon Miggeblädsch » 20.05.2016, 13:04


DerRealist hat geschrieben:
Hopp, Pep Guardiola sieht auch aus wie ein Streichholz, in Olivenöl getunkt, im Bossanzug auf Koks.


Wuhahahaha...Klasse !! :lol: :lol:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon k23 » 20.05.2016, 13:04


Technorunner hat geschrieben:In KL hatten bislang nur selbstbewusste und autoritäre Trainer Erfolg (Feldkamp, Rehhagel, Rausch), halbseidene Hinterschwänzlertypen haben auf dem Betze keine lange Halbwertszeit. Wir brauchen mal wieder einen Trainer, der alleine schon durch seine Aura Respekt, Gradlinigkeit und Autorität vermittelt.


Also doch Thorsten Legat? :lol: :lol:
nunquam cede



Beitragvon Pellenzteufel62 » 20.05.2016, 13:07


Schade für Fünfstück. Ich denke es war für ihn einfach der falsche Zeitpunkt. Die Mannschaft hat einfach nicht mehr hergegeben. Ich hoffe das er uns fürs NWZ erhalten bleibt. Jetzt heißt es die richtige Entscheidung für den neuen Trainer zu finden. Ich hoffe das es n i c h t Schwarz wird. Den Amateurtrainer zu entlassen um den davorigen Amateurtrainer zu verpflichten kann nicht die Lösung sein. Zudem verfügt er nicht über die "Ausstrahlung " eine neue Euphorie auszulösen. Diese sogenannten Personen mit "Stallgeruch" haben uns in der Vergangenheit nicht weitergebracht. Meiner Meinung nach sollte es ein Trainer sein, der auf dem Markt ist und nicht noch herausgeklaubt werden muss. Das würde den Handlungsspielraum bei Neuverpflichtungen weiter einschränken. Meiner Meinung nach sollte es ein Trainer sein, der schon bewiesen hat, das er eine Mannschaft entwickeln kann. Z. B. Gisdol, Breitenreiter oder auch Neururer, Rehagel, selbst in dem Alter. Natürlich ist mir bewusst das jeder Name diskutabel ist. Aber Möhlmann der bei 1860 schmählich gescheitert ist oder Sforza, der als Trainer nichts vorweisen kann? Jedenfalls ist die Trainerfrage die wichtigste Personalien der Saison. Ein Trainer ohne große Reputation wird bei Misserfolg beim FCK von Anfang an in der Kritik stehen und keine wirkliche Chance bei Fans um Umfeld haben. Ich wünsche Ihnen ein glückliches Händchen Herr Stöver!



Beitragvon AllgäuDevil » 20.05.2016, 13:08


Ich fasse nochmal zusammen. Ein 35jähriger Trainer, der herausragende Arbeit im NLZ geliefert hat, übernimmt einen, von 3 völligen Blindgängern, qualitativ schlecht zusammengestellten Kader und wird zudem quasi ins kalte Wasser geschmissen. Während der Winterpause fordert dieser Coach dann, das man sich defensiv verstärkt, was aber von der Vereinsführung abgelehnt wird.
Inzwischen torkelt der Verein von einem Desaster ins andere. Neue Führung, neuer Sportdirektor etc.
In Ruhe arbeiten, kann dieser Trainer vom ersten bis zum letzten Tag seiner Amtszeit, nicht im geringsten. Letztendlich beendet der Coach das "Chaosjahr" im Mittelfeld der Tabelle, was aufgrund der arg limitierten Mannschaft, das Höchste der Gefühle sein kann.
Zum Dank dafür wird er nun entlassen :shock:
Alles Gute Konrad Fünfstück, danke für Deinen Einsatz, stets das Beste für den FCK gegeben zu haben.
Das Fünfstück nicht die Chance bekommt, mit "seinem" Kader in die neue Saison zu gehen, ist zum :kotz:
Zuletzt geändert von AllgäuDevil am 20.05.2016, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Underfire » 20.05.2016, 13:08


Holger Stanislawski fände ich gut, sofern er noch Trainer sein will.
Oder aber Mirko Slomka, sofern bezahlbar
http://www.bundeskampf.com/spende/840990 - Kämpf für Dein Bundesland



Beitragvon Zahnteufel » 20.05.2016, 13:10


Thomas Schaaf,Armin Veh,Michael Frontzeck,
Lucien Favre,Mirko Slomka, Bernd Schuster ... alle zu haben! :lol:
Pfälzer mit Leidenschaft!
WESTMÃœNSTERLAND-TEUFEL AHAUS
http://fck-fans-in-ahaus.cms4people.de/

Kleinster und feinster Fanklub des 1. FCK!
Tradition heißt nicht Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.
*Jean Jaurès*



Beitragvon DerRealist » 20.05.2016, 13:10


Underfire hat geschrieben:Oder aber Mirko Slomka, sofern bezahlbar


Der ist so gut wie bei 1860 baldigst.



Beitragvon Forever Betze » 20.05.2016, 13:11


Zahnteufel hat geschrieben:Thomas Schaaf,Armin Veh,Michael Frontzeck,
Lucien Favre,Mirko Slomka, Bernd Schuster ... alle zu haben! :lol:

Und bis auf Favre ist das eine Ansammlung der absoluten Totalversager, wenn man sich die letzten Stationen der Trainer anguckt.
Da sehe ich lieber Breitenreiter, Gisdol, Schwartz oder Hollerbach auf dem Betze



Beitragvon DerRealist » 20.05.2016, 13:14


Ach..Jeff Strasser hat auch den Trainerschein?
:o

http://www.dfb.de/news/detail/video-23- ... nz-141501/



Beitragvon betze7.1 » 20.05.2016, 13:15


Hat das kleines dickes Ailton kein Trainerschein :lol: :lol: :lol: :p



Beitragvon alaska94 » 20.05.2016, 13:17


Uns kann nur noch einer helfen. PELLE WOLLITZ, bitte HILF UNS. Ich hoffe Du liest hier mit :D



Beitragvon teufelshü » 20.05.2016, 13:19


Wenn man nach der Bewertung des fehlenden Erfolgs und der nicht vorhandenen Weiterentwicklung beurteilt, so sollte man doch bitte auch OS beurlauben !
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon v2devil » 20.05.2016, 13:20


Grundsätzlich finde ich den Schritt einen kompletten Neuanfang zu machen auch gut und richtig.

Trotz allem war K5 leider zur falschen Zeit am falschen Ort, daher würde ich ihm nur eine Teilschuld an der momentanen Situation geben und hätte mich gefreut, wenn er uns im Nachwuchsbereich erhalten geblieben wäre...



Beitragvon West Devil Lautern » 20.05.2016, 13:21


Zahnteufel hat geschrieben:Thomas Schaaf,Armin Veh,Michael Frontzeck,
Lucien Favre,Mirko Slomka, Bernd Schuster ... alle zu haben! :lol:


Ganz ehrlich.
Ich sehe bei diesen Trainern keinen einzigen, der auch nur annähernd wirkliche Aufbauarbeit leisten kann.
Und genau dies wird die nächsten Jahre beim FCK gebraucht werden.



Beitragvon hunsrückradler » 20.05.2016, 13:22


lauternfanmosel hat geschrieben:Also ich finde es absolut nicht gut!!! Der Mann war net schlecht. Ich glaube die Mannschaft war das Problem. :cry:


Der Fisch stinkt immer vom Kopf und ob der neue Kopf den Geruch ablegen kann, wird die nahe Zukunft zeigen
„Zusammenkunft ist ein Anfang.
Zusammenhalt ist ein Fortschritt.
Zusammenarbeit ist der Erfolg.“

Henry Ford



Beitragvon Reddevil40kl » 20.05.2016, 13:23


Mir tut es auch Menschlich leid um KF aber es ist die richtige Entscheidung.Ich denke stöver hat es auch so gesehen das bei diesem Trainer keine Aufbruchstimmung zu machen ist! Von den erfahrenen Trainer würde ich Magath,Lorant oder Erik Gerets vorschlagen. Bei Magath bin ich nicht sicher ob es realisierbar ist aber von den 3 wäre mir Gerets am liebsten,weil er sich auch mit den Fans identifizieren kann und alles für den FCK gibt das hat man ja bereits von 2002-2004 gesehen wie er als auf die Westkurve gekommen ist und hat dabei das FCK Logo geküsst. Gerets war immer voll dabei. Wenn ein Junger Trainer gesucht wird würde ich Sforza vorschlagen weil Sforza sehr ehrgeizig ist und Erfolg haben will egal wo er ist er war früher als Spieler schon so.
Zuletzt geändert von Reddevil40kl am 20.05.2016, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Hellström61 » 20.05.2016, 13:24


Dann drücken wir mal heut abend Duisburg die Daumen, wenn es Würzburg nicht schafft könnte ja evtl. Hollerbach kommen ???
Glaube das ist nicht soo abwegig ? UND der hat ja schließlich bei Magath gelernt,dann hören die „Spirenzchen“ aufm Berg auf :) Und vorstellen könnte ich mir den sehr gut an der Linie neben Ehrmann 8-) .



Beitragvon sandman » 20.05.2016, 13:24


AllgäuDevil hat geschrieben:Ich fasse nochmal zusammen. Ein 35jähriger Trainer, der herausragende Arbeit im NLZ geliefert hat, übernimmt einen, von 3 völligen Blindgängern, qualitativ schlecht zusammengestellten Kader und wird zudem quasi ins kalte Wasser geschmissen. Während der Winterpause fordert dieser Coach dann, das man sich defensiv verstärkt, was aber von der Vereinsführung abgelehnt wird.
Inzwischen torkelt der Verein von einem Desaster ins andere. Neue Führung, neuer Sportdirektor etc.
In Ruhe arbeiten, kann dieser Trainer vom ersten bis zum letzten Tag seiner Amtszeit, nicht im geringsten. Letztendlich beendet der Coach das "Chaosjahr" im Mittelfeld der Tabelle, was aufgrund der arg limitierten Mannschaft, das Höchste der Gefühle sein kann.
Zum Dank dafür wird er nun entlassen :shock:
Alles Gute Konrad Fünfstück, danke für Deinen Einsatz, stets das Beste für den FCK gegeben zu haben.
Das Fünfstück nicht die Chance bekommt, mit "seinem" Kader in die neue Saison zu gehen, ist zum :kotz:


Volle Zustimmung :daumen: !

-> "der Mohr hat seine Schuld getan, der Mohr kann nun gehen..."

Ich bleibe dabei - eine faire Chance wäre das Mindeste gewesen.
Zuletzt geändert von sandman am 20.05.2016, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Betzegeist, Christian86, Dirmsteiner84 und 58 Gäste