Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon naheteufel93 » 10.05.2016, 13:11


Die ganze Diskussion über Nicklas Shipnoski ist doch totaler Quatsch. Warum sollten wir ihn nicht Shippi nenen dürfen. Anscheinend hat er ja damit selbst kein Problem, sonst würde er sich nicht selbst so nennen und auch nicht Shippi unter seine Facebook-Posts setzen.

Und Shippi unterstellen, er hätte seinen ersten Profivertrag nur beim FCK nur unterschrieben, weil er bei uns mehr verdient, ist ja wohl eine Frechheit. Vielleicht mal darüber nachgedacht, dass seine Worte auf seiner Facebookseite vielleicht vom ganzen Herzen kommen, und es wirklich ein Kindheitstraum gewesen ist, seine Profikarriere bei seinem Lieblingsverein zu beginnen?
Ja, es gibt tatsächlich noch welche, denen Herzensangelegenheiten wichtiger ist als Geld :daumen:
Und so wie ich ihn einschätze, war das bei ihm genau der Fall.

Man kann nur hoffen, dass Shippi hier nicht mitliest, oder zumindest das negative über ihn nicht liest.



Beitragvon Wutti10 » 10.05.2016, 14:02


Generell bevorzuge ich bei Innenverteidigern nur Spieler mit den Spitznamen " die Axt" oder " der Schlächter" bzw. bei Stürmern " Wirbelwind" oder "Maschinengewehr".
Ungeachtet der wichtigen Diskussion über den Spitznamen Shippi wüsste ich nichts, was man an dieser positiven Meldung " FCK bindet Nachwuchstalent" negativ interpretieren kann.

Viel Erfolg ,Shippi. 8-)



Beitragvon 1:0 » 10.05.2016, 14:06


Lieber Naheteufel,

"seine" Worte auf Facebook...
- "gute Gesprächen mit den Verantwortlichen"
- "von der Philosophie des Vereins und den handelnden Personen überzeugt"
- "freue mich darauf, den Weg des Vereins mitzugehen"
- "bin mir sicher, dass mit diesem tollen Umfeld und den fantastischen Fans" BlaBlaBla


...so redet kein 18-jähriger sondern die PR-Abteilung.
Es ist der übliche Nichts(Alles)sagende Quark der alle Neuzugänge ungeachtet ihres Alters von "sich" geben.

Die Fans sind seit 15+ Jahren kein stechendes Argument mehr; und dann welche Philosophie des FCK?

Ungeachtet der ihm in den Mund geschobenen, dämlichen Pressemitteilung freue ich mich auf Shippi und hoffe dass in ihm der neue Miro Klose versteckt ist und der neue Vorstand ihn in 3 Jahren mit 200-fachem Markwert an RedBull versilbern kann :-)



Beitragvon naheteufel93 » 10.05.2016, 14:53


1:0 hat geschrieben:Lieber Naheteufel,

"seine" Worte auf Facebook...
- "gute Gesprächen mit den Verantwortlichen"
- "von der Philosophie des Vereins und den handelnden Personen überzeugt"
- "freue mich darauf, den Weg des Vereins mitzugehen"
- "bin mir sicher, dass mit diesem tollen Umfeld und den fantastischen Fans" BlaBlaBla


...so redet kein 18-jähriger sondern die PR-Abteilung.
Es ist der übliche Nichts(Alles)sagende Quark der alle Neuzugänge ungeachtet ihres Alters von "sich" geben.

Die Fans sind seit 15+ Jahren kein stechendes Argument mehr; und dann welche Philosophie des FCK?

Ungeachtet der ihm in den Mund geschobenen, dämlichen Pressemitteilung freue ich mich auf Shippi und hoffe dass in ihm der neue Miro Klose versteckt ist und der neue Vorstand ihn in 3 Jahren mit 200-fachem Markwert an RedBull versilbern kann :-)


Du hast deine Meinung, ich habe meine Meinung.
Wer aber ihm auch auf Instagram folgt(so wie ich) und dort seine Beiträge sieht, der weiß, dass es schon immer sein Ziel war, als Profi für den FCK aufzulaufen.
Natürlich, mittlerweile liest man immer das selbe Blablabla. Aber nicht nur im Fußball oder im Sport allgemein, sondern auch draußen in der freien Wirtschaft.....

Einigen wir uns aber darauf, dass Nicklas Shipnoski oder auch Shippi, unsere vollste Unterstützung mit viel Geduld erhält, sobald er ein festes Mitglied im Profi Kader ist. :wink:

Zu der Philosophie: In Zukunft noch verstärkter auf den eigenen Nachwuchs zu setzen, eine Mannschaft entwickeln und aufbauen, für eine erfolgreiche Zukunft für den FCK.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 10.05.2016, 15:07


Man muss ganz klar sagen, dass Shipnoski schon öfter klar gesagt, dass er hier Profi werden will. Jemand der noch am zocken ist, redet da anders. Dass in der offiziellen Pressemitteilung so ein Kram steht ist doch klar. Und das ist mir auch wurscht.

Aber er hat sich schon vorher klar zum FCK bekannt. In einer Zeit in der ein anderes Talent zur Bayern S.. wird. Ich denke er hat da defintiv etwas mehr Vertrauen verdient, statt ihm reine Geldsucht anzuhängen. Ich hoffe er packt es :wink: Wäre gut für uns Alle.
Omnia vincit amor



Beitragvon flammendes Inferno » 10.05.2016, 15:33


naheteufel93 hat geschrieben:Die ganze Diskussion über Nicklas Shipnoski ist doch totaler Quatsch. Warum sollten wir ihn nicht Shippi nenen dürfen.

Genau ,besser noch NickiShippi
Messi hat auch ein i am Ende
und Ciri erst ....
und bei Gerry und Ronny wird das y wird auch wie ein i ausgesprochen....



Beitragvon naheteufel93 » 10.05.2016, 15:44


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Man muss ganz klar sagen, dass Shipnoski schon öfter klar gesagt, dass er hier Profi werden will. Jemand der noch am zocken ist, redet da anders. Dass in der offiziellen Pressemitteilung so ein Kram steht ist doch klar. Und das ist mir auch wurscht.

Aber er hat sich schon vorher klar zum FCK bekannt. In einer Zeit in der ein anderes Talent zur Bayern S.. wird. Ich denke er hat da defintiv etwas mehr Vertrauen verdient, statt ihm reine Geldsucht anzuhängen. Ich hoffe er packt es :wink: Wäre gut für uns Alle.


Danke, dir :wink:
Genau meine Worte :teufel2:



Beitragvon FCK58 » 10.05.2016, 16:48


Gelöscht. Im Eifer des Gefechtes thread und Antwort verwechselt. :oops:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Betze_FUX » 11.05.2016, 11:49


ja...und Gerry hätte "eine kurze Meinungsverschiedenheit" mit ihm gehabt :)

Siehe anderer Threat :daumen:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Betze8.1west » 11.05.2016, 13:29


WolframWuttke hat geschrieben:
Und wenn er sich "Schippe" nennen und Kette rauchen würde, seine Interviews beim Herrengedeck in der Dorfkneipe (statt FB-Posts) geben würde und am besten noch eine 80er-Jahre Asofrise hätte, dann wäre er "ein echter Kerl" statt weichgespült, richtig?


Sry das ich jetzt erst antworte, mein I.net funktioniert zur Zeit nicht.

Ich glaube das du mich falsch verstanden hast.

Das "weichgespühlt" bezog sich auf die Presse nicht auf Niklas.
Wie "derRealist" schon geschrieben hatte; "Warum nennen sie ihn nicht beim richtigen Namen?"

Mit "aus Shippi einen Shipnoski machen", soll sagen das er vom Jugendspieler zum gestanden Profi werden soll, was ihm und dem ganzen Verein von Nutzen wäre.

Wie sich Spieler untereinander rufen ist mir eigentlich ziemlich egal, denn was zählt sind nur die Taten auf dem Platz! Allerdings wäre ein gewisser Respekt von seiten der Presse halt angebracht, die Spieler reden ja auch nicht vom Konzi oder Sperkelchen (obwohl das was hätte 8-) . )
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon naheteufel93 » 11.05.2016, 13:32


Die positiven Meldungen rund um Nicklas Shipnoski reißen nicht ab. Am heutigem Mittwochmorgen bewahrte Shippi die deutsche U18-Nationalmannschaft vor einer Niederlage gegen die Auswahl von Irland. Mit seinem 2.Treffer im DFB-Trikot erzielte er den Ausgleichstreffer zum 2:2, was gleichzeitig auch den Endstand darstellte.

Remis für die deutschen U 18-Junioren: Der DFB-Nachwuchs kam im Rüsselsheimer Stadion am Sommerdamm zu einem 2:2 (1:2) gegen Irland. Für das Team von DFB-Trainer Guido Streichsbier war es das dritte Unentschieden bei einem Sieg im Jahr 2016.

Deutschland startete gut in die Partie und ging durch Joel Richter vom FSV Mainz (7.) in Führung. Kurz vor der Pause drehten die Gäste das Spiel durch einen Doppelpack von Ronan Hale (38., 45.) innerhalb von nur sieben Minuten. Zu Beginn des zweiten Durchgangs war das Streichsbier-Team erneut hellwach und kam durch Kaiserslauterns Nicklas Shipnoski zum verdienten Ausgleich (47.).(..)

http://www.dfb.de/u-18-junioren/news-de ... nd-145789/


Glückwunsch Shippi :daumen: :teufel2:

Dazu auch der Artikel von fck.de:

Shipnoskis grandiose Woche

Von Montag, 9. Mai 2016, bis Mittwoch, 11. Mai 2016, weilte Nicklas Shipnoski bei der deutschen U18-Nationalmannschaft in Rüsselsheim. Der Offensivspieler in Diensten der FCK-U19 wurde im Junioren-Länderspiel gegen Irland von DFB-U18-Trainer Guido Streichsbier in die Startelf berufen und erzielte prompt das Tor zum 2:2-Endstand.

Was für eine Woche für FCK-Talent Nicklas Shipnoski! Am letzten Mittwoch, 04. Mai 2016, stemmte der Offensivakteur dank seines 1:0-Siegtores mit der U19 des FCK den IKK-Südwest Verbandspokal in die Höhe. Am Sonntag, 08. Mai 2016, gaben die Roten Teufel im Rahmen des letzten Heimspiels der Saison gegen Fürth bekannt, dass sie den gebürtigen Wormser, der alle Jugendmannschaften des FCK durchlief, mit einem Profivertrag bis 2019 ausgestattet haben. Und am Mittwoch, 11. Mai 2016, erzielte der Flügelflitzer im Junioren-Länderspiel gegen Irland sein zweites Tor im fünften Spiel für die deutsche Auswahl. Kurz nach der Halbzeitpause (48.) stellte der Lautrer vor 2.446 Zuschauern den 2:2 (1:2)-Endstand her und bewahrte die Streichsbier-Truppe im Rüsselsheimer Stadion am Sommerdamm vor der ersten Niederlage in 2016.(...)

http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/ak ... woche.html



Beitragvon Eilesäsch » 11.05.2016, 17:49


Stark!
Das ist ein guter Junge, bin froh das wir ihn langfristig unter Vertrag haben.
Hat er durch seine Leistungen definitiv verdient!

Mach weiter so. Einfach Klasse.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Der alter FCKler » 11.05.2016, 20:25


Hubber91 hat geschrieben:
Danke, dass es wenigstens einer hier versteht. Ohne den Verkauf von Orban, Heintz und Zimmer, gäbe es nächste Saison gar keinen FCK mehr für den diese Spieler hätten spielen können.
(Trotz mehr als 6 Mio T-Erlöse stehen dabei aus den letzten 3 Jahren -1,5 Mio. Jahresfehlbetrag ggü.) Für die die nicht rechnen können -> "Danke Herr Orban dass du für 2,5 Mio€ gehst!"


Danke, dass Du uns alle mit deinem Weitblick, Wissen und deiner Intelligenz belehrt hast. Wären Orban, Heintz und Zimmer nicht geboren worden, gäbe es demnach den FCK nicht mehr?
Und ohne die Fananleihe? Und ohne die Mietreduzierungen für das Stadion?

Die neue Führung hat keinen Heintz, Orban oder Zimmer zum verscherbeln, sie wird auch keine weiteren Stadionmietreduzierungen erhalten (nein, irgendwann müssen diese zurück bezahlt werden), es werden auch keine 6 Mios Fananleihe zur Verfügung stehen.

Das ganze Problem basiert nur darauf, dass anscheinend mehrheitlich Leuten vertraut wurde, die ihrer Aufgaben in keinster Weise gewachsen waren - außer bei der Forderung nach dem eigenen Gehaltsgefüge.
Es wurde gemäß Inforemationen vor 8 Jahren bei null angefangen und nun sind wir bei minus 19 Millionen angelangt. Großes Kino, gratuliere!

Mir klingt noch immer der Satz in den Ohren: "Es wird 5 Jahre brauchen, um den FCK dauerhaft in der 1. Bundesliga zu etablieren" (oder so ähnlich).
Bzw. der Satz: "Als man mich gefragt hatte, was ich bei FCK verdienen wolle, habe ich gesagt: Setzt doch einfach ein, was Ihr denkt, mir geht es doch nur um den FCK!" (alles wiederum nur aus meiner Erinnerung heraus).

Dass der FCK dort angelangt ist, wo er gerade ist, dafür gibt es nur einen Schuldigen - oder der Aufsichtsrat, der anscheinend teilnahmslos dem Treiben zugeschaut hatte.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon naheteufel93 » 11.05.2016, 20:38


YES
2.Länderspieltor für mein Land
Im heutigen Länderspiel gegen Irland, ist mir ein wichtiger Treffer gelungen, nämlich der zum 2:2 Endstand. Wir konnten bereits früh in Führung gehen, haben jedoch dann das Spiel kurzeitig aus der Hand gegeben und sind durch zwei Fehler in Rückstand geraten. In der zweiten Hälfte waren wir klar überlegen und hätten ein Sieg verdient gehabt, jedoch hat dies nicht geklappt.. Somit geht die U18 Nationalmannschaft Saison mit einem Remis zu ende !
#‎dfb‬ ‪#‎NS7‬ ‪#‎moment‬

https://www.facebook.com/Nicklas-Shipno ... ef=profile



Beitragvon Hellboy » 11.05.2016, 21:25


WolframWuttke hat geschrieben:Und wenn er sich "Schippe" nennen und Kette rauchen würde, seine Interviews beim Herrengedeck in der Dorfkneipe (statt FB-Posts) geben würde und am besten noch eine 80er-Jahre Asofrise hätte, dann wäre er "ein echter Kerl" statt weichgespült, richtig?

Von mir an dieser Stelle ein klares "Ja".
10



Beitragvon naheteufel93 » 11.05.2016, 21:38


Man muss aber auch erkennen, dass sich die Zeiten geändert haben. Die heutige Spielergeneration, vor allem die, die jetzt aus der Jugend kommen bzw. kommen werden, die kann man nicht mit einem Mario Basler oder ähnlichen vergleichen. So Typen wird es nicht mehr geben.

Die Zeit ist so, dass man in den wenigsten Fällen mit seinem kompletten Namen angesprochen wird, sondern mit seinem Spitznamen, auch wenn er ein wenig verweichlicht klingt, oder verstärkt auf die Mode und das äußere geachtet wird.

Aber jetzt mal ehrlich: War das früher nicht auch so?



Beitragvon FCK58 » 11.05.2016, 22:12


Natürlich. Viele hatten ihren "Kriegsnamen" - aber nicht mit "i" als Endung.
De Hacko (leider vor 2 Wochen verstorben), de Bomber unn de Schlackel hott´s bei uns aach gewwe. Es gab sogar einen, der wurde respektvoll "Muschi Boomschdomm" gerufen. :lol:
Hätte aber einer "Ralfi" zu mir gesagt - ich glaube, da hätt´s nach einer ersten Verwarnung beim zweiten mal direkt geklatscht.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon naheteufel93 » 12.05.2016, 18:07


Highlights der DFB-U18 Partie gegen Irland, u.a. mit dem Tor von Nicklas Shipnoski zum 2:2:
http://tv.dfb.de/video/highlights-deuts ... and/14162/



Beitragvon Hellboy » 12.05.2016, 19:56


Mein Spitzname in der Kreisliga war immer "Psycho". Da war kein "i".
10



Beitragvon Betze_FUX » 13.05.2016, 11:31


Klatsche, Fetzer und Rambo in der Abwehr fand ich auch immer angebracht :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon FCK58 » 13.05.2016, 13:27


Einen hast du hinten noch vergessen: Tarzan :D
....
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon lautschemer » 14.05.2016, 01:17


Schippi hau rein du bist en lautrer alle mal mer wie die drei dolle aus dem vorum . Dene ihr kommentare überspring ich eh immer alle im stadion denken anerst die dummbeidel schippi hau rein grus....

Von sascha kotysch . Die bischemer reisen des hir raus , aus die maus.chr willig. Ein treuer fan.......



Beitragvon lautschemer » 14.05.2016, 01:30


Der kotysch war ach en echte lautrer aus bischem. Ein herr müller aus em osten hat ihm leider en strich durch dierechnung gemacht.ge fabian du bankert.der Fck wird nimals untergehn .sonntag bei mir im ... auswertssieg.



Beitragvon lautschemer » 14.05.2016, 01:41


Gruß an meine kupels aus reihn hessen ihr seid die besten freu micn schon auf nächste saison unzerstörbar .olli , paddy , matze , maurus , tobi , futzi , andy , 20er flo , un mein freund aus worms bührersau. G. Ehrich.



Beitragvon Hellboy » 14.05.2016, 11:34


Wir könnten die "Saufen für den FCK"-Kampagne mal wiederbeleben.
10




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 148 Gäste