Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Hubber91 » 09.05.2016, 16:32


Schlabbefligger hat geschrieben:Haioe schreibe: [*]Immer wieder das geseiere vom FCK-Herz.
Heintz, Orban und Zimmer, denen ist das FCK-Herz in den Geldbeutel gerutscht.[*]

Aber unser ehemaligen Verantwortungsträger, noch schlimmer Hosenträger, mussten die doch verkaufen, unsere Kasse war doch im Arsch und hat mehr als ein Loch.

Ich hoffe, es werden von Gries allmählich Voraussetzungen geschaffen, dass wir solche Talente wie es früher war, auch mal halten können. Mit 26 können die dann mit einer hohen Ablöse in's Ausland wechsel


Danke, dass es wenigstens einer hier versteht. Ohne den Verkauf von Orban, Heintz und Zimmer, gäbe es nächste Saison gar keinen FCK mehr für den diese Spieler hätten spielen können.
(Trotz mehr als 6 Mio T-Erlöse stehen dabei aus den letzten 3 Jahren -1,5 Mio. Jahresfehlbetrag ggü.) Für die die nicht rechnen können -> "Danke Herr Orban dass du für 2,5 Mio€ gehst!"
Uff geht's Betze!



Beitragvon DerRealist » 10.05.2016, 07:33


"Shippi".
Na das passt ja gut in die Namensgebung der Halfis, Gaußis und Bödis.

Wie die Teletubbies..
Winke Winke.

Wieso bekommen wir nie mal son Franz, das Eisenbein
oder Arthur, den Brecher???

:lol:



Beitragvon sandman » 10.05.2016, 07:56


Weil DAS die verweichlichte Jugend von heute symbolisiert-> Föhn-Frisur, Chino-Höschen und Vegan-Burger fressen :nachdenklich: ...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon 1:0 » 10.05.2016, 08:12


„Mit diesem Vertrag geht ein Kindheitstraum in Erfüllung. Ich habe mich für den FCK entschieden, weil ich nach den guten Gesprächen mit den Verantwortlichen von der Philosophie des Vereins und den handelnden Personen überzeugt bin und weil ich mir sicher bin, dass mit diesem tollen Umfeld und den fantastischen Fans viel möglich ist."
_____________

Oder mit ehrlichen Worten: "Keiner bot mir so viel Gehalt wie der FCK."



Beitragvon WolframWuttke » 10.05.2016, 08:18


1:0 hat geschrieben:„Mit diesem Vertrag geht ein Kindheitstraum in Erfüllung. Ich habe mich für den FCK entschieden, weil ich nach den guten Gesprächen mit den Verantwortlichen von der Philosophie des Vereins und den handelnden Personen überzeugt bin und weil ich mir sicher bin, dass mit diesem tollen Umfeld und den fantastischen Fans viel möglich ist."
_____________

Oder mit ehrlichen Worten: "Keiner bot mir so viel Gehalt wie der FCK."


Bisschen unfair, das nem 18jährigen ohne Grund zu unterstellen, findest Du nicht?

Ãœbrigens: Der Sohn eines Bekannten scheint ein sehr talentierter Kicker zu sein: Im Raum Frankfurt, Rhld.Pfalz, Nordbaden wollten ihn alle Vereine haben und haben versucht ihm (bzw. seine Eltern) mit Perspektive, Betreuung, Fans, Tradition etc. den Wechsel schmackhaft zu machen. Nur Hoffenheim ist direkt auf den Punkt gekommen. Einziges Argumet: "Bei uns gibt es mehr Geld!"
Zuletzt geändert von WolframWuttke am 10.05.2016, 09:36, insgesamt 2-mal geändert.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon rot » 10.05.2016, 08:33


Betze8.1west hat geschrieben:Wenn ich teilweise die Kommentare hier lese geht mirs Messer im Sack uff !

Anstelle das man einen jungen Mann herzlich bei den Profis begrüßt und ihm viel Glück wünscht, denn das wird er sicherlich brauchen können, wird über den Verkauf; Millionen und Geldgier geschrieben.
Und ihr wundert euch nachher wenn junge Leute aus unserem Nachwuchs zu anderen Vereinen wechseln...

Herzlichen Glückwunsch Nicklas zum ersten Profivertrag, streng dich an und hau rein dann wirds auch was mit deinem Traumberuf. :daumen:


Volle Zustimmung!

1:0 hat geschrieben:„Mit diesem Vertrag geht ein Kindheitstraum in Erfüllung. Ich habe mich für den FCK entschieden, weil ich nach den guten Gesprächen mit den Verantwortlichen von der Philosophie des Vereins und den handelnden Personen überzeugt bin und weil ich mir sicher bin, dass mit diesem tollen Umfeld und den fantastischen Fans viel möglich ist."
_____________

Oder mit ehrlichen Worten: "Keiner bot mir so viel Gehalt wie der FCK."



Welche Rolle das Geld in diesem individuellen Fall spielt, bleibt wohl Spekulation. Doch die Leute, die sich ohne jegliche Grundlage anmaßen, einer ihnen völlig fremden Person zu unterstellen, dass sie ihre Entscheidung einzig von finanziellen Gegebenheiten abhängig macht, erwecken leicht den Eindruck, dass sie selbst entsprechend handeln (würden). Offenbar können manche sich gar nicht (mehr) vorstellen, dass es Leute gibt, denen andere Sachen wichtiger sind.


Nebenbei bemerkt: Über die "Jugend von heute" echauffieren sich die Leute schon seit Anbeginn der Menschheit. Vielleicht kann man entsprechende Sprüche einfach mal stecken lassen.

--------------------------------------------------

Unabhängig davon: Glückwunsch, Nicklas Shipnoski! Hau rein! :teufel2:
Wir sind der FCK // https://www.youtube.com/watch?v=HxuxUcsVGDY > Dauerkarte, jetzt erst recht!



Beitragvon DerRealist » 10.05.2016, 08:57


rot hat geschrieben:
Nebenbei bemerkt: Über die "Jugend von heute" echauffieren sich die Leute schon seit Anbeginn der Menschheit. Vielleicht kann man entsprechende Sprüche einfach mal stecken lassen.

--------------------------------------------------

Unabhängig davon: Glückwunsch, Nicklas Shipnoski! Hau rein! :teufel2:


Darum gehts ja garnicht.
Warum kann man nicht einfach die Menschen mit richtigem Namen nennen?
Von mir aus den Vornamen.
Das hat auch was mit Respekt zu tun.
Die Presse tut da ihr übriges.



Beitragvon rot » 10.05.2016, 09:02


DerRealist hat geschrieben:
rot hat geschrieben:
Nebenbei bemerkt: Über die "Jugend von heute" echauffieren sich die Leute schon seit Anbeginn der Menschheit. Vielleicht kann man entsprechende Sprüche einfach mal stecken lassen.

--------------------------------------------------

Unabhängig davon: Glückwunsch, Nicklas Shipnoski! Hau rein! :teufel2:


Darum gehts ja garnicht.
Warum kann man nicht einfach die Menschen mit richtigem Namen nennen?
Von mir aus den Vornamen.
Das hat auch was mit Respekt zu tun.
Die Presse tut da ihr übriges.


Das war auch weniger an Dich als an sandman gerichtet. Ich kann diesen ganzen Abkürzungen auf "i" ja auch nix abgewinnen, aber in dem Fall nennt er sich halt selbst so (siehe: https://www.facebook.com/permalink.php? ... ry_index=0 ).
Wir sind der FCK // https://www.youtube.com/watch?v=HxuxUcsVGDY > Dauerkarte, jetzt erst recht!



Beitragvon Betze8.1west » 10.05.2016, 09:08


DerRealist hat geschrieben:...
Die Presse tut da ihr übriges.


Klar alles weichgespühlte verkauft sich heute besser als das "normale".

Als Spieler würd ich versuchen aus dem "Shippi" ein Shipnoski zu machen, nicht mit Worten sondern mit Taten auf dem Platz.
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon WolframWuttke » 10.05.2016, 09:41


Betze8.1west hat geschrieben:
DerRealist hat geschrieben:...
Die Presse tut da ihr übriges.


Klar alles weichgespühlte verkauft sich heute besser als das "normale".

Als Spieler würd ich versuchen aus dem "Shippi" ein Shipnoski zu machen, nicht mit Worten sondern mit Taten auf dem Platz.


Und wenn er sich "Schippe" nennen und Kette rauchen würde, seine Interviews beim Herrengedeck in der Dorfkneipe (statt FB-Posts) geben würde und am besten noch eine 80er-Jahre Asofrise hätte, dann wäre er "ein echter Kerl" statt weichgespült, richtig?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon DerRealist » 10.05.2016, 09:50


WolframWuttke hat geschrieben:
Und wenn er sich "Schippe" nennen und Kette rauchen würde, seine Interviews beim Herrengedeck in der Dorfkneipe (statt FB-Posts) geben würde und am besten noch eine 80er-Jahre Asofrise hätte, dann wäre er "ein echter Kerl" statt weichgespült, richtig?


Na na..
es gibt schon noch ein Zwischending,
zwischen Kaputtling und Weichi.

Letztlich können die ja alle machen was sie wollen (tun sie ja auch).
Nur...denke ich mir oft..wie das eigentlich so wirkt (für den Gegner), wenn die sich auf dem Platz mit Halfi etc. rufen.
Und dann sehen die eben auch aus wie Halfis oder Löwis (klein und Hängeschultern) - macht ja auch nichts.

Ab und zu muss man aber auch mal Ansagen machen im Leben. Man kann ja auch keinen Haudrauf-Film mit Oliver Pocher verkaufen in der Hauptrolle.

Und das fängt eben bei den (Ruf-)Namen schon an.
Ist ja auch in dieser Saison noch gaaar nicht vorgekommen, dass unsere Bubi-Truppe das Nachsehen hatte und der Gegner sich nahm, was er wollte. Der Betze macht keine Angst. Die Fans nicht. Und aufm Platz rufen sie sich Halfi und Gaußi.
Alla gut.

Und jaja...Messi hat auch ein "i" am Ende und ist klein. Nur spielt der Bruder Leichtfuss im Camp Nou und nicht aufm Betze.



Beitragvon sandman » 10.05.2016, 09:53


Das war auch weniger an Dich als an sandman gerichtet. Ich kann diesen ganzen Abkürzungen auf "i" ja auch nix abgewinnen, aber in dem Fall nennt er sich halt selbst so (siehe: https://www.facebook.com/permalink.php? ... ry_index=0 ).


Damit war auch nicht er als Spieler gemeint, sondern eher die ganze Generation. Ist schon klar, das "wir älteren" die Jugend nicht immer verstehen können..aber muss sich das bis ins Erwachsenenalter ziehen-> Gausi, Halfi, Bödi etc...

Für mich hat das auch irgendwo was mit Achtung zu tun...ein Halfi wird wohl weniger ernst genommen, wie ein Daniel Halfar, oder :wink: ?

Also, willkommen Schippe...auf ein Bier und ne Kippe :lol: :D
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon rot » 10.05.2016, 10:07


sandman hat geschrieben:
Das war auch weniger an Dich als an sandman gerichtet. Ich kann diesen ganzen Abkürzungen auf "i" ja auch nix abgewinnen, aber in dem Fall nennt er sich halt selbst so (siehe: https://www.facebook.com/permalink.php? ... ry_index=0 ).


Damit war auch nicht er als Spieler gemeint, sondern eher die ganze Generation. Ist schon klar, das "wir älteren" die Jugend nicht immer verstehen können..aber muss sich das bis ins Erwachsenenalter ziehen-> Gausi, Halfi, Bödi etc...

Für mich hat das auch irgendwo was mit Achtung zu tun...ein Halfi wird wohl weniger ernst genommen, wie ein Daniel Halfar, oder :wink: ?


Also, willkommen Schippe...auf ein Bier und ne Kippe :lol: :D


Da sind wir schon einer Meinung! Ich kapier das ja auch nicht und find es recht lächerlich. Allerdings glaube ich halt nicht, dass das zwingend ein Problem der gesamten Generation ist. :wink:

Aber wurschd, wenn bescheuerte Ruf- und Spitznamen nächste Saison unser größtes Problem sein sollten, bin ich auch damit einverstanden.

In diesem Sinne können wir nur hoffen, dass Shipnoski uns allen (hoffentlich schon bald) viel Freude machen wird, ob er jetzt Schippe, Shippi, Shipnoski oder Annegret gerufen wird. :teufel2:
Wir sind der FCK // https://www.youtube.com/watch?v=HxuxUcsVGDY > Dauerkarte, jetzt erst recht!



Beitragvon DerRealist » 10.05.2016, 10:19


rot hat geschrieben:In diesem Sinne können wir nur hoffen, dass Shipnoski uns allen (hoffentlich schon bald) viel Freude machen wird, ob er jetzt Schippe, Shippi, Shipnoski oder Annegret gerufen wird. :teufel2:


Zack...
Annegret. Geklärt.
Das wird jetzt Kult wie "Helmut" bei Cacau.



Beitragvon WolframWuttke » 10.05.2016, 10:19


@Realist: Das Camp Nou macht von der -Atmosphäre zumindest- garantiert niemandem mehr Angst.

Und "Halfi" ist deiner Meinung nach auf dem Platz ein Weichei?

Wärst Du als Fußballprofi im Interview etwa nicht "weichgespült"? In der heutigen Medienlandschaft?

Mir fallen jetzt spontan zwei Spieler ein, die es garantiert nicht sind. Der eine heisst Zlatan und der andere, war mal bei uns, spielt gerade mit 28 Jahren die erste gute Saison seines Lebens und wird noch sehen, was er davon hat, sich mit sämtlichen ex-Vereinen anzulegen und sich dabei unterbezahlt zu fühlen.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon sandman » 10.05.2016, 10:21


Annegret wäre wenigstens echt mal richtig "cool" :lol: :teufel2: :daumen:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon DerRealist » 10.05.2016, 10:35


WolframWuttke hat geschrieben:@Realist: Das Camp Nou macht von der -Atmosphäre zumindest- garantiert niemandem mehr Angst.

Und "Halfi" ist deiner Meinung nach auf dem Platz ein Weichei?

Wärst Du als Fußballprofi im Interview etwa nicht "weichgespült"? In der heutigen Medienlandschaft?



Nein ist er nicht.
Ich finde es ja auch insgesamt ganz interessant,
siehe Duell Lahm - Zimmi im DFB-Pokal.
Gut möglich, dass der Gegner diesen Typ Spieler eher unterschätzt. Zumal die Rufnamen dann ihr übriges tun.
Wenns denn dann dieser Effekt ist,
solls mir recht sein.

Sie nennen sich ja auch alle gerne gegenseitig so.
Ändern kann mans eh nicht.

Und nein, ich wäre nicht weichgespült.
Man muss nicht laufend anecken, nur um das Klischee des Bad Boys zu bedienen, denn das wirkt auch oft "geplant".
Aber irgendwie versuchen ein wenig dem Ruf des Fußballs nach Männersport nachzukommen,wäre doch was. Und Haltung haben.
Aber dass das nicht geht, sieht man ja auch alleine an den ganzen Paraphrasen, die laufend von den Profis rausdiktiert werden.
Eigene Meinung heutzutage heißt oft anecken.
Aber das muss garnicht so sein oder wirken.

Aber sowas kann man nicht erlernen, genausowenig wie beispielsweise natürliche Autorität.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 10.05.2016, 10:46


Das ging doch los mit Schweini und Poldi. Die WM 2006 war in jeder Hinsicht ein Desaster für die Entwicklung im Fußball. Und der größte Weichspüler ist jetzt Bundestrainer. Anecken verboten. Und das zieht sich durch den (korrupten) Verband in alle Jugendmannschaften. Wo sollen es denn die Spieler auch anders her haben. Da kann man ihnen nicht mal einen Vorwurf machen, so nervig ich das auch finde. Wir können ja zumindest als Fans versuchen auf die Schipis und Halfis zu verzichten.
Omnia vincit amor



Beitragvon DerRealist » 10.05.2016, 10:55


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Das ging doch los mit Schweini und Poldi. Die WM 2006 war in jeder Hinsicht ein Desaster für die Entwicklung im Fußball. Und der größte Weichspüler ist jetzt Bundestrainer. Anecken verboten. Und das zieht sich durch den (korrupten) Verband in alle Jugendmannschaften. Wo sollen es denn die Spieler auch anders her haben. Da kann man ihnen nicht mal einen Vorwurf machen, so nervig ich das auch finde. Wir können ja zumindest als Fans versuchen auf die Schipis und Halfis zu verzichten.


Tja, dafür haben wir ja auch jetzt mehr Frauen im Stadion. Juhu. :!:



Beitragvon Betze_FUX » 10.05.2016, 11:01


wir hatten in der A-Jugend damals einen Tormann der eine ähnliche Statur wie Gerry hatte.
Auf seinem Trikot prangte auf der Brust der Schriftzug seines Ruf-/Spitznamens:

KRALLE

ich hatte da irgendwie schon den Eindruck das die Stürmer da mit etwas mehr Respekt entgegen gingen als bei "Hansi", "Schmitti", "Röschen" oder "Loretta" (Namen sind frei erfunden!)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon FCK58 » 10.05.2016, 11:02


Mit "mehr Frauen imStadion" meinst jetzt aber nicht die Mädel´s uff´m Platz? :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon DerRealist » 10.05.2016, 11:09


FCK58 hat geschrieben:Mit "mehr Frauen imStadion" meinst jetzt aber nicht die Mädel´s uff´m Platz? :wink:


Da bin ich mir grad nicht so sicher.



Beitragvon DerRealist » 10.05.2016, 11:17


http://www.t-online.de/sport/fussball/b ... yern-.html


HAHAHAHAHA.
Jeder Verein sollte eine Sandra haben.
Ja, auch die Bayern.



Beitragvon WolframWuttke » 10.05.2016, 11:57


@Realist: Weiss schon was Du meinst. Mich stört halt, dass man das Thema primär an den Nicknames festgemacht.

Mich kotzen die Götzes dieser Welt auch an, zu deren rebellischster Aktion es gehört mit dem falschen Sponsorenlogo zur Pressekonferenz zu erscheinen.

...und der zwar auch nach 2 Jahren noch keinen Stammplatz in seinem Team hat, sich aber dafür ein Logo (!) kreieren lässt.

http://www.sport1.de/fussball/bundeslig ... neues-logo
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon jürgen.rische1998 » 10.05.2016, 12:07


Ich denke die Nicknames sind ja nur ein Beispiel für die Wandlung im "Männersport" an sich. Auf der Ebene Götzes ist das ja nochmal ganz anders. Die sind ja längst weit ab jeglicher Realität. So weit, dass man da nur noch mit dem Kopf schütteln kann. Da hätte doch früher einen Satz heiße Ohren gegeben wenn so ein Bengel keine Leistung zeigt und sich dann um so Quatsch wie eine eigene Marke gekümmert hätte :lol:
Omnia vincit amor




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 60 Gäste