Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Konrad Fünfstück entlassen - die richtige oder falsche erste Entscheidung von Uwe Stöver?

Richtig, an der Trennung führte kein Weg vorbei
268
62%
Falsch, man hätte Fünfstück eine zweite Chance geben sollen
65
15%
Weiß nicht, ich bin mir nicht sicher
96
22%
 
Abstimmungen insgesamt : 429

Beitragvon Nordteufel94 » 20.05.2016, 12:25


Mario Basler möchte doch helfen und hat den Trainerschein.



Beitragvon jan » 20.05.2016, 12:25


fckfans hat geschrieben:Ich hoffe nur, wir haben nicht schon wieder einen guten Trainer ziehen lassen.


Bin gespannt, wer war denn der letzte "Gute" Trainer den wir ziehen lassen haben???

Eine absolut richtige Entscheidung! Nur so macht ein Neuanfang Sinn. Bei einem Großteil der Fans war sein Kredit eben schon aufgebraucht. Nach ein paar unglücklichen Spielen in der kommenden Saison wäre diese Personaldebatte sonst wieder in der Vordergrund gerückt.

Es kann jetzt nur eine Devise geben:

Den neuen Trainer von Beginn an stärken. Ein klares Ziel den Fans vermitteln und diese dafür sensibilisieren wie schwierig es sein werden (kann).

Nur so wird es möglich hier auf Dauer Ruhe zu schaffen.

Hätte in der Mitteilung gern gelesen das O. Schäfer freigestellt worden ist und KF auf seine alte Position zurück kehrt. Denn auch bei der zweiten Mannschaft besteht dringenden Handlungsbedarf!

Wie schrieb es WolframWutke hier:

Der Trainer der zweiten Mannschaft soll der Ersatzmann für den Trainer der ersten Mannschaft sein. Bei Oliver Schäfer bekomm ich Bauchschmerzen bei diesem Gedanken.



Beitragvon Marc222 » 20.05.2016, 12:26


Wer wurde eigentlich heute schon alles in KL gesehen?
Basler, Rehhagel, Klose, Gerets.... :D :D



Beitragvon mainzelmenschekiller » 20.05.2016, 12:27


Danke KF ... Du hast unseren Verein während des ganzen Chaos in der Liga gehalten. Das ist eine ehrenwerte Leistung.


..... Ich hätte Die eine Chance gegeben

....... aber ein kompletter Neuanfang ist nachvollziehbar


Gisdol .... nein, niemals .... dreckiger Hoffenheimer

Favre ..... das wäre ein Trainer mit Klasse und Qualität



Beitragvon Westkurvenalex » 20.05.2016, 12:30


mainzelmenschekiller hat geschrieben:Danke KF ... Du hast unseren Verein während des ganzen Chaos in der Liga gehalten. Das ist eine ehrenwerte Leistung.


..... Ich hätte Die eine Chance gegeben

....... aber ein kompletter Neuanfang ist nachvollziehbar


Gisdol .... nein, niemals .... dreckiger Hoffenheimer

Favre ..... das wäre ein Trainer mit Klasse und Qualität


Wir bekommen einen Trainer, der finanzierbar ist. ein Favre wird zu unseren Konditionen wohl kaum arbeiten.
Ich persönlich glaube, dass es ein Name wird, den wir nicht auf der Rechnung hatten.



Beitragvon szymaniak » 20.05.2016, 12:31


Wer Neururer ins Gespräch bringt ist hohl wie ein Brett. Punkt.
Wer Favre, Gisdol, Slomka, Schaaf, Veh etc. ins Gespräch bringt ist ein Traumtänzer aus dem Wolkenkuckucksheim.
Diese Traumtänzer haben immer noch nicht bemerkt, dass wir wg. Friedrich, Jäggi, Kuntz und Konsorten finanziell auf dem Zahnfleisch gehen. Für diese Trainer ist das Geld nicht mehr vorhanden. Das ist in den Säcken der vorgenannten Vorstandsvorsitzenden und einigen anderen mehr verschwunden. Ebenso in unzählige hirnrissige Transfers und bei den vielen Kuntzschen Speichelleckern. Werdet endlich mal wach und hört auf zu träumen. Für unseren FCK ist die Zukunft momentan alles andere als rosig. Die neue Vorstandschaft hat eine Mammutaufgabe zu bewältigen, um das alte Flaggschiff FCK wieder auf Vordermann zu bringen. Dazu brauchen wir keine Traumtänzer, Phantasten und Simmulanten, sondern kompetente und seriöse Personen.



Beitragvon sandman » 20.05.2016, 12:32


Ich persönlich hoffe, das diese Charakterlose Truppe, das bekommt..was sie "fordert". Einen mit Autorität, der sie richtig schleift :D ...einen, bei dem Sie nach einem Magath winseln :!:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Calvados » 20.05.2016, 12:34


Forever Betze hat geschrieben:
Zahnteufel hat geschrieben:Thomas Schaaf,Armin Veh,Michael Frontzeck,
Lucien Favre,Mirko Slomka, Bernd Schuster ... alle zu haben! :lol:

Und bis auf Favre ist das eine Ansammlung der absoluten Totalversager, wenn man sich die letzten Stationen der Trainer anguckt.
Da sehe ich lieber Breitenreiter, Gisdol, Schwartz oder Hollerbach auf dem Betze

aber nur wenn über 25000 Dauerkarten verkauft werden, wo soll die Kohle denn herkommen für den Trainer???????
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D



Beitragvon Hellström61 » 20.05.2016, 12:34


Typ2 hat geschrieben:
Hellström61 hat geschrieben:Dann drücken wir mal heut abend Duisburg die Daumen, wenn es Würzburg nicht schafft könnte ja evtl. Hollerbach kommen ???
Glaube das ist nicht soo abwegig ? UND der hat ja schließlich bei Magath gelernt,dann hören die „Spirenzchen“ aufm Berg auf :) Und vorstellen könnte ich mir den sehr gut an der Linie neben Ehrmann 8-) .


Hollerbach käme nur mit seinem eigenen Trainerstab und da wäre die Ära Ehrmann zu Ende....



WER sagt das ? Spekulationen ! Kein Trainer wäre so dumm Gerry gegen einen völl0ig unerfahrenen Torwarttrainer wie Würzburg ihn hat "einzutauschen" !



Beitragvon DER Drachenfelsteufel » 20.05.2016, 12:35


szymaniak hat geschrieben:Wer Neururer ins Gespräch bringt ist hohl wie ein Brett. Punkt.
Wer Favre, Gisdol, Slomka, Schaaf, Veh etc. ins Gespräch bringt ist ein Traumtänzer aus dem Wolkenkuckucksheim.
Diese Traumtänzer haben immer noch nicht bemerkt, dass wir wg. Friedrich, Jäggi, Kuntz und Konsorten finanziell auf dem Zahnfleisch gehen. Für diese Trainer ist das Geld nicht mehr vorhanden. Das ist in den Säcken der vorgenannten Vorstandsvorsitzenden und einigen anderen mehr verschwunden. Ebenso in unzählige hirnrissige Transfers und bei den vielen Kuntzschen Speichelleckern. Werdet endlich mal wach und hört auf zu träumen. Für unseren FCK ist die Zukunft momentan alles andere als rosig. Die neue Vorstandschaft hat eine Mammutaufgabe zu bewältigen, um das alte Flaggschiff FCK wieder auf Vordermann zu bringen. Dazu brauchen wir keine Traumtänzer, Phantasten und Simmulanten, sondern kompetente und seriöse Personen.


Völlig korrekt. Ein junger, entwicklungsfähiger Trainer, wie KF es ist, hätte gut zu einem Neuanfang gepasst.
Jetzt zahlen wir ihn erstmal, plus einen neuen Trainer, weiter. Leider ist die Ungeduld vieler Fans doch so groß, dass einem neuen Trainer nicht einmal mehr eine realistische Chance eingeräumt wird. Wenn wir in der nächsten Saison die ersten 3-4 Spiele verlieren, darf der neue Trainer auch direkt wieder gehen...
Kämpfen Lautern!



Beitragvon asdf » 20.05.2016, 12:36


szymaniak hat geschrieben:Wer Neururer ins Gespräch bringt ist hohl wie ein Brett. Punkt.
Wer Favre, Gisdol, Slomka, Schaaf, Veh etc. ins Gespräch bringt ist ein Traumtänzer aus dem Wolkenkuckucksheim.


Neururer stimme ich zu
Favre auch
Der Rest hat zuletzt im Abstiegskampf der ersten Liga festgesteckt und ist dort entlassen worden, sprich gescheitert. Wenn ich überlege, dass ein Keller, der auf Schalke eigentlich nicht unerfolgreich war, jetzt zu Union geht, erscheinen mir die restlichen Optionen nicht unrealistisch. Teuer sind sie und kommen wohl auch nur wenn kein Bundesligist anfragt, aber nicht alle von denen kriegen einen Job in der BuLi. Insofern mal abwarten.



Beitragvon Lautrer Experte » 20.05.2016, 12:48


Fand ihn sehr sympathisch.Und bestimmt ist und wahr er auch ein akribischer Trainer.Allerdings Kahm es mir so vor als ob der Druck zu groß war für ihn.Währe zwar interessant gewesen zu sehen was er gemacht hätte wenn er sich die Mannschaft selbst zusammenstellen gekonnt hätte.Aber momentan darf man auf dem Berg nicht experimentieren.Tut mir zwar Leid für ihn.Aber die Entscheidung ist absolut nachvollziehbar.



Beitragvon Burzelbaer » 20.05.2016, 12:49


Also, mir wäre Slomka oder Favre am liebsten, aber auch die beiden brauchen Kapital zur Kaderzusammenstellung welches wir leider nicht haben.Desweiteren ist wirklich fraglich, ob sie sich das Abenteuer FCK antun würden.Es gab Tage in unserem Verein da wären die Trainer auf allen vielen unseren Berg hoch gekrochen nur um bei uns Trainer zu sein... :D



Beitragvon k23 » 20.05.2016, 12:53


Burzelbaer hat geschrieben:Also, mir wäre Slomka oder Favre am liebsten, aber auch die beiden brauchen Kapital zur Kaderzusammenstellung welches wir leider nicht haben.Desweiteren ist wirklich fraglich, ob sie sich das Abenteuer FCK antun würden.Es gab Tage in unserem Verein da wären die Trainer auf allen vielen unseren Berg hoch gekrochen nur um bei uns Trainer zu sein... :D


Echt? Wann war denn das? 1952?
nunquam cede



Beitragvon Hunsrück » 20.05.2016, 12:55


Als Typ kann ich mir nur Frank Schmidt aus Heidenheim als neuen Trainer vorstellen. Er kann eine Mannschaft besser machen und passt zum Betze



Beitragvon since93 » 20.05.2016, 12:57


Ich bin da auch etwas hin und her gerissen. KF ist sicher ein Fachmann aber es mangelt ihm wohl an Persönlichkeit. Hätte er sich noch weiterentwickeln können? Wir werden es wohl nie erfahren. Nachfolger kann doch nur jemand werden, der Fähigkeiten zur Entwicklung junger Spieler mitbringt. In der jüngeren FCK-Geschichte fällt mir da nur M. Kurz ein. Dieser hatte in seiner Zeit nach dem FCK aber leider gar keinen Erfolg und kommt wohl nicht wieder in Frage.
Somit tippe ich auf einen Namen als neuer FCK-Coach, den ich noch nie gehört habe und hoffe das Beste.



Beitragvon sandman » 20.05.2016, 12:57


Vor allem, wenn hier einer mit "großen Namen" auftauchen SOLLTE...wie ist dann die Erwartungshaltung rund um den Berg??!!!

Dann gilt doch bei den Fans nur eines->AUFSTIEG..und in Ruhe arbeiten ist doch wieder fürn A... .
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Alex76 » 20.05.2016, 12:59


Die Entscheidung war absehbar. Konrad Fünfstück hat sehr gute Arbeit geleistet und wird mit Sicherheit seinen Weg gehen. Ob bei uns oder einem anderen Verein.

Ich kann mir aus der Ferne vorstellen,
dass die Verantwortlichen moniert haben, dass er
erstens über keine Erfahrungen als Bundes- oder Zweitligaspieler verfügt,
zweitens recht angespannt wirkte. Zu sehr Kumpel.

Falls er im NLZ bliebe, fände ich es nicht schlecht. Als ehemaliger Lehrer muss man den Lausbuben vielleicht mal auf die Hausaufgaben sehen.
Falls er sich als ambitionierter Trainer (Bundesliga, 2.Liga, 3.Liga) sieht, stehen die Zeichen wohl auf Abschied.



Beitragvon ! » 20.05.2016, 13:03


Nordteufel94 hat geschrieben:Mario Basler möchte doch helfen und hat den Trainerschein.


bitte nicht! :nachdenklich:
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon Baru » 20.05.2016, 13:04


k23 hat geschrieben:
Baru hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht, wie sinnvoll es ist, jetzt wild über einen Nachfolger zu spekulieren... Die hier Genannten können jedenfalls alle keine Begeisterung bei mir auslösen.
Vielleicht bin ich zu sehr Fußballromantiker, das kann schon sein. Aber wir sind doch der FCK!
Ich habe keinen Bock auf einen Trainer, der jahrelang beim Depp gespielt hat und dort jetzt die zweite Mannschaft trainiert. Und ich habe auch keinen Bock auf einen Trainer, den man immer mit Hoffenheim und der gescheiterten Relegation verbinden wird.
Auch Benno Möhlmann oder Alois Schwartz finde ich jetzt nicht so besonders.
Um eine Art Aufbruchstimmung erzeugen zu können, ist mir spontan Olaf Marschall eingefallen. Aber ich glaube, das wäre dann schon wieder zu viel der Fußballromantik...


Das ist der mit Abstand dümmste Grund, denn ich jemals gehört habe – weil sie mal "beim Depp" oder "in Ho$$enheim" gespielt haben... Wenn man so denkt, hätte man auch den, ach was sag ich "UNSEREN Stefan" behalten können, der hat doch damals die Meisterschaft geholt... Wie wäre es mal, nach Kompetenz zu gehen und nicht solch unsägliche, saublöde Plattitüden heranzuziehen wie "Stallgeruch"... Wenn ich das schon lese wird mir schlecht. Wir haben jetzt einen (offenbar) kompetenten Vorstand, wäre schön, wenn wir auch ein Trainer-Team bekämen, bei dem dieser Aspekt der einzig relevante ist. Scheiß drauf ob Trainingsanzug oder Sakko, ob "Depp" oder Bayern, einzig die Kompetenz sollte zählen. Ansonsten wird auf dem Grabstein des FCK stehen: Hier ruht in Frieden der 1. FC Kaiserslautern. Sie schaufelten ihm die Grube, aber sie rochen doch so gut nach dem eigenen Stall...


Von Stallgeruch habe ich ganz bewusst nichts geschrieben, weil ich weiß, dass diese Zeiten schon lange vorbei sind.
Natürlich ist Kompetenz das Wichtigste! Und natürlich ist "Stallgeruch" keine Voraussetzung für den Trainerjob beim FCK.
Aber Depp und Hoffenheim sind ja jetzt nicht zwei x-beliebige Vereine...also so ein gewisses Maß an FCK-Idealismus und Abneigung gegenüber bestimmten Rivalen sollte doch auch selbst noch im heutigen Fußballgeschäft erlaubt sein. :)
Und: Nein, das mit "UNSEREM Stefan" ist natürlich völliger Quatsch. Habe auch nicht behauptet, dass es ein Einstellungskriterium ist, früher einmal Erfolg mit dem FCK gehabt zu haben.
Kaiserslautern Fußball-Club olé! :teufel2:



Beitragvon DER Drachenfelsteufel » 20.05.2016, 13:04


since93 hat geschrieben:Ich bin da auch etwas hin und her gerissen. KF ist sicher ein Fachmann aber es mangelt ihm wohl an Persönlichkeit. Hätte er sich noch weiterentwickeln können? Wir werden es wohl nie erfahren. [...]


Meinst du mit 35 Jahren hätte er sich nicht mehr weiterentwickelt? Ich glaube vielen übersehen, dass es auch für KF die erste (nicht mal komplette) Saison im Profibereich war. Ich bin gespannt ob der neue Trainer die Aufbruchsstimmung tragen kann und wie lang die Kritiker von KF dem neuen Trainer Zeit geben ...
Kämpfen Lautern!



Beitragvon Tibon » 20.05.2016, 13:06


Wurde neulich hier schon mal vorgestellt, allerdings scheint er ja erstmal in Magdeburg weitermachen zu wollen. Dennoch, interessanter Mann:

http://www.zeit.de/2015/50/fc-magdeburg ... eutschland



Beitragvon Technorunner » 20.05.2016, 13:16


K5 ist der idealle Nachwuchs-Futzi. Das hat er sehr gut gemacht und uns immer mit Talenten gefüttert. Er sollte wieder seine U23 übernehmen und Schäfer sollte man einen Job geben, bei dem er auch mal was positives leisten kann ... Zeugwart oder so.
Hessen Kassel



Beitragvon alaska94 » 20.05.2016, 13:21


Ich wäre ja für Ilia Gruev. Er kennt den FCK und leistet beim MSV hervorragende Arbeit. Finde es schade das er nciht beim FCK bleiben wollte. HÄtte ich aber an seiner Stelle auch nicht gemacht. Man hat ihm ein Co-Trainerposten für die 2. Mannschaft angeboten und Trainer OS, dass hat Stefan Kuntz mal wieder sehr gut hinbekommen. Auch das er Fünfstück vertrag gleich bis 2017 datiert hat. Ich hätte Konny einen Einjahresvertrag gegeben mit Option ab Platz 5. Naja bei OS ist ja nciht ganz so schlimm, der hat ja keinen laufenden Vertrag mehr. Ich hoffe unsere neue Führung räumt weiter auf und es weird auch noch ein Marco Haber in frage gestellt, was der beim FCK macht, ist mir bis heute Schleierhaft.

Hier schrieb vorhin einer, falls K5 entlassen würde, hätten die bestimmt sich schon mit einem anderen Trainer geeinigt. Dann hoffe ich, dass der bis spätestens morgen vorgestellt wird. Die Kaderplanung sollte ohne neuen Trainer nicht weiter gehen. Geht die Kaderplaung nicht weiter, können die besten SPieler schon weg sein.

Ich wette es wird eine Überraschung auf dem Trainerposten. Wie damals Marco Kurz, damit hat niemand gerechnet, aber er hat uns bis in die Bundesliga geführt und ein Jahr die Klasse gehalten.



Beitragvon niersdüvel » 20.05.2016, 13:22


Stöver raus. Stöver raus, STöver raus, Stöver raus, Stöver raus.
Teufel sind immer und überall




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: betzebubHR, Negan, Schnullibulli und 112 Gäste